Zum Inhalt springen

Er will mich zurück

35 Antworten2'381 AufrufeGestartet von Colette81 ·

Colette81Themenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit in einem totalen Gefühlschaos und weiß nicht so recht weiter. Ich hoffe das mir der ein oder andere richtig den Kopf waschen kann, oder mich sogar etwas Mut machen kann.

Seit nun fast 5 Monaten bin ich nach 10 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe getrennt. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3,5 und 2 Jahren.

In unserer Ehe lief es schon etwa ein Jahr immer hoch und runter. Wir hatten zwar meiner Meinung nachimmer noch guten Sex, dafür, das wir beide voll beruftätig waren und zwei Kinder haben, aber es gab immer mehr Konflikte zwischen uns. Meinem Mann war die Unzufriedenheit anzusehen und zu spüren. Noch zu Silvester bat er mich um Bestätigung das wir das alles schaffen, ich konnte Ihm diese Bestätigung nicht geben, weil ich auch am Ende war. Die Kinder, die Arbeit, der Haushalt, die Firma meines Mannes, es war alles zu viel. Um die Kinder kümmerte ich mich die meißte Zeit.

Als er wiedermal eine sehr wichtige Verabredung mit mir,bzw. den Kindern nicht einhielt, habe ich Ihn rausgeworfen, in der Hoffnung, dass er wach wird und merkt wie sehr er uns brauch.

Das ist gründlich daneben gegangen, denn er brauchte wochenlang weder seine Kinder noch mich.

Irgendwann,ca. 8 Wochen später verklickerte er mir, das er eine neue hat.

Mit Ihr ist er nun 5 Monate zusammen, Sie haben viel Stress, wenn es darum geht, das er etwas mit seinen Kindern unternehmen will, Sie ist 24 und somit 6 Jahre jünger wie er.

Wenn wir telefonierten sagte er oft, es wäre schön meine Stimme zu hören, wir telefonieren heute noch täglich, auch wegen der Kinder, aber nicht nur. Auch wegen ganz banalen Dingen ruft er mich an. Er fragt ob seine Kinder zu sprechen sind, obwohl er eigentlih weiß, dass Sie seit 1 Stunde im Bett liegen. Ich hatte oft das Gefühl, das er irgendwelche Gründe vorschiebt um mit mir zu telefonieren. Interpretiere ich dort zu viel hinein?

Ich weiß nicht ob ich diese Geschichte endgültig vergessen soll, oder mich weiterhin auf eine gemeinsame Zukunft versteifen soll.

Ich habe noch Gefühle für Ihn, auch wenn es nach 10 Jahren kein Feuer mehr ist, aber irgendwie habe ich eine Art Sucht von Ihm entwickelt, auch wenn es genug Gründe geben würde Ihn nicht zurückzuwollen.

Was mein Ihr, bin ich wahnsinnig????? :mauer:

Hi!

Also, du bist sicher nicht wahnsinnig! Du hast so lange Zeit mit ein und dem selben Mann verbracht und er mit dir! Da kann man nicht einfach so los lassen! Ist auch klar, dass er noch was für dich empfindet, denn immerhin habt ihr zwei gemeinsame Kinder zusammen, das verbindet. Ich denke auch, das er nich Gefühle für dich hat! Trozdem würde ich die Trennung erst mal beibehalten, so könnt ihr beide herausfinde was ich wirklich wollt!

Alles liebe!

habe ich Dich richtig verstanden, das Du meinst, das er noch Gefühle für mich hat. Ich denke halt auch, das wenn man noch Gefühle hat, sich nicht gleich die Nächste schnappt, habe aber auch gehört, das es manchmal eine Art Flucht ist, um sich emotional abzukapseln! Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwort. Ich habe noch immer die Hoffnung unsere Familie zusammen zu halten.Lieben Dank

Hallo Colette.

Ich versuche mich gerade mal in deinen Mann hineinzufühlen. Jahrelanger Stress. Eine unzufriedene Frau, mit der es oft Streit gibt. Nach 10 Jahren Beziehung mag der Sex passabel gewesen sein, aber sicherlich ist da auch Routine eingekehrt. Nun wirft mich diese Frau raus.

Ok. es ist erstmal ein Schock (oder sofortige Verdrängung setzt ein - bei Männern kein seltenes Verhalten) und dann versuche ich das Leben zú geniesen. Kein Streit, keine Verbindlichkeit und eine neue Frau, die mir Bestätigung gibt.

Ich müsste mich toll und erleichtert fühlen. Ist anfangs vielleicht auch so. Dann aber bin ich aber nicht mehr sonderlich zufrieden und werde es immer weniger.

Wenn man nach 10 Jahren Beziehung so schnell eine neue hat, wäre es ein großer Zufall, wenn das dann die große Liebe wäre.

Denn die 10 Jahre haben mich geprägt. Das was man negativ als Routine bezeichnet, kann man auch Gewohnheit und damit Sicherheit nennen. Ihr seid mal verliebt gewesen und habt eine Menge miteinander erlebt. Euch verbinden Kinder und gemeinsame Erinnerungen.

Was ihr in eurer Ehe anscheinend verloren habt, war Kommunikation. Jeder fühlte sich alleine gelassen und unverstanden. Man hatte immer weniger Kraft dem anderen emotional zu geben und schaute mehr darauf, was man vom anderen bekam.

Wenn ihr euch einander annähert (ich denke Tendenzen sind davon da) solltet ihr das miteinander reden besser hinkriegen. Nimm es erstmal so, wie es ist.

Er meldet sich, zeigt Interesse. Sei dafür offen( wenn du ihn wirklich zurück haben willst und kein Problem damit hast, dass er inzwischen wieder eine Beziehung hatte) . Lass ihn reden, erzähl ihm von dir (aber erstmal keine Probleme wälzen).

Versucht ersteinmal ein bisschen schöne Zeit zu erleben (und sei es am Telefon). Und dann wird sich von alleine zeigen, wie stark eure Zuneigung zueinander ist. Ich wünsche euch viel Glück, denn es ist schade, wenn 10 Jahre Beziehung einfach so zu ende gehen.

Lg Mischel

PS: dass du deine Gefühle für ihn nun neu entdeckst, ist sicher kein Wahnsinn, sondern wenn es ihm (hoffentlich genauso geht), etwas sehr schönes.

Deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. Jeder hat nur noch seine Sicht der Dinge gesehen und kein Platz für anderes übrig gehabt. Jeder kritisierte den anderen ohne auf sich selber zu schauen. Wenn ich Ihn zurück haben will habe ich keine andere Wahl als Ihn erstmal loszulassen und das Leben zu kosten. Das tue ich auch, doch nicht mit anderen Männern, dafür bin ich zur Zeit noch nicht offen. Ich danke Dir für die Unterstützung, drücke Dir in Deinem Leben fest die Daumen und wünsche Dir eine gute Zeit!

Hi Colette

Nein, du bist nicht wahnsinnig. Du versuchst zu kämpfen und hast halt Hoffnung in dir. Das ist doch normal und auch gut. Nach 10 Jahren wäre es nicht gut wenn beide nichts mehr spüren würden. Wie heisst es so schön: Wenn eine Beziehung endet und beide leiden, dann gibt es noch eine Beziehung, wenn nur einer leidet ist es nun vorbei, wenn keiner mehr leidet gab es schon lange keine Beziehung mehr.

Ob du zu viel hinein interpretierst kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur, ich habe das getan. Als meine Ex mich verlassen hat und sich wegen banalen Sachen gemeldet hatt wuchs meine Hoffnung immer mehr und ich dachte "Da ist ja doch noch was". Nun, da ist auch noch was: Sie will mich als Kollege behalten.

Es ist schwer zu sagen was er noch fühlt und was nicht. Dass er nach 8 Wochen eine andere hatte deutet für mich aber darauf hin, dass er dich nicht mehr wirklich liebt. Ich kann dir nur sagen: frage ihn direkt wieso dass er sich so meldet. Sei offen mit ihm und frage weshalb er solche "ausreden" braucht um anzurufen, was er noch will und wie er sich das alles vorstellt. Ich weiss es ist hart und es braucht viel Mut (ich selber konnte es erst vorgestern tun, nach über 1 Monat nach der Trennung!). Falls er dir sagt, er sehe keine Zukunft, dann wird es schmerzen, aber du wirst spüren, dass du nun endlich Klarheit hast. Du kannst dann mit der Verarbeitung beginnen und Schritt für Schritt von ihm los kommen.

Ich wünschte ich könnte dir mehr Unterstützung bieten, da ich dir sehr gut nachfühlen kann. Falls du möchtest kannst du mich gerne auch über Privat Nachricht kontaktieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Durchhaltevermögen

purgatorio

Hallo colette

Also verrückt würde ich Dich ganz sicher nicht bezeichnen. Seit 10 Jahren bist Du verheiratet, sehe ich das richtig? Ich meine, das ist immerhin ein Jahrzehnt, nicht wahr.

Du sagst, dass es Gründe gäbe, dass Du Deinen Mann nicht unbedingt zurück haben wollest. Und nach zehn Jahren ist es, glaube ich verständlich, wenn die Liebe/Gefühle nicht mehr sooo hoch lodern, wie zu Beginn.

Wenn es sich, im jetzigen Stand der Dinge, eigentlich für Dich "gut" anfühlst, dann würde ich doch den Zustand der Trennung vorerst aufrecht erhalten. Manchmal tut sowas ganz gut. Auf beiden Seiten ist dadurch die Möglichkeit gegeben, Distanz zu finden, was einem eine Standortbestimmung, ev. Entscheidung, sicher leichter machen kann.

Wenn Du sagst, dass er täglich anruft, scheint die Komunikation doch noch recht gut zu klappen. Wenn dem so ist, wäre es vielleicht doch nützlich, wenn ihr euch mal zu einem klärenden Gespräch treffen würdet. Das braucht ja nun nicht sofort zu sein. Wie gesagt, wenn der momentane Stand der Dinge für Dich soweit "stimmt", kannst Du sicher noch zuwarten, bis Du Dir klar darüber geworden bist, was Du genau in Bezug auf Deinen Mann willst (zurück oder doch besser nicht??).

Virgo

bearbeitet #8
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon einmal Hilfe von Euch bekommen und hoffe trotz WM auch diesmal darauf!

Es geht um mich und meinen Mann. Wir haben uns nach 10 Jahren Beziehung voneinander getrennt und er hatte kurz darauf eine neue.

Ich weiss dass ich noch Gefühle für Ihn habe, kann meine Chancen aber nicht einschätzen.

Durch unsere 2 Kinder stehen wir noch im guten Kontakt und es ist manchmal wie früher, nur das wir uns nicht anfassen.

Letztens trafen wir uns vor meiner Arbeit auf einen Kaffee und haben uns nett unterhalten. Als ich auf dem Weg zur Arbeit war, rief er mich an und sagte, das mir die Trennung ganz gut tun würde, denn ich sehe echt Klasse aus.

Mittwoch passt er immer auf die Kinder auf, bis ich von der Arbeit komme, dann fährt er zu Ihr.

Letzte Woche Donnerstag rief er mich morgens an und sagte, dass wir den Kontakt nur auf die Kinder reduzieren müssten, denn er hätte gemerkt, dass da noch "was" ist. Ich bezog es auf meine Gefühle und sagte Ihm, dass ich gelernt hätte damit umzugehen, er sagte darauf, das es schön für mich ist, aber Ihm würde es schwer fallen die 10 Jahre so hinter sich zu lassen.

Also beschlossen wir uns ausschließlich nur noch wegen der Kinder zu Kontaktieren.

Sage und schreibe eine Stunde später rief er an und wollte seine Kinder sprechen. Dann sagte er, dass "Sie " es nicht gut findet, das wir Kontakt haben und ich solle doch bitte Verständnis haben.

Ja klar Sie liebt Ihn, doch er meinte auch das Sie Ihn manchmal zu sehr liebt, wie soll ich das denn verstehen.

Sollte man es nicht genießen so sehr geliebt zu werden?

Nun ja, ich soll Ihn auf jeden Fall nicht mehr anrufen und keine SMS schicken, er meldete sich!

Was ist das jetzt für ein Gefühlssalat.

Gibt es Chancen für uns oder interpretiere ich zu viel hinein?

Danke für Euer geduldiges Lesen!

Hallo Colette

Dass Dein Mann findet, dass Dir die Trennung gut tut, denn Du sehest Klasse aus - das finde ich ein sehr schönes Kompliment :) .

Dass er eine "Neue" hat, nach so kurzer Zeit, finde ich eher als eine Art "Torschlusspanik"! Es gibt nun mal Menschen, die können nicht alleine sein.

Weisst Du, Colette, was mir durch den Kopf "geschossen" ist, als ich den Satz las, dass ihr den Kontakt (sein Vorschlag???) "nur noch auf die Kinder beschränken solltet" - da ist jemand im Hintergrund am Werk! Jemand der eifersüchtig ist. Jemand der nicht teilen will.

Die Aussage Deines Mannes, dass er die 10 Jahre nicht so "einfach" hinter sich lassen könne, und dass da noch "etwas" wäre, ja, das würde mich echt nachdenklich stimmen. Denn ich würde das nicht allein auf Deine Gefühle beziehen. :nono:

Dass sie Deinen Mann manchmal zu sehr liebt, lässt bei mir den Gedanken aufkommen, dass ER fast das Gefühl bekommt, erdrückt zu werden. Na ja, wenn das nur gut geht. :confused: Es ist ja irgendwie verständlich, dass sie ihn ganz für sich haben will. Andererseits ist es recht "gefährlich", wenn man das nötige Verständnis nicht aufbringen kann, dass er auch noch Vater ist.

Wie heisst es doch so schön??? Blut ist dicker als Wasser. :]

Geniesse Du jetzt vorerst mal Deine neu errungene Klasse. Wer weiss, was sich da noch alles ergeben kann, nicht wahr?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir echt das BESTE!

Virgo

Wie Ihr aus meinen letzten beiden Berichten entnehmen könnt, versuche ich irgendwie noch die Ehe zwischen meinem Mann und mir zu retten.

Bis jetzt waren anscheinend gute Ansätze da.

Vorhin rief er mich an und fragte, ob ich meinen freien Tag genießen würde und ob er später vorbei kommen könne um eine Rechnung zu schreiben!

Dann sagte er er würde am Wochenende die Kinder nehmen und er hätte seine Freundin schon darüber informiert, sie würde sich freuen die Kinder kennen zu lernen,Kotz,würg!!!

Vor zwei Wochen haben wir darüber geredet und ich sagte, wenn er der Meinung ist, das dies etwas festes wird kein Problem, seine Antwort darauf war: Naja, er will es erstmal noch nicht!

Auf jeden Fall rief ich Ihn nochmal zurück um zu fragen warum er nun angerufen hat, da ich das Gefühl hatte, dass es nur ein Vorwand war, weil er lange Weile hatte

Er wollte halt wissen ob ich später zu Hause bin. In meiner gefühlsgeplagten Verzweiflung habe ich Ihn gebeten, mir solche Telefonate zu ersparen, weil ich Ihn noch liebe und Ihn nicht aus meinem Kopf bekomme, wenn wir ständig wegen belanglosen Dingen telefonieren.

Er scheint es zu akzeptieren.

Ich habe wirklich viel versucht, mal keine Gefühlsausbrüche, nett auf Freundschaft getan, dann wieder gezeigt das er mir noch am Herzen liegt, ich glaube von allem eine gesunde Mischung, doch jetzt hab ich es wahrscheinlich vergeigt.

Nachdem er mir nun letztens seine Gefühle offenbarte, dachte ich fast am Ziel angekommen zu sein, doch jetzt kommt "Sie" Wieder dazwischen, ich kann Ihren Namen schon nicht mehr hören!

Danke für Euer zuhören, ich werd echt noch verrückt,ich würde am liebsten einen Schlussstrich ziehen um endlich zur Ruhe zu kommen, aber es waren 10 Jahre und zwei tolle Kinder mit einer Portion Liebe.

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr meinen letzten beiden Berichten entnehmen könnt kämpfe stehe ich zwischen Hoffnung und Verzweiflung was meine gescheiterte Ehe angeht.

Mein Mann und ich hatten vereinbart so wenig Kontakt wie möglich zu halten, damit ich endlich emotional Abstand von der Sache bekomme.

Vorhin rief er mich an, um zu fragen, ob ich meinen freien Tag genieße. Dann fragte er noch ob ich später zu Hause bin,er müsse noch eine Rechnung schreiben.Dann erzählte er, dass er am Wochenende die Kinder nimmt und seine Freundin sich schon freuen würde die beiden kennen zu lernen; KOTZ,WÜRG,BRECH!!!!° :evil: :evil:

Vor zwei Wochen hatten wir das Thema und ich sagte, wenn er sich sicher ist, das diese Beziehung etwas Festes ist, kein Problem, ich will nur nicht das meine Kinder ständig wechselne Partner kennen lernen. Vor zwei Wochen war er sich noch gar nicht so sicher und meinte, dass er noch nicht will, dass sie die Kinder kennen lernt. Was denn nun?

Da ich am Ende des Telefonats das Gefühl hatte das er aus langer Weile anrief,oder mich zu demütigen meldete ich mich nochmal zurück und hinterfragte den Grund für seinen Anruf und teilte Ihm mit das wir nicht ständig wegen solcher banalen Dinge telefonieren könnten, da ich Ihn noch liebe und er mir keine Chance gibt von ihm loszulassen.

"Kein Problem"!

Steh ich im Wald oder was, letzte Woche sagte er noch, wir können nicht so viel miteinander telefonieren, er hätte gemerkt da ist noch was und 10 Jahre sind nicht so schnell zu vergessen und jetzt soll die Alte unsere Kinder kennenlernen?

Sorry, dass ich so erregt bin, aber die Situation nervt. Jeden Tag was neues. Wir haben zwei Kinder und haben uns nicht getrennt weil wir keine Gefühle mehr für einander hatten, sondern weil wir den Alltag nicht mehr gemeinsam bewältigen konnten, deshalb tut das auch alles so weh!

haben zwei Kinder und haben uns nicht getrennt weil wir keine Gefühle mehr für einander hatten, sondern weil wir den Alltag nicht mehr gemeinsam bewältigen konnten
Und warum hab ihr´s nicht mal mit getrennten Wohnungen versucht, ehe ihr euch getrennt hättet? Klingt jetzt vielleicht komisch, hab aber letztens eine Frau kennengelernt, die ihre Ehe so führt: Getrennt lebens vom Mann, aber alles zusammen unternehmen (von einfachen Einkäufen über Wanderungen/Radtouren bis hin zum gemeinsamen Urlaub). War ich zwar baff über dieses Ehemodell, aber es scheint zu funktionieren. Sie kam im Alltag auch nicht mehr mit ihm klar, aber sonst hat alles gestimmt.

letzte Woche sagte er noch, wir können nicht so viel miteinander telefonieren, er hätte gemerkt da ist noch was und 10 Jahre sind nicht so schnell zu vergessen und jetzt soll die Alte unsere Kinder kennenlernen?
Was hat das mit seiner Freundin zu tun?

Bei seiner Aussage musst du ja eher fragen, ob diese Beziehung überhaupt auf Dauer funktionieren wird oder ob sie jetzt nicht bloß die Ehe-Trösterin ist und er sich sowieso irgendwann völlig anders orientiert.

Dann erzählte er, dass er am Wochenende die Kinder nimmt und seine Freundin sich schon freuen würde die beiden kennen zu lernen; KOTZ,WÜRG,BRECH!!!!° :evil: :evil:
Kannst du dagegen nicht dein Veto einlegen? :confused:

meldete ich mich nochmal zurück und hinterfragte den Grund für seinen Anruf
Ich kann dich zwar verstehen, dass das in dir gegärt hat, aber eine besonders glückliche Entscheidung war dein Rückruf nicht. Damit bohrst du ja noch mal so richtig schön tief den Stachel rein.

Hallo meine Liebe,

erstmal vielen Dank für Deine Reaktion.

wir sind nun schon seit 10 Jahren ein Paar und haben davon 9 Jahre und 8 Monate zusammen gelebt.Ich weiß, dass es viele Paare gibt die getrennte Wohungen haben.

Allerdings wäre es für uns wirtschaftlich gar nicht zu tragen gewesen. Mein Mann lebt sogar zur Zeit bei seiner Mutter, wenn er nicht gerade bei Ihr ist.Unsere Ehe steht schon seit einer ganzen Weile auf der Kippe aber da wir innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder bekommen haben und mein Mann sich dann auch noch selbsständig gemacht hat,hatten wir wahrscheinlich beide keine Kraft und keine Lust dafür zu kämpfen.

Seine Freundin ist wahnsinnig eifersüchtig, auf mich, die Kinder, seine Schwester, Ihre Schwester, seine Freunde usw,usw...

Erst sagte er da wäre noch was, dann meinte er, ich müsse Sie verstehen, wir haben so guten Kontakt, das Sie befürchtet, das wir noch etwas miteinander haben, außer der Kinder! Wir treffen uns auch heimlich mit den Kindern im Garten, wenn Sie anruft, verschwindet er außer Reichweite. Manchmal komme ich mir vor wie die Geliebte, die Mann verstecken muss.

Zu Deiner Frage, ob ich kein Veto einlegen kann was das Kennenlernen unserer Kinder und Ihr angeht. Ja könnte ich, dann würde ich aber Gefahr laufen auch nach nun fast 5 Monaten keinen Kinderfreien Abend zu bekommen, denn bisher hat er die Kinder 3 mal in dieser Zeit am Samstag früh allein abgeholt und Nachmittags wieder zu mir gebracht. 4-5 Mal haben wir gemeinsam etwas mit den Kindern unternommen.

Vielleicht erklärt das warum ich gefühlsmäßig nicht abschließen kann. Wenn man immer mit Kindern unterwegs ist, was Dauerstress bedeutet, so sehr ich sie auch liebe,oder ab spätestens 20 Uhr das Heim hütet, wie will man den da auf andere Gedanken kommen?

Tut mir leid, aber ich bin total verwirrt und die Situation zehrt an meinen Nerven, ich weiß nicht ob ich mich richtig oder falsch verhalte und was ich besser machen kann.

Deshalb bin ich auf neutrale Personen wie Euch angewiesen, dafür Danke!!

dann meinte er, ich müsse Sie verstehen
Nö, musst du nicht. Sie geht dich nichts an. Und wenn sie nicht mit ihrem Leben klar kommt, ist das ihre Sache und nicht deine. Sie ist von der Sache her für dich eine fremde Person.

Dann hast du auch ältere Rechte durch die Ehe und "zusätzliche" Rechte durch die Kinder. Ihr muss klar sein, dass eine Ehe mit Kindern nicht "so einfach mal vorbei ist" und das ihr noch auf Jahre hinaus miteinander verbunden seid. Da kann sie keinen frisch Geschiedenen/Getrennten nehmen, wenn sie damit Probleme hat. Sicherlich ist ihre Situation nicht einfach, aber deswegen hast du dich nicht einzuschränken. Was sind denn das für Kindereien, wenn du dich wegen ihr nicht mal "frei bewegen" kannst. :mauer:

Ist aber seine Sache, ihr das zu erklären. Er will wahrscheinlich der Konfrontation mit ihr aus dem Wege gehen. Naja, wenn das eine gesunde Basis für die Liebe ist... :rolleyes:

Vielleicht erklärt das warum ich gefühlsmäßig nicht abschließen kann.
Betr. der Kinder ist das schon klar.

Weißt du, was für dich das beste wäre? Ein freundschaftliches Verhältnis zu deinem Ex. Aber das ist eben schwer, weil du immer die größere Belastung tragen wirst und deswegen nie so richtig abschließen kannst.

ch weiß nicht ob ich mich richtig oder falsch verhalte und was ich besser machen kann.
Setz deinen Willen durch. Setz dich durch, dass du z.B. bei den Telefongesprächen keine Rücksicht mehr auf sie nimmst. Mal ehrlich: Du schränkst dich wegen einer Person ein, mit der du gar nix zu schaffen hast. :nono: :nono: :nono: :nono:

Es kann auch sein, dass er das Kasperletheater so lange mitmacht, wie du es dir gefallen lässt. Überleg doch mal, du hast die älteren Rechte. Also setz dich durch und steh über ihr!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das mit den Kindern wird schwierig, denn wenn du es nicht gestattest, dass sie sie kennenlernt, wird sie es heimlich machen. Da kommt es dan bloß im Nachhinein über die Kinder raus.

Meine Liebe, Du hast recht,

ich wollte es sogar einschränken das wir uns gemeinsam treffen, weil ich dacht ,es wäre ihr gegnüber unfair, aber meine Schwägerin meinte auch, was geht es dich an, sie schläft mit deinem Mann.Es ist wirklich seine Sache, aber ich bin eben so, immer Rücksicht auf alle, nur nicht auf mich. Aber ganz ehrlich, langsam bin ich es lein und werde die Ellenbogen ausfahren.

Mit dem freunschaftlichen Verhältnis haben wir es versucht, klappte auch ganz gut,doch dann kommen bei mir immer wieder Gefühle für Ihn auf und dann tut es weh, wenn er über Sie oder Ihre Familie erzählt.

Bisher hat mein Mann meine Entscheidungen repektiert und wenn ich sage, das ich das noch nicht möchte, dass sie die Kinder kennen lernt, können wir mit Sicherheit auch darüber reden

Lieben Dank für die Stärkr die Du mir gibst!

Du, Colette, brauchst Dir ganz sicher keine Gedanken zu machen wegen ihr!!! Sie geht Dich gar nichts an. Was sie für "Probleme" mit Eifersucht etc. hat, kann und muss Dir sch****egal sein!

Fahre also Deine Ellenbogen aus und verbitte Dir auch von Deinem Mann, freundlich aber bestimmt, jedwelche Erzählungen über sie und ihre Familie :] ! Du kannst ihm ja einfach sagen, dass es Dich weder interessiert noch etwas angeht.

Und mit dem Kennenlernen der Kinder - da wäre ich an Deiner Stelle nicht nur vorsichtig. Ich würde das an Deiner Stelle weder wollen noch billigen:nono:! Ich denke DU weisst warum. Wenn sie sich angeblich so freut darauf, die Kinder kennenzulernen, gleichzeitig aber von Deinem Mann fordert, dass er den Kontakt mit Dir "auf die Kinder" beschränkt, dann kann meiner Ansicht nach ein Blinder im dicksten Nebel und erst noch gegen den Wind:evil: erkennen, was als ABSICHT dahinter steckt. Nicht wahr????? Im Klartext heisst das nämlich: man muss sich über die Kinder "versichern", dass der Freund/Dein Ehemann, bei mir bleibt. So einfach ist das doch. Und dagegen sollst Du Dich ganz eindeutig stellen. Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es zwei ganz tolle Kinder sind. Lasse sie nicht von einer eifersüchtigen Person zum Spielball ihrer Absichten oder Ähnlichem werden.

Es ist sehr schön, Colette, wenn man rücksichtsvoll sein kann. Echt. ABER.... alles hat seine Grenzen. Da Du für Deinen Mann noch Gefühle hast und Du eigentlich versuchen willst, Deine Ehe zu retten, solltest Du Dir in Bezug auf die "andere", Rücksicht SOFORT abgewöhnen! Und ich meine echt SOFORT!!!! Damit erreichst Du nämlich gar nichts. Sie tuts nämlich auch nicht (siehe Kinder kennenlernen!!!). Deinen Äusserungen entnehme ich, dass sich Dein Mann da auch noch nicht so ganz sicher zu sein scheint..............

Setze DEINE Vorstellungen und DEINEN Willen in Bezug (vor allem für die Kinder!!), auf sie voll durch! Für Dich, die Kinder und vielleicht gar Deinen Mann!

Virgo

Das mit den Kindern stimmt schon, von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich möchte nicht das Sie zu einem Spielball werden. Außerdem finde ich sie mit 24 Jahren einfach zu jung um Sie als neue Frau an der Seite meines Mannes zu präsentieren.

Danke für Deinen Komentar.

Es hilft echt gut die Meinungen aus verschiedenen Sichtweisen zu hören, man selber fährt irgendwann nur die Tunnelgerade. Danke

Hallo Ihr Lieben,

ich mal wieder. Bei mir macht sich mal wieder totale Unsicherheit breit.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Er ruft fast täglich an, fragt wie es den Kindern geht, ob ich ihm bei irgendwas helfen könnte oder sonst irgendetwas.

Wir waren Samstag mit den Kindern im Garten, seine neue musste arbeiten. Es war so harmonisch und als wir gehen mussten, sagte er, dass es schade sei und er sich sehr gefreut hätte, dass die Kinder da waren.

Wir haben uns super unterhalten.

Es ist so viel passiert, dass mein Kopf dieser Beziehung keine Chance mehr geben würde, aber mein Herz scheint doch noch sehr an ihm zu hängen.

Ich dachte eine Zeit lang, dass ich ihn vielleicht nur zurück will, weil ich ihn nicht mehr haben kann, aber warum denke ich immer noch jeden morgen nach dem Aufstehen an ihn. Den Tag über male ich mir aus wie schön es wieder als kleine Familie sein könnte.

Am Freitag haben wir darüber geredet, dass seine neue Freundin mich nicht als EX und Mutter seiner Kinder akzeptieren kann. Wir haben schließlich eine 10 jährige Vergangenheit, auch seine Vergangenheit.

Er sagte darauf, dass sie irgendwie psychisch gestört sei, so tut als wenn er keine Kinder hätte und nichts aus seiner Vergangenheit wisssen will.

Sie ist zu jung um das alles verstehen zu können.

Liebt er mich noch und gibt mir Zeichen, die ich nicht erkennen kann, ich gib ihm ja auch keine deutlichen Zeichen, immer nur klitzekleine Anzeichen, damit ich nicht verletzt werde. Soll ich die Hoffnung endgültig aufgeben.

Hallo, liebe Colette

Du hast Dich schon einen Moment lang nicht mehr gemeldet. Ich erlaube mir die Frage, wie bei Dir/Deiner Situation, die Lage ist.

Irgendwie schien mir Dein letzter Kommentar doch eigentlich recht zuversichtlich zu sein, trotz des etwas "schwarzen" Titels.

Weisst Du, für mich sind die Überlegungen, das Verhalten der Freundin Deines Mannes durchaus nachvollziehbar. In ihrer Lage bleibt ihr ja gar nichts anderes übrig, als alles zu ignorieren, was ihren "Freund" betrifft. Und wenn ER noch zu dem momentanen Ergebnis kommt, dass sie psychisch gestört sei............na dann prost!!

Zehn Jahre, liebe Colette, das weisst Du ja ohnehin selber, kann man NICHT ungeschehen machen. Auch nicht mit der grössten Willensanstrengung.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und noch mehr Ausdauer und Durchstehvermögen!!

Liebe Grüsse

Virgo

Hallo Colette :-)

Nein wahnsinnig bist du nicht. Das wärst du vielleicht in meinen Augen, wenn es dir so gar nichts ausmachen würde mal eben eine so lange Zeit deines Lebens einfach weg zu werfen.

Ich gehe mal davon aus das du in etwa im selben Alter bist wie dein Exmann? Also so um die 30.

Da sind 10 Jahre ein drittel deines Lebens.. Der Mensch ist ein Gewohnheittier und wenn du ähnlich wie ich eher der traditionell romantische Mensch bist, ist nicht nur deine Liebe, sondern auch deine ganze Lebensplanung zerbrochen.. Ein Neuanfang mit 30 Jahren und noch dazu 2 kleinen Kindern ist nicht leicht..

Aber es geht schon. Ich habe mit 32 Jahren wieder angefangen zu laufen. Naja, ich bin in einige Fallgruben gerannt, aber immerhin stehe ich wieder und glaub mir, mit der Zeit sieht man das irgendwann auch als schön an.

Ich habe noch Gefühle für Ihn, auch wenn es nach 10 Jahren kein Feuer mehr ist, aber irgendwie habe ich eine Art Sucht von Ihm entwickelt, auch wenn es genug Gründe geben würde Ihn nicht zurückzuwollen.
. Du warst mal „angekommen“ auf deinem Lebensweg und die Sucht, so glaube ich, kann auch die Angst etwas Neues alleine zu wagen bedeuten.
Deswegen solltest du versuchen erst mal bei dir zu bleiben. Und nicht nach Antworten in seinen Gefühlen graben. Sucht und Liebe sind zweierlei.

Du bist alleine, hast 2 kleine Kinder, und mit Sicherheit nicht den wahnsinns vollen Geldbeutel. Ich war sehr abhängig von meinem Exmann. Das war mir in der Zeit, als wir glücklich waren nichtmal bewusst. Aber als ich dann da stand, mit einer Halbtagsstelle, einer nicht abgezahlten Immobilie, fast ohne Möbel und einem kranken kleinen Kind, ist die Erkenntnis wie eine Bleitonne über mich gekracht :-)

Ob dein Mann dich noch liebt, ob es wieder wird.... kann man nie wissen, aber als Rat möchte ich dir mitgeben dich erstmal wieder kennen zu lernen. Das Selbstbewusstsein zu finden dein Leben auch alleine meistern zu können. Und dich damit wohl zu fühlen,
denn ich glaube, erst dann wirst du wirklich erkennen, ob du deinen Mann zurück möchtest, weil du ihn noch liebst, oder ob dich die Sucht, Verlustängste, Angst vor dem alleine sein oder Angst wieder neu anzufangen in seine Arme treibt.

Ich wünsch dir alles Gute

Sonnenstein

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema