Zum Inhalt springen

feige männer oder echt keine gefühle?

89 Antworten15'555 AufrufeGestartet von engelchen75 ·

engelchen75Themenstart
hi,

mein freund (naja, eigentlich dachte ich, dass wir auf dem weg zu einer beziehung wären) hat gestern netterweise in einem 2stündigen telefonat schluss gemacht.

vorgeschichte dazu: wir haben uns kennengelernt, seit ende oktober sowas ähnliches wie eine beziehung gehabt (immer unter dem motte "schauen wir mal, was draus wird") und haben uns, weil 150km zwischen uns, so jedes zweite wochenende gesehen.

da war dann auch immer alles wunderbar und ich habe seit langer zeit (bin jetzt 30 und seit einem jahr single) nicht mehr ein so echtes und richtiges gefühl gehabt. die zeit mit ihm war wirklich wunderschön, und das sagt er auch.

tja, und am freitag hab ich mir erlaubt, am telefon zu sagen, dass ich das gefühl habe, keinen platz in seinem leben zu haben - er plant immer seine wochenenden, was ich dazu sage, ist eigentlich egal, hauptsache, er tut und macht. von da an zuerst hörbarer schock, dann schweigen bis gestern nacht und dann dieses zweistündige telefonat - quintessenz: er hat micht genug gefühle für mich (jaja, man höre und staune, zwei tage vorher noch ein mail, wie sehr er mich ins herz geschlossen hat) und das geht für eine beziehung nicht. und das ist ihm nach unserem telefonat bewusst geworden. und wenn da mehr gefühle wären, dann würde er mir auch gern mehr platz einräumen, blabla...

was man vielleicht dazu sagen sollte: er ist auch 30 und seit 4 jahren single...

ist das nun die pure feigheit oder sind da wirklich keine gefühle mehr da?

heul.....schluchz....war echt seit langer zeit der erste, bei dem ich mal aufgemacht habe....

das ist kein reines männerproblem. mir ging es in meinen letzten kurzbeziehungen nicht anders. immer wenn ich ein bißchen konkreter werden wollte, ist das interesse erloschen. ich habe schon hin und herüberlegt ob es nicht an mir liegt. wahrscheinlich muss ich mich mehr gedulden, trotzdem muss es doch möglich sein zu erfahren was der andere will bevor man sich hoffnungen macht.

hallo,

irgendwie hab ich das gefühl, dass hier alle mein problem mit mir teilen. mein es hat am freitag schluss gemacht mit einem sehr wiederlichen spruch (kannst ja mal mein thread lesen). auch er meinte, dass er mich nie wirklich geliebt habe und nie gefühle für mich hatte, die über eine beziehung hinausgingen. davor allerdings hat er noch den urlaub mit mir planen wollen (in der ersten januar woche), hat mit mir über ferne dinge geredet und meiner freundin auch cds ausgeliehen.. das macht man doch auch nicht, wenn man am nächsten tag mit der freundin schluss machen will.

haarspalterei. ich bin nun auch wieder im kreis der single und muss mich damit auseinandersetzen. es ist hart nach vielen enttäuschungen das herz wieder zu öffnen und einen menschen darin wohnen zu lassen. es ist hart dann so eine reaktion hören zu müssen und es ist nun hart, was ich dir sage: du musst versuchen damit zu leben, dass er nicht der richtige ist.

denn mal im ernst. wenn man auch nur die geringsten gefühle hat für einen menschen, dann tut man ihm beim "schluss machen" nicht so weh! generell tut man keinem anderen menschen so weh, wie er es getan hat. und mal ehrlich: nicht nur die verletztheit von dir und der stolz sollten dir in dein hirn prügeln, dass du am besten die finger von ihm lassen solltest.. sondern auch dein herz!

mir braucht wirklich keiner sagen, dass ich das gefühl nicht kennen würde, denn ich renne schon seit freitag in einem tiefen loch im kreis.. in dem nur noch fragen zu hören sind, die aus seinem mund kommen oder ihn betreffen.

wir werden mit menschen nicht glücklich, die unsere gefühle und uns nicht respektieren. glaub mir, dass die zeit wunden heilen wird und wir auch wieder offener werden für die menschen, die unsere gefühle verdient haben. auch wenn es heute schwer ist das zu glauben.. es ist so! wir schaffen das und wir geben uns hier auch kraft, den kommenden tag zu überstehen und glücklich zu werden.

seh es doch so: ihr standet euch im weg, den richtigen zu finden. denn offensichtlich passt das bei euch nicht! gibt acht auch dich und traue ihm nicht mehr so schnell über den weg. jetzt kann er dir noch weh tun.. in ein paar monaten nicht mehr und dann kannst du auch viel nüchterner und klarer darüber sprechen.

was das single dasein angeht. ich hasse es auch.. jetzt. weil ich im moment das einfach nicht schätzen kann, dass ich wieder meine freiheiten habe. aber ich werde es wieder zu schätzen lernen und dann werde ich auch wieder stark sein für eine neue beziehung. und so wird es dir auch gehen! vertraue auf dich selbst! und die liebe!

kopf hoch.. liebe grüße mo

Hi Engelchen!

Ich versteh dich total gut, mir ist nämlich gestern genau das gleiche passiert. ( Mein Thread: Gibt es Liebe?) Du bist jetzt fürchterlich enttäuscht und verletzt...

Warum sind Männer so?! Irgendwie höre ich nur noch von solchen Typen, ja ich kanns mir vorstellen, 2-3 Tage später, sorry die Gefühle reichen nicht.

Lass uns zusammenhalten und diese feigen Typen vergessen, die haben uns gar nicht verdient... :trost:

Hallo Engelchen

So ungern wie ich das schreibe: Leider dürften da wirklich fehlende Gefühle mit daran schuld sein, dass er die Beziehung abgebrochen hat. Wenn man jemanden wirklich liebt, wäre es einem wirklich zu viel, für die Geliebte jedes zweite Wochenende einzusetzen? Für die wirkliche Liebe sind doch auch 150 km kein Hindernis.

Vielleicht war es für ihn ganz praktisch, einerseits eine Freundin zu haben, die er wann ihm danach wár sehen konnte und sich alle zwei Wochen ein paar schöne Stunden zu machen. Aber vielleicht tue ich ihm nun ja auch unrecht...

Leider ist es grausam hart, jemanden zu verlieren, den man eben erst lieben gelernt hat. Aber wenn sich die Liebe letztendlich auf einer Einbahnstrasse befindet, nützt es da letztendlich viel, weiter Energie und Geduld zu investieren?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese grausame Zeit zu überstehen.

Liebe Grüsse

Francesco

Hallo Engelchen!

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus :] kann ich bestätigen, dass viele Männer (und es gibt sicher auch ne Menge Frauen) einfach Angst vor einer festen Bindung haben. Ich lese gerade ein Buch über Bindungsangst, welches hier im Forum empfohlen wurde, und stelle darin fest, dass sich viele Menschen bewusst oder auch unbewusst nicht trauen, eine feste Beziehung einzugehen. Sie brechen immer wieder aus, sobald es zuviel Nähe gibt. Nun gut in deinem Fall gab es ja nicht so viel Nähe, weil ihr euch nicht oft gesehen habt, aber vielleicht hat er sich schon so sehr an sein Single-Dasein (sind ja immerhin schon 4 Jahre) gewöhnt, dass er seine Freiheit nicht so einfach aufgeben will.

Meld dich mal und erzähle, wie es weitergeht. Habt ihr vor, euch noch einmal zu treffen?

Fühle dich gedrückt :trost:

Vanessa

hallo allerseits,

vielen lieben dank für eure antworten und euren zuspruch...

es ist wirklich hart, auch wenn ich weiss, dass ihr alle recht habt und dass ich ihn aus den unterschiedlichsten gründen vergessen soll...

aber es tut halt einfach so weh, aber wem von euch erzähl ich das...

heul...

ich hab seit samstag nicht mehr geschlafen, schleppe mich so durch die gegend, und sobald ich auch nur drei sekunden alleine bin, fliessen die tränen.

fühl mich so besch..., weil ich (auch wenn es nicht stimmt) einfach das gefühl habe, nicht das zu sein, was ich für jemanden sein wollte - und wo ich mir auch so sicher war, dass es gegenseitig stimmt, denn sonst hätte ich das gar nicht begonnen!

und wieso schickt der idiot mir noch am donnerstag ein mail, wie sehr er mich ins herz geschlossen hat, wenn er doch keine gefühle hat? und schreibt auch noch, wieviel nähe und vertrautheit er mit mir erfahren hat, wie es ihm in den letzten jahren nie passiert ist? da kenn sich eine aus...

naja, schliesslich hab ich schom mehr liebeskummer überlebt, werd auch diesen überstehen, aber ich glaube, ich will wirklich nicht mehr verletzt werden - und ich werd sicher mein herz nie mehr so schnell öffnen, falls überhaupt noch mal!

ach ja, nein, treffen haben wir keines mehr vereinbart, wozu? da gibt es einen schönen spruch: "wir waren vorher keine freunde, warum sollten wir es nachher sein?"

und ich schätze, wir werden auch so gar keinen kontakt mehr haben, warum auch? haben ja auch vom freundeskreis oder so keine berührungspunkte!

also, schönen tag euch allen und - wir schaffen das!!!

nun ich denke das dein ex wirklich ein problem mit beziehungen hat, er hat vieleicht zum einen est gestellt, das es sehr einfach ist ( für manche menschen) andre kennen zu lernen ud will sie diesen spass noch nicht selbst verwehren. Auf der andren seite kann es auch sein das er scih einfach nicht traut eine beziehung zu zu lassen, weil er velleicht auch einmal sehr tief verletzt worden ist.

Ich persönlich tendiere eher zu vorschlag eins, denn 150km sind echt nichts, aber vielleicht war die entfernung in seinem herzen einfach grösser? Vielleicht hatte er auch noch eine andre die die andren wochenenden dran war? Ich meine wir leben ja leider in einer weg werf gesellschafft wo alles austauschbar ist in stunden.

lg

tja, eine andere hatte er definitiv nicht, so viel weiss ich schon über ihn!

und die entfernung in seinem herzen - frag mich nicht, ich weiss es nicht, alles, was ich weiss, ist, dass er sagt "wenn du da warst, war alles so intensiv, aber wenn du weg warst, bist du einfach weg..."

tja, was soll ich sagen? es schmerzt.....

und eigentlich ist er kein richtiger arsch, der frauen nur konsumiert - also scheidet das "spasshaben" eigentlich auch aus, oder? ach, was weiss ich...

ich dachte, ich hätte das schlimmste überwunden, aber irgendwie geht es mir nicht besser von tag zu tag, sondern noch schlechter...

was es so schlimm macht, ist, dass ich noch niemals (und wie gesagt, ich bin 30 und hab auch schon einiges an herzschmerz hinter mir!) ein so echtes und richtiges gefühl hatte - also nicht nur ein unglaubliches verliebtsein, sondern irgendwie das bewusstsein tief innen drinnen "das ist es".

und deshalb will ich um ih kämpfen, ich bin mir einfach so sicher, dass es das wert ist! ich weiss nur nicht, wie....

wisst ihr, wie soll man einem menschen glauben, der sagt, er habe keine gefühle für mich, wenn er mir einige tage vorher sagt "ich hab noch nie soviel nähe und vertrautheit bei einem menschen gefühlt" - das passt doch alles nicht zusammen!!!!

und ich hab ihm anscheinend in unserem vorletzten telefonat ganz viele argumente geliefert, die ihm so gar nicht eingefallen wären - aber was soll ich denn nun tun? ich möchte das alles so gern ungeschehen machen, ich weiss einfach, dass wir beide es sind...

heul....

Hallo!!!Es tut mir leid für dich dass es dir nicht gut geht und es dich so schmerzt, aber ich und auch viele andere hier haben das auch erlebt...Ich weiss dass du das nicht hören willst aber ich würde ihn gehen lassen, denn das ist doch alles total einseitig.Kämpfen für einen der dich nicht liebt???Kannst leider nicht erzwingen dass er dich liebt...Ich finde nicht dass du dir Vorwürfe machen solltest dass du was Falsches gesagt hast-das ist total überflüssig...du hast nur deine Gefühle artikuliert.Wenn er dich lieben würde dann würde das alles total anders laufen...glaub mir.Warum er dir noch kurz zuvor sagt wie wichtig du für ihn bist-naja, sieht auf den ersten Blick widersprüchlich aus, muss es aber nicht sein.Vielleicht sehnt er sich nach einer Beziehung und liebt die Vorstellung jemanden zu habenEr hat es versucht mit dir aber anscheinend war es mehr Wunsch Gefühle für dich zu entwickeln.Nach dem Telefonat hat er zumindest ehrlich zugestanden dass er sich nur was vorgemacht hat...besser so als es würd ewig dauern und dann ist es vorbei...Hab das vor einiger Zeit auch erlebt und es war für mich total schlimm weil ich auch ein gutes Gefühl hatte, mich nach vielen vielen Jahren wieder öffnete...

Aber es war gut so denn sonst hätt ich meinen jetzigen Freund nicht kennengelernt der mich wirklich liebt und wo ich von Anfang an merkte dass er eine feste, verbindliche Beziehung mit mir möchte, und sich auch dementsprechend Zeit für mich nimmt-planen ohne den Partner einzubeziehen-das ist doch bitte kein Thema wenn man jemanden liebt, ma muss zwar nicht immer zusammenpicken, aber auf jeden Fall sollte man um Verbindlichkeit bemüht sein ....Ich wünsche Dir viel Kraft und verkauf dich nicht unter deinem Wert.....

hallo engelchen!

ich versteh dich nur zu gut (näheres: thread: ich weiß nicht mehr weiter)

bin seit 8 monaten bin meinen freund zusammen u. auch 170 km entfernt. wir haben uns durch zufall kennengelernt. es war von anfang total schön mit ihm. nur er hat ja immer so viel stress, blablabla....

jedenfalls sehen wir uns ziemlich selten, was ich auch noch verkraften kann, nur leider war er in den 8 monaten nur 1 mal bei mir, toll oder?

letztes weekend war ich bei ihm, es war wieder wunderschön, ja kaum war i zu hause, hatte ich wieder das komische gefühl im magen. ich kann mir das doch nicht immer gefallen lassen. er hat immer ausreden wenn es darum geht, dass er zu mir kommen soll u. immer was ´vor. jedenfalls hat er mir dann am tel. gesagt, dass er vor weihnachten sowieso keine zeit mehr hat! ich war dann voll böse, hab ihm dann ein sms geschrieben: ich erwarte von dir konkrete aktive handlungen, entgegenkommen und ich will ernst genommen werden nach weihnachtlichen stress, sonst gibts keine fortsetzung im neuen jahr!

ich war einfach so sauer, es hat sich alles aufgestaut seit 8 monaten. er hat sich natürlich nicht gemeldet. ich hab ihn dann einen tag später angerufen. und er war voll sauer auf mich. warum ich ihn verändern will usw.? ich will ihn nicht verändern, will nur ein wenig entgegenkommen u. einen kompromiss ( dazu muss man sagen: ich bin schülerin, er ist selbstständig -also fixes einkommen u. er studiert noch zusätzlich).

daraufhin, weiß selber nicht warum, hab ich geschrieben, ich akzeptier die situation u. genieß das was wir haben usw.

er darauf: cool, dass du das so siehst, weil sonst machst du dir das leben nur unnötig schwer!

ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine kraft mehr, und darum hab ich ihn das geschrieben, aber soetwas hätte ich nicht erwartet.

ich versteh ihn nicht, wenn ich mit ihm zeit verbringe ist es so schön u. dann behandelt er mich wieder so scheiße.

er hatte vor mir 6 jährige beziehung u. noch dazu bin ich 8 jahre jünger wie er. er hat immer gesagt, dass mein alter keine rolle spielt. aber ich fühl mich nicht ernstgenommen.

ich könnt :mauer:

HI :) , sorry das ich das so schreib aber mit so einem Typen bist du noch zusammen??? 8o Hast du keine Selbstachtung?Du hast auch deine Bedürfnisse und Wünsche-ja das ist GUT SO!!!! und wenn er eben der Typ ist der was Lockeres will und deinen bedürfnissen nicht entgegenkommt dann passt es eben nicht bei euch!!!!!!!!!!!!!!!!!Was hat das noch mit Liebe zu tun???Liebe bedeutet auf seinen Partner einzugehen, und das macht er nicht.....

1 mal in 8 Monaten bei dir????Wohnt der in den USA oder am Ende der Welt?Sorry aber das ist nicht normal....

Mein Ex war auch so ein Exemplar, hab allerdings nach einen Monat Schluss gemacht weil ich eine Zukunft möchte und einen Mann der sich gerne für mich Zeit nimmt.Und gross kann da die Liebe von seiner seite aus nicht sein weil er zumindest versuchen würde sich Zeit zu nehmen, wenn er wirklich si im Stress ist...aber das scheint nicht so...vor allem wenn er verärgert ist dass du ihm deine bedürfnisse schreibst...sorry aber der ist es nicht wert, und sowas hat keiner verdient, schon garnicht du!!!!!!!!!

LG Borghi

hey,..

lass dir und ihm einfach zeit. es ist einiges geschehen und das muss erst verarbeitet werden. also ist zeit lassen das beste, das man im moment machen kann. wenn es noch einen weg zueinander gibt, dann wird es diese zeit auch brauchen..

also kopf hoch. vielleicht abstand und irgendwann wieder kontakt aufbauen.. ich bin ja selbst in einer ähnlichen situation. ich mach das ähnlich. also weiterrennen - so lange, bis das ziel in sicht ist..

lg und halte durch.. mo

@borghi:

nö, nur in graz. ja ich weiß es, aber bei mir stimmt irgendetwas nicht. ich mag solche männer, weil ich immer wieder hoffe, etwas zu verbessern. ich würde jeden anderen menschen auch damit raten, die sache zu beenden, aber ich kann es nicht, u. darum ärgere ich mich nur noch mehr über mich. ich bin eigentlich nicht naiv, aber ich lass alles mit mir machen u. ich weiß es ja, aber ich bin nicht imstande dazu etwas zu ändern.

aber wenn ich wahrscheinlich noch länger warte, wird er nur noch mehr über mich lachen

hallo engelchen,

vielen dank für das mitgefühl von dir. habe gelesen wie es dir momentan geht. tut mir sehr leid und ich kann dich gut verstehen. bin 31 und seit 1.5 jahren single. wenn man dann endlich wieder breit ist für was neues, wird man verletzt. du hast recht mit, dass man sich sehr schwer öffnen kann. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass männer sobald man über seine gefühle zu ihnen spricht, irgendwie kalte füße bekommen.

Aber weißt du, wenn man einen menschen gerne hat, möchte man doch so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen und 150 km entfernung sollt da doch kein hinternis sein und

ich glaube schon, dass er gefühle für dich hat. köpfchen hoch, auch wenn es sehr weh tut…

bei mir gibt es nichts neues, er hat sich nicht wieder gemeldet.

zu deinen fragen, er hat sich schon bevor er mich kannte mehrere auszeiten genommen, aber sie haben immer wieder zueinander gefunden.

ich bin von ihm sehr enttäuscht, so wie ich ihn kennen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass er zu der art männer gehört, die sich einfach nicht mehr melden.

lg, coki

hallo coki,

das tut mir leid, das zu hören! wie lange hast du jetzt schon nichts mehr von ihm gehört?

wie geht es dir dabei? oh gott, ich hatte vor diesem mann schon fast vergessen, wie sich liebeskummer anfühlt und wie besch... das ist! und dass es einem echt den ganzen tag vermiesen kann...

willst du um ihn kämpfen oder hast du ihn schon abgeschrieben? falls letzteres, bitte sag mir, wie das funktioniert, ich krieg das nämlich (noch) nicht hin!

vielleicht hat auch dein prachtexemplar einfach nur angst vor den großen gefühlen - denn wenn er schon mehrere auszeiten hinter sich hat, und seine freundin hat ihn immer wieder zurückgenommen -kann da der respekt, der ja zu jeder großen liebe dazugehört, so groß sein? ich weiss nicht....

und man kann doch nicht fünfmal von vorne mit einem menschen beginnen, das geht doch nicht! einmal ja, aber dann sollte man es mit dem alter eigentlich besser wissen, oder?

ach, der mann, das rätselhafte wesen.....

ich denk an dich - auch für dich gilt: kopf hoch!!!!

glg engelchen

hallo engelchen,

ich denk auch an dich und liebeskummer ist das schlimmste was es gibt…

man fühlt sich so leer, kann keinen klaren gedanken mehr fassen und selbst die arbeit lenkt einen nicht ab….

wir haben seit 23 tagen keinen kontakt mehr und abgeschrieben habe ich ihn auf keinen fall.

aber kämpfen, von seiner seite ist es doch eindeutig. er hat sich auf meine nachrichten nicht gemeldet und sein auto steht vor der wohnung seiner freundin. was soll ich da tun???

ich kann nicht sagen, dass es mir etwas besser geht, ich vermisse ihn…, denke ständig an ihn.

die zeit heilt alle wunden, nur noch narben, das wo wunder waren…

denk und drück dich, irgendwie müssen wir da durch…

glg, coki

hallo coki,

wenn wir schon liedtexte zitieren, fällt mir ganz spontan ein "wir zwei ganz riesengroß jetzt sind wir klein und lassen viel zu schnell los...es tut immer noch weh" - das läuft seit 10 tagen (ja,genau, tag des schlussmachens) bei mir nonstop und ich muss nur mehr jedes zweite mal heulen, also das wird schon ;-)!

bei mir ist auch funkstille (seit freitag, da hab ich ihm auf sein bescheuertes mail geantwortet), ich weiss auch nicht, wie frau da kämpfen soll...

denn das schlimme ist ja das nichtstun! aber wenn, dann hilft uns nur die zeit...

also, da müssen wir einfach durch und ich sag dir, wir schaffen das!!! und nachher lachen wir über die dummköpfe, die so tolle frauen wie uns einfach stehen gelassen haben!

und ich glaube auch, dass dein ex einfach panik vor zuviel tempo, zuviel entscheidungen usw gekriegt hat - aber das muss ja nicht auf ewig sein, er wird schon merken, was ihm fehlt, oder?

drück dich

engelchen

Hi Engelchen!

So nun poste ich mal in deinen thread...

Ich hoffe es geht dir mittelerweile ein wenig besser, obwohl das ja kein trost ist. Wir leiden und wir haben das echt nicht verdient. Es ist echt gemein, wir würden alles für diese männer tun, und sie, sie checken einfach nicht was sie da gehen lassen!

Ich hoffe sehr das deiner es merkt und dir den himmel auf erden schenkt! Du hast es einfach verdient!

Drück dich! Wir packe das!

:schmatz:

Seite 1 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema