Er verliess mich weil er eigene Kinder möchte...
23 Antworten1'792 AufrufeGestartet von rennrosine ·
rennrosineThemenstart
Hallo. Ich bin total verzweifelt.Mein Freund (33) hat mich nach 1,5 Jahren verlassen weil er auf einmal das Bedürfnis hat eigene Kinder zu haben. Ich selbst habe aber schon 3, die ihn auch total lieb haben und er sie auch. Wir haben uns nie gestritten und es war einfach perfekt.Wir haben beide 4 Tage nur geweint und er ist am Freitag mit Sack und Pack in seine Wohnung zurück um in Ruhe darüber nachzudenken was er wirklich will,weil ich ihm gesagt habe das ich nur Silvestermit ihm feier wenn er sich sicher ist bei mir bleiben zu möchten und das konnte er mir nicht mit einem klaren "ja" beantworten.Klar tickt auch bei Männern die biologische Uhr, das versteh ich ja auch.Aber kann dieses Gefühl so stark sein, dass man deswegen die Liebe seines Lebens verlässt?Und ich weiss, dass er mich wahnsinnig liebt.Hat vielleicht jemand solch eine Situation schonmal erlebt?
Hallo Rennrosine!
Habe ähnliches erlebt, nur umgekehrt. Ich habe mich für eine andere Frau scheiden lassen. Aus dieser Ehe habe ich 3 Kinder. Meine Neue hatte mir versprochen sich mit um die Kinder zu kümmern. Mit der Zeit war es aber dann nicht mehr so "familiär". Sie hatte echt Probleme mit meinen Kindern weil wie sie
sagt, es nicht ihr eigen Fleisch und Blut ist. Nicht böse oder so, hatte es sich eben ganz anders vorgestellt eine "Familie" als Freund zu haben. Heute bin ich allein. Eigentlich würde ich sagen sie hat mein Leben zerstört. Sicher ist es nicht einfach wenn man sich um "fremde" Kinder kümmert, aber nach wirklich kurzer Zeit zu sagen, ne, das ist nix, - vielleicht auch zu viel Streß, weniger Freizeit, Verantwortung - , ist gemein und feige.
Bei euch könntes es ja auch so sein, das dein Freund eben nicht sein eigen Fleisch
und Blut sieht, sondern immer den Gedanken hat, die Kinder sind von einem anderen. Es ist schwierig jemanden zu finden der eher eine Familie heiratet als eigene Kinder zu haben, eben eine Familie zu gründen. Fürchte das er das ganz mit sich allein ausmachen muß um sich zu entscheiden: Ist seine Liebe zu dir stärker und größer als der Wunsch nach "eigener Familie"?
Wünsch dir von Herzen alles Gute, auch für deine Kinder
Habe ähnliches erlebt, nur umgekehrt. Ich habe mich für eine andere Frau scheiden lassen. Aus dieser Ehe habe ich 3 Kinder. Meine Neue hatte mir versprochen sich mit um die Kinder zu kümmern. Mit der Zeit war es aber dann nicht mehr so "familiär". Sie hatte echt Probleme mit meinen Kindern weil wie sie
sagt, es nicht ihr eigen Fleisch und Blut ist. Nicht böse oder so, hatte es sich eben ganz anders vorgestellt eine "Familie" als Freund zu haben. Heute bin ich allein. Eigentlich würde ich sagen sie hat mein Leben zerstört. Sicher ist es nicht einfach wenn man sich um "fremde" Kinder kümmert, aber nach wirklich kurzer Zeit zu sagen, ne, das ist nix, - vielleicht auch zu viel Streß, weniger Freizeit, Verantwortung - , ist gemein und feige.
Bei euch könntes es ja auch so sein, das dein Freund eben nicht sein eigen Fleisch
und Blut sieht, sondern immer den Gedanken hat, die Kinder sind von einem anderen. Es ist schwierig jemanden zu finden der eher eine Familie heiratet als eigene Kinder zu haben, eben eine Familie zu gründen. Fürchte das er das ganz mit sich allein ausmachen muß um sich zu entscheiden: Ist seine Liebe zu dir stärker und größer als der Wunsch nach "eigener Familie"?
Wünsch dir von Herzen alles Gute, auch für deine Kinder
Hi,
habt ihr denn nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, zusammen noch ein Kind zu bekommen?
Gruß
Verlassen?
habt ihr denn nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, zusammen noch ein Kind zu bekommen?
Gruß
Verlassen?
Hallo,
bei mir war es so das meine Ex-Freundin auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen kann. Denke ist bei Rennrosine ähnlich, oder?
Gruß
Inselfreak
bei mir war es so das meine Ex-Freundin auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen kann. Denke ist bei Rennrosine ähnlich, oder?
Gruß
Inselfreak
hmmmmmm........als ich 20 war bekam ich mein 1. Kind und habe deswegen geheiratet.....das ging 2 Jahre gut und wir haben uns getrennt.Die Zwillinge kamen nach 5 Jahren, aber in der Ehe hats nur gekrieselt. Da war keiner glücklich.Ich habe wie eine Löwinfür unsere Existens gekämpft, um meinen Kindern und mir ein schönes Lebebn zu ermöglichen und ihnen ihr Heim zu erhalten. Nach den Zwillingen habe ich mich sterilisieren lassen, weil es für mich klar war, keine Kinder mehr zu bekommen, wovon mein Arzt mir auch abgeraten hat, weil die Schwangerschaft mit den Zwillingen schon sehr kompliziert war.Und als ich ihn kennenlernte hab ich sofort gedacht "der oder keiner"!Ich hab ihm auch von Anfang an gesagt wie es bei mir aussieht und ihm nie was vorgemacht. Er sagt ja selbst, das es schöner eigentlich nicht sein kann.Nur weiss er wohl selbst im Moment nicht was er wirklich will. Er ruft mich jeden Tag an, simst mir usw. Und jedesmal sagt er wie sehr er mich vermisst.Das tut so weh!!!
Schwierig schwierig....
Ich würde ehrlichgesagt auch lieber meine eigenen Kinder haben wollen. Und würde es mir gut überlegen einen Mann mit 3 Kindern zu nehmen.
Auch wenn er die Kinder gerne mag und sie ihn. Es werden nie seine eigenen sein....
Und der richtige Vater wird immer zwischen ihm und den Kindern stehen...
Und vom finanziellen her... 3 Kinder sind teuer.... ist zwar hart das zu sagen, aber für 3 fremde Kinder zu sorgen, obwohl man lieber eigene haben will... das ist schon ein grosser Entscheid.
1 Kind ja ok, aber 3 sind schon etwas viel.
Ich denke er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber ich denke auch, er hat gründlich darüber nachgedacht.
Ich würde abwarten. Aber ihm auch klar machen, dass du nicht ewig auf ihn wartest.
Manche Männer brauchen diesen Druck.
Ich würde ehrlichgesagt auch lieber meine eigenen Kinder haben wollen. Und würde es mir gut überlegen einen Mann mit 3 Kindern zu nehmen.
Auch wenn er die Kinder gerne mag und sie ihn. Es werden nie seine eigenen sein....
Und der richtige Vater wird immer zwischen ihm und den Kindern stehen...
Und vom finanziellen her... 3 Kinder sind teuer.... ist zwar hart das zu sagen, aber für 3 fremde Kinder zu sorgen, obwohl man lieber eigene haben will... das ist schon ein grosser Entscheid.
1 Kind ja ok, aber 3 sind schon etwas viel.
Ich denke er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber ich denke auch, er hat gründlich darüber nachgedacht.
Ich würde abwarten. Aber ihm auch klar machen, dass du nicht ewig auf ihn wartest.
Manche Männer brauchen diesen Druck.
Er braucht nicht für meine Kinder zu sorgen.Das musste ich vorher auch alleine.Finanziell hab ich da nie was von ihm verlangt.Das hab ich gelernt, auch wenn es hart ist!Aber es geht.Es ist nur, das ich ja aus eigener Erfahrung weiss, dass es diese "heile Welt" die er sich ja vorstellt nur noch ganz selten gibt.Aber wenn er diese Erfahrung machen sollte ist es für uns zu spät. Das ist das traurige daran.
Danke Euch ganz lieb für Eure Antworten :-)
Danke Euch ganz lieb für Eure Antworten :-)
sine
Original von rennrosine[...] dass es diese "heile Welt" die er sich ja vorstellt nur noch ganz selten gibt.hallo
ehrlich gesagt kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass er eine "heile welt" sucht und glaubt, du seist ein störfaktor oder was auch immer sei das problem. denn ich finde es absolut unverständlich, sich 1 1/2 jahre mit dir in einer glücklichen beziehung zu verlustieren, wo doch auch immer die kinder dazugehört haben, wie ich mir denken kann.
und dann zu sagen "ach übrigens würde ich dann mal meinen eigenen kleinen erben produzieren" ist doch irgendwie ein "verrat" an den kindern von dir, oder seh ich das jetzt falsch?
wer noch nichtmal fremde kinder lieben kann, wie soll er dann eigene lieben?
angeblich sind die eigenen "natürlich" ganz was anderes und bla, aber ich denke, so oder anders steht bei kindern eine haltung und ein charakter des erwachsenen, der sie erzieht und liebt, im vordergrund und nicht die geschichte mit dem "blut ist dicker als wasser".
ich war au-pair-mädchen und habe diese kinder lieb gewonnen wie eigene. wenn man eben so merkt, dass sie einen ganz anders vorkommen als die anderen menschen (und kinder), also wenn eben liebe entsteht (oder was man als au-pair halt so an zuneigung empfindet), dann wird doch jeder mensch etwas einmaliges und bekommt das "extra" und das "besondere".
ich habe mal gehört, dass menschen so etwas wie lebensträume haben. das ist wohl eine gute sache, aber ich finde, es ist schon wichtig, diesen lebentraum flexibel zu halten. und "alles" geht halt nicht im leben!
er wird es nicht schaffen, eine solche liebe zu finden UND eine eigene nachkommenschaft, vermute ich. einfach wegen des zeitdrucks! das ist nicht das drehbuch, in dem liebe regie führt, wenn man auf die "biologische uhr" schaut.
also fazit: damit, dass er dich und deine kidz verlassen hat, hat er sich doch für eigene kinder disqualifiziert, finde ich.
gruß
sine
ich persönlich verstehe nicht, daß er sich überhaupt auf Dich eingelassen hat, wenn er diese Pläne hat.
er hätte sich das doch früher überlegen können.
denn die 1.5 Jahre hättet ihr euch sozusagen auch sparen können.
Gruß
Verlassen?
er hätte sich das doch früher überlegen können.
denn die 1.5 Jahre hättet ihr euch sozusagen auch sparen können.
Gruß
Verlassen?
Gesagt hab ich ihm das alles.......
Vor allem wird man wenn "Mann" ja ein Kind will ja auch eine neue Frau dazu brauchen.Und wenn die Liebe vorher so gross war und ich für ihn "die" perfekte Frau war immer vergleichen.Sowas findet man nur einmal im Leben. Und ob es das ist sich eine zu nehmen, die ganz ok ist nur um sein Erbgut weiterzugeben glaub ich nicht. Gibt es was schöneres, als zu wissen das jemand an seiner Seite ist den man liebt und der einen genauso liebt????
Na ja....ich muss auf jeden Fall so stark und mich meiner Verantwortung stellen.
Nur weinen und vezweifeln kann ich nicht......das bin ich meinen Kids schuldig....
Nur das sie sicher mitleiden....weil sie haben ihn echt lieb.
Aber ich habs geschafft 4 Stunden nicht zu weinen.....toll oder?
Weiter geht alles....nur nie mehr so schön.....
Vor allem wird man wenn "Mann" ja ein Kind will ja auch eine neue Frau dazu brauchen.Und wenn die Liebe vorher so gross war und ich für ihn "die" perfekte Frau war immer vergleichen.Sowas findet man nur einmal im Leben. Und ob es das ist sich eine zu nehmen, die ganz ok ist nur um sein Erbgut weiterzugeben glaub ich nicht. Gibt es was schöneres, als zu wissen das jemand an seiner Seite ist den man liebt und der einen genauso liebt????
Na ja....ich muss auf jeden Fall so stark und mich meiner Verantwortung stellen.
Nur weinen und vezweifeln kann ich nicht......das bin ich meinen Kids schuldig....
Nur das sie sicher mitleiden....weil sie haben ihn echt lieb.
Aber ich habs geschafft 4 Stunden nicht zu weinen.....toll oder?
Weiter geht alles....nur nie mehr so schön.....
Das hab ich ihm auch gesagt......aber er sagt er hätte nie geglaubt, dass dieses Gefühl mal in ihm hochkommt.Ich verstehs einfach nicht.........
Es wäre auch gut möglich, dass er die aussage mit den eigenen Kindern auch als Ausrede benutzt um sich von dir zu trennen.
Gibt leider so Leute.
Wer noch nicht mal eigene Kinder lieben kann, wie soll er dann fremde lieben?
Weil man kann sagen was man will. So lieb man auch fremde Kinder gewinnen kann. Das Eigene ist einem doch näher.
Gibt leider so Leute.
wer noch nichtmal fremde kinder lieben kann, wie soll er dann eigene lieben?Sorry Sine, aber ich denke das sollte genau umgekehrt heissen:
Wer noch nicht mal eigene Kinder lieben kann, wie soll er dann fremde lieben?
Weil man kann sagen was man will. So lieb man auch fremde Kinder gewinnen kann. Das Eigene ist einem doch näher.
ach ja? und warum ruft er mich dann 3-4 x täglich an, nur um meine Stimme zu hören????
Erzählt mir das er mich wahnsinnig vermisst...
mirs dann wieder superschlecht geht und ich nur weine....(soll ich ihn auch noch trösten????)
meine Kinder, die ich natürlich nicht daraus halten kann versuchen mich zu trösten.....
in seinen Schrank schauen, weil sie einfach nicht glauben, dass seine ganzen Sachen weg sind. Dann tränenüberströmt in meine Arme fallen und schluchzen sie hätten doch gedacht das wir eine Familie sind?Könnt ihr euch vorstellen wie grausam das ist?
Heute Abend habe ich ihm gesagt das er mich bitte nicht mehr anrufen soll weils zu weh tut.
Ich werde nie wieder so lieben können.........
Erzählt mir das er mich wahnsinnig vermisst...
mirs dann wieder superschlecht geht und ich nur weine....(soll ich ihn auch noch trösten????)
meine Kinder, die ich natürlich nicht daraus halten kann versuchen mich zu trösten.....
in seinen Schrank schauen, weil sie einfach nicht glauben, dass seine ganzen Sachen weg sind. Dann tränenüberströmt in meine Arme fallen und schluchzen sie hätten doch gedacht das wir eine Familie sind?Könnt ihr euch vorstellen wie grausam das ist?
Heute Abend habe ich ihm gesagt das er mich bitte nicht mehr anrufen soll weils zu weh tut.
Ich werde nie wieder so lieben können.........
na immerhin....ich habs geschafft mal 12 std nicht zu heulen....das ist doch ein anfang,oder?
sine
Original von Sternli5Das Eigene ist einem doch näher.keine ahnung. ich glaube, es mag in vielen fällen zutreffen, aber vermutlich, weil man bei eigenen kindern eben - zumindest hoffentlich - ein oder zwei gedanken dazu verwendet hat, sich klarzumachen, was man für eine verantwortung übernimmt, wenn man sie produziert.
eine magie des eigenen blutes glaube ich aber weniger, und wenn jetzt wieder die biologischen erläuterungen zum "mutterinstinkt" bis zum "unmerklichen geruch" und was-weiß-icke pseudo- oder auch tatsächlich wissenschaftliches kommt: wir menschen haben uns die erde untertan gemacht und leben ein leben, das wir selbst bestimmen.
nicht einmal die liebe, die ein spontanes gefühl ist, ist soooo wahnsinnig zufällig. und gerade dann, wenn man sich wohl fühlt und liebt, dann ist (aus meiner sicht zumindest) ziemlicher quatsch zu behaupten, man ist nicht ausgefüllt, weil die kidz, die man sich angelacht hat, nicht die eigenen sind.
allerdings, und das habe ich ja auch geschrieben, ist des menschen wille sein himmelreich. das, was wir glauben, existiert auch.
wenn also dein ex, rennrosine, sich gedacht hat, was @sternli geschrieben hat, dann ist es eben pech.
ich habe leider keine anderen erfahrungen gemacht als jeder andere wohl auch: es gibt nunmal unterschiedliche sichtweisen und unterschiedliche lebensziele. wenn er also eigene brut will, dann lass ihn begatten, was er zu begatten wünscht.
:schief:
vielleicht kannst du ganz froh sein darüber eines tages. denn wenn ER so denkt, dann hat er vielleicht in wahrheit deine kinder bisher nicht wirklich geliebt und akzeptiert. und kinder kommen mit falschen gefühlen auch nicht gut klar. dann besser keine gefühle (mangels partner), unter umständen jedenfalls.
komm rennrosine, kopf hoch
gruß
sine
Lost_in_Space
Hallo,
ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass man ein "fremdes" Kind so lieben kann, wie das eigene. Als die Beziehung von der Frau beendet wurde und der Mann das Kind nicht mehr sehen durfte - hatte auch keine rechtlichen Ansprüche, da es nicht seins war, hat er gelitten. Der Frau hat er nicht so nachgetrauert wie dem Kind. Sein erstes eigenes Kind in der neuen Beziehung hat den selben Namen wie der kleine Junge, den er nicht mehr sehen durfte.
Aber ich stimme sine zu, wenn das alles für ihn ist, dann soll er gehen.
Du musst mit deinen Kindern wieder versuchen eine kleine Einheit aufzubauen, die in der Zukunft alle Probleme bestehen kann. Und dann wirst du merken, dass es für dich auch eine Zukunft gibt.
Alles liebe Lost
ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass man ein "fremdes" Kind so lieben kann, wie das eigene. Als die Beziehung von der Frau beendet wurde und der Mann das Kind nicht mehr sehen durfte - hatte auch keine rechtlichen Ansprüche, da es nicht seins war, hat er gelitten. Der Frau hat er nicht so nachgetrauert wie dem Kind. Sein erstes eigenes Kind in der neuen Beziehung hat den selben Namen wie der kleine Junge, den er nicht mehr sehen durfte.
Aber ich stimme sine zu, wenn das alles für ihn ist, dann soll er gehen.
Du musst mit deinen Kindern wieder versuchen eine kleine Einheit aufzubauen, die in der Zukunft alle Probleme bestehen kann. Und dann wirst du merken, dass es für dich auch eine Zukunft gibt.
Alles liebe Lost
Meine Kinder sind mir im moment wirklich ein grosser Halt. Sie leiden einfach mit mir mit....und ihre kleine Welt hat auch mal wieder einen Knacks bekommen....Sogar auf eine SMS von einer meiner Kleinen konnte er nicht antworten....da wusste er nichts zu sagen....schade!
....ich kann auch nicht bei jedem Problem abhauen....(obwohls nur menschlich ist das man das mal möchte)
Er hats sich da echt einfach gemacht.
Aber die Anrufe von ihm hauen mich jedesmal wieder so dermassen runter....
Dann fängts wieder von vorne an.
Wenn er doch eine ganz andere Welt als die unsere möchte, warum meldet er sich dann noch ständig?
....ich kann auch nicht bei jedem Problem abhauen....(obwohls nur menschlich ist das man das mal möchte)
Er hats sich da echt einfach gemacht.
Aber die Anrufe von ihm hauen mich jedesmal wieder so dermassen runter....
Dann fängts wieder von vorne an.
Wenn er doch eine ganz andere Welt als die unsere möchte, warum meldet er sich dann noch ständig?
Lost_in_Space
Hallo du,
hast du ihm diese Frage eigentlich schon mal so direkt gestellt? Warum meldest du dich dauernd, machst mir und den Kindern das Leben noch schwerer, wenn du doch etwas anderes möchtest? Diese Frage finde ich, ist der zentrale Punkt. Warum tut er es dir an, er merkt doch, dass es dir schlecht dabei geht. Und du musst ihn nicht bei seinen Problemen helfen, da muss er sich schon jemanden anderen suchen.
Und dass er die Kinder da so mit reinzieht, durch nicht melden, dass finde ich absolut mies. Kinder können nichts für die Probleme der Erwachsenen und ihnen sollte man es auch nicht offen spüren lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Lost
hast du ihm diese Frage eigentlich schon mal so direkt gestellt? Warum meldest du dich dauernd, machst mir und den Kindern das Leben noch schwerer, wenn du doch etwas anderes möchtest? Diese Frage finde ich, ist der zentrale Punkt. Warum tut er es dir an, er merkt doch, dass es dir schlecht dabei geht. Und du musst ihn nicht bei seinen Problemen helfen, da muss er sich schon jemanden anderen suchen.
Und dass er die Kinder da so mit reinzieht, durch nicht melden, dass finde ich absolut mies. Kinder können nichts für die Probleme der Erwachsenen und ihnen sollte man es auch nicht offen spüren lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Lost
hallo rennrosine,
ich weiss wie das ist....das hat mich auch kaputt gemacht...heute, 1,5 jahre danach fällt mir zu solchen typen nur noch EGOSCHWEIN ein.....
aber ich weiss wies weh tut...aber bestimmt ist er alle deine tränen nicht wert!
kopf hoch- du wirst sehen- lass zeit verstreichen und es wird von alleine wieder besser!
pisha
ich weiss wie das ist....das hat mich auch kaputt gemacht...heute, 1,5 jahre danach fällt mir zu solchen typen nur noch EGOSCHWEIN ein.....
aber ich weiss wies weh tut...aber bestimmt ist er alle deine tränen nicht wert!
kopf hoch- du wirst sehen- lass zeit verstreichen und es wird von alleine wieder besser!
pisha
Die Frage hab ich schon oft gestellt und jedesmal sagt er ,das er mich wahnsinnig vermisst. Ich soll ihm noch ein paar Tage Zeit geben.....aber wofür....
das er merkt das er doch keine andere will.....
Soll ich so lange warten bis er dann wieder vor meiner Türe steht....?
Sogar eine Freundin von mir hat ihn gestern angerufen um ihm zu sagen das er alles noch schlimmer macht wenn er ständig anruft......und
eben ging mein Telefon wieder.Was soll ich davon noch halten.
So wie ich ihm vorher vertraut habe werde ich ihm nie wieder vertrauen können. Ich muss doch immer damit rechnen das es wieder passiert.
das er merkt das er doch keine andere will.....
Soll ich so lange warten bis er dann wieder vor meiner Türe steht....?
Sogar eine Freundin von mir hat ihn gestern angerufen um ihm zu sagen das er alles noch schlimmer macht wenn er ständig anruft......und
eben ging mein Telefon wieder.Was soll ich davon noch halten.
So wie ich ihm vorher vertraut habe werde ich ihm nie wieder vertrauen können. Ich muss doch immer damit rechnen das es wieder passiert.
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema