Ex-freundin im gleichen Freundeskreis
60 Antworten10'779 AufrufeGestartet von Matze350 ·
Matze350Themenstart
Hallo.
man man....das es soviel kummer gibt ist ja schon fast unglaublich....
meine hat sich vor knapp 2 monaten von mir getrennt, ich habe sie ständig belagert mit sms und angerufe.....doch ich habe jetzt eingesehen das ich sie verloren habe :mauer:
ich habe mich seit einer woche auch nicht mehr gemeldet bei ihr :klatsch:
(sie ja auch nicht bei mir)
jedenfalls habe ich erfahren das sie bereits zwei wochen nachdem sie schluss geamcht hat mit nem (jetzt damaligen) kumpel gepoppt hat.
sie hatte mit dem schon immer guten kontakt selbst als wir zusammen waren, ich war natürlcih auch oft eifersüchtig.....jetzt sehen die sich halt jeden tag sind aber nicht zusammen sagen andere....haben aber sex und (so sagte sie) gibt er ihr zuneigung
jedenfalls haben wir den gleichen freundeskreis, und jetzt im sommer gehen grillabende, übernachtungen am see etc wieder los........was soll ich machen, ich weiß wenn ich sie wieder sehe, schwappt wieder alles in mir hoch und wenn sie mit dem typen da auftaucht muss ich dem glaub ich eine rein ziehen :tongue:
soll ich mich zurück ziehen ??? ich bin wegen meiner arbeit eh oft unterwegs aber trotzdem ist es so zum kotzen wenn man frei hat kann man sich mit keinem treffen, weil ich angst habe irgendwas zu erfahren oder wieder was über sie von anderen zu hören, was ich nicht hören will und das ich wieder in dieses loch falle
gruß matze
man man....das es soviel kummer gibt ist ja schon fast unglaublich....
meine hat sich vor knapp 2 monaten von mir getrennt, ich habe sie ständig belagert mit sms und angerufe.....doch ich habe jetzt eingesehen das ich sie verloren habe :mauer:
ich habe mich seit einer woche auch nicht mehr gemeldet bei ihr :klatsch:
(sie ja auch nicht bei mir)
jedenfalls habe ich erfahren das sie bereits zwei wochen nachdem sie schluss geamcht hat mit nem (jetzt damaligen) kumpel gepoppt hat.
sie hatte mit dem schon immer guten kontakt selbst als wir zusammen waren, ich war natürlcih auch oft eifersüchtig.....jetzt sehen die sich halt jeden tag sind aber nicht zusammen sagen andere....haben aber sex und (so sagte sie) gibt er ihr zuneigung
jedenfalls haben wir den gleichen freundeskreis, und jetzt im sommer gehen grillabende, übernachtungen am see etc wieder los........was soll ich machen, ich weiß wenn ich sie wieder sehe, schwappt wieder alles in mir hoch und wenn sie mit dem typen da auftaucht muss ich dem glaub ich eine rein ziehen :tongue:
soll ich mich zurück ziehen ??? ich bin wegen meiner arbeit eh oft unterwegs aber trotzdem ist es so zum kotzen wenn man frei hat kann man sich mit keinem treffen, weil ich angst habe irgendwas zu erfahren oder wieder was über sie von anderen zu hören, was ich nicht hören will und das ich wieder in dieses loch falle
gruß matze
Hallo matze,
ich verstehe gut, dass der selbe Freundeskreis ein echtes Problem für dich dastellt, aber was soll ich dir sagen?
Du hast 2 realistische Möglichkeiten:
1.Du wechselst den Freundeskreis
2.Du bleibst deinen alten Freunden treu ,versuchst ihr trotzdem ein wenig aus dem Weg zu gehen, und hoffst stärker zu werden, indem du nicht vor ihr flüchtest.
Es ist immer einfacher einem PArtner aus dem Weg zu gehen, um ihn zu vergessen, auch ich hatte diese Möglichkeit leider nicht, und ich bin stärker geworden.
Du musst versuchen, deine Eifersucht zu zügeln, auch nach anderen Mädchen zu schauen...sei einfach wie immer.
Du musst versuchen die positiven Seiten zu sehen.
Ich wünsche dir viel Glück.
ich verstehe gut, dass der selbe Freundeskreis ein echtes Problem für dich dastellt, aber was soll ich dir sagen?
Du hast 2 realistische Möglichkeiten:
1.Du wechselst den Freundeskreis
2.Du bleibst deinen alten Freunden treu ,versuchst ihr trotzdem ein wenig aus dem Weg zu gehen, und hoffst stärker zu werden, indem du nicht vor ihr flüchtest.
Es ist immer einfacher einem PArtner aus dem Weg zu gehen, um ihn zu vergessen, auch ich hatte diese Möglichkeit leider nicht, und ich bin stärker geworden.
Du musst versuchen, deine Eifersucht zu zügeln, auch nach anderen Mädchen zu schauen...sei einfach wie immer.
Du musst versuchen die positiven Seiten zu sehen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Ich würde sagen! GENAU das ständige belagern und SMS schreiben usw. War der fehler..so kann sie nie drüber nachdenken obs nich doch nochmal was wird! So fühlt sie sich nur eingeängt! Sonst nichts! Vorallem wenn sie noch gefühle für dich hatte (was ich ja net weiß) war das der fehler..tut mir leid dir das sagen zu müssen...
lieber matze,
das ist ja ganz schei...!!!
wie koennen ehemalige partner bloss so unsensibel sein?! das gibt es ja nicht.
natürlich kann man ihr nicht vorschreiben, was sie tun soll, aber schon nach 2 wochen? da fragt man sich doch, ob ihr die beziehung denn ueberhaupt was bedeutet hat, oder?
da werde ich doch echt ärgerlich... mutieren die geliebten menschen zu sadisten ersten grades???!!!
zu den grillfests... wie wäre es denn, wenn du einfach ein zwei sachen organisierst? frage einfach einige. so hast du den kreis der mitgrillenden ein wenig im überblick. wieso solltest du dich denn stressen?
schliesslich solltest du aufpassen, dass es dir nicht schlechter geht, oder? sie ist doch gluecklich... da wird es ihr schon nichts ausmachen, wenn sie mal auf einigen parties nicht ist.
frage auch deine freunde, ob sie dabei sein wird. erkläre ihnen, dass du dich noch von ihr erholen musst und es dich einfach noch zu sehr trifft, aber du jetzt ein wenig ablenkung und echte freunde brauchst, da es dir nicht ganz so gut gehe...
mal schauen, was sie dazu sagen.
druecke dir die daumen und lass dich nciht zerquetschen von deiner wut und trauer.
lieben gruss,
die dunkleSchöne
das ist ja ganz schei...!!!
wie koennen ehemalige partner bloss so unsensibel sein?! das gibt es ja nicht.
natürlich kann man ihr nicht vorschreiben, was sie tun soll, aber schon nach 2 wochen? da fragt man sich doch, ob ihr die beziehung denn ueberhaupt was bedeutet hat, oder?
da werde ich doch echt ärgerlich... mutieren die geliebten menschen zu sadisten ersten grades???!!!
zu den grillfests... wie wäre es denn, wenn du einfach ein zwei sachen organisierst? frage einfach einige. so hast du den kreis der mitgrillenden ein wenig im überblick. wieso solltest du dich denn stressen?
schliesslich solltest du aufpassen, dass es dir nicht schlechter geht, oder? sie ist doch gluecklich... da wird es ihr schon nichts ausmachen, wenn sie mal auf einigen parties nicht ist.
frage auch deine freunde, ob sie dabei sein wird. erkläre ihnen, dass du dich noch von ihr erholen musst und es dich einfach noch zu sehr trifft, aber du jetzt ein wenig ablenkung und echte freunde brauchst, da es dir nicht ganz so gut gehe...
mal schauen, was sie dazu sagen.
druecke dir die daumen und lass dich nciht zerquetschen von deiner wut und trauer.
lieben gruss,
die dunkleSchöne
was nur se mega weh tut ist halt, das sie mt dem so inne ist, ich weiß das die immer gute freunde waren, doch das die mit dem gleich in die kiste springt.....
sie hat auch gesagt, das wenn es jemals wieder zwischen uns was werden sollte, dann wird sie den kontakt mit dem nicht abbrechen, denn es ist ein zu guter freund für sie.........damit würde ich schon mal nicht klar kommen.....
wie gesagt die sehen sich jeden tag
ihr wisst ja wie das ist, wenn man vom ex anfangs nicht loslassen kann und man belagert ihn halt mit sms, angerufe, vorbeigekomme etc......aber was soll man machen......
ich habe um sie gekämpft, doch ich hab verloren GAME OVER und kein continue und 10 sekunden :heulen:
sie hat auch gesagt, das wenn es jemals wieder zwischen uns was werden sollte, dann wird sie den kontakt mit dem nicht abbrechen, denn es ist ein zu guter freund für sie.........damit würde ich schon mal nicht klar kommen.....
wie gesagt die sehen sich jeden tag
ihr wisst ja wie das ist, wenn man vom ex anfangs nicht loslassen kann und man belagert ihn halt mit sms, angerufe, vorbeigekomme etc......aber was soll man machen......
ich habe um sie gekämpft, doch ich hab verloren GAME OVER und kein continue und 10 sekunden :heulen:
Hi Matze....
Also bei mir ist es auch so das mein Ex und ich den gleichen Freundeskreis haben...Zum Glück bringt er zu unseren Treffen seine Flamme (die ihn nicht will) nicht mit...
Ich mal meinen Freundeskreis für einen anderen Ex aufgegeben und das würde ich heute nicht mehr tun...Ich würd an deuiner stelle deinen Freunden treu bleiben, soi sieht sie auch das du auch gut ohne sie klar kommst und das tut ihr wahrscheinlich mehr weh...Denn ich glaube sie würde es lieber sehen wenn du die Freunde wechselst...
Bleib deinen Freunden treu...
Also bei mir ist es auch so das mein Ex und ich den gleichen Freundeskreis haben...Zum Glück bringt er zu unseren Treffen seine Flamme (die ihn nicht will) nicht mit...
Ich mal meinen Freundeskreis für einen anderen Ex aufgegeben und das würde ich heute nicht mehr tun...Ich würd an deuiner stelle deinen Freunden treu bleiben, soi sieht sie auch das du auch gut ohne sie klar kommst und das tut ihr wahrscheinlich mehr weh...Denn ich glaube sie würde es lieber sehen wenn du die Freunde wechselst...
Bleib deinen Freunden treu...
Warum würdest du ihm eine reinhauen? Das ist doch Mist. Ihr habt Schluss gemacht und die beiden finden sich scharf, das ist doch weder verboten noch sollte dich das aggressiv machen.
Und musst du bei jedem Grillfest dabei sein? Solange du deinen Frust schiebst, kannst du doch auch was anderes machen, oder macht die ganze Stadt bei diesem Grillfest mit?
Solange du sie nicht los lässt, wirst du auch nicht von ihr loskommen.
Und musst du bei jedem Grillfest dabei sein? Solange du deinen Frust schiebst, kannst du doch auch was anderes machen, oder macht die ganze Stadt bei diesem Grillfest mit?
Solange du sie nicht los lässt, wirst du auch nicht von ihr loskommen.
dunkleSchöne schrieb: wie koennen ehemalige partner bloss so unsensibel sein?! das gibt es ja nicht.natürlich kann man ihr nicht vorschreiben, was sie tun soll, aber schon nach 2 wochen? da fragt man sich doch, ob ihr die beziehung denn ueberhaupt was bedeutet hat, oder?Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie manche Leute den Ex Partner beschimpfen weil der wieder eine neue "Beziehung" hat.
Der wird dann gleich als Fiesling usw. bezeichnet...
Sie hat Schluss gemacht, also ist sie ihm auch keine Rechenschaft schuldig und kann machen was sie will.
Ehrlichgesagt fände ich es etwas viel verlangt, wenn der eine mit jemand anderem nichts anfangen darf, weil der andere nicht darüber hinweg ist.
Logisch für den Verlassenen ist das schmerzhaft. Aber so ist das nun mal. Damit muss man leben und es akzeptieren, so schwer es einem auch fällt.
wenn sie mit dem typen da auftaucht muss ich dem glaub ich eine rein ziehenFinde das ebenfalls Mist!
Du hast gar nicht das Recht dazu.
Goldstein hat ganz recht. Wenn du noch nicht in der Lage bist sie wiederzusehen, dann musst du was anderes machen.
Logisch für den Verlassenen ist das schmerzhaft. Aber so ist das nun mal. Damit muss man leben und es akzeptieren, so schwer es einem auch fällt.Ich weiß das ich der betroffene bin, aber das ist vollkommen korrekt was du schreibst. Und eine rechenschaft ist sie mir auch nicht schuldig, aber leider dauert es immer eine Weile bis man es halt wirklich verstehen kann. Warum plötzlich der mensch mit dem man eine ganz lange zeit durch dick und dünn gegangen ist, einem nix mehr zu sagen BRAUCH. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
für mich ist es mega hart es mir selbst zu sagen aber leider ist es so
wenn sie mit dem typen da auftaucht muss ich dem glaub ich eine rein ziehen Finde das ebenfalls Mist!ich würde es eh nicht tun, zumindest hätte ich es zum anfang gemacht.
ich denke das ich noch ne ganze zeit brauche bis ich ihr wieder über den weg laufen möchte, denn ich bin noch nicht bereit ihr als "KUMPEL" die hand zu reichen.
das geht einfach noch nicht, dazu ist es noch zu frisch glaub ich
Original von Matze350ich denke das ich noch ne ganze zeit brauche bis ich ihr wieder über den weg laufen möchte, denn ich bin noch nicht bereit ihr als "KUMPEL" die hand zu reichen.Das ist doch eine super Aussage! Wenn du das jetzt auch durchziehen kannst, ist bald alles in Butter. Du musst nur konsequent bleiben.
das geht einfach noch nicht, dazu ist es noch zu frisch glaub ich
ich dank dir...lese mir gerade deine regeln durch.
auch wenn man das alles weiß, muss man sich das wirklich nochmal vor augen führen :] :] :] :] :] :] :]
auch wenn man das alles weiß, muss man sich das wirklich nochmal vor augen führen :] :] :] :] :] :] :]
auf deiner seite steht ich soll mich nicht mehr bei ihr melden, doch weiter unten steht ich soll ihr ein brief schreiben.
was sollte da drin stehen wenn überhaupt, ich habe es auch schon versucht.
ich weiß auch nicht ob es richtig ist wenn ich ihr JETZT einen brief sende oder ob ich lieber noch zeit vergehen lassen sollte ??!!!
was sollte da drin stehen wenn überhaupt, ich habe es auch schon versucht.
ich weiß auch nicht ob es richtig ist wenn ich ihr JETZT einen brief sende oder ob ich lieber noch zeit vergehen lassen sollte ??!!!
Im Brief schreibst du "Hallo! Ich muss mit dieser Trennung erst einmal klar kommen. Bitte gib mir die Chance dazu. Es ist notwendig, dass ich in dieser Phase keinen Kontakt mit dir habe. Bitte akzeptiere das. Gruß, Matze!"
Mehr nicht, kein "Ich liebe dich", kein "Ruf aber trotzdem an, wenn was ist" etc.
Wenn sie große Probleme hat, wirst du sie nicht lösen und es gibt andere, die auch für sie da sind. Konzentrier dich darauf, dein Leben wieder selber zu gestalten.
Mehr nicht, kein "Ich liebe dich", kein "Ruf aber trotzdem an, wenn was ist" etc.
Wenn sie große Probleme hat, wirst du sie nicht lösen und es gibt andere, die auch für sie da sind. Konzentrier dich darauf, dein Leben wieder selber zu gestalten.
auch wenn es schon fast zwei monate her ist ?? ?( 8o ?( 8o
habe mir vieleicht überlegt noch ein bisschen zu warten und dann ihr einen brief mit ein paar mehr zeileln zu schreiben und dann per post.
da ich mich eigentlich fast jeden tag gemeldet habe und jetzt seit einer woche garnicht mehr :party: würde ich gern wissen was sie denkt.........aber eigentlich will es nicht wissen da ich mich lösen will von ihr...aber da merkt man das man echt nicht übern berg ist
sollte man im breif noch erwähnen das man eingesehen hat, fehler gemacht zu haben (und die habe ich nun mal gemacht)..und das weiß sie
gruß
matze
habe mir vieleicht überlegt noch ein bisschen zu warten und dann ihr einen brief mit ein paar mehr zeileln zu schreiben und dann per post.
da ich mich eigentlich fast jeden tag gemeldet habe und jetzt seit einer woche garnicht mehr :party: würde ich gern wissen was sie denkt.........aber eigentlich will es nicht wissen da ich mich lösen will von ihr...aber da merkt man das man echt nicht übern berg ist
sollte man im breif noch erwähnen das man eingesehen hat, fehler gemacht zu haben (und die habe ich nun mal gemacht)..und das weiß sie
gruß
matze
Den Brief sollst du schreiben, dass die Person, von der du dich lösen willst, sich sonst jeden Tag bei dir melden würde.
Mach dir klar, dass es scheißegal ist, was sie denkt. Eine Woche nicht gesprochen? Gut. Das geht auch ne zweite Woche. Und ne dritte!
Du musst keinen Brief schreiben. Ich dachte, sie meldet sich regelmäßig. Wenn sie das nicht tut: KEIN KONTAKT!
Die paar zeilen, die du ihr gerne schreiben willst, sind nur weitere "Hallo, ich liebe dich noch. Komm zurück zu mir"-Versuche, auch, wenn du was anderes schreiben wirst. Du schreibst ihr doch nicht, weil dich wirklich interessiert, wie es ihr geht. Du willst dich doch nur wieder in ihr Gedächtnis schieben in der Hoffnung, dass sie dich dann zurück nimmt. Das tut sie aber nicht.
Du darfst nicht deie Gefühle auf sie projezieren. Nur, weil du ohne sie leidest, kann (und wird) es ihr wunderbar gehen ohne dich!
Also lass es sein, hinter jemandem her zu rennen, der dich nicht will.
Mach dir klar, dass es scheißegal ist, was sie denkt. Eine Woche nicht gesprochen? Gut. Das geht auch ne zweite Woche. Und ne dritte!
Du musst keinen Brief schreiben. Ich dachte, sie meldet sich regelmäßig. Wenn sie das nicht tut: KEIN KONTAKT!
Die paar zeilen, die du ihr gerne schreiben willst, sind nur weitere "Hallo, ich liebe dich noch. Komm zurück zu mir"-Versuche, auch, wenn du was anderes schreiben wirst. Du schreibst ihr doch nicht, weil dich wirklich interessiert, wie es ihr geht. Du willst dich doch nur wieder in ihr Gedächtnis schieben in der Hoffnung, dass sie dich dann zurück nimmt. Das tut sie aber nicht.
Du darfst nicht deie Gefühle auf sie projezieren. Nur, weil du ohne sie leidest, kann (und wird) es ihr wunderbar gehen ohne dich!
Also lass es sein, hinter jemandem her zu rennen, der dich nicht will.
sind echt krass die worte,,...doch leider der wahrheit entsprechend und ich denke du hast recht
so langsam geht es auch mit diesem "meldedrang bei der ex" was aber, wie ich aus anderen beiträgen entnehmen konnte, vollkommen normal scheint.
ich habe aber wirklich angst, dass wenn ich sie jetzt oder in nächster zeit wieder sehe in mir alles wieder hochschwappt und ich in die leere falle und der mist von vorn los geht :tongue:
Du willst dich doch nur wieder in ihr Gedächtnis schieben in der Hoffnung, dass sie dich dann zurück nimmt.ich denke das ist der grund warum ich nen brief schreiben wollte, doch wie gesagt du hast recht
so langsam geht es auch mit diesem "meldedrang bei der ex" was aber, wie ich aus anderen beiträgen entnehmen konnte, vollkommen normal scheint.
ich habe aber wirklich angst, dass wenn ich sie jetzt oder in nächster zeit wieder sehe in mir alles wieder hochschwappt und ich in die leere falle und der mist von vorn los geht :tongue:
Und deswegen sollst du sie ja nicht sehen!!! :D
das hab ich ja begriffen :) )
doch auch wenn man nicht drübr nachdenken soll, macht man es ja trotzdem und ich weiß das die mit dem anderen ständig was unternimmt...heut zum beispiel gehen die auf nen geburtstag und wer weiß was dann spät abends wieder passiert.....<ich kanns mir ausmalen :mauer: >
aber genau das ist es was einen gewissermaßen verrückt macht weißt du
finde es nur krass das jemand anderes meine position in so kurzer zeit eingenommen hat und ich ihr nix mehr bedeute
doch auch wenn man nicht drübr nachdenken soll, macht man es ja trotzdem und ich weiß das die mit dem anderen ständig was unternimmt...heut zum beispiel gehen die auf nen geburtstag und wer weiß was dann spät abends wieder passiert.....<ich kanns mir ausmalen :mauer: >
aber genau das ist es was einen gewissermaßen verrückt macht weißt du
finde es nur krass das jemand anderes meine position in so kurzer zeit eingenommen hat und ich ihr nix mehr bedeute
Das passiert halt, Matze.
Wenn noch was ist, findest du mich im MSN.
Wenn noch was ist, findest du mich im MSN.
finde es nur krass das jemand anderes meine position in so kurzer zeit eingenommen hat und ich ihr nix mehr bedeuteFür einen selber ist das auch krass und es macht wahnsinnig weh. Man denkt man sei minderwertig usw.
So darfst du aber nicht denken. Denn das bist du ganz sicher nicht.
Es ist leider so, dass es für denjenigen der geht etwas einfacher ist, als für den der verlassen wurde.
Wenn auch Schlussmachen nicht immer einfach ist. Das musste ich auch erfahren.
Versuch nicht mehr so oft über deine Ex nachzudenken.
Das ist im Moment zwar schwer, aber mit jedem Tag geht es dir ein Stücklein besser.
Seite 1 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema