Zum Inhalt springen

Er will mich nicht zurück !!!

30 Antworten1'882 AufrufeGestartet von DasMonaschen ·

regulär ist er noch bis zum 1.9.2011 beim Bund aber soweit ich weiß möchte er auch noch verlängeren
Pfffff.... Dann ist es ja fast chancenlos. :eek:

Sind halt auch solche sachen worüber ich mir gedanken machen!!
Naja, ist halt die Gruppendynamik. Er bekommt es dort (vielleicht) von anderen vorgelebt, findet diese Typen toll und will auch dieses Leben haben. Und schmeißt alles hin, was ihm bisher etwas bedeutet hat.

Was ist denn wenn wir es noch mal miteinander versuchen und dann merke ich das wir uns geändert haben in der Zeit wo wir nicht zusammen waren?Das ich nicht mit bestimmten "neuen" Lebenseinstellungen von ihm klar komme!?
Eine völlig neue Beziehung mit ihm anfangen und an die entsprechenden Situationen anpassen. Aber bitte nicht nach irgendwelchen Oberflächlichkeiten gehen!!

Es kann ja auch sein, dass ihn der Bund doch ein ganzes Stück Reife vermittelt. (mal als Beispiel) Auch damit muss man umgehen können. Aber dem müsstest du dich dann "anpassen". D.h. akzeptieren, dass er so geworden ist. Deswegen auch "eine neue Beziehung" mit ihm anfangen. Sozusagen ihn wieder "kennenlernen". Ist aber sicherlich eine sehr schwierige Phase und ist bei weitem nicht sooo einfach zu bewältigen, wie ich es hier schreibe.

in der zwischenzeit haben wir es immer wieder mal versucht schon alleine wegen unserer wundervollen Tocher!!!Mittlerweile bin ich wieder schwanger von ihm weil wir zwischenzeitlich immer sex miteinander hatten ABER er will mich nicht zurück er sagt das ich ihm sehr viel bedeute da wir 6 jahre zusammen waren aber mehr ist da nicht mehr schon gar keine Liebe die für eine ehrliche und aufrichtige partnerschaft reicht!!!
Liebe Monaschen,

Deine Situation ist bescheiden, ziemlich sogar. Seine aber auch, gemessen an Deiner Darstellung.

Er ist, wie Du, noch sehr jung. Es ist eine Tochter da, für die er ja auch offensichtlich Verantwortung übernimmt. Und er hat sich von Dir getrennt. Zwischendurch gab es mal immer wieder etwas, für ihn unverbindlich?! Und nun wird er doppelt gebunden, weil es ein weiteres Kind gibt. Hartes Brot.

Natürlich für Dich auch, denn Du stehst ja nun damit da.

Warum das 2. Kind?

Okay, für diese Frage ist es nun ohnehin zu spät.Ich habe aber den Eindruck, ohne es Dir zu unterstellen, dass Du das 2. Kind mit in Deine Planung, ihn wieder für Euch zu gewinnen, mit in die Planung aufgenommen hast.

Ist es so?

Ich glaube, dass dieser Satz, so hart es ist, übersehen wird. Sie sind kein Paar mehr, waren "irgendwie" zusammen und nun kommt daraus ein weiteres Kind.

Hallo Mona!

Ich war selber beim Bund (Wehrpflicht+Reserveübungen) und kann dir definitiv bestätigen, dass das einen verändert. Parties und saufen etc. hab ich mir damals aber abgewöhnt, weil ich da etliche schlechte Beispiele kennengelernt hab. Die Befürchtung, dass er da von seinen Kameraden "geimpft" wurde teile ich, wobei da nicht unbedingt heißt, dass das auch bei ihm gefruchtet hat (kenne mehr Soldaten mit festen Familien als Partyboys). Von deiner Geschichte her siehts zwar danach aus, aber nach seinem Verhalten zu urteilen finde ich, dass er eher versucht nen Spagat hinzukriegen zwischen seinem Arbeitsumfeld (akzeptiert werden und dabeisein) und seiner Verantwortung der Familie gegenüber. Und dass er am Wochenende erledigt ist kann ich besonders dann nachvollziehen, wenn er in einer Kampftruppe dient, am besten noch beim Heer - wobei das nicht bedeutet, dass ichs gut oder vertretbar finde deshalb die Familie auf dem Trockenen sitzen zu lassen.

Wenn er sich weiterverpflichtet würde ich dir allerdings dringendst empfehlen, keine Beziehung mehr mit ihm einzugehen, weil das euren Kindern nur noch mehr schaden würde. Kinder merken einfach, wenn zwischen den Eltern was nicht stimmt und es gibt etliche Studien, die belegen, dass es für die Kinder mit das schlimmste ist, wenn sich die Eltern nur noch wegen den Kindern an die Beziehung klammern. Eine saubere, endgültige Trennung ist für die Kleinen gewöhnlich weit weniger traumatisch. Außerdem stehen bei einer Weiterverpflichtung die Chancen für deinen Ex gut, dass er nach Afghanistan muss, was ihn weiter destabilisieren wird (kenne keinen, der da nicht zumindest einen kleinen Schaden davongetragen hat) und damit auch wieder auf seine Familie rückwirken würde.

Mein Tipp: Lass die Beziehung sein. Da draßen laufen noch viele andere rum, die nicht für den Beziehungskiller arbeiten wollen und auch kein Problem damit haben, sich eine Mutter mit zwei Kindern ins Leben zu holen und nen ruhigen Bürojob haben, der sie auch am Wochende fit sein lässt.

Ich mag es aber nicht sein lassen,weder daran denken ihn zu vergessen!!!Ich freu mich schon so sehr auf den Tag X wo er meine Tochter zu sich holt!!!

Ich würde jede Lebenssituation mit IHM meistern egal ob er aus beruflichen gründen ins Ausland muss oder bis ans andere Ende der Welt ziehen muss!!!

Und was das zweite Kind betrifft klar,hab ich mir irgendwo gedacht vielleicht führt uns das wieder ZUSAMMEN!!!Das war ein Moment in dem ich Naiv und Gutgläubig an die Sache heran getretten bin!!!Ich dachte wenn er hört das ich Schwanger bin ,bekommt er eine andere denkweise und endschließt sich dafür wieder mit mir zusammen zu sein um eine glückliche Familie zu werden..!!

Naja leider ist das nicht der Fall sondern es ist voll nach hinten los gegangen :(

Wenn du für ihn bis ans andere Ende der Weltbziehen würdest, wieso bist du dann nicht in die Nähe seiner Kaserne gezogen? Dann hättest du ihn besser unter Kontrolle gehabt und er wäre fester in die Familie eingebunden gewesen. Wieso habt ihr eine Wochenendbeziehung zugelassen? Wollte er nicht, dass du in die Nähe ziehst oder wolltest du es nicht?

Bis dahin stand es leider noch nicht fest ob er seine verlängerung durch bekommt!!!

Ich wollte alles aufgeben Freunde,Familie,Beruf aber für ungefähr 6 Monate?

Und man weiß nicht was danach passiert??

Das war uns zu riskant!!!!

Ach so! Ich dachte er wäre schon SAZ... Sorry! Wusste nicht, dass er bloß Grundwehrdienst. So kann ichs natürlich verstehen!

Ist seine Entscheidung, dass Schluß ist schon fest, oder werdet ihr nochmal drüber reden, wenn er weiß wies mit der Weiteverpflichtung aussieht?

Also es war zu der Zeit so da hat er nur den Grundwehrdienst abgeleistet,mittlerweile ist er SAZ!!!

Und ob seine endscheidung endgültig ist weiß ich nicht...!!!!

Ich seh hier eigentlich bloß zwei Möglichkeiten:

1. Seine Entscheidung ist endgültig, was ich bezweifle, sonst hätt ers ja deutlich gemacht und

2. sie ist es nicht und ihr versuchts nochmal (du willst es ja offensichtlich mehr als alles auf der Welt).

Eure beziehung hätte allerdings meiner Meinung nach nur ne Chance, wenn du und eure Kinder zu ihm ziehen und ein normales Familienleben und auch ein vertrauensvolles Verhältnis aufbaut.

Ich an deiner Stelle würde mich auf keinen Fall auf eine Neuauflage einlassen, wenn er meint, dass du nicht zu ihm ziehen sollst, weil so keine gesunde Beziehung auf Dauer (ich schätze mal er hat sich für 4 oder 8 weitere Jahre verpflichtet?!) möglich ist - besonders wenn Kinder da sind. Sollte er eine Beziehung auf Probe wollen -> lass es, weil er dich dann nur warmhalten will. Eine Trennung auf Probe oder Auszeit -> Mach Schluss und zwar endgültig!

Meine Gründe dir diesen Rat zu geben:

- Du hast Vorbehelte seiner "Freunde" gegenüber wegen schlechtem Einfluss

- Sein Partyleben stört dich

- Er hat sich nicht zum Besseren entwickelt und ohne deinen Einfluss im Alltag wird sich das nicht ändern lassen

- Die Kinder brauchen entweder einen richtigen Vater, der auch mal zu Hause ist und mit der Mama ein ordentliches Verrhältnis pflegt; oder einen, der sie regelmäßig sieht und ansonsten aus dem Leben ist -> beeinflusst das Bild, das eure Kinder von ner Beziehung haben werden maßgeblich -> also ne saubere Beziehung oder Trennung und JA KEIN Zwischending, sonst entwickeln sie ne krude Konzeption davon!!!

- Du vertraust ihm nicht wirklich und er scheint sich nicht wirklich darum zu kümmern, was du von ihm oder seinem Leben hältst

P.s. Das mit dem Auslanseinsatz meinte ich nicht so, dass du damit im allgemeinen ein Problem hast, sondern, dass die meisten (ja die meisten) Soldaten da zumindest verändert, viele sogar schwer traumatisiert wieder zurück kommen. Und das hat schon viele Familien zerrissen, wenige noch fester zusammengeschweißt. Ich denke mal, dass so eine Erfahrung eurer Beziehung den Todesstoß versetzten würde.

Das war ein Moment in dem ich Naiv und Gutgläubig an die Sache heran getretten bin!!!
Das war nicht unbedingt naiv sondern schlicht und einfach verantwortungslos. :cool: Aber egal - schwanger ist schwanger.

Eure beziehung hätte allerdings meiner Meinung nach nur ne Chance, wenn du und eure Kinder zu ihm ziehen und ein normales Familienleben und auch ein vertrauensvolles Verhältnis aufbaut.
Ist aber in deiner jetzigen Situation sehr, sehr schwierig. Da müsstet ihr wirklich erst einmal eine ganz andere Basis finden. Denn für dich wäre das ein riesiger Schritt - und der muss sich auch lohnen.

Hiiiilfe ich brauch en paar tipps !!!!!!!!!!

Also am Samstag hat meine tochter einen Ausflug mit dem Kindergarten wo die Eltern mitdabei sein sollen......

Meine Tochter hat ihren Vater natürlich gefragt ob er mit geht.....!!!Und er hat JA gesagt!!! :o

Jetzt weiß ich nicht wie ich ihm gegenüber treten soll!!!!

Würde ihm gerne so viel sagen aber wäre das dass richtige?

Wie soll ich mich verhalten??Soll ich mich von ihm distanzieren?

Oder ihm meine Gedanken und Gefühle mitteilen????

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema