Fernbeziehung - so fährt man billig und öfter!

Für Leute aus der Schweiz die irgendwo mit dem Flugzeug hinreisen.

Seit Flexibel und schaut alle 3 grossen so wie vielleicht auch die kleinen Flughäfen der Schweiz an.

Über Swoodoo (ch) lässt sich dies sehr einfach suchen.

Ich bin durch meine Fernbeziehung, welche noch verzwickter ist weil Sie auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet, immer wieder angewiesen entweder ab Genf, Zürich oder Basel zu fliegen. Mit Easyjet ist ja dies kein Problem und teilwesie gibt es auch von den "normalen" Fluggesellschaften ein Schnäppchen...

Und Beispiel kleine Flughäfen, da fliegt SkyWorks ab Bern-Belp für 80.- nach Hamburg oder nach Barcelona.

Es gilt hier jedoch früh zu buchen und meistens unter der Woche, kommt viel Billiger. Gut ich richte mich mehr wann ihr Schiff in einem Hafen anlegt für mehr als paar Stunden...

Beispiel?

Easyjet Ferien nach Sharm-El-Sheik ab Genf: Dienstag zu Dienstag 180.- CHF

Samstag - Samstag 400.-

liebe grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ein schneller Tipp zur Weihnachtszeit. Die Bahn hat mit Ltur eine Koopertion geschlossen und eine Art Resplatzbörse aufgemacht.

Fahrten sind deutschlandweit bis 7 Tage vor Abreise möglich zu finden, sofern Kontingente vorhanden sind.

Fahrten können an allen Großbahnhöfen, die von ICE/IC oder EC Bahnen angefahren werden, jedoch leider nicht die Ziele von Regionalbahnen oder S-Bahnen

Wegen der Linkgeschichte und der direkten Verlinkung bitte folgendes sich in normaler Schreibweise bitte in die Adresszeile denken:

bahn punkt ltur punkt com

Ich wünsch Euch an dieser Stelle auch frohe Weihnachten.

 
hallo ihr lieben,

habt ihr vielleicht ein gutes angebot oder wisst ihr was am cleversten und billigsten ist von hamburg nach stuttgart zu kommen ?

 
Computerbild verschickt derzeitig 10 € Bahn.de Gutscheine, die allerdings kurzfristig bis 28.2 eingelöst werden müssen.

Wenn die Admins die kurzfristige Sache editieren müssen nur zu ansonsten würde ich bitten zumindest bis 28.2. mal ausnahmsweise den Link bestehen zu lassen, da es eh nur recht kurz befristet ist: externen Link entfernt

Kleiner Tipp... einzelne Buchung einer Hinfahrt oder Rückfahrt ermöglicht die Nutzung von 2 Gutscheinen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder ein Tipp, den April über verkauft die Deutsche Bahn Tickets, die ab 19 Uhr Fahrzeit beginnen und bis 31. Mai angetreten werden für 19 €.

 
Hallo liebe Leute,

bis jetzt gab es jedes Jahr um diese Zeit von Lidl, Saturn oder Tchibo günstige bahntickets, z.B. 4 Fahrten durch ganz Deutschland mit ICE für 120 Euro. Hat einer von euch schon was gehört, wann es die wieder gibt? Wie kommt man sonst an günstige Tickets ran? Lohnt sich eine Bahn Card 25 oder gibt es noch Spar Preise? Ich fahre viel mit der bahn, und jetzt wo ich meinen Schatz habe, der 250 km weiter weg wohnt, möchte ich ihn natürlich oft besuchen. :)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße Lillie

 
ich habe gestern durch Zufall gesehen -gilt für Deutschland, daß es BahnCard für 25 Euro gibt mit 25% Nachlaß...aber nur auf Probe...aber viell. ist das ja was für Frischverliebte...

 
Für "Fernbeziehungen", die im selben Bundesland wohnen gibt es ja diese "Länder-Tickets" (sie haben für jedes Bundesland einen andern Namen); das Baden-Württemberg-Ticket z.B kostet 22 Euro und damit kann man den ganzen Tag per Nahverkehr in diesem Bundesland herumfahren.

 
Vielleicht ein Tipp (für Fernbeziehungen innerhalb Deutschlands), der sich noch nicht ganz herumgesprochen hat:

Die BahnCard 25 ist nicht nur preislich recht günstig. Wenn man sich auf eine Verbindung festlegen (Achtung: Zugbindung für das Ticket!) und frühzeitig buchen kann, besteht die Möglichkeit, die 25% Nachlass mit den Sparpreisen zu kombinieren. So kann man im günstigsten Fall den Fahrpreis um 62,5% drücken.

Die Kombination mit den Sparpreisen ist für Inhaber der BahnCard 50 nicht möglich.

Für länderübergreifende Fernbeziehungen kann ich aus eigener Erfahrung die Website momondo.de empfehlen. (Trotz Werbung vielleicht noch ein Geheimtipp!?) Dort findet man nicht nur richtig günstige Flüge, sondern hat auch die Möglichkeit herauszufinden, an welchem Datum Flüge besonders günstig sind. Die Buchung findet direkt über momondo.de statt und ist absolut zuverlässig.

 
Wer sicherer und zuverlässiger Autofahrer ist kann sich bei Freifahrt registrieren.

Es gibt ein Mindestalter und gegen Missbrauch eine Kaution. Wichtig ist, dass man die angebotenen Fahrten direkt fährt, also ohne Umwege. Dafür darf man Mitfahrer mitnehmen.

LG, pitsch

 
Hi Zusammen, da ich auch seit einigen Wochen in einer Fernbeziehung mit einer Frau bin (300 Km innerhalb Schweiz - Zugreise 3h) habe ich mir auch alle Varianten etc. angeschaut und es gibt bei den Schweizer Bahnen SBB im Onlineshop sogenannte Sparbillette (man findet sie im Ticketshop).

Mit diesen kann man bis zu 50% sparen, sie stehen aber nur in begrenzter Zahl zur Verfügung.

Wichtig ist, dass sich genau an die vorgegebene Züge und Zeiten hält, sonst zahlt man bei einer Kontrolle einen Aufschlag.

Finde das System aber toll und man spart doch schnell ein Abendessen zu Zweit je nach Strecke ;-)

 
Hallo,

Dies sind super Inputs. Ich habe aucht gute Erfahrungen mit (externen Link entfernt) gemacht.

Est ist wirklich preiswert und äusserst sympathisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: