Fernbeziehung - so fährt man billig und öfter!

Noch ein Hinweis.

TuiFly bietet bis So. den 28.10 einige Flüge bis Feb. zum Preise von 11 € an.

 
Danke :)

na ok dann werd ich mir wohl irgendwann mal die Bahncard zulegen müssen. Mit Bus dauert es glaub ich um einiges länger. Und Flug, muss man ja auch ca 2 Stunden vorher da sein und dann erstmal in die Stadt kommen. :mauer:

trotzdem Danke nochmal fürs informieren :D

 
Da ich nicht immer aktuell sein kann und grundsätzlich keine Schleichwerbung hier erlaubt sein soll bitte ich Euch auch mal über Google das Geizkragen Forum zu suchen, dort gibt es im Forum den Bereich "Das Reise- und Urlaubsforum" meist sind dort echte Geizhälser konstant unterwegs, wozu ich mich mittlerweile auch schon zähle.

Ich pflege dort auch den Bahn Thread, aber viele Experten gibt es dort auch im Forum zum Thema Flugreisen und Unterkünfte. Schnellere und bessere Auskünfte kann ich eigentlich selten sonst im Netz finden. Zum Beispiel gibt es über Ryanair immer mal wieder 0,01 € Cent Flüge... alles weitere bitte ich genau dort im Forum nachzulesen. :yeah:

 
Ich hab gehört, dass es für Studenten eine Art verbilligten Bus gibt.

Für Prag gilt:

29 euro, hin und zurück. Normalerweise kostet es ja so um die 50 euro.

Der fährt dann zwar zu ziemlich schrägen Zeiten:

ab Prag/Berlin 23.55

an Berlin/Prag 5.15

und das täglich soweit ich weiß. Wie gesagt, dass heißt Studentagency.

 
Hallo,

ein kleiner Hinweis für alle, die über den Erwerb einer Bahncard der DeutschenBahn nachdenken bzw. Tickets buchen wollen:

ab 9.12.2007 erhöht die DB ihre Preise - und das wo nun keiner weiß wann es mit den Streiks vorbei ist.

Liebe Grüße,

pitsch

 
*zwinker* es wäre schön, wenn es 9.12.2008 wäre. :yeah:

Aber ab 9.12.2007 ist es leider schon soweit. Es gilt also die Weihnachtsfahrt frühzeitig wie Geschenke zu buchen ;-)

Danke für den Hinweis! :klatsch:

Eine Bahncard 25 wäre zur Zeit übrigens billig als Umweltbahncard 25 zu beziehen.

Übrigens gibt es auch ein Punktesystem Bahn.bonus, wo man ab 1500 € Umsatz bei der Bahn (sprich ca. 23 Hin- und Rückfahrten a 50 € plus Anmeldebonus 350 Punkte, auf ein Jahr gesehen also knapp jedes zweite Wochenende z.B.) sich eine Freifahrt zusammen sammeln kann.

Desweiteren sei mal auf das Portal mitbahnzentrale hingewiesen (...wegen der Link Geschichte Google mit dem Begriff befragen)

Gruß Solary

 
Tchibo hat ab 14. Dezember eine neue 29 € Bahnticket Aktion.

wegen der Linkgeschichte einfach mal auf Yahoo nach Tchibo und Bahn suchen

 
da die Aktion bei Tchibo morgen endet hier nochmal ein Anstubs...

das Angebot kann nach wie vor unter "Das Angeboot" bestellt werden...

zusätzlich kann man die Versandkosten sich sparen, wenn man bei Douglas am Adventsspiel mit einigen frei erfundenen Email Adressen sich die Mühe macht einen Tchibo Gutschein von 5 € zu errubbeln.

Dann kommt das Tchibo Ticket für den Normalpreis zu Euch nach Hause.

Das Ticket ist bis auf Freitags bis Ende März frei einsetzbar für 2 Fahrten 2. Klasse querbeet durch Deutschland...

Gruß Solary

 
easyJet hat wieder eine 0,01 € Buchungswelle.

Die Aktion kann auf Ryanair.com mit der Endung member/freeflights.html angesehen werden. (ich hoffe diese Zerstückelung des Links ist ok - denn so entscheidet jeder User selbst was er tut und Liebeskummer.ch leitet keinen User weiter und ist dadurch nicht verantwortlich - was ein Forum als dritte handelnde Person eh nicht sein kann aber ich will es nicht auf eine Diskussion mit den Administratoren anlegen und hoffe so beschnitten legt sich jeder selber die URL zusammen)

Dort stehen auch die Buchunsmöglichkeiten.

Free - no taxes fees or charges

Booking Period: Tue 8 Jan '08 - midnight Mon 14 Jan '08

Travel Period: Tue 22nd Jan '08 - Fri 29th Feb '08

Applicable Days: Mon - Thu & Sat (subject to availability)

Flight must be purchased: 14 days in advance

Blackout Period: Fri 08th Feb '08 - Mon 18th Feb '08 to/from UK/Ireland

Notes on this fare: All Holidays, School Breaks and Major Sporting Events are excluded from this offer

gebucht werden kann ohne Kreditkarte über

bookryanair.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi?mode=FREEFLIGHTS&language=EN&culture=EN

das übliche http und www davor und dann habt ihr auch den passenden Link.

Es gibt eine Menge an Flügen europaweit im Kontingent.

Man beachte halt nur, dass es im speziellen Aktionszeitraum - sprich diese Woche - gebucht sein soll.

so ist Euch mal die Reise quasi fast geschenkt (0,02 €)

 
ich gebe hier nun nochmal eine gute Erfahrung weiter, dievon einem von Euch ein kleines Opfer abverlangt es Euch aber ermöglicht eine Städtereise zu zweit zu unternehmen.

Zur Zeit wirbt das Gutscheinbuch (unter Google einfach mal Schlemmerreise mit dem Gutscheinbuch eingeben) mit einem Mitfahrergutschein, wenn man sich eine Bahncard 25 zulegen möchte.

Das die Variante Sparpreis 50 + Bahncard 25 Rabatt mit eine der billigsten Reiseformen der Bahn ausmacht hab ich Euch ja schon erklärt, also wer eine neue sich bis Ende April zulegen will sei auf diesen Hinweis gestoßen.

Bei der Bahn könnt ihr auch via der Internetseite den Punkt "Über" bei der Suche Eurer Reise euren Bahnhof Eurer/s Liebsten eintragen und so eine taktische Strecke bei der Bahn verbinden, auf der ihr erst Eure/n Süsse/n abholt und dann via des Mitfahrergutscheins mitnehmt und ihr zahlt effektiv nur einmalig die Fahrt.

Wenn ihr Euer Gutscheinbuch dann auch noch registriert (egal für welche Stadt) dann habt ihr auch online Zugriff auf diverse Gutscheine der anderen Städte und damit auch für zig Restaurants mehr...

Haben wir gerade so für Berlin erledigt. Sprich ein Gutscheinbuch Hamburg uns zugelegt. Diverse Gutscheine für Berlin uns nach Absprache von der Onlineseite ausdrucken lassen und so für ein Wochenende in diversen Restaurants auch 2:1 essen dürfen.

Auch bei Hotels krieg ich langsam immer mehr den Durchblick.

Hotelgutscheine findet man bei Ebay auch zu Hauf. Jedoch sei Euch dort geraten die Transportwege mit der Post zu beachten... das ist also nur eine Option, wenn ihr eh schon lang eine Städtereise mal plant und diese mit einplanen wollt. Die billigsten Hotelunterbringungen ersteigert ihr ab 20 - 40 € mit Frühstück - natürlich auch nur mit den nötigsten an Komfort, wenn es die Hostels sind (sprich Euer Doppelbett, Dusche und WC... reicht aber je nachdem ja auch schon, schließlich macht ihr sowas ja mal um euren Alltag zu entfliehen.

Grundsätzlich kann also eine solch gemeinsame Reise schon ab 100 € gemacht sein. In meinem Falle als Beispiel war es Köln <> Berlin via Hamburg.

Noch eine Sache, falls ihr bei Euren/Eurer Liebsten übernachten möchtet, am Folgetag direkt aber durchstarten wollt.

Sollten also verschiedene Aufenthaltszeiten auf den Bahnhöfen der Fall sein, so hackt im Hauptsuchfeld der Bahn "Rückreise über andere Bahnhöfe" ab.

So könnt ihr für die Hinreise erstmal die Aufenthaltsdauer bestimmen und sucht Euch die passende Fahrt raus und im Anschluss an die Auswahl werdet ihr gefragt, worüber Eure Rückfahrt gehen soll... hier ebenfalls den Bahnhof Eurer/s Liebsten angeben aber zusätzlich könnt ihr noch veränderte Aufenthaltszeiten am dortigen Bahnhof angeben.

Ein extremes Beispiel meines Wochenendes war. Freitag nach Feierabend um 20 Uhr hingereist. Ankunft Hamburg 0:30 Uhr. Aufenthalt angegeben mit 7:30 Std. Also Weiterfahrt um 8:00 Uhr Ankunft Berlin 10 Uhr... Rückfahrt am nächsten Tag 20 Uhr Ankunft Hamburg Bahnhof 22 - Weiterfahrt 22:30 Ankunft Köln Mo. morgen um 3:30 Uhr

also sogar noch ein Quentchen Schlaf ergattert zum nächsten Tag.

Dieses Beispiel ist natürlich extrem... aber Fernbeziehungen sind es ja auch, also ist das für Euch eh nichts ungewöhnliches.

Ich wünsch Euch nach wie vor soviele Treffen wie nur irgend möglich und wünsch Euch weiterhin, dass Eure Fernbeziehungen auf ewig halten.

Für Fragen könnt ihr mir jederzeit eine PM schreiben, denn ich geb zu, es wird manchmal schwer bei all den Informationschaos noch gescheit durchzublicken ;-)

Viele liebe Grüße

Solary :klatsch:

 
Hallo an alle erstmal! ^^

Ich möchte gerne diesen Monat für eine Woche zu meinem Freund nach Wien (wohne selbst in Bremen). Ich finde keine Angebote unter 300,00 €... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

 
Hallo Liri,

die Deutsche Bahn hat Sparangebote für Bremen-Wien ab 59 Euro für eine Strecke. Natürlich kann es sein, dass du da etwas flexibel bei den Fahrtzeiten sein musst- 9-10 Stunden dauert es bei der Entfernung ohnhin. Aber es wäre zu machen für 118 Euro.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Gilt für in der Schweiz Wohnhafte v.a unter 26

Da ich noch unter 26 bin lohnt sich für mich Interrail One Country - Germany . Damit habe ich in Deutschland 3 bzw 4 Fahrten für total 205 CHF bzw 228 CHF.

Vorteil

-ICE ist inbegriffen

Nachteile

-das Ticket ist jeweils nur einen Monat gültig

-die Fahrt von der Schweiz aus zur Grenze ist so noch nicht bezahlt

-ab 26 Jahren wirds teurer (die Preise habe ich nicht im Kopf, aber Google ist ja auch unser Freund *g*), ob es sich dann lohnt weiss ich nicht.

Vielleicht gibt es sowas auch von Deutschland aus.

 
ein kleiner Geheimtipp für die nächsten 6 Monate (für die, die beim Geizkragen-Forum meinen Bahnthread im Reiseforum nicht mitlesen)...

die Bahn startet mit Ferrero demnächst eine Kooperation mit einem Mitfahrergutschein. (das gleichnamige Wort solltet ihr einfach mal mit "www" und nem "de" ausstatten - ich lass es der Forenregeln hier halber aber ich denk das kriegt ihr hin)

Wer ganz clever ist und ein wenig auf sein Glück setzt, der kann in nächster Zeit große Strecken sehr sehr billig abfahren.

Die Aktion läuft so, dass man mit 5 Treuepunkten sich einen einmaligen Mitfahrgutschein erwerben kann, wenn man diese Treuepunkte an Ferrero einsendet.

Für eine Hin- und Rückfahrt benötigt ihr dann 2 Mitfahrergutscheine.

Kostenpunkt 2 Großpackungen und 2 Kleinpackungen Ferrero Produkte ~ 5-7 € plus Portokosten zum einschicken der Punkte

Das einzige, was Euch dann noch fehlt ist ein freundliches Gesicht am Bahnhof, wo ihr mutig einmal fragen solltet, wer von den Fahrgästen die ganz lange Strecke tatsächlich zufällig auch fährt (die Wahrscheinlichkeit bei einem ICE mindestens 1 Fahrgast mit identisch langer Fahrstrecke anzutreffen dürfte sehr hoch sein) und Euch dann noch nett einschmeichelt, ob man als Euren Mitfahrer ausweisen werden dürfte...

Dadurch sollte ein sehr langer Streckenabschnitt bei der Bahn z.B. von Hamburg nach München oder dergleichen sehr kostengünstig abgefahren werden können...

So könnt ihr - wenn auch leider nur deutschlandweit - derzeitig sehr sehr günstig von A nach B kommen.

wer grenzüberschreitend fährt, kann ja schauen auf welcher Seite der näheste deutsche Bahnhof sich befindet.

Auf der Bahnseite das Wort "Streckennetz" suchen und dann mal fleißig die ICE/IC/EC Pläne studieren sei dann zum Planen angeraten.

Zum Beispiel Basel Bad Bf zählt noch zum deutschen Gebiet und so könntet ihr ab dort schon mit dem Mitfahrergutschein unterwegs sein...

Und das sogar noch bis Mitte Februar 2010! :]

Einzige Ausnahme der Zeitraum von 18.12-24.12 und 01.01-03.01 !!!

Euch nach wie vor viel Kraft in Euren Fernbeziehungen... :klatsch:

 
Achtung am kommenden Montag, den 08.12. gibt es online als auch in einigen DB Zentren deutschlandweite Fahrten für 20 €.

Die Quelle stand auf der Spiegel Webseite. Wegen der Posting Regel bitte ich entsprechendes auf google mit dem Suchwort Mauerfall-Spezial zu suchen.

 
Falls nicht schon durch die Werbung mitbekommen sind mal wieder von LIDL Bahntickets für 66 € erhältlich (2 freiwählbare Fahrten enthalten).

Gültigkeit diesmal in Deutschland UND Österreich vom 04.01.10 - 31.03.10

(ausser freitags)

 
am 12 und 13ten Februar verkauft die Bahn an den Schaltern (nicht online) ein Valentinsspecial für 2 Personen á 44 € für eine einfache Fahrt.

Sprich mit 88 € für 2 Personen eine Hin und Rückfahrt im innerdeutschen Raum, vielleicht fällt den einen oder anderen ja damit was für einen Minitrip ein. Allerdings ist der Reisezeitraum nur bis Ende Februar.

 
via facebook verkauft die DB Bahn nun sogenannte Chef-Tickets von 25.10 - 7.11 für 25 € einfache Strecke für den Zeitraum bis 15.12. Da ja die Links immer noch nicht erlaubt sind sucht via google mit den Begriffen "facebook chef-ticket" und ihr werdet schnell fündig.

 
Hallo,

vom 6.-13.12.2010 verkauft Lidl 2 Mio DB-Tickets: 2 Fahrten in der 2.Klasse für 73 Euro - diesmal auch online (zzgl. 3,95 Euro).

Sie gelten vom 03.01.-31.03.2011 für Fahrten innerhalb Deutschlands sowie für Fahrten nach Österreich. Ausgeschlossen sind Bahn Fahrten am Freitag sowie Fahrten mit dem ICE Sprinter oder dem EuroNight in Österreich. Ferner ist das Lidl Ticket nicht für den DB Nachtzug und den Autozug gültig. Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren bei den Lidl Bahntickets kostenlos mit.

 
Hallo,vom 6.-13.12.2010 verkauft Lidl 2 Mio DB-Tickets: 2 Fahrten in der 2.Klasse für 73 Euro - diesmal auch online (zzgl. 3,95 Euro).

Sie gelten vom 03.01.-31.03.2011 für Fahrten innerhalb Deutschlands sowie für Fahrten nach Österreich. Ausgeschlossen sind Bahn Fahrten am Freitag sowie Fahrten mit dem ICE Sprinter oder dem EuroNight in Österreich. Ferner ist das Lidl Ticket nicht für den DB Nachtzug und den Autozug gültig. Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren bei den Lidl Bahntickets kostenlos mit.
es sei auch gesagt, dass die Tickets ebenfalls in der Schweiz gelten... allerdings ist mit diesen keine Reise Schweiz-Österreich oder andersherum. Ziel oder Abreisebahnhof muss einmal aus Deutschland erfolgen