Zum Inhalt springen

Für ihn da sein?

64 Antworten3'156 AufrufeGestartet von Ymoria ·

Naja, ich hab mich dann bei ihm für meinen Ausbruch entschuldigt. nicht für den Inhalt, den zu dem stehe ich, aber zur Art und zum Ton.

Der ist grad wütend auf sich und die Welt.

Ich habs dann doch irgendwann geschafft an ihn ranzukommen.

Er sagt halt, dass er mich nicht verlieren will und deswegen versucht sich wenigstens bei mir zu öffnen, wenn er das schon sonst nicht kann.

Er meint er kann grad mit seinen Gefühlen für mich nichts anfangen, sie sind da, aber erstmal muss er zu sich finden.

Naja, also alles wieder beim Alten, mit einem kurzen aber heftigen Gewitter dazwischen.

Lass ich ihm zu viel durchgehen?

Guten Morgen,

schön und gut, dass sich dein Freund in einer Selbstfindungsphase befindet, aber muss er dich dabei so verletzen? Er könnte wenigstens ein wenig Rücksicht auf deine Gefühle nehmen? Mich hat es ein wenig erstaunt, dass es ihm egal war wie du dich in der Situation gefühlt hast.

Das ist schon egoistisch von ihm... er sollte es schätzen, dass er mit dir zusammen ist, einer Frau die Verständnis für sein Verhalten hat und zu ihm steht! Du sollst jetzt nicht Schluss machen deswegen, aber vergiss bitte nicht an dich zu denken und an deine Bedürfnisse. Sei weiterhin lieb zu ihm, aber zieh dich auch zurück wenn dir danach ist.

Momentan kannst du eh nur abwarten. Ich bin mir sicher, dass du es packst :]

Ich weiß es ist nicht einfach, aber versuch ihn in Ruhe zulassen - und er wird von alleine wieder zurückkommen.

Liebe Pustekuchen,

Schluss ist ja schon, irgendwie. Er braucht halt Platz und Freiraum um bei sich selbst anzukommen.

Aber die Liebe gibt mir Kraft, obwohl am Ende auch rauskommen kann, dass er doch keine Beziehung mit mir will.

Ihm ist durchaus klar, dass mir das wehtut, das will er eigentlich auch nicht. Aber er sagt er ist gerade so konfrontiert mit so vielen Eindrücken. Jeder will mit ihm reden und sagt ihm: Ey Junge, was treibst du da gerade. Bist du total bescheuert??

Momentan bin ich die Einzige, die ihm das Gefühl gibt, dass er für sich das Richtige tut. Komisch will dooder? ich ch gar nicht dass er geht. Aber in erster Linie ihn unddenke ich gerade an er tut mir so leid.

Er kämpft gerade an tausend Fronten und versucht nicht durch zu drehen. Und da will ich nicht auch noch mit Nadeln reinpiksen, eh der Ballon platzt...

So, jetzt ist es amtlich. Er zieht am Dienstag aus. Bis dahin türmen sich bei uns die Kisten und die Taschentücher.

Ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen soll.

Jetzt soll ich ihm auch noch helfen, weil er das sonst nicht mehr schafft, bis er den Monat arbeiten fahren muss. Naja, ich will diesen Zustand jetzt ja so auch nicht mehr, das ist unerträglich.

Ich liebe ihn doch. Kann ich ihn einfach gehen lassen?

:mauer:

Liebe Ymoria!

Du wirst das alles schon schaffen. Klares wird erstmal eine gewaltige Umstellung wenn er nicht mehr da ist aber mit der Zeit wid es besser werden!

Gib dir und auch ihm diese Zeit und ich denke es ist momentan einfach das Beste, wenn ihr euch dann net so auf die Pelle rückt und diesen Abstand habt!

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt! :trost:

Kathi

Liebe Kathi,

ich weiß, dass du recht hast. Mein herz und mein Hirn streiten gerade..

Wie gesagt, ich pack gerade seine Sachen und ich weiß dass es mir gut tun wird ihn jetzt so lang nicht zu sehen.

Gut, dass mein Handy gesperrt ist, dann kann ich ihm auch nicht schreiben.

Alle unsere Freunde sagen, der muss sich ausspinnen und dann kommt er schon wieder. sagt er ja irgendwie auch. Aber ich glaube ich muss diese Trennung akzeptieren, dann mach ich das einmal durch und nicht in drei Monaten nochmal, wenn er merkt, dass er wirklich keine Beziehung mit mir will.

Er hat gestern gesagt ich sei ein Gewohnheitstier, womit er recht hat, und vielleicht will ich ihn ja gar nicht mehr. häh? Das der das wirklich denken kann.

naja :mauer:

liebe ymoria,

also seit deinen letzen posts bin ich schon etwas verwirrt. für mich sah es anfänglich schon so aus, als ob da noch was geht bei euch. aber nun schaut es schon eher aus, als ob er den direkten absprung sucht und dich einfach auf die "sanfte" tour vom ende eurer beziehung überzeugen will.

und warum packst du ihm SEINE sachen? warum begibst du dich in eine unterwürfige position, obwohl du weißt, dass er wenn, dann nur zu einer starken frau zurück gehen wird.

mach das nicht! bitte, räum die taschentücher weg, lass ihn seinen kram alleine machen und sei einfach nicht mehr verfügbar. ER will ausziehen! warum hilfst du ihm dabei?

die ganzen anzeichen, die du als große liebe bei ihm deutest, könnten auch einfach traurigkeit über das ende einer beziehung bedeuten? ich habe das auch schon so erlebt. dass ich wußte, es ist zu ende und der andere wird sowas von leiden. das ist das problem schlechthin, wenn man nicht im streit auseinander geht. da gibt es keine wut und türenknallen. da ist einfach nur die traurigkeit, dass es irgendwie nicht geklappt hat. und ich habe auch in solchen situationen geheult wie ein schlosshund. weil ich mir so gewünscht hatte, endlich den mann fürs leben zu finden. (also ja eigentlich nur dummes selbstmitleid).

lass ihn ziehn, aber hilf ihm nicht dabei! er soll doch den abschied spüren, mit allem schlamassel. es kann doch nicht ins bewußtsein dringen, wenn du es ihm auch noch einfach machst. ich befürchte sogar, dass er darauf spekuliert. und innerlich schon weiter von dir entfernt ist, als er zugibt.

kannst du nicht übers we zu ner freundin ziehen?

man, ich glaube, jetzt kommt ne harte zeit für dich. und ich glaube, du beginnst jetzt langsam zu realisieren, was sein auszug bedeutet.

fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:

moni, die dir kraft wünscht

Liebe Moni,

ich weiß ja selbst nicht mehr was ich denken soll.

Eben hat er mich zum essen in seine neue Wohnung eingeladen :mauer:

Was soll das?

Ich mach mich nicht klein, keine Angst, ich will ja dass das hier bald ein Ende hat. So Zusammenleben tut uns beiden weh..

Ich pack auch nicht allein. Er macht schon mit :tongue:

Naja, wie gesagt alles komisch gerade.

Ich muss mich mit der Endgültigkeit der Entscheidung abfinden.

Gehe vom Schlimmsten aus, da kannst du wenigstens überrascht werden :super:

Ich will nicht schon wieder weglaufen aus meiner Wohnung, damit muss er jetzt leben. Zu hause fühle ich mich sicher irgendwie, da kann ich weinen und mich gehen lassen wenn mir danach ist!

Alles Liebe,

Ymoria

ja, das ist sehr gut, dass du deine erwartungen runterschraubst. :super:

vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt nicht auf die einladung einzugehen? ich meine, er zieht ja nicht nur aus, sondern hat ja eigentlich auch die beziehung beendet.

und das sollte er doch einfach jetzt auch realisieren. kann er aber nur, wenn du von der bildfläche verschwunden bist.

c`mon, ich glaube du bist stärker als du denkst. ich habe auch gerade eben (vor ner halben stunde) die antwort darauf erhalten, dass stolz, stärke, sich selbst gutes tun im leben belohnt werden. das hat ganz viel mit geduld zu tun. vor allem im umgang mit sich selber. und man sieht die erfolge leider erst, wenn das schlimmste überstanden ist.

sage dir: ER hat mich verlassen, ER zieht jetzt aus. das waren nicht EURE Entscheidungen, sondern seine. also müßt nicht IHR da jetzt durch, sondern er. und ihm muss bewußt sein, dass er dich dadurch ganz verlieren kann. das soll ihm ganz nach vorne ins bewußtsein dringen.

ich habe so'n ceranfeldherd in meiner küche. wenn ich koche und so 3 töpfe auf'm herd habe, dann schiebe ich irgendwann die kochenden kartoffeln nach hinten auf die WARMHALTEPLATTE.

muss mich nicht wirklich darum kümmern, nur dass die kartofflen warm auf den tisch kommen und genießbar bleiben.

oh verdammt, blödes beispiel und ich bekomm jetzt echt hunger :essen:

gruß moni

Ymoria,

Es tut mir leid, dass du in einer so beklemmenden Lage steckst. Was sich der dabei denkt, dich aucn noch in seine neue Wohnung einzuladen ist mir schleierhaft... und das mit dem "Gewohnheitstier" find ich recht derb und geschmacklos in der Situation: Er scheint dich also überzeugen zu wollen, dass du ihn auch nicht mehr willst?! Vermutlich will er sich das schlechte Gewissen reinwaschen: Beidseitiges Einverständnis... war bei mir auch so damals, aber ich konnte und wollte ihr nicht diese Last abnehmen. Jedenfalls habe ich mich komplett und total zurückgezogen, keinen Kontakt, gemeinsame Orte gemieden (Vermeidung ist zwar auch nicht sooo gute Taktik...) und mich niemals gemeldet (dafür hatte ich im Traum oft genug Kontakt). Sie wusste auch nicht mehr, was sie wollte und das ging soweit, dass sie mich selbst überzeugen wollte, dass ich sie nicht mehr liebe. Das fand ich echt hart. Naja, alles andere steht ja in meinem thread :)

Aber da gewisse Ähnlichkeiten existieren kann ich nur empfehlen, was mir geholfen hat: Weg mit dem ganzen verbindenden Schrott (jedes Bildchen, jedes winzige Überraschungseifigürchen, und VOR ALLEM jeden Brief...), alles in ne Kiste packen, kein, absolut kein Kontakt, deine Hobbies pflegen (ich habe zum Beispiel wie ein Besessener wieder begonnen, Klavier zu spielen... und solche Dinge bleiben einem... :) und Nachts, wenn die Verzweiflung gekrochen kommt, an irgendwelche fernen Länder denken (oder an das Weltall, das hilft mir immer) und fest in die Decken kuscheln... :)

Vor allem: Mach dein Leben nicht von seiner Entscheidung abhängig! Vielleicht findet ihr wieder zusammen und alles wird wieder gut, aber rechne nicht damit!

Alles alles Gute und einen lieben Gruss :trost:

Q.S.

Liebe Moni,

ich hoffe du hast es dir schmecken lassen :essen: Ich schon...

Naja, ihm ist durchaus bewusst, dass er nicht einfach ankommen kann und hey, bin wieder da!

Was diese Trennung in der Endkonsequenz bedeutet, davon hat er keine Ahnung. Erstmal will er sich freischaufeln und alles über Bord werfen, was ihn ausmacht. Da er ja selber nicht weiß was das ist. Dann, wenn er das wieder weiß, holt er alles wieder zurück.

Er sagt er will mich nicht wegstoßen, aber das diese Trennung dazu führt, naja, egal.

Ich kann mir nicht ständig darüber den Kopf zerbrechen wie er tickt und was er denkt oder gar fühlt. Er weiß es ja selbst grad nicht.

Also, bei mir bleiben!!!

Naja, haben jetzt noch Klamotten gepackt. Mein Schlafzimmer sieht so leer aus :heulen: Das wird eine harte Nacht heute.

Naja, so hart war die Nacht dann doch nicht.

War noch auf ner Party und hab mich abgeschossen.

Zu hause waren dann noch Freunde da, die auf ihn eingeredet haben. Naja..

Dafür war das Erwachen nicht so schön. Leeres Schlafzimmer ist schon komisch :tongue:

Meinen Ex hat es endgültig dahingerafft. Er sich ne Blasenentzündung eingefangen und krümmt sich vor Schmerzen. Naja, nun helf ich ihm wirklich. Das kann man sich ja nicht mit ansehen.

Er tut mir soo leid!

Aber die Probleme hat er sich selbst geschaffen.

Alles Liebe,

Eure Ymoria

So, nachdem wir gestern Kisten gepackt haben, lagen wir den ganzen Abend zusammen gekuschelt auf dem Sofa.

Auf einmal fällt ihm ein, mir sagen zu müssen, dass ich mir doch keine Hoffnungen machen soll und wir nach dem Auszug erstmal getrennte Wege gehen.

Was soll man denn davon halten.

Hab dann bloß gemeint, dass mir das schon klar sei, auch wenn er mir das nicht extra nochmal sagt :mauer:

Naja, heut Morgen hab ich ihn erstmal allein weiter machen lassen und dann kam er und hat mich in den Arm genommen.

Haben uns dann nochmal unterhalten. Naja, wir wollen aus uns (was auch immer das dann sein wird) keinen Termin mehr machen. Uns freuen uns zu sehen.

Was soll ich denn davon bitte halten? Nun doch? Oder doch nicht?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, morgen ist der große tag. Er zieht aus!

Die Wohnung ist sooo leer.

Naja und jetzt meinte meine Ex-Schwiegermutter mir auch noch auf Arbeit (!) mitteilen zu müssen, wie schön sie es findet, dass wir das so ordentlich über die Bühne bringen. Ich könnte kotzen! :tongue:

Hallo du!

Wieso kuschelt der Kerl mit dir, wenn er doch nichts mehr von dir will? Die letzte Umarmung ist die schlimmste, ich weiss. Dieses Gefühl von Endgültigkeit...

Versuche den Raum, der leer ist, zu füllen mit irgendwelchen Dingen, zur Not kauf was. Häng Poster auf oder Bilder und hör nonstop Musik. Hat bei mir geholfen.

Und die Schwiegermutter ist ja wohl fürn A**** (sorry).

In liebe

Q.S.

Er will ja noch, nur nicht jetzt. ach keine Ahnung. Er will uns eine zweite Chance geben, aber erstmal wollen wir beide unsere Ruhe haben. Sehen uns jetzt mal 2 Wochen nicht, dann gehen wir essen, dann ist er für nen Monat weg und, mal schaun, vielleicht hat er dann wieder den Boden unter den Füßen.

Und wenn nicht, dann hab ich bis dato meine Wohnung für mich erobert und kann mein Leben weiter leben.

Hm, das hört sich so schön einfach an, wenn nur diese Heulerei dazwischen nicht wäre! :mauer:

Er will nicht... er will... du solltest schauen, was du willst. Naja, ist ja eigentlich offensichtlich, ich weiss, du willst ihn. Aber mach nicht alles von ihm abhängig. Lass ihn sein Ding durchziehen, zieh du aber auch deines durch, wenn dir danach ist. Warte nicht nur ab, ob und wann er zurückkommt. Und heul was das Zeug hält! Erobere fleissig weiter, zuerst alle Erinnerung im räumlichen auslöschen... Und jeden Gedanken an gemeinsames Glück verbannen (ist ne Kopfsache, geht aber, ich hab's lange mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.. naja, jetzt gehts nicht mehr so leicht...).

In Liebe

Q.S.

Wie eigentlich immer: Du sprichst mir aus der Seele!

Genau das ist mein Ziel für die nächsten Wochen. Wenn nur diese Hausarbeiten nicht wären, die ich nich abgeben muss. Hab jetzt erstmal um Aufschub gebeten. So ein Scheiss, immer wenn es bei mir im Studium ernst wird, kommt so ne Katastrophe.

Aber, da haben wir schon das nächste Ziel: mein Studium auf die Reihe bekommen!

Wenn ich da nicht ausgefüllt bin für die nächste Zeit.

Hm, warten. Warten macht böse, wütend und aggressiv. Und das passt alles nicht wirklich zu mir. Bin dann doch eher die Entspannte, Ruhige, Besonnene, die kein Wässerchen trüben kann :yeah:

Sag's nicht, das Studium macht mir in diesen Zeiten auch Mühe... muss drei Arbeiten Schreiben, eine hab ich so halbwegs zusammengeschustert, die andern warten noch bis mitte September... hab so überhaupt keine Lust dazu. Will nur rumjammern und euch die Ohren vollklagen...

Bin ja sonst schon nicht der mit Fleiss gesegnete, doch jetzt ist's ne besondere Qual... Ich fühle mit dir :trost:

In Liebe

Q.S.

So, er ist eben ausgezogen.

Mir geht es so scheisse. Die Wohnung ist halb leer, an den Wänden klaffen Löcher und auch in meinem Herzen macht sich eine große Leere breit.

Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll.

Es tut so weh und der Schmerz nimmt kein Ende.

Es ist endgültig, er wird nicht mehr zurückkommen!

Naja, bevor hier der Stress los ging hat er zu mir gesagt er würde so gern den Traum mir mir weiterträumen. Warum macht er das dann nicht?

Ich kann nicht mehr!

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema