Er soll raus aus meinem Herz!

Hallo Raven und alle!

Jetzt muss ich mich mal bei diesem thema einmischen. Als ich vor einer woche deinen beitrag gelesen habe, dachte ich ich spinne. Ich steck in der absolut gleichen situation, nur leider eher in der rolle deines mannes.

Jetzt erzähle ich die geschichte mal von vorn. Ich bin seit vier jahren verheiratet, keine kinder. Letzten sommer ist es dann passiert, dass mein mann eine affäre hatte. Ich hab das irgendwie von anfang an gespürt aber er hat es geleugnet. Nach 4 Monaten fand ich dann den beweis in form von handynachrichten. Mein Mann versprach mir dann sofort die affäre zu x (ich nenn sie jetzt auch mal so) zu beenden, was er auch wirklich machte. Er war sehr aufrichtig zu mir und erklärte mir alles was mit x zu tun hatte. Er sagte mir auch dass da schon sehr stark auch gefühle im spiel waren, dass er aber keinen zweifel hätte, dass er zu mir gehört und dass er alles tun werde, dass er mich nicht verlieren würde. Nach einer 2monatigen sendepause waren wir dann wieder fest zusammen. Aber ab da war nichts mehr so wie es war. da war nicht nur mein misstrauen zwischen uns. Ich merke auch wie mein mann sich quält und wie tiefunglücklich er seitdem ist. Ich denke das sind die typischen symptome von liebeskummer. Ich weiß, dass ich mir das nicht einbilde, es gab so viele situationen, in denen ich gemerkt habe, wie sehr er noch an ihr hängt. Dass er mich nicht mehr betrügt, dessen bin ich mir sicher. Wir wohnen in einem sehr kleinen ort, ich bin sehr misstrauisch und es gab seitdem keinen einzigen moment, wo ich verdacht hätte schöpfen können. Ausserdem ist mein mann sehr sehr ehrlich zu mir seit letztes jahr. Aber seine gefühle ihr gegenüber lassen sich nicht verbergen. Ich denke mein mann ist aus den gleichen gründen bei mir geblieben, aus denen du, raven bei deinem mann geblieben bist. X hat drogenprobleme, zieht jedes wochenende bis frühmorgens um die häuser und ich gebe meinem mann sicherheit und kümmere mich um ihn. Ich weiß auch genau, dass mein mann mich sehr liebt. Letzte woche haben wir dann klartext geredet, er hat mir gestanden dass er x einfach nicht vergessen kann (sie will natürlich auch noch was von ihm), er mich aber genauso über alles liebt. Ich liebe meinen mann trotz allem mit ungetrübten gefühlen. Aber so kann es doch nicht weitergehen.

Gibt es für so was ratschläge?

Grüsse, eowyn.

PS: Mein mann hat nach wie vor mir zu liebe keinen kontakt zu x .

Hallo eowyn! :)

Ratschläge für Dich? Ich glaube da kann man Dir nicht viel raten außer so zu bleiben wie Du bist. Dein Mann hat sich in Dich verliebt weil Du bist wie Du bist. Erhalte das an Dir was er so liebt mehr kannst Du nicht tun. Es liegt nur an Ihm mit dieser Sehnsucht nach ihr klar zu kommen, genau wie bei mir. Du kannst ihm dieses Problem weder abnehmen, noch leichter machen. Er muss es selbst schaffen. Was mir wirklich sehr geholfen hat war das mein Mann mir nicht ein einziges mal vorgeworfen hat das ich etwas mit X hatte. Er hat mir nie das Gefühl gegeben mir nicht zu vertrauen oder mir nicht zu glauben. Ich denke er ist mit sicherheit manchmal etwas skeptisch aber er lässt es mich nie spüren und davor mache ich eine tiefe verbeugung. Dafür liebe ich ihn um so mehr! Du kannst nur abwarten und dafür sorgen das er sich bei Dir wohl fühlen kann. Mach ihm keine Vorwürfe, damit verjagst Du ihn! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

Lg Raven

Hallo raven!

Danke für deine schnelle antwort. Vorwürfe mach ich meinem mann nicht. das kann ich, wenn ich es auch nur ein bißchen von seinem blickwinkel aus sehe auch nicht. Auch dir, finde ich, kann man keine vorwürfe machen. Manchmal wünsche ich mir richtig mein mann würde zu x gehen, damit es irgendwie ein ende hat. die situation zehrt so an den nerven. es ist sehr anstrengend mit meinen widersprüchlichen gefühlen zu kämpfen. Manchmal sterbe ich vor angst, er könnte sich für sie entscheiden, manchmal wünsche ich es mir, manchmal denk ich mir ich sollte aufhören mich selbst zu verarschen und einen Schlussstrich unter eine Ehe setzen die solch einen makel hat und schimpfe mich, dass ich keinen stolz habe. Andererseits, manchmal möchte ich ihn anbettel, sie zu vergessen. Ich tröste ihn, wenn er sich mit vorwürfen quält, dass er es nicht von anfang an verhindert hat und gleichzeitig fehlt mir auch dafür oft die kraft.

Das dauert jetzt alles schon ein jahr und ich hoffe schon sehr lange dass endlich die zeit vergessen oder eine entscheidung bringt. bis jetzt vergeblich.

Verlassen kann und will ich ihn nicht. Abgesehen davon würde das wohl nur funktionieren, wenn einer von uns ans andere ende der welt zieht.

Zu dir muss ich übrigens sagen, dass ich dein verhalten sehr tapfer finde. Genauso wie für meine situation wünsche ich dir dass die zeit die wunden heilt. ich würde an deiner stelle auch gar nicht krampfhaft versuchen deinen x zu vergessen. vielleicht kannst du bald an ihn denken, wie an einen ex, den du sehr geliebt hast, mit dem du dir aber im moment nichts vorstellen kannst. nur dass du noch mal etwas mit ihm anfängst, das musst du dir verbieten. das wäre nicht fairdeinem mann gegenüber, der dir nicht mal vorwürfe macht und auch nicht dem x gegenüber, der vielleicht auch langsam beginnt, mit dir abzuschließen.

fühlst du dich eigentlich dem x gegenüber verantwortlich? machst du dir vorwürfe, weil du weißt, dass du ihm wegen seiner drogensucht helfen könntest?

grüsse, eowyn

Hallo :)

@Raven:

Da hast Du vollkommen recht das er wegen seiner Drogenprobleme nicht mit Kindern zusammenpasst, wie Du auch schon meintest was wäre wenn die Kinder aus Versehen was von dem Zeug nehmen würden und auch die Tatsache das Deine Kinder überhaupt damit konfrontiert werden würden ist ja auch nicht gerade wünschenswert.

In dieser Hinsicht klappt würde es also garnicht klappen.

Hmm wenn ich ganz spontan sagen müsste wer mir beim ersten duchlesen besser gefallen hat dann würde ich ehrlich gesagt X sagen, wenn das Drogenproblem nicht wäre denn das ist ein Aspekt der wirklich etwas abschreckt.

Ich will jetzt nicht sagen das Dein Mann mir unsympatisch vorgekommen ist aber las ich gelesen habe das er ab und zu mal zuschlägt war ich doch etwas schockiert 8o . War es "nur" ein paar Mal oder passiert das immer noch?

Aber ansonsten hört -na ja oder liest ;) - er sich wirklich was bodenständiger und Zuverlässiger an so nach einem Mann der mit beiden Beinen im Leben steht.

Ich denke auch das Du Dich deswegen so von X angezogen gefühlt hast weil er eben so anders wie Dein Mann ist.

Ich kann Dich irgendwie immer besser verstehen .... *Seufz* wieso muss immer alles so kompliziert sein :schief:

Ob die Beschreibung mir reicht ... hmmm ... nö will mehr Details :p

Ne im Ernst jetzt ich konnte mir in etwa ein Bild von den beiden machen

@eowyn:

Ich finde es sehr tapfer von Dir das Du ihm eine zweite Chance gibst :]

Ich kann das nicht , habe es einmal gemacht - nie wieder :mauer:

Bemerkenswert finde ich es das Du es schaffst ihm auch noch zu helfen über seine X hinwegzukommen, ich meine Du bist doch diejenige die verletzt wurde und steckst aus Rücksicht ihm gegenüber Deine eigenen Gefühle zurück um es ihm leichter zu machen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die Zukunft und das ihr es schafft X aus eurem Leben zu streichen - gedanklich wie auch anderweitig :]

Wohnt X denn im selben Dorf ?

Was mich auch noch sehr interessieren würde wäre on Dein Mann die Affäre auch beendet hätte wenn Du nicht dahinter gekommen wärst.

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Hallo ihr 2,

@eowyn: Bitte bitte glaube nicht das Dein Mann Dich verarscht. Ich habe es mit meinem auch nie getan, ich glaube nicht das er das tut. Er muss Dich lieben, sonst hätte er den Kontakt zu ihr doch garnicht erst abgebrochen. Und Stolz hast Du sehr wohl! Hättest Du ihn denn behalten wenn er die Beziehung zu ihr nicht abgebrochen hätte und Du wüßtest das? Ich denke nicht oder?

Ich weiß es ist schwer zu verstehen für Menschen die noch nie in solch einer Situation waren aber es ist tatsächlich möglich 2 Menschen zu lieben. Es muss nicht sein das man den einen oder den anderen mehr oder weniger liebt, nein, das Gefühl kann genau die gleiche Intensität haben. Nicht aufgeben, sonst tut es Dir vielleicht irgendwann leid. ;)

@Alexiel: Das kommt immer ganz auf die Situation an. Das letzte mal ist es passiert als mich irgend so ein Idiot im Bierzelt angepackt hat. Da fackelt er einfach nicht lange rum, er tut es ja nie ohne Grund. Vielleicht finde ich es deswegen auch nicht so schlimm. Mich stört seine ewig launische Art viel mehr.

Tja, aus den zweien könnte man den perfekten Mann für mich bauen! :] Aber leider werden wir darauf noch ein paar Jahrhunderte warten müssen! :D

Lg Raven!

Edit: Ach ja, sorry Eowyn, jetzt hab ich vergessen Dir Deine Frage zu beantworten: Nein, eigentlich fühle ich mich nicht verantwortlich dafür das er Drogen nimmt. Klar, manchmal gehen einem schon Dinge durch den Kopf wie "Wenn ich ihn nicht verlassen hätte, hätte er nie Age genommen" doch wenn ich dann nochmal darüber nachdenke, dann weiß ich es warscheinlich nie hätte verhindern können. Ich will niemand kontrollieren, jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut. Würde ich ihn jedoch dabei erwischen, egal ob wir zusammen sind oder nicht, würde ich ihm in den Arsch treten! Und das weiß er auch!

Hallo

Ups dann hatte ich das falsch verstanden ich hatte angenommen das er dann Dich schlagen würde :rolleyes:

Launische Menschen sind wirklich recht schwierig in einem Moment so dann im nächsten Moment ... na ja vielleicht lernt man ja irgendwie damit umzugehen, oder besser gesagt es irgendwie einzuschätzen, obwohl da bräuchte man wohl eine Kristallkugel ;)

Wäre nicht schlecht wenn man sich einen Mann bauen könnte :D :) )

Wenn Du Dich nicht meldest, meldet X sich denn von sich aus ?

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

Hallo Alexiel,

ja, er meldet sich oft. Er jammert, bettelt, erniedrigt sich. Ist wirklich schlimm. :( Anfangs hab ich immer zurück gesendet und versucht ihn zu trösten, ihm versucht zu erklären warum das mit uns so einfach nicht weiter gehen kann. Das schluckt er dann ein paar Tage und dann geht es wieder von forn los. Ich habe ihm auch schon eine ziemlich lange Zeit einfach nicht mehr zurück gesendet aber dann wird es immer nur noch schlimmer. Er tut mir so leid! Ich wünschte er könnte sich neu verlieben. ;(

Lg Raven

Hi Raven :trost:

Das ist heftig, da bist Du schon mit Dir selbst am hadern und bekommst dann noch solche Nachrichten von ihm.

Ich hoffe das er nicht mal massiver wird :(

Wie wäre es wenn Du Dir eine neue Handynummer zulegen würdest oder falls es E-Mails sind -da bin ich mir jetzt nicht so sicher :eek: - lass ihn sperren, dann müsstest Du Dir diesen Streß wenigstens nicht noch zusätzlich antun, denn Du hast ja bestimmt irgendwo den Drang nach solchen Nachrichten nach ihm zu sehen um zu gucken ob alles ok ist.

Hat er sich in letzter Zeit oft gemeldet?

Weiß er wo ihr wohnt?

Ich kann sehr gut nachvollziehen das er Dir leid tut ..... das Beste wäre wirklich wenn er jemanden neues kennenlernen würde .... aber leider , leider regelt sich vieles nicht so einfach :schief: .... wünschen würde ich es Dir aber und vielleicht kommt es ja ganz anders aber egal wie hauptsache positiv

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

P.S: Für diese Antwort habe ich mein bißchen Rest Optimismus zusammengekratzt :) ) :) )

Also würdigen ;)

Hi Du,
24.gif

Dein Optimismus wurde somit von mir gewürdigt! :D

Das mit der Handynummer habe ich mir auch schon überlegt aber ich habe wirklich Angst das er dann ganz abrutscht (Drogen, Saufen etc.) Ich meine sind wir doch mal ehrlich: Er hatte genauso viel zu leiden wie mein Mann und ich bin Schuld. Sollte ich ihm da nicht wenigstens ein bißchen zur Seite stehen? Ich will nicht das er denkt er würde mir am Ar*** vorbei gehen, ich will nicht das er in ein tiefes Loch fällt aus dem er vielleicht nicht mehr raus kommt. Die Situation ist doch so schon schlimm genug für ihn, wenn ich mich jetzt komplett von ihm abwende, wie muss er sich dann fühlen? Wie würde ich mich fühlen, wäre ich an seiner Stelle? Nein, das kann ich nicht. :(

In letzter Zeit geht es so, vielleicht 1-2 mal die Woche, was für mich erträglich ist. Ja, er weiß wo wir wohnen, aber ich habe keine Bedenken das er mal hier auftauchen wird, er kennt meinen Mann und weiß auch das er dann warscheinlich "eine fangen" würde. Das macht er 100%ig nicht. (Schweiß-von-der-Stirn-wisch!)

Lg Raven
4.gif

Hallo :)

*Puh* jetzt ist der Rest Optimismus aufgebraucht ;) ... na ja hauptsache ist doch das er gewürdigt wurde :) )

Das ist eine echte Zwickmühle :(

Einerseits: Klar hast Du eine gewisse Schuld und möchtest nicht wie ein A.... dastehen indem Du ihn hängen lässt

Andererseits: Hast Du bestimmt genug mit Deinen eigenen Angelegenheiten und Deiner Familie zu tun und abgesehen fällt es Dir dann doch schwerer nichts mehr mit ihm anzufangen wenn Du immer noch Kontakt zu ihm hast.

Obwohl er ist ein erwachsener eigenständiger Mensch der für sich alleine die Verantwortung tragen muss und wer weiß ob er nicht genauso Leben würde wenn er Dich nicht kennen gelernt hätte.

Wusste er als er Dich kennen gelernt hatte das Du verheiratet und Mutter bist?

Alles schwierig ich kann auf jeden Fall gut nachvollziehen wie es Dir geht ;(

Liebe Grüße

Hallo Raven,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen und dachte schon daß du meine Frau bist- ich bin aber kein Maurer. Sie hat das gleiche Problem wie Du. Ich schreibe also aus Sicht deines Mannes. Ich bin seit 6J mit ihr verheiratet habe 2 süße Kinder w6J und m3J und meine Frau trifft sich mit einem anderen Mann. Über unsere Situation haben wir gesprochen und die seit Jahren angespannte Lage unseres Zusammenlebens (gegenseitige Ignoranz, Abweisung, Nörgeleien usw.) erörtert.

Ich bin beruflich stark eingespannt, und sie dadurch viel mit den Kindern allein geblieben, sie mußte den Haushalt und die Versorgung von Haus und Kindern großteils allein bewältigen. Ist für uns beide viel Streß, der auch die gemeinsamen Stunden und Aktivitäten behindert. Die Kommunkiation wird um wenigstens zu Hause keinen Streß zu haben unterbunden und Bedürfnisse, Sehnsüchte und Probleme bleiben unausgesprochen und stauen sich an.

Resutat: Sie:" Ich liebe dich nicht so wie zu Anfang aber ich liebe, wie du mit den Kindern umgehst usw." Darauf bin ich aus allen Wolken gefallen. Nicht daß wir nicht gemerkt hätten, daß etwas nicht stimmt, aber um des Frieden willens hat sich jeder vom anderen zurückgezogen. Bis zu unserem Gespräch lebten wir nebeneinander her und funktionierten mehr schlecht als recht. Sie selbst sagt über sich, daß sie ihre Gefühle nicht in Worte fassen und nicht reden und diskutieren kann. Aber durch diese eskalierte Situation haben wir endlich miteinander gesprochen und diskutiert. Sie sagt das sie bei dem Anderen Ruhe und Geborgenheit findet ohne die alltäglichen Verpflichtungen ggü. den Kindern, Mann, Haushalt. Keiner nervt, keiner stellt Ansprüche, sie kann sich einfach fallen lassen. Klar, daß man dann über sich selbst, seine Situation, Träume, Bedürfnisse und Probleme reden kann. Die drückende Verantworung ist ja vor der Haustür des Anderen geblieben und belastet für die nächsten Stunden nicht mehr.

Hallo!

Erst mal zu euren fragen:

Die Frau wohnt im selben Dorf. Ich konnte sie immer sehr gut leiden, sie war zwar keine freundin, weil sie einfach nicht mit den gleichen leuten zusammen ist wie ich, aber ich habe sie immer sehr geschätzt. Ganz schön komisch wenn ich sie sehe, was aber öfters unvermeidlich ist.

Mein mann sagt, er war kurz davor, es mir wirklich zu sagen, weil er die situation nicht mehr ausgehalten hat. Ob er sich aber wirklich getraut hätte, weiß ich nicht. Einen richtigen Moment um so etwas zu sagen, gibt es nicht.

@ raven: Ich denke trotz allem, es wäre das Beste, den Kontakt zu X abzubrechen. Denkst Du wirklich, dass er nicht weiß wie stark Deine gefühle für ihn sind? Schreib ihm eine email und erkläre ihm, dass Du nicht mehr kannst, dass Du zwar an ihn denkst, aber dass Du endlich zur Ruhe kommen willst! Auch wenn er enttäuscht ist und sich vielleicht im Stich gelassen fühlt, dann weiß er trotzdem im Grunde seines Herzens dass es auch für ihn das Beste ist.

Ach, so tolle Ratschläge kann man leicht geben, aber sie durchzusetzen, das steht auf einem anderen blatt. Versteh Dich sehr gut, wenn Du das nicht schaffst oder nicht lange durchhältst. Es ist nur so, dass es das BESTE wäre, eine Entscheidung zu treffen (Was Du ja eigentlich getan hast?!) und diese mit all deinen restlichen kräften durchzuhalten.

Viel viel Kraft, wünscht Dir Deine Eowyn

Dein Mann, Kinder, Hof, Vieh und Alltagssorgen sind in den Hintergrund getreten. Mr. X und Du seid nur füreinander da in diesen Stunden. Ihr geht gegenseitig aufeinander ein und könnt euch ungestört genießen. So wie das Verliebtsein ist diese Situation. :verliebt: Herzerweichend schön !!! Neid. Was mache aber ich, (stellvertretend dein Mann)? Ich sitze mit gebrochenem Herzen zu Hause und passe auf unsere Kinder auf. Ich mache mir Gedanken was passiert wohl wenn ich auch so ein Gefühl für jemand Anderen entwickel und dieses erwidert wird. Dann sind die Leidenden meine über alles geliebeten Kinde, die nichts dafür können daß Mama und Papa nicht in der Lage sind ihre Sorgen und den Streß für Stunden von sich wegzuschieben um sich auf sich selbst und den Partner zu konzentrieren. Schön, daß du den Weg nach Hause gefunden hast, denn mit Mr X werden eines Tages auch Alltagssorgen entstehen, die dann die Liebe belasten und vielleicht stellst du dann fest das Mr X nicht mehr die Geborgenheit und Sicherheit gibt, die du zu Hause immer hattest, die aber durch den Alltag überlagert und in den Hintergrund gedrängt wurde.

Ich weiß nicht was du machen sollst: Wenn du Mr X aufgibst sticht von innen immer das Gefühl der schönen Stunden zu zweit die du bei deinem Mann nicht findest. Lebst du weiter wie bisher wird dich und Mr X der Alltag einholen und du bist vielleicht geheilt. Gehst mit deinem Herz und Verstand nach Hause und arbeitest mit deinem Mann an dem schweren Weg die Liebe füreinander wiederzufinden und auch hier die Sorgen für gewisse Zeit vor der Tür zu lassen und sich auf den Partner zu konzentrieren sodaß sich beide fallen lassen können. Der zweite Weg birgt aber die Gefahr daß er was merkt und es nicht versteht. Es ist schwer, ich gebe meiner Frau Zeit sich und uns zu finden, meine Liebe für sie stirbt aber Tag für Tag ein kleines bischen und wenn nichts mehr übrig ist, ist die Gefahr groß das ich mich naders orientiere und sie wird sie sehr kämpfen müssen um das Vertrauen und die Liebe wieder anzufachen. Wenn das dann noch geht.

Gruß Andreas

Original von HKBDein Mann, Kinder, Hof, Vieh und Alltagssorgen sind in den Hintergrund getreten. Mr. X und Du seid nur füreinander da in diesen Stunden. Ihr geht gegenseitig aufeinander ein und könnt euch ungestört genießen. So wie das Verliebtsein ist diese Situation. :verliebt: Herzerweichend schön !!! Neid. Was mache aber ich, (stellvertretend dein Mann)? Ich sitze mit gebrochenem Herzen zu Hause und passe auf unsere Kinder auf. Ich mache mir Gedanken was passiert wohl wenn ich auch so ein Gefühl für jemand Anderen entwickel und dieses erwidert wird. Dann sind die Leidenden meine über alles geliebeten Kinde, die nichts dafür können daß Mama und Papa nicht in der Lage sind ihre Sorgen und den Streß für Stunden von sich wegzuschieben um sich auf sich selbst und den Partner zu konzentrieren. Schön, daß du den Weg nach Hause gefunden hast, denn mit Mr X werden eines Tages auch Alltagssorgen entstehen, die dann die Liebe belasten und vielleicht stellst du dann fest das Mr X nicht mehr die Geborgenheit und Sicherheit gibt, die du zu Hause immer hattest, die aber durch den Alltag überlagert und in den Hintergrund gedrängt wurde.

Ich weiß nicht was du machen sollst: Wenn du Mr X aufgibst sticht von innen immer das Gefühl der schönen Stunden zu zweit die du bei deinem Mann nicht findest. Lebst du weiter wie bisher wird dich und Mr X der Alltag einholen und du bist vielleicht geheilt. Gehst mit deinem Herz und Verstand nach Hause und arbeitest mit deinem Mann an dem schweren Weg die Liebe füreinander wiederzufinden und auch hier die Sorgen für gewisse Zeit vor der Tür zu lassen und sich auf den Partner zu konzentrieren sodaß sich beide fallen lassen können. Der zweite Weg birgt aber die Gefahr daß er was merkt und es nicht versteht. Es ist schwer, ich gebe meiner Frau Zeit sich und uns zu finden, meine Liebe für sie stirbt aber Tag für Tag ein kleines bischen und wenn nichts mehr übrig ist, ist die Gefahr groß das ich mich naders orientiere und sie wird sie sehr kämpfen müssen um das Vertrauen und die Liebe wieder anzufachen. Wenn das dann noch geht.

Gruß Andreas
Super Andreas, das hast du genau so ausgedrück wie es gedacht habe.

Danke dir!

Raven wie bist du verblieben?

Bitte erzähl uns über die neusten Erreignisse!

.... das würde mich auch sehr interessieren :]

Also lass mal was von Dir hören :) )

Liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal entschuldige ich mich dafür das ich erst jetzt schreibe aber unser Pc war kaputt und musste gerichtet werden. Leider kann ich momentan nicht antworten, Ihr könnt Euch denken warum. Werde Eure Fragen aber morgen beantworten. Bis dann, liebe Grüße, Raven!

Hallo Ihr! :)

@Alexiel,

los gehts! :)

Ja, X wusste von Anfang an das ich eine Beziehung habe und ein Kind. Verheiratet war ich damals noch nicht aber seit ich verheiratet bin weiß er auch das. Eigentlich gibt es nichts das er nicht weiß. Ich hab Ihm immer alles so gesagt wie es ist. Ich hab Ihm auch gesagt das ich mit Ihm weder zusammen leben will, noch kann. Nur scheint es mir manchmal so als würde er nur das annehmen was er will und alles andere verdrängen. Was soll man dazu sagen?

@HKB,

erstmal danke dafür das Du Dich hier auch zu Wort meldest. Was Du so schreibst, bestätigt genau was mir im Kopf rumschwirrt wenn ich an die Situation meines Mannes denke. Ich glaube Ihr beide fühlt da recht ähnlich obwohl mein Mann dazu nie etwas sagen würde. Ich kann Deine Frau einerseits verstehen nur ist es mir ein Rätsel warum sie sich nicht von Dir trennt wenn sie Dich gar nicht liebt? Hätte ich dieses Problem wäre es für mich schnell gelöst denn ich würde nie nur wegen meinen Kindern bei einem Mann bleiben.

@All: Der momentane Stand der Dinge:

Ich bin meinem Mann und meiner Entscheidung treu geblieben und habe mich nicht mit Ihm getroffen. :klatsch: Ich habe Ihn ein paar mal zufällig getroffen (bei Freunden oder am Wo-ende) doch die Gefühle hielten sich Gott sei Dank in Grenzen. Er hat mir öfters gesendet und ich habe Ihm auch immer solange geantwortet bis er um ein Treffen bat, dann habe ich einfach nicht mehr zurück gesendet. Ich weiß nicht wie oft ich Ihm noch sagen soll das ich mich nicht mehr mit Ihm auf diese Art und Weise "treffen" will!? Er begreift es einfach nicht. Da er gemerkt hat das er so anscheinend nicht mehr weiter kommt, bittet er mich jetzt um eine Aussprache. Aber was soll ich Ihm da noch alles erzählen? Alles was er wissen muß habe ich Ihm doch schon gesagt! Klar vermisse ich Ihn und er bedeutet mir auch viel, will ich ja garnicht bestreiten aber wozu soll ich Ihm das sagen? Macht doch alles wieder viel zu kompliziert!

Ob ich über diese Sache hinweg bin kann ich so genau warscheinlich gar nicht sagen. Momentan ja und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Soll ich Ihm den Wunsch nach dieser letzten Aussprache erfüllen? Wird er danach aufhören sich zu melden und mich zu bedrängeln? Bin ich Ihm das schuldig für die Zeit in der er für mich da war?

Lg Raven!

Hi Raven

Einerseits wäre eine Aussprache bestimmt nicht schlecht andererseits könnte er wieder mehr versuchen wollen und erhofft sich das sicherlich bestimmt insgeheim :rolleyes:

Ich meine er wusste von Anfang an was Sache ist und wenn er es lieber verdrängen möchte :(

Ich finde es aber gut das Du Deiner Entscheidung treu geblieben bist :super:

Also ich würde die Aussprache meiden weil ich halt nicht sicher bin ob er wieder mehr versuchen wollen würde und das würde es Dir nur schwer machen.

Liebe Grüße

Da ich Ihn ja recht gut kenne weiß ich ganz genau das diese "Aussprache" genau auf das hinauslaufen wird. Er wird versuchen mich wieder soweit zu bringen, was ich Ihm ja auch nicht verübeln kann, ich würde es warscheinlich genauso versuchen. Ich meide diese Aussprache schon die ganze Zeit und erfinde immerwieder neue Ausreden warum ich nicht kann oder will. Mein Problem ist ich lese hier so oft das Menschen mit gebrochenem Herzen sich eine "letzte" Aussprache wünschen und vielleicht sogar brauchen um Abschließen zu können. Ich habe Ihm zwar soweit schon alles gesagt aber ich will nicht das es Ihm so geht wie so vielen hier im Forum. Ich will nicht das er denkt er wäre nur so ein Spiel gewesen oder das er jetzt ganz allein ist. Ich will nicht das er sich abgeschoben fühlt. Ich will das er verstehet. Eigentlich müsste er das schon längst tun.

Ich kann Dich schon verstehen, eine letzte Aussprache ist fair und man hat die Möglichkeit vieles zu klären.

Meinst Du das Du stark genug wärst seinen Annäherungsversuchen zu widerstehen falls er das bei Eurer Aussprache versuchen würde?

Besteht eigentlich die Möglichkeit das er gewältätig wird wenn Du nicht darauf eingehst, dieser Gedanke ist mir gerade gekommen :(

Liebe Grüße

Alexiel
liebe028.gif