Zum Inhalt springen

Es tut so weh

20 Antworten1'960 AufrufeGestartet von Engelchen3 ·

Engelchen3Themenstart
Hey ihr!

Genau vor einer Woche ist ein Teil meines Lebens zerbrochen...und ich weiß auch nicht wie ich das nun packen soll.

Mein Freund hat nach 1,5 Jahren Schluß gemacht (am Telefon,weil ich gemerkt hab, dass was nicht stimmt und hab ihn natürlich sofort gefragt)...mit der Begründung ,dass er sich in eine andere verliebt hat.

Als er mir das gesagt hat, hab ich einfach aufgelegt und schrecklich geweint.

Hab auch auf seine weiteren Anrufe und Sms nicht reagiert.

Die Art wie er das gemacht hat, wird mir nie aus dem Kopf gehen.

Ich hab das etwas später von jemanden erfahren, dass die Andere um 9 jahre älter ist als er und Tochter der Chefin ist und dass sie ihm äußerlich nicht gefällt.

Ja...ich hab dann auch erfahren, dass er die schon am 15 Dezember kennengelernt hat und mir das nicht gesagt hat,weil er nicht dachte dass er sie wieder sieht.

Zu Sylvester(er war arbeiten) kam die dann auch in die Arbeit und da haben sie sich anscheined wieder unterhalten und einen Tag drauf hat er mir das dann gesagt.

Ja schlussendlich hab ich nun erfahren, dass sie nichts von ihm will.

Ich weiß nicht, andere meinen es hat was mit Geld zu tun, weil sie eben die Tochter von der Chefin ist.

Nun ich bin vollkommen kaputt, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Die letzte Woche hab ich mich durch die Nächte gekämpft.Jeden Morgen wach ich auf und hab wirklich Mühe mich aufzuraffen.

ich kanns einfach nicht.Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Dieser Mensch war/ist mir sehr wichtig.

Ja unsre Beziehung war nicht perfekt,wir hatten einige Tiefs, doch ohne einander ging es auch nicht.Wir sind sehr unterschiedlich..doch dadurch haben wir uns eigentlich auch ergänzt.

Immer war ich auch nicht glücklich in dieser Beziehung, doch ich vermiss ihn sehr und es fehlt mir einfach seine Nähe und alles einfach.

2 Tage voher hatte er mich noch nach Hause gefahren und wir haben über unsere Beziehung geredet, geplant was wir in der nächsten Zeit machen könnten.

Es kam so plötzlich für mich.

Ja was soll ich nun machen?....Ich hab bis jetz nichts mehr von ihm gehört und ich hab mich auch nicht gemeldet.

Einmal haben wir kurz telefoniert, wo ich ihm sagte, dass er mir seine Sachen nicht brauchen muss.

Ich möchte , dass alles wieder so wie früher ist, denn momentan krieg ich nichts auf die Reihe.

Ich überlege nun, mich bei ihm zu melden und um ihn zu kämpfen.

Ich weiß, dass ich mir eigentlich zu Schade sein sollte, aber ich hätte ihn irgendwie gerne wieder zurück, auch wenn er mich so verletzt hat.

Was ich halt weiß ist, dass er sich niemals von selber melden würde..

Habt ihr irgendeinen Rat für mich was ich machen sollte? :tink:

Danke für eure Hilfe

hallo !

nun das ganze ist schon ein hartes stück (von seiner seite aus ) bist du dir sicher das du ihn wieder haben willst ? einen mann der einfach per telefon schluss macht der einfach eine liebe wegschmeisst wegen geld ? wenn du mich fragst hast du sicher was besseres verdient :trost:

Original von Engelchen3

Als er mir das gesagt hat, hab ich einfach aufgelegt und schrecklich geweint.

Hab auch auf seine weiteren Anrufe und Sms nicht reagiert.

Die Art wie er das gemacht hat, wird mir nie aus dem Kopf gehen.

Immer war ich auch nicht glücklich in dieser Beziehung, doch ich vermiss ihn sehr und es fehlt mir einfach seine Nähe und alles einfach.

2 Tage voher hatte er mich noch nach Hause gefahren und wir haben über unsere Beziehung geredet, geplant was wir in der nächsten Zeit machen könnten.

Es kam so plötzlich für mich.

Danke für eure Hilfe
Hallo Engelchen3,

Diese Punkte die du hier beschreibst habe ich vor ca.5 Monaten auch erlebt, nur machte meine Ex sogar per SMS schluss nach fast einem Jahr...siehe mein Thread:" Es war die grosse Liebe und nun"???

Ich, kann deine gefühle wirklich verstehen... :trost:

Es ist tat mir auch lange sehr weh und die Fragen:" Warum beendet man es so..."? "Bin ich so wertlos..."? beschäftigten mich immer wieder...!

Es geht mir jetzt gut...! Und, das verdanke ich den totalen kontaktabbruch sprich Ich habe gelitten-verarbeitet und MICH neu wieder entdeckt... :]

Hast du Freunde, hobbies oder interessen die dich ablenken können? Freunde mit dennen du über deinen kummer sprechen kannst...?

Liebe Grüsse... :trost:

Dave

hey engelchen

:trost:

auch mein ex hat per tel nach fast zwei jahren mit mir schluss gemacht. hartes stück, ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen.

aber willst du wirklich jemanden zurück haben der dir gesagt hat dass er sich in eine andere verliebt hat?

willst du das wirklich?

denn nichts wird nach diesem satz wieder so wie es einmal war.

ich weíß wie weh es tut wenn man denjenigen verliert den man so sehr liebt, ich weiß es auch wie es ist wenn man sich durch die nächte kämpft und morgens einfach net mehr will. aber glaub mir dass mit den nächten gibt sich wieder.

du musst aber im endeffekt für dich allein entscheiden ob du diesen mann wirklich noch willst.

Danke...

ja meine beste Freundin und meine Mutter besonders helfen mir momenatn sehr, sprechen mit mir, unternehmen viel mit mir....

doch mir wird abgeraten, mich je wieder bei ihm zu melden...eigentlich weiß ich es selber...doch vielleicht brauch ich das einfach...ein letztes Gespräch( wobei mir und sicher euch auch klar ist, dass ich dadurch noch Hoffnung habe)

doch ich weiß einfach nicht, ob ich mich melden soll..

Ich versteh mich selber nicht, warum ich so einen Kerl innerlich nachlaufe...(immerhin habe ich es noch nicht so gemacht, dass er es gemerkt hätte..worauf ich eigentlich stloz bin)

Es zerfrisst mich momentan...diese lange Zeit und jetz steh ich da ohne Kontakt.

Ich kann nicht verstehen wieso er sich nicht meldet( ich weiß,dass von ihm nichts kommen wird, da ich mir sicher bin, dass ich nach seiner Meinung nach auch daran schuld bin und ich wieder ankommen sollte)

Ich male mir täglich Tagträume aus, wie er sich entschuldigen könnte , dass er vor meiner Haustür steht und sich entschuldigt....doch es passiert nichts.

Ich weiß , dass ich nicht mehr lange stark sein werde...ich war immer sehr stark in jeder Lebenslage, doch jetz hab ich das Gefühl, dass ich diese Stärke nicht mehr besitze.

Ich hab diese Woche Geburtstag....es war geplant, dass wir mit Freunden weggehn....

ja jetz geh ich mit meiner Freundin weg....doch es wird etwas fehlen...

Er wird mir nicht mal mehr zum Geburtstag gratulieren.... ;(

Liebes Engelchen3!

Zuersteinal tut es mir leid, dass es dir so schlecht geht! Lass dich drücken! :trost:

Ich kann dich gut verstehen, wie es dir jetzt gehen mag. Ich war mal mit einem Mann drei Jahre und fünf Monate zusammen und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich über den Shcmerz die Wut und die Trauer hinwegkam! Ich dachte damals auch, dass es ohne ihn nicht geht...

Aber es gibt einen Weg aus dieser Trauer, glaub mir! Jeder geht natürlich anders mit dem LIebeskummer und bei jedem dauert es verschieden lang oder kurz bis er/sie drüber hinweg ist.

Zu dem Thema, dass du dich bei ihm melden willst, kann ich dir auch nur raten, dich nicht bei ihm zu melen. Bewahre dir deinen Stolz, den du sicherlich hast!

UNd wenn er auch noch meint, dass du Schuld an em ganzen hast oder eine Teischuld trägst, dann verstehe ich das absolut nicht! Sowas kann er echt nicht sagen und auch nicht davin ausgehen!

Ich finde die Art über Telefon Schluss zu mchen schon feige und mies genug aber wenn er dann noch der Meinung ist, dass du dich melden sollst, find ich das schon ziemlich dreist!

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...

Alles Liebe!

Ja sicher ich will mir meinen Stolz auch bewahren...nur es ist so schwer..

Es könnte alles so schön sein...ich will das es wieder so wie früher ist.dass das nicht geschehen ist..

....ich war nicht vorbereitet,doch wer ist das schon in so einer situation.....

.meine güte..ich hör mich an wie ein trotziges Kind...

ich hätte nie gedacht dass er mir das antut.....und diese Tatsache frisst mich langsam auf!

Hey Engelchen,

ich kann Dich so gut verstehen und bewundere Dich für diese Stärke die Du hast! Ich denke genauso ist es richtig, Männer wie er haben doch Frauen wie Dich überhaupt nicht verdient!

Ich bin zwar noch mit meinem Freund zusammen, allerdings läuft alles ziemlich scheisse und ich sitze hier auch immer und warte dass er sich meldet und versuche erst dann darauf zu reagieren damit nich ich dienjenige bin die bei ihm ankommt... Langsam kommt mir das schon vor wie ein Machtkampf... Wie bei Dir? Wer besitzt den längeren Atem?

Ich drück Dir die Daumen dass Du weiterhin so stark bleibst!!!
:super:

Gestern war mein Geburtstag...ich hatte irgendwie erwartet, dass er mir zum Geburtstag gratuliert...doch es geschah nichts. :(

Ich weiß ich sollte wegen so jemanden nicht mehr traurig sein, denn das zeigt mir ja jetzt noch mehr was er für ein Mistkerl ist. :(

Ich war mit ner Freundin feiern......für einige Zeit konnte ich alles vergessen......doch es waren dort so viele Pärchen..und irgendwie hat mir das sehr weh getan.Ich hab ihn plötzlich so vermisst und träumte mir wieder aus , wie es wäre wenn er da wäre.

Ich hab gedacht ich bin schon drüber hinweg, doch wie es ausschaut nicht.

Es kommt auch noch dazu dass er unwahre Sachen über mich erzählt(durch Freundin erfahren, die mit seinem besten Freund zusammen ist)..und das hat mich auch wieder ein wenig aus der bahn geworfen, soetwas zu erfahren..

Ich vermiss ihn wirklich sehr, doch ich weiß, dass er das nicht tut...und das tut mir noch mehr weh.

Ich erinnere mich immer an die schöne Zeit...ans Kuscheln.....an alles.

Ich will mir diese Zeit bewahren, doch hin und wieder will ich sie auch zurück.

Bis heute kann ich nicht verstehen, was falsch gerennt ist.

Ich weiß wir passen nicht zusammen...und eigntlich im kopf weiß ich.. ich will ihn nicht zurück, ich brauch ihn nicht......doch mein Herz widerspricht mir manchmal.

Seit einigen Tagen habe ich nicht mehr gweint...habe ihn fast vergessen...doch seit meinem Geburtstag kommen wieder die Gefühle hoch und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll :( ???

Hallo..

ich hab schon mal ein Thema geschrieben...ging darum, das mein Freund mich nach 1,5 Jahren wegen einer anderen einfach so am Telefon verlassen hat.

Ich hab sehr schwer damit zu kämpfen gehabt, denn es ist funkstille seitdem zwischen uns...

Diese andere...sie will nichts von ihm...jedoch hab ich heut von meienr freundin erfahren, dass er schon mir ihr geschlafen hat..eine woche nach unserer Trennung....

Meine freundin is mit seinem besten Freund zusammen und dadurch hab ich auch erfahren, dasser sie garnicht attraktiv findet und sie das 3 fache von mir ist ( nicht dass das wichtig ist, aber er hat desöfteren zu verstehen gegeben, dass dicke Frauen nicht unbedingt für ihn was wären)

Er hat sofort mit ihr geschlafen und mich hat er desöfteren während unserer Beziehung abgewiesen...ich kann es einfach nicht verstehen...sie sind nicht zusammen, sie will keine beziehung, aber er hat sex mit ihr?

Mir hat das heute so einen schlag gegeben... ich dachte es geht mir besser...doch nun steh ich wieder am anfang....

Er hat mir nicht mal zum geburtstag gratuliert......und für mich ist es so schlimm, zu wissen, dass ich ihm scheiß egal bin..

Ich will ihn nicht zurück, denn ich hab eine solche Wut auf ihn, die sich kaum noch stillen lässt...

Ich könnte schreien, weinen...doch irgendwie kommt nichts...ich sitz nur da und versuch mir einzureden, dass es mir egal ist...

Das einzige was ich will, ist, dass es wieder so wie früher ist...ich will nicht ihn jetzt zurück..sondern ich will die zeit vor einem jahr mit ihm zurück... X(

Ist das denn normal, dass der der einen verlässt sich überhaupt nicht mehr meldet...einfach funkstille ist?

Denn irgendwie denk ich mir...es war eine längere Zeit, da kann man doch nicht von heut auf morgen nichts mehr von dem wissen wollen...

kann mir da bitte einer helfen...denn ich kann das nicht verstehen....

Ich vermiss ihn sehr...und ich hätte nie gedacht, dass er mir soetwas antut... :(

Liebes Engelchen!

Es tut mir sehr leid, dass du dies erfahren musstest....

Bestimmt nicht einfach, ich kann dich sehr gut verstehen. Bist du auch sicher, dass du dich auf dieses Gerücht verlassen kannst?

Naja...egal...

Auf alle Fälle denke ich, dass Männer da ein wenig anders ticken als Frauen.

Ich denke, dass wir Frauen das oft nicht verstehen können.

Meiner Meinung nach, ist das nur verzweifeltes Handeln. Er lenkt sich ab und zwar auf eine Art und Weise, die dich eben indirekt sehr verletzt.

Auf alle Fälle hat das bestimmt nichts mit Liebe zu tun!

Und dass er dich manchmal in eurer Beziehung nicht "rangelassen" hat, hat ebenfalls nichts zu bedeuten. Im Gegenteil, dort war Liebe im Spiel. Und wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann funktioniert der Sex auch nicht einfach so.

Bei dieser anderen ist es jedoch egal, weil dort keine Liebe im Spiel ist.

Was ich aber sehr feige finde, ist dass er nach 1,5 Jahren per Telefon Schluss macht. Hattet ihr danach nie wieder Kontakt? Nie mehr gesehen? Wie konntest du das einfach so hinnehmen? Ich hätte mich gewehrt und auf ein persönliches Gespräch bestanden...

Was war denn sein Trennungsgrund?

Und möchtest du ihn zurück haben?

Falls ihr wirklich nie ein klärendes Gespräch hattet, denke ich, dass das gut wäre. Auch jetzt noch....egal ob ihr noch eine mögliche Zukunft hättet oder nicht.

Das würde dir auch helfen, falls die Trennung endgültig ist. Um einen Schlussstrich zu ziehen.

Dass du eine riesen Wut auf ihn hast, ist ganz klar....ich wäre da nicht anders.

Liebes Engelchen3

das tut mir auch sehr leid für dich. dass du nach einer so harten Trennung noch einmal einen solchen Rückschlag erleben musst! :trost:

Ich denke auch, dass das zwischen den beiden nur Sex war und er dies vielleicht sogar mit Absicht getan hat, nur um dich noch zu verletzen. Aber lass dich von dem nicht runterkriegen. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend so etwas sein muss... :trost:

Das du eine Wut auf ihn hast, ist verständlich und finde ich eigentlich auch gut. Denn mit einer Wut im Bauch fällt es dir bestimmt leichter ihn zu vergessen. Du musst dir einfach immer wieder vor Augen führen, wie schlecht er dich behandelt hat und das er dich gar nicht verdient hat. Denn eine Beziehung nach anderthalb Jahren einfach so per Telefon zu beenden, ist wirklich das allerletzte!

Ich denke auch, dass dir ein klärendes Gespräch evtl. helfen könnte (falls es das bis jetzt noch nicht gegeben hat).

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Joelle

Ich gebe Engelchen Recht. Aber ich glaube nicht, dass sich da Frauen und Männer um so vieles unterscheiden. .. Jeder tickt doch irgendwie anders und ich habe auch schon von weiblichen Bekannten gehört, dass sie relativ bald nach ihrer Beziehung mit jemand anders geschlafen haben. Ohne jegliche Gefühle.. sei es aus Ablenkung oder sonstwas.

Dass du sauer bist ist völlig verständlich. Einfach am Telefon Schluss zu machen ist kindisch, aber nach ganzen 1,5 Jahren finde ich unmöglich. Wenn schon, dann wenigstens offen und ehrlich in einem Gespräch.

Jeder wäre verletzt an deiner Stelle...

Ich wünsche dir alle Gute und möglichst wenig Stress und Ärger wegen deines Ex-Freundes :schmatz:

Jane
das finde ich auch unverschämt... mein ex hat auch so was abgezogen, allerdings ohne Sex. er hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt, weil ich nicht zu ihm (andere stadt) ziehen wollte. es fiel ihm sehr schwer, sich zu trennen und er heulte tagelang (erzählten mir seine eltern). 2 wochen danach wollte er sich wohl ablenken und hatte ne neue. eine gemeinsame freundin von mir sagte mir das und war selber total empört. ich habe ihn dann angerufen und wollte ihm den marsch blasen, aber er ist nicht ans telefon gegangen. ich habe ihn dann aber auch nie wieder gesehen oder gesprochen. das mit dem mädel hat auch nicht geklappt. er war dann ein jahr im ausland und hat da wohl alles verarbeitet

lange rede kurzer sinn: ich würde ihn zur rede stellen und ihm sagen, dass du das absolut scheiße findest und er in deiner achtung tierisch gesunken ist. Dann würde ich ihm den Rücken kehren und ihn versuchen zu vergessen, jemand, der dir so wehgetan hat und der sich derart verhält, ist deine tränen nicht wert , noch nicht mal deine Empörung

Danke erstmal

@engeli...

ich versuchs mal zu beschreiben...

ich hab ihm eine sms geschickt..und gefragt wies ihm geht..für nächsten tag hatten wir schon einiges geplant, worauf ich mich sehr freute......ja nach dem ich die sms geschicktt hatte , rief er mich an.

Ich merkte sofort, dass was nicht stimmte...

Er meinte dann zu mir, dass er morgen mit mir reden müsse...ich fragte nach, was das zu bedeuten habe...daraufhin sagte er mir total kalt "ich hab eine kennen gelernt und mich in sie voll verschossen"...naja dannach ist mir die lade runtergefallen und ich hab aufgelegt...

Ja für mich ist ne welt zusammengebrochen...da sagt dir plötzlich der mensch, den du seit 1,5 jahren um dich hast und geliebt hast...er hat eine andere...von einen tag auf den anderen.

Was noch etwas ist..sie ist 10 jahre älter als er...er ist bald 21....naja ich kann das einfach nicht verstehen..

brauchte er ne Frau mit mehr erfahrung oder was soll das?

Zu deinen Fragen...nachdem ich aufgelegt hatte rief er mich danach noch 3 mal an...ich hob aber nicht ab...dann nichts mehr..

.ich hatte mir erwartet, dass er am nächsten tag sofort vor meiner tür steht und es klären möchte, denn er hat den fehler gemacht...nicht ich..

2 Tage später sagte ich ihm kurz über telefon das er mir seine sachen nicht bringen brauche...dannach nichts mehr...funkstille..

Hab ihn nie wieder gesehen...es wurde nie über etwas geredet..( ich weiß auch nciht ob ich das will, denn momentan könnte ich es nicht ertragen ihn zu sehen...mir seine bedauerlichen erklärungen anzuhören)

und ich habe angst...dass es mich noch mehr zurückwirft...

Ich ertrage diese Tatsache kaum..und kämpfe wirklich jeden Tag mit mir...denn es hat sich in mir eingeprägt, dass es jetzt eine Schwäche wäre mich zu melden...ich versuche Tag zu Tag zu meistern...

Ob ich ihn zurück will?...ganz ehrlich...auf einer seite schon..doch auch wenn er dies wollen würde..könnte ich nicht mehr zu ihm zurück..da er mich sehr verletzt hat..und die tatsache, dass er mit einer anderen schläft nach kurzer zeit...zeigt mir, dass ich ihm doch garnichts mehr bedeute...

ich könnte das nicht...sofort mit wem anderen ins Bett hüpfen :(

ich würde alles gern ungeschehen machen....wieder in seinen armen liegen..und zu wissen dass er mich liebt...doch so wird es nie wieder sein.

Mir hat man einen Teil meines Lebens entzogen...es ist so als wäre er nicht mehr auf der welt..als gäbe es ihn nicht mehr...

Wäre ein persönliches Gespräch den gut?....ich weiß nicht...ich glaub ich besitze zu viel Stolz um mich zu melden....

Danke erstmal

@engeli...

ich versuchs mal zu beschreiben...

ich hab ihm eine sms geschickt..und gefragt wies ihm geht..für nächsten tag hatten wir schon einiges geplant, worauf ich mich sehr freute......ja nach dem ich die sms geschicktt hatte , rief er mich an.

Ich merkte sofort, dass was nicht stimmte...

Er meinte dann zu mir, dass er morgen mit mir reden müsse...ich fragte nach, was das zu bedeuten habe...daraufhin sagte er mir total kalt "ich hab eine kennen gelernt und mich in sie voll verschossen"...naja dannach ist mir die lade runtergefallen und ich hab aufgelegt...

Ja für mich ist ne welt zusammengebrochen...da sagt dir plötzlich der mensch, den du seit 1,5 jahren um dich hast und geliebt hast...er hat eine andere...von einen tag auf den anderen.

Was noch etwas ist..sie ist 10 jahre älter als er...er ist bald 21....naja ich kann das einfach nicht verstehen..

brauchte er ne Frau mit mehr erfahrung oder was soll das?

Zu deinen Fragen...nachdem ich aufgelegt hatte rief er mich danach noch 3 mal an...ich hob aber nicht ab...dann nichts mehr..

.ich hatte mir erwartet, dass er am nächsten tag sofort vor meiner tür steht und es klären möchte, denn er hat den fehler gemacht...nicht ich..

2 Tage später sagte ich ihm kurz über telefon das er mir seine sachen nicht bringen brauche...dannach nichts mehr...funkstille..

Hab ihn nie wieder gesehen...es wurde nie über etwas geredet..( ich weiß auch nciht ob ich das will, denn momentan könnte ich es nicht ertragen ihn zu sehen...mir seine bedauerlichen erklärungen anzuhören)

und ich habe angst...dass es mich noch mehr zurückwirft...

Ich ertrage diese Tatsache kaum..und kämpfe wirklich jeden Tag mit mir...denn es hat sich in mir eingeprägt, dass es jetzt eine Schwäche wäre mich zu melden...ich versuche Tag zu Tag zu meistern...

Ob ich ihn zurück will?...ganz ehrlich...auf einer seite schon..doch auch wenn er dies wollen würde..könnte ich nicht mehr zu ihm zurück..da er mich sehr verletzt hat..und die tatsache, dass er mit einer anderen schläft nach kurzer zeit...zeigt mir, dass ich ihm doch garnichts mehr bedeute...

ich könnte das nicht...sofort mit wem anderen ins Bett hüpfen :(

ich würde alles gern ungeschehen machen....wieder in seinen armen liegen..und zu wissen dass er mich liebt...doch so wird es nie wieder sein.

Mir hat man einen Teil meines Lebens entzogen...es ist so als wäre er nicht mehr auf der welt..als gäbe es ihn nicht mehr...

Wäre ein persönliches Gespräch den gut?....ich weiß nicht...ich glaub ich besitze zu viel Stolz um mich zu melden....

Liebes Engelchen!

Oje, das ist ja wirklich eine harte Geschichte... :trost:

Ich verstehe dich sehr gut, dass du danach direkt nicht abgenommen hast, als er angerufen hat.

Wahrscheinlich hat er das dann so interpretiert, dass du gar nie mehr mit ihm sprechen möchtest und hat einfach zu schnell aufgegeben. Auf alle Fälle kann man nicht gerade sagen, dass er sich darum bemüht hat.

Schon ein hartes Stück, nach 1,5 Jahren so auf den Kopf zu bekommen....unglaublich!

Wenn du sagst, dass die andere Frau 10 Jahre älter ist, dann denke ich mal, dass das vielleicht so eine Übergangsphase ist...keine Ahnung...

Ob ein klärendes Gespräch gut wäre? Naja, das musst du selber entscheiden. Ich denke mal, dass das gar nicht allzu viel mit deinem Stolz zu tun haben muss. Du musst schauen, was für DICH am besten ist. Schliesslich siehst du selber, dass du jetzt leidest und es dir nicht gut geht. Aber wie du schon gesagt hast, DU hast keinen Fehler gemacht sondern ER. Von daher würde ich mich fragen: Ist er es das wert? Ich denke, ein solches Gespräch wäre für dich aus diesem Grunde gut, da du ihm einfach mal alles sagen könntest....alles was dich belastet....und vor allem auch mal die Wut rauslassen!!¨

Ich meine: Hey, was stellt der sich vor, nach 1,5 Jahren so Schluss und dann nichts mehr....da sollte er eigentlich darauf kommen, dass es dir nicht gut geht.

Du musst in diesem Fall egoistisch denken: Willst du ihm mal deine Meinung sagen oder nicht?

Natürlich verstehe ich auch, dass du ihn andererseits nochmals zurückhaben möchtest. Aber da musst du dich ganz klar fragen: Könntest du ihm das je einmal verzeihen? Ich denke, das wäre sehr sehr schwer....von daher würde es sich vielleicht nicht mehr lohnen....

Andererseits habt ihr 1,5 Jahre eures Lebens zusammen verbracht...da sehnt man sich zurück...und manchmal nimmt man ihn vielleicht auch noch in Schutz und erhofft sich, dass alles so werden könnte, wie es mal war.....

Dass du niemals direkt mit einem anderen Kerl ins Bett springen könntest.....dito...ich denke, da wäre ich genau gleich. Aber wie gesagt, da gibts eben andere Menschen, die sich irgendwie versuchen so abzulenken. Obs was bringt? Ich bezweifle es....

Überleg es dir gut ob du ein Gespräch mit ihm möchtest....? Und überlege dir auch, was du überhaupt sagen möchtest oder würdest??

:schmatz:

Hallo Engelchen3,

fühl ich erst einmal ganz fest umarmt :trost:

Deine Geschichte ist sehr heftig. Und es ist völlig normal, dass dich alles was du jetzt noch erfährst zurückschlägt. Leider!

Ich denke, du solltest dir als erstes die Fragen, die du ihm gerne stellen würdest, aufschreiben. Dann lass sie ein paar Tage liegen. Und dann schau drauf, um festzustellen ob Antworten etwas bei dir ändern würden. Ich schätze mal ja. Dann hast du aber auch schon mal eine Vorlage für ein Gespräch mit ihm. Versuch dann dich mit ihm auszusprechen. Ich glaube so ein Abschluss fehlt dir.

Meine Vermutung ist, dass du diese Aussprache bisher nicht in Angriff genommen hast, weil du eben doch noch auf ein Happy End hoffst und andererseits Angst davor hast, dass diese letzte Hoffnung danach nicht mehr da ist. Mit einer solchen Hoffnung quälst du dich aber.

Du traust dir das Gespräch nicht zu, weil du dich nicht im Griff hast? Na und, heul los, schrei ihn an... egal was... lass es raus. Meinst du, er glaubt, dass es dir gut geht?

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft,

pitsch

Danke mal..

Das mit dem Gespräch...es klingt blöd,aber momentan könnt ichs nicht schaffen...es ist alles für mich so anstrengend...und es wirkt für mich so unerreichbar.

Was mich sehr verletzt ist die tatsache, dass er sofort bei ihr und mit ihr geschlafen hat obwohl sie garnicht zusammen sind...ich mein es war höchstens ne woche zwischen der trennung und diesem vorfall....

Ich habe angst, dass wenn ich mich für ein gespräch entscheide, dass er es verweigert mit mir persönlich zu sprechen...und wenn das so ist, steh ich doch wieder abgewiesen da..und dann wär das noch schlimmer für mich...nur anderseits hab ich angst, wenn ich jetzt noch 2 wochen warte...ist es doch schon fast zu spät für ein gespräch..

dann ist es ein monat her.

Die letzte Woche war eigentlich gut...ich dachte ich fang mich wieder ein wenig...doch nun...es läuft so viel an mir vorbei...so unreal ist alles für mich....die Vorstellung allein...diese Frau liegt auf "meiner" seite im bett...und er schläft mit ihr :(

Ich will mich nicht im Selbstmitleid sulen...auf keinen Fall...ich will stark sein...doch irgendwie krieg ichs nicht mehr hin...

momentan will ich alles verändern..mein ganzes Umfeld..denn ich denk ne ganze Veränderung mit neuen Menschen um mich würde mir helfen...

Warum hat er sich nicht mehr gemeldet?...ich kanns nicht verstehen wie Gefühle einfach weg sein können...so plötzlich..einfach wegen ner Frau schluss zu machen, die er 2 mal gesehen hat..

Ich reiß mich wirklich den ganzen tag lang zusammen, bin fröhlich..lache auch...doch abends...wenn ich hier allein bin...muss ich meistens an ihn denken...und das erinnert mich wieder daran, dass er nicht mehr bei mir ist ...

Hallo Engelchen3,

es ist ganz allein deine Entscheidung ob du dich mit der Ungewissheit weiter quälen möchtest oder dir durch ein Gespräch mit ihm Klarheit verschaffen willst.

Was kann passieren?

Worst Case: er sagt, dass es keine Chance mehr für euch gibt. Dann weist du woran du bist und kannst dich verabschieden. Du fragst dich nichts mehr. Kein ... wie bekomme ich ihn zurück... ist es schon zu spät... etc. pp

Best Case: er sieht noch eine Chance für euch. Na dann doch lieber heute als übermorgen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut,

pitsch

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema