Zum Inhalt springen

fühl mich verarscht

12 Antworten1'205 AufrufeGestartet von tiffy_33 ·

tiffy_33Themenstart
hallo, ich heiße tiffy.

ich bin am boden zerstört. kann mir jemand helfen?

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. es ist soviel in meinem kopf

sven1982
Hmm also n bißchen mehr solltest du wohl schon schreiben. Fang doch einfach am Anfang an und schreib was dir gerade einfällt...

fang am besten am anfang an...

Original von tiffy_33... ich bin am boden zerstört. kann mir jemand helfen?

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. es ist soviel in meinem kopf
Zu diesen Sätzen kann man nicht viel sagen , außer :trost: !

Magst Du nicht etwas mehr erzählen ?

ok.. danke! ich versuche es.

ich bin mit frauen zusammen. anfang september habe ich eine etwa 10 jahre ältere frau kennengelernt. es war liebe auf den ersten blick.

sie war allerdings noch mit ihrer ex zusammen. sie trennte sich von ihr, weil diese bezichung keine basis mehr hatte. die hatte sie betrogen und belogen.

wir waren sehr glücklich. dann nach einem monat, hatte zweifel ob sie nicht auch ihre ex noch liebt. die denkphase ging fast zwei wochen. es waren die schlimmsten minuten und tage ohne sie. son schmerz habe ich noch nie gefühlt.

mitte oktober hat sie dann um mich gekämpft. sie wolle mich und ich wäre die frau an ihrer seite. ich war happy aber ich hatte auch zweifel, das die ex uns in ruhe läßt. wir versprachen uns, immer wenn das thema ex auftaucht, das sie mir das sagt. ich mußte meine eifersucht im zaun halten. sie hat mir ihre liebe geschworen.

dann vor einer woche kam die nachricht ds die ex einen selbstmord versuch gemacht hat. meine freundin war verzweifelt das sie sie dahin getrieben hat. ich konnte ihr halt geben und sie aufmuntern. sie wolle ihr ex nicht fallen lassen und ihr helfen. ich war einverstanden, notgedrungen!

letztes we war ich bei ihr. am sonntag hat die ex ständig genervt. telfonanrufe und klingeln an der haustür. ich mußte dann um 18 heim. gstern habe ich erfahren das die ex später noch da war. sie hat das auch übernachtet und sie haben mit einander geschlafen.... warum??? wir hatten so ein schönes we zusammen. warum tut sie mir das jez an?? wir haben gestern abend noch fast eine stunde telefoniert. ich liebe sie und ich möchte sie nicht verlieren. sie ist die frau meines lebens...

aber was soll ich tun?

Ryu
Hallo tiffy33,

wie ich das sehe steckt deine Freundin noch in einer frühen Trennungsphase fest. Darum auch dieses zurückkehren zur ehemaligen Partnerin. Ich befürchte so ganz viel kannst du dagegen nicht tun.

Gruß

ryu

Hallo,

ich denke auch sie hat auf jeden Fall nicht abgeschlossen und notgedrungen mußt Du sie gehen lassen. Du kannst Ihr sagen das Du noch für sie da bist als gute Freundin aber das sie ersteinmal die Zeit alleine nehmen soll um über ihre Ex hinweg zu kommen. Sie soll sich mal fragen warum sie sich getrennt hat und soll sich nicht von den Gefühlen der Ex verunsichern lassen und unter Druck setzen lassen. Sie sollte sich in jedem Fall eine Auszeit nehmen damit sie besser damit zurecht kommt. Wenn Du sie nun auch bedrängst kommt sie total durcheinander. Aber sag ihr das Du findest das es schon von ihr das fairste wäre komplett auf Abstand von beiden Frauen zu gehen damit sie den Kopf wieder frei bekommt. Sie hatte Gründe um die andere nicht mehr zu wollen, was sie jetzt getan hat, ist durch das Bedrängen entstanden und hat wohl nichts mit Liebe zu tun...

Wenn Du ihr jetzt zeigst was für eine starke, gute Frau sie an Dir hat, dann stehen die Chancen das sie wiederkommt viel höher als wenn Du sie nervst. Sie hat einen gewaltigen Fehler gemacht, etwas neues angefangen obwohl sie nicht so weit ist und das solltest Du ihr auch sagen.

Sophie

ich habe ihr gesagt das sie jederzeit anrufen kann, wenn sie reden mag. ich will sie auch in ruhe lassen. aber ich habe angst sie ganz zu verlieren. wie kann ich ihr zeigen das ich sie liebe und nur sie will. egal wie lange es dauert. ich will ihr ja die zeit geben, aber wie verhält mann sich da?!

ich bin ja der meinung das es mehr aus mitleid war, die ex kommt mit ihrem leben nicht mehr zurecht. ist labil und hängt am alkohol. eigenschaften die sie nicht mag. ich verstehe nur nicht das sie sich schon früher von der ex getennt hat. immerhin war der seitensprung der ex schon im april. und beim letzten mal hat sie ja auch gesagt, das da kein vertrauen mehr ist. deswegen hat sie sich ja für mich entschieden, aber jez wieder dieser rückfall. kann ich ihr überhaupt nochmal vertrauen?? kann sie irgentwann mir wieder in die augen schaun, ohne schlechten gewissen.

als die nachricht damals kam, das die ex einen selbstmordversuch gemacht. hatte die nacht über meine freundin geweint. gab sich die schuld! ich habe sie getröstet und sie war dankbar das ich so stark bin und für sie da bin.

Wie verhält MANN sich da.. das war wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, aber trotzdem habe ich sofort gedacht wie würde MAnn sich da verhalten. Ich glaube Grenzen zeigen. Manche Menschen brauchen genau das. Das was sie da mit ihrer Ex hat und das sie jetzt wiedr was mit der hatte ist doch im Grunde eine ganz schön fiese Sache. Warum nicht einmal auf den Punkt bringen? Warum auch noch Verständnis haben?! Denkt sie mal an Dich?

Ich denke das Du schon sagen solltest das Du sie sehr liebst, aber das sie sich mal Gedanken dazu machen soll, wie sie sich verhält. Du hast auch GEfühle und Liebe ist kein Freischein um den anderen weh zu tun.

Ich würde einen brief schreiben und sie damit ein bißchen anregen mal darüber nnachzudenken und zu zeigen das Du zwar da bist, sie liebst, Dich aber irgendwann auch selber schützen mußt.

Sie erinnern warum die Ex Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Manchmal erreicht man mit allzu viel Verständnis das Gegenteil, der andere macht weiter und weiter und denkt man versteht sein Verhalten.

Sophie

Ich habe gerade bei Dir noch gelesen.. Da hat sie um dich gekämpft.. ich glaube das ist es was Du ihr jetzt echt mal wieder zeigen mußt. Das Du nicht so einfach hin und her zu schieben bist. Ich weiß wie schwer das ist, aber es ist oft der einzige Weg.

Ich persönlich bin auch so ein Mensch der Deine Freundin sein könnte, ich war auch mal so hin und her gerissen, der Neue war total verständisvoll, was mir das Entscheiden nicht leichter gemacht hat. Irgendwann haut er auf den Tisch, wo er mich sonst immer in den Arm nahm, und sagte: Ich kann das nicht und es ist kein Freischein wenn Du durcheinander bist, Dich so zu verhalten wie Dir gerade der Kopf steht und ich tröste Dich noch!

Und er hat Recht, ich war schneller wieder in der Realität angekommen und nun bin ich da sehr vorsichtig wie ich andere behandel.

Sophie

es hört sich alles gut an, aber wie schreibe ich sowas? ich bin kein briefe schreiber.

wie zeige ich ihr das mann..ups frau mich nicht rumschieben kann, wie bring ich das rüber...ich weiß momentan überhaupt nichts mehr!!

noch was mir einfällt! sie hat gestern am telefon gesagt, das sie die chance mit mir verspielt hat - wie soll ich sowas auffassen??

Original von tiffy_33... sie hat gestern am telefon gesagt, das sie die chance mit mir verspielt hat - wie soll ich sowas auffassen??
... in meinen Augen ist das so eine typische " Fishing - for ... - Frage " ... sie möchte wissen , wie der Stand der Dinge ist ...

Ich bin der Ansicht , das jeder von uns mal Fehler macht ... in Eurem Fall ist es aber so , daß durch die Vorgeschichte es absehbar war , daß das passiert ... das wiederum macht das Verzeihen auch so schwierig ... Du hast entgegen Deiner Überzeugung Vertrauen geschenkt und es wurde leichtfertig aufs Spiel gesetzt !

Wie es weiter geht , kannst nur Du entscheiden ... aber so lange die andere Psycho - Tante im Hintergrund bleibt , wird bei Euch beiden keine Ruhe einkehren !

Alles Gute

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema