Erwachen
22 Antworten3'143 AufrufeGestartet von BaBy_GiRl ·
BaBy_GiRlThemenstart
Erwachen
Plötzlich habe ich gespürt, wie es ist, wenn die Sonne am Morgen nicht mehr aufgeht.
Wenn die Dunkelheit sich ums Herz legt, Kälte durch den ganzen Körper zieht.
Nur noch Einsamkeit, Angst und Trauer um das, was meine Seele gestern noch erwärmte.
Und endlich verstehe ich Lapplands Sehnen nach dem Süden.
Eines Tages schauten wir uns an, und es war, als hätte jemand einen Schalterumgelegt.
Wir sahen uns plötzlich mit ganz anderen Augen, entdeckten, dass Freundschaft Liebe geboren hatte.
Liebe, die uns beide berauscht, inspiriert, zu nie erreichten Höhen führt.
Werden wir auch den Absturz in den Alltag gemeinsam meistern?
Ein Lächeln, wenn du traurig bist, oder auch eine Träne, die wir zusammen weinen,
heißer Tee, wenn du erkältest bist, dich zudecken, wenn die Leidenschaft
der Nacht das Bett mal wieder zu zerwühlt hat.
Es sind die Kleinigkeiten, aus denen Liebe besteht.
Wenn plötzlich alle Computer der Welt Millionen E-Mails an eine Adresse senden,
deine, alle mit dem gleichen Inhalt:
"DU FEHLST MIR"
dann ist er da, unser ganz persönlicher Millennium-Bug.
Zurück im Alltag, der doch ganz anders ist, so ohne dich, ein Lächeln, das fehlt,
etwas Unbekümmertheit, die gegangen ist.
Wirklich nur noch Alltag, ohne das, was ihn früher zum Festtag gemacht hat.
Ich rede, weil du mir nichts sagen willst, du schweigst, weil ich nicht still war.
Dich schmerzt mein Reden, mich dein Schweigen.
Und ich schweige auch..
In der Hoffnung auf eine Zeit, in der wir beide wieder miteinander reden können.
Achterbahn der Gefühle, immer irgendwo zwischen Hoffen und Verzweifeln,
Kämpfen und Resignieren, Lächeln und Tränen.
Über mir der Himmel, unter mir Leere, die im Looping nur die Richtung wechselt,
aber nicht ausgefüllt wird.
Ein Wort von dir, und ich könnte aussteigen, mich fallen lassen, in die Leere
oder den Himmel, doch du schweigst.
Wie viele Gratisfahrten willst du mir noch schenken?
Wenn Leidenschaft und Liebe vergehen, bleibt irgendwo ein Freund,
der mit dir weint, dich aufrichtet, mit dir lacht, damit Leidenschaft und Liebe
wieder erblühen können.
Heute morgen waren mir meine Hemdsärmel zu kurz, die Hosen reichten nur noch bis zu den Knien.
Die Liebe zu dir hat mich größer gemacht und ich hoffe, dass du heute genauso verzweifelt vor dem Kleiderschrank stehst.
Liebe und Träume, übersinnliche Kräfte.
Einsam laufe ich am Strand entlang, sehe manchmal noch deine Fußspuren, vom Meer fast verwischt.
Ich hatte es nur als Spiel empfunden, als du losgerannt bist. Erst als du uneinholbar enteilt warst, erkannte ich, dass es deine Art war, Lebewohl zu sagen.
Lasst es dunkel werden auf der Erde, damit ich den Göttern zum zweiten Mal
das Feuer entreißen kann.
Lasst einen Drachen erscheinen, stärker als jeden zuvor, damit ich ihn im Kampf besiegen kann.
Lasst alle Blumen verdorren und mich den einzigen Gärtner sein, der mit seiner Kunst das Blühen zurückbringen kann...
Lasst alle Meere austrocknen, damit ich sie mit meinen Tränen wieder füllen kann...
Ich wollte jeden Drachen besiegen, nur um deine Liebe zu erringen...
Wie sollte ich auch ahnen, dass ich mir damit einen viel größeren Drachen
direkt ins Haus geholt habe...
Manchmal, wenn ich nach einem langen Tag in meinem Sessel sitze, schließe ich die Augen, träume nur so vor mich hin. Und dann sehe ich die Dinge, die mir wirklich wichtig sind:
Die Abendsonne, die meine Nase kitzelt, meine Freunde, das Grün der Bäume,
dich, spielende Kinder, den Bach vor meinem Haus, dich, meine Stadt, versteckt im Tal, dich...
Und langsam verdrängst du alle anderen Bilder.
Du hattest einen Frosch in der Hand und hast ihn doch nicht geküsst.
Aber ehe du dich jetzt fragst, ob es nicht vielleicht ein verzauberter Prinz war -
es war nur ein verwunschener Zwerg, immer noch auf der Suche nach Schneewittchen...
Unsere Gedanken, sie trafen sich kurz, viel zu kurz, waren sie eins, tanzten miteinander, erleuchteten für einen Moment das Universum.
Und verglühten...
Zu hell?
Zu schön?
Plötzlich ist alles so einfach, was ich auch anfange, es gelingt mir, meineGedanken, sie fliegen wieder.
Dabei hat sich sonst kaum etwas verändert, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne, der Tag hat 24 Stunden, der Kalender zeigt immer noch Winter.
Doch ich fühle, dass zwischen uns wieder Frühling ist, ein Frühling, dem kein heißer Sommer folgen wird, aber ein Frühling, der alle Jahreszeiten überdauert...
Jeder Freund ist wie ein Sonnenaufgang: wenn er da ist, erwärmt er das Herz,
ein Frösteln, wenn er sich irgendwo, weit hinter den den Wolken,versteckt.
Und jede Nachricht wie ein Strahl, der die Wolken durchdringt.
"Keine Angst, ich bin da, für dich."
Wenn du neben mir schläfst, vergesse ich meine Müdigkeit und möchte dir nur zuschauen.
Ich betrachte dein Gesicht und erhasche die Zeichen deiner Träume. Manchmal lächelst du. Träumst du dann von mir?
Ich gäbe alles dafür, in solchen Momenten in deine Träume einzutauchen.
Nur, um sie dir morgen zu erfüllen.
Eigentlich wollte ich dir ein Schloss bauen, doch jeder Baumeister hat meine Entwürfe abgelehnt. Nicht möglich, statisch nicht machbar.
Ist es vielleicht meine Schuld, wenn mir alles nur noch in Herzform gelingt?
Heut Nacht will ich dich auf Kirschblüten betten, mit Sternenstaub deck ich dich zu.
Mit Engelshaar werd ich dich an mich ketten, Elfenlachen begleitet unsre Ruh.
Mondstrahlen flecht ich dir ins Haar, Tausende Sternschnuppen erhellen unsre Nacht.
Und langsam werden Traumgebilde wahr, geschaffen durch der Liebe Macht.
Doch die Sterne fliehen voller Hast, bezwungen von der Sonne Schein
Ein letztes Lächeln, du verblasst, Der Zauber schwindet, ich bin allein...
Wenn ich dich in meinen Armen halte, gibst du mir das Gefühl, alles für dich zu sein: Geliebter und Freund, Verführer und Verführter, Lehrer und Schüler, Vater und Sohn.
Doch wenn du gegangen bist, bin ich nur noch allein.
Du sagst, dass wir doch nichts gemeinsam haben, ganz andere Hobbies, verschiedene Freunde, ein so unterschiedliches Temperament...
Nur ein paar Gedanken, die wir teilen, ein paar gemeinsame Träume...
Sind gemeinsame Träume nicht die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft?
Als ich in mein Teleskop geschaut habe, habe auch ich die Zukunft gesehen,
irgendwo, neben dem Großen Wagen. Nein, nicht T-D1, die Sterne formten deinen Namen. Doch einmal geblinzelt, im falschen Moment, und geblieben ist nur Chaos.
Ich habe ein Sicherheitsschloss an meinem Herzen angebracht, viele Ketten davorgelegt, eine Alarmanlage installiert...
Und trotzdem habe ich es an dich verloren.
Schneller, höher, weiter, länger, Latex, Leder, Peitschen, Schmerzen...
Sex, immer mit dem Guiness-Buch der Rekorde in der Hand...
Bin ich noch normal, wenn ich einfach nur kuscheln will? Dich lieben, danach gemeinsam einschlafen, ohne Fragen, ohne Haltungsnoten, Einfach nur glücklich...
In meinen Träumen besitze ich alles, was ein Mensch sich wünschen kann. Doch wenn ich aufwache, ist alles weg.
Auf das Meiste kann ich verzichten, doch meine Träume von dir hätte ich gern
ins Erwachen herübergerettet.
Manchmal kommt Liebe auf leisen Pfaden, schleicht sich heran, und zu spät merkst du, dass du ihr diesmal nicht entfliehen kannst, und du ergibst dich...
..und spürst, dass du dich schon viel früher hättest ergeben sollen.
Ich warte auf ein Zeichen von dir, irgendetwas, nur ein Signal, dass ich dir nicht egal bin.
Ich warte weil ich weiß, dass meine Träume weitergingen als deine, dass ich damals mehr wollte als du geben konntest.
Ich warte auf ein Zeichen...
Als du mir damals gesagt hast, dass meine Gedichte Mut machen, Mut für die Liebe,
denn manchmal braucht man den auch, habe ich allen Mut zusammengenommen und meine Liebe zu dir in meine Gedichte gelegt.
Letztendlich erfolglos, aber der Mutu ist geblieben. Danke.
Nein, ich verschwende keine Zeit mehr an dich, keine Träne, keine Träume.
Es berührt mich nicht mehr, wenn ich dich sehe, dich höre, dich spüre.
Du bist mir egal.
Und ich hoffe, dass ich meine Lügen irgendwann mal glaube.
Sehen so Gedichte aus, wenn die Generation der Teletubbies mal erwachsen ist?
Ein frostiger Winterabend, allein in einer fremden Stadt. Ich laufe durch die Strassen, bis die Kälte mich in ein Cafe treibt. Alle Tische besetzt, wenigstens an einem noch ein freier Stuhl.
Nur kurz löst du dich von deinem Kaffee, als ich frage, ob ich mich zu dir setzten darf, "Natürlich, gern" und versinkst wieder in deine Gedanken.
Wir müssen beide lachen, als wir im selben Moment ein Notizbuch hervorkramen, kommen ins Gespräch, stellen fest, dass wir beide Gedichte schreiben,
- Liebesgedichte, meistens - schon ein paar veröffentlicht haben,
- um anderen eine Freude zu bereiten -
und in der gleichen Nacht geboren sind.
Plötzlich habe ich gespürt, wie es ist, wenn die Sonne am Morgen nicht mehr aufgeht.
Wenn die Dunkelheit sich ums Herz legt, Kälte durch den ganzen Körper zieht.
Nur noch Einsamkeit, Angst und Trauer um das, was meine Seele gestern noch erwärmte.
Und endlich verstehe ich Lapplands Sehnen nach dem Süden.
Eines Tages schauten wir uns an, und es war, als hätte jemand einen Schalterumgelegt.
Wir sahen uns plötzlich mit ganz anderen Augen, entdeckten, dass Freundschaft Liebe geboren hatte.
Liebe, die uns beide berauscht, inspiriert, zu nie erreichten Höhen führt.
Werden wir auch den Absturz in den Alltag gemeinsam meistern?
Ein Lächeln, wenn du traurig bist, oder auch eine Träne, die wir zusammen weinen,
heißer Tee, wenn du erkältest bist, dich zudecken, wenn die Leidenschaft
der Nacht das Bett mal wieder zu zerwühlt hat.
Es sind die Kleinigkeiten, aus denen Liebe besteht.
Wenn plötzlich alle Computer der Welt Millionen E-Mails an eine Adresse senden,
deine, alle mit dem gleichen Inhalt:
"DU FEHLST MIR"
dann ist er da, unser ganz persönlicher Millennium-Bug.
Zurück im Alltag, der doch ganz anders ist, so ohne dich, ein Lächeln, das fehlt,
etwas Unbekümmertheit, die gegangen ist.
Wirklich nur noch Alltag, ohne das, was ihn früher zum Festtag gemacht hat.
Ich rede, weil du mir nichts sagen willst, du schweigst, weil ich nicht still war.
Dich schmerzt mein Reden, mich dein Schweigen.
Und ich schweige auch..
In der Hoffnung auf eine Zeit, in der wir beide wieder miteinander reden können.
Achterbahn der Gefühle, immer irgendwo zwischen Hoffen und Verzweifeln,
Kämpfen und Resignieren, Lächeln und Tränen.
Über mir der Himmel, unter mir Leere, die im Looping nur die Richtung wechselt,
aber nicht ausgefüllt wird.
Ein Wort von dir, und ich könnte aussteigen, mich fallen lassen, in die Leere
oder den Himmel, doch du schweigst.
Wie viele Gratisfahrten willst du mir noch schenken?
Wenn Leidenschaft und Liebe vergehen, bleibt irgendwo ein Freund,
der mit dir weint, dich aufrichtet, mit dir lacht, damit Leidenschaft und Liebe
wieder erblühen können.
Heute morgen waren mir meine Hemdsärmel zu kurz, die Hosen reichten nur noch bis zu den Knien.
Die Liebe zu dir hat mich größer gemacht und ich hoffe, dass du heute genauso verzweifelt vor dem Kleiderschrank stehst.
Liebe und Träume, übersinnliche Kräfte.
Einsam laufe ich am Strand entlang, sehe manchmal noch deine Fußspuren, vom Meer fast verwischt.
Ich hatte es nur als Spiel empfunden, als du losgerannt bist. Erst als du uneinholbar enteilt warst, erkannte ich, dass es deine Art war, Lebewohl zu sagen.
Lasst es dunkel werden auf der Erde, damit ich den Göttern zum zweiten Mal
das Feuer entreißen kann.
Lasst einen Drachen erscheinen, stärker als jeden zuvor, damit ich ihn im Kampf besiegen kann.
Lasst alle Blumen verdorren und mich den einzigen Gärtner sein, der mit seiner Kunst das Blühen zurückbringen kann...
Lasst alle Meere austrocknen, damit ich sie mit meinen Tränen wieder füllen kann...
Ich wollte jeden Drachen besiegen, nur um deine Liebe zu erringen...
Wie sollte ich auch ahnen, dass ich mir damit einen viel größeren Drachen
direkt ins Haus geholt habe...
Manchmal, wenn ich nach einem langen Tag in meinem Sessel sitze, schließe ich die Augen, träume nur so vor mich hin. Und dann sehe ich die Dinge, die mir wirklich wichtig sind:
Die Abendsonne, die meine Nase kitzelt, meine Freunde, das Grün der Bäume,
dich, spielende Kinder, den Bach vor meinem Haus, dich, meine Stadt, versteckt im Tal, dich...
Und langsam verdrängst du alle anderen Bilder.
Du hattest einen Frosch in der Hand und hast ihn doch nicht geküsst.
Aber ehe du dich jetzt fragst, ob es nicht vielleicht ein verzauberter Prinz war -
es war nur ein verwunschener Zwerg, immer noch auf der Suche nach Schneewittchen...
Unsere Gedanken, sie trafen sich kurz, viel zu kurz, waren sie eins, tanzten miteinander, erleuchteten für einen Moment das Universum.
Und verglühten...
Zu hell?
Zu schön?
Plötzlich ist alles so einfach, was ich auch anfange, es gelingt mir, meineGedanken, sie fliegen wieder.
Dabei hat sich sonst kaum etwas verändert, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne, der Tag hat 24 Stunden, der Kalender zeigt immer noch Winter.
Doch ich fühle, dass zwischen uns wieder Frühling ist, ein Frühling, dem kein heißer Sommer folgen wird, aber ein Frühling, der alle Jahreszeiten überdauert...
Jeder Freund ist wie ein Sonnenaufgang: wenn er da ist, erwärmt er das Herz,
ein Frösteln, wenn er sich irgendwo, weit hinter den den Wolken,versteckt.
Und jede Nachricht wie ein Strahl, der die Wolken durchdringt.
"Keine Angst, ich bin da, für dich."
Wenn du neben mir schläfst, vergesse ich meine Müdigkeit und möchte dir nur zuschauen.
Ich betrachte dein Gesicht und erhasche die Zeichen deiner Träume. Manchmal lächelst du. Träumst du dann von mir?
Ich gäbe alles dafür, in solchen Momenten in deine Träume einzutauchen.
Nur, um sie dir morgen zu erfüllen.
Eigentlich wollte ich dir ein Schloss bauen, doch jeder Baumeister hat meine Entwürfe abgelehnt. Nicht möglich, statisch nicht machbar.
Ist es vielleicht meine Schuld, wenn mir alles nur noch in Herzform gelingt?
Heut Nacht will ich dich auf Kirschblüten betten, mit Sternenstaub deck ich dich zu.
Mit Engelshaar werd ich dich an mich ketten, Elfenlachen begleitet unsre Ruh.
Mondstrahlen flecht ich dir ins Haar, Tausende Sternschnuppen erhellen unsre Nacht.
Und langsam werden Traumgebilde wahr, geschaffen durch der Liebe Macht.
Doch die Sterne fliehen voller Hast, bezwungen von der Sonne Schein
Ein letztes Lächeln, du verblasst, Der Zauber schwindet, ich bin allein...
Wenn ich dich in meinen Armen halte, gibst du mir das Gefühl, alles für dich zu sein: Geliebter und Freund, Verführer und Verführter, Lehrer und Schüler, Vater und Sohn.
Doch wenn du gegangen bist, bin ich nur noch allein.
Du sagst, dass wir doch nichts gemeinsam haben, ganz andere Hobbies, verschiedene Freunde, ein so unterschiedliches Temperament...
Nur ein paar Gedanken, die wir teilen, ein paar gemeinsame Träume...
Sind gemeinsame Träume nicht die beste Basis für eine gemeinsame Zukunft?
Als ich in mein Teleskop geschaut habe, habe auch ich die Zukunft gesehen,
irgendwo, neben dem Großen Wagen. Nein, nicht T-D1, die Sterne formten deinen Namen. Doch einmal geblinzelt, im falschen Moment, und geblieben ist nur Chaos.
Ich habe ein Sicherheitsschloss an meinem Herzen angebracht, viele Ketten davorgelegt, eine Alarmanlage installiert...
Und trotzdem habe ich es an dich verloren.
Schneller, höher, weiter, länger, Latex, Leder, Peitschen, Schmerzen...
Sex, immer mit dem Guiness-Buch der Rekorde in der Hand...
Bin ich noch normal, wenn ich einfach nur kuscheln will? Dich lieben, danach gemeinsam einschlafen, ohne Fragen, ohne Haltungsnoten, Einfach nur glücklich...
In meinen Träumen besitze ich alles, was ein Mensch sich wünschen kann. Doch wenn ich aufwache, ist alles weg.
Auf das Meiste kann ich verzichten, doch meine Träume von dir hätte ich gern
ins Erwachen herübergerettet.
Manchmal kommt Liebe auf leisen Pfaden, schleicht sich heran, und zu spät merkst du, dass du ihr diesmal nicht entfliehen kannst, und du ergibst dich...
..und spürst, dass du dich schon viel früher hättest ergeben sollen.
Ich warte auf ein Zeichen von dir, irgendetwas, nur ein Signal, dass ich dir nicht egal bin.
Ich warte weil ich weiß, dass meine Träume weitergingen als deine, dass ich damals mehr wollte als du geben konntest.
Ich warte auf ein Zeichen...
Als du mir damals gesagt hast, dass meine Gedichte Mut machen, Mut für die Liebe,
denn manchmal braucht man den auch, habe ich allen Mut zusammengenommen und meine Liebe zu dir in meine Gedichte gelegt.
Letztendlich erfolglos, aber der Mutu ist geblieben. Danke.
Nein, ich verschwende keine Zeit mehr an dich, keine Träne, keine Träume.
Es berührt mich nicht mehr, wenn ich dich sehe, dich höre, dich spüre.
Du bist mir egal.
Und ich hoffe, dass ich meine Lügen irgendwann mal glaube.
Sehen so Gedichte aus, wenn die Generation der Teletubbies mal erwachsen ist?
Ein frostiger Winterabend, allein in einer fremden Stadt. Ich laufe durch die Strassen, bis die Kälte mich in ein Cafe treibt. Alle Tische besetzt, wenigstens an einem noch ein freier Stuhl.
Nur kurz löst du dich von deinem Kaffee, als ich frage, ob ich mich zu dir setzten darf, "Natürlich, gern" und versinkst wieder in deine Gedanken.
Wir müssen beide lachen, als wir im selben Moment ein Notizbuch hervorkramen, kommen ins Gespräch, stellen fest, dass wir beide Gedichte schreiben,
- Liebesgedichte, meistens - schon ein paar veröffentlicht haben,
- um anderen eine Freude zu bereiten -
und in der gleichen Nacht geboren sind.
Manchmal sitze ich da, versuche, ein Gedicht zu schreiben, doch mir fällt absolut nichts ein.
Ich rauche Zigarette auf Zigarette, schaue zu, wie die Flasche Bordeaux sich langsam leert, und noch immer liegt ein weißes Blatt vor mir.
Dann reiße ich mein Herz heraus, nur um zu sehen, ob es nicht doch noch ein Geheimnis birgt, doch alles ist schon beschrieben.
Und als ich mein Herz in die Mülltonne werfe, sehe ich dich, wunderschön und unglaublich betörend. und ich weiß, dein Herz ist voller Ideen, genug, ganze Bücher damit zu füllen. Ich könnte es herausreißen, es sezieren, und dann Gedichte daraus formen. Die einfache Variante, doch ich könnte es auch erobern,
warten, dass du mir alle Geheimnisse preisgibst. Und dabei neue Geheimnisse entstehen lassen...
Für einen kleinen Moment gab es nur dich und mich auf der Welt. Wir sahen uns in die Augen und wussten beide, dass wir füreinander geschaffen sind. Liebe auf den ersten Blick, für unendliche 5 Sekunden, bevor unsere Züge sich wieder in Bewegung setzten. In entgegengesetzte Richtungen. Bahnhofsalltag?
Wenn du gehst, dann nimm mich mit dir, irgendwo, in einer kleinen Ecke deines Herzens, du weißt, ich brauche nicht viel Platz.
Hol mich manchmal hervor, damit ich etwas Licht sehe, vergieß eine Träne, damit ich nicht verdurste, verschwende einen Gedanken an mich, damit meine Träume Nahrung haben.
In dir habe ich das gefunden, was ich immer gesucht habe, eine Seele, die so verträumt ist wie meine, der leise Worte wichtiger sind als lautes Getöse,
mit Freude an den kleinen Dingen des Lebens.
Keine Liebe auf den ersten Blick, kein Blitz, der in mich eingeschlagen ist.
Gefühle, die gewachsen sind, Interesse, aus der Zuneigung wurde, Zuneigung,
die allmählich Liebe gebar.
Liebe, die begierig darauf war, erwidert zu werden.
In der Nacht
träume ich von den schönen Dingen auf dieser Welt, am Tag suche ich
nach den schönen Dingen auf dieser Welt.
Doch immer wieder muss ich feststellen, dass die Tage mit den Nächten nicht Schritt halten können.
Denn du bist alles, was ich brauche, alles, wofür ich lebe.
Der Stern, der mich durch die Nacht leitet, die Sonne, die meine Tage erwärmt.
Und ich weiß nur zu genau: wenn ich dich verliere, verliere ich auch mich...
Kleinigkeiten, fast vergessen, plötzlich hervorgespült.
Dein Duft, als wir uns das erste Mal sahen, das erste Lächeln, das du mir geschenkt hast...
Du, allein im Gras, dein Blick verträumt, ein bisschen Traurigkeit in deinen Augen.
Nur ein Bild, das mir geblieben ist, das ich hin und wieder hervorkrame, um in deine Augen einzutauchen, von Momenten zu träumen, die wir nie hatten.
Wir, zu zweit im Gras, unser Blick verträumt, unendliche Liebe in unseren Augen.
Schau noch mal zurück, bevor du gehst, schenk mir ein letztes Lebewohl ein letztes Lächeln... Etwas, an das ich mich klammern kann, wenn du die Tür hinter dir zugeschlagen hast. Etwas, was mich immer begleiten wird, was mich lächeln lässt, wenn ich an dich denke.
Schau noch mal zurück...
Ich liege in meinem Bett, das ich eigentlich mit dir teilen wollte, friere unter der Decke, so ganz allein.
Versuche mir vorzustellen, wie es wohl gewesen wäre, zu zweit, in meinem Bett,
unter der Decke...
Miteinander nebeneinander, übereinander, untereinander, ineinander,
durcheinander?
...und erwache, völlig durchgefroren, nicht mehr unter der Decke, aber immer noch allein.
Warum haben wir nur solche Angst davor, drei Worte zu sagen, ein paar Buchstaben zusammenzusetzen, die wir als erstes gelernt haben.
Wir träumen unsere Gefühle, vergießen Tränen über Ihnen, schwören uns "Morgen", wachen einsam auf, und schweigen weiter...
Warum haben wir nur solche Angst "Ich liebe dich" zu sagen?
Tief in meiner Seele, versteckt in meinem Herzen, sind so viele Dinge, die ich dir sagen möchte.
Doch ich sitze hier, vor mir ein leeres Blatt, und alles, was ich schreibe, klingt so banal, tausendmal gehört.
Wie soll ich dir nur sagen, dass meine Gefühle für dich so einzigartig sind, intensiver als ein "Ich liebe dich", viel mehr als ein "Du fehlst mir".
Und langsam füllt sich das Blatt mit meinen Tränen.
Ein Brief, ohne Worte, doch alles sagend.
Bunte Frühlingswiesen, die Bäume voller Knospen, Vogelgezwitscher, der Himmel blau wie nie zuvor. Doch das alles sehe ich nicht, denn du liegst neben mir im Gras,
und unsere Kleider längst verstreut um uns herum. Hände begeben sich auf Entdeckungsreise, erklimmen Hügel, durchforschen Täler, noch etwas vorsichtig bei jedem neuen Schritt.
Lippen folgen ihnen, schon viel kühner, obwohl der Boden unter ihnenmmer heißer wird.
Und zwei Körper, entflammt füreinander, Vulkane vor dem Ausbruch, werden eins...
Aber warum hat sich die Sonne so verschämt hinter einer Wolke versteckt?
Wenn ich sehe, wie die Traurigkeit dunkle Wolken über dir formt, aus denen wohl bald die ersten Tropfen fallen werden, möchte ich ein Sturm sein, der die Wolken vertreibt, bis die Sonne wieder am Himmel steht.
Strahlender Sonnenschein, wohin du auch blickst, Glück auf all deinen Wegen, nur irgendwo, ganz weit hinten, eine kleine Wolke mit einem bisschen Regen, damit ein Regenbogen dein Glück komplett macht.
Erst an der Tür gestehst du dir ein was du wirklich empfindest, und im Gehen
sprichst du aus was du schon lange sagen wolltest.
Ich habe das noch niemals zu einem anderen Menschen gesagt und werde es auch nie wieder in meinem gesamten Leben.
Nur dieses eine Mal: diese Gewissheit, so zu lieben, hat man nur einmal im Leben.
Und als die Tür ins Schloss fällt, wissen wir beide, dass diese Gewissheit uns unser ganzes Leben quälen wird.
Erstickt von all den Tränen, die ich wegen dir vergossen habe.
Und jetzt, wo keine Träne mehr da ist, kann ich endlich wieder Leben...
Plötzlich war alles ganz anders. Was vorher klar schien, total verschwommen, Vertrautes fremd. Ich schritt durch eine Welt, die ich nicht wiedererkannte, nur noch fremde Gesichter, unbekannte Orte.
Ich lief an dir vorbei, schweigend, nicht mal ein kleiner Schmerz im Herzen.
Warum sagst du immer
das Richtige, wenn ich dich etwas frage?
Warum sehe ich in dir immer nur das, was ich sehen will? Kann es sein, dass du mich um den Verstand gebracht hast?
Hin und wieder ein Traum, ein bisschen Traurigkeit, aber die Zeit der Hoffnung
ist vorbei. Hin und wieder ein Gedanke, ein bisschen Erinnerung, aber die Zeit der Liebe ist vorbei. Hin und wieder eine Träne, ein bisschen Schmerz, aber die Zeit der Trauer ist vorbei.
Hoffe euch gefällt es
LG Baby_Girl
Ich rauche Zigarette auf Zigarette, schaue zu, wie die Flasche Bordeaux sich langsam leert, und noch immer liegt ein weißes Blatt vor mir.
Dann reiße ich mein Herz heraus, nur um zu sehen, ob es nicht doch noch ein Geheimnis birgt, doch alles ist schon beschrieben.
Und als ich mein Herz in die Mülltonne werfe, sehe ich dich, wunderschön und unglaublich betörend. und ich weiß, dein Herz ist voller Ideen, genug, ganze Bücher damit zu füllen. Ich könnte es herausreißen, es sezieren, und dann Gedichte daraus formen. Die einfache Variante, doch ich könnte es auch erobern,
warten, dass du mir alle Geheimnisse preisgibst. Und dabei neue Geheimnisse entstehen lassen...
Für einen kleinen Moment gab es nur dich und mich auf der Welt. Wir sahen uns in die Augen und wussten beide, dass wir füreinander geschaffen sind. Liebe auf den ersten Blick, für unendliche 5 Sekunden, bevor unsere Züge sich wieder in Bewegung setzten. In entgegengesetzte Richtungen. Bahnhofsalltag?
Wenn du gehst, dann nimm mich mit dir, irgendwo, in einer kleinen Ecke deines Herzens, du weißt, ich brauche nicht viel Platz.
Hol mich manchmal hervor, damit ich etwas Licht sehe, vergieß eine Träne, damit ich nicht verdurste, verschwende einen Gedanken an mich, damit meine Träume Nahrung haben.
In dir habe ich das gefunden, was ich immer gesucht habe, eine Seele, die so verträumt ist wie meine, der leise Worte wichtiger sind als lautes Getöse,
mit Freude an den kleinen Dingen des Lebens.
Keine Liebe auf den ersten Blick, kein Blitz, der in mich eingeschlagen ist.
Gefühle, die gewachsen sind, Interesse, aus der Zuneigung wurde, Zuneigung,
die allmählich Liebe gebar.
Liebe, die begierig darauf war, erwidert zu werden.
In der Nacht
träume ich von den schönen Dingen auf dieser Welt, am Tag suche ich
nach den schönen Dingen auf dieser Welt.
Doch immer wieder muss ich feststellen, dass die Tage mit den Nächten nicht Schritt halten können.
Denn du bist alles, was ich brauche, alles, wofür ich lebe.
Der Stern, der mich durch die Nacht leitet, die Sonne, die meine Tage erwärmt.
Und ich weiß nur zu genau: wenn ich dich verliere, verliere ich auch mich...
Kleinigkeiten, fast vergessen, plötzlich hervorgespült.
Dein Duft, als wir uns das erste Mal sahen, das erste Lächeln, das du mir geschenkt hast...
Du, allein im Gras, dein Blick verträumt, ein bisschen Traurigkeit in deinen Augen.
Nur ein Bild, das mir geblieben ist, das ich hin und wieder hervorkrame, um in deine Augen einzutauchen, von Momenten zu träumen, die wir nie hatten.
Wir, zu zweit im Gras, unser Blick verträumt, unendliche Liebe in unseren Augen.
Schau noch mal zurück, bevor du gehst, schenk mir ein letztes Lebewohl ein letztes Lächeln... Etwas, an das ich mich klammern kann, wenn du die Tür hinter dir zugeschlagen hast. Etwas, was mich immer begleiten wird, was mich lächeln lässt, wenn ich an dich denke.
Schau noch mal zurück...
Ich liege in meinem Bett, das ich eigentlich mit dir teilen wollte, friere unter der Decke, so ganz allein.
Versuche mir vorzustellen, wie es wohl gewesen wäre, zu zweit, in meinem Bett,
unter der Decke...
Miteinander nebeneinander, übereinander, untereinander, ineinander,
durcheinander?
...und erwache, völlig durchgefroren, nicht mehr unter der Decke, aber immer noch allein.
Warum haben wir nur solche Angst davor, drei Worte zu sagen, ein paar Buchstaben zusammenzusetzen, die wir als erstes gelernt haben.
Wir träumen unsere Gefühle, vergießen Tränen über Ihnen, schwören uns "Morgen", wachen einsam auf, und schweigen weiter...
Warum haben wir nur solche Angst "Ich liebe dich" zu sagen?
Tief in meiner Seele, versteckt in meinem Herzen, sind so viele Dinge, die ich dir sagen möchte.
Doch ich sitze hier, vor mir ein leeres Blatt, und alles, was ich schreibe, klingt so banal, tausendmal gehört.
Wie soll ich dir nur sagen, dass meine Gefühle für dich so einzigartig sind, intensiver als ein "Ich liebe dich", viel mehr als ein "Du fehlst mir".
Und langsam füllt sich das Blatt mit meinen Tränen.
Ein Brief, ohne Worte, doch alles sagend.
Bunte Frühlingswiesen, die Bäume voller Knospen, Vogelgezwitscher, der Himmel blau wie nie zuvor. Doch das alles sehe ich nicht, denn du liegst neben mir im Gras,
und unsere Kleider längst verstreut um uns herum. Hände begeben sich auf Entdeckungsreise, erklimmen Hügel, durchforschen Täler, noch etwas vorsichtig bei jedem neuen Schritt.
Lippen folgen ihnen, schon viel kühner, obwohl der Boden unter ihnenmmer heißer wird.
Und zwei Körper, entflammt füreinander, Vulkane vor dem Ausbruch, werden eins...
Aber warum hat sich die Sonne so verschämt hinter einer Wolke versteckt?
Wenn ich sehe, wie die Traurigkeit dunkle Wolken über dir formt, aus denen wohl bald die ersten Tropfen fallen werden, möchte ich ein Sturm sein, der die Wolken vertreibt, bis die Sonne wieder am Himmel steht.
Strahlender Sonnenschein, wohin du auch blickst, Glück auf all deinen Wegen, nur irgendwo, ganz weit hinten, eine kleine Wolke mit einem bisschen Regen, damit ein Regenbogen dein Glück komplett macht.
Erst an der Tür gestehst du dir ein was du wirklich empfindest, und im Gehen
sprichst du aus was du schon lange sagen wolltest.
Ich habe das noch niemals zu einem anderen Menschen gesagt und werde es auch nie wieder in meinem gesamten Leben.
Nur dieses eine Mal: diese Gewissheit, so zu lieben, hat man nur einmal im Leben.
Und als die Tür ins Schloss fällt, wissen wir beide, dass diese Gewissheit uns unser ganzes Leben quälen wird.
Erstickt von all den Tränen, die ich wegen dir vergossen habe.
Und jetzt, wo keine Träne mehr da ist, kann ich endlich wieder Leben...
Plötzlich war alles ganz anders. Was vorher klar schien, total verschwommen, Vertrautes fremd. Ich schritt durch eine Welt, die ich nicht wiedererkannte, nur noch fremde Gesichter, unbekannte Orte.
Ich lief an dir vorbei, schweigend, nicht mal ein kleiner Schmerz im Herzen.
Warum sagst du immer
das Richtige, wenn ich dich etwas frage?
Warum sehe ich in dir immer nur das, was ich sehen will? Kann es sein, dass du mich um den Verstand gebracht hast?
Hin und wieder ein Traum, ein bisschen Traurigkeit, aber die Zeit der Hoffnung
ist vorbei. Hin und wieder ein Gedanke, ein bisschen Erinnerung, aber die Zeit der Liebe ist vorbei. Hin und wieder eine Träne, ein bisschen Schmerz, aber die Zeit der Trauer ist vorbei.
Hoffe euch gefällt es
LG Baby_Girl
Trennung
Liebe ist nicht nur voll Freude und Glück,
das Schöne, das holt sie sich oftmals zurück.
Wenn Liebe verblasst, bringt sie Kummer und Sorgen,
auch Tränen und Schmerz bleiben da nicht verborgen.
Leider, so ist es, hält sie nicht für immer,
merkt man das zu spät wird es nur noch schlimmer,
man fragt sich, wie geht das, es war doch so schön
und manchmal, da will man sich nie wiedersehen.
Man sagt manches Wort, daß man nicht gemeint,
man schaut in die Ferne, sieht Leere und weint,
man sieht keinen Sinn, keinen Zweck und kein Ziel,
so ist es nun mal, das liebliche Spiel.
Der Anfang voll Freude, das Ende voll Schmerz
und meistens dazu
ein gebrochenes Herz.
Doch Liebe, so mag sie auch mal von Dir gehen,
Du wirst sie sehr bald wiedersehen.
Der Weg sich zu trennen ist steinig und weit,
es braucht eine Weile bis man sich verzeiht.
Ist diese gegangen, die Wunden sich schließen
und wächst darüber Gras, so laß es doch sprießen,
wenn Zeit ist vergangen, sich vieles entspannt.
Der Schmerz ist verflogen, man hat dann erkannt,
daß man nur die Erinnerung bewahrt
und bald bringt die Liebe Dich neu,in ein unbekanntes Land!
Hoffe euch gefällt es !!!!!
Liebe ist nicht nur voll Freude und Glück,
das Schöne, das holt sie sich oftmals zurück.
Wenn Liebe verblasst, bringt sie Kummer und Sorgen,
auch Tränen und Schmerz bleiben da nicht verborgen.
Leider, so ist es, hält sie nicht für immer,
merkt man das zu spät wird es nur noch schlimmer,
man fragt sich, wie geht das, es war doch so schön
und manchmal, da will man sich nie wiedersehen.
Man sagt manches Wort, daß man nicht gemeint,
man schaut in die Ferne, sieht Leere und weint,
man sieht keinen Sinn, keinen Zweck und kein Ziel,
so ist es nun mal, das liebliche Spiel.
Der Anfang voll Freude, das Ende voll Schmerz
und meistens dazu
ein gebrochenes Herz.
Doch Liebe, so mag sie auch mal von Dir gehen,
Du wirst sie sehr bald wiedersehen.
Der Weg sich zu trennen ist steinig und weit,
es braucht eine Weile bis man sich verzeiht.
Ist diese gegangen, die Wunden sich schließen
und wächst darüber Gras, so laß es doch sprießen,
wenn Zeit ist vergangen, sich vieles entspannt.
Der Schmerz ist verflogen, man hat dann erkannt,
daß man nur die Erinnerung bewahrt
und bald bringt die Liebe Dich neu,in ein unbekanntes Land!
Hoffe euch gefällt es !!!!!
das is echt totl geschrieben...
also mir gefällt es...
also mir gefällt es...
Was Du für mich bist
Du bist für mich alles was ich mir an schönem vorstellen kann.
Die Sonne die mein Herz erwärmt.
Der Regen der meine Traurigkeit wegwäscht.
Der Blitz der in mich fuhr als ich Dich zum ersten Mal sah.
Der Mond, der nachts über mich wacht.
Und der hellste Stern am Firmament,
der meinen Weg im Dunklen lenkt.
Du bist mein Leben und ich werde für Dich alles geben.
So eine Liebe so rein und klar.
Für mich wurde ein schon so oft geträumter Traum jetzt wahr.
Ging meinen Weg lange einsam und allein,
auf der Suche nach Glück und wäre es noch so klein.
Als ich darin keine Hoffnung mehr sah,
tratst Du plötzlich in mein Leben und warst für mich da.
Du hast in mir verborgene Gefühle geweckt,
mit Dir habe ich die Liebe neu entdeckt.
Mein Ziel in diesem Wettlauf des Lebens sehe ich genau vor mir.
Eine gemeinsame Zukunft und zwar mit Dir.
Eine mit Liebe, Harmonie und Glück.
Ich sehe vorwärts und nicht mehr zurück.
Hoffe euch gefällt es!!!!
LG Baby_Girl
Du bist für mich alles was ich mir an schönem vorstellen kann.
Die Sonne die mein Herz erwärmt.
Der Regen der meine Traurigkeit wegwäscht.
Der Blitz der in mich fuhr als ich Dich zum ersten Mal sah.
Der Mond, der nachts über mich wacht.
Und der hellste Stern am Firmament,
der meinen Weg im Dunklen lenkt.
Du bist mein Leben und ich werde für Dich alles geben.
So eine Liebe so rein und klar.
Für mich wurde ein schon so oft geträumter Traum jetzt wahr.
Ging meinen Weg lange einsam und allein,
auf der Suche nach Glück und wäre es noch so klein.
Als ich darin keine Hoffnung mehr sah,
tratst Du plötzlich in mein Leben und warst für mich da.
Du hast in mir verborgene Gefühle geweckt,
mit Dir habe ich die Liebe neu entdeckt.
Mein Ziel in diesem Wettlauf des Lebens sehe ich genau vor mir.
Eine gemeinsame Zukunft und zwar mit Dir.
Eine mit Liebe, Harmonie und Glück.
Ich sehe vorwärts und nicht mehr zurück.
Hoffe euch gefällt es!!!!
LG Baby_Girl
Liebe
Als ich bei Dir war ganz nah und in Deine Augen sah`
ganz zärtlich Dich berührte und etwas in mir spürte,
da wurde wirklich eines klar,
da wußte ich, daß es Liebe war!
Dieses Gedicht will ich Dir schenken,
meine Gedanken zu Dir lenken.
Denken an Dich wo immer Du bist,
daran erkennt man,
was Liebe ist!
Als ich bei Dir war ganz nah und in Deine Augen sah`
ganz zärtlich Dich berührte und etwas in mir spürte,
da wurde wirklich eines klar,
da wußte ich, daß es Liebe war!
Dieses Gedicht will ich Dir schenken,
meine Gedanken zu Dir lenken.
Denken an Dich wo immer Du bist,
daran erkennt man,
was Liebe ist!
Deine Hand
Ich habe Deine Hand, um sie zu halten,
wenn Du alleine bist.
Um sie zu wärmen, wenn Du frierst.
Um Dir aufzuhelfen, wenn Du gefallen bist.
Um Dich zu führen, wenn Du den Weg suchst.
Um Dich zu beschützen, wenn Du Hilfe brauchst.
Um bei Dir zu sein, wenn Du meine Nähe suchst.
Um Dich zu stärken, wenn Du schwach bist.
Um Dir zu zeigen, daß ich stets für Dich da bin.
Um Dir wortlos zu sagen:
Ich liebe Dich !
Ich habe Deine Hand, um sie zu halten,
wenn Du alleine bist.
Um sie zu wärmen, wenn Du frierst.
Um Dir aufzuhelfen, wenn Du gefallen bist.
Um Dich zu führen, wenn Du den Weg suchst.
Um Dich zu beschützen, wenn Du Hilfe brauchst.
Um bei Dir zu sein, wenn Du meine Nähe suchst.
Um Dich zu stärken, wenn Du schwach bist.
Um Dir zu zeigen, daß ich stets für Dich da bin.
Um Dir wortlos zu sagen:
Ich liebe Dich !
Momente
Momente, in denen wir uns fragen was uns bewegt, sind Augenblicke,
in denen wir nicht wissen,
was wir fühlen.
Momente, in denen wir bezweifeln was wir fühlen, sind Augenblicke,
was wir wollen.
Momente, in denen wir verneinen was wir wollen, sind Augenblicke,
was wir können.
Momente, in denen wir erkennen was wir können, sind Augenblicke,
an die wir uns erinnern.
Momente, an die wir uns erinnern,
sind vergänglich.
Momente, in denen wir uns fragen was uns bewegt, sind Augenblicke,
was wir fühlen.
Momente, in denen wir bezweifeln was wir fühlen, sind Augenblicke,
was wir wollen.
Momente, in denen wir verneinen was wir wollen, sind Augenblicke,
was wir können.
Momente, in denen wir erkennen was wir können, sind Augenblicke,
an die wir uns erinnern.
Momente, an die wir uns erinnern,
sind vergänglich.
Du
...Du bist alles, was ich brauche
...wonach ich mich sehne
...den ich liebe
...den ich bewundere
...den ich Tag und Nacht vor mir sehe.
Immer muß ich an Dich denken,
an Deine Stimme,
an Dein Lächeln,
an Deine Worte,
an Deine Ausstrahlung
und an Deine sympathische Art.
Ich kann mir nicht vorstellen,
ohne Dich Leben zu können.
wie es wäre,
wenn ich Dich nicht mehr wiedersehen würde.
Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich Dich liebe?
Wie sehr ich Dich brauche?
Wie sehr ich mich freue,
Dich endlich wiederzusehen?
...Du bist alles, was ich brauche
...wonach ich mich sehne
...den ich liebe
...den ich bewundere
...den ich Tag und Nacht vor mir sehe.
Immer muß ich an Dich denken,
an Deine Stimme,
an Dein Lächeln,
an Deine Worte,
an Deine Ausstrahlung
und an Deine sympathische Art.
ohne Dich Leben zu können.
wie es wäre,
wenn ich Dich nicht mehr wiedersehen würde.
Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich Dich liebe?
Wie sehr ich Dich brauche?
Wie sehr ich mich freue,
Dich endlich wiederzusehen?
Warten
Ganz weit draußen,
am Ende des Regenbogens,
werde ich warten.
Auf Dich !
Und wenn Du endlich kommst, werde ich sitzen bleiben-
mit verschränkten Armen über meinen Knien.
Damit Du nicht zu früh erfährst,
mit welcher Sehnsucht
ich Dich erwartet habe!
Ganz weit draußen,
am Ende des Regenbogens,
werde ich warten.
Auf Dich !
Und wenn Du endlich kommst, werde ich sitzen bleiben-
mit verschränkten Armen über meinen Knien.
Damit Du nicht zu früh erfährst,
mit welcher Sehnsucht
ich Dich erwartet habe!
Wahre Liebe
Selbst wenn alle Gedanken hinter einer Feuerwand verschwinden
selbst wenn riesengroße Hagelkörner mich in meine Höhle treiben
selbst wenn Stürme an meiner Standfestigkeit zerren
selbst wenn böse Zungen Zwietracht säen wollen
selbst wenn Wasserfluten mich umtosen, mich gegen Felsen schmettern
selbst in dunkelster Nacht, gefangen in meinen Träumen
spüre ich deine schützende Hand, deine sanfte Berührung, deine ruhige,
unaufdringliche Nähe
nichts Übles kann mir geschehen in deiner Gegenwart.
Selbst wenn alle Gedanken hinter einer Feuerwand verschwinden
selbst wenn riesengroße Hagelkörner mich in meine Höhle treiben
selbst wenn Stürme an meiner Standfestigkeit zerren
selbst wenn böse Zungen Zwietracht säen wollen
selbst wenn Wasserfluten mich umtosen, mich gegen Felsen schmettern
selbst in dunkelster Nacht, gefangen in meinen Träumen
spüre ich deine schützende Hand, deine sanfte Berührung, deine ruhige,
unaufdringliche Nähe
nichts Übles kann mir geschehen in deiner Gegenwart.
Meine Träume
Wenn ich wieder mal alleine bin und mein Herz vor Sehnsucht brennt
dann schliess ich meine Augen, denn im Traum uns nichts mehr trennt,
nehm dann das kleine Büchlein und schreib dir ein Gedicht
dann schliess ich meine Augen und mir erscheint dein süsses Gesicht.
Dein Bild in meinen Händen schau ganz verliebt ich dich an
schließ ich jetzt meine Augen, ich dich dann fühlen kann.
Habe noch so viele Träume, die sind so tief in mir
doch ob sie Wahrheit werden, liegt jetzt allein an dir.
Die Träume aus meinem Herzen, halten die Gefühle warm
doch am schönsten ist das erwachen, verliebt in deinen Arm.
Wenn ich wieder mal alleine bin und mein Herz vor Sehnsucht brennt
dann schliess ich meine Augen, denn im Traum uns nichts mehr trennt,
nehm dann das kleine Büchlein und schreib dir ein Gedicht
dann schliess ich meine Augen und mir erscheint dein süsses Gesicht.
Dein Bild in meinen Händen schau ganz verliebt ich dich an
schließ ich jetzt meine Augen, ich dich dann fühlen kann.
Habe noch so viele Träume, die sind so tief in mir
doch ob sie Wahrheit werden, liegt jetzt allein an dir.
Die Träume aus meinem Herzen, halten die Gefühle warm
doch am schönsten ist das erwachen, verliebt in deinen Arm.
Zärtlichkeit
Es ist die Zärtlichkeit, die zählt
das geborgen sein im Herzen,
was so vielen Menschen fehlt.
Gefühle nur für eine Nacht
das war nie deine Art
als du ihm damals begegnest bist
hat er noch Ruhe bewahrt
zu suchen und zu fragen
ob es was anderes gibt
die Antwort war so einfach
für ihn gibt es nur dich.
Auch wenn du manchmal Zweifel hast
er kommt in die Gefahr
die Zärtlichkeit die du ihm schenkst
schützt ihm vor blonden Haar.
Vertrauen heißt das Zauberwort
was keinen Sturm mehr bricht
und bebt auch mal die Erde kurz
lehn dich einfach an ihn zurück.
Es ist die Zärtlichkeit, die zählt
das geborgen sein im Herzen,
was so vielen Menschen fehlt.
Gefühle nur für eine Nacht
das war nie deine Art
als du ihm damals begegnest bist
hat er noch Ruhe bewahrt
zu suchen und zu fragen
ob es was anderes gibt
die Antwort war so einfach
für ihn gibt es nur dich.
Auch wenn du manchmal Zweifel hast
er kommt in die Gefahr
die Zärtlichkeit die du ihm schenkst
schützt ihm vor blonden Haar.
Vertrauen heißt das Zauberwort
was keinen Sturm mehr bricht
und bebt auch mal die Erde kurz
lehn dich einfach an ihn zurück.
Sehnsucht
Ziehende Wolken,
Flügel der fliehenden Möwe,
treibender Sand,
vergebliches Blütenblatt
auf rollender Welle -
mein Wort.
Bergmassiv
hinter dem Ufer
des Meeres -
meine Sehnsucht.
Ziehende Wolken,
Flügel der fliehenden Möwe,
treibender Sand,
vergebliches Blütenblatt
auf rollender Welle -
mein Wort.
Bergmassiv
hinter dem Ufer
des Meeres -
meine Sehnsucht.
Behutsam
Du bist Du
und ich bin ich.
Lass uns behutsam sein,
mit Dir,
mit mir,
mit den Gefühlen,
den bekannten,
den verborgenen,
mit unseren Worten,
den gesprochenen,
den ungesagten,
mit unseren Träumen,
den Tagträumen
und denen bei Nacht.
Lass uns behutsam sein,
mit uns.
Du bist Du
und ich bin ich.
Lass uns behutsam sein,
mit Dir,
mit mir,
mit den Gefühlen,
den bekannten,
den verborgenen,
mit unseren Worten,
den gesprochenen,
den ungesagten,
mit unseren Träumen,
den Tagträumen
und denen bei Nacht.
Lass uns behutsam sein,
mit uns.
Weißt du eigentlich
Weißt du eigentlich
Wie oft du mir wehgetan hast?
Weißt du eigentlich
Wie oft du mich verletzt hast?
Weißt du eigentlich
Wie oft du mit meinen Gefühlen gespielt hast?
Weißt du eigentlich
Dass du für mich mehr als nur ein Freund warst?
Weißt du eigentlich
Dass du der erste Mensch warst zu dem ich „ich liebe dich“ gesagt habe?
Weißt du eigentlich
Dass du für mich das Wichtigste warst?
Weißt du eigentlich
Dass du unsre Freundschaft kaputt gemacht hast?
Weißt du eigentlich
Wie sehr ich dich dafür hasse?
Die struktur einer ambivalenten beziehung beeinträchtigt das kognitive und visuelle wahrnehmungsvermögen extrem = liebe macht blind!
Was nützt es dich zu lieben, du wirst ja doch nicht mein, denn hoffnungslose Liebe lebt nur aus Träumerein. Ich träume jede Nacht von dir und der Liebe!
Manchmal denk ich, ich habs geschafft. Doch dann kommen die Erinnerungen wieder. Ein Wort, ein Lied, ein Gedanke! Vergessen werde ich dich nie!
Du hast gesagt du liebst mich. Du hast gesagt du brauchst mich. Du hast gesagt du willst mich nie verlieren! Doch warum hast du alles kaputt gemacht?
Mach wenigstens einen falschen Schritt, damit ich leichter von dir loskomme. Die Menschen werd ich leicht anlügen, aber wie soll ich mich belügen?
Du wirst nie wissen wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.
Gefangen in einer endlosen Leere, eingehüllt in Erinnerungen, verwirrt durch Gefühle, erfroren in der eisigen Kälte des Lebens...
Wenn ich gewußt hätte, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!!!
Was ich geben kann, ist Liebe. Was ich bereit bin zu geben, ist mein Leben. Was ich will ist dein Herz! Was ich bekomme von dir, ist nur SCHMERZ!
In der Zeit wo ich dich am meisten brauchte, warst du nicht da. Du hast mit mir gespielt. Auch das sind Erfahrungen für mich.
Gedanken an dich - weit von mir geworfen. Kommen immer wieder und treffen an Stellen wo ich mich nicht wehren kann!
Das Sprichwort sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Doch nicht bei mir, denn immer wenn ich dich sehe, platzen die Narben in meinem Herzen!
Ich hoffe, dass mit den Flügeln der Zeit, meine Traurigkeit bald davon fliegen wird,...
Weißt du eigentlich
Wie oft du mir wehgetan hast?
Weißt du eigentlich
Wie oft du mich verletzt hast?
Weißt du eigentlich
Wie oft du mit meinen Gefühlen gespielt hast?
Weißt du eigentlich
Dass du für mich mehr als nur ein Freund warst?
Weißt du eigentlich
Dass du der erste Mensch warst zu dem ich „ich liebe dich“ gesagt habe?
Weißt du eigentlich
Dass du für mich das Wichtigste warst?
Weißt du eigentlich
Dass du unsre Freundschaft kaputt gemacht hast?
Weißt du eigentlich
Wie sehr ich dich dafür hasse?
Die struktur einer ambivalenten beziehung beeinträchtigt das kognitive und visuelle wahrnehmungsvermögen extrem = liebe macht blind!
Was nützt es dich zu lieben, du wirst ja doch nicht mein, denn hoffnungslose Liebe lebt nur aus Träumerein. Ich träume jede Nacht von dir und der Liebe!
Manchmal denk ich, ich habs geschafft. Doch dann kommen die Erinnerungen wieder. Ein Wort, ein Lied, ein Gedanke! Vergessen werde ich dich nie!
Du hast gesagt du liebst mich. Du hast gesagt du brauchst mich. Du hast gesagt du willst mich nie verlieren! Doch warum hast du alles kaputt gemacht?
Mach wenigstens einen falschen Schritt, damit ich leichter von dir loskomme. Die Menschen werd ich leicht anlügen, aber wie soll ich mich belügen?
Du wirst nie wissen wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.
Gefangen in einer endlosen Leere, eingehüllt in Erinnerungen, verwirrt durch Gefühle, erfroren in der eisigen Kälte des Lebens...
Wenn ich gewußt hätte, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!!!
Was ich geben kann, ist Liebe. Was ich bereit bin zu geben, ist mein Leben. Was ich will ist dein Herz! Was ich bekomme von dir, ist nur SCHMERZ!
In der Zeit wo ich dich am meisten brauchte, warst du nicht da. Du hast mit mir gespielt. Auch das sind Erfahrungen für mich.
Gedanken an dich - weit von mir geworfen. Kommen immer wieder und treffen an Stellen wo ich mich nicht wehren kann!
Das Sprichwort sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Doch nicht bei mir, denn immer wenn ich dich sehe, platzen die Narben in meinem Herzen!
Ich hoffe, dass mit den Flügeln der Zeit, meine Traurigkeit bald davon fliegen wird,...
Raffnix
hi
möcht ja hier nicht unbedingt wieder als arsch vom dienst gelten aber hast du das schonmal gelesen?
möcht ja hier nicht unbedingt wieder als arsch vom dienst gelten aber hast du das schonmal gelesen?
liebe gedichteschreiber!
wenn einer oder eine von euch mehrere gedichte hintereinanderweg posten will, bitte ich, das ab sofort in *einem* thread zu tun!
es ist natürlich schön, wenn ihr viele gedichte schreibt und diese auch mit uns teilen wollt. die übersichtlichkeit und damit auch die funktionalität des forums wird aber stark beeinträchtigt, wenn ein benutzer in kurzer zeit mehrere threads mit je nur einem gedicht eröffnet. einzelne threads anderer user fallen dann kaum noch auf.
sollten trotzdem weiterhin solche fälle auftauchen, werde ich die beiträge löschen... das geht leider ein gutes stück schneller als die threads zusammenzufügen.
bei fragen sprecht mich gerne an.
vielen dank und schönen gruß,
~tank
Der Liebesengel
Ein Engel wurde sanft geboren
hat er sich auf der Welt verloren?
Er brachte einst die Liebe mit
und folgte dir auf Schritt und Tritt
Er war zu aller Zeit bei dir
in jeder Seele, tief in mir
du kannst ihn spüren alle Zeit
und macht sich Angst im Herzen breit
wird er dir all die Liebe geben
die du so brauchst für dieses Leben
Dein Weg er ist nicht immer leicht
doch hast du vieles schon erreicht
wenn du an Engel glauben kannst
zärtlich mit den Feen tanzt
wirst du es immer in dir spüren
niemals mehr kannst du verlieren
Glaub an Liebe tief in dir
dann bleibt sie für immer hier
wird dir all die Schmerzen nehmen
die dich heute noch quälend lähmen
Wenn du jetzt glaubst, das geht nicht
folge stets dem hellen Licht
es wird dich zu der Liebe führen
tief im Herz wirst du spüren
Glaub an diese Engelsmacht
sie hat Liebe mitgebracht
Ein Engel wurde sanft geboren
hat er sich auf der Welt verloren?
Er brachte einst die Liebe mit
und folgte dir auf Schritt und Tritt
Er war zu aller Zeit bei dir
in jeder Seele, tief in mir
du kannst ihn spüren alle Zeit
und macht sich Angst im Herzen breit
wird er dir all die Liebe geben
die du so brauchst für dieses Leben
Dein Weg er ist nicht immer leicht
doch hast du vieles schon erreicht
wenn du an Engel glauben kannst
zärtlich mit den Feen tanzt
wirst du es immer in dir spüren
niemals mehr kannst du verlieren
Glaub an Liebe tief in dir
dann bleibt sie für immer hier
wird dir all die Schmerzen nehmen
die dich heute noch quälend lähmen
Wenn du jetzt glaubst, das geht nicht
folge stets dem hellen Licht
es wird dich zu der Liebe führen
tief im Herz wirst du spüren
Glaub an diese Engelsmacht
sie hat Liebe mitgebracht
Sorry bin neu hier und das habe ich noch nicht gelesen echt sorry!!!
Raffnix
kein ding ;)
war halt die einzige möglichkeit dich drauf hinzuweisen :)
ich denk mal irgendein mod wird das die nächste zeit auch sehen und deine gedichte zusammenfassen und scho is alles in dortmund ;)
wenn du noch mehr zu posten hast dann verschieb das mal auf morgen und häng die neuen dann einfach an den geblieben thread hintendran *g*
war halt die einzige möglichkeit dich drauf hinzuweisen :)
ich denk mal irgendein mod wird das die nächste zeit auch sehen und deine gedichte zusammenfassen und scho is alles in dortmund ;)
wenn du noch mehr zu posten hast dann verschieb das mal auf morgen und häng die neuen dann einfach an den geblieben thread hintendran *g*
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema