Zum Inhalt springen

Er liebt meine Art, aber nicht mein Aussehen und mein Auftreten

70 Antworten6'317 AufrufeGestartet von kleineschlanke ·

B52
Und natürlich hab ich die Hoffnung, dass ich plötzlich locker bin und er mich doch toll findet. Er hält das für ausgeschlossen.
Das sagt doch eigentlich alles, oder? ER hält es für ausgeschlossen, d.h egal wie offen oder locker oder was auch immer du bist, für ihn wird es nicht reichen.

Was soll er eigentlich noch sagen, damit du kapierst, dass er nicht will?!

B.

Wie alt ist er eigentlich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo Ihr lieben!

ich möcht' jetzt hier auch endlich mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich diese Diskussion jetzt schon länger verfolge.

Ich halte seine "Mängel" an kleineschlanke auch für vorgeschoben. WEIL: ich denke, wenn man sich in einen Menschen verliebt, spielen solche Äusserlichkeiten wie verfärbte Zähne, Körpergröße etc. überhaupt keine Rolle. Das sucht man sich nicht aus. Ein umgedrehtes Beispiel zur Verdeutlichung: mein Ex Freund und ich sind jetzt schon über ein Jahr getrennt. Schon "damals" hat er immer wieder angedeutet, dass ich perfekt für ihn wäre und erst letzte Woche hat er es wort wörtlich so gesagt. trotzdem haben wir uns letztenedlich getrennt, weil er nicht richtig verliebt in mich war. Man sucht sich sowas nicht aus! Davon bin ich überzeugt!

alles Gute

lila

ch denke, wenn man sich in einen Menschen verliebt, spielen solche Äusserlichkeiten wie verfärbte Zähne, Körpergröße etc. überhaupt keine Rolle.
Jep! :party: Ein verliebter Mensch sieht das ganz Besondere in dem Objekt seiner Begierde. Da wird er auch die scheußlichste krumme Nase noch schön finden, wenn es andere Dinge gibt, die ihn faszinieren.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass du viel zu schnell auf Beziehung machst. Deine Gründe wirst du dafür haben. Allerdings zahlt sich in solchen Dingen Eile nie so richtig aus.

Und selbst wenn du diesen Mann unbedingt haben willst und dich dafür auch total verändern willst, wird es nix nützen, wenn er nicht so richtig will.

bearbeitet #45
Hallo kleineschlanke.....

Ich habe Deinen ganzen Treat gelesen... Naja was soll ich sagen mir stehen die Haare zuberge..

Als erstes eine Frage: Bist Du verliebt in den Mann?

Lohnt sich dieser ganze Aufwand?

Meine Zähne sin auch nicht die super weiss mit zwei löchern in den Schaufelzähnen... ich bin 160 gross und in der oberer grenze des BIM. Also mit Formen...

Ich bin sicher nicht die selbstbewussteste Frau aber ein Mann der mir so was sag, gerade in der Kennenlernfase würde ich stehen lassen...

Ich finde es in Ordnung das Du Dein Outfit aufzubessern willst,immer mit dem Ziel Du selber zu sein und das Du Dich wohl fühlst.

Es ist ein Zufall, heute morgen habe ich mir gedanken gemacht über einen Mann ( Ein Kolege)der mir gefählt .. Aber vor zwei Tagen hat er mir freundschaftlich erzählt,dass er möglicherweise sich in eine Frau verguckt hat. Huch... ( Ich bin wohl auch nicht sein Typ..aber gute Kolegin)Ich war erstmal überascht aber da kamm mir in den Sinn wie mein Ex auf mich gestanden ist. Der Liebte eifach alles an mir. Und ich Ihn er ist ja auch nicht gerade Brat Pit mit seinen 110 kilos...Aber ich liebete Ihn.Wieso sollen wir uns dan mit halbheiten zufrieden geben wen da drausen irgend wo ein Mann gibt der uns so liebt wie wir sind? Wir müssen nur Geduld haben und in der zwischenzeit gehen wir zu Zahnartzt... ;) und arbeiten am Selbstbewusstsein..........

Liebe grüsse

Viva

So, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hoffe, einige alte Bekannte rollen nciht mit den Augen...Ober ich bin halt nun mal radikal :rolleyes:

Also, ganz ehrlich, Kleineschlanke.

Mag ja sein, dass du dich verändern willst - und das auch gar nicht seinetwegen...

Aber: Ein Typ, der mir sagen würde, dass ich ihm optisch nicht gefalle, wäre bei mir sowas von unten durch. Mit dem würde ich mich nicht permanent treffen, damit er sich dann ja hoffentlich trotzdem noch in mich verlieben kann- trotz meiner optischen "Unzulänglichkeiten". Das ist doch die Höhe! Find sowas echt ziemlich krass. Wäre er übrigens verliebt, würde er deine "Mängel" gar nicht wahrnehmen.

Frage mich, was passieren würde, wenn ihr wirklich ein Paar würdet. Würdest du dich dann nicht permanent hässlich fühlen, weil du ja weißt, dass du seinen Ansprüchen nicht entsprichst?

Tu dir das nicht an!

Juli

...und man sogar noch die Zutaten für ein gemeinsames Essen im Zug rumfahren muss, weil man nicht einfach spontan miteinander vor Ort miteinander einkaufen gehen kann.
Wir sind schon x-mal zusammen Einkaufen gegangen. Jedesmal hat er bezahlt, wollte auch nicht, dass ich bezahle, obwohl er echt wenig Geld zur Verfügung hat und jedesmal hat er gekocht. Immer hat er getan und gemacht, dass alles schön ist.

Wenn Du einen Mann mit einem Essen überraschen willst, dann gehst Du ja wohl auch nicht vorher mit ihm zusammen einkaufen, oder?

Würde ich in Hamburg wohnen, würde ich ihn einfach zu mir auf den Abend einladen, so geht das aber nicht.

Weil a) er enorme Fahrtkosten hätte, B) das so ganz spontan gar nicht ginge schon alleine wegen der Zugverbindungen und c) er das ganze Wochenende über nicht das machen kann, was er möchte.

So reduziert sich das ganze auf ein paar Stunden und ich kann mir gut vorstellen, dass er es geniesst, wenn mal einer was für ihn macht. Er bekocht die Kinder, er bekocht mich... Er hat schon gesagt, dass ihn das gefreut hätte, wenn ich letztens das zubereitet hätte, was ich mir überlegt hatte. - Nur als wir Lebensmittel einkaufen waren und er überlegte, wir könnten ja spontan auf dem Balkon grillen, fand ich das irgendwie toller als meine gefüllten Paprika. Und er hätte die echt gerne gegessen. Und wieder war da meine Unentschlossenheit, meine Zurückhaltung. Er hatte einen Vorschlag und ich stellte meinen zurück. Nervig! Und glaub mir Celestina - nicht nur für ihn, sondern eben auch für mich.

Und wieder war da meine Unentschlossenheit, meine Zurückhaltung. Er hat einen Vorschlag und ich stelle meinen zurück. Nervig!
Was hat das mit Unentschlossenheit zu tun und was ist daran nervig? :schief:

Weil a) er enorme Fahrtkosten hätte, B) das so ganz spontan gar nicht ginge schon alleine wegen der Zugverbindungen und c) er das ganze Wochenende über nicht das machen kann, was er möchte.
Meinst du nicht, dass er das alleine entscheiden kann? Mir kommt es so vor, als würdest du jedes Staubkorn auf seinem Weg wegpusten, nur damit er nicht stolpert.

Ich halte seine "Mängel" an kleineschlanke auch für vorgeschoben. WEIL: ich denke, wenn man sich in einen Menschen verliebt, spielen solche Äusserlichkeiten wie verfärbte Zähne, Körpergröße etc. überhaupt keine Rolle. Das sucht man sich nicht aus. Ein umgedrehtes Beispiel zur Verdeutlichung: mein Ex Freund und ich sind jetzt schon über ein Jahr getrennt. Schon "damals" hat er immer wieder angedeutet, dass ich perfekt für ihn wäre und erst letzte Woche hat er es wort wörtlich so gesagt. trotzdem haben wir uns letztenedlich getrennt, weil er nicht richtig verliebt in mich war. Man sucht sich sowas nicht aus! Davon bin ich überzeugt!
Tja, das passt aber leider nicht auf die vorhandene Situation. Dein Freund hat gleich zu Beginn gesagt, Du seist perfekt, aber war nicht verliebt. Und Ihr habt eine Beziehung angestrebt.

Dieser Mann dagegen hat Gefühle von Verliebtheit für mich und findet mich eben nicht perfekt. Und kann sich deshalb keine dauerhafte Beziehung mit mir vorstellen. Das ist offen, das ist fair. Und es ist an mir, was ich daraus mache. Eine klassische Beziehung zu diesem Mann wäre sowieso aus verschiedenen Gründen äusserst schwierig...Kinder...Fernbeziehung... ausserdem kenne ich ihn etwa 2,5 Monate - da denke ich jedenfalls noch mehr ans Kennenlernen als an die Planung von Beziehungen.

Was hat das mit Unentschlossenheit zu tun und was ist daran nervig?
Es ist nervig, wenn ich nicht das mache, was ich möchte. Wenn ich mich zurücknehme, nur weil der andere einen guten Vorschlag hat.

Meinst du nicht, dass er das alleine entscheiden kann?
Wenn man eine Überraschung plant, kann der andere wohl kaum mitentscheiden...

Aber - in gewisser Weise nehme ich mich auch hier wieder zurück...tja...

Aber für einen Abend bitte ich ihn nicht, anzureisen - das würde sich echt nicht lohnen, zumal ich eine Bahncard 100 habe und er enorme Fahrtkosten hätte. Ausserdem hat er ja auch noch anderes am Wochenende vor und ich auch und es geht halt nur um den Samstagabend...

Es ist nervig, wenn ich nicht das mache, was ich möchte. Wenn ich mich zurücknehme, nur weil der andere einen guten Vorschlag hat.
Versteh ich zwar immer noch nicht, denn ich hätte auch das Grillen vorgezogen, zumal das saisonabhängig ist.

Und warum soll man nicht mal nachgeben, wenn der andere Vorschlag verlockender ist. Verstehe also nicht, was an diesem Beispiel nervig sein soll.

Meinst du nicht, dass er das alleine entscheiden kann?
Die Frage meinte ich mehr allgemein.

Es kommt nämlich so rüber, als würdest du FÜR IHN denken wollen. Wird aber nicht funktionieren. :cool:

Ein Typ, der mir sagen würde, dass ich ihm optisch nicht gefalle, wäre bei mir sowas von unten durch.
Nach unserem ersten Treffen hat er lediglich geäussert, dass er Gefühle von Verliebheit hat. Und etwas später, dass er nicht wüsste, ob das für die Ewigkeit reicht. Ich habe das so empfunden, dass er sich keine dauerhafte Beziehung mit mir vorstellen kann, weil ihn äusserlich etwas stört. Und da ich ja das mit meinen Zähnen weiss, hab ich ihn direkt darauf angesprochen. Ich mag halt absolute Ehrlichkeit. Ich habs regelrecht aus ihm rausgepresst.

Frage mich, was passieren würde, wenn ihr wirklich ein Paar würdet. Würdest du dich dann nicht permanent hässlich fühlen, weil du ja weißt, dass du seinen Ansprüchen nicht entsprichst?
Nein, ganz und gar nicht. Mein Zähne sind nicht schön, aber das betrifft nicht alle Zähne und nicht jeder bemerkt das gleich - man muss schon aufmerksam hingucken. Grundsätzlich fühle ich mich durchaus attraktiv. Männer gucken schon, wenn ich auftauche. Das hat er auch bemerkt. Aber das ist egal, weil Männer gucken halt, weil ich so niedlich und nett wirke und Beschützerinstinkte auslöse. Er ist ein anderer Typ, er will sich vielleicht selbst mal anlehnen können. Und diesen Eindruck hab ich nie vermitteln können, weil ich eben immer ihn hab machen lassen.

Ich fühle mich eigentlich attraktivitätsmässig durchaus auf dem gleichen Level wie er. Seine Kleidung gefällt mir besser als meine, obwohl wir einen ähnlichen Stil haben. Ich hab mich länger nur theoretisch mit Mode beschäftigt und wenig aktiv eingekauft - war einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Und seit einem Jahr hab ich aber wieder mehr Zeit und Geld und da macht mir auch Einkaufen wieder mehr Spass.

Dann stelle ich noch mal die Frage, KleineSchlanke:

Was ist denn jetzt genau das Problem, das Dich dazu bewogen hat, hier zu posten?

Versteh ich zwar immer noch nicht, denn ich hätte auch das Grillen vorgezogen, zumal das saisonabhängig ist. Und warum soll man nicht mal nachgeben, wenn der andere Vorschlag verlockender ist. Verstehe also nicht, was an diesem Beispiel nervig sein soll.
Ja mal nachgeben ist okay aber immer nachgeben ist doof. Wir hätten auch grillen können und am nächsten Tag Paprika essen können...aber ich dachte, er fände das vielleicht doch nicht so toll... und habs einfach nicht gemacht.

wie alt seid ihr denn eigentlich?

Kann ich nur den Kopf schütteln. Du bist ja dermaßen auf Äußerlichkeiten fixiert, dass es einen gruseln kann. Und das du dich mit ihm vergleichst, ist noch grotesker. Hast du überhaupt einen Funken Selbstbewusstsein?

aber ich dachte, er fände das vielleicht doch nicht so toll... und habs einfach nicht gemacht.
Ich sag ja: Mangelndes Selbstbewusstsein. Deswegen bist du auch so auf Äußerlichkeiten fixiert. Du holst dir dein vermeindliches Selbstbewusstsein und die Anerkennung von anderen über dein Äußeres.

Dann stelle ich noch mal die Frage, KleineSchlanke:
Was ist denn jetzt genau das Problem, das Dich dazu bewogen hat, hier zu posten?
Er findet mich hübsch, aber so richtig sein Typ bin ich nicht. Weil ich so zurückhaltend bin hauptsächlich.

Jetzt ist es so, dass ich ihm gestern gesagt habe, dass ich ihn gerne am kommenden Wochenende sehen würde. Er sagte, dass er gerne das WE mal für sich habe, weil er ja sonst immer seine Kinder oder mich da hatte und mal etwas Zeit für seine "Projekte" braucht. Fahrrad basteln, Garten herrichten, ein bischen rumschrauben. Und das sei keine Ausrede. Glaube ich ihm auch, er ist schon ganz schön eingespannt, weil er neben seinem Job noch einen Nebenjob hat, damit er den Unterhalt für seine Kinder bezahlen kann.

Nun denke ich, dass ich gerade mal in Draufgängerlaune bin und nicht so lange warten möchte, bis ich ihn wiedersehe, denn dann bin ich wieder gehemmter. Andererseits möchte ich seine Entscheidung auch akzeptieren. Spontane Kurzaktionen sind eigentlich nicht möglich, da er in Hamburg lebt und ich in Göttingen, aber dennoch überlege ich, ihn am Samstag Abend zu überraschen und über Nacht zu bleiben, um dann am Sonntag früh wieder wegzufahren.

Ich überlege, etwas schönes zu kochen und die Zutaten schon mitzunehmen und ich möchte ihn gerne mal verführen. In seiner Wohnung ist das übrigens echt schwer, weil man immer gleich im Flur Schuhe und Stiefel ausziehen muss. Ts ts ts - kann ich ja verstehen, aber ein Outfit ohne Schuhe ist echt nicht so dolle.

Und? Mein Ding durchziehen und wie? Oder wieder brav machen, was er will...? Die Gefahr besteht auch, dass er gar nicht da ist am Samstagabend und was mit seinen Freunden machen will. Aber ankündigen - hmm - irgendwie hab ich auf was spontanes Lust. Aber dann wohl besser ohne Kochen?

wie alt seid ihr denn eigentlich?
Wir haben beide fast das gleiche Alter. Zusammen sind wir 85 Jahre alt. ;)

Also 43 und 42.

bearbeitet #59
aber dennoch überlege ich, ihn am Samstag Abend zu überraschen und über Nacht zu bleiben
Würde ich nicht machen, da er ja sagte, dass er dieses Wochenende mal alleine sein will.

Man kann ja auch eine Überraschung vorhersagen, aber natürlich nicht was, sondern eben, dass es eine Überraschung sein wird....

Na ja, und was das Äusserliche betrifft, mein Mann war auch nicht mein "Typ", eher das Gegenteil, und wir sind jetzt bereits seit 18 Jahren zusammen. Also leg nicht soviel Gewicht in diese Aussage.

Weil ich so zurückhaltend bin hauptsächlich
Wenn Du ihn besser kennenlernst und weisst, woran Du bist, legt sich Deine Zurückhaltung mit Bestimmtheit...
Man kann ja auch eine Überraschung vorhersagen, aber natürlich nicht was, sondern eben, dass es eine Überraschung sein wird....
Jepp, ist eine gute Idee. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hab überlegt, dass ich ihn nachmittags mal anrufe und frage, ob er - wenn ich in Hamburg wohnen würde - es schön finden würde, wenn ich für ihn an dem Abend koche. Wenn er ja sagt, dann antworte ich: "Ok, dann koche ich in drei Stunden für Dich bei Dir!". Sagt er nein, dann ist er wohl lieber für sich und ich ess die Paprika alleine.

Dann ist es quasi eine Überraschung mit Vorwarnung.

Na ja, und was das Äusserliche betrifft, mein Mann war auch nicht mein "Typ", eher das Gegenteil, und wir sind jetzt bereits seit 18 Jahren zusammen. Also leg nicht soviel Gewicht in diese Aussage.
:) Dankeschön. 18 Jahre - wow! 18 Monate wären schon toll.

Wenn Du ihn besser kennenlernst und weisst, woran Du bist, legt sich Deine Zurückhaltung mit Bestimmtheit...
Sagen wir mal - hoffentlich. Die Zurückhaltung sollte sich schon legen. Wenn ich mich nicht richtig locker fühlen kann in seiner Gegenwart, dann würde es auch für mich keinen Sinn machen.

Seite 3 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema