Zum Inhalt springen

ex im herz aber neues mädchen im sinn

24 Antworten2'275 AufrufeGestartet von fibric ·

fibricThemenstart
hallo ihr lieben!

ich hatte ja mein leiden hier in mehren threads präsentiert und jetzt hab ich ein problem was eigentlich keins ist...

mein herz bzw bauch sagt immer noch ja zu meiner ex aber im kopf springt schon ein süsses mädchen umher dass sich alle mühe gibt mich zu beindrucken. sie schwärmt so viel von mir und schreibt auch lauter süsse sachen. im geiste bin ich auch bereit mich auf ihr einzulassen aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich an meine ex denke...

ich will mich so gern wieder verlieben aber das klappt einfach nich...

was kann ich tun? was darf ich nicht tun?

Hey fibric

Wielange bist du mit deiner Ex auseinander und wielange wart ihr zusammen??? Wären erstmal wichtige Punkte um dir antworten zu können...

LG no name

speit das denn wirklich eine rolle? meine die regel für jedes halbe jahr eine woche trauer ist doch nun wirklich nicht immer anzuwenden...

du solltest dir auf jeden über deine gefühle schnell klar werden und sie nicht lange hinhalten... aber sie verdient es auchnicht als lückenbüserin zu fungieren...

was intresannt wäre zu erfahren, ist wie deien ex zu dir steht...

hallo fibric

1. ist ja toll dass sich jemand um dich bemüht!

2. wie endraum schreibt: ... "lückenbüser" ist feig und unehrlich!!! mach das nicht, das hat niemand verdient!

3. was ganeu denkst/fühlst du denn bez. deiner ex ??? ..."ich will sie zurück" ooder "ohhh, war das schön, aber leider vorbei..." ...oder wie ist das genau??? was meinst du mit bauch ?

4. wie lange hats gedauert bzw. ist das her mit deiner ex ?? (siehe *~No~**~NaMe~*)

mg eiszapfen :compi:

PS.:

Original von endraumspeit das denn wirklich eine rolle? meine die regel für jedes halbe jahr eine woche trauer ist doch nun wirklich nicht immer anzuwenden...
wusste gar nicht, dass es so eine "regel" gibt ... :D

du musst noch bissschen mehr erklären ich kann sonnst dir nicht helfen....

Original von endraumspeit das denn wirklich eine rolle? meine die regel für jedes halbe jahr eine woche trauer ist doch nun wirklich nicht immer anzuwenden...
lol dann wäre ich ja ne ausnahme^^ war nur 6 monate zusammen und trauere so um die 2.25 monate...

ich war mit meiner ex nur 4 monate zusammen aber das war mehr wie nur liebe. es war wie magie. wir haben uns super gut verstanden nicht ein streit oder stilles schweigen in der zeit... sie hatte so viele planungen gemacht aber ur plötzlich wollte sie keine beziehung mehr... keine vorankündigung... ein vorfall in ihrer familie und aus wars... keine ahung warum genau... antworten kann sie nich geben oder will nich... die trennung liegt erst 4 wochen zurück... ist also noch nich sehr lange her seit schluss ist... im kopf bin ich dank meiner freunde und dem forum hier eigentlich schon wieder single aber es gibt noch situationen wo ich an meiner ex erinnert werde und auch ab und zu weh müting zurück denke...

das neue mädchen will ich auf keinen fall als lückenbüsser oder trostpreis ausnutzen! ich mag sie aber das gewisse etwas fehlt einfach... nur hab ich angst dass sie sich schon zu grosse hoffnungen macht weil ihre sms und anrufe von tag zu tag heisser werden... ich will ihr nicht weh tun sie aber auch nich im regen stehen lassen... es gibt hin und wieder dieses kribbeln im bauch wo ich mich auf sie freue aber dann kommt auch oft gleich wieder die erinnerung an meine ex "ob sie mich doch noch haben will?" oder "was würde ich machen wenn sie plötzlich vor meiner tür steht?"

ich bin mir sehr sehr unsicher...

Hallo fibric!

Hm...also vier Wochen ist echt noch nicht gerade lange her! Scheinst wohl noch an deiner Ex zu hängen!

Hast du mit dem Mädchen mal drüber geredet und ihr gesagt, dass du erst seit kurzem eine Trennung hinter dir hast? Habt ihr eigentlich euch schonmal länger unterhalten oder nur so flüchtig kennengelenrt?

Ne ich glaub auch nicht, dass du sie als Lückenbüsserin ausnutzen willst! Das klang für mich schon von Anfang an nicht so! :]

Solltest halt vielleicht mit dem Mädchen reden, falls ihr euch schon näher kennengelernt habt und dass sie es versteht... Ihr halt die Dinge erklären und dass du noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung...

Und dir vielleicht erstmal klar werden was du mit diesem Mädchen willst... irgendwie scheint da doch schon ein wenig Interesse zu bestehen von deiner Seite aus oder? Aber du hast halt noch nicht den freien Kopf für sowas... alles sehr kompliziert! :schief:

:trost:

naja ...dein letzter post klingt ja eh nicht so schlecht, find ich! ...das hört sich alles ziemlich vernünftig an !

pros/contras...

- "ich mag sie aber das gewisse etwas fehlt einfach" nicht gut. solltest du dir noch klar werden!!! X(

+ "es gibt hin und wieder dieses kribbeln im bauch wo ich mich auf sie freue aber dann kommt" jep :]

+ "ich will ihr nicht weh tun sie aber auch nich im regen stehen lassen" ..jep :]

es gibt hin und wieder dieses kribbeln im bauch wo ich mich auf sie freue aber dann kommt auch oft gleich wieder die erinnerung an meine ex
ich find das nicht bedenklich, dass zeigt halt dass dir nicht alles egal ist, die dinge nicht spurlos an dir vorbeigehen, und das ist auch gut so!

ich geb Kathi recht, red mal mit ihr. ...dass sie sich um dich bemüht, weist du. zeigt auch dein interessa, aber tritt gegebenenfalls auf die bremse, ABER erklär auch warum! lernt euch kennen, ihr hab ja zeit? ..ich denk schon, dass du dir wärend dieser phase dann klar drüber wirst, was sache ist!! ..gibt dir und ihr eine chance. ..is mir schon klar, dass du sie nicht verletzen willst, aber wenn man so vorgeht ist das ein sicherer weg um niemanden kennen (und vielleicht) lieben zu lernen.

grüße dich

eiszapfen :compi:

hmm naja ka ob das nun wirklich ne regel is... halt mich auch nicht dran...

und ausnahmen bestätigen doch die regel oder??

@fibric

joa kann mich da nur anschliesen.. sprich mit ihr und erklär ihr was sache is..

und lasst euch zeit.. zeig ihr das ihre bemühungen nicht umsost sind aber mach ihr auch keine falschen hoffnungen...

der mittelweg is (wahrscheinlich eh nich, aber es scheint so im moment) der richtige...

lg

hallo Kathi!

hallo eiszapfen24!

endraum!

sie weiss dass die trennung noch nicht lang zurück liegt. sie weiss auch dass ich hin und wieder an meine ex denke und sie versucht mich dann auch immer abzulenken. ruft dann sogar extra an usw...

ich brauch sicher noch zeit, denn so schnell vergisst man einfach nich, was man mit einander hatte, wenn es fast so wie magie war... von jetzt auf gleich mich neu verlieben hab ich noch nie geschafft. das kam eh immer erst mit der zeit...

ich erwisch mich aber auch oft dabei wie ich mir gewisse dinge vor augen halte die mich an dem neuen mädchen stören wo ich früher nie dran gedacht hätte... vieleicht tu ich das im unterbewusst sein nur um mir den weg zurück zu meiner ex noch offen zu halten... auch am äuseren find ich einiges nich so gut was mich früher nie gestört hätte... auch hier muss ich sagen kommt der vergleich wohl nur deshalb, weil sich mein unterbewusstsein noch immer die ex zurück wünscht...

ich weiss es nich... ich will aber auch nix falsches tun und schon garnich das neue mädchen weh tun... mit mir selbst ins reine kommen dauert länger als ich dachte... und besonders fies is dass sich meine ex hin und wieder mit den worten "hey süsser" oder "küssi & lg" meldet bzw verabschiedet...

einen guten mittelweg gibt es für mich nich... wo soll das enden ? schritt für schritt komm ich da nur weiter aber welche schritt jetzt der nächste ist... keine ahnung

naja aber wenn du mal ehrlich zu dir selber bist... war es doch eigentlich nur so magisch mit deiner ex weil eben alles in diesen 4 monaten so wunderbar und harmonisch war...

das dich dinge an "der neuen" plötzlich stören, liegt daran das du sie (unter)bewusst mit deiner ex vergleichst... von der du ja scheinbar ein idealisiertes bild zu haben scheinst...

da is es klar das sie daneben schlcht abschneidet... weil du es dir so einredest...

und was deine ex so schreibt...

weiss sie denn von der neuen ?

^^sorry wenn das manchmal etwas hard rüberkommt aber naja is die meinung eines aussenstehenden mal ganz re4alistisch betrachtet...

lg

Barfuss
Hallo :)

also wenn du mich fragst, solltest du es mit dem anderem Mädel lieber bleiben lassen. Du hängst noch viel zu sehr an deiner Ex. Du würdest die neue Beziehung immer wieder mit deiner alten vergleichen und dann evtl enttäuscht feststellen müssen, dass es einfach ned so ist, wie es mit deiner Ex Freundin war... Ich mein sicher, ist dass auch nicht immer verkehrt, wenns anderes ist, aber in deinem Fall (denke ich) warst du ja in der alten Beziehung sehr glücklich...

Auf jeden Fall musst du mit der Anderen so schnell wie möglich über all das reden, falls du es noch nicht gemacht haben solltest.

Wirst sehen irgendwann kommt die Zeit, an der du nur noch gerne an deine Ex denkst, aber mit Sicherheit nicht mehr an ihr hängst... und du eine andere Frau viel interessanter und anziehender findest als deine Ex.

So long

greetz Ina

Ich muss da endraum recht geben!

Du scheinst wohl wirklich noch zu sehr an deiner Ex zu hängen!

Höre auf dein Bauchgefühl würd ich jetzt mal sagen! Also entweder du redest mit dem Mädchen nochmal und sagst ihr es so wie es ist und sie sich keine Hoffnungen machen soll, gerade weil du einfach noch zu sehr an deiner Ex hängst! Oder du lässt den Kontakt sein...

Aber ich finde jetzt nicht, dass du den Kontakt abbrechen solltest oder musst! Es ist ja nichts schlimmes passiert und ihr könnt euch ja kennenlernen solange die Fronten zwischen euch geklärt sind!

Und sollte sie sich doch zuviele Hoffnungen machen und du solltest merken dass sie sich quält, dann könnt ihr immer noch en Kontakt für eine Weile abbrechen, wenn ihr euch dann immer noch sympatisch sein solltet!

:trost:

joa genau das was ich meine...

warum hast du dich eigentlich von deiner ex getrennt? gibts da nun nen grund oder weicht sie dir immer noch aus?

lg

danke euch allen !

ja ich habe noch gefühle für meine ex übrig aber ich arbeite auch an mir diese zu vergessen oder zumindest nich mehr an mich so dicht ran zu lassen. ich bin für eine neue liebe auch noch nicht bereit. ich will nur das neue mädchen einfach nich weh tun und ich hab gestern abend bestimmt 1 1/2 stunden mit geredet und ihr versucht klar zu machen wie ich fühle und denke. sie hat auf mich den eindruck gemacht als hätte sie das verstanden aber promt nachts um halb 1 schrieb sie mir dass sie sich gedanken macht und nich schlafen kann und heute morgen schrieb sie auch dass es ihr nich so gut geht... ich fürchte sie hat sich da schon in etwas hinein gesteigert... für eine beziehung reichts von meiner seite aus noch nich weil ich eben noch an meiner ex hänge... ich weiss net wie reagieren soll und wie ich mich verhalten soll... ich bin kein arschloch (und noch nie eins gewesen) deswegen will ich das neue mädchen auf keinen fall mies behandeln aber ich fürchte fast es bleibt mir keine wahl den kontakt zu ihr abzubrechen... das schlimme daran ist nur dass sie mich ganz gut von meiner ex abgelenckt hat... brech ich den kontakt ab könnte ich wieder anfangen zu leiden und wieder mehr und mehr an meine ex denken... oh gott meine rechtschreibung is auch schon wieder mehr als mies...

rechtschreibung: da wir eh jeder so die ein oder andre welle der schlechtschreibreform mitmachen müssen is das glaub ich nich soo wochtig so lange man den sinn versteht...

was den rest angeht: joa klingt so als hätte sie sich hoffnungen gemacht...

wenn du ihr jetzt wirklich nicht weh tun willst dann schränk den kontakt am besten ein oder brich ihn ab.. aber nich warm halten (willste ja auch nich ich weiss)

lg

ich hab ihr das erklärt gerade am telefon und sie meinte sie hat mich schon so lieb gewonnen dass sie sich das mit dem kontakt abbruch nich vorstellen kann und sie will dass ich sie immer anrufe wenn ich mal jemand zu reden brauche...

sie will lieber eine freundschaft also vorschnell eine beziehung die eh wegen meinen gefühlen zu meiner ex freundin kein gutes ende nehmen würde... find ihre einstellung sehr gut auch wenn sie sich das wohl anders vorgestellt hat aber ihr wunsch ist mein befehl...

OK falls es ihr doch zu sehr weh tu sollte und sie sich doch zuviele Hoffnungen machen sollte, dann kannst du es ja immernoch in erwägung ziehen, ob du dann für eine Zeitlang den Kontakt einschränkst oder abbrichst!

Hauptsache sie macht sicher erstmal nicht unnötig irgendwelche Hoffnungen und ihr könnt euch beide in Ruhe kennenlenren!

Wünsche dir viel Spaß dabei! Alles Liebe!

:schmatz:

hmm also für mich klingt die lösung nach warmhalten...

erst den kontakt einschränken und kurzzeitig abbrechen und dann wenn man lust hat wieder mehr... sorry aber das is genau das was ich unter warmhalten (unter anderem) verstehe...

Ne so war das aber nicht gemeint von meiner Seite aus...

Ich meine die beiden können es doch versuchen und sich erstmal besser kennenlernen! Dagegen spricht doch nix oder?

Und wenn er merken sollte, dass sie doch sich mehr erhofft, dann sollte er halt doch erstmal schauen, dass die beiden den KOntakt einschränken!

Für mich klingt das nicht wie warmhalten und war auch gar nicht so gemeint....

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema