Zum Inhalt springen

Fernbeziehung, wer hat Erfahrungen...

5 Antworten1'656 AufrufeGestartet von saga1983 ·

saga1983Themenstart
Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich auf einem Fest einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden und uns auch geküsst und miteinander geschlafen. Ich hab mich voll in ihn verliebt. Er wohnt nur leider 500 km weg. Er wollte dann am nächsten Tag nach dem Fest (er hatte da auch übernachtet genau wie ich) wollte er gar nicht heim fahren obwohl er musste. Mir gehts echt dreckig weil ich irgendwie weiß es ist aussichtslos mit der Entfernung.

Hat von euch Erfahrung mit Fernbeziehung?

Ich hatte mal eine kurze Fernbeziehung...

ich denke, dass es einfach darauf ankommt, wie man damit umgeht....

nichts ist unmöglich...

bin ein Romantiker...Liebe kann alles überwinden

KFC
Führe selber gerade eine Fernbeziehung.

Wir waren aber schon 2 Jahre zusammen als ich wegziehen musste.

Also ein bisschen anders als bei euch.

Habe aber eine Freundin, die auch eine Fernbeziehung hat. Die war nur mit ihrem Freund seit 3 Tagen zusammen, als er zu seinem Heimatland zurückmusste. Inzwischen ist 2 Jahre vergangen, und sie sind immer noch zusammen. Planen gerade ihre gemeinsame Zukunft. Alles prima.

Es ist bestimmt hart, aber solange die beiden Beteiligten an die Beziehung glauben, wird es schon klappen.

Ich wünsche dir viel Glück! :klatsch:

Gelöscht
naja, bei mir hats leider nicht geklappt, d.h. erst war die Distanz für ca 2 Jahre 700km, dann zog er aus beruflichen Gründen weg und aus 700 wurden 10000km. 500km sind nicht 10000, also nicht aufgeben!!

Es braucht einfach 100% Vertrauen und Durchhaltevermögen, gerade wenn ihr euch noch nicht so gut kennt. Dann kann das schon funktionieren. Nichts ist unmöglich =)

bei mir hats leider auch nicht geklappt, aber ich drück dir die daumen. ich denke, wenn BEIDE partner es wollen, kann es klappen. glg sierena

Jane
ich hatte 8 jahre lang eine fernbeziehung, erst über 100 km, dann über 200 km. es scheiterte an meiner unfähigkeit, aus meiner stadt wegzuziehen und an seiner, in meine heimatstadt zu kommen. außerdem war die beziehung nicht mehr glücklich, was aber nicht ander distanz lag. ich denke aber, das ist ein ausnahmefall. sonst war es in ordnung, eine wochenendbeziehung zu haben. ich kenne das gar nicht anders... 500 km sind natürlich etwas mehr, aber wer weiß? wenn es sich festigt, vielleicht findet ihr dann auch räumlich dauerhaft zueinander. ich würde es ausprobieren und ihm auch sagen, dass du ihn vermisst. es gibt heutzutage so viele möglichkeiten: bahn card, telefonflat (ich habe eine - sehr praktisch!!!) udn es gibt ja auch ferien/urlaub. vielleicht kannst du ja auch mal ein praktkum bei ihm machen oder er bei dir, falls das zu eurer ausblidung gehört?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema