Fernbeziehungen...

hallo

führe auch gerade eine fernbeziehung....

das vertrauen meiner seite ist da, aber auf seiner nicht, er ist sehr eifersüchtig und das, das kann !!!!!! alles kaputt machen :mauer:

lg vom sannchen

 
Original von Sannchenhallo

führe auch gerade eine fernbeziehung....

das vertrauen meiner seite ist da, aber auf seiner nicht, er ist sehr eifersüchtig und das, das kann !!!!!! alles kaputt machen :mauer:

lg vom sannchen
Auch wenn ich nicht an Fernbeziehungen glaube und denke diese halten eh nicht lange. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Vertrauen ist das wichtigste was man haben muß in einer Beziehung und da ist es egal ob fern oder nicht!

 
Seit Ende Mai führe ich mit ebenfalls eine Fernbeziehung. Distanz etwa 100 Kilometer (eher weniger - Zugverbindung etwa 55 Minuten, Auto teils noch viel schneller :) ). Ich kann meine Freundin aus familiären Gründen nur selten sehen. Das heisst, vorallem unter der Woche, speziell Freitag abend, jedoch Samstag und Sonntags so gut wie gar nicht. Bis jetzt klappt unsere noch junge Beziehung sehr gut und es scheint tatsächlich zukunft zu haben.

Sehr wichtig in so einer "Fernbeziehung" (laut Raffnix ists ja keine, da nur etwa 100 Km dazwischen - diese Aussage hat mich übrigens sehr beruhigt! :) ), dass man sich auch telefonisch sehr viel hört und vorallem, dass da sehr viel gegenseitiges Vertrauen da ist.

Ich sehe in "Fernbeziehungen" klar eine Zukunft. Auseinandergehen kann es immer, und solche Beziehungen sind klar gefährdeter als andere, aber andererseits entwickelt sich hier eine Liebe, welche mE aussagekräftiger sein kann, als eine "normale" Beziehung onehin schon ist.

 
Hallo erst mal zusammen ,

bin neu hier,aber als ich den threat hier gelesen hab,hab ich mir gedacht bericht ich doch von meinen (bisher nicht immer positiven ) erfahrungen mit einer fernbeziehung: ich bin siet über 8 monaten mit meinem freund zusammen,den ich über alles liebe. uns trennen eben leider 500 km. wir sind beide gleich alt, er ist gerade mitten in der ausbildung und ich versuch nächstes jahr ein halbwegs gutes abi hinzukriegen ;) Wir sehen uns so gut es geht regelmäßig,nur eben ist bei uns das größte problem der urlaub..da ich am wochenende arbeiten geh bekomm ich so gut wie nie urlaub um zu ihm zu kommen..das nächste problem sind die kosten in unserem fall..ich weiß nicht ob ich mich nicht gut genug informiert habe aber meiner meinung nach ist fliegen die billigste alternative..kostet mich aber jeden monat so um die 120 € ( will nur daran erinnern dass ich eine arme schülerin bin :rolleyes: ) wir haben uns das letzte mal vor 2 wochen getroffen für ganze 2 wochen, werden uns jetzt aber erst wieder mitte oktober sehen...das macht mich fast fertig. ich vermisse ihn von tag zu tag mehr,mache mir sorgen wenn er sich einmal nicht meldet etc..wir sehen uns jeden tag über web cam und reden auch immer ziemlich lange miteinander..kann ich jedem nur raten ( webcam und audio-unterhaltung is auf jeden fall 1000 ma besser als email oder telen ). Das einzigeproblem bei der ganzen sache ist wie eben schon gesagt das vermissen. es wird von tag zu tag schlimmer und mittlerweile bin ich mehr am heulen als sonst was,weil wir uns erstens so lange nicht sehen können und vor nächstes jahr im sommer keine möglichkeit haben die distanz zwischen uns irgendwie zu beseitigen..das macht mich fertig..ich glaube tips git es in so einem fall keine,oder?

wenn ja ,immer her damit :)

vielen dank schon mal im vrraus,ich hoff jemand hat nen guten rat für mich ;)

 
Ich hab jetzt nicht alle einträge gelesen.

Jedes Wochenende seinen Partner zu sehen, der Wahsinn, es gibt ncihts was ich mir mehr wünsche.

Meine Fehrnbeziehung beträgt 250 km.

Ich bin 15, mein freund 16, irgendwie hat man da schon leichte Einschränkungen was dazu fuehrt dass man sich vll einmal oder mit Glück 2 mal im Monat sieht.

Und das mit dem es macht mich fertig (was ich in ein paar Einträgen gelesen habe) kenne ich auch zu gut, besonders gerade dieses Alter.

Jede Woche Partys, 100%iges Vertrauen gibts nicht

Besonders, Niedersachsen und Brandenburg haben ausserdem noch ganz unterschiedliche Ferientermine.

Jetzt war er ne Woche hier als ich schule hatte, bis gestern und obwohl erst ein Tag vorbei ist macht es mich schon total kaputt..

oimerle hat recht, tipps gibts fuer sowas nicht, endweder man schafft es, hält es aus oder man sollte es lieber aufgeben.

Ich weiß dass es besser fuer mich wäre alles einfach wegzuschmeißen aber auch dazu hab ich nicht die Kraft..

 
Original von shaorises kann aber durchaus gut gehen, wenn man bereit ist, kompromisse einzugehen.

was das ablenken angeht...

ich hab mir immer ne liste gemacht.

für jeden tag, den wir uns nicht gesehen haben, eine spalte.

jeden abend hab ich eine abgerissen.

tat das gut!!!

vor allem aber habe ich da meine ganzen termine eingetragen.

hab dann immer gleich gesehen, wo ich viel zu viel zeit mit mir alleine habe und hab dann meine freundinnen angerufen ob die nciht zeit haben, was zu machen.

wenn du dann eine liste vor dir siehst, wo steht wann du wie lange schule hast oder ausbildung oder was auch immer und was für den nachmittag geplant ist, dann freust du dich über die paar stunden zwischendurch oder abends, die du dann für dich selber hast.

das ist nämlich wichtig.

man darf sich für sowas nicht selber aufgeben.

dein eigenes leben ist immer noch am wichtigsten.

man sollte sich nicht davon abhängig machen, wenn man einen partner hat, der weit weg wohnt.

trotzdem das eigene leben leben.
Ich versuche es so zu machen wie Shaoris, denn ich hab vor, finanziell und beruflich auf die Beine zu kommen und damit meiner Fernbeziehung die Basis für ein Zusammenleben zu geben. Und da ich meinen Freund bis zu 12 Tage im Monat sehen könnte und er kein bisschen unter der Entfernung zu leiden scheint, haben wir eine gute Chance, wenn die Beziehung sonst gut läuft. Die anderen Postings haben mir auch sehr geholfen, vor allem die Fernbeziehung mit Kindern, echt crazy, aber sehr ermutigend! :super:

 
Also mein guter Typ zu Frenbeziehungen ist last es einfach!!!!!

Im nachhinein wird man eh immer verarscht!Glaubt mir bei sowelchen Sachen wie telefonieren und so kann man nie wissen was der andere denkt!! Und schnell ist man dann auch mal vergessen ich weiss sollte alles positiv seine aber bevor man sich ins unglück stürtzt sollte man es lieber seien lassen glaubt mir!

 
:mauer:ich will es zwar nicht glauben, aber ich muss mir eingestehen, dass du wahrscheinlich recht hast, leider. lg sierena

 
Original von superstitiousVon wegen wahre Liebe hält sowas aus... bei uns war's wahre Liebe und grad deswegen war es besser, das ganze zu beenden bevor's nur noch mehr weh tut.
keine Ahnung, ob du das noch liest (ist ja nicht mehr top-aktuell) - aber was wäre denn die Alternative gewesen? Wohnortwechsel?? Würde ich auch nicht machen - nur wegen der wahren Liebe??

Mann, mann mann: man liebt sich (angeblich), vermisst sich aber schrecklich - was ist die Lösung?? Natürlich eine Trennung... :rolleyes: :rolleyes:

Original von browniAlso mein guter Typ zu Frenbeziehungen ist last es einfach!!!!!

Im nachhinein wird man eh immer verarscht!Glaubt mir bei sowelchen Sachen wie telefonieren und so kann man nie wissen was der andere denkt!! Und schnell ist man dann auch mal vergessen ich weiss sollte alles positiv seine aber bevor man sich ins unglück stürtzt sollte man es lieber seien lassen glaubt mir!
sicher, bevor man sich bemüht, sollte man gar nicht erst anfangen - könnte ja schiefgehen...

Und nur weil DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, muß das nicht für alle gelten...

Ich hatte die meiste Zeit meiner 8jährigen Beziehung eine Fernbeziehung (zuerst 130 km, dann 450 km, dann 120 km, zuletzt 2 Flugstunden (6h Reisezeit)) - und Schluß ist nicht wg. der Fernbeziehung...

 
hi zusammen..

ich hab seit ein paar monaten auch eine "fernbeziehung", oder eher Wochenendbeziehung

weil "fern" is es nich grad...

und ich bin damit echt zufrieden

zu anfang hatte ich totale angst dass er mir total fehlen wird..

aber jetzt hab ich in der woche total viel zeit für mich

hab viel zeit zum lernen ( abi abi abi), und für meine freundinnen, für mich selber

man kann sich einfach mal nen tag in die ecke sitzen, nen buch lesen, mit seiner ma shoppen gehen

man hat niemanden mehr daheim, um den sich alles dreht

klingt jetzt komisch :rolleyes:

ich lieb ihn über alles, aber ich finds toll, wenn jeder in der woche seine sachen macht, und wenn das we kommt freut man sich richtig und hat dann ganz viel zeit füreinander

wir verbringen die zeit jetzt intensiver als früher in der ganzen woche!

 
Glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ...

Wenn man vielleicht 1 Jahr zusammen ist und der Partner muss wegen Arbeit 300km weit wegziehen, dann sollte eine Fernbeziehung zum Beispiel sehr schwer fallen, ausser beide ziehen zusammen um ;)

Also ich habe sehr gerne meine Frau um mich und eine Fernbeziehung würde mir wirklich sehr schwer fallen, weil ich so sehr vermissen würde. Vorallem wenn man sich nur 1x im Monat sehen kann (dummes Geld) etc.

Jedes WE würde wohl noch gehen ...

 
aaaaargh. also als ich diese beiträge gelesen habe, standen mir meist echt die haare zu berge!

ich führe seit 11 monaten mit meinem herz eine fernbeziehung über etwa 15000km. wir haben uns in der zeit nicht persönlich gesehen. natürlich ist das alles nicht einfach und ich habe am anfang auch sehr gelitten. doch irgendwann wurde mir bewußt, dass die entfernung zwischen uns nur räumlich war. wir brauchten uns nicht beieinander um zu wissen, dass man zusammen gehört. und wie singt "die firma" so schön: >>...was macht das, wenn man endlich gefunden hat, was man sein ganzes leben suchte und nicht im dunklen tappt...<<

man kann eine umarmung, einen kuss o.ä. einfach durch nichts ersetzen. aber wenn man an die verbindung glaubt, und auf die richtigkeit der beziehung setzt, ist es kein problem, eine fernbeziehung zu meistern.

in etwa einer woche sehen wir uns wieder. ich freue mich sehr.

es gibt kein patentrezept, wann es klappt, und wann nicht. eine voraussetzung ist aber, dass man zueinander passt. auf die länge der beziehung kommt es meiner meinung nach, nicht an. mein freund und ich waren noch nicht lang zusammen, als er weggegangen ist. wir hatten aber in der zeit eine sehr intensive beziehung, die andere schon als "symbiose" bezeichneten.

um nochmal auf die länge der beziehung zurückzukommen:

vorher hatte ich zum beispiel eine wochenendbeziehung. mein damaliger freund und ich waren, als ich wegging 3 jahre zusammen. die beziehung hielt dann nochmal weitere drei jahre. dann ists aber kaputt gegangen, weil er andere erwartungen an mich hatte. das war uns vorher auch schon aufgefallen, da wurde es aber unübersehbar und führte schließlich zur trennung.

so, ich möchte allen mut machen. wenn es wirklich ist, dann wird die beziehung halten. aber dazu braucht es auch die kraft, loszulassen. denn je mehr freiheit in einer partnerschaft herrst und je selbständiger ein mensch auch für sich selbst sorgen kann, um so besser und freier wird sich diese verbindung anfühlen!

 
ich hatte auch ne fehrnbeziehung die sich aber sehr real abgespielt hat und NICHT übers internet.

Wir haben uns kennengelernt, verliebt und ja es liegen 300 km zwischen uns die wir eigentlich immer sehr gut gemeistert haben..

aus diversen gründen ging dann nach 14 monaten nicht mehr so gut aber wir haben nach mehrmaligen treffen nach unserer trennung festgestellt wenn wir nciht die entf. zwischen uns hätten würden wir wahrscheinlich noch zusammen sein...

Manchmal solls hald nicht so sein wie mans gerne hätte (leider)

Meiner meinung nach ists so das manche leute sehr gut mit der fehrne und eben der damit verbundenen fehrnbeziehung umgehen können die anderen wiederrum sind menschen die das nciht können...

das muss aber jeder für sich selber herausfinden denke ich ... ich würd jetzt zu der zeit keine fehrnbeziehung mehr eingehen weil ich weiß das das meine sehnsüchte nicht erfüllt....

Eine beziehung auf ferne bring aber klar mehr probleme mitsich wie eine "normale" wie z.B das der eine mehr damit klar kommt als der andere usw..

kann aber auch seine vorteile haben ... wie 2 vor mir oder so gesagt..man hat mehr zeit für sich wenn man die zeit braucht usw...

Man muss das für sich selbst herausfinden..aber ich kann mich an viele durchweinte stunden erinnern die mich das nciht so schnell wieder wiederholen lassen

 
hey

fernbeziehungen sind im einen etwas schwer, zum anderen auch schön.

ich habe seit mehr als 1 1/2 jahren eine fernbeziehung. wir sehen uns immer bloss am wochenende. machmal aber auch über wochen hinweg nicht.

klar vermisse ich ihn dann auch immer sehr. aber man kann sich doch dann so auf die zeit freuen, bis man diesen menschen wieder sieht??!!

mein ex war keine fernbeziehung und den habe ich täglich gesehen. das ging mir irgnedwann etwas auf den senkel, da man einfach ständig aufeinander sitzt und keinen freiraum mehr hat. ich habe mich so eingeengt gefühlt, dass ich mich von ihm getrennt habe...

geniesse deine "freien" abende. gehe mit kollegen etwas trinken, mach einen Abend nur für dich, in dem du dich mit einem Bad, und anschnliessendem tv verwöhnst. mach sport. mache musik. gehe in irgnedwelche vereine. egal ob das nun schach spielen oder klavier ist. suche etwas, das dir spass macht. und schwubsdiwubst ist die woche um und dein liebster ist wieder da und ihr habt das wochenende für euch.

fernbezeihungen sind in dem sinne sehr positiv, da man sein eigenes leben sehr gut weiter führen kann. die hobbies beibehalten, den wöchentlichen donnerstag abend mit den freundinnen nicht aufgeben muss (z.b.)!

ablenkung hilft wirklich!

und den schatz zu vermissen, ist doch ganz schön. so weiss man immer, was man am anderen hat. schätzt ihn und man kriegt nie genug von ihm :super:

kopf hoch :trost:

wünsche allen ferinbeziehungen viel glück und kraft!

stephi :compi: