Zum Inhalt springen

Ex benimmt sich total daneben!! Bin so wütend auf ihn! (etwas länger...)

34 Antworten5'700 AufrufeGestartet von SunIsShining!! ·

SunIsShining!!Themenstart
guten abend ihr lieben

dachte ich schreibe meine geschichte mal in einen thread hinein und nicht nur die jeweiligen einzelteile irgendwo...

also alles began in einem klassenlager im tessin. dort wurden mein jetztiger ex (X) und ich richtig gute freunde. wir haben miteinander herumgeflirtet und viel gereded. nach dem lager hatten wir täglichen sms kontakt neben dem dass wir uns in der schule sahen. das einzige problem: X hatte eine freundin (J). zwischen den beiden lief es jedoch schon ein paar monate nicht mehr so gut..sie waren ~1.5 jahre zusammen. J war dauernd einfersüchtig auf jede frau, die auch nur mit X sprach (auf mich deshalb sowieso!). sie engte ihn total ein, liess ihm keinen freiraum mehr. aber was war der hinderungsgrund von X J zu verlassen? sex natürlich, was denn sonst. entweder sie stritten sich oder sie hatten sex miteinander. wenn es X nicht so gut ging, weil sie wieder einmal stritten, versuechte ich ihm zu helfe, ihm einen rat zu geben. ich hätte es auch total ausnützen können und mich an X ranschmeissen, ich habe es jedoch niemals getan!! aus loyalität, aus fairness! (ich hatte vorher immer gedacht dass sie entgegen allen gerüchten doch noch eine nette sei, nun aber began auch ich meine meinung zu änder..) nun hatten wir abermals eine klassenfahrt nach prag. X machte sich ziemlich an mich ran, wir schliefen in einem bett, er streichelte mich, wir waren zusammen in der disco, er flirtete extrem mit mir...ich verstand ihn damals nicht! ich sagte ihm auch mehrmals: hey du hast eine freundin!! aber es sagte nur jaja und machte weiter. ich verstand aber auch mich nicht weshalb ich ihm nicht klar gesagt habe hör auf, obwohl ich in meinem kopf dauernd "er hat eine freundin" hatte (jetzt weiss ich dass sich halt so etwas wie unterdrückte gefühle entwickelt hatten) nach dieser woche in prag ging noch kurz das gerücht umher, dass ich und X eine affäre gehabt hatten, sie sprach mich auch darauf an aber X packte sie sofort, sodass ich gar keine chance hatte ihr etwas zu sagen (obwohl X und ich vorher abgesprochen hatten was wir sagen würden) nun X und ich waren immer noch super enge kollegen, J war eifersüchtig...die letzte arbeitswoche nach elba war angesagt...und dann: J machte mit X schluss, der grund war, dass X sich anscheinend nicht richtig von J verabrschieded hatte am bahnhof und danach gleich zu mir gerannt sei und mit mir herumgemacht hätte. das hatte ihr eine freundin geschrieben, die uns anscheinend gesehen hatte. die wahrheit war, dass wir nebeineinander auf der rolltreppe standen und redeten, NICHTS weiter!! auf jeden fall J machte schluss, X der nur darauf gewartet hatte machte sich an mich heran. es kam ungefähr einen tag später dann auch zum ersten kuss. er sagte mir er habe sich schon lange in mich verliebt und er wolle mit mir zusammen sein. ich sagte ihm er solle sich doch noch etwas zeit geben, die alte beziehung erstmals zu verarbeiten, aber nein er sagte er brauche dies nicht! ich fragte nochmals, er verneinte abermals!! wir waren also zusammen, ich began mich in ihn zu verlieben, alles super ausser seiner ex (J) die war natürlich tierisch eifersüchtig, schrieb ganze wandtafeln in der schule mit drohungen voll, drohte ihm am telefon, erzählte seiner mutter und seinen freunden lügen über ihn. kurz: ein definitiv niveauloses verhalten! sie schrieb ihm dauernd, liess ihn (und damit uns) nie in ruhe!! so im rückblick musste ihn das anscheinend stark beeindruckt haben :( und was tat er? er schrieb ihr dauern zurück, gab ihr einmals auch noch nachhilfe...mir sagte er er wolle sie halt als kollegin behalten, da 1.5 jahre schon ein grosser teil seines lebens waren und ich war noch so blöd und wollte ihn nicht "erpressen" indem ich ihm sagte, entweder du brichts allen kontakt mit ihr ab oder ich gehe :mauer: ich bin ja so blöde, aber im rückblick ist man immer schlauer :( ja unsere beziehung lief gut bis auf sie, ich bat ihn mir wenigstens nicht dauern von ihr zu erzählen (was er nämlich tat!!) ...bis wir beide sehr gestresst waren (wegen der schule etc.) vor einem monat machte er nach 6monanten schluss. der erste grund war, dass er mich nicht mehr liebe, was ich ihm aber nicht glaubte. der zweite grund war, dass wir nicht zusammenpassen würden als paar, dass wir zu unterschiedlich seinen. wenn man jemanden aus ganzen herzen liebt, kann man auch über die etwas negativeren seiten des partners hinwegschauen, das tat ich nämlich auch! er war lange nicht perfekt, aber ich habe seine schwächen akzeptiert, da ich ihn liebte! er wollte mich nun also als seine kollegin haben. ich war natürlich über die trennung tottraurig, ich hatte das gefühl ich verliere den boden unter meinen füssen, hatte plötzlich kein geteiltes leben mehr sonder ich stand ganz alleine mit meinem leben da. er schrieb mir wie weh es ihm tue und wie schwer es für ihn sei mich zu verlassen. die trennung war am MO. am DI in der schule (hatte sehr schlecht geschlafen und ihn dauernds zu sehen bracht mich fast um den verstand, die ganzen erinnerungen, die hochkamen, das parfum welches ich roch, seine küsse und umarmungen, die mir fehlten!!) und was tat er? strich mir durch die haare und fragte wie es mir gehe! pah! ich sagte ihm dann dass ich jetzt abstand brauche, von ihm, von allem, dass es mich so um den verstand bringe, dass ich so keine freundschaft zu ihm haben könne, so wie wenn nichts gewesen wäre. (das war nämlich genau der punkt, weshalb J X nie hatte loslassen können, weil er ihr diesen abstand nie gab. wie soll sie sich auch entlieben, wenn er ihr immer zurückschrieb und ihr dadurch hoffnung gab? so ein *******) ich wollte nicht in diesem zustand gefangen sein, von ihm als kollegin behandelt zu werden, ihn nahe zu haben und dabei vor herzzerreissen zu grunde zu gehen! das wollte ich nicht! und ja ich hätte vielleicht um ihn kämpfen sollen aber warum? die beziehung war zu diesem moment nicht gerade toll, vor einem monat hatte er auch eine nette sms an J geschrieben ( er schrieb ihr sie sei zärtlicher und familiärer als ich!) aber er schickte sie aus versehen an mich! weshalb sollte ich um so etwas kämpfen?? ich wollte also abstand, den er zuerst gar nicht einhielt mir dauernd schribe und als ich nicht zurückschribe mir auch noch sagte: du hast mich jetzt noch ganz verloren, auch mich als kolleg (das tat so unglaublich fest weh, aber ich wollte ihm nicht wie all seine exen nachlaufen und ihm noch die genugtuung geben, ihm zu zeigen wie sehr ich leide) er hielt sich also zuerst nicht an den abstand, ich riss mich in der schule zusammen, tat so, als sei ich nicht so verletzt wie ich es tatsächlich war. darauf sagte er mir es täte ihm weh, dass ich ihn so abweise und ich habe das gefühl er habe keine gefühle (er verstand überhaupt nicht, dass ich mich zuerst einmal um mich selber kümmern musste, ich war am boden zerstört, im freien fall von einem hohem turm auf den asphalt!) seitdem muss er mir zeigen wie toll es ihm jetzt geht. er macht mich auf alle art und weisen fertig, dreht mir noch das messer in der wunde um! was tat und tut er? er macht allen frauen komplimente in meiner anwesenheit, ist dauernd mit frauen unterwegs, und das beste ist, er hat wieder nahen kontakt zu J. die hat ja auf so eine chance nur gewartet :evil: er trägt wieder ihr armband (mir sagte er, er habe es entsorgt) und borgt ihr vor meinen augen sein duschtuch! er macht mir so weh, mit seinem verhalten, es ist so nicht fair!!! ich habe mich (so gut wie ich konnte) loyal verhalten als er probleme mit J hatte. es kam eifach so viel von ihm...aber was er jetzt tut, ist einfach nicht fair mir gegenüber! ich fühle mich verarscht und betrogen, so als ob unsere beziehung nur ein zeitvertreib, eine zwischenlösung gewesen wäre. dabei dachte ich wirklich er habe mich geliebt. er kommt mir nun alles als eine grosse lüge vor, 6monate, die ich verschwendet habe! ich habe so eine wut auf ihn, dass er ,nach allem was ich für ihn getan habe, sich nicht einmal fair verhalten kann!!! er tut mir so verdammt weh! ich will ihn unterdessen auch gar nicht mehr zurück, da er sich so niveaulos verhält, aber es tut mir halt trotzdem weh! es ist so als ob ich mich in einen ganz anderen menschen verliebt hätte als in X, von X existiert nur noch der körper...ich bin momentan einfach nur wütend! es ging mir gerade wieder etwas besser (nach der trennung hatten wir 2 wochen ferien) aber als ich ihn in der schule wieder sah, er das armband seiner ex trug...es riss mich wieder hinunter, und es braucht so viel kraft, sich aufzuraffen, nicht weinend tagelang im bett zu bleiben. weshalb tut er mir das nur an? weshalb nimmt er keine rücksicht??? weshalb nur??? :heulen: ich probiere einfach ihn zu igorieren und mein leben in den griff zu bekommen, aber ihn dauernd sehen zu müssen macht es auch nicht einfacher! weshalb musste diese beziehung so enden? hatte er mich überhaupt jemals geliebt??

(tut mir leid, ist ja furchtbar lang geworden...danke jedem, der es bis hierhin geschafft hat ;) würde mich über einen beitrag freuen)

weshalb tut es mir so weh, weshalb muss ich ein neues leben anfangen, weshalb braucht es mich so viel kraft und was tut er? er amüsiert sich mit seiner ex, hat spass und macht mich nur noch mehr fertig?? ich wünschte er würde wenigstens ein teil des schmerzes spüren, den ich empfinde!

Hallo,

das ist ja wirklich ganz schön heftig, was er mit Dir abzieht. Ich schätze mal, es ist sein verletztes Ego, das ihn so handeln läßt.

Du schreibst ja, daß ihm alle seine Exen nachgelaufen sind und als er merkte, daß das bei Dir nicht funktioniert, denke ich mal, er tut alles, um Dich zu provozieren.

Ich kann Dir eigentlich nur eines raten: Ignoriere ihn und laß Dich nicht provozieren. ich weiß, es ist schwer, vor allem, wenn Du ihm zwangsläufig jeden Tag über den Weg läufst.

Aber Du wirst es schaffen, zeige ihm, daß Du stärker bist als er!

Alles Gute :trost:

LG barlita

Hi barlita, danke fürs durchlesen, war ja ganz schön lang ;)

hm ja es ist wirklich ganz schön heftig...vor allem war es meine erste beziehung, für ihn halt scho so die 4. es ist wie wenn ich von heute auf morgen erwachsen werden müsste. ich meine ich bin ja erst 17 aber ich habe das gefühl ich habe mit dieser beziehung schon so viel erfahrung sammeln müssen...hm ja ich denke, dass es sein verletztes ego ist. vor allem habe ich es so empfunden als wolle er mich in diesem "wua er ist so toll, ich werde ihn ewigs lieben" zustand behalten. oder hat er es nach der 4.festen beziehung immer noch nicht begriffen, dass freundschaft nicht möglich ist, wenn der einen den anderen noch liebt? mir schien es als wolle er es extra machen um mich "warmzuhalten", um sich eine "türe offen zu halten", falls er nicht gerade wieder etwas neues findet...auch dass er seine entscheidung nicht durchziehen konnte (ich liebe dich nicht mehr, ich liebe dich noch, ich habe einen fehler gemacht, ich bereue es, ich habe einen fehler gemacht und ich liebe dich aber ich bereue es nicht mehr...) ich lass doch nicht einfach mit mir herumspielen!!! ich habe die entscheidung gefasst, dass es endgültig vorbei ist und das ziehe ich auch durch und ich denke ja dies hat sein ego wohl stark angekratzt...ja er provoziert mich endlos...aber ich weiss, dass ich jetzt durchhalten muss! aber es ist so schwer stark zu sein, es zu etragen und nicht zu nahe an sich heran zu lassen. ich will nicht mehr in dieses loch zurück! ich finde das ganze theater jetzt einfach schade für die beziehung, die für mich beginnt ihren wert zu verlieren. und es macht mich unglaublich wütend, dass er mich so rücksichtslos behandelt und dass es ihm dabei noch gut zu gehen scheint (er zeigt seine gefühle sowieso nie, also weiss ich nicht, wie es in ihm aussieht..) ich hoffe einfach dass er zuhause im bett auch mal nachdenklich wird und sich überlegt was er tut, und dass es ihm wenigstens etwas weh tut. ich brauche alle meine kraft, es ist momentan so hart für mich und er zwingt mich nur noch mehr in die knie!

ja ich igoriere ihn in der schule so gut wie es geht (also eigentlich so um die 99% ;) ) und ich will ihm auch zeigen, dass ich stärker bin. aber es ist so schwer und ich erlebe momentan so viele hochs und tiefs...

danke vielmals fürs "zuhören" und wünsche dir alles liebe :schmatz:

Hallo SunIsShinning,

erstmal ein großes Lob an dich. Ich finde dein Verhalten und deine Ansichten oft schon sehr sehr reif, du bist auf dem richtigen Weg.

Wie du selber schon sagtest, er ist es gewohnt, dass die Mädls ihm hinterherrennen. Du tust es nicht, also wandelt er sich um 180 % und versucht dir weh zu tun. Wahrscheinlich weiss er nicht anders mit seinen Gefühlen umzugehen.

Ich brauch nach Beziehungen auch erstmal Abstand, um das ganze zu verdauen und richtig abzuschließen. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, er hält sich seine Exen warm. Mit dir klappt es gerade nicht so, man trennt sich und schon hat er wieder engen Kontakt mit J. Wenn es dort nicht mehr so toll wäre, würdest du die lieben SMS bekommen und er würde wieder bei dir angekrochen kommen. Lass das nicht mit dir machen.

Liebeskummer ist doof und tut sehr sehr weh. Aber das gehört meist nunmal zum Ende einer Beziehung. Aber du bist eine starke Frau und kommst drüber hinweg. Behalte die Beziehung in schöner Erinnerung, aber diese Zeit ist nunmal vorbei. Zieh den Schlussstrich. Erfahrungen gehören nunmal dazu. Nimm dir die Zeit es abzuhaken und drüber hinwegzukommen und bald kommt ein Mann, der besser zu dir passt und dich mehr verdient hat.

Und deinen Ex wird das alles irgendwann mal einholen. Immer verdrängen und wegschieben geht nicht lange gut, irgendwann bricht alles hervor.

Alles Liebe für dich,

muci

@muci:

vielen dank für deinen lieben beitrag und dein lob, es hat mich wirklich sehr gefreut und aufgestellt, danke :]

danke:) vielleicht bin ich aber auch zu reif für ihn...meine mam hat mir auch gesagt, er wisse einfach nicht richtig was er wolle...ich finde einfach, dass ich dieses jahr 18 werde und dass doch die zeiten für wandtafeln vollschreiben und gerüchte herumerzählen vorbei sind (aja J ist noch ein jahr jünger als ich...)!

hm nein ich denke eben auch, dass er gar nicht recht weiss wie er mit seinen gefühle umgehen soll resp. wie er unsere beziehung verarbeiten soll. warum sollte er es auch wissen? bisher hat die taktik verdrängen und sich ne neue angeln (und die alten probleme in die neue beziehung einschleppen...) ganz gut geklappt. und es ist doch für ihn noch einfacher, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, dann kann er ja ohne schlechtes gewissen in eine neue oder in eine neue-alte beziehung starten... :tongue: er macht sich das leben einfach verdammt einfach! ja das ist wahr, ich brauche momentan zeit und abstand (und ablenkung oder ich weine halt, wenn mir danach ist) aber wenn er wieder angekrochen käme, dann würde ich ihn weiter ignorieren (ich wünschte er täte es, nur um ihm auch mal die andere seite der gefühle zeigen zu können)! ich meine was habe ich auch noch gross zu verlieren? seine freundschaft will ich nach dieser "show" eh nicht mehr, eine beziehung schon gar nicht! ich bin nicht sein spielzeug und zudem habe ich eine entscheidung getroffen, welche ich durchziehen werde! ich wünschte einfach er würde auch einmal so gedehmütigt werden! ich könnte mich auch an ihm rächen aber ich tue es nicht, weil ich fair bleiben möchte und die zeiten dafür vorbei sind! ich habe einfach das gefühl dass ich mich ihm gegenüber viel zu fair verhalten habe, dass er es ausgenutzt hat und jetzt bin ich hier die dumme...es wäre das wenigste gewesen mir wenigstens nach der beziehung etwas respekt entgegenzubringen! diese fairness, die ich ihm versucht habe entgegenzubringen und es auch immer noch tue, ich habe das gefühl er sieht dies gar nicht, es hat gar keinen wert für ihn. es ist für ihn nur wichtig, dass er den sex bekommt, aber das reicht mir nicht in einer beziehung!

jetzt muss ich halt stark sein und geduld haben (wenn ich nicht reagiere, wird es auch ihm irgendwann einmal langweilig) aber es ist so hart und braucht so viel kraft!! und mein ex...ich hoffe es holt ihn irgendwann einmal ein, aber er hat einfach "glück".

danke dir nochmals für deinen beitrag :schmatz:

Hallo SunIsShining,

s ist wie wenn ich von heute auf morgen erwachsen werden müsste.
Also nach deinen Beiträgen hab ich nicht das Gefühl, dass Du da noch gross erwachsen werden musst. Ich finde deine Gedankengänge für dein Alter sehr erwachsen und reif, mehr als die mancher Erwachsener.

Er ist allerdings das pure Gegenteil. In meinen Augen ist es sehr pupertierendes und kindisches Verhalten, das er an den Tag legt. Ich denke, er weiss auch nicht, was er sich unter einer Beziehung vorstellen soll. Ich denke, ein Statussymbol an seiner Seite (=eine Freundin) und Sex dominieren seine Vorstellung von Zusammensein. Deshalb auch 4 "Beziehungen". Für richtige Liebe ist das ein zu schnelles Tempo.

Sieh zu, dass Du deine momentane Strategie beibehalten kannst. Sei stark und bleib fair. Du könntest noch versuchen, ihn in einem Moment, wo ihr alleine seid, zur Seite zu ziehen und versuchen, ihm zu sagen, wie kindisch er sich benimmt, und wie verletzend das ist. Allerdings ist die Chance gering, dass er es verstehen wird. Ich schätze in dafür als zu unreif ein.

Es ist zu hoffen, dass er irgendwann mal die Erkenntnis hat, was er an dir verloren hat, und dass er sich hätte glücklich schätzen sollen, dich als Freundin zu haben.

Kopf hoch :trost:

lg flips

@flips:

danke auch dir vielmals, dass du dir zeit genommen hast alles zu lesen und eine antwort zu posten, hat mich gefreut :]

danke fürs kompliment :)

ich denke dies ist vielleicht der grund weshalb wir nicht zusammenpassen. ich bin ihm vielleicht schon zu erwachsen, zu vernünftig...nicht dass man kein spass mit mir haben kann, das ganz und gar nicht, aber ich überlege halt vielleicht etwas mehr als so eine tusse, der alles egal ist (seine ex ist nämlich so eine...) und er hat mir immer erzählt "ich bin 18 und ich weiss schon was ich tue"...pah! und ich kam mir daneben immer so klein und unbedeutend vor :mauer:

hm ja man muss vielleicht noch sagen, dass er sehr früh "begonnen" hat, er hatte seine erste freundin mit 12!! ja und der sex ist ihm schon ziemlich wichtig...ich war halt noch nicht dazu bereit und ich denke, dass war (auch wenn er sagt dass sex nichts in unserer beziehung verändert hätte) auch ein grund weshalb wir nicht zusammen passen. er findet wahrscheinlich ich seie verklemmt oder was weiss ich was, aber ich finde es ist eher ein zeichen von reife wenn man nicht gleich nach 1.5 monaten miteinander schläft...ja anscheinend haben wir sehr verschiedene ansichten was eine beziehung oder das verhalten ganz allgemein anbelangt...er findet sein verhalten wahrscheinlich easy und cool etc. aber ich finde es kindisch! ja stark bleiben, ich weiss...aber ich verstehe nicht wie man einen menschen, den man mal geliebt hatte so behandeln kann, ohne respekt, ihm nur noch mehr schmerzen zuzufügen...mir würde es gewissenbissen geben! denkt er eigentlich nie nach? :tongue: er kann mich auch fertig machen, wenn ich direkt neben ihm sitze, weil er genau weiss, dass ich nicht reagiere... :(

hm nein, auf die seite nehmen und mit ihm reden (habe ich mir zwar auch schon überlegt) will ich nicht, da er es am schluss irgendwie wieder schaffen würde, den spiess umzudrehen, sodass ich nachher wieder die dumme bin (abgesehen davon, dass er wohl kaum verstehen würde was mich so schmerzt) für mich spielt einfach fairness und rücksicht eine grosse rolle und ich kann das voll nicht ab, wenn mich jemand so behandelt. er kennt mich ja leider recht gut, deshalb weiss er auch was mir so weh tut :(

ich würde mich so gerne an ihm "rächen" aber ich würde mich nur selber disqualifizieren...ich hoffe auch, dass er irgendwann in seinem leben mal begreift, dass eine beziehung weit über das was er da treibt hinausgeht und dass er mal verstehen wird, was ich gerade fühle!!!

Hey,

und er hat mir immer erzählt "ich bin 18 und ich weiss schon was ich tue"...pah! und ich kam mir daneben immer so klein und unbedeutend vor Verzweiflung, Kopfzerbrechen
Reife hat leider (oder zum Glück? ) nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt Leute die sind mit 16 schon erwachsener als Erwachsene um die 30.

Dass er mit 12 schon eine "Beziehung" hatte wil gar nix heissen. Im Gegenteil, ich denke, er weiss gar nicht, was das bedeutet. Er kann einer Beziehung keine Gefühle zuordnen. Für ihn ist alles noch eine Art Spiel: er = Mann = cool. Du = Frau = froh, ihn zu haben.

Vielleicht spielt auch noch sein Freundeskreis eine Rolle. Ich meine, vielleicht muss er sich vor seinen Kumpels beweisen, ich weiss es nicht.

ür mich spielt einfach fairness und rücksicht eine grosse rolle und ich kann das voll nicht ab, wenn mich jemand so behandelt.
Ich finde das eine lobenswerte Einstellung. Mir geht es genau gleich. Ich musste aber leider auch erfahren, dass man jemand anderen nicht dazu zwingen kann, genau gleich zu empfinden. Wenn eine Seite nicht reif genug ist, oder die Situation nicht einschätzen kann, wird es extrem schwierig, einen fairen Ausgang zu finden. Meistens ist es das beste, wenn man sich zurückzieht und dem anderen aus dem Weg geht. Man muss gewissermassen für beide Seiten handeln, da der andere damit überfordert wäre. Ich kenne deine Situation selbst auch, und ich habe lange gebraucht, um alles zu verstehen, aber schlussendlich hat es mich weiter gebracht. Und es wird auch dich weiter bringen, wenn Du es schaffst, dich von ihm zu lösen.

Besteht denn für dich nicht die Möglichkeit, in den 2 Stunden, in denen Du neben ihm sitzt, mit jemand anderem den Platz zu tauschen? Am besten wäre es, wenn Du vor ihm sitzen könntest.

Rache ist leider nur ein kurzes Gefühl und bringt einen nicht weiter. Man verspührt kurz Genugtuung, das eigentliche Problem bleibt aber.

lg flips

hi flips :)

nunja das war halt immer so sein triumph, dass er mit 12 schon ne freundin hatte, er also voll der erfahrene mann sei...ich habe mit 12 noch meine kindheit genossen (und das war auch gut so!)! für mich ist es extrem schwer ihn einzuschätzen...ich denke momentan muss er einfach wieder einmal etwas beweisen wie sehr er MANN ist, dass er seine ex gerade wieder haben kann...aber er verarbeitet die alten beziehungen einfach nicht, er stürzt sich einfach wieder in die nächste (ist doch auch einfacher so, nicht...) hm ja ich habe manchmal schon das gefühl dass er immer sehr beweisen musste (auch mir) wie toll er ist (dabei hätte ich das gar nicht gebraucht!). er hat mir dauernd in den sms geschrieben, was er schon alles getan hat (also dinge erledigt hat...) meiner meinung nach kann er einfach nicht alleine sein...

Meistens ist es das beste, wenn man sich zurückzieht und dem anderen aus dem Weg geht. Man muss gewissermassen für beide Seiten handeln, da der andere damit überfordert wäre
ja so kann man das natürlich auch sehen :] ich denke ich stehe somit auch mehr "über der sache" als er...

ja ich denke schon dass ich es schaffe mich von ihm zu lösen, da ich es auch wirklich will (er hat sich meiner meinung nach völlig verändert seit wir auseinander sind und so wie er jetzt ist möchte ich ihn nicht mehr zurückhaben) aber es wird halt noch seine zeit dauern...muss wohl oder übel geduld haben...

hm nein ich habe keine chance den platz zu wechseln...und sonst nur hinter ihn und das tue ich mir nicht an! im klassenzimmer sitze ich zum glück ganz in der anderen ecke, eine reihe vor ihm, so muss ich ihn nicht dauernd anschauen! aber es ist doch eine unverschämtheit über die musikgruppe herzuziehen (zu der ich auch gehöre) wenn ich direkt daneben sitze!! was erlaubt er sich eigentlich?!? nimmt mich mal wunder wie weit er es eigentlich noch treiben will! :evil:

ich weiss dass mich rache nicht weiter bringt, deshalb lass ich es auch, aber ich würde halt nur zu gern auch mal die genugtuung spüren...aber es brächte mich ja nicht wirklich weiter...

:schmatz: für deine hilfe

ergänzung zu flips kommentar: amen! ;)

du machst für mich auch den eindruck einer anständig erzogenen, erwachsenen dame mit wertvollen prinzipien. das zeugt aber auch von gutem charakter! ;) leider bekommen meistens solch anständige menschen eins aufs dach!

dass dieser typ gerade in der gleichen klasse und noch schlimmer, gleich neben dir sitzt ist wirklich eine schwierige ausgangslage! ich kann deine situation nur zu gut nachvollziehen. jeden morgen, sobald du aufwachst ist der erste gedanken: ou nein, heute muss ich ihn wieder sehen! wann ist endlich wochenende! du wünschst dir wieder einmal aufzuwachen und nicht an ihn deken zu müssen, dich frei zu fühlen und wieder das leben zu geniessen -- kommt wieder, nur geduld! :trost:

er will dich offensichtlich kränken mit seinem verhalten! solche menschen widern mich an, haben keinen respekt gegenüber den gefühlen anderer, nein spielen sogar noch mit ihnen.

ein guter tipp hat schon barlita erwähnt: ignorieren und seinen provokationen die kalte schulter zeigen ist effizient, aber auch nicht immer leicht. du könntest dich aber auch mit anderen jungs unterhalten, einfach nur zur ablenkung und als guter nebeneffekt, deinem ex zu zeigen, dass du ihm egal bist und ihm somit den wind aus den segeln nimmst.

wünsch där ä gueti nacht und grüessli

hey du!

will dir nur sagen, dass ich es super finde wie du über das ganze denkst. wie stark du nur sein kann, das könnte ich nicht.

einfach ein riesen kompliment. ich könnte das nicht und habe es bis jettzt auch nicht getan =) bewundere dich fast ein bisschen.

also ich wünsch dir noch ganz viel kraft und glaube fest an dich das du es schaffst. das ist einfach der reine kindergarten was er macht.

lg lulu

du machst für mich auch den eindruck einer anständig erzogenen, erwachsenen dame mit wertvollen prinzipien. das zeugt aber auch von gutem charakter!
hät öpis ja ;)

leider bekommen meistens solch anständige menschen eins aufs dach
das leider au :(

hm ja ich sitze zum glück nur in einem fach (also 2 wochenstunden neben ihm) und ja es ist wahr ich wünsche mir wirklich einmal am morgen auzuwachen und einfach nicht daran denken zu müssen, dass ich ihn gleich sehen werde...ja geduld ist leider gerade eine meiner schwächen...

hm ja kränken, demütigen, in die knie zwingen, wie man es nennen will, es gefällt mir gar nicht und es macht mich halt wütend...

hm ja ich ignoriere ihn auch, also ich sage nicht einmal hoi oder ciao und wenn meine augen nicht gerade abschweifen, dann schau ich ihn auch nicht an! ich ziehe es wie gesagt durch auch wenn es hart ist aber es wird mich schlussendlich stärker machen. und eines habe ich ja schon gelernt: nämlich wieder alleine leben zu können :]

ja ein guter freund von mir (und ihm...) ist auch in meiner klasse und da war letzten FR auch ne party wo er zwar auch war, ich aber mit meinen freunden meinen spass hatte :)

jaja ich gane scho go schlafe ;p wünsch dr au e guet nacht

hi ich bin es nochmals...ach ich dachte ich hätte von meinem ex alles entsorgt bzw. verstaut und da schlug ich mein notizheft auf und fand doch noch was von ihm..ich hatte mir auf einer seite aufgeschrieben, was er gerne an mir anders hätte (habe ihn nach einem streit mal danach gefragt) und was ich mir darauf notiert hatte macht mich doch nun ganz schön nachdenklich...er hatte sich von mir gewünscht, dass ich zuerst einmal alles etwas lockerer nehmen, d.h. ich dürfe nicht immer so schnell wütend werden und müsse meine gefühle besser kontrolliere!! jetzt meine frage: kann man das von einem partner erwarten, dass er (oder in dem fall jetzt ich) meine gefühle unterdrücke, sie kontrolliert oder beherrscht??? das ist ja genau das was ich von einem partner in der beziehung erwarte, dass ich wütend sein darf und er mich danach wieder beruhigen kann. oder liege ich da falsch? er sagte mir zudem noch, dass ich wenn ich aus irgendeinem grund wütend sei (nicht wegen ihm), ihn nicht anschreien dürfe, da er nicht schuld sei. wenn ich mich aufgeregt hatte, hatte er dies sofort persönlich genommen, obwohl es gar nicht so war. ich sagte ihm, dass er mich in ruhe lassen müsse wenn ich wütend sei, dass ich von selber wieder komme. er hatte es jedoch nicht seinlassen können und bat mich um eine entschuldigung, welche ich dann (da ich noch so wütend auf ihn war) abgelehnt habe. er war dann total gekränkt, schlussendlich war er wütend auf mich und er sagte mir, ich behandle ihn wie ein hund (so viel zur grossen klappe!) aber ich bin abgeschweift: kann man von einem partner erwarten, dass er seine gefühle beherrscht??? wie konnte er dies nur von mir erwarten?

Hallo liebe SunIsShining.. habe mir nun mal deinen Thread durch gelesen...uuih ganz schön viel und heftig...

ich bewunder dich irgendwie ziemlich... auch schon gestern, was du zu meinem Beitrag sagtest, dass war alles so treffend und wahr... nochmal ein großes danke schön... habe viel drüber nachgedacht, was du geschrieben hast...

Und jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen... und dein Ex verhält sich einfach total kindisch... und irgendwie denkt er wohl, er kann jede haben... und spielt ein blödes spiel mit euch... und Mädels wie seine Ex fallen drauf rein.. Ich finds toll, dass du so stark bist und da nicht mit machst... das zeigt wirklich, dass du schon viel weiter bist.. und so einen Freund brauchst du eh nicht... Finde es auch super, dass du nicht mit ihm geschlafen hast.. und selbst wenn...geändert hätte es auch nix... er bleibt einfach ein Arschloch... Ich frag mich wie er so unverschämt sein kann und seiner Ex sowas schreiben kann... aber glaub mir, ihm wird es gar nicht gefallen, dass du damit so locker umgehst..sowas ist er wohl nicht gewohnt, dass danach keine Freundschaft besteht... aber wozu auch??So jemand brauch man doch auch nicht als Freund...

und deine letzte Frage... ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man seine Gefühle zeigt.. ich meine...wenn man sich aufregen möchte, dann regt man sich eben auf... auch wenns mal unbegründet ist... klar immer sollte das nicht vorkommen.. aber sowas is doch echt normal un gerade dann sollte der Partner doch für einen da sein... und auch wenn man weinen möchte dann weint man halt..und denkt nicht drüber nach was der andere nun davon hält... weil die Person einen ja eigentlich liebt... aber mir kommt er echt viel zu "cool" vor..

Also mach dir keine Gedanken...ich glaube du bist ihm echt schon um einiges vorraus...

ich hoffe und wünsche dir, dass dein nächster Freund besser wird :schmatz:

zuerst einmal an alle, die sich die mühe gemacht und die zeit genommen haben meinen monsterbeitrag zu lesen und etwas dazu zu schreiben: danke vielmals! es bedeutet mir wirklich viel, dass es hier leute hat, die mich unterstützen! :] danke euch allen!!! :schmatz:

@lulu:

sorry habe deinen beitrag aus versehen überlesen...sorry!

ich danke dir für deinen lieben beitrag. hat mich aufgebaut und es gibt mir neue kraft :) nun ja :o ich bin natürlich auch nicht immer stark, ich habe auch so meine tiefs...und vor allem ist die ignorier-taktik in dem fall geeignet, aber es braucht erstens kraft und zweitens muss mun auch schauen, dass man nicht innerlich kaputt geht. also wenn er sich ja wieder daneben benimmt dann rege ich mich innerlich ja trotzdem auf, nur zeige es nicht. aber diese wut muss ja trotzdem mal raus. wenn ich dann merke, dass es mir zuviel wird gehe ich joggen. man muss umbedingt etwas finden um dies wieder abzubauen sonst macht man sich selber fertig. aber mit der zeit werde ich mich immer weniger ab ihm aufregen...auf das vertraue ich jetzt :) hoffe mal ich schaffe das.

danke nochmals für dein kompliment :schmatz:

@soFarAway:

hm ja es ist schon ganz schön viel ;) und wenn ich dir helfen kann, dann freut mich das natürlich :]

hm ja wenigstens habe ich jetzt erkannt was mein ex sonst auch noch für seiten an sich hat! und ja ich bin natürlich wahnsinnig froh, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe, loszulassen wäre so noch schwerer gewesen. ja ich kann nur hoffen, dass er sich auch etwas gedanken macht...glaube aber nicht gross...und eben weshalb soll ich jetzt auch noch freundschaft wollen? ich für meinen teil sehe da nur noch verschwindend kleine gründe. das ist ja genau das: bei meinem freund möchte ich weinen und schreien können, wenn ich das brauche. dafür ist er ja auch da! wenn er mich liebt, liebt er mich auch mit all meinen problemen und versucht mir da rauszuhelfen...also so sehe ich das halt...aber er hat mir vorgeworfen ich sei täglich (!) wütend und wenn ich so weitermache dann würde bald niemand mehr mit mir sprechen und auch er könne überhaupt nicht damit umgehen...er machte es sich einfach wieder einmal einfach und kaum kamen probleme auf, war er überfordert...pah!!!

ich weiss, dass ich mir jetzt eigentlich gar keine gedanken mehr über meinen ex machen müsste, dass ich jetzt ein neues leben begonnen habe, mit einem stärkeren und reiferen Ich...aber trotzdem beschäftigen mich die dinge noch...aber ich hoffe mal das lässt mit der zeit dann auch noch nach...danke für alles :schmatz:

Hoi SunIsShining,

ich finde es nicht gut, wenn man seine Gefühle unterdrückt. Aber es ist auch eine Frage der Art und Weise, wie sich die Gefühle zeigen. Ich bin z.B. jemand, der extrem sensibel auf Gefühle reagiert, ja sogar von ihnen vereinbart wird, auch wenn sie von anderen Menschen kommen. Wenn wir beide also zusammen wären (nachfolgendes ist jetzt bitte alles hypothetisch aufzufassen! ;) ) und Du wütend würdest, würde es mich unweigerlich belasten. Ich würde mir dann auch die Frage stellen, ob ich was falsch gemacht habe, und auch wenn Du mir versicherst, dass ich nichts damit zu tun hätte, würde ich trotzdem versuchen, dir irgendwie zu helfen, auch wenn Du das in dem Moment nicht gebrauchen könntest. Es wäre mir sehr wichtig, dass Du deine Gefühle zeigst, aber ich müsste auch Gelegenheit bekommen, sie mit dir zusammen zu verarbeiten. Kommunikation wäre das A und O.

Für diese Fälle müssten wir eine Art Verhaltenskodex ausknobeln, wie wir miteinander umgehen sollen, sonst würden Missverständnisse auftauchen, und ich denke, da müsste man auf beiden Seiten gewisse Kompromisse eingehen.

Du siehst, es kommt immer drauf an, wie der andere mit solchen Gefühlen umgehen kann. Wenn sich der andere überfordert fühlt, ist es besser, man versucht die eigenen Gefühle bisschen zu verstecken, oder abzuschwächen. Wenn er damit umzugehen weiss, wäre es falsch, wenn er die Chance nicht bekommt, einem beizustehen.

Sorry, bin abgeschweift... jedenfalls denke ich aber, dass dies bei ihm nicht zutrifft. Ich denke, er lebt in einer viel oberflächlicheren Welt. Er praktiziert nur Atio-Reactio. D.h. Du wirst wütend, er reagiert auf die Wut, und wenn er sagt, dass er sich schuldig fühlt, dann will er nur wissen, wie er es unterbinden kann, dass Du ihn mit Gefühlen konfrontierst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er bisher noch keine wirkliche Liebe erfahren hat, wohl eher ein Verliebtsein, aber nichts tiefgründiges. Es ist ihm wichtiger, jemanden an seiner Seite zu haben, als denjenigen an seiner Seite wirklich zu lieben. Es bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann dahingehend entwickeln wird.

Was seine Sprüche und Taten anbelangt: Versuch ihn zu ignorieren, geh nicht auf seine Provokationen ein. Wenn Du das schaffst, ist es für ihn schlimmer als Rache. Ich weiss, wie schwer das ist (ich war schon in der fast gleichen Situation wie Du, nur hatte ich mehr Möglichkeiten, Kontakt zu vermeiden) aber je schneller Du wieder dein eigenes Leben führen kannst, desto besser.

lg flips

vielleicht fühlt sich dein ex in seiner männlichkeit verletzt, da er mit dir nicht ins bett steigen konnte.

meine frage: kann man das von einem partner erwarten, dass er (oder in dem fall jetzt ich) meine gefühle unterdrücke
das finde ich gift für eine beziehung. kommunikation ist immer noch der schlüssel um einander zu verstehen oder probleme zu lösen. es kommt aber immer noch darauf an, wie man mit einander kommuniziert. bei konflikte versuche ich immer rational zu denken, den emotionen haben oft eine zerstörerische wirkung.

du solltest auf keinen fall deine gefühle unterdrücken, sondern aussprechen, was dir am herzen liegt, aber immer darauf achten, dass du dem partner nicht ungewollt schuldgefühle anhängst. auf deine frage gibt auch das buch "männer sind anders. frauen auch" von john gray gute antworten. ein beispiel: männer verstehen nicht, wieso frauen so oft sprechen um einfach ihren frust los zu werden und nicht, wie männer oft denken, ein problem zu lösen. frauen verstehen nicht, wieso sich männer mit ihren problemen in die "höhle" zurückziehen um sie alleine zu lösen. ich will nicht für dieses buch werben, aber es ist eine art "gebrauchsanweisung" zum richtigen umgang und verständnis in einer beziehung. ich finde es empfehlenswert.

@flips:

hm ich finde für das ist ja eine beziehung unter anderem genau da um zusammen die probleme zu lösen. aber ich denke auch, dass er eher oberflächlich ist und sich alles nicht so zu herzen nimmt, wie du. mir scheint es als wolle er sich das leben so einfach wie möglich machen indem er mich bittet die gefühle einfach zu unterlassen. (z.b. wenn ich mich geärgert habe (so 5min sicher nicht länger) über den chemie lehrer, dass der uns im praktikum wieder voll arbeiten liess und überzog, dann war ihm das schon zuviel. er sagte nur: es geht ja allen so. ja sorry aber wenn es mich nervt, dann darf ich das ja wohl sagen oder nicht?)

Es ist ihm wichtiger, jemanden an seiner Seite zu haben, als denjenigen an seiner Seite wirklich zu lieben. Es bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann dahingehend entwickeln wird.
ja kann ich mir gut vorstellen, aber ob er sich noch dahin entwickelt...hm ich weiss nicht. die frauen, die er vor mir hatte waren halt auf einem ganz anderen niveau sag ich mal...und zudem war er da ja noch so jung...

ja ich versuche wirklich wieder mein eigenes leben zu führen. ich merke auch dass es mir gut tut. aber trotzdem lassen mich diese gedanken oder erinnerungen an ihn, resp. an unsere bez nicht los...manchmals ist es auch nur das gefühl keinen freund zu haben, das mir dauernd so präsent ist...würde in meinem kopf gerne auf delete drücken...

@varjot:

ja er fühlt sich momentan sowieso in seiner männlichkeit verletzt, da ich nicht so reagiere, wie er es sich halt gewünscht hätte! a da fällt mir noch ein besipiel ein...vor ~2 wochen hat er mich im msn angeklickt. hat aber nur von sich erzählt, ist auf das was ich gesagt habe gar nicht eingegangen...nach 3min oder so hat er gefragt (zitat): "und hast du dich unterdessen wieder etwas beruhigt, gefühlsmässig?" ua ich hätte ihm eine runterhauen können!! ich überlegte was ich nun zurückschreiben sollte: ja mir geht es toll (grösste lüge die es jemals gab) oder: nein ich liebe dich immer noch und du fehlst mir (und mich damit für ihn nochmals verletzlich machen? sicher nicht)! also entschied ich mich für: ich möchte darüber nicht sprechen. seine antwort: ok ich verziehe mich mal, gehe noch in den ausgang, schöne ferien noch und ist abgehauen ohne mich zu wort kommen zu lassen...zudem hatte er im msn mal drin: ein herzchen und danach das datum an dem er mit der ex vor 2 jahren zusammengekommen ist und an diesem datum stand: ich habe den grössten fehler in meinem leben gemacht...(wahrscheinlich war ich sein fehler...) siehst du? einfach wieder endlosprovokationen und aus diesem grund wollte ich ihm nicht zeigen wie verletzt ich bin, wollte ihm mich nicht als angriffsfläche ausliefern! aber das ist halt nicht das was er erwartet hat. er erwartet von mir wahrscheinlich: nein schatz du bist so toll, ich liebe dich und ich werde dich immer lieben...pah!!!

ich finde eben auch dass ich ein recht darauf habe meine gefühle zu zeigen (wenn er dies nicht kann, da kann ich auch nicht viel dafür...)

hm ja das buch tönt gut! werde mal schauen, ob ich das kriegen kann...das beispiel war bei uns nämlich genau so. ich denke er will sich das leben einfach einfach machen und da sind ihm meine gefühle und gedankengänge wohl zu kompliziert gewesen :tongue:

So jetzt habe ich erstmal deinen Tread gelesen...

Er war echt lang aber ich glaube meiner ist auch so lang oder noch länger =) .

Aber ist doch nicht schlimm ich will dir schließlich helfen also leese ich ihn auch egal wie lang er ist...

Also das gleich Problem hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch...

Nur am Ende wo Schluss war ist er dann wieder mit seiner Ex zusammen gekommen...Erst habe ich um ihn gekämpft aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt das es keinen Sinn hat....

Ich finde zu Verhälst dich sehr gut..weil das kann nicht jeder seinem Ex zu zeigen das man gar nicht so verletzt ist wie man in wirklichkeit ist...

Natürlich tut es jetzt weh er trägt ihr armband,leiht ihr das duschtuch....

Und du siehst ihn auch noch jeden Tag in der Schule..

Aber ich denke das aller beste ist in zur vergessen..

Das war auch mein Problem so leicht konnte ich das nicht...Wir waren auch so 6 Monate zusammen und dann habe ich mir auch gedacht ob ich nur ein Zeitvertreib war... weil er ja danach sofort wieder mit seiner ex zusammen gekommen is...

Aber das beste ist in zu vergessen ich weiß wie leicht gesagt das ist weil du ihm nicht aus dem weg gehen kannst...

:(

Halt mich auf dem laufenden ;)

Liebe Grüße :schmatz:

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema