Zum Inhalt springen

Er liebt mich .... und trotzdem geht er

21 Antworten3'267 AufrufeGestartet von Clara ·

Hallo Björn,

ich danke dir von ganzem herzen für deine ausführliche meinung.

Weißt du, wenn es mir gut geht, dann sehe ich das genauso und denke unserer liebe kann nichts etwas anhaben.

Aber dann, wenn der Abend oder die Nacht kommt und die Depressionen wieder anfangen, dann sehe ich die eineinhalb jahre wie ein großes, schwarzes loch und glaube, dass ich nicht die kraft habe zu kämpfen.

Natürlich hast du recht, dass wir darüber reden sollten. Das hatten wir ja auch getan. Ich habe ja schon geschrieben, dass wir sehr viel darüber geredet hatten und das ganze dann immer in tränen geendet ist. Deshalb haben wir uns ja sogar getrennt. Damit die gefühle nicht noch stärker werden, damit er es auch schafft zu gehen. Im prinzip haben wir uns nur die wenige zeit verdorben, die wir miteinander hatten und waren dann auch sechs wochen getrennt. Deshalb meiden wir das thema jetzt einfach.

So, ich muss jetzt erstmal los. Vielen Dank nochmal, Björn. Ich werde heute nacht noch was dazu schreiben.

Clara

Hi ihr,

ich habe gerade wieder mit meinem schatz telefoniert. Mir ging es gar nicht so gut, weil ich auch wahnsinnige angst vor meinen prüfungen habe. und obwohl er morgen selber abschlussprüfung schreibt und noch viel zu lernen hat, hat er sich die zeit genommen, in ruhe mit mir zu reden. Er hat sogar angeboten, zu kommen. In solchen momenten spüre ich dann wieder, wie sehr er mich liebt.

Und trotzdem. Ich weiß einfach, wenn ich in seiner situation wäre, ich würde nie im leben gehen. Wenn ich meinen traumman gefunden habe, dann würde ich ihn um nichts auf der welt wieder verlassen. Weil er einfach das wichtigste in meinem leben wäre.

Und Björn, du schreibst, dass ich egoistisch bin, weil ich nicht alleine sein will. Aber darum geht es nicht mal so sehr. Ich will auch nicht, dass er alleine ist und sich schlecht fühlt.

Ich kann es einfach so schwer nachvollziehen, dass man nicht das Bedürfnis hat, mit dem menschen, den man liebt, zusammen sein zu wollen. Das kann ich einfach nicht begreifen. Sehnt er sich nicht auch nach meiner nähe? Wie kann er diese geborgenheit und liebe, die ich ihm gebe, als unwichtig ansehen.

Ja, ich weiß, ich sehe alles wieder zu schwarz. Entschuldigung. Aber das sind einfach dinge, die ich nicht verstehen kann.

Und noch was. Wir wollten die Beziehung nach der zwischenzeitlichen trennung langsam angehen lassen. Nicht mehr jeden Tag telefonieren, nicht das ganz Wochenende zusammen verbringen.

Es ist aber er!, der jeden Tag zweimal anruft. Wir telefonieren minimum eine stunde täglich miteinander. All das wird nicht mehr möglich sein. Ich weiß nicht, ob ihm das überhaupt bewusst ist. Wie er sich das alles vorstellt.....

Naja, letztlich wird es kommen, wie es kommen soll.

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema