Zum Inhalt springen

Er, seine Freundin und ich

36 Antworten8'245 AufrufeGestartet von sonnymaus ·

sonnymausThemenstart
Hallo Freunde,

seit langem habe ich einen Bekannten den ich durch meinen Freundeskreis kenne.

Er hat seit 13 Jahren eine Freundin und deshalb hab ich die Finger von Ihm gelassen. Irgendwann fing er an mit mir zu flirten und mir sms zu schreiben. Wir haben uns ab und zu getroffen und mich hat's total erwischt. (Ihn wohl auch) Er hat's Ihr gesagt und sie hat Ihn vor die Wahl gestellt und er hat mir ne Abfuhr gegeben. Dann haben wir uns drei Wochen nicht gesehen und sind uns vor einer Woche wieder über den Weg gelaufen. Wenn wir uns sehen brennt die Luft. Vorgestern haben wir uns alleine getroffen. Wir haben uns geküsst, er wäre sogar soweit gegangen und hätte mit mir geschlafen, aber ich wollte nicht so lange er eine freundin hat. Er sagt er braucht Zeit und kann sich nicht entscheiden. Selten hat ein Mann so intensiv auf mich reagiert, sonst würde ich mir das alles nicht antun. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten. Diese Ungewissheit macht micht total verrückt... Ich liebe ihn und hab das Gefühl er tut es auch...

Hallo Sonnymaus!

Willkomen im Club! Wir sind hier schon eine ganze Sammlung von leidenden:-(

Wengistens weiß es bei dir schonmal die Ische, da bist du ja schon weiter als wird. ICh persönlich versuche meinem ( S.) immer zu zeigen, dass ich ihn wirklich will und dass ihn auch bei mir ( oder nur bei mir,d enn mit seiner ist es nicht so der Hit) eine schöne Zukunftträchtige Beziehung erwarten würde. Aber keine Entscheidung für mich in Sicht, obwohl ich auch sicher bin, dass er Gefühle für mich hat ( hat er mir auch gesagt). Aber er lässt es einfach nicht zu.

Ich glaube, dass viele Männer ein Problem damit haben, eine Beziehung zu beenden und zu erkennen, dass ja wohl schon was nicht sitmmt, wenn sie sich in jemand anderen verlieben können...

Ich wünsche dir viel Kraft. So lange du es durchhältst, würde ich mich mit ihm treffen und ihm eine schöne Zeit bieten. Bei einer Freundin von mir hat es zwei Jahre gedauert, bis er sich für sie entschieden hat. Ich glaube,d as könnte ich nicht :-(

Fühl dich gedrückt...

Liebes Sonnymaus,

paß bitte auf dich auf.

Ich wünsche Dir, dass eure Liebe in Erfüllung geht. Eine Affäre ist aber nicht der richtige Weg m.E. Die Ausgangslage ist denkbar schlecht. Er hat dir bereits signalisiert, dass er seine Freundin nicht für dich verläßt.

Gehst du dennoch auf seine Annäherungen ein, bist du am Ende die Gekniffene. Denn er wird immer sagen können: "du wußtest, dass ich sie nicht für dich verlassen werde."

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin die Letzte, die der Liebe keine Chance geben will.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo ihr beiden,

hier ist noch eine Leidensgenossin :( Bei mir ist es ganz ähnlich: Ich habe einen wundervollen, unkomplizierten Komilitonen kennengelernt. Ich hatte grade eine Abfuhr von einem anderen Jungen bekommen (mit dem mir DIE Zukunft vorgestellt hatte, aber er mir klarmachte, dass da nie was laufen wird). Ich war in einem supertiefen Tal und ER hat mich durch seine lustige und zuvorkommende Art da rausgeholt (dachte ich). Bis Freunde mir steckten, dass er schon mit einem anderen Mädchen zusammen ist (sie war zu der Zeit, als wir uns kennenlernten in Budapest).

Bis sie zurückkam hatten wir viel Kontakt per Telefon und SMS und auf Partys bzw. an der Uni sahen wir uns auch oft. Die Art wie er mich behandelt hat, war schon mehr als wie man so unter Freunden miteinander umgeht. Zum Teil hat er auch angedeutet, dass das mit ihm und seiner Freundin gar nicht mehr so die blühende Beziehung ist... ?(

Sie ist jetzt aber wieder in Deutschland und er hat seitdem den Kontakt zusehends abgebaut. Ich bin immer diejenige, die die Initiative ergreift und nochmal smst oder so, aber er meldet sich dann immer nur auf eine knappe, reservierte Art zurück, manchmal auch gar nicht. :schief:

Schön, wenn er sie so sehr liebt, dass er erkannt hat, dass ich nicht wichtig in seinem Leben bin, aber warum spricht er nicht Klartext und sagt mir das? Und: Ich hatte NICHT den Eindruck, dass er und sein Mädel so ne tolle und intensive Beziehung haben (ich kenne sie aber nicht, will ihr also nicht unrecht tun..). Dazwischendrängen will ich mich auf keinen Fall, ich finde ER ist jetzt an der Reihe, mal klare Verhältnisse zu schaffen.

In nichtmal einem Monat geht er für ein Semester nach Frankreich (ohne Freundin) und ich weiß nicht, ob er sich verabschieden wird, oder wie´s überhaupt weitergehen soll...das Problem ist halt, dass mich das so unendlich traurig macht, und wenn ich nicht so nen lustigen Bruder hätte (der trotz eigenem Liebeskummer immer noch den Kopf hochhält), hätte ich mich wahrscheinlich schon erschossen...nein, aber ich wach oft auf und könnt schon losheulen :heulen:

Kennt ihr das?

Liebste Grüße.

Steffi.

Hallo,

es ist immer das gleiche bei so vielen Geschichten hier im Forum: Frau lässt sich auf vergebenen Mann ein, der kann sich nicht entscheiden, wird sich auch nicht entscheiden. Frau leidet und wartet sich einen ab.

immerhin schon mal sehr gut, daß Du nicht mit ihm geschlafen hat.

so lange er das Gefühl hat, er kann Dich haben, wird er bei seiner Freundin bleiben.

ich würde auf Distanz gehen. zum einen machst Du es ihm schwerer, zum anderen schützt Du Dich vor zu viel Herzschmerz, der immer dann entsteht, wenn eine Frau sich auf einen vergebenen Mann einlässt.

Liebe Grüße

Verlassen?

ich war schonmal vor drei jahren in fast der selben Situation, damals acht jahre Beziehung. Er hat seine Freundin für mich verlassen... es ist also nicht unmöglich, aber das mit der reservierten Art kommt mir sehr bekannt vor. Passiert immer

wenn wir uns nicht sehen und er mal wieder ein paar Tage mir seiner Freundin hatte. Aber warum fängt er dann nach der ersten Abfuhr für mich wieder mit der Geschichte an. Fragt, ob er ein Foto von mir haben kann usw.

Ich hatte die Abfuhr ja schon hingenommen und er fängt wieder damit an. Nicht ich...

Heute hat er sich zuerst gemeldet, dass werte ich immer als ein gutes zeichen!

Vielleicht sehen wir uns am WE. Ist mehr als ich erhofft hatte!

Wie kann man sich eigentlich so zum Deppen machen? Ich denke die Chancen Ihn zu bekommen sind nicht so hoch...obwohl er eigentlich am Dienstag seine Freundin betrogen hätte. Ist da eine Beziehung noch haltbar? Wenn er Ihr die Sache von

Dienstag erzählt, müsste Sie Ihn doch eigentlich rauswerfen. Sie verzieht ihm seinen Fehler vor 4 Wochen und dann macht er genau das gleiche nochmal.

Was mache ich eigentlich, wenn er ihr nochmal die Wahrheit sagt und sie Ihn rausschmeißt?

Grüße

Sonnymaus

@Sonny: Du vierlierst dich in wilden Spekulationen.

Sie wird um ihren Freund kämpfen. Und letztendlich weißt du nicht, was sie zusammenbrachte bzw. zusammenhält. Eine Beziehung ist nicht gleich am Ende, nur weil ein Partner (fast) betrogen wurde.

Es zeigt sich dann meist, wie sie wirklich zueinander stehen und wie sie diesen Fehltritt verarbeiten. Daran wird eine Beziehung in dieser Hinsicht festgemacht.

Lieben Gruß

La_Penna

angenommen er verlässt (mal wieder) seine freundin für dich. woher willst du wissen, dass dir nicht das selbe passiert? scheinbar hält der kerl nich viel von treue...

ja ich verrenn mich da in was, ABER wenn mein Freund fremdgegen würde (wo auch immer das anfängt) und ich verzeihe im das Alles und vier Wochen später macht er das gleiche nochmal mit der gleichen Person, nur noch heftiger...

würde ich ihn rausschmeißen.

Später ruft er an.

Für alle mit Liebeskummer:

It's like you're a drug

It's like you're a demon I can't face down

It's like I'm stuck

It's like I'm running from you all the time

And I know I let you have all the power

It's like the only company I seek is misery all around

It's like you're a leech

Sucking the life from me

It's like I can't breathe

Without you inside of me

And I know I let you have all the power

And I realize I'm never gonna quit you over time

It's like I can't see anything

Nothing but you

I'm addicted to you

It's like I can't think

Without you interrupting me

In my thoughts

In my dreams

You've taken over me

It's like I'm not me

It's like I'm not me

It's like I'm lost

It's like I'm giving up slowly

It's like you're a ghost that's haunting me

Leave me alone

And I know these voices in my head

Are mine alone

And I know I'll never change my ways

If I don't give you up now

It's like I can't see anything

Nothing but you

I'm addicted to you

It's like I can't think

Without you interrupting me

In my thoughts

In my dreams

You've taken over me

It's like I'm not me

It's like I'm not me

I'm hooked on you

I need a fix

I can't take it

Just one more hit

I promise I can deal with it

I'll handle it, quit it

Just one more time

Then that's it

Just a little bit more to get me through this

I'm hooked on you

I need a fix

I can't take it

Just one more hit

I promise I can deal with it

I'll handle it, quit it

Just one more time

Then that's it

Just a little bit more to get me through this

Original von xSchakalxangenommen er verlässt (mal wieder) seine freundin für dich. woher willst du wissen, dass dir nicht das selbe passiert? scheinbar hält der kerl nich viel von treue...
Die Situtation damals war mit einem anderen. Die war nicht auf ihn bezogen.

halli hallo...

und noch eine leidensgenossin meldet sich...

hab das hier irgendwie nicht so rausgelesen, oder vielleicht auch überlesen, weiss er was du für ihn empfindest?

nun ja, wirklich einen rat kann ich dir leider nicht geben, da ich in einer ganz ähnlich verzwickten lage bin, das einzige was mir immer wieder geraten wird, geduld zu haben, auch wenns noch so schwer fällt und ich immer wieder das gefühl habe, es zerreisst mich innerlich...

und das seine freundin um ihn kämpfen wird ist dir ja bestimmt klar, aber du denkst da ganz ähnlich wie ich, ich hab mir auch schon gesagt, wenn mal angenommen mein freund etwas mit einer anderen hätte, mehr als einmal, (einmal könnte ein ausrutscher sein, ist nicht in ordnung aber wäre gegebenenfalls zu verzeihen) den würd ich doch auch rausschmeissen...

nun ja, hab geduld, ich denk an dich... und wie du siehst du bist hier nicht alleine..

mystica

@ mystica

Schön mal mit Leidgenossinen zu sprechen...

Gibts die Situation eigentlich auch andersrum? Ich les immer nur von Frauen die einen Mann nicht kriegen der ne Freundin hat?

Er weiß genau, was ich für Ihn empfinde. Deutlicher kann man es wirklich nicht

formulieren, wie ich es ihm gegenüber getan hab.

Alle sagen lass es bleiben, leichter gesagt als getan. Wenn von ihm nix rüberkommen würde wäre es kein problem...aber so

@Sonny: da denkst du aber falsch. Zwei sehr nette Internet-Männer "toben" sich bei, "wir können nicht mal Freunde bleiben" aus, weil sie nämlich genau vor dem Problem stehen.

Ihre Angebeteten sind schon vergeben und tragen sich schon mit dem Gedanken einer Heirat. Das alles gibt es sehr wohl auch andersherum.

Lieben Gruß

La_Penna

Drogon
Die Situation gibts, auf jeden Fall auch andersrum, und ich steck seit vorgestern mittendrin.

Bei mir siehts so aus:

Ich kenn sie jetzt so vier Monate und hab mich direkt ein bisschen verliebt ihr aber nichts gesagt weil sie nen Freund hat. Und jetzt waren wir vorgestern tanzen, wobei wir ziemleich eng getanzt haben, danach hat sie mich gefragt was das mit uns wär, und das sie nicht wüsste was sie machen soll. Sie meinte das nach drei Jahren Beziehung mit ihrem Freund irgendwie die Luft raus ist. Sie aber nicht weiss ob sie ihn verlassen will. Und das Timing für sowas ist natürlich sehr schlecht, weil sie nächste Woche mit ihm in Urlaub fliegt. Und jetzt kann ich nur warten für wen sie sich entscheidet.

Sorry wollte euch nicht damit zutexten.

Sollte nur illustrieren das es nicht nur ein Frauenproblem ist. ;)

Die neuesten Neuigkeiten:

Hab gerade mit ihm telefoniert. Sehen uns vielleicht am Wochenende. Ich hab ihn gefragt ob er ernsthaft darüber nachdenkt seine Freundin zu verlassen und er hat "ja" gesagt. Er hat auch gesagt, dass er mich vermisst und mich lieb hat. Laut seiner Aussage hat er noch nie so intensive Momente erlebt wie am Dienstag abend. Er versucht sich am Wochenende nen Abend Zeit zu nehmen. Den Dienstag hat er seiner Freundin noch nicht gebeichtet.....wahrscheinlich, weil Sie ihm die Entscheidung abnehmen würde. Will auch nicht zweite Wahl sein, weil sie

ihn rauswirft. Bin deshalb ganz froh drüber. Wenn er sich für Sie entscheidet ohne ihr das zu beichten ist er eh ein A....

Hey Sonnymaus,

Glückwunsch, das ist doch schon mal etwas. Ich hab weiter oben in deinem Thread ja schon erklärt, wie die Situation bei mir ist, leider macht er gar keine Anstalten, sich zu melden und ich bin es leid, immer die Initiative zu ergreifen...so wie es im Moment aussieht, ist ihm seine Freundin einfach doch lieber als ich...ok, wenn es so sein soll ist es eben so, wäre nicht das erste mal.

Ich will nicht selbstherrlich sein, aber ich bin bestimmt nicht hässlich oder so...aber irgendwie lerne ich nur Jungs kennen, die mir erst schöne Augen machen und mich dann fallenlassen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mit 163cm und 56 kg vielleicht zu stämmig bin...aber keine Ahnung...

Dir wünsche ich viel Glück bei deinem nächsten Date mit ihm. Schön, dass ihr wenigstens noch offen miteinander über alles reden könnt, egal wie´s dann ausgeht, ich finde das schon toll. Mein (F.) macht sich gar nicht erst die Mühe.

Viele liebe Grüße und gedrückte Daumen,

Steffi.

Hi,

auch ich bin eine Leidensgenossin.... leider.

Original von Verlassen?so lange er das Gefühl hat, er kann Dich haben, wird er bei seiner Freundin bleiben.
Auch wenn die Beziehung schon länger nicht mehr läuft? Wie kann man so feige sein, eine nicht funktionierende Beziehung aufrecht zu erhalten?

Und was passiert, wenn frau sich rar macht? Dann laufen wir doch Gefahr, dass er uns versucht zu verdrängen, das ganze abzuhaken, gegen seine Gefühle anzukämpfen, obwohl er eigentlich auch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen bleiben möchte. Oder?

@ Steffi kann mir nicht vorstellen, dass es an Deinem Gewicht liegt. Wenn es so wäre, wär der Typ ja wohl total öberflächlich und es eh nicht wert.

@ Jessy, die gleichen Gedanken hab ich auch. Will nicht, dass er mich verdrängt.

Ich will nichts schlechtes über seine Freundin sagen, aber sie ist vom Typ eher jemand, der seine Gefühle nicht zeigt. Ich bin genau das Gegenteil und das zieht Ihn zu mir. Er hat gesagt ich reagiere ganz anders auf Berührungen wie seine Freundin... Wenn ich ihn berühre spüre ich diese totale Hingabe von Ihm... Hab das Gefühl er hat da extreme Defizite. Wie oben erwähnt hat er Gefühltechnisch so was wie Dienstag noch nie erlebt. Die entscheidende Frage ist, kann er weiterleben mit dem Wissen, da gibt es mehr...

Wenn ich über meine vergangenen Beziehungen nachdenke, gab es nur einen bei dem es ähnlich war. Es fällt schwer zu beschreiben was da gerade abläuft. Aus eigener Erfahrung können solche Gefühl nur entstehen, wenn es beide bedingungslos zulassen... Passiert leider nicht oft. Viele können es auch nicht. Deshalb hab ich auch so Angst ihn zu verlieren. Wenn nicht so viel zurück kommen würde, glaubt mir ich würde es lassen...

Schön zu wissen, dass Ihr mir alle die Daumen drückt. Ich euch auch!

Woher stammt denn eigentlich der Text von oben?

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema