Ex-Freund
26 Antworten2'051 AufrufeGestartet von franzi11443 ·
Jane
hallo franzi,
dass es schwer ist, das alles zu akzeptieren, ist völlig klar.
aber du hast hier 1.000 tipps zur überweindung bekommen udn jedes mal völlig anti und hilflos drauf reagiert, so nach dem motto: eure ratschläge funktionieren bei mir alle nicht. dabei wirkst du auf mich deinem schicksal gottesergeben. mit 16 bist du kein kleines kind mehr und solltest nicht feststellen, dass du mit deinem leben nicht klar kommst, sondern DAFÜR SORGEN, dass du klar kommst. dazu gehört es erst mal, abstand von dem typen zu gewinnen, du merkst doch, dass er dir nicht guttut.
dass es schwer ist, das alles zu akzeptieren, ist völlig klar.
aber du hast hier 1.000 tipps zur überweindung bekommen udn jedes mal völlig anti und hilflos drauf reagiert, so nach dem motto: eure ratschläge funktionieren bei mir alle nicht. dabei wirkst du auf mich deinem schicksal gottesergeben. mit 16 bist du kein kleines kind mehr und solltest nicht feststellen, dass du mit deinem leben nicht klar kommst, sondern DAFÜR SORGEN, dass du klar kommst. dazu gehört es erst mal, abstand von dem typen zu gewinnen, du merkst doch, dass er dir nicht guttut.
Jane
wenn du dich als der arsch für alles empfindest, solltest du das ändern und nicht mehr als arsch für alles zur verfügung stehen - vor allem für deinen ex. ER ist der Arsch! und man muss auch mal Menshcen gehen lassen. das gehört auch zum erwachsenwerden
Hallo franzi11443
Du redest davon, dass Du nur benutzt wirst - weisst Du, zu solchen Dingen gehören immer 2 ... Einer der benutzt und einer der sich benutzen lässt.
Es wird Dir nichts nützen, in Selbstmitleid zu versinken - aber den Weg nach vorne musst Du selber gehen. Wir können Dir hier nur in etwa die Richtung weisen, welche wir für gut halten.
Damit musst Du selbstverständlich nicht einverstanden sein - aber wenn Du nach Ratschlägen fragst, dann wird Dir geraten - dies heisst nicht, dass Dir die Ratschläge auch gefallen müssen.
Zuhören können, darüber nachdenken, eventuell seine Ansichten ändern - das gehört zum reifer werden.
Auch eine 1 1/2 jährige Beziehung in Deinem jungen Alter heisst nicht unbedingt, und automatisch, dass man damit an Reife, Einsichten und Weisheiten dazugewonnen hat.
Aber was man daraus macht kann einem ganz schön weiter bringen.
Dein Leben und was Du daraus machst, liegt einzig und alleine in Deinen Händen. DU bist für Dein Glück verantwortlich - und auch für Dein Unglück. Zumindest zum Teil. Wir haben Gott sei Dank die Fähigkeit aus Dingen zu lernen, Sachen zuzulassen oder eben nicht.
Deine Geschichte ist auf jeden Fall beeinflussbar durch Dein Verhalten. Willst du die Geschichte so nicht weiterführen - ändere Dein Verhalten.
Es gibt Situationen im Leben, denen bist Du ausgeliefert. Ist mir schon selber passiert. Doch selbt da gilt für mich: Aufstehen, weitergehen.
Das schaffst Du doch auch - oder?
Also - nicht in der Opferrolle verharren, sondern Kopf nach oben und Blick nach vorn.
Geht doch!
Liebe Grüsse
Sternenzauber
Du redest davon, dass Du nur benutzt wirst - weisst Du, zu solchen Dingen gehören immer 2 ... Einer der benutzt und einer der sich benutzen lässt.
Es wird Dir nichts nützen, in Selbstmitleid zu versinken - aber den Weg nach vorne musst Du selber gehen. Wir können Dir hier nur in etwa die Richtung weisen, welche wir für gut halten.
Damit musst Du selbstverständlich nicht einverstanden sein - aber wenn Du nach Ratschlägen fragst, dann wird Dir geraten - dies heisst nicht, dass Dir die Ratschläge auch gefallen müssen.
Zuhören können, darüber nachdenken, eventuell seine Ansichten ändern - das gehört zum reifer werden.
Auch eine 1 1/2 jährige Beziehung in Deinem jungen Alter heisst nicht unbedingt, und automatisch, dass man damit an Reife, Einsichten und Weisheiten dazugewonnen hat.
Aber was man daraus macht kann einem ganz schön weiter bringen.
Dein Leben und was Du daraus machst, liegt einzig und alleine in Deinen Händen. DU bist für Dein Glück verantwortlich - und auch für Dein Unglück. Zumindest zum Teil. Wir haben Gott sei Dank die Fähigkeit aus Dingen zu lernen, Sachen zuzulassen oder eben nicht.
Deine Geschichte ist auf jeden Fall beeinflussbar durch Dein Verhalten. Willst du die Geschichte so nicht weiterführen - ändere Dein Verhalten.
Es gibt Situationen im Leben, denen bist Du ausgeliefert. Ist mir schon selber passiert. Doch selbt da gilt für mich: Aufstehen, weitergehen.
Das schaffst Du doch auch - oder?
Also - nicht in der Opferrolle verharren, sondern Kopf nach oben und Blick nach vorn.
Geht doch!
Liebe Grüsse
Sternenzauber
ich hatte nie vor in selbstmitleid zu versinken ich habe auch schon vieles gemacht was mir vorgeschlagen worde z.b ich habe alte freunde die ich vor ihm hatte angerufen kontakt aufgenommen und mich mit ihnen getroffen ohne ihn ihm aus dem weg gegangen ich versuche das beste draus zu machen ihm aus dem weg zu gehen so einfach wird es zwar sicher nicht wegen den gleichen freunden aber es wird schon
habe mir ein neues motto gesetzt:
Neue Liebe, neues Glück!!!!
ode :]
LG franzi
habe mir ein neues motto gesetzt:
Neue Liebe, neues Glück!!!!
ode :]
LG franzi
Jane
das ost prima!!! :klatsch: wie wäre es aber vielleicht erst mal mit "neue franzi, neues glück"? wenn man liebeskumemr hat, sollte man sich nicht in eine neue beziehung flüchten. das kann nicht gutgehen...der andere ist nur notnagel, man kann sich emotional noch nicht einlassen. ich habe die phasen zwischen meinen freunden immer genutzt, um an mir selbst zu arbeiten. freunde pflegen, ein neues hobby, sport, beruflicher ehrgeiz.... zur ruhe kommen.... die kerle haben mr nämlich beide ganz schön wehgetan :schief:
ich würde ja nicht gleich sofort eine neue liebe suchen würde eher warten und dann versuchen das negative in der vorigen bezihung anders zu machen ... meint ihr das würde so gehen ... es gibt da ja noch einen anderen doch ich bin mir noch nicht sicher...
gebt mir noch einen rat wäre es vielleicht nicht so gut etwas mit dem besten freund vom ex anzufangen??? ich weiß es nicht davor habe ich auch angst das es vielleicht falsch ist weils der beste freund ist??? nun ja am besten ich komm erst ma mit dem problem ex klar und später konzentriere ich mich auf was neues....
gebt mir noch einen rat wäre es vielleicht nicht so gut etwas mit dem besten freund vom ex anzufangen??? ich weiß es nicht davor habe ich auch angst das es vielleicht falsch ist weils der beste freund ist??? nun ja am besten ich komm erst ma mit dem problem ex klar und später konzentriere ich mich auf was neues....
Jane
ich würde nach solchem kummer gar nicht an eine neue liebe denken, schon gar nicht, wenn es der freund vom ex ist. das ist eine denkbar ungünstige konstellation, außerdem könnte es so aussehen, dass du deinen ex nur eifersüchtig machen willst. mein tipp: kümmere dich um dich selber! gewinne etwas abstand von der clique, werde selbstständiger, baue dir eine neue clique auf mit neuen leuten. ein neues hobby, eine typveränderung, ausmisten und umgestalten des zimmers ... auf jeden fall solltest du solche dinge für DICH und nicht für eine alte oder eine neue liebe tun. wenn du wieder zu dir selbst gefunden hast (lass dir zeit dafür), kannst du dir vornehmen, die fehler, die du vielleicht in der beziehung geamcht hast, nicht zu machen. aber um reif zu werden, braucht man keine beziehung. man kann auch ganz alleine an sich arbeiten
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema