Zum Inhalt springen

Er liebt mich nicht mehr - ich will kämpfen!

52 Antworten5'187 AufrufeGestartet von LittleAngel ·

fühlt sich so sterben an?

denn im moment ist es so als würde mir jemand mein herz rausreißen und darauf rumtrampeln

ich kann nicht aufhören zu weinen

ich würde jetzt immer noch wollen, dass die beziehung wieder aufwärts geht

wenn ich doch nur einen kleinen hinweis von ihm bekommen würde

er hat nur gemeint:

vielleicht

vielleicht wird es wieder

vielleicht kann es irgendwann wieder so sein wie früher

aber er will ehrlich zu mir sein

ich schätze das wirklich

und es tut mir so verdammt weh

die gewissheit ihn jetzt verloren zu haben, ist schwerer zu ertragen als sonst irgendetwas auf der welt

Hallo LittleAngel,

nur das mit dem nicht sehen wollen, wird glaube ich nicht funktionieren, denn mein freund hält nichts von "beziehungspausen"
Dein Freund hält nichts von Beziehungspausen, behält sich aber das Recht vor die Beziehung möglicherweise beenden zu wollen bzw. diese ganz unverbindlich weiterzuführen? sprich er führt die Beziehung auf freundschaftlicher Basis und darf andere Frauen kennenlernen, aber Beziehungspause ist nicht.

das ist in meinen Augen widersprüchlich.

ausserdem ist es im Moment nicht entscheidend, daß Du Dich so verhälst, wie es Dein Freund vielleicht erwartet. daß Du für Deinen Freund viel tust geht aus Deinen postings hervor, also daran kann es nicht liegen.

evtl. wäre weniger (für ihn tun) sogar mehr und Du solltest mehr an Dich denken. auch, wenn Dir das im Moment vielleicht widersprüchlich scheint.

und, wenn Du ihn siehst geht es Dir ja noch schlechter. denn ihm geht es ja wunderbar bzw. auf jeden Fall mal besser als Dir. das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Dich.

ich würde ihm auch auf keinen Fall hinterherlaufen, sondern den Kontakt jetzt einstellen. und, falls Dein Freund eine Beziehungspause nicht mag, so wie er sagt, dann mache es eben nicht offiziell. melde Dich einfach nicht bei ihm bzw. beantworte seine Telefonate und mails nicht. er ist noch härter zu Dir.....überleg Dir das.

in Anbetracht Deiner bevorstehenden Prüfung ist es sowieso auf jeden Fall besser ihn erst mal aus Deinem Kopf auszublenden.

ich weiss wie verdammt schwer das ist, denn ich war selbst schon oft in dieser Situation. aber ich denke, es ist echt das Beste, was Du tun kannst.

ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du auf jeden Fall die Prüfung bestehst :super:

Liebe Grüße

Verlassen?

ich kann mich nicht erinnern mich jemals so schlecht gefühlt zu haben

ich kann mit niemandem reden

freundinnen hab ich keine "richtigen"

meine familie war gegen die beziehung zu meinem freund

klar, dass sie jetzt fast "froh" darüber sind, dass es so gut wie aus zwischen uns ist

ich habe alles getan, ich habe mein herzblut in diese beziehng gesteckt

ich habe geweint, gehofft, geliebt

für mich war unsere beziehung das wichtigste überhaupt

wir hatten so viel spaß zusammen

wir haben uns sogar schon mal aus spaß musterhäuser angeschaut...

wir haben immer scherze darüber gemacht, wie wir unsere kinder später mal nennen würden...

er bringt mich zum lachen und gleichzeitig zum nachdenken

wenn jezt alles vorbei sein sollte

...

ich weiß nicht mehr weiter

Was deine Prüfungssituation angeht, kann ich Verlassen nur zustimmen. ich hab schon mehrmals unter so schwierigen situationen prüfungen bestehen müssen (nächstes beispiel am kommenden montag: diplom-abschluss nach verlassenwerden).

ich weiss aus erfahrung, dass es das beste ist, sich im moment nur auf die prüfung zu konzentrieren und den rest auszublenden. ich weiss, leichter gesagt als getan, und es ist mir auch früher besser gelungen als dieses mal.

aber schaus mal so an: letztendlich nützt es keinem, wenn du deine prüfung nicht bestehst. wenn du sie aber bestehst, hast du immerhin ein erfolgserlebnis, das dich aufbaut.

mein tipp: geh in eine bibliothek lernen, wo du viele andere siehst, die auch das selbe tun. schufte dich so richtig ab, und nimm diese ablenkung dankbar an. denn immerhin ist jede stunde, die du ins lernen investierst, auch eine stunde weniger, wo du dir all die sorgen machst. ein weiterer guter nebeneffekt ist, dass du so garantiert abends recht müde bist. du hast dann nicht mehr viel übrige energie um an den sorgen herumzudenken, und man kann so auch besser einschlafen.

Augen zu und durch - und viel glück!

ich weiß, dass die prüfung für mich sehr wichtig ist

aber ich habe zur zeit urlaub

und kann mich trotzem einfach nicht konzentrieren

wenn ich anfange zu lesen, schwirren mir trotzdem immer nur gedanken um ihn im kopf herum

und immer wieder nur dieser schmerz...

ich zwinge mich seit zwei tagen wengistens einen happen zu essen

auch wenn mir danach unheimlich schlecht ist und ich eigentlich gar keinen hunger habe

ich möchte am liebsten nur schlafen schlafen schlafen

leider geht selbst das nicht

denn egal wie spät ich ins bett gehe

ich wache früh wieder auf

ich will einfach nur sterben

Hey,

ich kann Deine Situation voll verstehen.......

aber Dark_teatime's Tip in die Bibliothek zu gehen ist wirklich gut. denn wenn Du ein wenig unter Menschen bist, dann bist Du sozusagen gezwungen, Dich ein wenig zu konzentrieren und nicht so sehr an die Situation zu denken.

wie ist denn so Dein Vorbereitungsstand? Könntest Du schon bestehen, wenn es gut läuft?

Liebe Grüße

Verlassen?

eruvae
hey du,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht!

aber versuch dich zu überwinden,so schwer es auch ist, was zu unternehmen, dich abzulenken,auch wenn es vielleicht nicht klappt,aber dann sitzt du wenigstens nicht die ganzezeit zuhause und weinst und denkst nach!!

ich kann verlassen? und dark_teatime wirklcih nur zustimmen,geh in die bibliothek,geh unter menschen und zwing dich zum lernen!!!

liebe grüße

Babe31
Ich (31) kann Dich absolut verstehen, hast mir fast aus der Seele geschrieben...

Mein Freund (25) bekam nach 3 Jahren plötzlich denselben Rappel und eröffnete mir von einem Tag auf den anderen, daß er sich seiner Gefühle zu mir nicht mehr sicher ist. Ok, die Zeit davor war etwas angespannt, aber das lag sicher auch daran, daß ich schon gespürt habe, daß sich etwas verändert hat. Ich denke, man hat da irgendwie so ein Gefühl, auch wenn man es nicht sofort definieren kann. Jedenfalls habe ich ihn einige Male darauf angesprochen, da ich mich in unserer Beziehung nicht mehr so wohlfühlte. Er hat mir dann erklärt, daß sei nun mal der Alltag in der Beziehung und wir würden ja immer schöne Wochenden vebringen.

Und dann kam seine Idee mit dem Auzug. Ich fühlte mich der Ohnmacht nahe und traute meinen Ohren kaum.

Er hat es wirklich getan und eigentlich ist die Beziehung zerbrochen. Wir sehen un zwar noch und vehalten uns dann wie ein gewöhnliches Pärchen, aber mir fehlt mittlerweile der nötige Optimismus. Seit Septmber befindet er sich in der "Selbstfindungphase" und weiß partout nicht, was er will.

Ich habe mir mittlerweile auch sehr viel Mühe gegeben und um ihn gekämpft, aber so langsam nervt mich diese Unentschlossenheit und ich denke, er hatte in vier Monaten sehr wohl die Gelegenheit, sich seiner Gefühle klar zu werden, oder wie siehst Du das?

Mich belastet dieser jetzige Zustand total, ich kann ja nicht mal auch nur eine Woche mit ihm planen, weil sich ja ständig alles ändern kann und die Beziehung null Bestand hat. Und eine gewisse Beständigkeit sollte eine gesunde Beziehung sicherlich haben. Mir fehlt auch das Vertrauen in diese Beziehung, das ist gänzlih weg.

Auf Dauer ist das nicht das Richtige für mich. Vesuche zu akzeptieren, daß man Gefühle nicht erzwingen kann. Ich für meinen Teil muß eben erkennen, daß ich ihn zwar liebe, aber mir diese Art der Beziehung keineswegs zusagt. Ich möchte schon einen Mann, der weiß, was er will und der mich aufrichig liebt. So ein Hin- und her ist echt nicht das Wahre. Dadurch, daß mein Freund es vermeidet, mal klare Worte zu sprechen und mich bewußt so in der Luft hängen läßt, bin ich manchmal sehr wütend auf ihn und ich weiß nicht, ob ich mir das so noch lange gefallen lasse. Diese Ungewissheit frißt mich echt auf, da wäre auf Dauer gesehen sicher auch eine Trnnung nicht so schmerzhaft. Aber so sitzt man immer zwischen den Stühlen- irgendwo baut meinen einen Selbstschutz auf, auf der anderen Seite will man die Gefühle für ihn ja noch nicht verlieren, für den vagen Fall, daß sich alles zum Besserenwendet.

Leider hatte ich nicht so richtige Tipps, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, daß es bei Dir besser wird! Vielleicht besinnt er sich ja noch einmal, BEVOR es zu spät ist.

Viele Grüße

hab die andern beiträge noch nicht gelesen, aber ich kann dir versichern das ich dir voll und ganz nachfühlen kann.ich bin momentan in der gleichen situation, nur das meine fraundin diese einsicht nach9 monaten hatte, jedoch auch an silvester.

wir hatten uns an silvester ein bisschen gezofft, eigentlich mehr als nur ein bisschen.jedoch war der streit bei weitem nich unser schlimmster und basieren tat er auch nur auf falschen anschuldigungen ihrer seite, wie sich herausstellte.

ich will jetzt nicht ihr die schuld in die schuhe schieben, die liegt sicherlich bei uns beiden.

zu deiner frage was du tun kannst, da denke ich geht es dir auch ähnlich wie mir.

meine freundin hat quasi beschlossen mit mir zusammenzubleiben bis sie sich im klaren ist was sie will,und solange will sie auch nur minimalen kontakt.ich hoffe sie merkt dann wieder, wenn wir uns mal sehen, was sie für mich empfand und findet zu mir zurück.

jetzt zu den2(zumindest für mich)möglichkeiten:

1.ich warte, harre aus und sitze völlig schutzlos auf dem presentierteller.vll finden wir wieder zusammen, vll schmeißt sie mich einfach weg.ich weiss es nicht und das macht mich fertig.diese position ist sehr anstrengend.

2.ich mache schluss und vermassle damit evtl. die chance ihr herz zurückzugewinnen.ich liebe sie jedoch immernoch mehr als mein leben und deshalb begehe ich den (evtl.) fehler mich für sie kapputtzumachen und zu warten.

ich weiss, hört sich blöde an, aber das ist mein dilemma....

Hallo Chris,

Kenne das, und wie du selber schon schreibst: du nimmst doch die erste möglichkeit. weil du sie nämlich immer noch liebst, und sie deshalb gar nicht in die wüste schicken kannst. das dilemma existiert darum gar nicht wirklich.

ich hoffe, ich kann dir mit diesem argument wenigstens eine sorge ersparen, und vielleicht kannst du etwas ruhiger werden und deine energie sammeln für die vorbereitung auf einen allfälligen ungünstigen ausgang. wobei ich dir natürlich wünsche, dass alles nochmal gut kommt!

hallo,

mein freund und ich habe uns gestern auf einer geburtstagsfeier getroffen

- seine schwester -

eigentlich wollte ich ja gar nicht hingehen, aber schließlich habe ich mich doch entschieden, dass ich zu hause nicht versauern kann, obwohl ich angst hatte die leute mit meiner traurigen stimmung zu vertreiben

nun ja

irgendwie war es trotzdem ganz gut

und ich habe wieder hoffnung

wir haben miteinander geredet, ohne dass ich in tränen ausgebrochen bin

vielleicht wenn es auch nur ein winziger funke ist

ist wieder etwas da

das reicht für mich im moment weiterzumachen,

ich fühle mich nicht mehr ganz sooo schlecht

auch wenn ich immer noch keinen richtigen hunger habe und es mit dem schlafen nicht so richtig klappt

aber mein freund hat mir versprochen, mich beim lernen zu unterstützen

und wenn ich in seiner nähe bin, dann muss ich nicht immer darüber nachdenken was ist oder was war oder was sein könnte

dann genieße ich es nur

ich werde weiter kämpfen

für meine liebe und für uns

und dass noch nicht alles verloren ist

@little angel

Hab grad deine Geschichte gelesen..ich bin grad am heulen!Genauso war es bei mir auch und der Schmerz ist einfach nur füchterlich!Aber dann sagte mir meiner aufeinmal das er mich doch noch liebt..doch jetzt hat er sich seit 3 Tagen nicht gemeldet!Man weiss in so einer beschissenen Situation nicht was man machen soll..ich wollte mit meinem auch eine gemeinsame Zukunft..ich würde an deiner Stelle nicht um ihn kämpfen..so blöd es klingen mag..ich habs auch aufgegeben!Man kann die Liebe doch nicht erzwingen.. :compi:ich denke nur noch an ihn und will jedes mal zum Telefon greifen,und doch tue ich es nicht!Bleib stark und rappel dich wieder auf...geh doch mal raus Spazieren und überlege dir wie wichtig dein Leben ist und was es für schöne Dinge gibt!Ich kann jetzt langsam wieder anfangen mit Essen..ich versuche langsam die Gedanken auszuschalten...aber heute ist mal wieder so ein Tag wo ich an nix anderes denken kann!Bleib stark,bitte1!

Es kommt einfach daruf an wie man kämpft! Man darf auch niemanden nervern, wenn jemand drum bittet keinen kontakt zu haben muß man daß respektieren aber wenn der jenige nichts dagegen hat sich zu treffen weil er vielleicht auch selbst denkt daß er sich so wieder über seine gefühle klar wird ist dagegen nix einzuwenden, ich würd nur vorher klar abklären daß ich für eine Freundschaft nicht bereit bin. Wer nicht kämpft kann nicht gewinnen. Und ich glaub es lohnt sich auch man muß nur einen Mittelweg finden sich einen plan zurechtlegen und immer wieder die taktik wechseln ohne daß es gekünstelt wirkt um sich wiede interessant zu machen einfach du selbst sein aber doch anders als in der beziehung verstanden?!?!? siehst du! Ich hab vor sieben wochen auch noch gar kein licht gesehen und bei mir steht noch n andrer mann dazwischen. Aber es kommt immer besser es ist zwar noch gar nix sicher aber sie denkt zumindest schon drüber nach evtl. wieder mit mir zusammen zukommen weil doch noch gefühle da sind aber sie ist sich eben noch nicht so sicher und daß liegt dann an mir sie bzw in deiner situation an dir ihr diese sicherheit wieder zu geben. Ich bin der Meinung wenn einmal richtige Liebe im spiel war vergeht die niemals, sondern sie versteckt sich und man muß sie nur wieder wecken! Also versuch den kontakt wenn möglich zu verstärken wenn er nicht will verstehst du das weil er ja keine gefühle hat. Lass einfach nicht locker und kämpf um ihn. Meiner meinung würdest du es dir immer vorwerfen wenn du es nicht versucht hast. Also sei stark! :trost:

Hallo ich hab in nem anderen thread was gefunden daß mir auch die letzten wochen immer sehr geholfen hat wenn ich total am boden war damit ich wieder aufsteh und weiter kämpf. les dir das mal durch!

Hallo Ihr Lieben,

Oft lese ich Ihr seid verlassen worden, teilweise muss ich lesen nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren. Gott verdammt, was ein Schmerz, was ein Leid. Glaubt mir ich verstehe euch. Ich fühle jede Eurer Tränen, ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen. In ganz schlimmen Momenten schreibt Ihr euren Ex's SMS oder ruft Sie an. Dieses Elend hört nicht auf. Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses "Schwein" von Ex hat auch noch einen Neuen. Ihr sitzt in eurer Wohnung (vor allem die Sonntage und Samstage) und weint und weint, hört Balladen, schaut euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat nen Neuen, geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt, schläft mit ihm/ihr, lacht und Ihr seid Luft. Tut das nicht weh? Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen und das vermeintliche Glück des Ex mit anzusehen. Ihr wollte ihn/sie zurück, koste es was es wolle. Ihr würdet alles tun, auch die mittlerweile neue Freundin würdet ihr verzeihen, solange "er/sie" zurückkommt. Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party machen, um wegzukommen.

Nein, so nicht, so macht Ihr das nicht. So dürft Ihr das nicht machen, auf keinen Fall. Jeder Mensch und auch Ihr seid stark, in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zu stande bringen würden.

Folgendes: Ihr habt vielleicht Fehler gemacht, ihr seid Menschen, ihr macht Fehler. Es ist aus. Ich verstehe, wenn Ihr hingeht und sagt: "Baby, ich liebe dich unsterblich und ich weiss ich habe Mist gebaut!" Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzenmenschen zeigen und sagen, dass Ihr Fehler gemacht habt, ihn zurückwollt und liebt. Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er muss es wissen. Es muss schon mehr als ein "Ich liebe dich" sein.

Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch nicht das dem Ex hinterhertelefonieren. Zeigt es EUCH selbst, dass Ihr stark seid. Wenn Ihr keine Lust habt, dann geht nicht weg um euch abzulenken. Wieso ablenken? Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex. Lernt auch alleine sein zu können. Setzt euch mit der Situation auseinander. Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen. Nicht das billige Geflüchte in Party in Alkohol oder nen Neuen suchen, dem ihr auch was vorgaukelt wie euer ex.

Jemand hat euch zu Boden geschlagen, das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten. Hilft da Schminke ( Party, Ablenkung), NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid Ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee, macht 3-4 Mal die Woche sport, geht ins Solarium, tut was für euch. Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle ihr steht ein Stück grösser da als vorher.

Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrennen. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach runter.

Ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet auch auf der Intensiv. Es ist so, es gibt Menschen, die kommen aus dem OP sind in einem instabilen Zustand, sind also am Boden, bringen aber auch nicht die innere Kraft mit zurück zu kommen und sterben. Es gibt andere die kämpfen bis zu Letzt und laufen aus dem Krankenhaus heraus. Es ist ein hartes Beispiel. Aber bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis Ihr verblutet oder bis euer ex nochmal nachtritt indem er bspw. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben. NEIN, nicht liegen bleiben, niemals.

Euer Ex, ist der Schwache. Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn Ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann, dann kommt der Gerichtvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem munde bitter gelogen.

Ich möchte, dass Ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst. Seid stark, ruft nicht an.

Ihr seid klasse und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt euer leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.

Ich nochmal,

vielen Dank für eure rege Anteilnahme...

Ja, woher die Kraft nehmen?? Ihr/ ich liege ja schon am Boden, total zertreten und verprügelt und der Ex prügelt, wahrscheinlich ohne dass er es will weiter auf euch ein. Jedes mal seht ihr einen kleinen Lichtblick und denkt, ja ich laufe der Sonne entgegen und dann wumm... ihr seht sie/ihn wieder und der Schatten kommt. Die Tränen rollen und ihr wollt zurück... Das Leid ist wieder da, wie in der ersten Minute in der es aus war. Ihr hattet eine Weile Abstand, ihr lagt nicht mehr auf dem Boden, ihr wart bereits auf euren Knien und drauf und dran aufzustehen, da kommt Sie und tritt nach und ihr haut mit dem Gesicht auf den Asphalt. Es scheint schlimmer als vorher.

Woher jetzt noch mal die Kraft nehmen, ihr hattet doch so fleißig gearbeitet und euch aufgerappelt. Das ist eine Sysiphus - Arbeit. Warum nicht liegen bleiben und resignieren? Es hat doch eh keinen Sinn, ihr habt alles verloren, eure Liebe, euer Leben, das, was eure Luft zum atmen war. Woher gottverdammt jetzt den Mut und die Kraft nehmen aufzustehen und zu sagen ich mache weiter. Die Kraft ihm/ihr in die Augen zu schauen und nicht zu weinen. Die Kraft zu lachen und vor allem mit FREUDE zu leben.

Liebe Freunde, eine gute Frage, eine sehr gute Frage. Ich möchte euch versuchen eine Antwort darauf zu geben. Denkt darüber nach, es ist schwer, aber das macht euch erst zu einem wahren Menschen, zu wahren Grössen. Es wäre sicher einfach liegen zu bleiben. Aber wagt euch dies zu tun.

Kennt ihr die Geschichten aus den Nachrichten, in denen bei einem Flugzeugabsturz Menschen in der Wildnis bis zu 72!! Tage überlebten. Wochenlang nichts essen, oder auch die Kumpel, die verschüttet wurden und drei Tage froren und nichts aßen. Den Tod vor Augen. Seid ehrlich, so gehts euch auch, wenn auch nur auf einer anderen Ebene. Und all diese Menschen sind unter uns. Sie haben nicht aufgegeben, sonder VERDAMMT NOCHMAL GEKÄMPFT. Es liegt, scheiße, es liegt in eurer Natur. Ich will nicht, dass ihr aufgebt. Ihr könnt euch Unterstützung bei Freunden und Familie holen, euch ausweinen. Aber glaubt mir, die Kraft zum leben, die Kraft um aufzustehen, die ist in euch selbst. Ihr seid wesentlich stärker als ihr es selbst wisst. Ihr wisst einfach nicht wie stark ihr seid. Die Kraft die Ihr sucht braucht ihr nicht nehmen oder holen, sie steckt in euch. Ihr seid die Kraft. Lasst sie raus. Und wenn euer gottverdammter Ex wieder nach euch tritt um euch in den Abgrund zu katapultieren, dann haltet sein Fuß fest und er wird fallen. Oder lasst ihn treten, denn glaubt mir ihr seid so stark, dass ihr diesen Tritt und die Schläge nicht spüren werdet. Nur wenn ihr euch gehen lasst, könne sie euch was anhaben. Aber wenn ihr gesehen habt, was in euch steckt, dann kommt ihr zurück, ihr kommt zurück ins Leben, man sieht euer Lachen, eure Zähne, man sieht ein Herz, dass die Welt wieder zurück hat.

Ich gebe euch Zeit, nehmt sie euch. Es kommt immer darauf an, wie groß der "Schaden" ist. Das Worldtrade

Center braucht länger als ein abgebranntes Einfamilienhaus, aber die Basis ist die selbe. Die Gefahr seid ihr, euer Selbstmitleid. Das gestehe ich euch ein, aber nur eine gewisse Zeit.

Ihr habt Recht, ablenken ist völlig ok, aber es darf nicht der Inhalt sein. Ihr solltet weinen, weggehen, aber auch mit der Situation auseinandersetzen.

In solchen Extremsituationen zeigt sich die wahre Größe. Das macht euch stark und ihr werdet künftig wie ein Fels in der Brandung stehen, mit erfahrung und wissen.

Lasst euch ein Beispiel geben: Beim Sporttraining, wenn es dann intensiv ist, reissen sog. Myofibrillen, kleine Muskelfasern. In der Regenerationsphase, baut der Körper ein wenig mehr Fasern wieder auf, um einer weiteren etwaigen ähnlichen Belastung Stand halten zu können.

SO ist es mit euch, habt ihr diese Mut- und Zerreißprobe bestanden, seid ihr grösser und stärker als zuvor.

Lasst euch nicht gehen. Ich bin auch alleine. Aber meine Geschichte ist jetzt nicht wichtig.

Ich hoffe ihr seht den Sinn und den Konsenz meines Beitrages und er konnte euch helfen.

hallo

die letzten zwei tage waren die hölle für mich

ich habe mir jeden abend gewünscht nicht mehr aufwachen zu müssen

ich habe mir gewünscht, dass mein herz einfach aufhören soll zu schlagen, denn dann wäre endlich dieser immerwährende schmerz in meiner brust weg

ich habe an wirklich nichts mehr freude

ich kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu tun

wenigstens etwas gelernt habe ich

aber viel bleibt nicht wirklich hängen

es geht mir einfach zuviel im kopf herum

ich wünsche mir, dass mein leben aufhört

jetzt gleich

ich versuche jeden tag die kraft von neuem aufzubringen, aber der schmerz ist so groß, dass ich angst habe es nicht zu schaffen

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber mein Exfreund hat mir auch von heute auf morgen eröffnet, dass er mich nicht mehr so liebt, wie zum Anfang unserer Beziehung. Und hat eben daraufhin Schluss gemacht. Habe alles versucht, um ihn zurück zugewinnen und wir haben noch einige schöne Abende verbracht, aber ich hab es nicht geschafft....mir ging es verdammt schlecht in dieser Zeit. Aber heute geht es mir wieder gut. Das wichtigste ist: Kein Kontakt!

Aber:

Denk mal so, magst du wirklich jemanden, der an seiner Liebe zweifelt? Könntest du ihm vertrauen?? Das wird jetzt immer zwischen euch stehen!

Deshalb Kopf hoch! Nie zurück kucken, aber die Zeit nie vergessen!

ich habe vorhin einen brief geschrieben

an meinen freund

ich weiß nicht, ob er ihn jemals bekommen wird

ich weiß nicht, ob ich ihm diesen brief jemals geben werde, damit er ihn lesen kann

ich habe geschrieben

über meine gefühle und meine ängste

darüber reden ist so schwer und wenn doch, dann fange ich sowieso wieder nur an zu weinen

wenn ich schreibe kann ich mich besser ausdrücken

ob ich mich dazu entschließen werde, ihm den brief auszuhändigen weiß ich noch nicht, aber

@Tine2001

ja ich vertraue ihm

auch wenn er an seiner liebe zweifelt

ich habe mit diesem menschen über drei jahre lang verbracht

hunderte von stunden mit ihm zusammen verlebt

schöne und auch traurige

und wenn er sich dazu entschließt, wieder auf unsere beziehung zu bauen, dann werde ich mein bestes geben und ihm schritt für schritt entgegenkommen

beziehung, heißt an sich zu arbeiten

und auch wenn es mal schlecht aussieht, es ist es wert

Um Liebe lohnt es zu kämpfen,

denn alles ist so vergänglich wie Gras---auch der Mensch.

es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland,

ein heisser Wind kommt,

schon ist sie fort,

und wo sie stand bleibt keine Spur von ihr.

Nur wenn wir lieben sind wir unsterblich.

Ich denke es ist schon ne gute idee ihm den brief zu schicken weil er ihn dann lesen kann wenn er sich danach fühlt, du setzt ihn dadurch nicht unter druck so als wie du ihm den brief selber gibst. Versuch du erstmal dein selbstvertrauen wieder aufzubauen sonst stehst du das mit dem kämpfen niemals durch, ich bin auch die ersten paar wochen nur rumgehangen und hab nix gegessen und nicht geschlafen hab immer versucht kontakt zu haben und hab alles schlimmer gemacht, seit ich aber immer versuche möglichst selbstbewusst zu sein wenn wir uns treffen konnte ich die situation innerhalb einer woche soweit verbessern daß sie jetzt schon wieder drüber nachdenkt wieder mit mir zusammen zu sein. Das schlimmste dabei ist wenn du ihm so fertig gegenüber trittst bist du auch nicht interessant für ihn, du mußt der mensch sein der du warst als ihr euch kennengelernt habt. Wenn du wirklich kämpfen willst, dann mußt du versuchen nicht daran zu denken was ist wenn ihr nicht mehr zusammenkommt darüber kannst du auch noch nachdenken wenn es definitiv so ist, aber jetzt darfst du deine kraft nicht daran verschwenden. Trauern kannst du wenn es zu spät ist und dann ist es sicher auch nicht so schlimm weil du dann die gewissheit hast dass du alles versucht hast! Ich find auch nicht daß das er jetzt sagt er weiß nicht ob er dich liebt dann später zwischen euch steht, denn das weiß er ja dann wieder sonst würde er ja nicht zurück kommen und jeder hat ja mal das recht sich nicht so über sich selbst und seine gefühle im klaren zu sein sonst wären wir ja keine menschen sondern roboter. Also kopf hoch und weiter kämpfen Rom ist ja auch nicht an einem tag erobert worden!

ich weiß, dass ich stark sein muss

aber das fällt mir wirklich sehr sehr schwer, vor allem weil ich etwas nah am wasser gebaut habe!

ich habe ständig magenschmerzen

demensprechend wenig hunger

ich zwinge mich etwas zu essen, aber mir normaler ernährung hat das wenig zu tun

ich versuche spät ins bett zu gehen um spät wieder aufzuwachen,

aber ich kann nicht schlafen

ich versuche "normal" zu sein, wenn wir uns mal treffen

wirklich

ich versuche alles möglich zu machen

aber es ist so schwer

wenn ich bei ihm bin, dann geht es auch irgendwie

nur wenn ich dann wieder allein bin, dann kommt alles wieder hoch

dann fühl ich mich wieder so verdammt allein

und verlassen

wenn ich bei ihm bin, verdränge ich alle schlechten gedanken

aber sie lassen mich nachts nicht in ruhe

und verfolgen mich

ich weiß, nicht wielange ich das noch durchhalten kann!

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Deine Situation unmöglich. du siehst ihn und wartest darauf, daß er die Beziehung beendet? ich finde es unmöglich, daß er dir das antut.

du schreibst selbst, daß es Dir nicht gut tut, ihn zu sehen?

dann tu dir das bitte nicht an. denk mal an Dich!

bis er weiss, was er will, würde ich wirklich den Kontakt meiden und mich auf Dich konzentrieren bzw. auf die Prüfung.

quartier dich bei deinen Eltern ein, oder bei jemand anderem und lasse dich umsorgen etc.....

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema