Zum Inhalt springen

es ist aus will ihn zurück

149 Antworten6'889 AufrufeGestartet von dana21 ·

Ich schreib einfach nochmal, weil ich es wirklich wichtig finde. Hier geht es gar nicht darum um eine Liebe zu kämpfen. Dein Freund braucht Hilfe und zwar schnell - ich meine Therapeutische Hilfe. Er hat wahrscheinlich ein Trauma und das kann wenn es nicht behandelt wird bis hin zu Depressionen und Selbstmord führen. Wenn du helfen willst und ihn wirklich liebst, dann versuchst du deine Gefühle der Ablehung und des nicht geliebt und beachtet werdens nicht auf dich zu beziehen, sondern erkennst, dass er gerade wirklich nicht "sich selbst ist" und dringend daraus finden muss.

Ich weiss vielleicht bin ich aufdringlich und es soll hier weiter um Liebe ja oder nein diskutiert werden - aber in diesem Fall und das was du schreibst hat wirklich nichts damit zu tun das er dich nicht liebt. Er kann nicht weil er in einem Trauma wie hinter einer Mauer lebt - er hat den Zugang zum Leben verloren und so natürlich auch zu Liebe und Beziehung. Das kann sich spontan ändern - so kann man natürlich warten - aber in der Regel kommt dann Jahre später das erwachen.

er meldet sich einfach nicht. Ich muß doch was machen ich dreh schier durch. Er fehlt mir so sehr.

Kann mir niemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich an ihn rankomme oder was ich machen soll???

ich kann es auch nur nochmals wiederholen, das ich vermute, das da therapeutische hilfe mit am besten wäre.

oder sprich auch mal mit seiner familie über die ängste und sorgen die du um ihn hast, ob er sich da auch so zurückzieht oder ob es sich nur auf dich bezieht.

lg

ich hab mit seinen Eltern schon geredet. Seine Mutter meinte auch das er nicht mehr derselbe ist und auch schon gemeint hat das er sich helfen lassen muß aber das eh nicht will und er gerade in einem tief ist.

Aber wie soll ich denn an ihn rankommen? Ich muß ihm doch helfen!

Auf meine SMS reagiert er nicht soll ich ihn anrufen?

dann versuch es mit einem anruf, wenn du dann immer noch nicht an ihn herankommst, versuch doch mal mit seinem besten freund zu reden ob der vielleicht an ihn herankommt

oder wenn du dir das zutraust, dann fahr doch einfach mal zu ihm, denn dieses stillschweigen kann ja nicht so weitergehen.

Aber nochmals, wenn das alles nur damit zu tun hat , das er das koma nicht verarbeitet dann muss andere hilfe ran, denn wenn er sich so zurückzieht, dann ist das alles andere als gut

klar ich weis auch, das der mensch das dann selber auch wollen muss

lg

ich weiß das er sich nie hilfe holen würde. hab im Internet jetz mal nachgelesen wegen Trauma und Koma und das sind alles sachen die auf ihn passen.

Ich hab angst ihn anzurufen oder zu ihm zu fahren.

Seine besten kumpel kann ich nicht anrufen hab leider keine nummer von ihm.

Ihm ständig zu schreiben bringt doch auch nichts oder?

wenn er dir bisher auf nichts geantwortet hat, befürchte ich das er das vorerst wohl auch nicht tun wird.

es ist schwierig an einen menschen heranzukommen, der sich so in sich zurückzieht.

es wird aber doch dinge geben die er weiterhin macht, seis das er auf feste geht oder irgendwas, wo es auch leute geben wird die ihn auch kennen oder ?

vielleicht gehst du einfach auch dort einmal hin und sprichst mit denen dann auch über deine ängste und vielleicht kommen die auch an ihn ran.

ich kann mir im moment, sorry dafür, nicht wirklich vorstellen, das du niemanden aus seinem umfeld kennst mit dem du reden könntest, mit dem er im moment auch noch kontakt hat.

auch seine familie registriert das ganze ja und vielleicht können auch die dich etwas auf dem laufenden halten wie es ihm geht.

vorausgesetzt natürlich das dies alles mit dem koma zu tun hat und nicht vielleicht aus den gründen passiert, das er vielleicht auch sich garnicht bei dir melden mag, weil bei ihm die gefühle vielleicht nicht mehr so da sind ?

lg

Hallo,

ich brauch dringend euren Rat und eure Hilfe.

Es geht um einen Jungen in den ich mich verliebt habe. Wir kennen uns seit einiger Zeit und sind jedes Wochenende zusammen mit Freunden unterwegs. Auch unter der Woche ist er bei mir oder wir machen irgendwas alleine.

Es kam schön öfters vor das wir uns näher gekommen sind und wir auch Händchenhaltend auf Festern oder in der Disco rumlaufen.

Wir haben uns auch schön öftersmal geküsst und schlafen oft beieinander (nicht miteinander).

Wir sind wie ein Paar sind es aber eigentlich nicht.

Ich weiß einfach nicht was ich von dem allen halten soll.

Er macht sich sorgen um mich kümmert sich um mich, macht echt auch so sehr viel für mich.

Wenn wir zusammen DVD schauen dann liegen wir eng beieinander kuscheln halten uns im Arm halten unsere Hände haben Spaß und verstehen uns echt gut.

Auch wenn wir beieinander schlafen liegen wir uns immer eng im Arm.

Am Fr. hatten wir was getrunken und dann kam es wieder zu mehr.

Ich habe immer das Gefühl wenn wir was getrunken haben dann geht das einfach aber anders geht es nicht.

Er ist schüchtern das weiß ich aber ich versteh es einfach nicht.

Was kann ich denn tun??? Mein Kumpel meint er will mich schon aber er will das alles langsam angehen lassen. Aber ich weiß nicht ich würde so gerne wissen ob er mehr will oder nicht und ich eben nur gerade so ne Lösung für ihn bin. Aber dann denk ich mir eben auch wieder er schläft nicht mit mir hat es auch nicht auf das abgesehen sonst hätte er ja schön längst was probiert oder nicht??

Ich komm mit der Situation langsam nicht mehr klar.

Würd so gerne wissen woran ich bin. Trau mich aber nicht ihn zu fragen.

Was soll ich denn tun?? Heute abend seh ich ihn und morgen bin ich dann wieder bei ihm.

Danke

LG Dana

Hallo Dana,

ich denke, das er nicht dastehen will, als hätte er es daruaf abgesehen, mit dir zu schlafen.

oder er wurde verletzt, und hat deshalb angst, sich neu zu verlieben.

Wenn dir aber nach mehr ist, dann ergreife die Initiative, und zeig ihm, was du gerne mit ihm tun würdest.

MAch den ersten Schritt, und verführ ihn einfach. wenn er das dann abblockt, weißt du woran du bist.

Männer eben, auch nicht immer einfach zu verstehen, denn wir sagen nicht immer gerne was wir fühlen.

lg

Thorsten

ich will ihn ja gar nicht verführen.

Er wurde schon auch verletzt genauso wie ich.

Mein Kumpel sagt immer das er es einfach langsam angehen lassen will.

Mir gehst nicht um den Sex mit ihm sondern das ich endlich weiß woran ich bei ihm bin :(

Das es dir nicht um den Sex mit ihm geht ist mir schon klar.

Aber für mich sieht es einfach so aus, als wenn er sich nicht traut, weitere Schritte zu gehen. Vielleicht aus Angst davor, zurückgewiesen zu werden.

Nimm deinen Mut zusammen, und sprich mit ihm über deine Gefühle, die du für ihn hast.

Was dein Kumpel sagt, ist das seine Meinung, oder hat er mit ihm darüber gesprochen?

mein Kumpel ist auch sein ganz guter Kumpel. Und sie reden schon viel zusammen und er hat ihn mal gefragt was nun sache ist under hat dann gesagt das er es einfach langsam mit mir angehen lassen will! Und anscheinend eben schon will.

Aber ich glaube ich muß wirklich jetzt mal den ersten schritt machen und mit ihm reden. Sonst passiert ja nichts.

Aber wie soll ich das machen??

Ich kann ihm nicht ins Gesicht sagen das ich mich in ihn verliebt habe das trau ich mich nicht.

Er ist in der sache echt zurückhaltend sagen alle.

Dann solltest du mitihm reden. auch wenn es schwerfällt. musst einfach mutig sein.

Ihm einfachins Gesicht sagen, das du in ihn verliebt bist ist schwer, das glaube ich dir.

Ihr schaut doch zusammen DVD0, dann nimm doch mal einen liebesfilm.

Und wenn ihr dann so am Kuscheln seid, sagst ihm erstmal , das du dich bei ihm sicher und geborgen fühlst. und das du dich auf den Abend gefreut hast.

Oder frag ihn einfach, ob er nicht öfter mit dir zusammen sein möchte.

und dann musst du je nach seiner reaktion weiter agieren.

vielleicht öffnet er sich, sobald er merkt, das du auch ihn sehr magst.

Es gibt da leider kein Patentrezept.

Hey Dana

Ich würde auch den ersten Schritt machen, sonst kommt es zu nichts! Du musst ihm ja nicht gleich sagen dass du dich sehr fest verliebt hast, sondern ihn einfach sehr gerne hast und du es schön findest, wenn er bei dir ist, dich in Arm nimmt und so. Sag ihm, dass du gerne wissen möchtest, wie er das sieht. Und wenn ich dich wäre würde ich wie thoddy1400 sagte, einen DVD mit Liebesfilm organisieren. Geniesse das Wochenende auch mal ohne eure Freunde.

Viel Glück

lg angel_n

und hierzu würde ich "tatsächlich liebe" empfehlen :]

Hallo,

ich führe seit kurzer Zeit wieder eine Beziehung. Könnte echt glücklich sein weil wir zwei uns bis jetzt immer super verstanden haben und nicht ohne einander konnten.

Es fing an das wir uns über einen gemeinsamen Freund kennengelernt haben. Haben uns nett unterhalten und er hat mich ab diesem Abend nicht mehr aus den Augen gelassen.

Seit dem hatten wir regelmässig Kontakt, er war oft bei mir, waren am Wochenende immer zusammen weg und haben jedes Wochenende nebeneinander geschlafen. Außer Küssen und ein bisschen mehr ist nicht viel passiert.

Dann bin ich zu ner Freundin gefahren und da er mich nicht alleine fahren lassen wollte ist er mit. Somit haben wir ein wunderschönes Wochenende zusammen verbacht.

Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt wie es weitergehen soll. Wir waren schon die ganze Zeit wie ein Paar nur war es nicht offiziell.

Dann meinte er ja er hätte nichts dagegen wenn wir es offiziell machen würden und er gerne eine Beziehung mit mir hätte.

Ich freute mich natürlich riesig weil ich das auch wollte.

Die Tage vergingen es war alles wunderbar.

Dann fing er an sich zurückzuziehen ich hab ihn gefragt was los ist und er dann nur er macht sich gedanken und braucht Zeit muß sich selber erstmal über ein paar sachen klar werden.

Dann haben wir ausgemacht das wir am wochenende reden. Haben wir getan und er meinte das es ja nicht so lief und wir es vielleicht doch besser lassen sollen. Ich hab dann nur gesagt bist du dir sicher und er nein er weiß es nicht einerseits wäre es besser aber anderseits will er nicht das schluß ist.

Am Sa. meinte er dann lassen wir es. Hab dann ewig mit ihm geredet das er doch nicht immer alles hinschmeißn soll und es davor auch wunderschön war und alles gepasst hat und er es doch probieren soll. Und er dann nur er will sich nicht zwingen und er war nicht so glücklich und ich ja auch nicht wie es jetzt die Tage war. Nach ewigen reden meinte er dann ja probieren wir es.

Nun habe ich einfach nur angst das es nicht wird. Ich will ihn nicht verlieren. Er tut mir so verdammt gut und ich geniesse jede minute mit ihm.

Sein Freund meint er hat angst das ich ihm auch wieder wehtun werde.

Er hat die ganze woche Prüfungen. Gestern war er da und er war zurückhaltend. Haben viel geredet und gelacht aber er hat mich nicht in arm genommen.

Weiß einfach nicht was ich tun soll. Es hat alles so gepasst und er wollte die Beziehung auch unbedingt wie er auch sagt und er weiß einfach nicht was los ist mit ihm( sagt er).

Was soll ich denn machen??? Hat mir jemand rat???

Weiß echt nicht mehr weiter. Will nicht einfach so aufgeben!

Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr zusammen gekommen seid?

Vielleicht ging ihm das alles wirklich zu schnell und nun weiß er nciht ob dieser Schritt richtig war oder nicht!!! ?(

schon ein paar Monate.

Er sagt ja selber das er sich so sicher war und es auch wollte und nun nicht weiß was los ist mit ihm.

Vielleicht hat er Angst, dass eure gute Freundschaft an der Beziehung kaputt gehen könnte!

Eine Freundschaft kann meistens wichtiger sein als eine Beziehung!

dann versteh ich aber nicht warum er die beziehung unbedingt wollte und sich sicher war?

Seite 7 von 8 · 150 Beiträge in diesem Thema