Zum Inhalt springen

es nimmt kein ende

29 Antworten2'883 AufrufeGestartet von fritz1987 ·

Die Ehrfahrung muss jeder selber machen, aber wenn du so wirklich richtig verliebt bist...dann gönn dir ne Auszeit. Und wenn es schon 2Jahre so ist...sorry dann wirds allerhöchste Zeit was dran zu ändern. Bei mir ist sowas mal in ner persönlichen Lebenskrise geendet.

Verliebt in beste Freundin, es ihr gesagt, sie irgendwann solo-->meine super chance(wie ich dachte) halbes jahr gekämpft und dann hat sie mir ihren neuen Vorgestellt. Da hab ich dann vollkommen den Boden unter den Füßen verloren.

Übrigens verlierst du nichts wenn du keinen Kontakt zu ihr hast. Freundschaft übersteht auch Pausen.

Naja, was heißt so wirklich verliebt? Natürlich bon ich wirklich verliebt, sonst würde ich nicht hier reinschreiben, aberich glaube danz gut damit klarzukommen, bzw. mich damit abgefunden zu haben, dass da nix draus wird...

Das einzige was mir Angst macht ist, dass es nun schon 2 Jahre sind....In einer Beziehung ist man ja nach 2 Jahren schon so gut wie immer nicht mehr wie frisch verliebt. Wieso nimmt das bei mir kein Ende?!

Und den Kontakt absichtlich einschränken oder gar abbrechen kann ich nicht...sie ist im Moment einfach wirklich "der wichtigste Freund"...

Kann sich denn keiner vorstellen, dass das auch vorbeigeht, wenn ich den Kontakt nicht einschränke?

Könnt ihr denn nicht verstehen, dass ich den Kontakt zu dem mir wichtigsten Mensch nich abbrechen will?

Es heißt doch auch so schön: "Die Zeit heil alle Wunden".....

Hey!

Bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie du, kenne aber auch die Gegenseite (von der besten Freundin geliebt).

Viel aufbauendes kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass du der Typ Mann bist, mit dem Frau über alles sprechen kann, der verständnisvoll zuhört und immer da ist, wenn man ihn braucht. Solche Typen haben es bei Frauen in deinem Alter immer schwierig und sind dann meist nur die besten Freunde, während die Angebetete einen minderbemittelten Macho liebt.

Gut möglich, dass deine beste Freundin auch ein Stück weit von dir abhängig ist, da sie mit dir wahrscheinlich viel besser über ihre Probleme sprechen kann und du ihr Dinge gibst, die sie in ihrer Beziehung nie bekommen würde. Deshalb sieht sie über deinen Schmerz hinweg und denkt an ihren persönlichen Vorteil (wohl eher unbewusst). Naja meine Fernanalyse….

Ich kann dir nur raten, sie möglichst gar nicht mehr zu sehen. Siehst du sie nur noch selten, verschlimmerst du deine Situation möglicherweise noch zusätzlich. Klar ist es sehr schmerzhaft deine beste Freundin und deine grosse Liebe aufzugeben, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen bin ich überzeugt, dass es wohl die einzige Lösung ist. Wahrscheinlich wird es dir ein paar Monate mies gehen, aber das ist immer noch besser, als seine gesamte Jugend jemandem hinterher zu trauern, den man nicht haben kann.

nein, den Kontakt abbrechen möchte ich wirklich nicht...dafür ist sie mir viel zu wichtig...ich werde mich ja wohl irgendwann wieder neu verlieben hoffe ich :(

aber trotzdem danke für eure ratschläge.

Ich kann dich sehr gut verstehen denn mir geht's genau so... Ich hoffe für dich, dass dir einfach mal in den Ferien mal jemand über den Weg läuft, den du einfach nicht mehr vergessen kannst und dem es genauso geht... "Liebeskummer dauert nur bis zur nächsten grossen Liebe" hat mal jemand gesagt (hab vergessen wer). Aktiv seine Gefühle unterdrücken zu wollen hat sowieso keinen Sinn. Man verdrängt sie nur und irgendwann kommen sie doppelt so stark zurück. Um es ein wenig leichter zu machen kannst du dir ja vorstellen sie wäre deine Schwester, vielleicht bekommst du so die nötige emotionale Distanz zu ihr. (Vielleicht ist das ne blöde Idee, sag mir wenn du was besseres heraus findest).

Lg

Danke für deine Antwort :)

Also was mir zumindest ein wenig hilft eine gewisse "Distanz" (zumindest in meinem Kopf) aufzubauen ist, dass ich versuche genauso kumpelhaft mit ihr umzugehn wie mit meinen anderen Freunden...hilft zwar auch nicht besonders gut über die Liebe hinwegzukommen, aber ist immerhin ein kleiner Beitrag :)

Liebe Grüße vom Fritz

Hallo fritz!

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich glaube kaum, dass du solch eine Distanz in deinem Kopf herbeizaubern kannst! Wird wohl nicht möglich sein sowas... Ich glaube, dir wird immer im Hinterkopf bewusst sein, dass sie deine beste Freundin und deine Traumfrau ist, dass du sie liebst und gerne mit ihr zusammen wärst und du wirst dir wohl so sicherlich immerwieder Hoffnungen machen!

Selbst wenn du es schaffen solltest, solch eine Distanz aufzubauen, dann wird es dich irgendwann einholen und du wirst vielleicht noch eher am Boden sein als momentan! Willst du das wirklich?

Ich denke, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt... entweder den Kontaktabbruch oder Einschränkung (was du ja nicht willst, wo ich dich abers ehr gut verstehen kann!!!) oder du führst mit ihr ein offenes, klärendes und ausführliches Gespräch! Denn im Endeffekt: Was hast du schon zu verlieren? In der Liebe muss man doch meistens etwas riskieren oder nicht?

Und wenn es negativ ausfallen sollte von ihrer Seite aus, dann weißt du woran du bist und kannst damit abschließen auch wenne sicher seine Zeit braucht... wenn es positiv ausfallen sollte dann umso besser und dein eingegangenes "Risiko" hat sich gelohnt!

Neinnein...danke für deine Tips, aber ich glaube dass ist nichts für mich...also Kontakt abbrechen/einschränken kommt wie gesagt nicht in Frage.

Und ein Gespräch suchen? Nee, also ich wüsste nich, was da für mich bei rausspringen sollte...ich meine sie weiß dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde und wenn sie auch solche Gefühle für mich hätte, dann würde sie mir das ja schon gesagt haben...bzw. mit ihrem Freund Schluss gemacht haben.

Sie ist nämlich ein Mensch, der nur mit jemandem zusammen ist, den er auch liebt.

Trotzdem Danke für eure Tips, aber ich glaube ich werde den Weg des Wartens wählen.

Gruß vom Fritz

Also, ich hab bestimmt schon 3 Threads hier in diesem Forum verfasst. Jeder hat sich auf dasselbe Mädchen bezogen.

Ich bin, wie vlt. einige hier wissen, seit 2 Jahren in miene beste Freundin verliebt.

Neulich als wir zusammen bei nem Kumpel waren und zusammen zurück fuhren, haben wir uns noch auf dem Nachhauseweg undterhalten und ich habe ihr gesagt, wie sehr ich besorgt bin, weil ich immernoch unverändert doll seit 2 Jahren in sie verliebt bin, obwohl ich weiß dass sie nichts für mich empfindet. (Entschuldigung für den langen Satz)

Und nach einer recht langen und intensiven Unterhaltung, meinte sie zu mir, dass sie, als sie auch mal so starken Liebeskummer hatte im Fernsehen gesehen hat, dass das Gefühl des Verliebtseins durch eine bestimmte Hormonausschüttung kommt. Diese hält ca. 2 Jahre lang an (das ist bei jedem natürlich ein wenig anders, abhängig davon wie oft man sich sieht, etc.).

Auf jeden Fall hört das aus biologischen Ursachen bei JEDEM auf und somit setzt auch das Verliebtsein aus. Was folgt ist "nur noch" ein Vertrauensgefühl und Geborgenheitsgefühl in der Beziehung, falls man sich in einer befindet. Und wenn man in keiner Beziehung ist, wird man das ja nicht so ausgeprägt haben nehme ich an.

Das hat mir auf jeden Fall Mut gemacht, dass das nun nicht mehr so lange bei mir mit dem Liebeskummer weitergeht.

Ich habe mich übrigens zu Hause selbst nochmal im Internet schlau gemacht, um sicher zu gehn, dass sie es nicht nur gesagt hat, um mich zu beruhigen....und bin auf diegleiche Erklärung gestoßen :)

Also, ich hoffe dass ich zumindest einigen von euch ein wenig Mut gemacht habe...

Gruß vom Fritz

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema