AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Für dich... würde mich über Kommentare freuen

"Von der Liebe

Wenn die Liebe euch ruft, folgt ihr,

wenngleich ihre Wege steinig und steil sind.

Und wenn sie euch umfängt, ergebt euch,

auch wenn das Schwert, das ihre Umarmung birgt,

euch verwundet.

Glaubt ihr, wenn sie zu euch spricht,

wenngleich ihre Stimme eure Träume zerschmettern mag wie der Nordiwind, der den Garten verwüstet.

Denn ebenso, wie die Liebe euch krönt, so wird sie euch kreuzigen.

Sie fördert euer Wachstum, aber sie sutzt euch auch zurecht.

Wie sie sich bis zu euren Wipfeln hinaufschwingt und eure zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne beben,

so steigt sie auch zu euren Wurzeln hinab und rüttelt sie,

wo sie sich an den Boden klammern.

Wie Korngarben sammelt sie euch.

Sie drisch euch, um euch zu entblößen,

sie siebt euch, um euch von der Spreu zu berfeien,

die Liebe knetet euch, bis ihr gefügig seid

und überantwortet euch dann ihrem heiligen Feuer, auf dass ihr heiliges Brot zu Gottest heiligem Festmahl werdet

All dies tut die Liebe mit euch, damit ihr die Geheimnisse eures Herzens erkennt und in diesem Wissen Anteil am Herzen des Lebens selbst habt.

Aber wenn ihr aus Furcht vor der Liebe in ihr nur Frieden und Wollust sucht, dann solltet ihr eure Blöße bedecken und vor der Dreschtenne der Liebe

in die Welt ohne Jahreszeiten ziehen, wo ihr lachen werdet, aber nicht aus vollem Herzen,

und weinen,aber nicht aus tiefster Seele

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und schöpft nur aus sich selbst.

Sie strebt nicht nach Besitz, noch will sie selbst Besitz sein,

denn die Liebe ist sich selbst genug.

Die Liebe kennt keine andere Sehnsucht, als sich selbst zu erfüllen.

Doch wenn ihr liebt und das Wünschen nicht lassen könnt, dann strebt nach folgendem:

Dahinzuschmelzen und zu einem leise dahinplätschernden Bach zu werden, der in der Nacht sein Lied singt.

Den Schmerz übergroßer Zärtlichkeit zu erfahren.

Verwundet zu werden durch das Vestehen der Liebe"

Khalil Gibran

 
Dazu kann ich nur sagen .... "Mhhhhhhhhhhh" - während diese Worte auf meiner Seele schmelzen.

Wunderbar! Danke!

Grüsse

Sternenzauber

 
zwei ganz alte:

Jedes Mal, wenn du bei ihm bist und nicht bei mir,

könnte ich vor Eifersucht platzen.

Ich hasse ihn dafür, dass er dich mir wegnimmt

dass du so viel Zeit mit ihm verbringst,

manchmal gar nicht an mich denkst,

weil du einfach alles um dich herum vergisst

Er hat meinen Platz

der wichtigsten Person in deinem Leben eingenommen

und es fällt mir so schwer dies zu akzeptieren.

Andererseits liebe ich ihn dafür,

dass er dich so glücklich macht,

dass deine Augen glänzen, wenn du an ihn denkst

und du im 7. Himmel schwebst.

Wenn du glücklich bist, bin ich es auch...

weil du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist!

Angst vor Fallen lassen

Ich würde mich so gerne fallen lassen

und mich in deine Arme werfen,

doch was,

wenn du mich nicht auffängst und mir keinen Halt gibst?

Ich würde mich verletzen und das Aufstehen

-das wäre anstrengend, wenn ich es überhaupt schaffen würde.

Ich würde mich so gerne fallen lassen

und mich in deine Arme werfen,

doch das Risiko,

dass du nicht dort stehst

und mich mit offenen Armen erwartest,

macht mir Angst.

Meine Gefühle für dich sind so stark,

dass ich weiß,

dass etwas in mit sterben würde,

wenn ich mich dir nicht hingebe...

Ich liebe dich

Quelle: Schockolade

 
Er nimmt mich in den Arm

und sagt, wie sehr er mich liebt

Ich schaue ihm in die Augen

und sehe das Leuchten, die glühende Sehnsucht nach mir

Ich weiß, er meint es ehrlich...

doch die Gewissheit, dass ich ihm in wenigen Augenblicken das herz brechen muss,

lässt mir große Kullertränen über die Wangen laufen

und er weiß Bescheid...

Er kennt mich

Er kann jede meiner unbewussten Zeichen deuten

Darf man einem Menschen so weh tun, ihn so verletzen

das ist nicht fair...

ich weiß wie es ist und ich wollte es nicht

ich wollte nie so sein

Quelle: Schockolade

 
Ich jage einen blitz in sein herz ohne das ich es will

ich habe es verwundet und es blutet,

doch ich darf den schmerz nicht stillen,

er will mich nicht sehen,

zu viel Blut sagt er...

wie konnte ich ihn so verlezten??

ich habe Angst, dass er verblutet,

ich weiß dass der Schmerz einen verbluten lassen kann,

so das man stirbt,

der Schmerz, der einen auffrisst,

ohne die geringste Rücksicht

und dann ist man tot -seelisch tot....

ich will nicht, dass er verblutet,

ich will nicht, dass er leidet,

doch ich bin schuld -nur ich allein...

wie konnte ich so grausam sein?

Ich jagte einen Blitz in sein Herz, ohne dass ich es wollte

ich habe es verwundet und es blutet...

Quelle: Schockolade

 
Joseph Freiherr von Eichendorff

Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel

Die Erde still geküßt,

Daß sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder,

So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

 
Es ist, als wärst Du heute Morgen in meiner Wohnung gewesen. Ich stand kurz vor 5 auf und ging ins Wohnzimmer. Und der Mond schien rein, wie es noch gar nie der Fall war. Eine helle Rondelle auf dem Parkettboden .. ein wunderschönes Anblick. Als möchte mir der Mond höchstpersönlich einen Gutenmorgenkuss geben.

Ich habe gelächelt.

Ein wunderschönes Gedicht - immer wieder.

Sternenzauber

 
@ Schockolade

Deine Gedichte sind wunderschön. besonders "Für dich" und "Allein" berühren mich zutiefst. Du hast ein unglaubliches Talent zum Schreiben, weiter so.

 
oh man, jetzt schreibt anscheinend mal jemand ein Gedicht in meinen Tread und es wird gelöscht, bevor ich es lesen konnte*seufz*

danke Starling,

das sind auch die beiden Gedichte, die mir am meisten bedeuten, weil so viele Gefühle dahinter stecken...

Ganz liebe Grüße,

Schockolade

 
hallo schockolade,

wir haben nichts gelöscht. abgesehen davon löschen wir so gut wie nie etwas und wenn, dann wird es archiviert. so haben wir immer wieder zugriff. es wurde wohl von @gisri selber editiert. solltest du etwas anderes in erfahrung gebracht haben, hinweise oder fragen diesbezüglich haben, dann bitte mir eine nachricht mittels pn.

lg

dg

 
Habe hier anstatt zu posten was eigenes reinkopiert und als ich es bemerkte wieder gelöscht. Tut mir leid, hätte ich dazuschreiben sollen.

Sorry Schockolade und dg

liebe grüße, nichts für ungut gisi

 
Musste leider archivieren, da die Quellenangabe immer noch fehlt....schade.

Bei Fragen melde Dich bitte per PN.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
Der Kuß im Traume

Es hat ein Kuß mir Leben eingehaucht,

Gestillet meines Busens tiefstes Schmachten,

Komm, Dunkelheit! mich traulich zu umnachten,

Daß neue Wonne meine Lippe saugt.

In Träume war solch Leben eingetaucht,

Drum leb' ich, ewig Träume zu betrachten,

Kann aller andern Freuden Glanz verachten

Weil nur die Nacht so süßen Balsam haucht.

Der Tag ist karg an liebesüßen Wonnen,

Es schmerzt mich seines Lichtes eitles Prangen

Und mich verzehren seiner Sonne Gluthen.

Drum birg dich Aug' dem Glanze irrd'scher Sonnen!

Hüll' dich in Nacht, sie stillet dein Verlangen

Und heilt den Schmerz, wie Lethes kühle Fluthen.

Quelle: Karoline von Günderrod

 
Hallo Schockolade,

Deine Gedichte sind wirklich super! Wahnsinn, was du mit Sprache für Bilder aufbaust. "Für dich" gefällt mir mit am besten, da kann man sich sehr mit identifizieren. Na ja, Glückwunsch jedenfalls! :super:

 
Zurück
Oben