Er soll raus aus meinem Herz!

8o :D Nein, diese Gefahr besteht nicht. :) ) Da hab ich gar keine Angst. Das schlimmst was mir passieren könnte wäre das er wieder mal in Tränen ausbricht. Wenn ich jetzt hier so sitze und mir vorstelle Ihn zu treffen, würde ich sagen: Ja ich schaffe es Ihn nicht wieder so nah an mich ran zu lassen. Doch wenn er dann vor mir sitzt und mich mit seinem Hundeblick anglotzt, könnte es gefährlich werden. Ich denke ich könnte es schon schaffen aber ein gewisser Zweifel nagt schon an mir.

Lg Raven

 
:eek: dann bin ich ja beruhigt . . . na ja ich und meine Fantasie :rolleyes:

Obwohl Hundeblick & Tränen sind schon ein Druckmittel besonders wenn halt noch Gefühle da sind :(

Ich denke Dein Zweifel ist nicht unberechtigt :(

Wirst Du denn auf seinen Wunsch nach einer Aussprache eingehen ?

LG Alexiel :schmatz:

 
Ich weiß nicht! Ich denke ich werde mich drücken bis es unausweichlich wird! :rolleyes: Obwohl ich das ganz schön unfair finde. :schief:

Sollte es dennoch zu dieser Aussprache kommen werde ich mich auf jeden Fall irgendwo mit Ihm treffen wo viele Menschen sind damit er mir keine so arge Heulszene macht. Und damit sich mein Mann sicher sein kann (falls er mitbekommen sollte das ich mich mit Ihm getroffen habe) das ich nichts mit Ihm hatte. Ich werde Ihn auch nicht abholen oder Heim bringen. Mehr kann ich dann zur Vorsorge nicht tun!

Ach ja! :D Könnte noch warten bis ich meine Tage bekomme! :D :) ) Nee Spaß! :D

Lg Raven
4.gif


 
Das ist wirklich das beste was Du tun kannst an einem öffentlichen Ort treffen :]

. . . na ja und warten bis Du Deine Tage hast :) )

Aber ich würde es auch so lange vor mich hinschieben wie möglich denn angenehm wird es bestimmt nicht :(

LG Alexiel

219.gif


 
Hi Raven!

Deine Geschichte kommt mir sowas von bekannt vor. Ich hatte auch eine Beziehung, die seit Donnerstag leider nicht mehr besteht. In dieser Beziehung bin ich einmal fremd gegangen, und zwar mit dem Ex davor, ziemlich zu Anfang der Beziehung.

Dieser Ex hat meine Gefühle auch dermaßen "gefangen" gehabt, dass ich auch hin und her gerissen war. Ich war irgendwie in zwei Männer verliebt, in jeden auf eine andere Art und Weise. Das zu meinem Ex war mehr ein Bauchgefühl, es war Leidenschaft und verkappte Romantik, etwas Besonderes. Aber ich wusste von Anfang an, eine Beziehung zwischen uns hätte keine Chance gehabt, denn er ist/ war ein Träumer, total schlimm und fast schon krankhaft, und er ist nach fast 2 Jahren immer noch in mich verliebt.

Ich habe mich damals für meinen Partner entschieden, aber der Ex ist mir immer wieder dazwischen gekommen, nich, dass da noch was war; es war aber, wie Du sagtest immer so eine unterbewusste Sehnsucht nach ihm da und immer, wenn ich ihm öfters über den Weg gelaufen bin, hatte ich das Verlangen, wieder mehr Kontakt mit ihm zu haben. Das war letztlich auch der Grund, warum mein Partner mich letzten Donnerstag verlassen hat. Er hatte mir das Fremdgehen damals verziehen, konnte dieses Hin und Her aber nicht mehr vertragen und dass ich nicht richtig zu ihm gestanden habe, wenn wir dem Ex mal zusammen begegnet waren in einer Disco. Letzterer hat sich dann immer zu uns gestellt und mich einfach zugequatscht und ich war nicht disziplinert genug, ihm zu sagen, dass ergehen soll.

Ich kenne dieses Verlangen.

Doch ich habe zu diesem Ex nun keinen Kontakt mehr und will auch keinen mehr!

Ich bin nun an dem Punkt, wo ich sage: er hat sich so in unsere Beziehung eingemischt ( und ich Trottel hatte dies zugelassen :-((), dass diese Bezihung daran zerbrochen ist. Er hatte einfach kein Recht über Monate meine Unbeständigkeit so auszunutzen, kein Recht, mir einfach Geschenke zu diversen Anlässen zuzuschicken, kein Recht, auf eine "Freundschaft" zu bestehen, wo ich den Kontakt abbrechen wollte, kein Recht mich bei nächster Gelegenheit einfach wieder zu kontaktieren, als wenn nichts gewesen wäre, obwohl ich ihm vorher klar gemacht habe, dass er aus meinem Leben verschwinden soll.

Auch wenn ich es vorher nie bemerkt habe, weil er immer so selbstlos auf mich gewirkt hatte: Er ist so egoistisch gewesen und wollte sein Ding mir der Freundschaft durchsetzten, dass ich nie zu Ruhe kommen konnte. Er hat meinen Wunsch, den Kontakt zu beenden einfach nicht akzeptiert, und ich bin in den zwei Jahren Beziehung immer wieder, wie Du auch, in dieses Seelendilemma geschlittert.

Doch dass es soweit kommen konnte und die Beziehung zu meinem Partner dadurch kaputt gegangen ist, das war einfach zuviel. Ich möchte auf so einen "Freundschaft-Suchenden Menschen gerne verzichten, und denke, dass das nun wirklich klappt. Die Zeit ist einfach gekommen, sie ist reif und ich kann mich endlich lösen und er kann einen Hundeblich aufsetzen, wie er will, es berührt mich nicht mehr.

Ich weiß nicht, was bei Dir passieren müsste, damit Du ähnlich empfindest; schließlich ist bei Dir ja auch noch viel mehr passiert, ohne dass es bei Dir diesen Aha-Effekt gegeben hat. Du musst Dir einfach bewusst machen, wieviel Du und der Mann deiner Kinder unter dieser Affäre gelitten habt. Wieviel Leid und Lüge über Euch gekommen ist. Und dass diese Affäre dazu einfach kein Recht hat / hatte! Er mag unschuldig wirken, aber er handelt absolut egoistisch und verantwortungslos. Er will Dich teilen und Dich somit auf Dauer zu einem psychischen Wrack werden lassen!!! Finger weg!!!!! :nono: Klar, es gehören immer zwei dazu, aber Du hast es zumindest immer probiert, halte diesmal durch!!!

Das öffentliche Treffen wird sicher hart für Dich, aber wenn Du es geschafft hast und gemerkt hast, dass Du emotional "standhaft" gebleiben bist, ist das das schönste Geschenk für Deine jetzige Beziehung! Lass Dich nicht einlullen von seinen Gefühlen, sie sind einfach auch soooo Ich- bezogen, das musst Du Dir vor Augen halten!

Ich hoffe, ich habe nach den vielen Antworten, die Du bereits bekommen hast, noch den ein oder anderen Aspekt hinzufügen können und es hilft Dir ein wenig!!

Du schaffst das schon, drücke Dir alle Däumchen!!!

Rosagetupft

 
Ja, gönne ihm diese Aussprache, sie ist natürlich nur fair, aber erwarte nicht, dass er versteht!!! Er wird es nicht, und dann musst Du so hart sein und ihn sich selbst überlassen, mehr kannst Du nicht tun, da muss er ganz alleine durch und der Bruch zu Dir wird für ihn letzenendes aber nur das Beste sein, denn dann muss er auch irgendwann loslassen und kann vielleicht auch irgendwann eine neue Beziehung eingehen, die Zukunft hat, und dies sollte einfach jedem gegönnt sein!!

 
Hallo raven!

Wow, hört sich ja an, als ob du alles einigermaßen in den griff bekommen hättest! Bin stolz auf dich! Ich würde vielleicht an deiner stelle deinen kampf gegen deine gefühle nicht gefährden indem du dich mit x triffst. Wie wär es mit der möglichkeit ihm vorzuschlagen, dass er dir per email alles sagen kann was er will und alle fragen stellen, die er will. Du versprichst ihm auf alles ehrlich zu antworten. Vielleicht kann er irgendwie auch besser mit dir abschließen, wenn er seine fragen "schwarz auf weiß" beantwortet hat. Vielleicht wird er sich damit zufrieden geben?

Deine eowyn

 
Hallo Ihr Lieben!

@Alexiel: Nein, angenehm wird es nicht, da bin ich mir sicher! :( Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :( Leider! ;(

@Rosagetupft:

Du hast warscheinlich Recht mit der Annahme das er egoistisch denkt und handelt, sonst hätter er mich schon längst gehen lassen. Wie heißt es doch so schön: Wenn Du etwas liebst dann lass es frei, nur wenn es von allein zurück kommt liebt es Dich auf die gleiche Art und Weise. Diesen sogenannten "Aha-Effekt" habe ich schon lange im Kopf, wird nur Zeit das er sich auch im Rest von mir breit macht, aber das wird schon werden. Mittlerweile bin ich ja Gott sei Dank schon soweit das es mich nervt wenn er rumjammert und mich vollheult (per Sms) und das ist doch schon mal ein guter Anfang (Jetzt-auch-mal-egoistisch-denk!). Danke für Deine Antwort bin jetzt ein wenig wacher! ;)

@Eowyn: Ich denke das ich diesen Kampf schon zuende kämpfen sollte, denn sonst geht es mir wieder wie damals und ich vermisse Ihn wieder früher oder später. Nein, diesmal muss ich es vom Tisch wischen so das nichts hängen bleibt. Die Lösung per E-Mail wäre gar nicht schlecht aber er hat keinen PC, also nicht die Möglichkeit dazu. Ich denke auch das es besser ist wenn ich mich schon mit Ihm Auge in Auge ausspreche. Er kennt mich zu gut und wenn ich sage das ich Ihn nicht treffen will, weiß er sofort warum und gibt erstrecht nicht auf weil Ihm das sicherlich Hoffnung gibt.

Was ist mit Dir und Deinem Mann? Wie läuft es denn bei Euch?

Lg Raven

 
Hallo

Lass auf jeden Fall mal hören wie es weitergegangen ist :]

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es glimpflich abläuft und das Du stark bleiben kannst :trost:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz: