Zum Inhalt springen

Für wen soll ich mich entscheiden?

10 Antworten1'697 AufrufeGestartet von moses1980 ·

moses1980Themenstart
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem: :(

Ich habe eine Freundin, und das seit Juni 05. Am Anfang war es auch wunderschön (bei wem nicht?) und wir haben uns richtig lieb gewonnen. Sie ist 31 und ich bin 25. Aber das war für mich nie ein Problem, und für sie auch nicht. Aber zur Zeit läüft es einfach nicht so super! Wir streiten uns kaum, nur ich bin total unzufrieden und weiß noch nicht mal WARUM! Mir macht der Sex auch keinen Spaß mehr, ich habe kein Interesse mehr daran mich mit Ihr zu unterhalten. Okay, wir sehen uns auch fast jeden Tag, und ich denke dass es daran liegt? Und sie hat zur Zeit auch keine Arbeit, und dass erschwert das Ganze zudem auch noch. Bis jetzt war es immer standard, ich bin von der Arbeit gekommen und dann haben wir uns gesehen. Un das Fast die Ganze Woche!

Und das ist ja noch nicht mal meine einzige Sorge!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Frau kennengelernt, welche ernstes Interesse an mir zeigt. Sie ist mir auch ziemlich wichtig geworden (schreiben ab und zu). Ich kenne sie ja indireckt. Sie ist eine Freundin von meinen Bruder. Aber dann hat sie eines Tages (auf einer Party) mir signalisiert das sie mich mag, und zwar sehr!

Und an Silvester haben wir uns geküsst, ja ich weiß das es ein Fehler war. Deswegen habe ich mich mit meiner Freundin auch unterhalten und Ihr gesagt das ich nicht so weiter machen kann. Ich brauche unbedingt Bedenkzeit und Abstand von Ihr, damit ich herausfinde was ich überhaupt will! Sie wusste wohl, das zwischen uns nicht alles in Ordnung ist! Aber sie weiß nichts vom Kuss oder uberhaupt was von der anderen!

Ich bin jetzt so durcheinander, wie noch nie!

Ich habe meine Freundin noch sehr lieb, aber ob ich sie noch so sehr liebe, das es für eine Beziehung reicht, weiß ich nicht! Und die andere hat mir auch ein wenig den Kopf verdreht!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir einen Tipp geben.

Ich danke euch allen!

moses

Ist nicht der Tatbestand, dass eine andere dir den Kopf verdreht Hinweis genug, dass eure Beziehung nicht mehr wirklich viel Zukunft hat?

War deine Unzufriedenheit schon bevor du die andere kennengelernt hast?

Dann hat das eine zum anderen geführt.

Das mit dem jeden Tag sehen.... Gerade das darf nicht der Grund dafür sein, dass man unzufrieden ist und "die Nase voll vom anderen hat". Denn wenn es so wäre, dann hat es überhaupt keine Zukunft mehr.

Was will man da denn dann in Zukunft machen? Immer getrennte Wohungen? usw.

Stelle ich mir nicht gerade so rosig und toll vor....

Und der Altersunterschied.... 6 Jahre...

Wärst du 6 Jahre älter als sie, würde man es gar nicht beachten.

Das einzige was ein Problem werden könnte, wenn sie in 2 Jahren Kinder haben will... Was natürlich möglich wäre...

Wie auch immer.

Ich habe festgestellt, sobald man unzufrieden in der Beziehung ist, keinen Bock hat den anderen oft zu sehen und zudem noch an eine andere Person denkt, sollte man den Schlussstrich ziehen.

Weil irgendwann beginnt der andere einen zu nerven, oder man denkt: "Ach wie schön wäre es, wenn ich mal meine Ruhe vor dem hätte." usw.

Mach dir mal ein paar Gedanken darüber.

Danke erstmal für die Hilfe!

Du hast ja recht, das es keinen Sinn hat eine Beziehung zu führen und sich nicht sicher zu sein, "Ob sie die Richtige ist?

Ich habe, schon bevor ich die Andere kennengelernt habe, die Zweifel gehabt.

Aber ich verstehe mich zur Zeit selber nicht mehr. Ich weiß nicht was ich will! Oder wen ich überhaupt will!

Gestern habe ich meiner Freundin und meine "Bekannten" gesagt, das ich erst "Abstand" von allem brauche. Wenn ich mit der einen zusammen bin, dann muss ich immer an die Andere denken. Und da muss ich mir Klarheit verschaffen, indem ich beide erst mal nicht sehe!

Meine Freundin ist total fertig mit den Nerven, aber ich glaube das ich auf Ihre Gefühle momentan keine Rücksicht nehmen kann und sie soll mir das nicht ständig sagen. Das macht doch alles viel schlimmer. Oder war das ein Fehler?

Verhalte ich mich denn Richtig in der Situation?

Meine Freundin ist total fertig mit den Nerven, aber ich glaube das ich auf Ihre Gefühle momentan keine Rücksicht nehmen kann und sie soll mir das nicht ständig sagen. Das macht doch alles viel schlimmer. Oder war das ein Fehler?
Verhalte ich mich denn Richtig in der Situation?
Ich finde du verhälst dich genau richtig.

Was sagt sie dir ständig? Dass du auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen sollst?

Wie genau meint sie das? Das du aus Rücksicht auf ihre Gefühle keinen Abstand nehmen darfst?

Ich finde du solltest jetzt erst mal an dich und deine Gefühle denken.

Nur eins darfst du nicht: Sie zu lange zappeln lassen.

Denn dieses Zittern zwischen Hoffnung und Bangen ist grausam.

Nach allerhöchstens 2 Wochen solltest du dich entscheiden.

hallo.

was ist denn hier los??????

moses du hast eine freundin seit juni 2005. lass mich rechnen: seit ca. 5 monaten.

plötzlich merkst du dass dich ihre anwesenheit nervt und dir irgendetwas (was genau weißt du selbst nicht) nicht passt. silvester hast du dich in eine andere frau verguckt. kann passieren.

dass das ein zeichen dafür ist, dass in eurer beziehung etwas nicht stimmt ist klar.

aber dass was sternli5 da schreibt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen:

"Ich habe festgestellt, sobald man unzufrieden in der Beziehung ist, keinen Bock hat den anderen oft zu sehen und zudem noch an eine andere Person denkt, sollte man den Schlussstrich ziehen."

das hört sich so an, als wenn damit gesagt werden soll: immer wenn irgendetwas nicht klappt, dann wird einfach schluss gemacht. als wenn man nicht aus liebe zusammengekommen ist, sondern irgendeinen vertrag abgeschlossen hat!

man kann doch nicht einfach alles stehen und liegen lassen und mit dem anderen noch nicht einmal über die probleme gesprochen haben?den anschein hat das ganze nämlich!

natürlich mußt du moses erstmal wissen was du willst oder besser gesagt (da ich finde dass die gedanken über die bereits bestehende beziehung vorang haben) erstmal überlegen, was denn mit eurer beziehung los ist. und ob man da wieder was retten kann. und wenn das thema dann geklärt ist weitersehen. es ist nicht immer der einfachere weg der richtige!!

liebe grüße

katja

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hej moshe,

upsi, det is ja echt ma ne blöde sache, dat!

tja, wat soll man dir da raten, du weest ja selbst net, was de willst. nur weil man sich verliebt, heißt das noch net, das die beziehung blöde ist. aber auf ner party rumknutschen, mit ner frau, an de man echt ma interessiert ist :mauer:

also, überleg dir einfach, was du in 20 jahren mehr bereuen würdest, die neue flamme ziehen gelassen zu haben oder ne beziehung gekickt zu haben.

hoffe ich konnte dir helfen 8)

beste grootjes

M. :party:

@kumiori

das hört sich so an, als wenn damit gesagt werden soll: immer wenn irgendetwas nicht klappt, dann wird einfach schluss gemacht. als wenn man nicht aus liebe zusammengekommen ist, sondern irgendeinen vertrag abgeschlossen hat!man kann doch nicht einfach alles stehen und liegen lassen und mit dem anderen noch nicht einmal über die probleme gesprochen haben?den anschein hat das ganze nämlich!
Die Sache hier ist aber so, dass er sich innerlich gegen sie sperrt.

Wie soll man das mit reden lösen? Man kann sich auch totreden. Es gibt Situationen, die kann man nicht mit reden lösen.

Und das ist so eine.

Soll er ihr sagen: "Sorry, ich mag dich nicht mehr angreifen, und hab auch keine Lust mehr mich mit dir zu unterhalten. Aber lass uns doch mal darüber reden."

Danke euch allen erstmal,

ich habe eine Entscheidung getroffen und mich von ihr getrennt!

Für sie ist eine Welt zusammengebrochen.

Auch wenn es sich blöde anhört, mir ist danach echt ein Stein vom Herzen gefallen auch wenn es für mich ein sehr schwerer Weg war! Und die Liebe geht auch nicht von heute auf morgen, das braucht seine Zeit.

Das habe ich meiner "Bekannten" auch gesagt, ich möchte erst einmal über meine "Ex" hinweg kommen und dann in Ruhe sie kennenlernen. Weil so mache ich Ihr falsche Hoffnungen.

Ja, sie hat mir schon den Kopf verdreht. Ziemlich sogar, aber das hat nichts mit meiner ehem. Beziehung zu tun. Sie war eher nur der Auslöser, der mir gezeigt hat das es nicht so weiter gehen kann und das ich reden muss. Vorher habe ich nämlich alles vor mir hingeschoben und in Ausreden geflüchtet.

hey moses!

ich find gut dass du klarschiff gemacht hast!

was ichn bißchen komisch fand: du sprichst ziemlich kalt über sie!

oder es kommt nur so rüber.

wahrscheinlich hat sie nix geahnt.

vielleicht gibt es ja noch einen weg ihr ein bißchen zu helfen -

weil wenn sie arbeitslos ist, wird sie eh schon deprimiert sein..

liebe grüße

katja

also kalt lässt mich die ganze Sache nicht!

sie bedeutet mir noch viel und es geht ja auch nicht von heut auf morgen weg.

aber ich bin vielleicht der letzte der ihr helfen kann!

Also ich würde nicht wollen das sie mir helft, wenn es mir so geht. Auch wenn das Verlangen nach dem anderen so groß ist! Das sind doch nur Messerstiche im Herzen.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema