Zum Inhalt springen

Es tut so weh

33 Antworten2'102 AufrufeGestartet von Lina05 ·

sorry, aber was ist das denn für ein blöder Spruch deiner Eltern? Nach 2 1/2 Wochen sollst du schon wieder auf Friede Freude Eierkuchen machen? Das ist doch komplett utopisch! Ich geb da mörli absolut Recht: verdrängte Gefühle bringen dich nicht weiter! Wenn Dir jetzt nach Trauern ist, dann tu das! 5 Jahre schiebt man nicht einfach mal so aus den Gedanken! Hey, das war 1/5 deines Lebens!

Mit den unternehmen meinte ich vorhin auch nicht, dass du einfach nur verdrängen sollst, sondern dir manchmal einfach die Zeit nehmen sollst, die ganzen Gedanken mal wenigstens für eine kurze Zeit an den Rand drängen zu können! Es wird trotzdem dich jeden Tag mitbegleiten und du wirst sehr viel Möglichkeit haben es durchzuarbeiten! Die Wut-phase will sich bei mir nicht einstellen, dazu lief es zu fair ab. Aber ein bißchen Trotz hab ich entwickelt, der hilft im Moment auch ein bißchen!

Viel Kraft,

Sun

deine eltern bekommen hautnah mit, wie du leidest. ihre aussage von wegen genug des trauerns ist nur ihre eigene hilflosigkeit. verzeih es ihnen!

ich leide jeweils auch tierisch mit, wenn mein sohnemann - in welcher form auch immer - leidend ist und es gibt (fast) nichts schlimmeres für mich, wenn ich nichts dagegen unternehmen kann und hilflos zusehn muss.

@sun: gut so - trotz ist wut beinahe gleichwertig und das selbstwertgefühl baut sich dabei auf! :]

lg mörli

ja, das kann sein... meine Mama hat am Telefon immer angefangen zu weinen, weil es ihr so schwer fiel zu wissen, wie es mir geht (meistens hat sie dann mehr geweint als ich) und ich glaube auch dass sie so manche schlaflose Nächte hatte. Habe dann versucht ihr nciht alles zu zeigen, was in mir vorgeht ohne ihr Friede Freude Eierkuchen vorzuspielen. Konnte es manchmal fast nicht mehr sehen, wie sehr sie gelitten hat!...

Aber nimm dir trotzdem deine Zeit, ok!?

@mörli: ja, Trotz hilft auch.. und lässt mir vielleicht sogar mehr Chancen auf eine gute Freundschaft mit ihm. Denn mit meinem ExEx, auf den ich eine RICHTIGE Wut entwickelt hatte, will ich nicht mal mehr Kontakt haben. Bei IHM aber sieht das schon anders aus...

Alles Liebe

Sun

ich glaube das ist das auch.. meine eltern sehen mich leiden und entwickeln..naja hassgefühle ist vielleicht das falsche wort.. aber ich denke ihr wisst was ich meine..

Bei mir und ihm läuft es leider auch viel zu fair ab... ich habe keine hassgefühle.. hätte ich sie mal.. ich denke, dann würde vieles einfacher sein....

ja, vielleicht wäres es einfacher.. aber trotzdem würden sich in dir die anderen 5 Jahre nicht so einfach weg wischen lassen. Und Hassgefühle würden definitv auch die Chance auf ne spätere Freundschaft (dann, wenn die Gefühle dich nicht mehr zerreißen) kaputt machen. Trotzdem wünsche ich dir ein klein bißchen Wut, die du deinen Schmerzen entgegen setzen kannst... und wenn es nur ist, weil er eure Zukunftspläne "verraten" hat...

Meinen Eltern tat es auch so weh, gerade weil sie ihn auch so gern hatten und haben sich aber auch erstmal sehr von ihm zurück gezogen... Ist wohl normal.. Schließlich bist DU ihr eTochter und DU hängst ihnen am Herzen - und wenn jemand dich so zum leiden bringen kann...

:trost: Sun

Ich glaube, wir beide sitzen im selben boot.. meine eltern konnten ihn auch super leiden und haben ihn auch schon als meinen schwiegersohn angenommen... Tja aber es sollte nicht so sein...

ich verabschiede mich nun für heute... bis morgen mal....

lg und vielen dank für die lieben Tipps und Ratschläge....

Lina :trost:

ja, ich denke auch, unsere Geschichte ähnelt sich sehr stark! Aber vielleicht auch ganz gut, um uns gegenseitig zu helfen ;)

Hoffe, dein Abend heute wird nicht zu schlimm!

Alles Liebe

Sun

Jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen und ich muss sagen, dass es mir ein bisschen besser geht. Man weint nicht mehr jeden Tag und man blickt langsam nach vorne. obwohl es natürlich nach wie vor wahnsinnig weh tut. Ich frage mich sehr oft, ob ich überhaupt richtig "trauer"... Ich lasse mich gerne ablenken und bin soviel es geht unterwegs. Versuche den Gedanken "ihn verloren zu haben " beiseite zu schieben. Aber das gelingt natürlich nicht immer. Ich stecke auch mitten in den Vorbereitungen für meine neue Wohnung. Das lenkt wirklich sehr gut ab. Obwohl ich jetzt schon wahnsinnige angst habe vor der 1. Nacht alleine in der neuen Wohnung.

Ich habe den Kontakt zu ihm auch abgebrochen aus Selbstschutz. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er ganz normal mit mir mailt oder telefoniert als wäre nichts gewesen und er mir zum abschluss dann sagt, dass er mir einen schönen Abend wünscht... ich habe keinen schönen Abend... das vertehen wohl die Männer nicht. Ich denke, dass es mir besser geht, wenn ich nichts von ihm höre.

War über Karneval ein paar Tage in Zwangsurlaub. Meine Eltern haben mich mitgenommen und es tat mir wirklich ganz gut. Karneval wäre ihm ständig über den Weg gelaufen und so war es schon besser.

@sun.... hoffe du meldest dich demnächst nochmal...

Liebe Grüße

Lina

Hallöchen Lina!

klar melde ich mich!

Soll ich Dir etwas sagen?? Ich weiß, sehr gut was du meinst... man lässt sich gut ablenken... Ich glaube, das ist erstmal eine Schutzreaktion unseres Körpers, bzw. unserer Seele, denn wenn wir alles auf einmal auf uns Wirken lassen würden, wären wir vielleicht dran zerbrochen! Glaub mir, du wirst dich, Stück für Stück mit allem auseinandersetzen! Ich bin auch noch dran... und vermutlich auch noch ziemlich am Anfang.

Aber das ablenken ist gut für Dich, auch wenn du dann vielleicht mal für ein paar Stunden die anderen Gedanken verdrängst! Aber sie kommen ja von alleine und ungefragt wieder, onsofern gönn die ruhig zwischendurch ab und an ein Päuschen!

Ich war Karneval auch nicht "nach Hause" gefahren, denn ich wäre ihm mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch über den Weg gelaufen... Karnevalshochburg... und ihn kräftig am feiern zu sehen... das hätte ich nicht gekonnt... oder, falls er schlecht drauf gewesen wäre, hätte ich es auch nicht ertragen können, ihn traurig zu sehen... Teufelskreis... Dieses Jahr ist Karneval allgemein arg an mir vorbei gegangen.. aber war vielleicht auch gut so, denn die letzten Jahre haben wir immer zusammen gefeiert! ... *schnief*

Ich hoffe, dein Tag heute wird gut!

Ich drück Dich!

Sun

Ich hätte es nicht ertragen können ihn feiern zu sehen. Er kann das ziemlich gut verdrängen. Wenn man ihn sieht, denkt man, dass alles spurlos an ihm vorbei geht und das wollte ich wirklich nicht.

Eigetnlich geht es mir soweit ganz gut. Ich versuche mich abzulenken gehe weg... und mir ist auch noch was blödes passiert... naja was heisst blöd... altweiber war ich noch hier und da habe ich prompt jemanden kennengelernt, der sich immer brav meldet. Weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist sehr nett und bemüht. er weiß von meiner geschichte und ist selber gerade ein paar wochen von seiner ex getrennt. Ich genieße das schon, dass da jemand ist der fragt wie es mir geht und sich um mich kümmert.. Aber ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist. Was soll ich tun?! Wir waren sogar schonmal essen. War auch total nett und ich hatte auch keine hintergedanken. War egoistisch und habe gedacht, dass mir das gut tut.. aber wo soll das ganze noch hinführen?! Furchtbar.. Warum läuft mir ausgerechnet jetz so ein netter mensch über den weg....

Du, mach dich deswegen ncht fertig! Du warst ehrlich! Und wenn es jemanden gibt, den du einfach gern hast und mit dem Du gerne Zeit verbringst (auch wenn du eben jetzt nichts anderes anfangen willst)dann ist das dein gutes Recht! Denn es tut DIR gut!

Klar, man sollte nie mit jemandem spielen! Aber: Du hast die Karten auf den Tisch gelegt, er weiß was Sache ist!

Also triff Dich ruhig mit ihm, solange es Dir gut tut! Wer weiß, vielleicht kommt ja ne tolle Freundschaft bei raus? :) )

Alles Liebe

Sun

PS: mal doofe Frage... wo in NRW kommst du denn her? (PN?)

So sehe ich das eigentlich auch.. ich möchte auch absolut nicht mit ihm spielen. Er weiß was sache ist und wie ich fühle. Ich denke, er ist auch nicht bereit für was "festes". Ich denke, wir tun uns beide gut. Bin froh, dass du das so siehst... :)

Komme aus der nähe von Mönchengladbach... und du?!

Klar! Warum sollt ich es anders sehen!

Verbringe hier ja auch viel Zeit mit Menschen - eben auch männlichen- die ich hier kennengelernt habe. Das ich noch meilenweit davon entfernt bin wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein, heißt ja nicht, dass ich mich deswegen in ein Schneckenhaus verkriechen muss und nichts und niemand zu mir durchdringen darf!

Alles Liebe

Sun

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal loswerden, dass es mir im Moment ganz gut geht. Habe aber totale Angst, dass ich alles nur verdränge und das dann alles rauskommt. Ich bin viel unterwegs und versuche den Gedanken an ihn einfach zu verdrängen. Ab den 01.04. kann ich meine neue Wohnung und ich hoffe, dass ich dann sagen kann, dass mein neues Leben beginnt. Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst vor der 1. Nacht alleine in der Wohnung. Wenn man zur Ruhe kommt und dann eigentlich realisiert warum man jetzt alleine in der neuen Wohnung sitzt... Musste es so kommen?! Diese Frage stelle ich mir fast täglich. :(

Naja vielleicht ist das alles schicksal und nichts passiert ohne Grund....

Liebe Grüße

Katrin

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema