Zum Inhalt springen

Er liebt mich und lässt es nicht zu

45 Antworten5'170 AufrufeGestartet von Raphael ·

Gelöscht
ich weiss es natürlich nicht, aber ich glaube er würde nicht so reagieren wenn er selber schwul wäre. aber wer weis... und mit dem internats-typen, da habe ich auch eher das gefühl, dass er auch schwul ist. so wie du das beschrieben hast, aber da kannst du wohl wenig machen,wenn er dich so abblockt, oder was hast du vor, weiterhin zu tun?

Wow, interessante Perspektive! Man kann noch ne Menge von dir lernen.

Bloß: Warum reagiert er auf die Homosexualität seines Bruders so?

Telefonate etc: Es ist zwischen euch eine sehr tiefe Freundschaft. So wie man Beziehungen nicht so schnell aufgeben sollte, sollte man auch Freundschaften nicht so einfach fallen lassen. Gute Freundschaften sind was Kostbares und vor allem Seltenes.

Siehst du das alles nicht vielleicht ein bissel zu sehr mit den Augen eines Menschen, der unbedingt eine Partnerschaft will? Vielleicht legst du auch zu viele Gefühle in solche Wahrnehmungen?

@ lethitia

hab zu seiner mutter nen guten draht gehabt. hab mir überlegt sie zu bitten mich zu benachrichtigen wenns ihm nicht gut geht, ihm was passiert... hab ihr gemailt, keine antwort. was wahrscheinlich an der zu alten mailadresse liegt...

anrufen, klarstellen was los ist, ihn zur rede stellen...

@Tylli

Er liebt seine Mutter, das schlimme an der Homosexualität ist für ihn das sie keine Nachkommen, Enkel hergibt... Er weiss sogar von seiner Mutter das sie Homosexualität falsch findet. Er ist der Jüngere, der in der Familie akzeptiertere.

Es gibt schon Gründe für eine mögliche Homophobie...

Wobei ich mir bewusst bin wie sehr man sich da täuschen kann..

Gelöscht
ganz ehrlich, ich habe das gefühl, wie tylli schon sagte, dass du dich da ein bisschen in was hineinsteigerst. natürlich gibt es menschen die einfach krass auf eine sache reagieren, weil sie insgeheim das eigentlich toll finden oder so ähnlich. naja ich glaube du solltest jetzt einfach die sache ein bisschen ruhen lassen, ein bisschen gras darüber wachsen lassen und wer weiss was in zukunft noch passiert.. ?

Wobei ich mir bewusst bin wie sehr man sich da täuschen kann.. => täuschen kannst du dich in den Gefühlen und Ansichten der Menschen immer. Dafür gibt´s keinen Garantieschein. Da spielt´s keine Rolle, ob du homo oder hetero bist.

Im übrigen wird es jedem so gehen, der sich in jemanden „verguckt“ hat, dass er alle Dinge in seine Richtung interpretiert. Da kann ich dir jemanden vorbeibringen, der dir mal erzählen kann, wie das so mit dem Interpretieren und mir ist. Wenn ich dem begegne, darf ich auch keine falsche Bewegung machen – eben weil er in alles was reininterpretiert….

Wieso: anrufen, klarstellen was los ist, ihn zur rede stellen...? „Zur Rede stellen“ klingt ein bissel wie „Ultimatum“ oder „Pistole auf die Brust“. Weshalb?

Ich denke schon, dass gerade Menschen, die ihre eigene Homosexualität verstecken wollen, sich nach außen hin sehr homophob geben können.

Aber das gibt es so oder so nicht viel, was du machen kannst, denn sollte er schwul sein, muss er ja selber auf den Trichter kommen, es sich und anderen gegenüber einzugestehen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man so etwas heutzutage superleicht zugeben kann. Zu viele Menschen haben noch Vorurteile. Und zwar Menschen jeden Alters.

Ein enger Kollege von mir ist schwul, was der sich nicht alles anhören muss...

Wie könnt ihr eigentlich beste Freunde sein, wenn er nicht weiß, dass du schwul bist? Steht diese Lüge nicht immer zwischen euch?

Aber ich finde, entscheiden solltest du dich schon, ob's nun dein bester Freund sein soll oder der Kerl aus dem Internat (ich hab das Copyright auf "Typi"! :D ). Du musst doch wissen, in wen von beiden du nun verliebt bist oder nicht.

Bist du sicher, dass da nicht nur ne gewisse Sentimentalität reinspielt, wenn du an den Typen aus dem Internat denkst?

Ich nehme an, das er schwul ist und es sich nicht eingesteht.

ich glaub nicht das man mit watte durch seine kruste kommt.

ich will auch nciht ewig warten und schmerzen haben. und ich will auch nciht das er so viel schönes für sich verpasst

Stopp! Du willst ihm deine Weltanschauung auf´s Auge drücken! Das geht schief!

„Du nimmst an“ – Richtig. Aber es ist eine ANNAHME. Und wenn du die Kruste kaputt machen willst, solltest du dir gut überlegen, was du willst. Wenn du das akzeptieren kannst, dass dadurch eure wunderbare Freundschaft kaputt geht, okay. Aber ist es das wirklich wert? Es sind DEINE Gefühle, Gedanken und Interpretationen, die die hier einen Streich spielen.

Ich sag´s noch mal: Wenn du ihn bedrängst, geht alles kaputt!!!

@Roya: Okay "Typi" nie wieder... :D

Ja, klang bei dir so süß... ;)

@Roya

solange ich mit dem ausm Internat Kontakt hatte, wars klar. Jetzt ist der Kontakt weg, und dadurch komme ich dem Freund immer näher. Trotzdem schmerzt der Gedanke ans Internat. Sentimentalität steiger ich mich nicht rein. Dazu waren zu viele Dinge zu real. Entscheiden ist schwierig. Vor allem da ich die Standpunkte der beiden nicht wirklich kenne.

Ja, das steht zwischen uns, trotzdem ist er mein bester Freund. Ich kann im Bett machen was ich will, aber du hast recht.

aber noch einen freund will ich nciht verlieren

@ Tylli

ich mein den Internatsjungen (kein T-Wort von meiener Seite ;) ) da kann ich wirklich nicht mehr viel schlimmer machen.

den Freund würd ich niemals so vor die Wahl stellen. Hab ja gesehn wo das hinführt

Ich nehme an, das er schwul ist und es sich nicht eingesteht.ich glaub nicht das man mit watte durch seine kruste kommt.

ich will auch nciht ewig warten und schmerzen haben. und ich will auch nciht das er so viel schönes für sich verpasst

Du kannst ihn doch nicht zwingen! :eek:

Ich kann dir garantieren, der Schuss geht nach hinten los.

Entweder er ist selber dazu bereit oder er wird dich dafür hassen, dass du ihn so bedrängst und "bloßstellst".

Du hattest wohl nie ein Problem mit deiner Homosexualität, oder?

Ich bin nicht froh darüber, aber so wie ich in unserer Freundschaft der "stärkere" war - ganz natürlich, ohne ihm ein ungutes gefühl zu geben, so ist es eben auch so das ich damit eher klarkomme als er.

wir hatten eine respektvolle freundschaft, in der von ihm ausgehend viel Respekt, fast schon Bewunderung mir gegenüber vorhanden war. Aber in einer gesunden form! dh kritik und so war nie ein problem...

Ich seh das langsam von einem bissel anderen Standpunkt. Raphael, kann es sein, dass du dir UNBEDINGT eine Partnerschaft ERZWINGEN willst? Du greifst dir jetzt wieder jemanden, mit dem du mal eine schöne Zeit hattest und willst das Ganze ja wieder aufleben lassen. Es sind die Erinnerungen, die du so liebst und nix weiter.

Du schreibst selber, dass ihr 1,5 Jahre keinen Kontakt hattet und dass er dich am Tel verarscht hat. Ja, er will eben nicht mehr. Er will sich vielleicht auf die Ausbildung konzentrieren, er hat vielleicht einen anderen Partner gefunden, er will jetzt vielleicht einfach keine Beziehung usw. 1,5 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, in der auch bei ihm viel passiert ist.

Willst du dich jetzt weiter „verarschen“ lassen? Willst du dich sooo erniedrigen, dass du ihm hinterher läufst? Akzeptier doch einfach, dass er den Kontakt damals abgebrochen hat, dass es eine schöne Zeit war und dass du die schönen Erinnerungen daran hast. Ich würde das nicht durch irgendwelche Aktionen zerstören. Danach bleibt nämlich bloß ein bitterer Nachgeschmack.

Sieh nicht immer nur alles aus deiner Perspektive, sondern versetz dich auch mal in den anderen rein.

Ich will keine Partnerschaft erzwingen. Ich will ihm einfach nahe sein. Die eineinhalb Jahre in denen ich nichts mit ihm zu tun hatte waren die ereignisreichten meines Lebens, mitunter. Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen. Ich hab alles versucht. Von Kontakten, zu Sex, zu Erlebnissen, zu veränderungen, von Kultur zum Extremsport, Veränderungen, alles. Ich hab mich sehr verändert in der Zeit. Die Liebe zu ihm ist geblieben. Was meinst du wie gern ich mich in der art und weise programmieren würde, wie du es vorschlägst, Tylli? Sehr gern. Geht bei mir auch in allen Bereichen. Nur nicht bei der Liebe zu ihm.

Raphael, wenn du die Sorgen hast (Umprogrammierung), dann stöbere doch hier mal in dem Forum so richtig rum. Es gibt hier unzählige, die das gleiche Problem haben. Ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt: Ich habe 6 Jahre gebraucht, um über meine große Liebe drüber weg zu kommen. Das gehört nun mal dazu. Aber deswegen kannst du doch nicht jemanden deine Liebe aufzwingen. Und was heißt „nah sein“? Er merkt dir deine Gefühle an. Und wenn er sie nicht will, wird er sie mit den Füßen treten. Willst du das?

Ich liebe ihn. Ich will ihm die Zeit geben, die er braucht. Aber auch nicht unnütz warten.

Wenn du ihn liebst, versteh ich die Thematik mit deinem besten Freund nicht...

Ansonsten such doch mal die üblichen Plattformen nach ihm ab, meinvz, facebook, wkw, staying friends, das ganze Gedöns.

Wenn sich dann herausstellt, dass er kein Interesse an dir hat, kannst du vielleicht endlich abschließen und aufhören, deine Zeit zu vergeuden.

er ist in keinem der seiten angemeldet.

Ich möchte mich ganz herlich für die Anteilnahme, die Antworten und Ideen bedanken. Es ist schön, Zustimmung und auch klare Worte zu lesen!

Vielen Dank!

Ja, lieber Raphael, wir sind immer für dich da!!!! :trost:

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema