Fernbeziehung

schnubbi87

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2004
2.347
1
0
37
heeey zusammen....

hatte mal eine frage an euch.. :]

wer hat ne fernebziehung, und wie gehts euch damit??

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen..

es kommt natürlich drauf an obs von anfang an so ist, oder ob später irgendeiner wegzieht etc

mein freund wird im sommer wahrscheinlich studiern gehen...

es ist natürlich nicht sicher, ob er einen platz bekommt

aber ich mach mir da schon so meine gedanken... :(

wir wohnen in nem kleinen ort, somit muss er weiterweg um zu studieren

und dann sieht man sich ganz sicher auch nicht jedes wochenende...

und ich komm mit sowas immer so gar nicht gut zurecht..

deswegen wollte ich euch fragen wie es bei euch is, oder ob schon jemand von euch inder gleichen situation war und wie es da war...

wir sind jetz fast ein jahr zusammen und sehen uns jeden tag :rolleyes:

wie das dann wohl wird :tongue:

freu mich auf eure antworten!

alles liebe!

schnubbi

 
Hey Kleine,

ich habe meine Freundin auch kennengelernt, da wohnte/(wohnt sie noch immer) 120KM von mir weg.

Wir können uns auch nicht sooft sehen, wie ich gerne würde, aber das geht noch...

Wir studieren beide und mit den Fahrtkosten ist das trotzdem in den Griff zu bekommen...

ich seh sie zur Zeit fast nur am Wochenende.

Sie wird demnächst den Studienort wechseln, dann trennen uns nicht mehr 120KM sondern ganze 400KM!!!! X(

Wie das dann wird, weiss ich auch nicht... ich liebe sie wirklich, aber ich frage mich, wie das klappen soll... sie denkt, sie könnte damit dann wohl umgehen, aber ich weiss nicht, ob ich das kann...

weil jedes wochenende über 10Stunden (hin und zurück) im Zug sitzen und 60Euro fahrtkosten zahlen, dass sitzt nicht drin... ;(

 
backlash

ja das ist verdammt schwierig...

400km´, das is nich so leicht zu machen

aber hinkriegen kann man das

und du kannst den ort nich wechseln und zur andern uni?

ja ich hab auch angst, grad weils dann ne megaumstellung geben wird...

erst immer hier und dann weg...

aber muss man hinbekommen

nächstes jahr studier ich ja auch, dann können wir hoffentlich in einen ort :verliebt:

wann zieht sie denn weg?

 
he du!

klar ist es ne schwierige umstellung, wenn man sich vorher jeden tag gesehen hat.

aber wenn man sich liebt, ist das durchaus zu schaffen!

ihr müßt dann ermstla durchsprechen, wie das mit den treffen abläuft und du suchst dir dann am besten für die abende, an denen du allein bist, sinnvolle beschäftigungen

triff dich mit freundinnen oder so.

dann denkst du nicht allzuviel nach.

außerdem kann man telefonieren oder chatten oder so...

weißt, es ist ne umstellung, ja, und die erste zeit wird bestimmt nicht eifnach.

aber das ist alles zu schaffen.

irgendwnn gewöhnt man sich daran.

und die zeit, die man miteinander verbringen darf, wird dann viel wertvoller.

außerdem - versuch, positiv zu denken:

er studiert!

das ist wunderbar!

denn er hat dann semsterferien.

wenn er arbeiten würde, wärs schlimmer.

so hat er ne menge zeit, die er bei dir oder mit dir verbringen kann.

das ist doch schonmal gut.

außerdem geht die zeit, in der man sich nicht sieht meistens ziemlich schnell vorbei, auch wenn mans zu anfang nicht glauben mag (ich spreche da aus erfahrung).

viel glück

 
heee shaoris

danke...

ja ich weiß, das ist alles ne sache der gewohnheit...

ausserdem is es nichmal sicher ob er studiert, erstmal abi schaffen und dann nen platz bekommen

und es ist ja nur ein jahr, dann hab ich ja auch abi

und klar, ich hab ferien und er auch, das ist schon gut....

und ich kenn das von meiner freundin

da ist die zeit echt wertvoll

und ich muss mir wirklich ne gute sbchäftigung suchen...

ich häng schon echt sehr an ihm, und sone trennung fällt mir schon schwer, für mich is es schon horror wenn er ne woche mit der schule weg war :) )

naja aber erstmal is es noch bis august hin

du hattest bzw hast auch ne fernbeziehung???

 
Hallo schnubbi87,

hm, wie wäre es für den Anfang, wenn du jetzt schon mal beginnst, mehr alleien zu machen, dir selbstständig Hobbies suchst und nicht so viel mit ihm zusammenhängst! das tut meiner meinung nach auch sehr gut und man gewinnt an selbstständigkeit und hat vor solchen situationen nicht mehr so viel angst!

ich spreche da aus eigener erfahrung....jeden tag so richtig intensiv sehen mit übernachten => nenene! noway! man muss schon ein stück emotional selbtständig bleiben....

gruß

daslenchen

 
ja ich hatte mal fernbeziehungen.

eine, die von anfang an so war und beim letzen ahben wir erst zusammengewohnt und dann mußte er wieder umziehen und dann waren es 120km...

ersteres war einfacher, geb ich einfach mal zu.

aber auch an die andere situation kann man sich gewöhnen

 
hee ihr zwei..

lenchen

ja du hast recht, man muss eigenständig bleiben und nicht alles vom anderen abhängig machen... :nono:

es gibt schon viel wo ich allein hingehen kann, freunde, bekannte, sport etc

da mach ich mir nich so die sorgen, ne umstellung wirds allemal...das is aber ja logisch :)

shaoris

ja das seh ich auch so, wenn man es nich anders kennt is es sehr viel einfacher damit umzugehen

aber alles andere ist auch zu schaffen, wenn man will

und wir wollen ja, nehm ich an :] :rolleyes:

ist denn die bezihung an sowas kaputt gegangen???

habt einen schönen tag!

 
ja, ich denke schon.

er ist den einfachen weg gegangen und hat sich ne neue gesucht, die in seinem dorf wohnte - naja 1 km oder 120km...

männer eben.

aber was solls.

denke nicht, daß deiner so einer is, von daher wirds schon laufen

 
Original von shaorismänner eben
Hm, ist auch wieder so eine Pauschale Aussage die nichts mit der Realität zu tun haben muss

Mal ne Frage zum Thema Liebe an jeden hier. Wenn man verliebt ist, ist es da nicht verständlich wenn man mit seinem Partner zusammen sein will, so oft es nur möglich ist? Gerade in einer Fernbeziehung in der man sich nur alle Paar Wochenenden sehen kann, wenn überhaupt?

Wenn das doch schon nicht klappt, wie soll es erst werden wenn man zusammenziehen will? Da sieht man sich auch ständig, oder? Klar sollte jeder seinen Freiraum haben und der andere sollte ihn auch akzeptieren

 
shaoris

hmm das tut mir leid für dich, ja viele nehmen den einfachen weg

neee ich denk auch nich dass meiner so einer is :) )

ihm wirds denk ich genauso schwer fallen wie mir...

keanu

klar ausnhamen bestätigen die regel

shaoris meint auch ja nich alle männer, aber viele männer sind nunmal so...

klar gibts auch frauen die so sind

ja bei mir is es auch so, dass ich meinen freund ständig sehen will

aber immer gehts nunmal nich, und bei ner fernbezihung schon gar nicht...

und ich könnt mir auch schon vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen

aber es gibt auch menschen, die könnten dass in "jungen jahren" noch nich und man sollte sich da schon zeit lassen

jeder ist anders, und einige brauchen nicht soviel zeit...

haste ne freundin zur zeit?

 
@schnubbi87

Ja, ich habe eine Freundin, denke es zumindest. Die Sache ist die, das sie sich ihrer Gefühle im Moment nicht im Klaren ist ;( Wir haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen, weil sie Zeit braucht, ich ihr die Zeit auch geben will. Aber ich leide darunter nicht in ihrer Nähe sein zu können ;(

 
ich war im letsten sommer in peru und es kam natürlich wie es kommen musste...

ich habe mich super verliebt... die 3wochen die ich mit ihm hatte waren die schönsten in meinem leben... wir hatten danach noch 3monate eine sms-beziehung, habe aber danach die sache beendet weil ich daran kaputt ging und es ihm gegenüber nicht fair fand, wen er vieleicht wieder etwas neues findet könnte, es aber nicht ergreift wegen mir... tja, nun ich liebe ihn immer noch... in 2monaten in 2moanten werde ich ihn wieder sehen und mein herz hüpft schon jetzt wie wild wen ich nur schon daran denke....

 
hallo leute,

ich führe eine fernbeziehung.c.a 150 km auseinander sind wir,aber es klappt. muss sagen dass er(19) auch sehr viel nebenher hat,sport,kollegen... und ich ebenfalls, reiten,fitness,schule. wir sehen uns am weekend,doch er kann nicht bei mir übernachten und ich kann kaum zu ihm nach hause gehen.weil: für mich wäre es sehr teuer,(er hat das GA)ausserdem würden sich meine eltern fragen wo ich so lange bleibe. ich bin türkin,dass macht das ganze noch schwieriger. in der woche haben wir fast keinen kontakt manchmal ein-paar sms,oder am abend ein telefon,dass natürlich nicht lenger geht als c.a 20. und chatted wird am abend auch nicht,da er eine lehre als informatiker macht sitz er jeden tag vor dem pc oder ist am telefon,verständlich dass er halt am abend keinen bock mehr hat.

aber wenn wirkliche und vorallem ehrliche gefühle da sind,dann klappt es. sehr sehr viel vertrauen muss aber da sein,den-noch einfach ist es sicherlich nicht.

hoffe habe es einbisschen übersichtlich schildern können:)

§VERMISSE IHN§ ;(

 
heee leute

keanu

dann hoff ich dass sich alles zum guten wendet

in soner situation war ich auch mal, das is das schlimmste, wenn man nich weiß woran man ist

aberich finds super dass du ihr die zeit gibst :]

why

oooh das klingt ja spannend, aber auch echt hart

wenn es soweit weg ist, dann is es ja nicht möglich zu telefoniern geschweigedenn sich zu sehen

und jetz seht ihr euch wieder? klar freust du dich, aber im endeffekt wenn du wieder zuhause bist gehts wieder von vorn los oder??

shaytania

hmm, das is ja echt doof, dass es so schwierig ist, dass er nich bei dir schlafen darf

sind deine eltern so streng? wegen der kultur oder so?

ja du hast recht wenn man jemanden wirklich liebt schafft man das

und bei mir wärs ja auch "nur" ein dreiviertel jahr, da is ja zumindest ein ende in sicht :super:

habt einen schönen tag!

 
hmm ich nenne es nicht mal kultur,sondern mehr mentalität. sie wollen einfach eine perfekte tochter,die studiert,mit c.a 22 ein mann hat bla bla bla... wir kamen vor 14.5 jahren in die schweiz wegen politischen gründen,ich bin hier aufgewachsen, und füehle mich in der schweiz pudelwohl. doch muss sagen dass ich meine mum verstehe,bei uns türken ist die ehre und stolz so was von wichtig..unglaublich. :mauer: bin seit 2 jahren voll am "kämpfen" um meine freiheit, ich darf am weekend bis c.a 02 00 in discos,darf mich so anziehen wie ich will.. lebe wie ein normales mädel,ausser wenn es um die liebe geht bzw: männer...

sie weiss von ihm bescheid(freund) aber ich darf ihn nicht nach hause nehmen, mein vater würde ausrasten. probiere viel mit meiner mutter darüber zu sprechen dass hier in europa ein freund was normales ist,und nichtz luder-haftes. aber die gedanken der stark mentalität bezogenen eltern sind unheimlich komisch,fast lächerlich.denn:... sich scheiden gilt als sehr sehr dreckig,dass macht man einfach nicht,aber wie soll wir(türkische medels) denn wissen dass es der richtige ist bevor wir heiraten?wenn wir keine erfahrungen haben dürfen?wenn wir gewisse situationen nicht einschätzen können..?!denn wenn ich mal heiraten will denn meine liebe,ich will doch nicht heiraten wenn ich sehe nach 4-5 jahren ist es sowieso nur noch scheisse.

diese aussage hat sie sehr beschäftigt...,sorry ist einbisschen eine lange antwort geworden,und hei 0.75 jahre,dass geht doch:) :schmatz: viel glück.. wenn ihr die zeit aushalted wird es eure liebe nur noch stärker machen.. also keep cool:)

 
hi shay

ja das stell ich mir sehr schwer vor für dich, ist ja meist so bei türken

und da kann man oft machen was man willl, die tradition is das wichtigste

is ja toll, dass du mit deiner mutter sprichst

natürlich hast du recht, man muss erfahrungen mit jungs machen, soll man einen vorgesetzt bekommen und den dann heiraten und das soll gutgehen?

man müsste ja das ganze leben mit demjenigen zusammensein, scheidung is ja nach meinung deiner eltern schmutzig

ja das ist heftig, vor allem weil du das ja ganz anders siehst, sich da durchzusetzen

aber du hast ja schon viel geschafft, bezüglich disco, klamotten etc

ich wünsch dir alles liebe, mit der zeit versteht deine mutter das ja hoffentlich mehr!

ja n dreiviertel jahr ist zu schaffen, das denk ich auch!

wird schon

hab einen schönen tag!

 
oooh das klingt ja spannend, aber auch echt hartwenn es soweit weg ist, dann is es ja nicht möglich zu telefoniern geschweigedenn sich zu sehen

und jetz seht ihr euch wieder? klar freust du dich, aber im endeffekt wenn du wieder zuhause bist gehts wieder von vorn los oder??
ja die sache is so chaotisch... sind noch ganz viele andere dinge passiert!

doch telefonieren geht;) er hat mich die ersten 4monate noch ab und zu angerufen, doch danach ist es bei sms und e-mail schreiben geblieben...

ja irgendwo hast du recht, WEN wieder etwas zwischen uns laufen sollte fängt es wieder von vorne an- aber ich werde nächsten februar auch schon wieder gehen für 3wochen :] na mal sehn :verliebt:

wünsch euch einen schönen tach :schmatz: