Zum Inhalt springen

Ex benimmt sich total daneben!! Bin so wütend auf ihn! (etwas länger...)

34 Antworten5'700 AufrufeGestartet von SunIsShining!! ·

Hi :schmatz:

ja, ich kann gut nachvollziehen, dass dein Herz noch irgendwie an ihm hängt. Es ist manchmal so, dass man sich erst lösen kann, wenn man sich neu verliebt. Es fällt einem schwer, wieder alleine zu sein, niemanden zu haben, bei dem man anlehnen kann, keiner, der einem Halt gibt. Man klammert an dem, das man eben erst verloren hat, weil die Erinnerung daran zu schön ist. Man erinnert sich an die guten Dinge, die der andere hat(te) und sie überwiegen dann meistens die schlechten Seiten.

Es gibt leider kein Patentrezept, um von so einer Situation wegzukommen (sonst hätt ich vermutlich längst ein Buch geschrieben und wär nun unsäglich reich ;) )aber das weisst Du ja selber. Ich hatte damals das Glück, dass sich ein paar günstige Umstände aneinander reihen liessen und ich so die Zeit, in der wir uns über den Weg laufen konnten, auf etwa 2-3 Stunden pro Tag bzw. auf 0 stunden pro Tag minimieren konnte. Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern, wo ich sie fast den ganzen Tag sehen musste. Versuch die 2 Stunden, in denen Du noch neben ihm sitzen musst, einfach für dich zu nutzen, versuch, nicht an ihn zu denken oder dich von ihm ablenken zu lassen. Denke einfach, er sein ein wildfremder Typ, der nicht gestört werden will. In der übrigen Zeit würde es vielleicht helfen, dich vermehrt unter deine anderen Freunde zu mischen. Sie können dich einerseits ablenken und andererseits dich von ihm abschirmen.

Und wenn er dich wieder absichtlich mit irgend welchen Sprüchen oder Gesten provoziert: Je lauter er schreit und je vehementer er etwas zur Schau stellt, desto weniger stimmt es und desto weniger gefällt es ihm selber.

Konzentriere dich auf dich selber, Du bist sehr erwachsen und hast das Herz am rechten Fleck. Du musst dir hier keine Vorwürfe machen, denn Du hast es mit Ehrlichkeit und Fairness versucht, er wollte es nicht annehmen.

Wegen seiner Ex würd ich mir auch keine Gedanken mehr machen Ich weiss jetzt nicht genug über sie, um mir ein gerechtes Urteil über sie zu bilden, aber vermutlich hat auch sie nicht die nötige Reife. man wäre versucht zu sagen, sie hat gekriegt, was sie verdient. Aber vielleicht ist es gerade deine Überlegenheit, die ihr jetzt den Triumpf verschafft, über dich "gesiegt" zu haben. Ich denke sie verkauft sich sehr unter ihrem Wert, einfach nur, um deinen Ex zu kriegen und zu halten. Aber das muss sie für sich selber entscheiden. Ich finde es jedenfalls gut, dass Du dich nicht hast drängen lassen (z.B. bezüglich Sex) und Du selbst geblieben bist.

Es gibt da draussen viele Männer, die sich so jemanden wie dich wünschen, jemanden für den Liebe nicht nur ein Wort ist und der sich auch Gedanken darüber und eine Beziehung macht, jemanden mit gutem Charakter. Vielleicht kannst Du der Geschichte auch etwas positives abgewinnen: Du kannst ergründen, wie Du am besten mit so einer Situation fertig wirst. Du lernst auch viel über dich selber, über deine Gefühle und wie Du damit umgehen kannst. Du hast ja gesagt, dass dies deine erste richtige Beziehung war. Nimm die schönen Zeiten mit dir und sieh die Trennung als Akt, bei dem Du getan hast, was Du konntest, in dem Du deinem Ex die Chance gelassen hast, es würdig zu beenden. Er hat diese Chance nicht genutzt. Du kannst erhobenen Hauptes zurückblicken.

lg flips

@Einsamesgirl88:

danke fürs lesen :) ja stimmt unterdessen ist der thread echt lang geworden...

hm ja ich persönlich glaube eben dass mein ex wieder mit seiner ex zusammenkommen wird, aber ja, bitte wenn die beiden zusammen glücklich werden! es ist auch schwer nicht zu zeigen wie verletzt ich bin aber wenn ich es ihm zeigen würde dann würde die situation für mich nur noch schlimmer! deshalb werde ich mich da mal durchbeissen ;) nein aber es wird ja nicht ewig so weiter gehen, hoffe ich jedenfalls!

hm vergessen ist vielleicht schwer aber sich mit anderem beschäftigen, an anderes denken, dann vergisst man mit der zeit automatisch. zudem habe ich jetzt wie ein neues leben begonnen. und die ganze sache hat mir zumindest etwas gezeigt: ich kann es auch alleine! ich brauche ihn nicht um zu atmen, um zu leben. es ist mein leben und das lebe ich jetzt auch! er versucht mich hinunterzudrücken und jenachdem gelingt ihm das ab und zu aber das wird er nicht durchziehen können! es wird ihn irgendwann einmal langweilen und dann wird er das interesse verlieren. aber in der "zwischenzeit" habe ich mein ganz eigenes leben "auf die beine gestellt" und darauf kann ich stolz sein =)

@flips:

:schmatz: danke vielmals für deinen lieben beitrag!! hat mich extrem aufgestellt, fühlte mich gleich um einiges besser, danke!

ja ich denke eben auch dass mein herz sich erst vollständig lösen kann wenn ich mich neu verliebt habe. es war am anfang auch extrem plötzlich alleine da zu stehen, ich hatte das gefühl den boden unter den füssen verloren zu haben. aber es geht mir schon wieder besser :] habe auch gelernt mich ab den kleinen dingen zu freuen :)

ja ich behandle ihn eigentlich auch wie ein fremder (wenn ich so überlege muss dass doch schon ein ziemlich schlimmes gefühl sein, von der person, die einem vorher über alles geliebt hatte, wie ein fremder behandelt zu werden! aber er hat es nicht anders verdient! sein stolz war ihm auch immer wichtig, da darf ich jetzt auch mal an mich denken!)

Und wenn er dich wieder absichtlich mit irgend welchen Sprüchen oder Gesten provoziert: Je lauter er schreit und je vehementer er etwas zur Schau stellt, desto weniger stimmt es und desto weniger gefällt es ihm selber.
denke ich eben auch. ich denke, dass es ihm doch schon zu denken gibt und dass er deshalb so blöde und provokante sprüche machen muss...

hm nein von reife oder so kann man bei seiner ex nicht sprechen...sie ist für mich das typische flittchen, also auch in der beziehung...und sie ist für mich einfach eine frau der untersten schublade, einen kleinen schandfleck!

Aber vielleicht ist es gerade deine Überlegenheit, die ihr jetzt den Triumpf verschafft, über dich "gesiegt" zu haben.
ja dass ist ja genau mein problem und das was mir nicht gefällt. aber ich habe die entscheidung was mir wichtiger ist: das machtspiel mit ihr oder ich (also meine üblichen "wertvorstellungen" und ansprüche) und da entscheide ich mich doch für das letztere! so viel wert sind mein ex und sie nicht, alsdass ich mich dafür verleugnen müsste, also bitte sollen sie wieder zusammenkommen, für mich gibt es sicher jemand, mit dem ich glücklicher sein kann als mit meinem ex (hoffe ich zumindest) zum glück bin ich mich selber geblieben...sonst hätte ich ja nicht mal mehr "mich" gehabt nachdem er mich verlassen hat...

danke für den ganzen letzten abschnitt, der mir viel kraft und zuversicht gegeben hat :schmatz: danke vielmals :]

Hallo SunIsShining,

sie ist für mich das typische flittchen, also auch in der beziehung...und sie ist für mich einfach eine frau der untersten schublade, einen kleinen schandfleck
Naja, wie gesagt, ich kann das nicht gut beurteilen. Vielleicht ist sie auch einfach sehr unsicher, und dies ist ihre Art, wie sie versucht, ihre Liebe zu ihm zu zeigen. Aber egal, wenn sie mit ihm glücklich ist, und sich gerne für alles hergibt, ist das ihre Sache.

Das schwierigste wird jetzt sein, nicht mehr dem nachzutrauern, was gewesen ist, und dir nicht mehr die Frage zu stellen, wieso er das und das getan hat. Du musst vorwärts blicken.

Sei ehrlich, könntest Du dir, nach dem was Du heute weisst, eine ernsthafte und vorallem ewige Beziehung mit ihm vorstellen? Wohl kaum oder? Ich denke, Du hättest sehr viel investieren müssen, bis er auf einem Level wäre, wo Du ihn als Partner sehen kannst.

Jetzt kommt zum Glück (endlich) die sonnige Zeit, da lässt sich prima viel draussen anstellen, das dich ablenkt. Und für die 2 Stunden pro Woche, die Du ihn ertragen musst, wünsch ich dir viel Kraft :)

lg flips

@flips:

hm ja über sie (also die ex meines exes) möchte ich auch nicht umbedingt weiterdiskutieren ;) meiner meinung nach hat sie zu viel selbstbewusstsein, sie kämpft um das was sie will, was sie für konsequenzen auslöst ist ihr völlig egal! aber ja eben, darüber möchte ich nicht "reden", sie macht mich nur wieder wütend...

ich weiss, dass ich jetzt vorwärts blicken muss. aber es ist si schwer... :( ich träume einfach der zeit nach, in der wir glücklich waren...ich will die beziehung so zurück, wie sie am anfang war...gleichzeitig weiss ich aber auch, dass dies nicht möglich und nie mehr möglich sein wird, weil so viel zwischen uns vorgefallen ist, so viel falsch gelaufen ist!

nein ich möchte zu X so wie er jetzt ist gar keine beziehung mehr haben! es ist so viel passiert und er hat sich verändert! dies ist nicht mehr die person, in die ich mich verliebt hatte! ich habe das gefühl bei mir sind sich einfach herz und kopf noch nicht einig. mein kopf sagt: vergiss ihn er ist ein a****, schau mal was er dir angetan hat, wie er sich benimmt etc. aber mein herz zeigt mir immer wieder die momente in denen wir glücklich waren. der kopf sagt mir dann aber wieder, dass dieser zustand niemals mehr existieren kann. ich weiss dass der kopf recht hat, aber ich kann mein herz nicht zum schweigen bringen :(

aber ich denke, dass mein herz einfach noch zeit braucht, einzusehen und loszulassen...

danke fürs kraftwünsche und auf den sommer freue ich mich schon sehr :]

Hallo SunIsShining,

aber ja eben, darüber möchte ich nicht "reden"
Keine Angst, das war mir schon klar, wollte es aber nur kurz erwähnen. Werd aber auch schön still sein jetzt ;)

Was diese Kopf-Herz-Sache anbelangt, kann ich dir gut nachfühlen. Ich bin diesbezüglich, wie schon erwähnt, in der gleichen Situation. Leider scheint das Herz immer die grössere Macht zu besitzen, und es ist extrem schwierig, sich da "durchzusetzen". Aber man muss einfach der Versuchung widerstehen und konsequent bleiben, dann wird es mit der Zeit immer einfacher. Jedenfalls, dass man dem Herz nicht mehr gehorcht, die Gefühle bleiben leider noch eine Weile.

Gerade die Sehnsucht nach der heilen Beziehung, wie sie am Anfang war, wird dich wohl noch eine Zeit lang begleiten. Es ist halt ein Zustand, den man sich wünscht, ein Idealfall. Meistens ist dann noch ein Hauch Rosa-Brille im Spiel, was diese Augenblicke nur um so schöner macht.

Aber das wird schon wieder :]

Schönes Wochenende und lg, flips

@flips:

war nicht so böse gemeint ;) sorry

hm habe mich gerade wieder aus einem loch herausgeholt...weiss auch nicht was heute mit mir los war... :( habe den ganzen tag an meinen ex gedacht, die erinnerungen fluten mich nur geradezu :(

habe leider noch mails von ihm auf meinem PC gefunden, bin gerade die beziehung die wir hatten am hinterfragen...ich frage mich weshalb alles so rausgekommen ist wie es nun ist, ob ich es hätte verhindern können und abertausende von warums und weshalbs...ich bin die beziehung bis ins hinterletzte am analyieren und komme doch auf kein resultat...ich verstehe nicht weshalb ich mir das antue :( ich sage mir: nein, komm schau nach vorne, du kannst eh nichts mehr ändern und v.a. schau mal wie die situation jetzt ist, aber trotzdem komme ich nicht davon weg...

ja ich habe immerzu den "idealzustand" unserer beziehung vor augen, die zeit in der ich so glücklich war...vielleicht ist es auch allgemein die sehnsucht nach einer beziehung, dem von jemandem im arm gehalten werden etc...aber wenn ich schaue was jetzt aus ihm geworden ist.. :( das kann unmöglich der gleiche mann sein!

ach es ist so mühsam fragen um fragen, obwohl ich NICHTS ändern kann weil die beziehung VORBEI ist (und ich weiss doch, dass es so besser ist!) ich habe ihn diese woche zum glück nicht gesehen (haben eine woche frei :) ) aber am MO muss ich ihn wieder 9 stunden sehen ;(

weshalb kann ich mich nicht einfach auf meine zukunft konzentrieren?

sorry fürs jammern aber wie gesagt, bin erst gerade daran aus dem loch wieder herauszuklettern...

Hey :trost:

keine Angst, dafür ist das Forum da, dass man sich jederzeit "ausjammern" kann.

Ich kann deine Gefühle nachempfinden. Man war in einer Beziehung, in der man jemanden hatte, auf den man zurückgreifen konnte, wenn es einem mal schlecht ging, jemand, der einen in den Arm genommen hat. Das fehlt dir nun und Du sehnst dich an die Zeit zurück, wo das eben noch alles da war. Das ist normal. Man muss erst wieder lernen, alleine mit seinen Gefühlen und Ängsten klar zu kommen. Doch denk daran, Du konntest das vor ihm auch, und Du wirst es auch nach ihm wieder können.

Es ist auch normal, dass Du in solche "Löcher" fällst. DIe werden noch ein paar mal kommen, aber die Zeit dazwischen wird immer länger, und irgendwann kommen sie nicht mehr (es sei denn, Du wärst wie ich...). Ich denke aber, es ist gar nicht so verkehrt, wenn Du dich mit dem ganzen auseinander setzt. Es schmerzt zwar, aber es zeigt dir auch, wie aussichtslos es ist, dem ganzen nachzutrauern. Das wird dir dann irgendwann auch klar werden (bzw. deinem Herzen).

Keine Angst vor dem wiedersehen! Versuch stark zu sein und ihn zu ignorieren. Denk nicht mehr daran, er ist nur Schall und Rauch.

lg flips

@flips:

ja bin froh, dass das forum da ist :) ich meine die eigenen freunde und die familie ist irgendwann einmal genervt...und meine beste freundin ist leider in einem austauschjahr weit weg :heulen: dafür kommt sie im sommer wieder :D

ja ich denke auch dass es dieses auf sich alleine gestellt sein ist, welches einem manchmal so das gefühl gibt von hilflosigkeit. wo einem halt der freund fehlt auf den man sich vorher so stützen konnte. aber du hast recht: ich habe auch vor der beziehung ohne ihn leben können und ich weiss eigentlich, dass ich das auch jetzt kann. nun das ist aber leider kopfdenken und nicht herzdenken und wenn man so richtig schön wieder am boden ist hat das herz immer überhand :(

hm ja es geht mir ja wenigstens schon besser als nach der trennung und dies ist ja auch ein (wenn auch kleiner aber zumindest ein) fortschritt! hm ja wahrscheinlich wird mit jedem nachdenken mehr, dem herzen auch klar, dass es aussichtslos ist ihm nachzutrauern. aber mir kommen dann nur die schönen erinnerungen in den sinn und dass ich ihm dafür doch alles verzeihen kann :mauer:

so ein mist!! aber es ist halt nicht einfach sich von jemandem zu lösen, den man geliebt hat!

hm ja momentan sehe ich ihn eh nicht, bin krank :( nun ja das wird schon wieder :] es braucht mich auch jeden tag von neuem kraft ihn wieder zu sehen, aber ich denke mit der zeit wird es immer leichter, bis ich ihn ganz losgelassen habe und an das glaube ich jetzt halt ganz fest...

danke fürs :compi:

Hallo Sun (ich bin mal so frei ;) ),

endlich Feierabend :)

Das tut mir leid, dass Du krank bist (zu viel gefeiert nach dem Match?), vorallem bei dem Wetter. Aber immer noch besser als in dem Klassenzimmer, gerade bei diesem Wetter. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Klar zehrt es an der Kraft, wenn Du ihn wiedersehen musst. Aber es macht dich auch stark. Denn Du zeigst dir selber damit, dass Du dem gewachsen bist. Je weniger Du ihm Beachtung schenkst, desto weniger tut es weh, und desto weniger hat er macht über dich.

Geniesse die Zeit alleine!

lg flips

brauche ganz dringend deinen rat!!!

also mein ex hat mir gerade eine mail geschrieben, dass er mit mir reden müsse. es gehe um seine ex freundin und er sei es ihr schuldig. habe voll keine ahnung weshalb und warum!! er sagte mir dass er mich in ruhe gelassen habe da ich ja noch sauer sei!

so ein arsch, was denkt er sich eigentlich? dass ich nachdem ich mich beruhigt habe ihn wieder wie mein bester freund behandle?? oh nein, da hat er sich aber geschnitten! ich musste wegen ihm so viel durchmachen, er hat mich so fertig gemacht, da stehe ich jetzt aber drüber!!

eben er sagte ich soll ihm sagen wenn ich mit ihm reden kann, aber ich habe das gefühl ich verkrafte es im moment noch nicht :( was soll ich nur tun???

Hi,

wollte grad ins Bett...

Also ich würde da jetzt nicht gleich rennen, nur weil der Herr mal grad ein Problem hat. Er hat die Sache mit dir auf seine Weise "gelöst", jetzt soll er auch diese Sache auf seine Art lösen. Werd jetzt nicht weich!

Saqg ihm, deine Hilfe hat da geendet, wo er beschlossen hat, deine Freundschaft wegzuwerfen, indem er sich wie ein Ar*** benommen hat.

sorry wollte dich nicht von deinem schönheitsschlaf abhalten ;) nun ja die sache hat sich erledigt! eine freundin kam gerade bei mir vorbei und sagte mir dass mein ex wieder mit seiner ex zusammen ist!! nun ja wenn er lieber mit einer nutte zusammen ist dann bitte schön! ist gut, aber für mich hat sich mein ex für alle mal erledigt, er ist gestorben und mit ihm auch alle meine schönen erinnerungen an uns! uns, das gab es nie! ich bin fertig mit ihm!! er konnte es mir nicht einmal selber sagen, also denke ich nicht, dass ich mit ihm reden will!! wie du gesagt hast, weshalb bin ich auch noch so dumm und springe wenn er mit dem finger schnippt?? nein, das kann er sich in den ****** schieben (tut mir leid für meine ausdrucksweise, er macht mich nur gerade so wütend!!) ich fühle mich gedemütigt, belogen und hintergangen! aber bitte, er wollte es so aber ich schenke ihm keinen blick mehr! soll er doch nur mit seiner ex wieder zusammen sein und mit ihr sex haben, aber die probleme die sie vor mir hatten, werden sie auch wieder haben!

so ich gehe jetzt noch lernen, danke für deinen beistand!! :]

Hey :schmatz:

sorry wollte dich nicht von deinem schönheitsschlaf abhalten
Keine Angst, da ist bei mir eh schon Hopfen und Malz verloren :schief:

Wie geht es dir? Schon genesen?

Wut ist manchmal gar nicht so schlecht. Es trübt zwar die objektive Sicht, aber ich denke, in deinem Fall ist das eher positiv. Ich habe mich sowieso gefragt, wie er auf die glorreiche Idee gekommen ist, ausgerechnet dich um Hilfe zu bitten? Hat er denn gar nichts kapiert? Du hast dich auf jeden Fall richtig verhalten.

Bleib stark!

lg flips

so hallöchen habe ja schon länger nicht mehr geschrieben...hm also momentan bleibt alles irgendwie stehen...mein ex ist wieder mit seiner ex zusammen (ich bin der meinung er kann einfach nicht alleine sein und braucht wieder einmal sex...) ich ignoriere ihn, er ignoriert mich, er spielt sich auf wie ein macho (meiner meinung nach sein gekränktes ego das mir zeigen sollte: schau mal was du verloren hast). ich setzte mich halt mit der situation auseinander, wenn mich die gedanken zu unsere beziehung mitnehmen, dann verweile ich eine weile dort, aber nur eine gewisse zeit. danach kehre ich wieder in MEIN leben zurück, konzentriere mich halt jetzt auf mich, auf mein leben. ab und zu habe ich schon wieder ein down aber ich habe das gefühl dass nicht er mir fehlt sonder ein mann in meinem leben. ich werde ihm gegenüber immer gefühlskälter und dies ist auch gut so. ich habe ihm ne mail zurückgeschrieben und zwar dass es für mich nichts mehr zu diskutieren oder zu erklären gebe und dass ich von ihm ERWARTE dass er sich wie ein erwachsener mensch benehme und mich in ruhe lasse. und ja das schein zu klappen, er scheint es kapiert zu haben. nunja gerade ist es etwas einfacher für mich, da ich ihn nicht sehen muss aber morgen habe ich wieder schuele...naja, er zeigt mir momentan sowieso wie er auch sein kann und diese seite an ihm gefällt mir gar nicht! hm ja ich war letzte woche seit DI wieder in der schule, war nichts schlimmes...

ich denke er wollte mir eben erklären weshalb er nun wieder mit der ex zusammen ist, resp. dass er sie halt niemals ganz vergessen hatte etc....klar nähme es mich wunder was er mir zu sagen hätte aber ich weiss, dass es mich verletzen würde (6monate mit jemandem zusammenzusein, der noch nicht über die ex hinweg ist, das ist schon hart und das tut mir auch jetzt noch weh) und deshalb war es besser so zu handeln wie ich es getan hatte. zudem: weshalb soll ich ihm sein schlechtes gewissen mir gegenüber auch noch beruhigen? was er sich und seiner freundin schulded ist mir doch völlig egal! ja mal schauen wie morgen die schule wird...wünsch dir ne gute nacht

:schmatz: danke für deine hilfe

Hei hallo, freut mich, wieder etwas von dir zu lesen :]

Wie war die Schule? Hoffentlich nicht zu wild?

Ich finde es sehr gut, dass Du dich gefühlsmässig von ihm lösen kannst. Das ist sehr wichtig, denn damit hat er immer weniger Macht über dich. Ich finde es auch gut, dass Du versuchst, dich auf dich (blödes Konstrukt) zu konzentrieren.

Dass Du im moment Sehnsucht nach einem Gefährten hast, ist irgendwie normal. Du kommst von einer Beziehung, wo eben jemand an deiner Seite war, das ist etwas, das Du nun vermisst, weil es halt doch immer eine Art Sicherheitsnetz war, wo Du drauf zurückgreifen konntest. Jetzt bist Du wieder alleine.

Vielleicht kannst Du dem ganzen auch etwas positives abgewinnen. Du hast wieder mehr Freiheiten, Du bist stärker geworden, selbstbewuster. Du wirst bestimmt nicht lange allein bleiben. Du darfst dich nur nicht gleich in die nächst beste Affäre (diese Gefahr besteht in solchen Fällen immer) stürzen, sonst tust Du dir nur noch mehr weh!

Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit, falls man sich nicht mehr liest (ist ja eine kurze Woche :) ) und lass dich nicht unterkriegen!

lg flips

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema