Zum Inhalt springen

für dich

59 Antworten13'657 AufrufeGestartet von darkangel346 ·

Liebe darkangel346, gern geb ich dir ein Lichtlein von meinem Sonnenschein ab.

Gruss Starshine

noch nie habe ich soviele tränen, wegen einem menschen geweint wie bei dir.

es tut mir in der seele weh, wenn ich dich nicht sehn und hören kann.

es schmerzt furchtbar wenn ich mit dir rede und das gefühl habe, dass du mir nicht zuhörst bzw nicht verstehst was ich versuche dir zu erklären.

es gibt tage an denn ich mich frage, ob unsere beziehung denn überhaupt sinn hat, denn allzu oft hab ich das gefühl, dass wenn ich dich wirklich brauche, das du mich ganz alleine im dunklen wald stehn läßt und mich meinem schicksal überläßt.

oft habe ich es ohne dich geschafft zurück zufinden, doch wird es mit jedem mal schwerer und irgendwann finde ich nicht mehr zurück.

laß mich bitte nicht so alleine - ich brauche dich.

​

ich finde es so schön geschrieben, dass er mir die Tränen in die Augen treibt. :heulen: :heulen:

lg

Traurige Maus

ich frage mich was du von mir erwartest?

einerseits willst du, dass ich dir sage wenn mich was stört, aber kaum sage ich ein wort, heißt es wieder ich mache aus einer mück einen elefanten.

wenn ich nichts sage, ist es auch verkehrt, denn dann bin ich einsturschädel weil ich dir nicht sagen will was mich bedrückt!

also sag mir, was ich machen soll, damit wir nicht mehr streiten!!

ich liebe dich aus ganzen herzen, und es tut mir in der seele weh wenn wir uns streiten!

du verstehst es einfach net, dass bestimmte sachen keine kleinigkeiten sind, sondern das bestimmte sachen mich sehr verletzten - aber du machst das nur als kleinigkeit runter.

bitte versteh mich doch, ich fühle anders als du!

sag mir was ich machen kann damit du mich endlich einwenig verstehst, denn ich werd langsam ratlos.

.............

für meinen freund

kenne das gefühl, das einem eine sache wichtiger ist als dem anderen und der andere will irgendwie einfach nicht verstehen :schief:

aber es ist wichtig, dass du trotzdem sagst wenn dich etwas stört! sonst frisst du alles in dich hinein und das ist ja auch nicht der sinn, oder? in einer partnerschaft sollte man über die sachen, die einem wichtig sind sprechen können :]

hast du ihm das auch schon persönlich gesagt, das du anders fühlst als er?

da steht er vor mir: wunderschön ist er.

jeder hat einen in sich. wenn man in ihn reinschaut, zeigt er einem das ganze leben - alles was passiert ist - gutes wie auch schlechtes.

seine oberfläche zeigt keine unebenheit und keinen riss auf - sie ist perfekt!

doch kann es passiern, dass durch schicksalsschläge ein spliter aus ihm rausbricht - doch kann man durch trauern, nachdenken, weinen, lachen, usw den spliter, ohne das eine spur nachweisbar wäre, wieder eingefügen.

aber kann es auch passiern, dass es nicht mehr möglich ist, wenn ein schicksalsschlag dem andren folgt.

irgendwann ist zu viel kaput und dann läßt sich nichts mehr richten!

das ist bei mir der fall - mein seelischer spiegel ist vollkommen zerbrochen. viele tausende spliter liegen auf dem boden vor dem leeren rahmen.

der verlust des spiegels, bedeutet das sterben der gefühle - ein riesiges loch tut sich in einem auf und läßt nichts mehr zu. man lebt zwar weiter, aber hat das leben ohne gefühle sinn?

xyz
"Der seelische Spiege"l ist sehr schön geschrieben von Dir!

Ich bin auch Deiner Meinung, dass wenn es zu viele Splitter sind, kann man ihn nur schwer wieder in Ordnung bringen...

DOCH: Wer sagt, dass es nicht noch einen Spiegel in uns gibt?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!

gruß XYZ

was passiert mit menschen, die sich aufgeben? die einfach keine wünsche mehr äussern sondern einfach alles so hinnehmen wie es kommt. was passiert mit ihnen , wenn sie keine ziele mehr haben, nichts mehr haben um das es sich zu kämpfen lohnt?

sind sie denn dann noch menschen, oder sind sie dann nur noch seelenlose hüllen, die durch unsere welt laufen und sich über nichts mehr freuen können?

können diese menschen noch lieben oder hassen, oder ist ihnen dann einfach alles egal?

was passiert mit dir wenn du wunschlos bist?

denkt einfach drüber nach.

Die beschreibung passt, aber ich bin nicht wunschlos. Ich kann weder lieben noch hassen, weil ich diese gefühle verbraucht habe, ich denke aber das sich das mit der Zeit wieder legt.

Achja, "seelenlose hüllen" würde ich nicht sagen, jeder hat eine Seele, auch die, die nichts mehr spüren.

mfg

FreeZarD

da kann man sich lange darüber gedanken machen...

gibt es menschen die wunschlos sind? ist nicht in jedem von uns ein wunsch versteckt, wenn er auch noch so unrealistisch und hoffnungslos ist? ein mensch ohne wunsch, gibt es das? was ist das?

gute fragen :super:

beschreibung passt relativ gut

ich lebe einfach vor mich hin bis es vorbei ist

und ich glaube das lustige an der sache ist nämlich das einfach nix mit ihnen passiert

es war eine sternenklare nacht. sie stand auf einer wunderschönen wiese. obwohl sie die blumen nicht sehn konnte, roch sie sie doch ( sie müssen wunderschön aussschaun).

aber sie war nicht alleine. tausende von weien und schwarzen engeln umgaben sie und wolletn entlich eine entscheidung von ihr auf welcher seite sie nun kämpfen wolle.

sie wußte nicht was sie tun solle. auf der einen seite wollte sie nichts böses tun, aber auf der andren seite war ihr liebster. hin und her gerissen von den mächten, fragte sie sich was wohl der richtige weg sei.

sie sah zum himmel auf und tränen liefen ihr übers gesicht. " was habe ich getan, dass i so eine schwere entscheidung zu treffen habe?"

alle redeten auf sie ein - jede seite wollte sie für sich haben, denn sie würde den kreig entscheiden - sogar mit ihrem herzen hatten sie gespielt.

nichts hatte sie zu gewinnen oder zu verlieren. sie schaute nur noch leeren blickes zu boden.

und plötzlich fiel sie eine entscheidung die ihr ganzes leben verändern würde.

sie erhob ihre hände, ein helles leuchten enstand zwischen ihren handflächen und aus dem nichts erschien ein dolch.

alles schauten sie entsetzt an, denn sie wußten was kommen würde - keine der beiden seiten würde sie bekommen!

mit tränen gefülltn augen sah sie ein letztes mal zum himmel und der dolch fand seine neue scheide im ihrem herzen.

als sie langsam zu boden sank erklang eine traurige melodie - erst ganz leise und dann immer lauter.

ihr geist verlies ihren körper und schwebte zu den sternen hinauf, wo er für immer seine ruhe finden sollte - doch dies liesen die engel nicht zu.

"nach tausend jahren soll sie wieder auf die erde kommen und ihre wahl treffen!"

nun wartet der geist auf seine wiedergeburt und wird wieder ungwollt zum spielball von gut und böse.

​

jeder mensch braucht wünsche und träume

und ich denke, die hat auch jeder, wenn auch tief in sich, vllt weiß mans gar nicht...

und auch wenn man aufgehört hat zu hoffen, zu lieben, gefüle zu zeigen,

einfach zu leben....

jeder mensch denkt an seine wünsche,

und grade dies hilft eine, weiterzumachen und am leben festzuhalten :]

ok vieleicht hat man noch wünsche

aber einfach keine erwartung an sein leben

aber wünsche können sich erfüllen...

nich sofort, aber vielleicht eines tages....

man sollte sich ziele stecken, dann macht das leben wieder sinn

sich freuen was erreicht zu haben...

sich freuen jemandem helfen zu können...

und so weiter

es gibt soviel wofür es sich lohnt zu leben, meinst du nicht??

"ich glaub für mich gibt es keine negativen überraschungen mehr"

hmm...*nachdenk*

mfg

FreeZarD

wow , da hab i ja ne kleine diskussion entstehen lassen ohne dass i es wollte.

aber es ist schön zu sehn, dass es menschen gibt, die sich auch mit solchen themen auseinander setzten.

aber was würdest du tun, wenn du immer und immer wieder wünsche äusserst und keiner von ihnen erfüllt sich?

irgendwann hat man nicht mehr die kraft, wünsche zu äussern... oder irre ich mich da? :schief:

klar gibt es manches wofür es sich zu leben lohnt (sonne) 8)

aber ich glaube aucht das man irgendwann keine kraft

und keine lust mehr hat

wünsche äussern... was verstehst du darunter? wünsche aussprechen und hoffen dass sie erfüllt werden?

wünsche zu haben kann auch etwas anderes bedeuten... das man einfach immer etwas im kopf hat, was wenn es sich erfüllen würde, etwas wunderschönes wäre! wünsche sind nicht nur wenn ausgesprochen, wünsche... wünsche sind hoffnungen, sind lichtblicke...

und wenn jemand keine negativen überraschungen mehr erleben kann @FreeZarD, dann ist das nicht schlecht, oder versteh ich da was falsch? es kann nur besser werden! es kommen bessere zeiten... die welt kann dir nicht immer schlecht zuspielen, jetzt muss doch mal was gutes kommen! du hast genug erlitten, vorbei mit dem leiden... heute ist der letzte tag deines vergangenen lebens! heute ist der erste tag deines zukünftigen lebens! also: kopf hoch, ohren auf, augen auf, man muss die besseren zeiten nur suchen, dann kommen sie!

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema