Zum Inhalt springen

Für ihn da sein?

64 Antworten3'156 AufrufeGestartet von Ymoria ·

:trost:

lass dich drücken.

hat er das direkt gesagt, dass es für immer ist? oder ist das dein gefühl?

ich habe bei meiner letzten hardcore trennung die halbe wohnung renoviert. mit tränen in den augen und wut im bauch mein gefühl an die wände geklatscht. den balkon neu bepflanzt. alles verändert um mich herum. wollte keine erinnerung an ihn.

lass dir zeit zu verarbeiten aber schaff dir ein gemütliches umfeld. lade dir dann leute ein und heul dich bei ihnen aus. mir hat das ungemein geholfen.

lieben gruß

moni

Nein er hat das nicht gesagt. Aber, ach ich weiß auch nicht.

Er ist so zwiespältig indem was er sagt. Er muss halt jetzt erstmal zur Ruhe kommen und dann werden wir sehen.

Hab eben schon das Wohnzimmer umgeräumt mit ner Bekannten, meine "Freunde" lassen sich ja nicht blicken! ;(

Aber an das Schlafzimmer trau ich mich noch nicht ran.

Ich muss dann noch arbeiten und ich will eigentlich nicht, aber ich brauch das Geld. Da ich ja keins habe kann ich nicht renovieren, aber eigentlich muss ich das ja auch nicht. Ich fühl mich wohl und sicher zu hause, nur umstellen hilft schon erstmal.

Werd dann noch nach der Arbeit zu ihm fahren. Er hat gestern gemeint, dass er sich total drauf freut, wenn ich zu ihm komme und ich konnte es ihm nicht abschlagen. ich bin echt zu lieb für diese Welt.

Bevor er gefahren ist haben wir uns noch auf die Couch gekuschelt und da hab ich das erste Mal wirklich gemerkt, dass er traurig ist zu gehen. Wie bereits geschreiben, er will den Traum zurück.

Naja, aber immer wenn Leute um uns sind zieht er sich wieder zurück.

Eigentlich wollen wir uns beide eine neue Chanvce geben, aber irgendwie geht das jetzt nicht. Wir brauchen beide erstmal Abstand unm zu begreifen, was hier eigentlich grad passiert.

verstehe ich nicht. :tink:

du sagst, er/ihr braucht abstand und dann gehst du doch wieder zu ihm???

gib ihm doch den nötigen abstand!!

tu es!

ne blöde ausrede für heute wirst du schon finden.

ich weiß, das wenn man innerhalb der situation steckt, alles so auslegt, wie es für das eigene herz erträglich ist. aber versuche mal von "oben" auf eure situation zu gucken.

er weiß, was er dir antut, also versucht er step by step dich immer weiter wegzudrängen. und dazu gehört auch, dass er dich im glauben beläßt, es geht noch was.

verstehe mich nicht falsch, ich glaube, dein süßer wird schon ein ganz lieber sein. aber das wahrscheinlich macht es ihm so schwer, sich mit allen konsequenzen zu trennen.

dann mußt du dich jetzt schützen. und glaube mir dieses schluß machen auf raten, ist für dich noch viel mehr verletzend, als wenn du jetzt sagtest: halt, stop. du wolltest gehen - bitte sehr, die konsequenz ist, dass ich weg bin!

schütze dich und dein herz!!!!! geh raus aus den verletzenden situationen! geh du den schritt den er nicht gehen kann, weil er zu feige ist. erniedrige dich nicht selber.

du zeigst nur stärke, indem du ihm nicht diese spielmöglichkeit gibst.

lass mich dir das so erklären: ich verliebe mich nur in personen, die ich irgendwie für irgendwas bewundern kann. das optimum in einer beziehung ist für mich, wenn geben und nehmen im einklang sind. eine disbalance ist nur eine gewisse zeit ertragbar. er hat wahrscheinlich irgendetwas vermisst. das kann das geben oder nehmen gewesen sein.

manchmal gibt man auch zuviel.

das ist das, was du gerade tust.

und das läßt das übergewicht auf deiner gebenseite immer größer werden!

ich fühl mit dir, obwohl ich weiß, dass du kein mitleid brauchst:

also hier ein virtueller schubs in form von vorschußlorbeeren, dass du die heutige verabredung absagst :super:

;) moni

Hallo Ymoria

Hmmm... er will den "Traum" mit dir weiterträumen? Vielleicht nur eine romantische Floskel, aber wenn er bloss träumen will, kann's ja nichts werden. Lass ihn erstmal für sich "träumen", vielleicht erwacht er dann und sieht, wie sehr er dich vermisst, so dass er dann auch wieder öffentlich zu dir stehen kann. Wenn du ihm hinterherläufst gibst du seiner Unsicherheit nur immer neue Nahrung. Er muss wohl wirklich leiden, um zu verstehen. Und zu erwachen.

Sei gnadenlos ;)

In Liebe

Q.S.

Liebe Moni,

ich denke du verstehst dass mir das alles sehr schwer fällt. Nur leider müssen wir heute noch den Rechner uns ein paar Kleinigkeiten transportieren.

Mehr wird da nicht passieren und dann mach ich mich auf nach Hause. Versprochen!!!

Und dann war es das dann auch. ich brauche meine Ruhe und ihn ständig zu sehen macht die sache nicht leichter.

Es ist keine Trennung auf Raten. Wir sind getrennt und werden es wohl auch erstmal bleiben. Aber dafür müssen wir zur Ruhe kommen.

Und dann, geben wir uns noch ne Chance. Wir wollen uns beide nicht vollständig aus dem Leben des Anderen verabschieden und hier auch keine künstlichen Gräben aufmachen.

Er drängt mich nicht weg. Ganz im Gegenteil. Er genießt es bei mir zu sein, aber es geht für mich so nicht. Freunde bleiben, geht einfach jetzt nicht. Komisch.

ich weiß das das alles sehr verworren ist was ich schreibe. Mein Bauchgefühl sagt, dass wir wieder zueinander finden, aber frühstens irgendwann im nächsten Jahr. Er sagt das auch.

Der Auszug war wichtig um was zu retten...

Ich hoffe mein Geschreibe ist irgendwie nachvollziehbar!

jetzt mach dir ma keine sorgen darüber, ob du verworren schreibst oder nicht.

du darfst in deiner situation verwirrt sein. :trost:

aber die vorschußlorbeeren muss ich dann wohl wieder einsammeln 8)

gruß moni

@Q.S.

Du hast recht, er muss da jetzt durch. Wir soll er denn merken wie wichtig ich ihm bin und das er mich vermisst, wenn ich da bin?

Aber bis er das merkt gehen noch über zwei Monate ins Land. Seine Mutter hat ihn so mit Arbeit überhäuft, dass er gar nicht zur Ruhe kommen kann. Naja, dabei ist das das Einzige was er wirklich will gerade.

Und: Ich laufe ihm nicht hinterher. Wir müssen nur den Rechner und noch ein paar andere Kleinigkeiten dann noch in seine Wohnung fahren. Mehr nicht!

Keine Angst, solange er nachts nicht auch arbeitet, hat er schon etwas Zeit, dich zu vermissen (das war jetzt NICHT zweideutig gemeint, ehrlich! ;) ). In der Ruhe der Nacht kommt einem die Einsamkeit ja erst recht zu Bewusstsein... bei mir jedenfalls.

Ich hoffe du hast recht!

Ich vermisse ihn ja jetzt schon so sehr.

Ich trau mich gar nicht ins Schlafzimmer weil ich nicht schon wieder heulend zusammenbrechen will.

Ich bin echt so fertig...

Ich leide mit dir :trost:

Versuch auf die Zeit zu vertrauen. Vergessen wird er dich sicher nicht! Alles andere überlass den Liebesgöttern... oder so ;)

Bin jetzt zu faul zum lesen, aber: hast du das Bett schon anders positioniert? Das allein macht viel aus, glaub mir!

Ich knuddle dich im Geist, vielleicht hilfts was! :trost: :schmatz:

Weil du grad Liebesgötter sagst.

Ich hab mir gestern die Karten legen lassen, von einer Frau, der ich sehr vertraue und bisher hat das auch immer alles hingehauen.

Total schräg...

Ach ja? Machst du das öfter? Hat es dir weitergeholfen?

Ich selbst habe mal ein Bisschen mit dem I'Ging experimentiert, dem chinesischen Weisheitsbuch, das man mit Münzen zum "orakeln" benutzen kann... da ist auch erstaunliches zutage gekommen... Ich glaube, da ist schon was dran an den Praktiken. Als Ausdrucksform des Unbewussten vielleicht...

Ja, ich lege selber, aber nicht für mich.

Damit eben nicht mein Unterbewusstsein die Karten steuert. Weisst du, wenn ich mir wünsche er kommt zurück und ich lege mir selbst die Karten, sagen die das auch.

Naja, bei ihr kam was lustiges raus, das sie selber kaum deuten konnte. Sie meinte die Trennung ist definitiv, aber die Letztentscheidung sei noch nicht getroffen und die liege bei mir. Schräg oder?

Die Trennung ist definitiv? Vielleicht ist mit Endentscheidung dann die Entscheidung gemeint, die du noch treffen musst im Bezug auf ihn, für dich selbst: Dieses, ich sag's nicht gern, dieses Wort , das "Loslassen" meine ich?

Damit das Unbewusste nicht mitmischt, heisst es auch bei den Chinesen im I'Ging, es gelte nur, wenn man ruhigen Gemütes sei.

Naja, sie hatte die Trennung liegen aber nur kurzfristig.

Bis dahin soll ich mir Gedanken machen was ich eigentlich will. Hm, momentan ist das klar.

Ich wünschte mir er wäre bei mir und würde mich in den Arm nehmen und sagen er liebe mich wir sollen es nochmal versuchen.

Hm, schade dass das so unrealistisch ist!

Wieso hat er mich so allein gelassen?

Also ist die Trennung zwar definitiv aber nur für einen bestimmen Zeitraum?

Wie auch immer. Ich wünschte mir übrigens das gleiche wie du (nicht ihn natürlich ;) ).

Träume sind ja immer unrealistisch, daraus gewinnen sie ihre Kraft. Schreibst du gerne? Mir ist es im Moment eine Möglichkeit, gegen die Einsamkeit anzukämpfen, indem ich versuche, mein eigenes Leiden poetisch oder prosaisch zu verwerten. Ich habe den Hang, es dann immer sehr sehr dramatisch zu schreiben, fast mythologisch (das schiebt es in längst vergangene Zeiten und weg vom Jetzt)... naja, ziemlich laienhaft, aber es tut gut. :)

Die Erfahrung der Einsamkeit ist eine der elementarsten und wichtigsten, derer das menschliche Bewusstsein fähig ist. Ich weiss, das hilft jetzt nichts, aber du wirst stärker daraus hervorgehen, wenn du es ausgehalten hast...

Hey zusammen,

die erste Nacht habe ich sehr gut überstanden. Ich bin gestern Abend nochmal so richtig schön heulend zusammengebrochen, dummerrweise war er grad da. Naja, egal, er hat das gut verkraftet.

Haben dann die restlichen sachen zu ihm gefahren und noch eine geraucht. Dann ist er mit zu mir um mir beim Tragen zu helfen.

Dann war auch schon ein guter Freund von mir da und hat mich aufgebaut.

Heut Morgen hab ich noch ne Bewerbung geschrieben. Bei uns an der Uni sind Stellen frei und vielleicht hab ich ja Glück. Wenigstens einmal :beten:

Ansonsten fühl ich mich allein, aber gerade geht es. Mal sehen wann der nächste Schub kommt :tongue:

Ansonsten ist für heute noch nix geplant. Schon komisch so Abseits jeder Außenkommunikation, kann nur auf Arbeit ins Netz.

Ich danke euch, dass ihr mein Geschreibe lest und mich so unterstützt! DANKE-DANKE-DANKE

Das war echt ein komisches Wochenende, so allein. Ich bin das ja gar nicht mehr gewöhnt.

Freitag war schön. Zwei gut aussehende Männer und ich im Kino und in ner Bar. Es war endlich mal wieder ein lustiger Abend und mir ging es so gut wie sehr lange nicht mehr. Ich war mal aus meinem Schneckenhaus raus und die beiden Jungs waren voller Komplimente. Das tat meinem Ego wirklich gut.

Und dann das. Fällt meinem Ex doch ein mir ne SMS zu schreiben

"Hast du Sonntag Zeit für mich? Kommst du zu mir. Würde mich sehr freuen. Melde mich morgen nochmal ;-*"

Dann hat er noch ein paar Mal versucht mich anzurufen, aber ich war ja im Kino.

Und dann habe ich Idiotin doch wirklich dann halben Samstag auf seinen Anruf gewartet, der natürlich nicht kam. Wie meine Männer schon sagten, denk dir nix dabei, der hat nur schlecht geschlafen.

Irgendwann am Abend kam dann noch ne SMS "Melde mich die Tage nochmal, habe unerwarteten Stress bekommen ;-)!

Gott sei Dank ist mein handy gesperrt, dem hätte ich am Liebsten mal die Meinung gegeigt.

Hallo bin ich ein Lichtschalter?

Naja, davon mal abgesehen hab ich mich irgendwie allein gefühlt. Die Wohnung ist für einen ganz schön groß. Hm, vielleicht ja auch nur weil ich es noch nicht gewöhnt bin.

Was sagt ihr dazu?

Seite 3 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema