Erste Beziehung nach liebe des Lebens. Hält sowas?

felicitas 27

Neuer Benutzer
24. Apr. 2014
64
11
0
35
Hallo zusammen

Wahrscheinlich ist das Thema schon oft hier behandelt worden. 

Kann die Erste Beziehung nach einer sehr langen Beziehung klappen?

Und kann es klappen wenn die vorherige die ganz grosse Liebe war und lange anhielt?

Spielt es eine Rolle dabei ob man verlassen wurde oder selber gegangen ist?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Liebe Grüsse

 
Hallo Felicitas :)

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, da ich mich in einer ähnlichen Lage befinde. 

Meine letzte Beziehung ist 3-4 Jahre her. Seitdem war erstmal Ruhe bei mir. Ich wollte Zeit für mich haben, welche ich aucb bekommen habe, da ich keinen seehlischen Stress hatte, weil die Beziehung leider nicht im Guten ausgegangen ist. (Später jedoch miteinander geredet hatten und einige Probleme klären konnten, was aber die Beziehung nicht retten konnte) 

Momentan habe ich eine Frau kennengelernt. Sie ist in meinem Alter. Leider nicht auf dem realen Weg, sondern in per Dating App. Wir haben uns verabredet auf ein Treffen, welche dann später folgte. In der Zeit des kennenlernens und des Treffen sind ca 3 Wochen vergangen. Alles lief soweit sehr gut. Wir hatten viel miteinander gesprochen. Zusammen viel gelacht und viel über die Vergangengeit ausgetauscht. Sie erzählte mir das sie seit 4 Monaten single sei. Zeischendurch hatte sie dann 2 ONS. Ich fragte sie, ob sie denn für eine Beziehung bereit seie. Ja war ihre Antwort. Ich hatte viel erfahren, da ihre Beziehung und Vergangenheit leider alles andere als gut waren. Ich zeigte ihr, dass ich es ernst meine. Sie gefiel mir sehr. Dann ist es passiert. Wir haben uns geküsst. Man kann jetzt davon halten, was man will, ob es nun zu früh war. Ich fande den Moment perfekt und sie auch. Wir kamen zusammen. 2 Tage später fragte sie mich, ob ich sie nochmal sehen möchte, da sie für eine Woche in die Klinik musste. (Sie hatte durch ihre letzte Beziehung Migräne bekommen). Ich stimmte zu. Insgesamt war alles perfekt bei 3 Treffen als Paar. Dann machten wir aus, dass ich mal zu ihr komme und dort ein paar Tage bleibe. Dachte an nichts böses. Der erste Abend war noch wundervoll, aber von da an war alles anders. Ich wusste nicht, was los war. Sie war aufeinmal so anders. Abweisend trifft es gut. Ich war die Luft für sie. Aufeinmal wollte sie mich nicht mehr küssen, auch keinen Sex haben. (Ich brauche nichts zwingend jeden Tag Sex, aber wir hatten da seitdem gar nicht mehr). Ich fragte sie was los sei. Sie meinte immer wieder das alles in Ordnung ist. Mein Bauchgefühl war da anderer Meinung. Also habe ich es erstmal akzeptiert. Mir ging es schlecht. Ich machte mir Vorwürfe.. viele Gedanken und kein Ergebnis. Es änderte sich leider nichts, als ich zuhause war. Sie schrieb kaum nich mit Smileys. Meist normale. Herzen keine mehr. Ich liebe dich und ich vermisse dich kamen nicht mehr vor. Außerdem antwortete sie immer etwas später. Manchmal erst nach 3 Stunden. 

Wir schrieben normal weiter. Sie sagte zu mir, dass wenn sie wieder Zeit hat, sie sich gerne nochmal bze wieder mit mir treffen will. Das war mir wichtig. Weil es von ihr kam, nachdem was war. Ich fuhr nochmal zu ihr für diesmal nur 2 Tage. Leider war wieder alles gleich. Zwar sah sie mich oft an und lächelte oft, Küsse und Sex gab es nicht. Geküsst habe nur ich sie und wenn dann kurz. 

Ich hatten gesehen, dass sie lernen musste. Wegen ihrer Krankheit war sie von der Arbeit befreit, aber im April geht es wieder los. Sie muss noch viel nachholen, da sie eine Ausbildung anfängt. Nebenbei versuchte sie auch zu lernen. Ich habe ihr den Freiraum gegeben, den sie braucht zum lernen. Aber allgemein änderte das nichts an der Situation. 

Mir reichte es. Am Abend machte ich ihr dann zuhause eine Sprachnachricht. Ich erklärte ihr wie ich mich fühle. Was ich denke und wie ich mich zu ihr fühlte. Ich wollte meine Bedürfnisse in der Beziehung haben, konnte sie aber zugleich verstehen, da sie im Stress ist. 

Zeilen vergingen und sie sagte mir das Problem. Ich erinnerte sie oft noch an ihren Ex. Deswegen ist sie so auf Abstand gegangen. Macht Sinn. 4 Jahre vergisst man nicht so schnell. 

Ich bräuchte eine Pause. Sie ist wohl gerade nicht für eine Beziehung zu gebrauchen und will erstmal die innere Unruhe lösen. Ich wollte es erst nicht... da ich froh war einen Partner gefunden zu haben.. 

Dann habe ich ihr aber den Wunsch erfüllt.. leider haben wir keinen konkreten Zeitpunkt ausgemacht, wann die Pause vorbei ist. Es ist grauenhaft. Ich halte es kaum aus. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Sie versicherte mir in ihrem letzten Satz, dass sich ihre Gefühle nicht ändern werden, da ich ihr als Mensch gefalle und sie mich liebt. 

Ich weiß nicht mehr weiter. Wird sie sich von selbst melden? Es sind nun 4 Tage vergangen. Habe seitdem nichts von ihr gehört. Klar, ich will ihr sehr gerne die Zeit geben.. aber lohnt es sich denn?  Ich liebe sie wirklich sehr... Sollte ich mich melden?  

P. S. Ich hatte auch durch Zufall entdeckt, dass sie noch die Nummer von ihrem Ex (welchen sie hasst) und ihren ONS eingespeichert hatte. Es war ihre erste Beziehung. Sollte mir das zu denken geben? Hatte sie mal vorsichtig drauf angesprochen. Den ONS hatte sie noch drinne, weil der sich ewig nicht gemeldet hat. Aber normalerweise löscht man das doch raus?  

Gibt es noch Hoffnung? 

 
Ich bräuchte eine Pause. Sie ist wohl gerade nicht für eine Beziehung zu gebrauchen und will erstmal die innere Unruhe lösen.
Das wird wohl stimmen und du musst das akzeptieren und warten.

Sie versicherte mir in ihrem letzten Satz, dass sich ihre Gefühle nicht ändern werden, da ich ihr als Mensch gefalle und sie mich liebt. 
Also stehen die Chancen gut, dass es keine Ausrede war, dass sie es wirklich so meint.

Den ONS hatte sie noch drinne, weil der sich ewig nicht gemeldet hat. Aber normalerweise löscht man das doch raus?  
Gibt es dafür Regeln? Das kann doch jeder anders sehen und handhaben.  Ich z.B. finde ONS überhaupt nicht normal 🤷🏼‍♀️

 
Gibt es noch Hoffnung? 
Hallo 

Ich kann dir darauf nicht wirklich ein Antwort geben.

Bei mir ist die Situation etwas anders.

Ich habe mich in jemanden verliebt, der damals erst zwei Monate vorher von der Liebe seines Lebens verlassen wurde.

Das ist jetzt schon 8 Monate her.

Ich habe noch ein paar Annäherungsversuche gestartet. Aber ich glaube je mehr ich ihm gesagt habe was ich fühle, desto mehr hat er sich von mir entfernt. 

Vor einer Woche habe ich erfahren das er jemand neuen kennen gelernt hat. 

Das war erst mal schlimm. Ich habe wieder diesen körperlichen Schmerz empfunden wie ihm Sommer als ich noch ganz fest Liebeskummer hatte.

Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich das ich es jetzt endlich überwunden habe. Jetzt wird mir klar das ich mir aber insgeheim bloss Hoffnungen gemacht habe, das es doch noch was werden könnte mit ihm.

Er hat mir noch ein paar mal von sich aus geschrieben vor ein paar Wochen. 

Aber das er jetzt anscheinend Gefühle für jemand anderen hat, hat mir die Augen geöffnet. 

Es ist nicht vorbei solange man sich Hoffnungen macht. 

Als ich diesen Beitrag eröffnet hatte habe ich mir wieder ein Hintertürchen offen gehalten. Gedacht es kann doch nicht sein das er nach der Liebe seines Lebens eine Frau findet mit der es sofort klappt. Es wird scheitern und dann erinnert er sich vielleicht wieder an mich.

Aber wahrscheinlich kam ich nie für ihn in Frage. Und die Möglichkeit das er sich irgendwann dann doch noch für mich interessieren wird, erscheint mir immer unrealistischer. Das ganze war zu schwer. Es ist soviel einfacher es mit jemand neuem zu probieren mit dem es leicht und spielerisch. 

Wenn Liebe beginnt ist es immer einfach. 

Das was wir hatten war das Gegenteil...

Ich glaube wenn er die Sache wirklich verarbeitet hat ist es möglich, das es klappen kann zwischen denn beiden. Ansonsten wird es scheitern. 

Aber sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist Blödsinn, zumindest für mich.

Denn es ist nun endlich Zeit ihn los zu lassen.

Irgendwie ist unsere Situation ja doch sehr ähnlich. Du hast dich auch in jemanden verliebt der noch Liebeskummer hat.

Ich kann dir bloss von meinen Erfahrungen erzählen. 

Jemand der noch nicht fertig ist mit der letzten Beziehung kannst du die schönsten Liebeserklärungen machen. Er wird es nicht hören können. Egal was du sagst oder tust, es wird nichts ändern an ihrem Schmerz.

Ich kann erst jetzt akzeptieren, das wir nicht zusammen kommen werden. Erst jetzt wo ich sehe das er anscheinend anfängt sich in jemand anderen zu verlieben. 

All die Monate bin ich durch die Hölle gegangen, weil ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe. Eine verdammt lange Zeit für jemanden denn ich kaum gekannt habe. 

Ich rate dir erst mal abstand zu nehmen. Wenn du dich irgendwann trotzdem wieder bei ihr melden solltest, tue das nicht weil du Erwartungen hast.

Wenn sie was von dir will, wird sie Berge versetzten um mit dir zusammen zu sein. Aber es muss von ihr aus kommen.

Wahrscheinlich ist das nicht das was du von mir hören wolltest. Ich weiss genau wie du empfindest. Du musst versuchen nicht mehr an sie zu denken. Je schneller dir das gelingt desto schneller ist sie weg.

Liebe kann nur beginnen wenn beide offen und frei sind.

Ich denke ihr beide müsst euch jetzt erstmal befreien.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei...

Liebe Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: fasi1996
Gibt es dafür Regeln? Das kann doch jeder anders sehen und handhaben.  Ich z.B. finde ONS überhaupt nicht normal 🤷🏼‍♀️
Ich habe ihn auch nicht gelöscht. Ich werde es auch nicht tun. ich finde das irgendwie kindisch.

Für mich wäre es besser ich hätte ihn überall rausgelöscht. So das ich nicht mehr schauen kann. 

Aber wenn du jemanden rauslöscht überall, sendet das ja auch ein gewisses Signal. Nämlich das du diese Person nicht mehr magst und nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. 

Ich möchte nicht das der jenige so von mir denkt auch wenn ich jetzt weiss, das es nichts mehr werden wird zwischen uns.

 
Das wird wohl stimmen und du musst das akzeptieren und warten.

Also stehen die Chancen gut, dass es keine Ausrede war, dass sie es wirklich so meint.

Gibt es dafür Regeln? Das kann doch jeder anders sehen und handhaben.  Ich z.B. finde ONS überhaupt nicht normal 🤷🏼‍♀️
Hallo Leela. 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Mit Sicherheit wird es stimmen. Ich habe es selbst miterlebt, deswegen denke ich, dass sie erstmal ihre Probleme aus dem Weg schaffen wird, bis sie sich mehr wieder annährt. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, würde wahrscheinlich ähnlich reagieren. Ich werde ihr auch nicht schreiben. Das war ein Fehler, welchen ich damals gemacht hatte. Ich will warten, bis sie sich meldet, denn dann zeigt sie Interesse. Ich bin mir sicher, dass die Situation für sie auch nicht einfach ist und vielleicht wollte sie es auch nicht so, da dies erst kam, nachdem ich ihr meinen Gefühle mitteilte. 

Das mit den ONS: Ich kenne das nicht anders. Hatte es bislang immer so erlebt, dass man alles entfernt, wenn man eine neue Beziehung eingeht. So war das für mich neu gewesen. Ich zu meinem Teil hatte jegliche Chats mit anderen Frauen beendet für sie. Das habe ich aber nicht gemacht, weil sie es wollte, sondern weil ich es für richtig empfand. Ich kreide ihr das auch nicht an, ich fande es bloß komisch. 

Es tat sehr gut sich das mal von der Seele zu schreiben. Seitdem fühle ich mich auch besser. Klar denke ich oft an sie... aber wenn sie es wirklich ernst meint, dann wird sie sich melden. 

Lass gehen, was gehen will. Kommt es zurück, gehört es dir... wenn nicht, war es nie für dich bestimmt. 

Dieses Zitat hilft mir ein wenig.

Falsch gemacht hatte sie definitiv nichts. Klar schmerzt es, aber man muss eben seine Probleme vor anderen stellen und da war ich eben zu viel. 

 
Aber wenn du jemanden rauslöscht überall, sendet das ja auch ein gewisses Signal. Nämlich das du diese Person nicht mehr magst und nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. 
Ja, so ist es, habe ich selber erlebt, es ist verletzend, tu es nicht.

Ich möchte nicht das der jenige so von mir denkt auch wenn ich jetzt weiss, das es nichts mehr werden wird zwischen uns.
Ja, das finde ich richtig.

 
Hallo 

Ich kann dir darauf nicht wirklich ein Antwort geben.

Bei mir ist die Situation etwas anders.

Ich habe mich in jemanden verliebt, der damals erst zwei Monate vorher von der Liebe seines Lebens verlassen wurde.

Das ist jetzt schon 8 Monate her.

Ich habe noch ein paar Annäherungsversuche gestartet. Aber ich glaube je mehr ich ihm gesagt habe was ich fühle, desto mehr hat er sich von mir entfernt. 

Vor einer Woche habe ich erfahren das er jemand neuen kennen gelernt hat. 

Das war erst mal schlimm. Ich habe wieder diesen körperlichen Schmerz empfunden wie ihm Sommer als ich noch ganz fest Liebeskummer hatte.

Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich das ich es jetzt endlich überwunden habe. Jetzt wird mir klar das ich mir aber insgeheim bloss Hoffnungen gemacht habe, das es doch noch was werden könnte mit ihm.

Er hat mir noch ein paar mal von sich aus geschrieben vor ein paar Wochen. 

Aber das er jetzt anscheinend Gefühle für jemand anderen hat, hat mir die Augen geöffnet. 

Es ist nicht vorbei solange man sich Hoffnungen macht. 

Als ich diesen Beitrag eröffnet hatte habe ich mir wieder ein Hintertürchen offen gehalten. Gedacht es kann doch nicht sein das er nach der Liebe seines Lebens eine Frau findet mit der es sofort klappt. Es wird scheitern und dann erinnert er sich vielleicht wieder an mich.

Aber wahrscheinlich kam ich nie für ihn in Frage. Und die Möglichkeit das er sich irgendwann dann doch noch für mich interessieren wird, erscheint mir immer unrealistischer. Das ganze war zu schwer. Es ist soviel einfacher es mit jemand neuem zu probieren mit dem es leicht und spielerisch. 

Wenn Liebe beginnt ist es immer einfach. 

Das was wir hatten war das Gegenteil...

Ich glaube wenn er die Sache wirklich verarbeitet hat ist es möglich, das es klappen kann zwischen denn beiden. Ansonsten wird es scheitern. 

Aber sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist Blödsinn, zumindest für mich.

Denn es ist nun endlich Zeit ihn los zu lassen.

Irgendwie ist unsere Situation ja doch sehr ähnlich. Du hast dich auch in jemanden verliebt der noch Liebeskummer hat.

Ich kann dir bloss von meinen Erfahrungen erzählen. 

Jemand der noch nicht fertig ist mit der letzten Beziehung kannst du die schönsten Liebeserklärungen machen. Er wird es nicht hören können. Egal was du sagst oder tust, es wird nichts ändern an ihrem Schmerz.

Ich kann erst jetzt akzeptieren, das wir nicht zusammen kommen werden. Erst jetzt wo ich sehe das er anscheinend anfängt sich in jemand anderen zu verlieben. 

All die Monate bin ich durch die Hölle gegangen, weil ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe. Eine verdammt lange Zeit für jemanden denn ich kaum gekannt habe. 

Ich rate dir erst mal abstand zu nehmen. Wenn du dich irgendwann trotzdem wieder bei ihr melden solltest, tue das nicht weil du Erwartungen hast.

Wenn sie was von dir will, wird sie Berge versetzten um mit dir zusammen zu sein. Aber es muss von ihr aus kommen.

Wahrscheinlich ist das nicht das was du von mir hören wolltest. Ich weiss genau wie du empfindest. Du musst versuchen nicht mehr an sie zu denken. Je schneller dir das gelingt desto schneller ist sie weg.

Liebe kann nur beginnen wenn beide offen und frei sind.

Ich denke ihr beide müsst euch jetzt erstmal befreien.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei...

Liebe Grüsse
Ich werde auch erstmal Abstand nehmen müssen, da ich mich sonst zu sehr reinsteigere und mich selbst kaputt mache.. ich denke, das wollte sie mit Sicherheit auch nicht bezwecken. 

Ich kann dich verstehen. Oftmals will man eben Gefühle verdrängen. Ich persönlich kann da nicht mitreden, als Mann, weil ich in dieser Situation vorher noch nie war. 

Selbst wenn der Fall doch eintreffen würde. Das er doch an dich denkt und seine Beziehung wieder beendet und mit dir reden will. Könntest du ihm verzeihen?  

Ich persönlich nicht. Vielleicht irgendwann, aber noch nicht sofort und auch nicht in ein paar Wochen. Sowas tut weh, dass kann ich mir vorstellen und hoffe es selbst in meiner Situation nicht. Jeder Mensch ist da anders. Was wäre, wenn ihr zusammen kommt und er aufeinmal Gefühle für jemanden anders entwickelt? Sowas soll es ja geben. Könntest du dies akzeptieren, nachdem du so lange gekämpft hattest. 

Du hattest es da deutlich schwerer als ich. Von Monaten will ich mir gar nicht ausmalen. Ich bin immerhin bei 5 Tagen. 

Sich Hoffnung machen ist menschlich. Tue ich auch. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt und auch wenn jeder dagegen wäre und sagt das es aussichtslos ist.. wenn du einmal dran glaubst.. wird sich nichts ändern. 

 
Ich will warten, bis sie sich meldet, denn dann zeigt sie Interesse. Ich bin mir sicher, dass die Situation für sie auch nicht einfach ist und vielleicht wollte sie es auch nicht so, da dies erst kam, nachdem ich ihr meinen Gefühle mitteilte. 
Ja, du kennst sie nicht gut genug,  um die Situation einschätzen zu können und sie hat es ziemlich klar gesagt, du musst jetzt geduldig warten.

Es tat sehr gut sich das mal von der Seele zu schreiben. Seitdem fühle ich mich auch besser. Klar denke ich oft an sie... aber wenn sie es wirklich ernst meint, dann wird sie sich melden. 
So ist es🙂 und das wünsche ich dir🍀

Lass gehen, was gehen will. Kommt es zurück, gehört es dir... wenn nicht, war es nie für dich bestimmt. 

Dieses Zitat hilft mir ein wenig.
Ich mag auch Zitate und Sprüche,  man möchte glauben,  dass da ein Funken Wahrheit drin steckt. Magisches Denken halt🙂

Mit dem o.g. Spruch kann ich allerdings wenig anfangen. Es war nie für mich bestimmt? Wer soll was für mich bestimmt haben oder nicht? Es verläuft einiges deterministisch in der Natur,  aber daraus kann ich keine Vorherbestimmung ableiten. Wäre es so, können wir uns hinsetzen und warten,  bis das sog. Schicksal alles für uns erledigt.

Nein, ich glaube nicht, dass jemand oder etwas für mich so viel Kummer und Enttäuschung vorherbestimmt hat. Ich hoffe nicht, das wäre nämlich ziemlich ungerecht🥺

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das er doch an dich denkt und seine Beziehung wieder beendet und mit dir reden will. Könntest du ihm verzeihen?  
Ja ich glaube schon. Ehrlich gesagt ist es das erste Mal das ich keine schlechten Gefühle habe. Wahrscheinlich ist er der beste Mann der mir je begegnet ist. Ich habe absoulut keine Groll auf ihn. Es gibt nicht zu verzeihen. Er hat nichts falsch gemacht. 

Als ich ihn traf, habe ich die Sache ziemlich schnell beendet, weil es mir so weh getan hat, das ich mich in ihn verliebt hatte er aber noch verliebt in eine andere war. Ich dachte wenn du es jetzt beendest dann wird es nicht so weh tun. 

Ob ich es nun eine Weile weiter gezogen hätte oder nicht, weh getan hätte es genau gleich. Das weiss ich jetzt.

Hätte ich es aber weiter gezogen, dann hätte ich ihn kennen lernen können. Ich hätte wahrscheinlich eine Menge über ihn über mich gelernt. Ich hätte die Frage ob er die Liebe meines Lebens ist, schon vor langer Zeit für mich beantworten können. Ich hätte viele schöne Moment gehabt. 

Ich war ein schiess Hase und habe mich deshalb all diesen Erfahrungen entzogen. 

Liebe ist Mut. Das weiss ich jetzt. 

Liebe ist Schmerz. Aber es muss auch das Gegenteil sein. 

Es ist wahrscheinlich alles. 

Und egal wie sehr es weh tut. Ich würde mich jetzt sofort darauf einlassen. 

Das schlimmste ist wenn man abstumpft weil man so oft enttäuscht wurde. Ich war noch nie im Glück mit einem Mann. Und ich hätte allen Grund zu resignieren. ich bin jetzt 39. 

Aber wenn ich noch 10 Mal in die Hölle gehen muss um ihn zu finden, ich würde es machen. 

Zu sterben ohne geliebt zu haben, muss viel schlimmer sein, als tausend mal verletzt...

 
  • Like
Reaktionen: Leela
tausend mal verletzt...
Alles schön und gut, aber hier hast du übertrieben, noch ein paar Mal solche 8 Monate und du hättest genug von Liebe😂

Es geht nicht unbedingt darum geliebt zu werden, sondern zu bekommen,  wovon man träumt, oder? Die Erfüllung der Träume. Aufhören zu träumen wäre deswegen auch eine Lösung,  ich habe mir ein Buch bestellt mit dem Titel "Kein ich, kein Problem"... Wir brauchen vielleicht etwas Distanz zu unserem ich, zu unseren Träumen,  um weniger zu leiden 🤷🏼‍♀️

 
dein ich übertreibe nicht. wie gesagt ich bin 39. und so ziemlich jede erfahrung die ich mit männern gemacht habe war entäuschend und verletzend.

diese hier besonders. vielleicht waren es drei vier wesegen ich ca. gleich gelitten habe. 

aber alle anderen und es waren eine menge waren immer auch entäuschend. 

Es geht nicht unbedingt darum geliebt zu werden, sondern zu bekommen,  wovon man träumt, oder?
keine ahnung was du willst. aber wenn du mir sagst du willst nicht lieben, dann hast du meiner meinung angst davor! 

wenn du distanz willst zu dir selbst. warum leidest du dann nach so langer zeit immer noch? 

und ohne zu träumen geht es nicht. jeder muss doch an was glauben, sonst stirbt man! du tust das auch. 

das schlimme ist nicht es nicht zu bekommen. das schlimme ist es, es nicht einmal versuchen zu bekommen! 

 
‚Lass gehen...‘

Ich finde diesen Satz bescheuert. Wenn mir der andere nur Gleichgültigkeit entgegenbringt, dann sehe ich keinen Anlass, ihn wieder zu kontaktieren. Es ist schön, jemandem etwas zu bedeuten und noch schöner, aufrichtig geliebt zu werden, so es auf Gegenseitigkeit beruht. 
Ich würde zumindest nachfragen, wie es ihr geht. Es gibt ja quasi alles. Manche Menschen können nahtlos von einer Beziehung in die nächste gehen und manche gehen zurück zu ihrem  Ex. 
Du wirst schon merken, wie es um sie steht, wenn ihr wieder Kontakt habt. 

 
Ich träume leider viel zu viel,  dadurch die  Enttäuschungen.

Das mit der Distanz ist so eine Idee, keine Ahnung,  ob hilfreich, hört sich aber plausibel an.

Ich sage nicht, ich will nicht lieben, das kann man nicht mal steuern.. Vielleicht will ich einfach zu viel 🤷🏼‍♀️ keine Ahnung 

Da nichts von meinen Träumen in Erfüllung geht, wäre ich froh, wenn ich etwas Abstand gewinnen könnte, sonst leidet man nur furchtbar. Du hast mir etwas Wahres vorhin per PN geschrieben, gemeint hast du, dass man die Realität akzeptieren muss. Aber das geht doch nur, wenn man aufhört zu träumen. Ich habe heute wohl einen schlechten Tag 😂, sorry

 
Ich würde zumindest nachfragen, wie es ihr geht
ja das hab uch auch oft getan.

aber wenn man liebt ist es schwierig die dinge zu unterscheiden. 

oft kam was zurück und ich habe mir jedesmal wieder hoffnungen gemacht.

wie gesagt das funktioniert nur wenn man wirklich keine erwartungen mehr hat. 

 
Kann ich mir aussuchen, wovon ich träume😪 Außerdem geht ohnehin kein Traum von mir in Erfüllung.

 
Ich würde zumindest nachfragen, wie es ihr geht. 
Jeder Mensch ist da unterschiedlich. Auf der einen Seite will ich es, da ich wissen möchte, wie es ihr geht. Auf der anderen Seite möchte ich, dass sie sich meldet, denn sie wollte schließlich die Pause und hat bislang auch noch nicht daran gedacht zu schreiben. Immerhin ist es ja erst vor ein paar Tagen passiert und nicht schon Wochen her. 

Ich möchte einfach nicht so wirken, dass ich sie zwingend brauche.. also das ich den ganzen Tag nur an sie denke. Für Frauen wirkt das umattraktiv oder nicht?  Man will doch lieber interessant bleiben. Genau deswegen habe ich bislang jeglichen Mut zusammen genommen um nicht den gleichen Fehler wie früher zu machen. Bislang klappt das besser als gedacht. Gestern hatte ich eine ordentliche Downphase, will fast meinen, dass man heulen konnte, da ich an nichts anderes denken konnte, aber heute ist es eigentlich sogar ganz gut bislang. Mal schauen, wie lange das noch anhält

 
Kann ich mir aussuchen, wovon ich träume😪 Außerdem geht ohnehin kein Traum von mir in Erfüllung.
Ich träume auch oft von vielen Dingem, welche bislang unerreichbar waren. Ganz egal, wie ich es versuche, ich kann es keinem recht machen. Ist wohl so eine tolle unnütze Eigenschaft, welche ich das gesamte Leben lang mit mir mitführe. 

Hoffung aufgeben wäre falsch. Tue ich auch nicht, denn irgendwann werden diese Dinge passieren, von denen du solange geträumt hast. Meistens, wenn du es nicht mehr erwartest. 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
also das ich den ganzen Tag nur an sie denke. Für Frauen wirkt das umattraktiv oder nicht?  Man will doch lieber interessant bleiben. G
Das glaube ich nicht,  wenn die Anziehung vorhanden ist, ist man doch froh,  dass der andere begeistert ist. Und wenn kein Interesse da ist, hilft "sich rar machen" auch nicht..

Hier ist es allerdings so, dass sie ausdrücklich um etwas Zeit gebeten hat. Mehr als eine kurze Nachricht würde ich ihr nicht schicken.

Hoffung aufgeben wäre falsch. Tue ich auch nicht, denn irgendwann werden diese Dinge passieren, von denen du solange geträumt hast. Meistens, wenn du es nicht mehr erwartest. 
Ja, ich habe nur noch bescheidene Wünsche: dass irgendwas schönes passiert,  irgenderwas, ich werde aber langsam ungeduldig 😂

Dir wünsche ich auch etwas Schönes🍀