Zum Inhalt springen

Erstes Treffen - Hilfe!

16 Antworten2'149 AufrufeGestartet von Mellow ·

MellowThemenstart
Hallo an Alle,

ich treffe mich nächste Woche mit nem suuuper netten Mädel und wollt mal nen kleines Bisschen Hilfe, was so die Do`s und Dont`s sind. Was soll ich z.B. zur Verabschiedung sagen, sowas wie "würd mich freuen, wenn wir uns öfters sehen könnten", oder was soll ich dann als Wiedersehen vorschlagen? Oder: Sollte man als Mann alles zahlen?

Also, bin mal gespannt.

Grüße

Hi Michael,

weißt Du was ich glaube? Es gibt keine Do oder Don´t, sondern es gibt immer nur Ehrlichkeit. Wenn Du Dir im Vorfeld so viel Gedanken machst und planst wird es meiner Meinung nach eher verkrampft.

Ich bin bis jetzt immer am besten gefahren, das zu sagen wonach mir war. Das was ich fühlte. Und wenn Du sie wieder sehen möchtest dann sag es ihr.

Und was das zahlen angeht: ich finde das für ein erstes date ein netter zug aber aus den zeiten das der mann immer zahlt ist man raus.

Ich wünsch Dir viel Erfolg. :super:

hallo michaelw

jö du bist ja süss. also meine frage, wo trifft ihr euch? habt ihr schon telefonkontakt? wiesst du was sie gerne hat?

mein tip versuche locher an das date ran zu gehen und spontan auf ihr verhalten zu reagieren. bei vielen frauen komt es gut an wenn mann mit einer rose in der hand komt! ; ) zeigt das du aufmerksam bist und sie mags. bei den ersten dates macht es sich schon gut wenn der mann zahlt, du komst als gentelman rüber und nicht als ein geizkragen. nacher spielt es keine rolle.

wenn alles dan gut läuft, versuche im gespräch das nächste date automatisch rein zu bauen. zum beispiel ihr redet über schönes wätter und das es am wochenende so heiss werden soll. frag sie ob sie nicht lust hätte mit dir ins schwimmbad zu gehen. es ergibt sich sicher eine solche situation.

falls nicht, bedank dich am schluss für das date und sag ihr das du die zeit genossen hast und es gärne wiederholen würdest.

das klappt schon. viel glück

also ich finde nich unbedingt das du ihr sagen musst das du sie unbedingt wiedersehen willst, du kannst doch einfach sagen lass die tage ma nen vid abend machen oder isn schimmbad gehen. was konkretes vorschlagen worauf sie steht ist immer besser als wenn man sagt: lass ma was zusammen machen weil ich auf dich stehe.

wenn du was vorschlägst was sie mag ist das viel symphatischer.

ansonsten lass deinen charme spielen, das machst du schon ;D

Naja, noch ist es ja eine Woche. Aber ich dachte mir auch schon, viel Nachdenken bringt eh Nichts, da es immer anders kommt als man sich vorstellt. Was glaubt ihr eigentlich wie die Chancen stehen. Sie hat immerhin gleich ja gesagt ohne zu überlegen. Wir treffen uns auf nen Kaffee oder Eis oder so, was genau, entscheiden wir dann =)

Ok, also erstes Treffen ist erfolgreich verlaufen - zweites steht auch schon an, was meint ihr, sollte man zum zweiten Treffen als kleine Aufmerksamkeit eine Rose oder so schenken, oder kommt das eher nicht so gut?

also ich find das ist eine liebe idee und sehr aufmerksam. als frau freut man sich imer über kleine geschenke!!

lg bella

Hallo Michael...,

Komme einfach so symphatisch rüber wie hier dann passt das schon... :]

Viel Erfolg...

Dave

Naja, ich muss jetzt doch wieder um eure Hilfe bitten, ich versteh im Moment einfach gar nichts mehr.

Also, vor einer Woche Freitag haben wir uns zum ersten Mal getroffen, es war sehr schön, haben über 2 Stundem geredet, und sie hat mir auch gesagt, dass sie es sehr nett fand. Allerdings hat sie eine Freundin mitgebracht, die aber nicht so lang da war. Haben Handy Nummern getauscht und ich habe sie zum Bahnhof gebracht. Am Abend hab ich geschrieben, dass ich es sehr schön mit ihr fand, und ich sie gern wieder sehen würde. Darauf hat sie gleich geantwortet, das es wirklich sehr nett war und sie meinte noch "schönen abend und bis bald". Soweit so gut, am Montag nachmittag habe ich sie gefragt, ob wir uns Mittwoch über Mittag treffen können. Keine Reaktion am Montag, keine am Dienstag. Erst auch nachfragen am Dienstag nachmittag, meinte sie, dass es Mittwoch nicht klappt. aber am Donnerstag, und sie würde sich am Mittwoch nochmal melden. Ok, Mittwoch dann auch wieder nichts von ihr gehört, und schon ein schlechtes Gefühl gehabt. Am Donnerstag früh dann die Absage, das es wieder nicht klappt und es ihr leid tut, wie es denn nächste Woche bei mir aussieht. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass es auch am WE gehen würde und das ich nun leider die Rose, die ich ihr schenken wollte, weg werfen kann. Am Abend nach der Arbeit hat sie dann angerufen, was ich leider nicht gemerkt habe, dann kam aber gleich eine SMS, das sie ein super schlechtes Gewissen hat, und das es ihr leid tut, dass es wieder nicht geklappt hat, und ob ich Montag Zeit habe. Ok, ich habe geschrieben das es kein Problem ist, und ob wir am WE mal ins Kino gehen wollen, dass ich sie holen und auch nach hause bringen könnte. Naja, dann habe ich wieder am Freitag und heute gar nichts von ihr gehört, und gerade vorhin kam wieder ne SMS, das sie heute leider keine Zeit hat und mich morgen aber mal anruft.

So, ich fühle mich ganz ehrlich im Moment irgendwie verarscht und bin super enttäuscht von ihr , weil ich sie jedenfalls als Mensch niemals so eingeschätzt hätte. Trotzdem glaube ich immer noch, dass das evtl. alles blöde Zufälle sind , da sie auch eher weniger ihr Handy nutzt. Aber mal im Ernst: wenn man auf eine Nachricht wartet, von Jemand, der Einem etwas bedeutet, dann schaut man wohl sehr oft nach, ob er oder sie sich nicht gemeldet hat, und nicht erst am nächsten Tag oder zwei Tage später.!?

Was meint ihr dazu?

Original von michaelwAber mal im Ernst: wenn man auf eine Nachricht wartet, von Jemand, der Einem etwas bedeutet, dann schaut man wohl sehr oft nach, ob er oder sie sich nicht gemeldet hat, und nicht erst am nächsten Tag oder zwei Tage später.!?

Was meint ihr dazu?
Also ihr Interesse scheint wohl leider für dich nicht so groß zu sein. Ich bin ja immernoch der Meinung, wenn jemand sagt ich melde mich morgen dann muss man es auch machen. Wenn man nicht weiß ob man es schafft oder vielleicht garnicht will, sagt man am besten garnichts.

Ich würde aber nochmal mit ihr reden und sagen, dass du damit ein Problem hast bzw. versuchen die Hintergründe für ihr Verhalten herauszubekommen.

Hallo, ich lese jetzt gerade erst deine Antwort, und muss mich nochmal dafür bedanken. Aber leider hat sich nun alles aufgeklärt.

Sie hat heute angerufen, dann habe ich es aber auch mal nicht gemerkt. Ich habe sie eine Stunde später angerufen und gefragt was los ist, und ob wir uns nun morgen endlich, wie sie ja vorgeschlagen hatte, treffen können. Sie hat daraufhin etwas komisch rumgemacht und aber zugestimmt, auch noch ausgemacht wo wir uns genau treffen und wann. Ich habe sie dann mindestens 3 Mal gefragt, dass wir das nur machen, wenn sie das auch wirklich will. Erst meinte sie ja, hat dann aber dermaßen komisch rumgestammelt, dass ich lieber immer nochmal ernsthaft nach gefragt habe. Und dann hat sie mir was erzählt von wegen, naja, eigentlich hat sie wohl doch keine Zeit und sie hat schon nen Freund, und dann irgendwas, was ich auch sprachlich kaum verstanden hab, wahrscheinlich weil sie dermaßen nervös war, dass sie kaum ein Wort heraus gebracht hat. Ich habe dann vorgeschlagen, uns morgen trotzdem zu treffen, um mal über Alles zu reden.

Sorry, aber im Moment bin ich dermaßen am Ende und kann überhaupt nicht verstehen, wie man Jemanden sowas antun kann, wie sie mir letzte Woche, obwohl man gar nicht recht will. Ich hoffe, dass ich ihr morgen alles sagen kann, was mir heute den ganzen Abend durch den Kopf ging. Vor allem aber die Frage nach dem Warum, warum haben wir uns überhaupt getroffen wenn sie einen Freund hat und meine Einladung ja wohl eindeutig war, warum hat sie mir 2 Mal gesagt, dass sie es sehr nett fand und auch noch "bis bald" in ihrer ersten SMS geschrieben, wo ich ihr ja geschrieben hatte, dass ich es "mit ihr sehr schÖn fand und ich mich freuen würde, wenn wir uns wieder sehen können", warum haben wir überhaupt Handy Nummern getauscht, warum hat sie sich immer entschuldigt, dass es ihr leid tut, dass unser Treffen wieder nicht geklappt hat, warum hat sie ein so schlechtes Gewissen gehabt und warum hat sie dann immer wieder einen anderen Tag vorgeschlagen an dem wir uns treffen können, und nicht einfach gesagt, wie es ist, dass es nicht geht, weil sie nicht will.?

Naja, Ich muss jetzt schlafen gehen, es ist gerade zu viel um irgendetwas zu begreifen.

Hey

Ich würde nicht zu viel daran rumstudieren. Das Ding ist gelaufen.

Das ist zwar sehr traurig, aber es ist so... Ich kenn mich da aus :) Ich bin mal ein paar Monate einem Mädchen wie ein Idiot hinterhergerannt... Sei froh, dass du es schon jetzt gemerkt hast!

Life goes on! ;)

Also,

zu unserem vereinbarten Treffen, um nochmal über alles zu reden, kam sie nicht. Ich konnte mir aber schon denken, dass sie nicht kommt, da sie sehr schüchtern ist. Ich habe ihr dann auch geschrieben, ob sie nicht mal den Mut hat, mit mir darüber zu reden, und dass ich über ne halbe Stunde auf sie gewartet habe und das ihr wohl auch egal ist, wie ich mich jetzt fühle.

Heute morgen kam eine lange SMS von ihr. Sie meinte, sie weiß da es egoistisch war, sie aber einfach Angst hatte mich zu treffen, weil sie sich zu mir hin gezogen fühlt. Ich wäre so ein netter und toller Mensch, und ich hätte mehr Respekt verdient. Sie will und wollte mir nicht weh tun.

So, ich lasse das mal unkommentiert, auf jeden Fall werde ich ihr aber heute Abend antworten.

So habe ich das auch schon erlebt. Nachvollziehen kann ich es zwar, aber das macht es nicht besser.

Hallo. Hm, tönt ziemlich komisch.

Ihre SMS. Lass diese doch einfach mal unbeantwortet. Probiere, ihr nicht zurückzuschreiben. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass du dich ihr gegenüber ziemlich offenbart hast, zu sehr, wie ich sagen würde.

Ich weiss, wie schwierig es ist, sich nicht zu melden, aber probiere es trotzdem (im schlimmsten Fall ihre Nummer und ihre SMS löschen). Vielleicht reagiert sie dann drauf?

Obwohl..ihre Begründung tönt ja schon ziemlich komisch. Also ich würd jetzt da mal gar nichts machen.

Naja, ich denke, da sie ja geschrieben hat, dass "sie sich zu mir hingezogen fühlt", bedeute ich ihr schon etwas. Nur leider hat sie halt einen Freund. Vielleicht weiß sie einfach selbst gar nicht so recht, was sie noch denken soll.

Ich kann es mittlerweile alles etwas nachvollziehen, weil ich einfach den Menschen dahinter kenne, von welchem ihr natürlich gar nichts weiter wisst.

Ich wollte ihr zum 2ten Treffen eine Rose als kleine Aufmerksamkeit schenken, was sie auch weiß, und habe dann ein paar Mal nachgefragt, wann wir uns denn endlich wieder sehen können. Sonst habe ich mich jedenfalls nicht ihr gegenüber geöffnet.

Ich nochmal, leider kann man ja vorhergehende Beiträge nicht mehr bearbeiten.

Also, ich habe, entgegen des Vorschlags mich zurück zu halten, einfach genau das geschrieben, was ich gefühlt habe, nämlich wie viel sie mir bedeutet. In ihrer Antwort hat sie geschrieben, dass ihr noch niemand so etwas liebes gesagt hätte, sie etwas abstand braucht, aber sich auf jeden fall wieder meldet.

Naja, ich glaube, so langsam wendet sich dieser Thread wohl doch etwas vom ursprünglichen Sinn ab :)

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema