Zum Inhalt springen

erst Freundschaft..dann Beziehung. ?!

25 Antworten5'724 AufrufeGestartet von -puzzled- ·

-puzzled-Themenstart
Hallo zusammen...

Ich brauche einfach mal einen kleinen Rat..

Mein Freund und ich sind nun seit 3 Wochen zusammen...also noch ganz frisch. Wir waren vorher ca. 1,5 Jahre befreundet..er sagt ich bin sowas wie seine zweitbeste Freundin geworden in der Zeit und haben uns währenddessen 1-2x in der Woche seitenlange Emails geschrieben, ab und an was unternommen und auf allen Vereinsfeiern und so immer sehr gut verstanden. Leider waren wir beide als wir uns kennenlernten zwar schon irgendwie ...naja...wir fanden uns halt schon nett und toll..aber hatten beide grad arg gebrochene Herzen und nicht wirklich Platz für jemand anderen..

Nun hat es sich in den letzten beiden Monaten irgendwie..entwickelt..und wir sind nach einigem zutuen einiger Freunde auf einer Party dann doch zusammengekommen.. das klingt nach Happy End...aber dadurch wurde leider alles nur furchtbar kompliziert...

Er ist sich nämlich seiner Gefühle nicht sicher...ihm fehlt nun irgendwie das....ja...was man so hat wenn man jemanden gerade erst kennenlernt. Diese Kribbeln, die Angst..alles ist neu...nunja...wir kennen uns nunmal sehr gut..wir vertrauen uns 100% und wissen einfach schon wie der andere so ist und er hat irgendwie das Gefühl..alles ist so ..normal , als wenn man das 1. Jahr Beziehung überspringt und das verunsichert ihn.

Ich mag ihn sehr und seine Unsicherheit macht mir wiederum ein wenig Angst.

Er ist in sehr vielem dazu noch sehr...komisch...so ist es für ihn nicht normal einfach mal bei jemandem zu Hause Video zu gucken..das Zuhause ist für ihn etwas ganz privates und so möchte er erst zu mir kommen wenn er sich 100% sicher ist. Wenn andere sagen wir passen toll zusammen und sollen mal abwarten wenn wir erstmal 12 Jahre zusammen sind....dann bekommt er Panik und fühlt sich unter Druck gesetzt...

Er braucht sehr viel Zeit unter der Woche..Lernen , Arbeiten , Sport...die lasse ich ihm auch...nur..ich kann ihm andererseits auch nicht sagen, daß ich ihn total vermisse, weil ich nicht weiss, ob ich ihn damit nicht unter Druck setze.....

Andererseits sagt er daß die letzten 3 Wochen die schönsten seit Jahren waren...

nur...was soll ich denn nun machen? Einfach rumsitzen...warten, daß er sich irgendwann sicher ist ob er will oder nicht? oder ist das ganze eh ein Fehler?! :(

gruß

puzzled

Hallo puzzled,

also wie sich das anhört ist das doch aber nicht ganz schlecht...ich würde dir den einen Rat geben, laß ihm die Zeit, bei mir war es genau anders rum....ich wurde mega verletzt und hatte gar keinen Bock auf jemand neues, aber mein jetziger Freund hat in der Zeit nicht locker gelassen, also er ist mir nicht auf die Pelle gerückt, nur er war immer da wenn ich jemand gebraucht habe und hat es auch verstanden, wenn wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben, weil ich einfach nur alleine sein wollte, er mußte teilweise mitten in der Nacht gehen, weil ich seine Gegenwart nicht ertragen konnte...aber schließlich und endlich ist bei mir der Schalter umgefallen und alles war und ist auch noch gut :-)))

Was ich dir damit sagen will ist, setz ihn nicht unter druck, laß ihm soviel Freiraum wie er braucht, und rede mit ihm drüber...

und ich wünsche dir ganz viel Glück :]

Hi !

Danke für Deine Antwort...

das ist so leicht gesagt..so langsam wird es immer schwerer für mich...wir sehen uns 1-2 mal die Woche..dann ist er total lieb..aber den Tag drauf meldet er sich zum Beispiel nicht...ich mich dann auch nicht..will ihn ja nicht einengen..aber vermisse ihn natürlich..

Er kommt nicht zu mir nach Hause...also kann man sich auch nicht mal für eine halbe Stunde treffen....jetzt war ich krank...lag zu Hause und..von ihm kam grade mal eine sms..soll mich ausruhen...war das bei Euch auch so kompliziert? :(

Gruß

:heulen: es ist vorbei :heulen: Er hat gestern Abend Schluß gemacht..er meinte wir müssten mal reden und hat mich abgeholt und dann...kam das..."ich glaube es läuft mit uns nicht"... :( Er meinte, daß er in den Wochen bevor wir zusammengekommen sind und auch in den ersten 2 WOchen alles so schön fand und es gekribbelt hat und er sich kaum konzentrieren konnte, aber das das...weg sei...daß er nur noch tiefe Freundschaft empfindet (nach 4 Wochen !!! :heulen: ) und daß er in Ruhe Montag nachgedacht hat und gemerkt hat, daß es nciht am Stress liegt sondern einfach die Gefühle nicht mehr da sind. Er war total ruhig und abgeklärt..hatte alles schon mit sich abgemacht...auch daß er wenn ich möchte dann heute nicht zum Training kommt und eh wahrscheinlich gegen Ende des Jahres dann den Verein verlässt....all sowas.. :heulen:

Wie können Gefühle so schnell einfach so...weg sein? Wie soll ich kämpfen wenn alles so..klar ist für ihn? Ich sitze hier, weine und kann einfach nichts tun ausser mir klar machen, daß es das für immer gewesen sein soll :(

hi, du armes :trost:

kann ich verstehn, dass dir gerade zum heulen zumute ist.

doch ich denke, dass dein freund einfach nur sehr ehrlich war und in sich hinein gehört hat. dabei hat er festgestellt, dass seine gefühle nie über freundschaft hinaus gingen. das ist sehr fair von ihm.

deshalb wohl auch sein zurückgezogenes verhalten; er war von anfang an nicht überzeugt von dieser beziehung.

ich hoffe nur, dass eure freundschaft deswegen nicht beendet ist.

lg mörli

danke...

warum hat er es denn dann nicht von Anfang an gelassen? Wir haben uns an dem Tag nachdem wir zusammen gekommen sind lange unterhalten...hätte er sich da überrumpelt gefühlt oder unsicher hätte er es sagen können und wir wären mit einem blauen Auge davon gekommen..aber da hat er gesagt daß er sich sicher ist.... :( Ichbin vorher schon einmal sehr schwer enttäuscht worden...das wusste er..schließlich war er sowas wie mein 2. bester Freund..gerade deswegen dachte ich er fängt das nur an, wenn er sich auch wirklich sicher ist...und dann sowas :heulen:

Naja...unsere Freundschaft..wie soll ich die momentan weiter führen... meine Gefühle sind halt nicht freundschaftlich... :heulen:

Gruß

-puzzled-

ja, ist klar, dass momentan eine freundschaft schwierig zu gestalten ist.

warum er sich darauf eingelassen hat? er hat es wohl nicht richtig einschätzen können mit all den konsequenzen und konnte seine gefühle nicht richtig einordnen. verzeih es ihm. immerhin hat er früh genug die notbremse gezogen. schlecht und schmerzhaft für dich, ich weiss.

:trost: mörli

Hallo puzzled,

mensch, ich kann dich so gut verstehen und leide förmlich mit dir, denn haargenau das selbe ist mir mit meinem Freund letztes Jahr auch passiert! ;(

Wir waren zuerst die besten Freunde, doch nach einiger Zeit haben wir uns ineinander verliebt und kamen zusammen. Anfangs hatten wir noch drüber nachgedacht, ob es das richtige ist, was wir da tun, denn wir wollten auf keinen Fall unsere Freundschaft gefährden. Wir vereinbarten, dass wir - sollte die Beziehung doch nicht funktionieren - trotzdem weiter Freunde bleiben wollen.

Da wir 400 km auseinander wohnen, konnten wir uns damals die ersten 6 Wochen gar nicht mehr treffen. Wir hatten aber jeden Tag Kontakt per Internet, SMS und teilweise Telefon. Wir waren richtig verliebt und vermissten uns ganz arg.

Nach 5 Wochen kam dann der Satz "Ich liebe dich nicht mehr"....poff... das hat gesessen! :heulen: Unter Tränen beendete er dann die Beziehung. Es tat ihm so leid, mir so weh tun zu müssen, aber er wollte auch nicht nur aus Mitleid die Beziehung weiterführen. Er meinte, dass er mich trotzdem noch gern hätte, ich so ein lieber Mensch sei, und wollte die ursprüngliche Freundschaft auch weiterhin beibehalten. Nun, als Freund wollte ich ihn auch nicht verlieren, doch war der Schmerz einfach zu heftig, so dass ich es erwog, vorerst mal keinen Kontakt zu ihm zu haben.

Ich rechnete ihm sehr hoch an, dass er ehrlich zu mir war, und richtig böse konnte ich ihm auch nicht sein, obgleich ich mir die nächsten Tage die Augen aus dem Kopf heulte. :heulen:

Nun... am 3. Tag hielt ich es nicht mehr aus, und rief ihn an. :rolleyes:

Wir haben dann viel geredet und auch am nächsten Tag telefonierten wir, um eine evtl. Erklärung für das Ganze zu finden. Und ihm ging es auch so, wie deinem Freund... er hatte nicht mehr dieses Kribbeln... die Schmetterlinge waren einfach weg. Ich wies ihn darauf hin, dass die Schmetterlinge in jeder Beziehung irgendwann mal weg sind, es dann aber doch eigentlich darauf ankäme, was einem generell an dem Menschen liegt usw.

Die folgenden 2 Tage ließ ich ihn dann wieder in Ruhe, gab ihm nochmal Zeit, die ganze Sache nochmal auf sich wirken zu lassen. Und siehe da... es kam eine Mail von ihm, dass er in den letzten Tagen festgestellt hat, dass er sehr oft an mich denken musste, und mich vermisst......

Er hat sich wieder besonnen, und nun sind wir genau heute 1 Jahr und 4 Monate zusammen. :)

Oh Gott, jetzt habe ich dich mit meiner Geschichte ganz schön zugetextet, sorry... :rolleyes:

Was ich dir aber sagen will:

Ich denke nicht, dass dein Freund es am Anfang nicht ehrlich mit dir gemeint hat. Im Gegenteil - er sagt ja, dass er die ersten Wochen sogar dieses Kribbeln gespürt hat. Und das ist jetzt plötzlich nicht mehr da. Dass es nach so kurzer Zeit schon weg ist, kann ich auch verstehen, da ihr euch ja schon so lange vertraut seid. Vielleicht verwirrt ihn dieses Gefühl, dass auf einmal keine Schmetterlinge mehr da sind, oder er verbindet Liebe fälschlicherweise mit diesen Schmetterlingen im Bauch. Wie alt ist er denn? Hat er schon Beziehungen gehabt? Wenn nicht, dann ist das evtl. einfach nur eine neue Erfahrung, die er machen muss, dass die Schmetterlinge und das Kribbeln mit der Zeit einfach nachlassen, und danach die anderen Dinge, wie Vertrautheit, Zusammengehörigkeitsgefühl, Geborgenheit etc. wesentlich wichtiger sind, als dieses verdammte Kribbeln. ;) Das muss ihm einfach klar werden!

Vielleicht kannst du ja noch mal mit ihm reden und ihm das ruhig und lieb erklären. Und gib ihm danach noch mal Zeit, das zu überdenken.

Ich würde dir so sehr wünschen, dass es bei ihm vielleicht so wie bei meinem Freund ist, und er nach einiger Zeit doch merkt, was er an dir hat und seine Gefühle wieder neu entdeckt!

Fühl dich ganz arg gedrückt :trost:

CAT's Lady

Vielen dank für Eure Antworten :schmatz:

CAT´s Lady...ich habe meinem ExFreund schon gesagt, daß es wichtigere Dinge gibt als dieses Bauchkribbeln..daß bei uns dadurch daß wir uns schon so lange kennen und so ein starkes Vertrauen bzw. so eine Vertrautheit da ist, daß für mich nicht mehr so wichtig ist...aber...für ihn leider...er will dieses Kribbeln..immer...er meint gerade dadurch wird doch alles ausgelöst..das man sich ständig sehen will.ständig Zeit miteinander verbringen will..den anderen vermisst..man kann doch keinen Beziehung beginnen und das erste Jahr überspringen... :heulen:

Beziehungen in denen es nur kribbelt aber der charakter nicht stimmt funktionieren nicht sagt er..aber umgekehrt in denen charakterlich alles super klappt aber das kribbeln fehlt auch nicht..das würd er bei den eltern sehen...

Er hatt bereits eine 4 jährige Beziehung...die endete wohl in einem ziemlichen Krieg..keiner hat sich getraut als erster schluss zu machen also wurd gereizt bis aufs messer ..naja ist wohl auch schon 4 Jahr her...seit dem hatte er glatte 2 "Beziehungen" die nicht länger als 3 Wochen gedauert haben, weil das Gefühlö nicht gestimmt hat und überhaupt...die Mädels hatte er dann aber auch immer erst kurz vorher kennengelernt...deswegen dachte ich ja..bei uns stehen die Chancen besser....wir kennen uns so gut...ich dacht wenn er ja sagt (schließlich kannte er ja auch meine Vorgeschichte) dann ist er sich zumindest seiner Gefühle sicher und wenn uns was trennen kann dann höchstens, daß wir entdecken, daß wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben oder so.....

Er beteuert ja auch immer, daß er sich Anfangs ganz sicher war..auch in den ersten beiden wochen..aber das jetzt das kribbeln weg wäre und er mich auch nicht so vermissen würde daß er mich jeden tag sehen muss und so...nur...er hat uns leider nie wirklich die chance gegeben die Beziehung richtig ins rollen zu bringen, denn gesehen haben wir uns weiter so oft wie vorher und alles andere hat er auch versucht weiter in dem Rahmen zu lassen...einzige Ausnahme unsere gemeinsame Fahrt übers Wochenende die wunderschön war und wo er auch ganz anders war...naja...aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr...er hat sich entschieden und ich denke nicht, daß er das nochmal ändert...warum auch....er fühlt ja nichts :( Er hat nicht mal geweint als er schluss gemacht hat..nur etwas verlegen drein geguckt :(

Gruß

Hallo puzzled!

Wie geht es dir denn?

Original von -puzzled-...er will dieses Kribbeln..immer...
Nun, mit dieser Einstellung wird er dann aber immer wieder auf die Nase fallen und womöglich niemals eine dauerhafte Beziehung eingehen können, denn die Schmetterlinge dieser ersten Verliebtheit werden irgendwann immer früher oder später abflachen.

Er mag wohl in gewisser Weise recht haben, dass in bestimmten Situationen ein sog. Kribbeln noch da sein sollte (z.B. dass man den anderen vermisst, wenn man sich schon einige Tage nicht gesehen hat, dass man sich dann auf das Wiedersehen freut usw.). Aber dieses Kribbeln ist dann trotzdem anders, als es ganz zu Anfang war. Nicht mehr so extrem, dass man sich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren kann. Will er das? Dass er sich über Jahre hinweg auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, weil er konstant dieses Schmetterlingsgefühl haben will? Tja, wenn er wirklich so denkt, dann hat er wohl aus seinen bisherigen Beziehungen immer noch nichts gelernt. :rolleyes:

Aber was erzähle ich dir eigentlich.... du weißt das sicher. Nur er halt leider nicht. Also, wird er dann wohl weiter seine Erfahrungen sammeln müssen, bis ihm das auch eines Tages klar wird. Nur leider nützt dir das im Moment auch nichts... ich weiß... :trost:

Hat er eigentlich erwähnt, ob ihm überhaupt an der ursprünglichen Freundschaft noch was liegt, oder will er das Ganze nun komplett beenden? Gut... die andere Seite ist dann natürlich, ob du das dann überhaupt wolltest oder könntest. Das ist verständlicherweise verdammt schwer jetzt im Moment - vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt?

Find ich immer schade und sehr traurig, wenn wegen so einer Sache die Freundschaft dann auch noch kaputt geht, denn man hat dann sozusagen gleich zwei Personen auf einmal verloren. ;(

LG

CAT's Lady

Hi..

Original von CAT's LadyWie geht es dir denn?
Danke mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Ich habe sehr viele sehr liebe Menschen aus unser beider Umfeld die sich in den letzten beiden Tagen gemeldet haben, einfach reden bzw. zuhören wollten bzw. einfach gesagt haben sie sind für mich da und das tut sehr gut. Keiner kann nachvollziehen was in ihm vorgeht..und die Freunde, die noch ein wenig gekuppelt haben machen sich ein wenig Vorwürfe, daß es so geendet ist .. :(

Ich sehe das auch so...man kann nicht erwarten, daß die Schmetterlinge immer da sind. Das habe ich ihm doch auch gesagt..oft entstehen doch auch Schmetterlinge weil man sie selbst entstehen lässt...in dem man sich freut etc. .. aber was bringt es, wenn Du es weisst..ich es weiss...eigentlich alle anderen es wissen nur er es leider nicht so sieht... :( Man kann keine Beziehung aufbauen, wenn man ihr keinen Raum zum wachsen gibt, oder?

Wenn es nach ihm geht möchte er die Freundschaft auf keinen Fall verlieren..aber er weiss auch, daß ich das zumindest momentan einfach nicht schaffe...er war mein 2. bester Freund..wir haben uns alles anvertraut..ich könnte es nicht ertragen, wenn er mir in ein oder zwei Monaten dann plötzlich wegen jemand anderem sein Herz ausschüttet...aber auch so..als zuschauer an seinem Leben teil zu haben wenn man für kurze Zeit ein wichtiger Teil davon war...ich weiss nicht...das wird die Zeit zeigen...

Ich denke es ist noch zu frisch ....

Gruß

puzzled

:heulen: so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter..

ich war jetzt eine woche weg..Abstand gewinnen..mich ablenken..hatte ihm an Anfang noch eine Mail geschrieben..da kam noch kurz ne Antwort..daß es ihm leid tut was er mir angetan hat, daß er sich gewünscht hätte, daß sich mehr zwischen uns entwickelt aber die Probleme und Unstimmigkeiten überwogen hätten (ich weiss nicht welche..wir hatten keinen Streit oder so und er hat nei mit mir darüber geredet) udn daß er überzeugt ist das richtige getan zu haben...auf das was ich dann geschrieben habe...nichts mehr..seit 9 Tagen..er war dann auch 5 Tage weg....weil er ausspannen udn sich entspannen musste (wäre auch schwer für ihn)..hat aber vorher noch Fotos von sich online gestellt auf denen er sich als lachenden Bowlingkönig präsentiert und seine Homepage um Sparten wie "Dinge die ich mag" erweitert und so..Nach seinem Urlaub hat er dann Fotos reingesetzt...und geschrieben wie toll er sich entspannt hat..

Nun habe ich ihn gestern zum ersten mal wieder gesehen...er stand da ..lachte, hatte spass und erzählte mit den anderen..er hat mir nicht mal Hallo gesagt sondern sich weggedreht bis ich hingegangen bin und ihm mit einem Hallo die Hand entgegen gestreckt habe...

ich verstehe ihn einfach nicht mehr...ist ihm das alles so egal?

eine wirklich traurige -puzzled-

ich weiss auch nicht viel mehr dazu zu sagen, als deine frage mit JA zu beantworten:

ja, es ist ihm wohl wirklich egal -oder er macht einen auf cool und verdrängt alles....

:trost: mörli

Hallo puzzled!

Original von -puzzled-..er hat mir nicht mal Hallo gesagt sondern sich weggedreht ...
Also, das finde ich ja schon blöd von ihm. Wenn er weiterhin mit dir befreundet sein will (wie er sagt), dann frage ich mich, was dieses Verhalten soll? ?(

Nun, ich denke, dass er tatsächlich "einen auf cool" macht, wie *mörli* schreibt.

Ich kann mir vorstellen, dass er nun wirklich nicht mehr das empfindet, was mal war, und es wohl nichts mehr beziehungstechnisches wird. Andererseits denke ich schon, dass es ihm grundsätzlich leid tut, was er dir angetan hat. Und dafür schämt er sich evtl. auch ein bisschen, oder weiß nicht so recht, wie er sich jetzt dir gegenüber verhalten soll. Deswegen wahrscheinlich seine seltsame Reaktion. :rolleyes:

Ich glaube, in deinem Fall wäre es besser, da nicht mehr auf eine nochmalige Beziehung mit ihm zu hoffen - so leid es mir tut, dir das sagen zu müssen. Ist wohl wirklich besser für dich, erstmal zu versuchen, darüber etwas hinwegzukommen, und den Kontakt etwas oder vorerst ganz einzuschränken, falls es dir zu weh tut, ihn trotzdem dauernd sehen zu müssen.

Ach... ich hätte dir echt von Herzen gewünscht, dass er es sich vielleicht noch mal überlegt - so, wie es bei mir war.

Glaub mir, ich kann dir so gut nachfühlen.... :trost:

Viel Kraft und liebe Grüße

CAT's Lady

Hallo Ihr beiden. Danke für die Antworten! :schmatz:

So...wir haben uns nun gestern getroffen und 3 Stunden geredet.. War heftig.. Ich bin nicht die Frau die er sich an seiner Seite wünscht, weil ich unter anderem zu schwach bin..er war bis jetzt nur mit starken Frauen zusammen. Die Schwäche ist für ihn, weil ich es immer akzeptiert habe, wenn er keine Zeit hatte..nicht rumgezickt habe oder mal gesagt habe "nein ich will dich trotzdem sehen" oder "kümmer Dich um mich"..sondern da Rücksicht auf ihn genommen habe ..mein Kinn ist mir da erstmal runtergeklappt..ER sagt mir am Anfang der Beziehung er braucht Freiraum ..er muss lernen..er hat seine früheren Beziehungen beendet weil er sich so schnell eingeengt gefühlt hat und es ihn genervt hat wenn die ihn ständig angerufen und angetextet haben am Anfang..ich nehm mich also total zurück und nehm Rücksicht (obwohl ich zu Hause teil meine Kissen verhauen hab weil ich deswegen so einen Hals hatte) und jetzt wirft er mir das vor. Ich hätte mich nicht verstellen sollen..man soll sein wie man ist..er hätte ja gemerkt, daß ich anders wäre...aber angesprochen hat er mich darauf nicht, denn man kann so was doch nicht ansprechen...ja danke.. Dann hat er obwohl er wusste, daß ich noch nie eine vernünftige Beziehung hatte erwartet, daß ich weiss wie eine Beziehung abläuft und nicht verstanden, warum ich so anders war. Und das obwohl wir über all das schon mal geredet haben. Hab ihm dann gestern noch mal deutlich gemacht, daß ich nun mal keine 4 jahre beziehungserfahrung habe..das ich nur eine 6 wöchige kaputte Beziehung hatte in der nichts normal lief und auch während meiner Kindheit keine kennengelernt habe, da die Ehe meiner Eltern kaputt ging als ich 3 war und meine mutter nie eine neue Beziehung hatte. Daß das ja auch eine meiner Ängste war weswegen ich die Beziehung nicht wollte..weil ich nun mal keinen Plan hatte und immer gehofft habe, er hilft mir da ein wenig...ja..da war er dann etwas nachdenklich..letztendlich ist das aber eh egal, denn das Kribbeln ist nun mal weg bei ihm(das kann man sich nicht selber machen und er braucht das die ersten 7-8 monate einer beziehung damit die auf ne andere eben kommt..) und das endgültig und selbst wenn das noch mal kommen würde was er nicht denkt, dann hätte er ja immer die verbockte version vor augen. Er hat damit jetzt soweit abgeschlossen..es hat ihn auch gewundert daß es einen nach so kurzer zeit schon so treffen kann...er kennt das nicht..selbst als seine Oma gestorben ist die ihm sehr sehr viel bedeutet hat war er am nächsten tag schon wieder beim Eishockey... Aber er hätte auch noch nie jemanden getroffen mit dem er charakterlich so gut zusammen passt und es gäbe auch keine fotoserie von ihm auf der er so glücklich lacht wie auf den Fotos als wir das Wochenende zusammen weg gefahren sind..die konnte er sich übrigens auch nicht sofort ansehen..das hätte er gefühlsmässig nicht geschafft.. ?! Tja..man kann die Zeit nicht zurück drehen...Gefühle sind weg...das wars...er hat auch noch nie wieder was mit jemandem angefangen mit dem schluss war.. Achja..und er möchte jetzt erstmal keinen Kontakt. Eine Freundschaft würde nichts bringen, denn er hätte ja immer nur das Gefühl ich würde alles nur machen weil ich was von ihm will und er kann sich auch nicht vorstellen, daß er nach Hause kommt, ne email von mir hat und direkt hingeht und sie als erstes beantwortet..ausserdem braucht er erstmal Abstand von all dem.. (WER hat hier bitte WEN verlassen?????!!!!!!) tja..das war so ..eine kurzform..

hart zu verdauen alles :( und vieles macht so wenig sinn :(

so, nun ist es wenigstens raus! du hast also zu wenig "gegensteuer" gegeben, dich zu sehr angepasst und bist in seinen augen zu schwach :schief:

ich hoffe sehr, du nimmst dies nicht in dich auf, denn mit schwäche hat dies überhaupt nichts zu tun, wenn man aus gefühl/liebe rücksicht auf den anderen nimmt.

was soll man dazu noch sagen? er will eine rabiate vollblutfrau, die ihn so richtig in die mangel nimmt ;) .

lass ihn ziehn, denn wenn du erst ne show abziehen musst, um ihn anzufeuern und sein kribbeln zu wecken, bzw. zu erhalten, dann will er nicht dich, sondern seine vorstellungen befriedigt haben.

gute entscheidung von ihm ist, dass er auch nicht auf gut kollegen machen will. das geht eh immer schief, besonders direkt nach scheitern einer beziehung.

kopf hoch liebes :trost:

mörli

Hallo puzzled,

tja... wie ich mir das schon dachte. Da ist wohl nichts mehr zu machen... und wenn die Gefühle wirklich nicht mehr da sind, dann hat es ja auch keinen Sinn.... ;(

Lass ihn einfach ziehen und weiter seine Erfahrungen sammeln - denn die hat er offensichtlich dringend nötig, wenn ich mir das durchlese:

Einerseits dies:

..ER sagt mir am Anfang der Beziehung er braucht Freiraum ..er muss lernen..er hat seine früheren Beziehungen beendet weil er sich so schnell eingeengt gefühlt hat und es ihn genervt hat wenn die ihn ständig angerufen und angetextet haben am Anfang
und anderseits das:

... Die Schwäche ist für ihn, weil ich es immer akzeptiert habe, wenn er keine Zeit hatte..nicht rumgezickt habe oder mal gesagt habe "nein ich will dich trotzdem sehen" oder "kümmer Dich um mich"..sondern da Rücksicht auf ihn genommen habe ..
Mach dir um Himmels Willen bloß keinen Vorwurf! :nono:

Meines Erachtens weiß er eindeutig nicht, was er eigentlich will, und wird in dieser Hinsicht wohl noch etwas mehr Erfahrung sammeln müssen, bis er erkennt, was wirklich für ihn wichtiger ist. :rolleyes:

Tut mir echt total leid, dass es für dich nun doch so ausgegangen ist, und du "nur" ein kleines Stückchen seiner (auch noch kommenden) Erfahrungen warst. :trost:

Was ich aber auch fair finde ist, dass er auch erst mal keinen Kontakt will und nicht diese übliche "lass uns trotzdem Freunde bleiben"-Floskel bringt.

Vielleicht könnt ihr ja dann doch mal nach einer gewissen Zeit wieder eure "ursprüngliche" Freundschaft langsam aufbauen, wenn sich die jetzigen Gefühle wieder "neutralisiert" haben.

Aber momentan sehe ich es auch als das Beste an, wenn ihr keinen Kontakt habt.

Ach mensch... lass dich mal drücken... :trost:

Ich wünsch dir viel Kraft, ganz schnell darüber hinweg zu kommen!

Liebe Grüße

CAT's Lady

Danke Euch beiden für Eure ganzen Antworten!! Ihr helft mir wirklich damit! :schmatz:

Das Problematische daran ist aber...wir können den Kontakt so gar nicht ganz abbrechen..wir sind beide im selben Verein und sehen uns mindestens 3x wöchentlich beim Training! :schief:

Warum müssen Männer eigentlich oft noch Erfahrung sammeln? ich meine..ist das soo schwer sich mal Gedanken zu machen was man will und was nicht ?

Aber ihr habt wahrscheinlich recht..ich habe ihn gestern gefragt wie denn bitte die Frau an seiner Seite aussehen soll...aber das wusste er auch nicht...

DAs blöde ist eigentlich doch immer nur bei sowas, daß man sich fragt, warum man nicht die sein kann, bei der es dann für ihn klick macht.. :rolleyes: ich meine..irgendwer wird es ja mal sein...warum ...quasi immer eine andere ;)

Oh man ... gestern war ich beim Ausgleichs-Training... er war auch wieder da..hat mir kurz quasi pflichtmässig die Hand gegeben..und dann den ganzen ABend rumgealbert und war total gelöst und hatte Spass...wir haben Fussball gespielt.. und er hat sich da total gefeiert..(ok..ich hab ihm dann ausversehen (wirklich nicht gezielt) den Ball in die 12 geschossen! irgendwie tat das gut.....) ..und als wir dann fertig waren..alle total nass geschwitzt und am tropfen ist er zu seinem Handy und hat erstmal lächelnd eine sms beantwortet...so langsam bekomme ich das Gefühl, daß diese total Gleichgültigkeit mir gegenüber nicht bloss seiner Gefühlskälte entspringt sondern er vielleicht schon wieder jemandem begegnet ist, bei der es kurzzeitig wieder im Bauch kribbelt... (er hat schonmal 2 Beziehungen beendet weil er jedes mal einer begegnet ist bei der es dann im ersten moment mehr gekribbelt hat udn ich weiss ja nciht wie ehrlich er denen damals gesagt hat warum er schluss gemacht hat....)..zumindest würd das erklären wie jemand da so schnell so komplett und happy und alles mit allem abschließen kann...ich meine..ich erwarte ja keine megatrauer aber..SOWAS?!?!?!? :mauer:

Hm, das hört sich alles so an als würdest Du es richtig machen. Ich glaube kaum ,dass jemand der aufgrund von "Bauchkribbeln" von einer in die nächste Beziehung wechselt und dabei wirklich "REIF" für dieselbige ist.

Du verpasst da sicherlich nichts, außer eine noch grössere Enttäuschung!

Kopf hoch :trost:

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema