Zum Inhalt springen

es nimmt kein ende

29 Antworten2'883 AufrufeGestartet von fritz1987 ·

fritz1987Themenstart
hallo,

ich bin seit 2jahren in meine beste freundin verliebt. es wird einfach nicht besser.

sie hat aber seit 1 1/2 jahren einen freund.

ich werde dieses starke gefühl für sie einfach nicht los!?

ich will einfach nur mit ihr befreundet sein und mir nicht immer wieder einbilden, dass sie evtl doch was für mich empfindet.

ich sehe sie nahezu täglich (öfter als sie ihren freund sieht).

hat vlt. einer von euch ne idee wie ich das besser in den griff bekommen kann?

danke schonmal im voraus

Hi "Kleiner",

das Problem haben auch zwei Freundinnen von mir.

Die eine hat einen besten Freund seit vielen Jahren. Irgendwann hatte sie sich in ihn verliebt. Er hatte aber kein Interesse an ihr. Mittlerweile ist es umgekehrt. Sie ist an ihm sehr interessiert, aber jetzt will er nicht mehr. Er bzw. beide "kriegen" einfach nicht die Kurve.

Sie passen so gut zusammen ... :schief:

Meine andere Freundin ist auch seit 8 Jahren einen besten Freund. Jetzt haben sich beide ineinander verliebt. Ich hatte das ja schon vorher gesagt!!! =) Aber irgendwie wollte sie das vorher nicht einsehen.

Nunja. Das Fazit: Es gibt keines.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich sie unterstützen wo ich kann und nicht ihr Glück riskieren. Wenn dir die Freundschaft sehr viel bedeutet, dann warte ab. Es kann vielleicht zu lange dauern, aber wenn du deine Gefühle gestehst, dann kann vielleicht sogar die Freundschaft daran kaputt gehen. Ich würde es nicht riskieren.

hi fritz! ganz nüchtern muss man sagen, dass sind 1,5 Jahre die du "verloren" hast. würde sie deine liebe erkennen, zu schätzen wissen - würde sie sie erwidern. aber sie bleibt bei ihrem freund. du bist zu fixiert auf eine person, auf sie. das macht dich starr, unerreichbar weiter zu sehen als dir möglich wäre. du hast scheuklappen an, siehst niemanden ausser ihr und lebst auf sie zugeschnitten, obwohl du vielleicht schon selber weisst, dass dir das nix bringt.

werde frei, schliess ab damit und such dir 'ne frau die für dich empfindet wie du es für die andere tust, die aber nix zurück gibt, mit dem unterschied, dass du sie dafür liebst weil sie dich liebt. das ist liebe. was du zurzeit tust ist jemanden anhimmeln, eine einbahn-liebe eben.

mag alles sehr hart tönen, soll es nicht, die realität ist nüchtern.

ja, du hast ja recht....ich möchte mich ja auch neu verlieben, aber es klappt einfach nicht.

und abstand zu ihr möchte ich auch nicht, weil mir unendlich viel an der freundschaft liegt.

Hallo fritz1987!

Bevor ich hier irgendwelche Raschläge schreibe, möchte ich Dich darum bitten, Dir meinen Beitrag hier im Forum durch zu lesen.

Das ist eines der schlechten Beispiele, wenn aus Freundschaft liebe wird.

Bei mir war es fast genauso wie bei Dir. Erst wollte er, dann ich, dann wieder er und dann waren wir zusammen.

Und jetzt? Das riesen Problem, aber lies selber.

Ich würde heut zu Tage nicht mehr so handeln, eine Freundschaft ist wichtiger als eine Beziehung.

Ich stehe jetzt da und habe nix mehr, ich habe meinen besten Freund und meinen Freund verloren.

Liebe Grüße Mullemaus

Original von fritz1987ja, du hast ja recht....ich möchte mich ja auch neu verlieben, aber es klappt einfach nicht.

und abstand zu ihr möchte ich auch nicht, weil mir unendlich viel an der freundschaft liegt.
versteh das jetzt nicht falsch, du bist 19 und meinst das leben ist unendlich lang, in 10 jahren wirst du nicht mal mit der wimper zucken in der gleichen situation, weil du merken wirst, dass dir die zeit zu kostbar ist, deine gefühle und liebe einer frau zu schenken, die es nicht verdient. aber ich verstehe dich, fritz!

Hei Fritz,

Ich schliesse mich "Mickey Rourke" an... ;)

Alt oder Jung ist relativ, aber ich denke von mir sagen zu können!

Das ich eine gewisse Lebenserfahrung habe, was nicht heisst:" Alter schützt vor dummheit nicht..."!!! Zum Kontext: Du verschenkst super-geile jahre, mensch 19.Jahre mache Party, kommunizere, erlebe und probiere! Also, jetzt sollst Du ein paar Jahre warten weil Sie dich dann evtl. nehmen könnte! Was du noch ja gar nicht weisst...!!! :rolleyes:

Ich verstehe hier manche "blut-junge" User nicht die sich soooo früh in etwas verstricken, wo für mich das die Jahre, des erlebens waren... :]

Und ich habe nicht einen Tag bereut... :super:

Mache dein Ding, wenn Sie irgendwann mal von alleine auf dich zu geht! Supi...! Ansonsten lasse sie los... :nono:

Gehe deinen Weg, neue Leute, gehe raus, andere Hobbies etc...

Geniesse deine Jugend... :]

Alles Gute.... :super:

Mir gehts auch so wie dir,

nur ist es bei mir nicht mein bester freund.

Bin schon seit 3 Jahren in ein und den selben typ verliebt.

Kann mich aber nicht losreissen.

Nimm nicht alles was sie zu dir sagt als bare münze...

...ich hab z.b. das Problem dass ich in alle Aussagen von ihm huntertausend dinge interpretiere.

So wird ein einfaches Gespräch für mich zu einem bedeutendem einschneidenden Erlebnis, und bei ihm ist es einfach eine nette Unterhaltung.

Fritz, ich denke, wir müssen nüchterner werden...

ja, du hast recht...geht mir auch so, obwohl es manchmal echt extrem ist.

sie kam z.b. kurz nachdem ich ihr gesagt hab was ich für sie empfinde zu mir und wollte unbedingt das lied "und alles nur weil ich dich liebe" von den toten hosen runterladen.....lauter sone sachen....und das is schwer da nix reinzuinterpretieren

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren in meine beste Freundin verliebt und zwar immer noch so stark wie am Anfang....wir sehen uns ziemlich oft, manchmal sogar täglich. Was das ganze noch schlimmer macht - sie hat einen Freund, den ich absolut nicht leiden kann.

Ich habe mir anfangs immer gesagt, dass das ja schon von selbst wieder vorbei geht und ich habe mir nichts anmerken lassen. Doch als sie, nachdem ihr Freund mit ihr grundlos und auf allerübelste Art und Weise Schluss gemacht hatte, ihm nach zwei Monaten einfach so wieder verziehen hatte und die beiden wieder zusammen waren, habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben, dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde.

Wir haben uns dann am nächsten Tag nochmal getroffen und beschlossen, dass wir die Freundschaft aufrechterhalten wollen und auch weiterhin zusammen Musik machen (wir spielen zusammen Geige und Klavier)...

Nun hat sich bis heute (fast 1 Jahr später) nix an meinen Gefühlen für sie verändert....jedes Mal, wenn wir was zusammen machen und ich ihr beim Abschied einen Kuss auf die Wange gebe und sie mich anlächelt, ist mein Herz wieder auf 180. Und genauso natürlich auch andersrum, wenn sie von ihrem Freund redet...

Ich mache mir einfach inzwischen Sorgen....ich weiß ja, jeder Liebeskummer geht mal vorbei...Nur ich bin bald schon 20 und hatte noch keine Freundin und noch nichtmal einen Kuss (ich möchte wirklich warten, bis ich verliebt bin).

Wie lange geht das denn noch so weiter?? Wenn das bei meiner ersten Liebe schon schlimm ist, wird das dann jedes Mal so lange dauern, bis ich darüber weg bin?

Ich freue mich über jede Antwort,

Gruß vom Fritz

Hallo fritz1987!

Tut mir echt leid, dass zu höen. Scheint wohl ziemlich aussichtslos zu sein die ganze Sache zwischen euch oder? Also zumindest, dass da mal mehr draus werden könnte oderß

Was hat sie denn gesagt, als du es ihr gestanden hattest dazu? Ausser dass ihr weiter befreiundet bleiben wollt?

Tut es dir nicht immerwieder weh sie zu sehen und zu wissen, dass es wohl nicht mehr aus euch werden kann oder wird?

Hast du schonmal drüber nachgedacht, den Kontakt zumindest einzuschränken?

So erstmal ein paar Fragen gewesen! ;)

Alles weitere gleich! :trost:

Danke für deine Antwort :)

Sie meinte erstmal "oh...". Naja, und dass sies halt nicht geahnt hat und sich ganz anders verhalten hätte, wenn sie das gewusst hätte, also viel weniger von ihrem Freund erzählt und so.

Ich meinte auch in dem Gespräch zu ihr, dass ich denke dass weniger Kontakt die einzige Möglichkeit ist, um von ihr loszukommen. Sie miente "ja, vielleicht :(".

Aber der Kontakt hat sich wieder aufgebaut und wirmachen echt wieder viel zusammen und ich denke dass ist auch besser so für mich als wenn dieser Kontakt nicht da wäre. Klar gibt es immer wieder Momente, in denen es mir das Herz zerreist. Aber in anderen Momenten kommt es mir wieder sehr stark so vor, als ob sie auch was für mich empfinden könnte. Sie hat zum Beispiel neulich zu einem Lied gesungen "I Love you so....." und mich dabei lächelnd angeschaut. Sowas macht man doch nicht beim besten Freund, wenn man weiß er ist in einen unglücklich verliebt, oder??

Sie ist einfach (abgesehen davon, dass ich sie liebe) einer der wichtigsten Menschen für mich und "mein bester Freund".

Also ich würde wirklich glaube ich mehr verlieren als gewinnen, wenn ich den Kontakt zu ihr abbrechen würde.

Ich setze immer noch auf die Zeit als Wunderheiler, auch wenn ich auch hier schon langsam die Hoffnung verliere.

:heulen: Ich fühle gerade echt mit dir! :heulen:

Mir geht es momentan auch nicht anders! Ich will und kann auch zu dem Menschen in den ich mich verliebt habe nicht abbrechen auch wen mir jeder sagt, dass es besser für mich ist und ich es machen soll! Und ich soll erstrecht nicht zu ihm fahren im Januar! Aber ichw erde es warscheinlich doch machen! :( ;(

Tut mir leid, dass ich eben abgeschweift bin!

Ich kann dich verstehen und wenn man sich in jemanden verliebt hat, dann macht man sich meistens noch Hoffnungen es sei denn derjenige hat es klar und eutlich genug gesagt und macht auch keine Andeutungen die wieder was in einem auslösen könnten wie Hoffnung! :tongue: :mauer:

Hm.. ich weiß es nicht was sie sich dabei gedacht hat... vielelicht hat ie in dem Moment einfach nicht drüber nachgedacht dass du mehr emfpindest udn es einfach wirklich nur freundschaftlich gemeint...

Versuche dir da bite nicht allzuviele Hoffnungen mehr zu machen... ich denke, wenn sie mehr empfinden würde, dann hätte sie es dir schon gezeigt und nicht noch einen Freund.... tut mir sehr leid, dass ich dir nochts positvieres sagen kann! :(

:trost:

Ja, du hast ja Recht....aber ich bekomms nicht hin.

Außerdem hat sie nur noch wenig Kontakt mit ihrem Freund (sie sieht mich glaube ich viel öfter als ihn) und die Beziehung ist auch nicht mehr die, die sie früher war...

Naja, hab mir schon gedacht, dass hier niemand was positives schreibt, aber trotzdem danke.

Gruß vom Fritz

Hallo!

Du tust mir echt leid! :trost:

Ich kenne deine Situation von beiden Seiten (also von Seiten des geliebten und des liebenden) und ich muss sagen sie verhält sich da ja nicht gerade rücksichtsvoll. Ich denke es ist noch nicht alles gelaufen aber das schlimmste sind falsche Hoffnungen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wiedso niemand etwas positives schreibt. Je mehr Hoffnungen du dir machst desto schlimmer wird das erwachen, wenn du feststellen musst, dass sich nichts geändert hat. Ich kann dir nur den Rat geben, sei unabhängig und selbstbewusst, zeig dir selber wieviel du wert bist. Wenn sie doch was für dich empfinden sollte wird sie merken, was sie an dir hat..

Ich wünsch dir viel Glück!

ihr seid echt lieb...

Ja, ich sage mir auch schon andauernd, dass ich mir keine Hoffnungen machen darf...aber es will irgendwie einfach nicht klappen, bei den Dingen die so sagt...

Neulich war sie z. B. verreist und hat mich gefragt als sie wieder da war, was ich so gemacht habe...ich hab ihr halt erzählt, dass ich mich mit nem Mädchen aus unserer ehemalige Schule ein paar mal getroffen hab usw....da meinte sie ein wenig beleidigt: "Ist **** jetzt etwa ein Ersatz für mich?".

Naja, ich hatte mich natürlich nur so mit ihr getroffen mit nem Kumpel zusammen und meinte, dass das selbstverständlich nicht so ist und das es kein Ersatz für sie gäbe. Daraufhin hat sie mich dann wieder total angelächelt....Dabei sollte sich doch eine beste Freundin freuen, wenn sich ihr Kumpel mal mit anderen Mädchen trifft, oder??

Naja, aber wahrscheinlich interpretiere ich das alles nur falsch. Ich weiß ja auch nicht, was in ihrem Kopf vor sich geht.

Hey fritz!

Ich will dir halt nichts vormachen und ich denke, dass es dir mehr bringt, wenn ich meine ehrliche Meinung zu dir sage, als wenn ich was erfinde zu dem ich gar nicht stehe...

In den Kopf anderer Menschen kann niemand reinschauen... Leider... würde ich manchmal auch sehr gerne können!

Natürlich macht man sich Hoffnungen, wenn dann solche "Andeutungen" von dem oder der Angebeteten kommen... das ist wohl vollkommen normal...

Tja warum sie so reagiert hat, weiß ich nicht, aber als ich noch damals meinen besten freund hatte und wenn er sich mit anderen Mädels manchmal getroffen hat, dann war ich manchmal auch eifersüchtig, aber ich war nie in ihn verliebt! er hat mir einfach sehr viel bedeutet aber nur in freundschaftlicher HInsicht!

Einen wirklich anderen Tipp ausser, dass du den Kontakt einschränkst kann ich dir leider immernoch nicht geben! :(

Tut mir leid! :trost:

Bei einer "normalen" besten Freundschaft würde ich das ja auch mit der leichten Eifersucht verstehen, aber sie weiß doch, dass ich in sie verliebt bin und dass mir das nicht gut tut....Da sollte sie doch wirklich nicht eifersüchtig sein, wenn ich mich mal mit ner anderen verabrede! Ich meine ich kann ja nicht mein Leben lang in sie verliebt sein....

Ja, ich weiß ja auch das es keine perfekte Lösung hierfür gibt. Aber den Kontakt einschränke will ich nicht.

Nun ja man kann wie gesagt nicht in den anderen hineinschauen und was sie sich dabei gedacht hat, als sie so reagiert hat, kann ich dir leider nicht sagen!

Da kannst du sie nur drauf ansprechen und sie fragen was das alles soll und sie dir keine Hoffnungen machen soll, wenn eh nichts aus euch werden wird! Sprech sie mal drauf an! Das ist vielleicht noch eine weitere Lösung die ich dir geben kann!

Klartext reden! Ihr sagen wie du dich fühlst und dass sie diese Andeutungen bitte sein lässt, wenn es ihr "nur" um eine Freundschaft geht! Obwohl ich der Meinung bin,m dass eine freundschaft meistens mehr wert ist, als eine Beziehung! Solche guten Freunde findet man heutzutage sehr selten!

Irgendwas muss sich ändern, denn wenn du schon so lange in sie verliebt bist, dann machst du dich mit er zeit kaputt und vielleicht bist du schon jemandem begegnet, die es hätte sein können... Aber du hängst an deinr besten freundin so sehr und versteifst dich regelrecht in diese ganze Sache mit ihr! Wenn sie nichts für dich empfinden sollte, auisser Freundschaft, dann musst du drüber wegkommen, so schwer es auch ist!

Es bringt nunmal leider nicts einem Phantom hinterherzurennen!

Also versuch es einfach mit dem Gespräch! Aber es wäre wohl besser den kontakt einzuschränken, damit du dich lösen kannst....

Also gezielt den Kontakt einschränken werde ich nicht....ich glaube das tut mir nicht gut...aber ich kann ja zumindest es dabei belassen und darauf warten, bis sie sich meldet und ich mich nicht mehr so oft bei ihr...

Und ich glaube ein Gespräch suchen, würde ich nicht fertig bringen....das wär irgendwie komisch. Kann ich grad nicht erklären wieso, aber das möchte ich nicht.

Aber vielen Dank dafür dass ihr euch die Zeit nehmt und mir antwortet :)

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema