Fernbeziehungen...

Teardrop

Benutzer
25. Nov. 2003
46
0
0
36
hi

hab seit kurzem ne fernbeziehung. leider gehts mir durch das nicht so gut, vermiss ihn halt wirklich sehr...

habt ihr irgendwelche tipps, die mir helfen, dass ich nicht die ganze zeit an ihn denken muss und dass ich ihn nicht so vermisse?

das ist sooo hart, vorallem abends... ich weiss, ich sollte mich ablenken, aber das kann ich ja nicht immer... :rolleyes:

liebe grüsse teardrop :rolleyes:

 
hi

was ist für dich eine Fernbeziehung? 50km, 100km, 500km oder gar 2000km und mehr?

Meine letze Freundin hat 100km weit weggewohnt und ich habe das noch nicht als Fernbeziehung angesehen. Wir konnten uns jedes Wochenende sehen und auch unter der Woche kann man hinfahren wenn man sich sehen will

Mit 17 würde das wohl schon unter Fernbeziehung fallen, da man mit dem Zug fahren müsste und alles irgendwie noch komplizierter wäre.

Habe auch schon eine Freundin gehabt die 300km weit weg wohnt, das war scho schwieriger und ist auf Grund der Fehlenden Liebe nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen. Ich war halt nicht mehr bereit Freitags nach der Arbeit 4 Std hinzufahren und Sonntags Abends wieder zurück. Daran habe ich auch erkennt das ich sie wohl nicht so sehr liebe wie ich das gedacht hatte zuanfang

Wenn ich sie so sehr geliebt hätte wie meine letze EX, wegen der ich mich auch hier angemeldet habe dann hätte ich die 4Std fahrt auf einer Backe abgesessen hätte mir gedanken drüber gemacht irgendwann mit ihr zusammen zuziehen und hier alles aufzugeben.

Wenn man also wirklich liebt und sich gegenseitig vertraut und man die Möglichkeit hat sich regelmäßig zu sehen und das Finanziell auf beiden Seiten Möglich ist dann bin ich einer Fernbeziehung nicht abgeneigt, wobei ich mich mittlerweile von vorne herein nicht mehr drauf einlassen würde weil man zuviel Investiert und es dann meist doch in die Hose geht.

:)

 
oh mann, fernbeziehungen, wieviel erfahrung reicht da?

bei mir waren es insgesamt 7 jahre.

ich kenne das gefühl, das man zu nichts mehr in der lage ist, wenn man am montag das gefühl hat die wo geht gar nicht zu ende, mittwoch ist dann bergfest, und am donnerstag ist man beschäftigt damit die vernachlassigte katastrophe auch körper genannt, wieder auf vordermann zu bringen.

bei meiner letzten fernbeziehung bin ich abends am sonntag mal nach hause gefahren, mit diesem ich will nicht zurück in die wohnung ohne ihn gefühl und da kam mir der gedanke, dass ich ein leben zu führen habe, dass sich nicht nur um das wochenende dreht. ich habe zeit. diese zeit sollte man nutzen.

der andere punkt ist: er ist doch immer bei dir, kein grund ihn zu vermissen, weil das nur körperlich ist, er ist in deinen gedanken, du bist in seinen. er ist in deinen träumen und du in seinen, das schafft eine enorme nähe. mach dir einfach bewußt das diese sehnsucht nur eine körperliche ist aber nicht eine seele betrifft. mir ging es nach dieser einsicht besser. davon abgesehen hab ich mich wie eine irre auf die gemeinsame zeit gefreut. mach nicht den selben fehler wie ich und streite mit ihm. geniesse die gemeinsame zeit.

und frage dich was schlimmer wär, ohne ihn zu leben oder zeitweise auf seine gegenwart verzichten zu müßen. ich weiß am anfang ist das besonders schwer aber es wird besser. deine nixiss

 
Fernbeziehungen sind echt schwierig zu meistern.

Ich hatte mal ne Freundin, die kurz, nachdem wir zusammen gekommen waren ein Jahr nach Neuseeland ging (sprich: ca. 16'000km weit weg 8o ). Wir konnten nix anderes tun, als ab und zu massiv-überteuerte Telefongespräche zu führen, und uns Briefe und Mails zu schreiben... Nach einer gewissen Zeit entfernt man sich unweigerlich von der Person und man geht wieder seine eigenen Wege. Das Verlangen nach ihr blieb jedoch noch lang, und es reichte sogar aus, dass wir uns immer noch liebten, als sie zurückkam. Es gab also ein zumindest kurzfristiges Happy End.

Nun zu deinem Problem: Die Frage, wie weit sie von dir entfernt ist, wurde ja schon gestellt. Wie oft könnt ihr euch denn sehen? Habt ihr oft Kontakt?

 
hey teardrop.

was ich so mitbekommen hab, kennen sich recht viele mit dem thema fernbeziehung aus.

ich mich selber auch. und ich vermisse meinen jungen so sehr, glaub mir. ich weiß aber, dass ich ihm vertrauen kann, und das is wichtig. hast du vertrauen zu ihm? weißt du, ob er dich genauso sehr liebt, wie du ihn?

diese fragen geistern einem zuallererst mal durch den kopf rum und du kannst sie noch nicht richtig beantworten. aber es kommt mit der zeit. mir der zeit spürst du, was er für dich empfindet, auch auf die entfernung.

du wirst sehen, nach einiger zeit wird es bei dir besser laufen und es wird dir besser gehen. such dir freunde, mit denen du über alles reden kannst und die dich verstehen versuchen. (auch wir sind hier für dich da!) dann gehts dir schon gleich mal besser.

okai?

dickes bussal kathi

 
ich danke euch vielmals für euren lieben antworten!

also wenn ich ihn sehen möchte, muss ich 5 stunden mit dem zug fahren... das heisst, wenn ich am freitagabend abfahren würde, wäre ich ungefähr um 22.00 Uhr bei ihm... und am sonntag müsste ich dann leider auch schon wieder zurück...

ich weiss nicht wie oft wir uns sehen werden... vielleicht nur einmal im monat... (oh mein gott!!)

keine ahnung wer hier wen mehr liebt, darüber mach ich mir momentan keine gedanken... :p

mann, ich vermiss ihn so sehr... aber da kann man nichts machen! eben durchhalten und sonst nichts... :rolleyes:

versuch mich jetzt ein wenig mit hausaufgaben abzulenken... oje oje oje...

teardrop :rolleyes:

 
hoffe diese tipps helfen auch andern weiter, bei mir bringt es nun nichts mehr... hat vor einer woche schluss gemacht, was solls...

noch einen schönen abend!

teardrop :rolleyes:

 
hey, das tut mir leid für dich :trost:

Hat er wegen der Entfernung schluss gemacht?

 
ne, wegen seiner ex. ist wieder mit ihr zusammen, aber bald nicht mehr. mit ihr gehts einfach nicht, sie verarscht ihn, aber er wird schon noch merken, was er verloren hat... :]

und dann muss er aber kämpfen!! :evil:

grüsse teardrop

 
Original von Teardrophoffe diese tipps helfen auch andern weiter, bei mir bringt es nun nichts mehr... hat vor einer woche schluss gemacht, was solls...

noch einen schönen abend!

teardrop :rolleyes:
Das hab ich eben erst gelesen! Es tut mir wirklich total leid; ich fühle mit Dir! :trost:

Liebe Grüße von der

Spitzmaus :verliebt:

 
Meine Beziehung ist auch grad an der Distanz zerbrochen. Es waren zwar nur 2 Zugstunden. Aber scheinbar hielt er es für besser. Tja.

Sei froh dass du den Mist nicht durchmachen musstest, all zu lang. Auch wenn's scheisse ist und er jetz erst noch mit seiner Ex wieder zusammen ist. Ich kann dir nur sagen, es wären viele schlimme Stunden auf dich zugekommen... :-/

Von wegen wahre Liebe hält sowas aus... bei uns war's wahre Liebe und grad deswegen war es besser, das ganze zu beenden bevor's nur noch mehr weh tut.

;(

 
tag auch

also fernbeziehungen.......naja..... ich mein eben wenn sich beide mühe geben, kann man das schon halten, kommt natürlich auch auf die distanz an.

also ich hab mich in den ferien in jemanden verliebt. der erste mann der mir gezeigt hat was liebe wirklich ist, der erste der mich nicht verarscht hat. er meldet sich jetzt sogar noch regelmässig bei mir und ich natürlich auch bei ihm.

aber eben...uns trennen 8000 km!!!!!!!!!! :heulen:

und er und auch ich haben nicht grad viel geld. ich kenne eine die den freund auch so weit weg hat.....die sind seit 4 jahren zusammen (seit sie 19 war) und sie fliegt 2mal ihm jahr zu ihm.

nun ja ich werd meinen traummann sicher mal so bald als möglich besuchen.und er wil auch mal in die schweiz kommen. aber wir sind so ausseinandergegangen (das war so hart ;( ) naja es hat zumindest zur zeit keinen sinn. ich will ihn nicht aufhalten...wenn er jemand findet die ihn liebt. hätte er jedenfalls verdient.

das leben ist unfair und die liebe auch

 
Hallöchen

ich führe auch eine Fernbeziehung mit meiner Freundin (ca. 8000km entfernt).

Da wir schon einige Monate zusammengelebt haben, kennen wir uns schon recht gut. Wir haben ca. 1 Mal pro Woche heissen Telefonsex. Der ist so gut, dass wir uns einander nachher wieder viel näher fühlen. Es ersetzt natürlich die direkte Begegnung nicht, ist aber besser als nichts.

Dies ein kleiner Tip für solche, die eine Fernbeziehung führen....die Gefahr des Entfremdens ist dadurch sicher geringer.

Smirrchen

 
:trost: Also,mein Exfreund wohnte in Cuxhaven und ich in Hamburg. Das war meine einzigste Fernbeziehung. Wir hatten aber während unsere Ausbildung 2 jahre in Eutin zusammen gewohnt,als die Jahre vorbei waren,machte er schluss mit der Begründung,dass wir zu weit auseinander wohnen. Seitdem halte ich nichts von Fernbeziehungen. Es ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe aber,dass du und deine Liebe einen Mittelweg finden. Vieleicht sollte er in deiner Nähe oder du in seiner Nähe ziehen? Die Liebe fällt dahin,wo sie will! Alles Liebe,Wiebke
 
hi!

hab auch n fernbeziehung, schon seit fast 8 monaten und das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann.

mein schatz und ich sind fast 600 km entfehrnt. ich wohn in berlin und er in frankfurt am main. wir wollen unbedingt zusammen zeihen, aber momentan geht das noch nicht.

hätte mir das nie so schlimm vorgestellt. am anfang geht da sja alles noch, aber so nach 2-3 wochen wird es echt schmetzhaft.

weiß mitlerweile auch gar nicht mehr wie ich mich ableken kann. hat einer von euch mir mich n tip?

wäre euch echt dankbar dafür!

eure jenny

 
ICh glaube nicht das man eine gute Beziehung auf Entfernung führen kann!

Man kann sich doch gar nicht richtig kennenlernen, die paar Tage/Wochen wo man sich sieht zeigt man immer nur die guten Seiten, was ist mit den schlechten Seiten die jeder hat, diese sieht man nur wenn man Monate lang mit einander lebt und wohnt....

...dennoch bin ich auch des besseren belehrt worden.

Meine Schwester hat eine Fernbeziehung, diese hält schon über 7Jahre und sie haben zwei Kinder miteinander und scheinen glücklich zu sein.

Er kommt so oft es geht zu ihr und sie mit den Kindern zu ihm, da er aber im Ausland lebt ist es für beide schwer die jeweilige Heimat zu verlassen und zum Partner zu ziehen!

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen!

 
man zeigt nicht nur immer die gute seite, wenn man sich sieht. jedenfalls nicht ich und mein freund.

für mich sind die 600 km schon ziemlich viel. n beziehung mit jemanden der im ausland wohnt könnte ich gar nicht.

mein freund und cih kennen und in udn außwendig, da wir jeden tag hunderte male telen.

deine schwester aber weiterhin viel glüßck!!!

 
fernbeziehungen sind immer so eine sache.

ich hab das selber lange genug mitgemacht.

am ende gabs ständig streit, wer jetzt zu wem fährt und was am wochenende gemacht wird (besonders, weil er meine freunde nicht kennenlernen wollte)...

es kann aber durchaus gut gehen, wenn man bereit ist, kompromisse einzugehen.

was das ablenken angeht...

ich hab mir immer ne liste gemacht.

für jeden tag, den wir uns nicht gesehen haben, eine spalte.

jeden abend hab ich eine abgerissen.

tat das gut!!!

vor allem aber habe ich da meine ganzen termine eingetragen.

hab dann immer gleich gesehen, wo ich viel zu viel zeit mit mir alleine habe und hab dann meine freundinnen angerufen ob die nciht zeit haben, was zu machen.

wenn du dann eine liste vor dir siehst, wo steht wann du wie lange schule hast oder ausbildung oder was auch immer und was für den nachmittag geplant ist, dann freust du dich über die paar stunden zwischendurch oder abends, die du dann für dich selber hast.

das ist nämlich wichtig.

man darf sich für sowas nicht selber aufgeben.

dein eigenes leben ist immer noch am wichtigsten.

man sollte sich nicht davon abhängig machen, wenn man einen partner hat, der weit weg wohnt.

trotzdem das eigene leben leben.

 
Original von jenny19man zeigt nicht nur immer die gute seite, wenn man sich sieht. jedenfalls nicht ich und mein freund.

für mich sind die 600 km schon ziemlich viel. n beziehung mit jemanden der im ausland wohnt könnte ich gar nicht.

mein freund und cih kennen und in udn außwendig, da wir jeden tag hunderte male telen.

deine schwester aber weiterhin viel glüßck!!!
Erstmal danke für die Glückwunsche an meine Schwester, das ist lieb von dir!

Dennoch bin ich der Meinung das man sich durch telefon nicht richtig kennt!

Was meinst du warum die meisten Beziehungen in der ersten 6 Monaten des Zusammenlebens kaputt gehen!!

Weil erst da man alle Macken des Partners kennenlernt.

Ich hatte damals auch das Pech das mich meine Freundin, nach 9 Jahren Beziehung, im 7ten Monat des Zusammenlebens (erste Gemeinsame Wohnung) vor die Tür gestellt hat. Dieses Phänomen habe ich auch bei so einigen Freunden und Bekannten gesehen!

Eine Fernbeziehung kann gut gehen, aber ob man seinen Partner richtig kennt zeigt sich erst im Zusammenleben!

 
Hallo,

meine Ex Freundin hat auch über 300km von mir gewohnt, das waren 3 Stunden autofahrt. Es ging aber, wir haben uns jedes WE gesehen. Wenn der Freund der Mutter seine Eltern besucht hat, ist sie mitgefahren und dann zu mir. Das hat wirklich gut funktioniert. Aber nur an einem WE haben wir uns net gesehen und ich hab ihr nicht vertraut, bzw. war sehr eifersüchtig weil sie bei einem typen war, den ich nicht leiden konnte..

auf jeden fall gehört jede Menge vertrauen in eine Fernbez., denn ohne vertrauen gehts nicht.

Gruß

Deek