Zum Inhalt springen

Erst war er verliebt, jetzt auf einmal nicht mehr

31 Antworten7'423 AufrufeGestartet von onlineforever ·

mache ich ja schon ;-) aber eines kapiere ich nicht: Warum meldet ER sich nicht mal? Pseudo-freundschaftlich? ich wäre ihm ja sooo wertvoll?! Glaube, der hat mich total auf den Arm genommen um es mal milde auszudrücken... auch wenn"deep-Love" meinte, er bräuchte Zeit...gut; da habe ich kein Problem mit aber sich gar nicht mehr bei mir zu melden??

auch wenn"deep-Love" meinte, er bräuchte Zeit...gut; da habe ich kein Problem mit aber sich gar nicht mehr bei mir zu melden??
Aber Zeit geben heißt auch, mal einfach keinen Kontakt zu haben. Ich habe auch nicht stets und ständig Kontakt zu meinen Freunden. Mal ist es mehr, mal weniger. Aber er ist regelmäßig, da ich mich schließlich für sie, ihre Gefühle, Denken, Leben interessiere.

Wärst du glücklicher mit einem "pseudo-freundschaftlichen" Kontakt? Das unterstellt ja Unehrlichkeit und damit ist man normalerweise noch viel schlechter dran. Vielleicht aber auch eine gute Maßnahme um sich selbst zu distanzieren, wenn man merkt, dass die Gespräche nur grob übers Wetter oder Essen gehen und nichts privates dahinter steht.

lass ihn in ruhe---er kann dich nur vermissen wenn du dich garnicht meldest---kein kontakt---glaub mir so geht es oder garnicht---ich war für meine ex 8 monate immer da und hatte hoffnung---sie hat mich nur ausgenutzt---mache nicht den gleichen fehler

Ich tat es auch - gab ihr zu verstehen, dass wir, da wir jetzt "Freunde" sind gegenseitig in Kontakt bleiben (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Dauer 3 Monate, dann kam ihr Anruf "muss dir sagen, dass ich mich vor zwei Wochen verliebt habe" (Sie gab eine Zeitungsannonce auf) Obwohl sie manchmal noch so durchblicken liess, dass wir, wenn ihre "Altlasten/Blockaden" geklart sind, wir uns evtl wieder näher kommen könnten. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden, deshalb rate ich allen sich definitiv "dünn" zu machen - keine SMS,Mails,Tel mehr bis das Gegenüber merkt was es allenfalls verloren hat und von sich aus wieder den Kontakt sucht. Alles andere ist sich in die eigeneTasche zu lügen und weiter zu leiden. Sich auf den Nimmerleinstag "warmhalten" lassen ist def. Fehlanzeige. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

bearbeitet #24
Danke erstmal :-)

Habe überlegt ihm eine Email zu schicken..keine schleimige, sondern wie ICH die Dinge sehe...hatte ja die Tage - nach der Arbeit - genug Zeit über alles mal so richtig nachzudenken. Das es u.a. einfach ein Unding ist, was er da mit mir abgezogen hat... erst macht er auf superverliebt, besorgt mir eine Zahnbürste (symbolisch gesehen) und macht ein Lichtermeer am Bett, die großen Gefühle wurden offenbart (..."das mit uns ist etwas ganz besonderes...usw.") und jetzt (nach fast 4 WO, seitdem diese Sache gegenwärtig mit ihm ist) meldet er sich von SELBST gar nicht mehr!

Ich habe vollstes Verständnis, wenn er oder jemand eine Umbruchphase hat, viel nachdenken mußte und auf sein eigentliches ICH kommt. Alles gut... aber wenn das nichts mit mir zu tun hat (angeblich, so meinte er er ja..) verstehe ich seine gegenwärtige Reaktion bzw. Nicht-Reaktion absolut nicht, ebenfalls nicht, dass er nichts mehr fühlt außer Freundschaft!! Und vor diesem Satz erzählte, wir Zwei sollten das langsam angehen lassen...

Habe zudem noch zwei Sachen bei ihm, die ich nächste Woche auf jeden Fall gerne wiederhätte...somit muss ich dbzgl. eh nochmal DIREKT Kontakt aufnehmen; einen Pulli von ihm habe ich auch noch...

Was haltet Ihr davon, wenn ich ihm eine Email schicke? Die kann er 10x oder auch nur 1x durchlesen, er wird nicht direkt konfrontiert und ich kann ihm mal direkt freundlich aber ehrlich sagen, wie ich diese "Wandlung" sehe und mir gehörig verarscht vorkomme...dies wollte ich ohne negative Einflüsse verfassen, ohne böse Vorwürfe, sondern den Sachverhalt neutral-ehrlich darlegen, wie er eben ist. Und in der ICH-Form schreiben ;-) Irgendwie sehe ich nicht ein, diese Entwicklung einfach so schweigend hinzunehmen, wer bin ich denn???

Kann es auch sein, dass er ne "Klatsche" bekommen hat? Jetzt mal ernsthaft oder hat er das alles von Anfang an so - halbwegs- geplant?

Erst war wirklich alles so echt und intensiv; er meinter ja auch mal, dass hätte er auch genauso ehrlich und ECHT für mich gefühlt- seinerzeit -... das Ding ist, dass er mir ja auch immer auf meine SMS höflich & freundlich antwortet, er ignoriert mich ja auch nicht oder so...aber VON SELBST kommt eben nix... dennoch bleibt er immer freundlich und wählt seine Worte sehr gewissenhaft aus....ich kann mir das absolut nicht mehr erklären. Was für ein Spiel zieht er da mit mir bloß ab? Das geht schon in die Richtung Psycho.....(!!!!!)

Fakt ist, dass er zudem weiß, dass ich meine beiden Sachen noch bei ihm habe...da kam auch nichts seinerseits von wegen: "Deine Sachen sind noch hier, wann hast du Zeit/Möglichkeit diese abzuholen?" Auch komisch...

Letzter Stand:

Ich hatte ihm gestern Abend gegen 22:00 doch 'ne SMS geschickt aber ganz oberflächlich: "Hi xxx, ist das Gespräch mit xxx positiv verlaufen?"(Er wollte sich mit einem Freund aussprechen,dies erwähnte er bei mir noch am Montag) "zudem dachte ich, ich melde mich (doch) mal, Gruß xxx"- darauf kam nach einer halben Std.:

"Hi xxx, war auf jeden Fall richtig mal das Gespräch zu suchen. Man hört und sieht ja viele Dinge recht einseitig, man muß sich selbst auch die Möglichkeit geben zu differenzieren. Ich denke, so kann es aufwärts gehen. Wie gehts Dir? LG xxx"</i> - daraufhin simste ich: " Das ist doch erfreulich. Mir geht es mittelprächtig; habe die Tage relativ intensiv nachgedacht."

SO: DARAUFHIN KAM GAR NIX MEHR....ich schrieb auch nix mehr...was ist davon zu halten???

(ich persönlich vermute, der ist eiskalt+abgeklärt und ich gehe ihm zudem am A....vorbei....)

Hallo onlineforever,

warum soll ein Mensch der anfangs Schmetterlinge im Bauch hatte zum Psychopath mutieren wenn ihm diese Schmetterlinge abhanden gekommen sind?

Schmetterlinge können in Sekundenschnelle auftauchen, genauso schnell aber wieder verschwunden sein.

Woran das liegen mag kann wohl niemand erklären.

Oftmals sind es nur winzige Kleinigkeiten die man selber nicht einmal registriert, die aber ein innerliches Tilt auslösen.

Vielleicht hat ihn irgendetwas Gesagtes von dir oder ein Verhalten von dir an eine seine Altlasten erinnert, negativ erinnert natürlich, schon kann das innerliche Schild Tilt hochklappen.

Klar zum Ausdruck hat er aber ja gebracht das er nichts Weitergehendes zusammen mit dir möchte.

Wenn du trotzdem noch ein klärendes Abschlussgespräch brauchst dann frage ich mich: Wieso über Mail? Etwas unpersönlicheres gibt es doch wohl nicht u. seine Mimik u. seinen Tonfall bekommst du dabei auch nicht mit.

Ich selber würde auf solch einen unpersönlichen Kram überhaupt nicht reagieren. Es als Kinderkram abtun.

Ich frage mich was dich daran hindern sollte zu ihm zu fahren u. das Gespräch Auge in Auge zu suchen. Du bist doch kein Teenie mehr.

Was von seiner SMS zu halten ist? Er hat höflich geantwortet, mehr nicht.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Bin ich eigentlich die Einzige, die findet, dass du die ganze Sache überbewertest?

Ich meine, die Geschichte ging gerade mal 3 Wochen und ihr habt da Hals über Kopf alles überstürzt. Für mich ein ganz klarer Fall von Strohfeuer auf seiner Seite. Kennst du das nicht? Noch nie gehabt?

Wozu Abschlussgespräch?

Ich denke nicht, dass er dir absichtlich weh tun oder dich ausnutzen wollte oder da irgendwas in seiner Psyche oder Vergangenheit im Argen liegt, er hat nur seine Gefühle für langlebiger gehalten als sie es waren.

Vielleicht hättet ihr einfach alles langsamer angehen sollen?

Es ist auch klar, warum er dir eine Freundschaft angeboten hat und das dann aber nicht durchzieht, er versucht, dich sanft fallenn zu lassen anstatt dir ne volle Breitseite zu verpassen. Er hofft sicherlich, dass du stolz genug bist, nicht angekrochen zu kommen.

Ich würde mich nicht zum absoluten Horst machen und ihm hinterhertippeln.

Erstens würde ich jemandem, dem ich offensichtlich nicht mehr wichtig bin (unverbindlicher hätte die SMS ja kaum sein können), nicht mein Innerstes offenbaren wollen und zweitens finde ich, dass er nicht zu mehr verpflichtet ist als dem, was er schon getan hat, es nämlich eindeutig zu beenden.

Schön und gut, mag auch so sein aber ER war es, der mich von Anfang an NUR gebauchpinselt hat. ER sprach von Liebe, dass er mit mir zusammensein will, dass es was GANZ besonderes mit uns ist...nicht ich; ich verhielt mich zuerst eher abwartend, aber dennoch lieb & natürlich...ich finde, er hat sein eigenes Theater gespielt ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen...so wie es IHM halt in den Kram passt..,meine Traurigkeit wandelt langsam in Wut um....sorry und der Mann, wie auch ich sind /st nicht 16, (dann hätte ich das Ganze ja noch irgendwo verstanden) sondern 35 bzw.36 und hat ebenfalls -wie ich- ausreichend Beziehungserfahrung....ich denke die Nummer hat er schon bei meinen "Vorgängerinnen" nach seiner 10-jährigen Beziehung, die 1,5 Jahre her ist, abgezogen...kein Wunder, dass die eine Frau ihm Ende letzten Jahres damals "schlimme Dinge" ; so wie er sagt; um die Ohren gehauen hat! JETZT kapiere ich das auch WARUM.....(!!!)

Schön und gut, mag auch so sein aber ER war es, der mich von Anfang an NUR gebauchpinselt hat. ER sprach von Liebe, dass er mit mir zusammensein will, dass es was GANZ besonderes mit uns ist...nicht ich; ich verhielt mich zuerst eher abwartend, aber dennoch lieb & natürlich...ich finde, er hat sein eigenes Theater gespielt ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen...so wie es IHM halt in den Kram passt..,meine Traurigkeit wandelt langsam in Wut um....sorry und der Mann, wie auch ich sind /st nicht 16, (dann hätte ich das Ganze ja noch irgendwo verstanden) sondern 35 bzw.36 und hat ebenfalls -wie ich- ausreichend Beziehungserfahrung....ich denke die Nummer hat er schon bei meinen "Vorgängerinnen" nach seiner 10-jährigen Beziehung, die 1,5 Jahre her ist, abgezogen...kein Wunder, dass die eine Frau ihm Ende letzten Jahres damals "schlimme Dinge" ; so wie er sagt; um die Ohren gehauen hat! JETZT kapiere ich das auch WARUM.....(!!!)
liebe onlineforever,

ich habe deine Geschichte gelesen und es tut wirklich weh , dass einige

sich alles zu einfach nimmt, zu erst wirst du verführt, umworben und aufeinmal fallen gelassen.

Auf jedenfall sieht es so nach deiner Erzählung das er nach und nach von dir abweichd.

Ich bin auch nicht anders dran obwohl ich noch dazu verheiratet bin, zum

Glück war es nur noch heisse Küsse.

Nun stehe ich auch da wie du er antwortet nicht mal aber deine war wenigstens ehrlich, vielleicht braucht er doch etwas denkzeit, oder er hat irgendwie angst falsche Entscheidungen zu treffen, gib ihm Zeit, falls du interrese hast kannst du ja meine Geschichte lesen und dich äussern, wobei ich auch nicht besser dran bin und sehr entäuscht und wütend bin.

Genau onlineforever,

u. eben weil ihr keine 16 mehr seit, auch du nicht, sollte klar sein, dass Liebesschwüre in solch kurzer Zeit jeder Grundlage entbehren.

Schmetterlinge ja! Verlangen nach Nähe, ja! Sexuelles Verlangen, ja!

Liebe, nein!!

Geh die letzten 4 Wochen doch noch einmal durch. Vor ca. 2,5 Wochen nimmst du Kontakt zu ihm auf.

Vor ca. 2 Wochen sagst du die geplante Hochzeit zu deinem Partner ab weil anscheinend so einiges nicht für dich stimmte in eurer Beziehung.

Anstatt nun erst einmal deine Beziehung abzuschließen / aufzuarbeiten oder Wege für einen Neuanfang mit deinem Partner zu finden, läßt du dich Hals über Kopf in etwas Neues ein.

Warum?

Weil nun einmal leider Kummergeplagte sehr anfällig für jedes liebe Wort, für jedes verständnisvolle Entgegenkommen sind.

Da hört jemand zu, gibt Rat, versteht....u. der Sex war höchster Genuss.

Klar war es Genuss pur, es passte einfach alles in dem Moment.

Wie war der Sex denn mit deinem Partner als ihr euch vor Jahren kennenlerntet? Langweilig?

Wenn also der Sex ein Genuss war, warum kannst du diesen dann nicht im nachhinein auch als solchen annehmen? Genuss ist Genuss, egal wie die Sache ausgeht.

Vielleicht hattest du es mit einem Charmeur zu tun, der genau wusste welche Knöpfe er drücken muss bei dir, nichtsdestotrotz hat er dir aber doch gut getan, oder nicht?

Und du wolltest einfach glauben das seine geflüsterte Liebe echt ist, obwohl dir deine Reife hätte sagen müssen was ich dir darüber ganz oben schrieb. Du wolltest dich verlieren in eine neue Welt um aus deiner momentanen Problemwelt auszubrechen.

Vielleicht ist der Gedanke ja gar nicht so abwegig, dass der Mann deines Begehrens sich irgendwie als Rettungsanker gefühlt hat u. diese Rolle nicht übernehmen wollte.

Eine Beziehung ohne vorherige Altlasten verarbeitet zu haben, macht nämlich keinen Sinn, sind nur Belastungen von Anfang an.

Vielleicht wusste er genau welche Knöpfe er bei dir drücken musste....

Vielleicht ist er über seine langjährige Partnerin auch noch nicht hinweg u. hat gemerkt das auch du sie nicht ersetzen kannst.

Was auch immer der Grund ist warum er kein weitergehendes Interesse hat, nur er wird es wissen.

Ich glaube nicht, dass er Bedenkzeit braucht, dafür war er zu rigoros.

Ich vermute stark, von ihm aus wird gar nichts mehr kommen, nur höfliche Antworten wenn du dich meldest.

Versuch abzuschließen u. nimm dir Zeit deine Altlasten aufzuarbeiten bevor du dich auf etwas Neues einläßt.

Versuch die letzten 2, 5 Wochen als etwas Wunderschönes anzunehmen welches dir sehr, sehr gut tat.

Zieh es nicht mit deinen Gedanken in den Dreck. Er tut es nicht. Tu du es auch nicht.

Und wie gesagt, wenn du ein Mensch bist der unbedingt ein letztes Gespräch braucht, dann hol es dir bei ihm persönlich ab.

Aber lass solchen unreifen Blödsinn wie Simsen, Mails oder ähnliches.

sageslaut2002!

Klar, wenn dann nur ein persönliches Gespräch... ist schon richtig.....die SMS/Mail hätten nur dazu gedient, die frontale Konfrontation zu meiden, um auch auf ihn, den "Armen" Rücksicht zu nehmen und nicht zu überfordern (er meinte ja, dass ihn das Nachdenken der letzten Wochen überforderte und ihm das nicht gut tut und derzeit Abstand gewinnen möchte, was die Ergründung seiner persönlichen emotionalen Lage anbelangt)

muß mir ja eh die nächsten Tage meine Sachen irgendwie abholen gehen...allerdings finde ich es generell bezeichnend, dass jemand/also er zudem verlauten ließ, das er immer für mich da wäre und ich mich immer an ihn wenden könne...warum erzählen die Menschen erst so viel theatralisches, was sie dann sowieso nicht in die Tat umsetzen/meinen und das Gegenüber (also ich) sich zudem gehörig verkohlt vorkommt? Er scheint ja noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben.....

ich weiß, ich bin nicht mehr 16 ;-) gerade deshalb habe ich schon eine Menge Erfahrungen sammeln können...mal so/mal so..aber SOWAS hat noch niemand gebracht und auch meine Freunde/Bekannten, denen ich "mein Leid" geklagt bzw. diese Angelegenheit angeschnitten habe, sind unabhängig voneinander sprachlos....:-/(

Liebe onlineforever,

ich bin auch der Meinung, dass Schmetterlinge genauso schnell gehen, wie sie kommen können..und ich denke, Du tust ihm wirklich unrecht! Natürlich ist er jetzt höflich, er hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen...aber er ist ehrlich zu Dir!

Ich bin mir sicher, dass er seine Worte am Anfang genau so gemeint hat und auch an die große Liebe mit Dir geglaubt hat, aber dann...dann waren eben die Schmetterlinge weg und er hat es beendet, bevor er Dir noch mehr weh tut..Du musst das leider so nehmen wie es ist und wirst Deinen Anspruch an ihn runter fahren müssen. Er ist dir nichts schuldig...schon garnicht nach so einer kurzen Zeit...

Oder hast Du das Gefühl Deinem Ex (den Du immerhin heiraten wolltest) noch was schuldig zu sein und immer für ihn da sein zu müssen, weil Du mal den Bund fürs Leben mit ihm eingehen wolltest..?

Ich glaube, Du tust Dir selbst etwas gutes, wenn Du aufhörst ihn für alles verantwortlich zu machen.

also er zudem verlauten ließ, das er immer für mich da wäre und ich mich immer an ihn wenden könne...warum erzählen die Menschen erst so viel theatralisches, .....
Ganz einfach, weil sie den Partner nicht zu stark verletzen wollen, es aber mit diesem Handeln noch vermehrt tun und unwissentlich höchstens das Leiden verlängern. Wenn der Ofen aus ist, ist er aus, obwohl es manchmal hart ist dies zu akzeptieren. Man muss es als schöne Episode im Leben ansehen. Zitat: "People come into your life for a reason, a season or a lifetime"

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema