Zum Inhalt springen

Feuer und Wasser ... oder auch: Immer nur der beste Freund! II

29 Antworten3'190 AufrufeGestartet von fred86 ·

fred86Themenstart
Hi ihrs,

Ich habe, denke ich, das typische "Ich bin nur der beste Freund!"-Problem.

Ich lernte sie vor ca. 17 Monaten kennen, seit etwa 16 Monaten sehen wir uns oft am Arbeitsplatz. Die ersten 6-8 Monate, ich weiss nicht mehr so genau, wann die ganze Misere begann, wollte ich rein gar nichts von ihr.

Aber irgendwann, es muss im Fruehjahr 2005 gewesen sein, begann ich festzustellen, dass diese Frau mehr als nur wunderschoen und "ganz nett" ist, sondern eine Traumfrau - MEINE Traumfrau! Nun will es das Schicksal aber, dass sie schon seit langem (laenger als ich sie ueberhaupt kenne) einen Freund hat, und trotz nicht ganz seltener Quereleien mit diesem keine ernsthaften Anstalten macht, ihn zu verlassen.

Einen "Trennungsstrich" zu ziehen, sie einfach zu vergessen, ist aus beruflichen Gruenden nicht moeglich. Ich sehe sie nahezu jeden Werktag.

Aber selbst in den Ferien, wenn ich sie lange nicht sehe, und irgendwann der Meinung bin, ich bin nicht mehr in sie verliebt, dann belehrt mich mein Unterbewusstsein bald wieder eines besseren: Ich traeume von ihr, und die Traeume sind so schoen, dass sie mich meist den ganzen Tag nicht loslassen, ich wache an den Tagen nach einem solchen Traum oft gar nicht richtig auf, schwelge nur in der Erinnerung an die schoenen 20 Sekunden, die wir in meinem Traum zusammen verbracht haben.

Die Traeume haben noch nie etwas mit Sex zu tun gehabt, nur kuscheln, in den Arm nehmen, sich einfach mal in der Zweisamkeit verlieren.

Naja, nun sieht es aber dennoch leider so aus, als haette ich keine realistischen Aussichten, dass diese Traeume jemals wahr werden. Nicht nur dass sie schon einen Freund hat, ich denke ich stelle auch sonst zu wenig die "maennliche" Seite dar, die Frauen an Maennern nunmal wollen: Ich bin dick, alles andere als muskuloes und - naja .. irgendwie glaube ich auch nicht "Macho" genug, ein viel zu netter Kerl unterm Strich.

Und ich verstehe ja auch, dass man sich in so einen ja eigentlich nicht verlieben kann - ich sehe auch fuer mich KEINE Moeglichkeit, mich in eine Frau zu verlieben, die gewisse Normen nicht erfuellt: Kein Mannsweib, keine Bodybuilderin, einfach weiblich muss sie sein, sonst geht das nicht, so sehr man will! Ich habe daher vollstes Verstaendnis auch fuer die Gegenseite, aber was hilft mir das schon?

Sie weiss nichts davon, dass ich sie liebe, zumindest ist es nicht offiziell! Das frage ich mich sehr oft, muesste sie es nicht ahnen?

Wie viele Leute mich schon darauf angesprochen haben - "hey, du willst doch was von der ******, oder?" - "mmhhh. ja. woher weisst du das?" - "merkt man voll. dir fehlt die distanz zu ihr" - "ach? *tilt* danke"

Aber sie, sie scheint gar nichts zu merken? Woher meine ich zu wissen, dass sie das nicht merkt? Nunja, ich weiss nicht, aber wenn sie es wuesste, dann wuerde sie irgendwie drauf reagieren - und wenn die Reaktion die waere, mir weniger Anlaesse zu geben, mich noch ein Stueckchen mehr in sie zu verlieben. Sie ist nicht der Typ "Trohphaensammlerin", sie wuerde mir das nicht antun, mich mit Absicht so ins verderben schicken. Oder?

Wobei, andererseits, diese Form von Reaktion will ich eigentlich doch nicht, wenn ich es mir recht ueberlege. Nein nein, wenn einer von uns beiden auf Distanz zu gehen hat, dann bin das doch ich, nicht sie. Vielleicht wuerde ich mir als ihre Reaktion auf meine Liebe auch wuenschen, dass sie mir einfach mal sagt, was Sache ist: "Sorry, du, aber das wird nix mit uns. Ganz sicher!" - da waere es doch viel leichter, einen Abschluss zu finden.

Aber was, wenn sie sich auch nicht zu 100% sicher ist, dass es zwischen uns nie etwas werden koennte? Was, wenn sie es zwar fuer unwahrscheinlich aber nicht unmoeglich haelt? Sollte da auch nur eine geringste Chance sein, so will ich diese auch Nutzen duerfen!

Auf der anderen Seite hat sie mir ja schon einmal im Prinzip gesagt, dass sie es gar nicht in betracht zieht, jemals mit mir zusammen zu sein. Das war die uebelste Nacht meines Lebens. Es war auf einer Party. Sie hat mich irgendwann beiseite gezogen, und mich um etwas gebeten: Sie hat gesagt "du, wenn ich irgendwann mal heirate, dann musst du mich zum Traualtar bringen, ja? Bitte bitte bitte, das ist so wichtig fuer mich."

Aha - ich soll also die Rolle des Vaters uebernehmen. Eine grosse Ehre, die ich mir trotz allem bestimmt nicht nehmen lasse, sollte sie dies wenn es dann mal so weit ist immer noch so wuenschen. Die Frage hat mich trotzdem total von den Socken gehauen, weil da ja implizit die Aussage drinsteckte: "du, ich habe keine ahnung wen ich mal heiraten werde, aber DICH ganz sicher nicht, deswegen kann ich dich ja schonmal anderweitig in meiner hochzeit verplanen."

Ich war kurz, GANZ kurz davor, ihr folgende Antwort zu geben: "Achja, ich haette auch eine Bitte an dich, MEINE Hochzeit betreffend: Sollte ich jemals heiraten, und ich heirate jemand anderes als dich, dann bitte ERSCHIESS MICH, denn dann bin ich gerade dabei den Fehler meines Lebens zu machen". Aber natuerlich, ich feige Sau habe es nicht mal geschafft, ihr das zu sagen.

Achja, verdammt, wieso ich? Ich finde mich in Falco's Lied Out of the Dark wahnsinnig gut wieder:

Falco - Out of the DarkIch krieg' von dir niemals genug

Du bist in jedem Atemzug

Alles dreht sich nur um Dich

Warum ausgerechnet ich

Zähl die Stunden, die Sekunden

Doch die Zeit scheint still zu steh'n

Hab' mich geschunden, gewunden

Laß' mich geh'n

Was willst Du noch

Willst Du meine Tage zählen

Warum mußt Du mich

mit meiner Sehnsucht quälen

Deine Hölle brennt in mir

Du bist mein Überlebenselexier

Ich bin zerrissen

Wann kommst Du meine Wunden küssen
Auch einen Teil des Textes von Rammstein's Feuer und Wasser finde ich recht passend:

Rammstein - Feuer und WasserDa ist keine Hoffnung und keine Zuversicht, denn...

Feuer und Wasser kommt nicht zusammen,

kann man nicht binden, sind nicht verwandt
Und schliesslich das Lied, das ich so unverwechselbar mit ihr verbinde, wie kein anderes: She von Groove Coverage - der Refrain drueckt so schoen aus, wie ich sie sehe:

Groove Coverage - SheShe is the one that you never forget

She is the heaven-sent angel you met

Oh, she must be the reason why God made a girl

She is so pretty all over the world

Warum schreibe ich euch eigentlich hier einen halben Roman ueber meine privaten Probleme? Interessiert das jemand? Naja, man wird sehen...

Gruss,

fred

PS: Hey ****** (Name soll hier ungenannt bleiben), solltest du das hier lesen, bitte bring mich nicht in Verlegenheit und ueberleg dir gut, ob und wenn wann du mich darauf ansprichst. Danke! hdl!!!

Hallo fred

...ich sehe auch fuer mich KEINE Moeglichkeit, mich in eine Frau zu verlieben, die gewisse Normen nicht erfuellt...
hmmm... verlieben tut man/frau sich glaub immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet und auch nicht unbedingt nur in die vorher definierten 100%-igen Traumfiguren, der Partner wird durch die Liebe automatisch zum idealen Partner.

Sie weiss nichts davon, dass ich sie liebe, zumindest ist es nicht offiziell! Das frage ich mich sehr oft, muesste sie es nicht ahnen?
Du sagst, dass es andere schon bemerkt haben, sie evtl. jedoch nicht, auf alle Fälle tut sie nichts dergleichen. Nun, sie hat ja wie du schreibst einen Freund. Ich wüsste nicht, ob ich in dieser Situation, auf jemanden zuginge, der mich (nur) anhimmelt, jedoch nicht selbst darauf anspricht. Es ist eine etwas verzwickte Situation. Erstens mögen es die Frauen bewundert zu werden ;-). Zweitens, falls sie dir unaufgefordert sagt, du sollst sie dir aus dem Kopf schlagen, kommt das ungefähr einer spontanen Ohrfeige gleich. Hat sie ja indirekt schon mal gemacht (bewusst oder unbewusst?...) Aber vielleicht ist ihr garnicht so fest klar, wie stark deine Gefühle zu ihr sind.

Wesshalb könnte sie sich sonst zurückhalten? Ist sie unsicher was sie für dich empfindet (/wegen ihrem Freund emfinden soll/ wegen eurer Freundschaft emfinden darf)? Will sie dich nicht mit einer Absage als guter Freund verlieren? ...???...

Vielleicht wuerde ich mir als ihre Reaktion auf meine Liebe auch wuenschen, dass sie mir einfach mal sagt, was Sache ist: "Sorry, du, aber das wird nix mit uns. Ganz sicher!" - da waere es doch viel leichter, einen Abschluss zu finden.
Siehe auch den Kommentar von oben. Solange sie nicht genau weiss was Sache ist (könnte sich ja z.B. auch nur einbilden, du seist aussergewöhnlich zuvorkommend zu ihr, oder bist halt einfach ein super Kollege, du weisst ja dass sie einen Freund habe...) wird sie kaum auf dich zugehen um über Gefühle zu reden. Deshalb, wenn du 100%ig wissen willst, wie sie zu deinen Gefühlen steht, dann teile es ihr mit (sagen, schreiben...)! Kannst ja auch erwähnen, dass es für dich in der Ungewissheit fast unmöglich ist einen Abschluss zu finden... Dass du evtl. auch erleichtert bist, wenn sie sagt, es wird 100%ig nichts, würde ich nicht so sagen, da ist es dann für sie ziemlich einfach ohne gross über die Situation nachzudenken, nur das zu antworten (sie hat ja einen Freund und will den ja nicht unbedingt verlieren oder durch potentielle Gefühle für jdn anders verletzen)!

Weiss halt nicht ob dir das weiter hilft, kannst ja nochmals schreiben, falls du noch mehr Fragen hast.

Gruss tournesol

Hi tournesol,

danke fuer deine Antwort, allein das drueber reden hilft mir schon sehr! 8)

Du hast recht, vermutlich ist sie sich ihrer Sache auch nicht ganz sicher, und es gaebe fuer sie ja nichts peinlicheres auf der Welt, als jemandem eine Absage zu verpassen, der gar nichts von ihr will.. ;)

Original von tournesolAber vielleicht ist ihr garnicht so fest klar, wie stark deine Gefühle zu ihr sind.
Das ist ihr ganz sicher nicht klar, das ist mir ja nichtmal selbst so wirklich klar.. :rolleyes:

Original von tournesolDeshalb, wenn du 100%ig wissen willst, wie sie zu deinen Gefühlen steht, dann teile es ihr mit (sagen, schreiben...)! Kannst ja auch erwähnen, dass es für dich in der Ungewissheit fast unmöglich ist einen Abschluss zu finden...
Das habe ich mir schon mal von jemand raten lassen. An sich keine schlechte Idee, stimmt schon. Aber da habe ich ein paar Problemchen mit:

- nach einer Abfuhre wuerde ich sie glaube ich erstmal ne Zeit nicht sehen wollen (nicht dass ich die Freundschaft beenden wollte, aber Abstand gewinnen), was aber wie gesagt beruflich nicht moeglich ist

- was erwarte ich mir davon? Ich kann mir eigentlich nur 2 moegliche Antworten vorstellen, die sie mir geben koennte: 1) Sorry, das wird nichts, 2) Vielleicht spaeter mal, aber du weisst ich habe einen Freund - eher unwahrscheinlich Antwort 3) Hey, insgeheim bin ich auch schon lange in dich verliebt, ich mach mit meinem Freund noch schnell Schluss, gib mir 12 Stunden Zeit dafuer.

Und was haetten diese Antworten fuer folgen:

1) --> Ich muss (will) ihr staendig aus dem Weg gehen, der Alltag wird zum Balanceakt :mauer:

2) --> Sie weiss ganz genau, dass sie mich jederzeit haben koennte - das ist keine Grundlage, da trete ich nur als "Bittsteller" auf, da ist man von Anfang an nicht auf der selben Augenhoehe

3) --> Aehehehe. Ja. Die Antwort waere schoen. :rolleyes:

- Wenn sie ihrem Freund davon erzaehlt, dass ich etwas von ihr will, muessen wir vermutlich danach auch jeden freundschaftlichen Kontakt verheimlichen, der ist eh schon so ein eifersuechtiger Typ..

Alles in allem habe ich einfach zu viel Angst vor dem, was mein Liebesgestaendnis hervorrufen koennte. Auf der anderen Seite scheint es das einzige zu sein, wie ich die Sache irgendwie voranbringen und so zu einem Abschluss - welchem auch immer - bringen kann.

Wie gesagt war mein urspruenglicher Ansatz ja, sie einfach zu vergessen, aber da macht mir irgendjemand nen Strich durch die Rechnung, ich vergesse sie einfach nicht!

Salut

das ist mir ja nichtmal selbst so wirklich klar.. :rolleyes:
hmmm... die Liebe bringt einem manchmal in verzwickte Situationen... ;-)

nach einer Abfuhre wuerde ich sie glaube ich erstmal ne Zeit nicht sehen wollen
logisch und verständlich. Arbeitet ihr denn ausgerechnet im gleichen Raum und den gleichen Projekten zusammen, oder nur in der gleichen Firma, dass man sich mal in der Pause oder im Gang begegnet?

1) --> Ich muss (will) ihr staendig aus dem Weg gehen, der Alltag wird zum Balanceakt
Hmmm ja das wäre nicht einfach...doch wenn sie deutlich nein sagt, dann brauchst du einen Moment (evtl. dauert er etwas länger ) um das zu akzeptieren und dir klar werden zu lassen und dann kannst du dich auch wieder für neue Bekanntschaften öffnen. Dass du keinen Bock auf andere Frauen hast, solange du so sehr in eine verliebt bist ist normal. Doch wenn du von ihr weisst, dass daraus nichts wird, dann kannst du eher mal abschliessen und dich anderweitig umschauen ;-).

Vielleich habt ihr ja nicht gleichzeitig, sondern nacheinander Ferien, das wäre dann evtl. schon eine etwas längere Zeit, die ihr euch nicht täglich begegnet. Zuvor die Situation klären wäre vielleicht besser, als unmittelbar danach. Wenn du dann in deinen Ferien nicht die ganze Zeit zu Hause rumhängst und deine Gedanken immer zu ihr schweifen lässt, sonder evtl. sogar mit Freunden wegfährst und was tolles unternimmst, fällt es dir auch leichter dich abzulenken.

Antwort 2 wäre wirklich das Alllerdümmste, dass dir passieren könnte. Denn sie hat das Gefühl dir (mit dem Motto sage nie nie) eine Absage erteilt zu haben und muss sich nicht stressen, doch gleichzeitig wartest du die ganze Zeit - womöglich dein Leben lang. Also, wenn du fragst, dann frage was sie sich JETZT vorstellen kann (max. die nächsten paar Monate). Du willst ja die ungewisse Situation beenden und nicht verlängern! Auf unbestimmte Zeit zu warten macht dich auch nicht glücklicher!

Wenn sie ihrem Freund davon erzaehlt, dass ich etwas von ihr will, muessen wir vermutlich danach auch jeden freundschaftlichen Kontakt verheimlichen, der ist eh schon so ein eifersuechtiger Typ..
Naja, wenn sie nein sagt und dich jedoch etwas mag und die Freundschaft beibehalten möchte, dann wird sie sich hoffentlich hüten ihm etwas davon zu erzählen, wenn er so eifersüchtig wird. Ist er allgemein eifersüchtig oder speziell weil ihrs so gut zusammen habt? Vielleicht hat seine Eifersucht ja auch seine Gründe.

Hi,

Original von tournesollogisch und verständlich. Arbeitet ihr denn ausgerechnet im gleichen Raum und den gleichen Projekten zusammen, oder nur in der gleichen Firma, dass man sich mal in der Pause oder im Gang begegnet?
Vereinfacht gesagt: Selbes Projekt. Genauer genommen arbeiten wir noch nicht sondern gehen beide in die K13 der Kollegstufe, was bedeutet dass wir uns in vielen Kursen unweigerlich sehen. Ich habe nur von "Arbeit" und "Beruf" gesprochen, um die Sache der Anonymitaet zu Gunsten etwas allgemeiner zu halten. Ist mir inzwischen auch egal. :rolleyes:

Original von tournesolDoch wenn du von ihr weisst, dass daraus nichts wird, dann kannst du eher mal abschliessen und dich anderweitig umschauen ;-).
Mach ich so den Eindruck von nem notgeilen Hund, der unbedingt was zum besteigen braucht? :heulen:

Ich will mich nicht "anderweitig umschauen", ich will sie oder keine. Ich weiss, dass ich das irgendwann spaeter mal wahrscheinlich anders sehen werde, aber du tust ja gerade so als wuerde mich nur meine Liebe davon abhalten, mich gleich auf das naechste rollige Weibchen zu stuerzen.

Original von tournesolVielleich habt ihr ja nicht gleichzeitig, sondern nacheinander Ferien, das wäre dann evtl. schon eine etwas längere Zeit, die ihr euch nicht täglich begegnet. Zuvor die Situation klären wäre vielleicht besser, als unmittelbar danach. Wenn du dann in deinen Ferien nicht die ganze Zeit zu Hause rumhängst und deine Gedanken immer zu ihr schweifen lässt, sonder evtl. sogar mit Freunden wegfährst und was tolles unternimmst, fällt es dir auch leichter dich abzulenken.
Ja, wie gesagt, Schule, daher sicherlich auch gleichzeitig Ferien!

Ich muss in den Ferien (meine naechsten grossen Ferien sind die zwischen Abitur und Studium) leider viel zu Hause sitzen, weil ich von dort aus auch arbeite.. Ausserdem sind rund 6 Monate Ferien ein bisschen lang, um sie komplett mit wegfahren decken zu koennen :D

Original von tournesolNaja, wenn sie nein sagt und dich jedoch etwas mag und die Freundschaft beibehalten möchte, dann wird sie sich hoffentlich hüten ihm etwas davon zu erzählen, wenn er so eifersüchtig wird. Ist er allgemein eifersüchtig oder speziell weil ihrs so gut zusammen habt? Vielleicht hat seine Eifersucht ja auch seine Gründe.
Nein, seine Eifersucht hat keine Gruende, ich habe selten eine so treue Person getroffen!

Gruss,

fred86

Ok, kannst sonst das mit der Arbeit wieder heraus nehmen wenn du willst! (Es gibt sonst noch die Möglichkeit von pn's, falls dir etwas zu persönlich wäre ins Forum zu schreiben.) Hat mich nur interessiert, ob ihr euch zwischendurch mehr oder weniger zufällig begegnet oder arbeitshalber gezwungen seid miteinander zu kommunizieren.

Also macht es das noch etwas schwieriger....phu...

Mach ich so den Eindruck von nem notgeilen Hund, der unbedingt was zum besteigen braucht?
NEIN, machst du nicht!!!! Oooch, sorry, habs natürlich nicht so gemeint!!! Hab schon verstanden, dass du dich total in sie verkuckt hast und es im Moment nur sie oder keine gibt!!! Auf Dauer kann es jedoch auch nicht das Wahre sein, immer nur zu warten, warten und nochmals warten. Ich dachte, nach einer klaren Absage bist du dann irgendwann mal soweit, dass du nochmals einer "Traumfrau" begegnest. Aber solange dein Herz nur für sie schlägt und über die Chancen im Ungewissen ist, wird das kaum der Fall sein.

Also wenn du in den 6 Monaten arbeitest, dann hättest du mindestens mal tagsüber eine Ablenkung/Beschäftigung auch ohne, dass du die ganze Zeit irgendwo auswärts verbringst. Bestünde denn da auch die "Gefahr" dass ihr euch wieder so oft begegnet?

Das mit der Eifersucht hab ich anders rum gemeint. Weniger wegen ihrem Verhalten, sonder eher, ob er in dir (als super Freund) einen Konkurrenten sieht.

Original von tournesolOk, kannst sonst das mit der Arbeit wieder heraus nehmen wenn du willst! (Es gibt sonst noch die Möglichkeit von pn's, falls dir etwas zu persönlich wäre ins Forum zu schreiben.) Hat mich nur interessiert, ob ihr euch zwischendurch mehr oder weniger zufällig begegnet oder arbeitshalber gezwungen seid miteinander zu kommunizieren.

Also macht es das noch etwas schwieriger....phu...
Jo.. einziger Lichtblick: Juni 2006 endet der ganze Spuk, da sind dann die letzten Abiturpruefungen rum.

Original von tournesolNEIN, machst du nicht!!!! Oooch, sorry, habs natürlich nicht so gemeint!!! Hab schon verstanden, dass du dich total in sie verkuckt hast und es im Moment nur sie oder keine gibt!!! Auf Dauer kann es jedoch auch nicht das Wahre sein, immer nur zu warten, warten und nochmals warten. Ich dachte, nach einer klaren Absage bist du dann irgendwann mal soweit, dass du nochmals einer "Traumfrau" begegnest. Aber solange dein Herz nur für sie schlägt und über die Chancen im Ungewissen ist, wird das kaum der Fall sein.

Also wenn du in den 6 Monaten arbeitest, dann hättest du mindestens mal tagsüber eine Ablenkung/Beschäftigung auch ohne, dass du die ganze Zeit irgendwo auswärts verbringst. Bestünde denn da auch die "Gefahr" dass ihr euch wieder so oft begegnet?
Nein, das wohl eher nicht. Aber da gibt es ne andere "Gefahr"...

Wir wollen ja beide studieren, und dazu vermutlich beide umziehen -- du kannst dir vorstellen, was jetzt kommt? Es kann sein, dass wir beide in ein und der selben Wohnung landen. Meinst du, das sollte ich machen? Besser nicht, oder?

Sollte ihr Freund mit einziehen wollen, werd ichs ganz bestimmt nicht machen, das waer zu viel fuer mich, eindeutig zu viel :evil: . Da wuerde ich ihr dann halt ehrlich den Grund sagen, warum das nichts wird mit dem gemeinsam wohnen, verstehen wird sie's.

Aber was, wenn ihr Freund wo anders studiert? Ich wuerde ja nicht nur mit ihr zusammenziehen, weil ich mir davon was erhoffe, sondern auch weil ich sie wirklich - auch "nur" als Freundin - verdammt gern hab. Vielleicht wuerde ich spaeter dann ja auch wie du sagst eine neue "Traumfrau" finden, und dann waeren wir beide mal wirklich die allerbesten Freunde, ohne mehr davon zu erwarten, so wie ihr Frauen euch das immer so doof vorstellt. :schief:

Oder meinst du, ich sollte die Gunst der Stunde nach dem Abitur nutzen, mich in die Arbeit stuerzen, und hoffen, sie nach ein paar Monaten endgueltig vergessen zu haben? Vielleicht waere das das beste... hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich viel arbeite.

Original von tournesolDas mit der Eifersucht hab ich anders rum gemeint. Weniger wegen ihrem Verhalten, sonder eher, ob er in dir (als super Freund) einen Konkurrenten sieht.
Das schon, ja! Aber der sieht nicht nur in mir Konkurrenz.. er ist ganz allgemein ein recht Eifersuechtiger.

Hallo fred!

die allerbesten Freunde, ohne mehr davon zu erwarten, so wie ihr Frauen euch das immer so doof vorstellt. :schief:
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen *smile* ;-) (Meine ich allgemein, nicht auf deine jetztige Situation bezogen!) Naja wir Frauen sehens halt nicht ganz so wie die Männer...kann man/frau lange darüber philosophieren...bin mal zwischenzeitlich zum Schluss gekommen, dass die Biologie und die Evolution nicht schlechte Erklärungen liefern ;-).

Meinst du, das sollte ich machen? Besser nicht, oder?
Hmmm, nur du kannst die richtige Entscheidung treffen! Was hast du / habt ihr denn vor, 2er WG oder grösser?

Ich kann dir nur ein paar Hinweise geben, was es möglicherweise alles zu bedenken gibt. Also, erstens musst du dir bewusst sein, wenns für sie in Frage kommt mit dir zusammen zu wohnen, heisst das noch lange nicht mehr (siehe auch oben). Es kann super gut kommen. In WGs wird an geselligen Abenden erfahrungsgemäss oft und lange über alle möglichen Dinge gesprochen, da wird wohl dein Liebesleben auch mal zur Sprache kommen ;-)... und falls du dann eine Absage kriegst, ist es glaub doppelt und dreifach schwer weiter mit ihr zusammen zu wohnen. Du siehst sie jeden Tag, hast kaum Zeit sie zu vergessen und kannst dich auch nicht wirklich räumlich distanzieren ausser dich in dein Zimmer verkriechen, aber sobald du im Flur oder der Küche bist, kannst du ihr nicht verbieten sich dort aufzuhalten.

Glücklicherweise bist du nicht so naiv und würdest es mit ihr & Freund versuchen. Das wäre wohl die Reinste Qual für dich. Nun, wenn sie nicht in der selben WG wohnen werden sie einander sicherlich besuchen und warscheinlich nicht nur um nachmittags Tee zu trinken, je nach dem mehr oder weniger oft und auch über Nacht. Ich weiss nicht, wie sehr dich das beschäftigt, wenn du z.B morgens früh ihrem Freund in eurer Wohnung über den Weg läufst...

Also du musst voll und ganz selbst eintscheiden, ob Zusammenziehen für dich in Frage kommt.

Ich habe mich dagegen entschieden mit meinem Freund in der selben Wohnung zu wohnen. Es hätte bestimmt auch gute Gründe dafür gegeben. Für mich dagegen gesprochen hat zB, dass ich so auch im Trennungsfall nicht gleich ohne gemütliche Bleibe mit Leuten, die mich notfalls auch etwas Ablenken oder mit denen ich alles mögliche bereden konnte, dastehe. Wir konnten uns ja auch so so oft wir wollten sehen & besuchen (geht auch, wenn man kein Paar ist), mal hier mal dort brachte auch mehr Abwechslung, als wenn wir jeden Abend "alleine" zu Hause gessessen wären.

Oder meinst du, ich sollte die Gunst der Stunde nach dem Abitur nutzen, mich in die Arbeit stuerzen, und hoffen, sie nach ein paar Monaten endgueltig vergessen zu haben?
Nee, ich denke, wenn euch so gut versteht um über gemeinsames WG Wohnen nachzudenken, dann sollst du sie auf keinen Fall einfach vergessen. Da würde sie wohl auch etwas schief dreinschauen, wenn ihr bester Freund plötzlich nichts mehr von sich hörenlassen, nicht? Weiss nicht, wie es bei euch in DE geht, ob man da schon morgen ein Zimmer kriegt oder ob man wie in der CH relativ viel im Voraus schon suchen & unterschreiben muss. Dann kannst du kaum erst zu Ferienbeginn mit ihr sprechen und danach je nach Gesprächsverlauf die geeignete Unterkunft suchen. Es wäre wohl eher umgekehrt, je nach Wohnform und dessen Konsequenzen kannst du entscheiden, ob du ihr die Intensität deiner Gefühle mitteilen willst.

Das schon, ja! Aber der sieht nicht nur in mir Konkurrenz..
Ok, dann brauchst du hoffentlich nichtAngst zu haben, er schlägt dir gleich den Kopf ein.
Hi tour,

Original von tournesolDa hast du den Nagel auf den Kopf getroffen *smile* ;-) (Meine ich allgemein, nicht auf deine jetztige Situation bezogen!) Naja wir Frauen sehens halt nicht ganz so wie die Männer...kann man/frau lange darüber philosophieren...bin mal zwischenzeitlich zum Schluss gekommen, dass die Biologie und die Evolution nicht schlechte Erklärungen liefern ;-).
Weisst du was? Wir Maenner wollen das ja nicht mal so! Wir waeren auch gerne mal NUR mit euch befreundet, aber irgendwann stellst du selbst erstaunt fest, dass irgendwie etwas anders ist, als bei allen anderen Freunden.

Du stellst eines Tages erstaunt fest, dass die Ablehnung deiner Einladung ins Kino deiner 5 besten Kumpels dich nicht weiter gekratzt hat, ihre Ablehnung dich aber ernsthaft zweifeln laesst, ob du jetzt noch Lust auf Kino hast...

Du stellst eines Tages erstaunt fest, dass du wegen Dingen Mitleid mit ihr spuerst, die dir sonst nur ein muedes Laecheln entlocken wuerden, so harmlos sind diese Dinge...

Du stellst eines Tages erstaunt fest, dass die Umarmung zu Begruessung / Abschied, wie sie zwischen maennlichen und weiblichen Freunden ueblich ist, dir bei IHR ploetzlich den Puls auf 120 hochtreibt.

Du stellst eines Tages erstaunt fest, dass .... DU DICH HALS UEBER KOPF IN SIE VERLIEBT HAST!

WIR WOLLEN DAS DOCH AUCH NICHT! Uns macht es das Leben doch auch nicht einfacher! :heulen: :heulen: :heulen:

Original von tournesolHmmm, nur du kannst die richtige Entscheidung treffen! Was hast du / habt ihr denn vor, 2er WG oder grösser?
Also, es ist so: An sich ist eine WG mit .. naja... zwischen 3 und 6 Einwohnern geplant, nun kam aber die Bundeswehr, und machte uns einen Strich durch die Rechnung: Ich wurde als einziger ausgemustert. Das bedeutet, dass zum Wintersemester 2006 nur sie und ich uebrig bleiben, der Rest von uns leistet erst mal noch den Zivildienst, und kommt dann erst nach - was uns leider zwingen wird, 2 mal innerhalb eines Jahres umzuziehen.

Original von tournesolIch kann dir nur ein paar Hinweise geben, was es möglicherweise alles zu bedenken gibt. Also, erstens musst du dir bewusst sein, wenns für sie in Frage kommt mit dir zusammen zu wohnen, heisst das noch lange nicht mehr (siehe auch oben).
Ich weiss. :mauer:

Original von tournesolEs kann super gut kommen. In WGs wird an geselligen Abenden erfahrungsgemäss oft und lange über alle möglichen Dinge gesprochen, da wird wohl dein Liebesleben auch mal zur Sprache kommen ;-)... und falls du dann eine Absage kriegst, ist es glaub doppelt und dreifach schwer weiter mit ihr zusammen zu wohnen. Du siehst sie jeden Tag, hast kaum Zeit sie zu vergessen und kannst dich auch nicht wirklich räumlich distanzieren ausser dich in dein Zimmer verkriechen, aber sobald du im Flur oder der Küche bist, kannst du ihr nicht verbieten sich dort aufzuhalten.
Ja, genau das waere auch meine groesste Angst. Wenn ich sie taeglich sehe, kann ich nicht aufhoeren, sie zu lieben, sie ist einfach viel zu liebenswert. :verliebt:

Original von tournesolGlücklicherweise bist du nicht so naiv und würdest es mit ihr & Freund versuchen. Das wäre wohl die Reinste Qual für dich. Nun, wenn sie nicht in der selben WG wohnen werden sie einander sicherlich besuchen und warscheinlich nicht nur um nachmittags Tee zu trinken, je nach dem mehr oder weniger oft und auch über Nacht. Ich weiss nicht, wie sehr dich das beschäftigt, wenn du z.B morgens früh ihrem Freund in eurer Wohnung über den Weg läufst...
Stimmt. Arg! :heulen:

Original von tournesolIch habe mich dagegen entschieden mit meinem Freund in der selben Wohnung zu wohnen. Es hätte bestimmt auch gute Gründe dafür gegeben. Für mich dagegen gesprochen hat zB, dass ich so auch im Trennungsfall nicht gleich ohne gemütliche Bleibe mit Leuten, die mich notfalls auch etwas Ablenken oder mit denen ich alles mögliche bereden konnte, dastehe. Wir konnten uns ja auch so so oft wir wollten sehen & besuchen (geht auch, wenn man kein Paar ist), mal hier mal dort brachte auch mehr Abwechslung, als wenn wir jeden Abend "alleine" zu Hause gessessen wären.
Guter Punkt. Stimmt.

Original von tournesolNee, ich denke, wenn euch so gut versteht um über gemeinsames WG Wohnen nachzudenken, dann sollst du sie auf keinen Fall einfach vergessen. Da würde sie wohl auch etwas schief dreinschauen, wenn ihr bester Freund plötzlich nichts mehr von sich hörenlassen, nicht?
Na, ich habe ja gesagt, ich wuerde ihr es zumindest vorher noch erklaeren. Sie wuerde schon verstehen...

Original von tournesolWeiss nicht, wie es bei euch in DE geht, ob man da schon morgen ein Zimmer kriegt oder ob man wie in der CH relativ viel im Voraus schon suchen & unterschreiben muss. Dann kannst du kaum erst zu Ferienbeginn mit ihr sprechen und danach je nach Gesprächsverlauf die geeignete Unterkunft suchen. Es wäre wohl eher umgekehrt, je nach Wohnform und dessen Konsequenzen kannst du entscheiden, ob du ihr die Intensität deiner Gefühle mitteilen willst.
Zuerstmal: Ich habe selbst auch keine Ahnung, wie einfach oder schwierig es ist, eine Wohnung zu finden, und wie viel frueher man da anfangen muss. Ich bin Gymnasiast, ich habe KEINE AHNUNG vom Leben! ?(

Mal sehen. Man hat ja zum Glueck halbwegs praxiserprobte Eltern. :super:

Ich sehe da bloss ein Problem: Wenn wir nicht zusammenziehen, wird sie vermutlich (mit ihrem Freund zusammen) auch gleich wo anders studieren. Und dann verlieren wir uns aus den Augen, so viel ist sicher. Das waere an sich ja genau was ich will, sie vergessen koennen, aber davor habe ich wahnsinnig Angst.

Ich weiss nicht, wie lange es dauern wird, bis ich sie endlich vergessen koennte. Und will ich sie denn wirklich vergessen? Nur wenn sie mich auch vergisst, ehrlichgesagt. Ach, vergiss es.

Original von tournesolOk, dann brauchst du hoffentlich nichtAngst zu haben, er schlägt dir gleich den Kopf ein.
Mach ich eh nicht, weisst du ihr Freund is an sich ein wirklich netter Kerl, ich kann ihn wirklich gut leiden.. :mauer:

Gruss,

fred86

PS: Ich habe noch einen ganz lustigen Text zum Thema "bester Freund" gefunden. Hier kommt er:

A woman has a close male friend. This means that he is probably interested in her, which is why he hangs around so much. She sees him strictly as a friend. This always starts out with, you're a great guy, but I don't like you in that way. This is roughly the equivalent for the guy of going to a job interview and the company saying, You have a great resume, you have all the qualifications we are looking for, but we're not going to hire you. We will, however, use your resume as the basis for comparison for all other applicants. But, we're going to hire somebody who is far less qualified and is probably an alcoholic. And if he doesn't work out, we'll hire somebody else, but still not you. In fact, we will never hire you. But we will call you from time to time to complain about the person that we hired.
PPS: DANKE fuer deine Geduld mit mir! :schmatz:

Sali

Sorry, der erste Punkt hab ich vormals etwas anders verstanden.

Wir Maenner wollen das ja nicht mal so!
Klar verliebt ihr euch nicht absichtlich in die beste Kollegin. Ich denke jedoch, dass das nicht gleich bei allen zwingend automatisch folgt. (Oder ich habs bei meinem allerbesten Kollegen nicht bemerkt. ?)

was uns leider zwingen wird, 2 mal innerhalb eines Jahres umzuziehen
hmm... habt ihr das echt vor? Ich stell mir das etwas umständlich vor, naja vielleicht ists einfacher (auch um in der Studienstadt eine geeingnete Wohnung zu finden), wenn ihr 2 euch zuerst in einem Studentenheim oder einer bestehenden WG für das halbe Jahr einquartiert und dann wenn die andern oder die Mehrheit kommt was eigenes "zu eröffnen" (notfalls findet man warscheinlich auch noch ein Austauschstudent für ein Semenster, falls jemand noch später kommen sollte).

Wenn wir nicht zusammenziehen, wird sie vermutlich (mit ihrem Freund zusammen) auch gleich wo anders studieren. Und dann verlieren wir uns aus den Augen, so viel ist sicher.
Wie wählt ihr denn den Studienort? Hängt das nicht vom entsprechenden Fach ab, wer wo studiert? Wir haben einige Unis, dort kann man das meinste überall machen, doch je nach Fach wählt man eine, die in dem Gebiet 'besonders' gut ist. Technische Hochschulen haben wir nur zwei und da wählt man zwischen Studienstadt in der deutschen oder französischen Schweiz oder allenfalls nach Fach, da es ein paar wenige nur an einem Standort gibt. Ok, in Deutschland sind die Distanzen etwas länger als in der Schweiz, doch mit Mail, sms, Chat, Skype & Co sowie der Bahn sollte es in der heutigen Zeit bei Bedarf schon möglich sein, sich nicht aus den Augen zu verlieren.

## muss noch was erledigen, schreibe später weiter... ##

## da man beim Ändern nur den aktuellen Text sieht schreibe ich halt in einem neuen weiter ##

ich habe KEINE AHNUNG vom Leben!
Keine Sorge, das lenrst du auch noch!

Wegen der Wohnungssuche kannst du dich ja auch übers Netz etwas schlau machen (-> im Internet findest du wirklich alles, von freien WG Zimmern, Auskunft über das Studentenleben, Kochrezepten bis zu Handbücher von Weltallraketen ...nicht verzagen, Internet fragen! musst ja dann trozdem nicht immer alles glauben).

Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, wann man sich ernsthaft um eine Unterkunft kümmern muss, dann könnt wisst ihr auch, wie lange ihr noch ungefähr Zeit habt, euch zu entscheiden und und und...

Auf der Seite der Uni gibt es sicher viele hilfreiche Infos und Links für neue Studenten. Studentenvereine oder andere Institutionen, die evtl. bei der Suche behilflich sein können werden auch eine Mailadresse haben, da erklärst du kurz, dass du voraussichtlich bald dort studieren wirst und du wissen möchtest, ob es viele freie Wohnungen in der Stadt gibt und wie du am einfachsten zu einer bewohnbaren, preiswerten kommst. Du musst die Leute einfach ansprechen/anmailen wenn du etwas wissen willst! Einfach so auf dich zukommen wird kaum einer, doch die Leute an den Unis und die Studenten sind meist super nett und geben gerne Auskunft, wenn sie etwas gefragt werden. (Wichtiger Tipp zum Studium: Stelle Fragen! Frag! und Frag nochmals! Alle, Studenten aus den höheren Semestern, das Sekretariat, in der Bibliothek, die Assistenten,die Profs...)

Deine Gedanken scheinen sich wirklich rund um die Uhr um sie zu drehen. Ich hab etwas den Eindruck, du bist total verliebt und weisst nicht mehr so recht, was du selbst willst.

Wie planst du denn deine (nächste) Zukunft? Mehr oder weniger nach ihr, um dann zur Stelle zu sein, wenn sie bereit ist ja zu sagen? Oder denkst du auch etwas daran, das zu tun, was du schon immer wolltest um dir so ein Leben vorzubereiten, das auch ohne sie an deiner unmittelbaren Seite lebenswert ist?

Sind mehr rhetorische Fragen, brauchst nicht unbedingt zu beantworten.

So zum Nachdenken ist es manchmal noch wichtig, sich zu fragen, weshalb tu ich genau das, nur weil mich jemand (unbewusst & ungewollt) stark beeinflusst oder tu ich es wirklich für mich. Naja, im schlimmsten Fall komm ich mit der "beeinflussenden" (weder + noch - gemeint) Person irgendwann mal nicht mehr so gut aus und was tu ich dann?? Steh ich da, in einem (Berufs-) Umfeld, das nicht wirklich zu mir passt und ich mich auch dementsprechend wohl fühle? Dann ist die Auseinanderlebenphase viel schwerer, als wenn du wenigstens beruflich oder studienmässig was für dich spannendes tust. Kannst es auch positiv sehen, wenn du nicht genau das selbe tust, dann kannst hat jeder sein Fachgebiet und Kollegen "für sich" und kann dem anderen trozdem viele spannende Sachen daraus erzählen.

Ich möchte dich in keiner Weise abschrecken!! Habe einfach mal spontan geschrieben, was mir eingefallen ist, kannst selbst eintscheiden, ob und was du dir davon zu Herzen nehmen willst. Sind alles Fragen, die ich mir persönlich auch schon gestellt habe.

Ich weiss nicht, wie lange es dauern wird, bis ich sie endlich vergessen koennte. Und will ich sie denn wirklich vergessen? Nur wenn sie mich auch vergisst, ehrlichgesagt. Ach, vergiss es.
Werde dir klar, was du (auch unabhängig von ihr, studienmässig & so) willst. Dann überleg, wie deine Pläne mit ihr vereinbar sind und sprich sie je nach dem endlich mal auf deine Gefühle an! Meinst du nicht auch, es wäre das beste, mal mit ihr über euch, euer jetztiges Verhältnis, Gefühle und das zukünftige Verhältnis zu reden?

Deine Sätze/Fragen am Anfang (Weisst du was? ... ... macht es das Leben doch auch nicht einfacher!) sind genial! Etwas abgeändert wären sie vielleicht auch als Beschreibung deiner Gefühle/Grundlage für ein Gespräch mit ihr brauchbar.

DANKE fuer deine Geduld mit mir!
Keine Ursache, war auch schon mal froh um Rat. Vielleicht auch schon bald wieder, wer weiss ;-). Ist auf alle Fälle keine schlechte Idee, mir ein paar Gedanken über Sorgen anderer Leute zu machen, dann brauch ich nicht so lange an meinen potentiellen Liebesgeschichten rumzustudieren ;-).

hallo fred,

habe hier etwas im forum rumgestöbert um für mich selbst etwas ablenkung und ein paar Antworten zu finden und bin dabei über deinen thread gestolpert.

Ich finde auch, du solltest sie einfach auf die sache ansprechen und ihr sagen, dass du mehr empfindest. Danach (und NUR danach) kannst du entscheiden wie es weiter gehen soll und kann. Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen, dass nichts schlimmer ist als nicht zu wissen woran man ist. Ich bin jetzt 2 jahre!!! hinter einer Frau her gerannt und sehe jetzt erst ein wie nah mir die ganze sache eigentlich wirklich gegangen ist :heulen:

Aber als Tipp: wenn sie dir antwort 2 (siehe dein Zitat) gibt - lass die finger von ihr, dass bringt nur noch mehr probleme.

was erwarte ich mir davon? Ich kann mir eigentlich nur 2 moegliche Antworten vorstellen, die sie mir geben koennte: 1) Sorry, das wird nichts, 2) Vielleicht spaeter mal, aber du weisst ich habe einen Freund - eher unwahrscheinlich Antwort 3) Hey, insgeheim bin ich auch schon lange in dich verliebt, ich mach mit meinem Freund noch schnell Schluss, gib mir 12 Stunden Zeit dafuer
So unwahrscheinlich ist diese antwort nämlich nicht! Sie hatte damals als ich sie gefragt habe einen freund und hat mir genau diese antwort gegeben. Aber eine chance habe ich bis heute nie bekommen. Und jetzt hat sie 'nen neuen, anderen. Ehrlich gesagt war ich vor dieser antwort bereit einen schlussstrich unter die sache zu ziehen. Aber damit hat sie mich dann wieder weich gekocht. Und ich habe über ein jahr vergeblich auf sie gewartet. :(

Aber denke BITTE nicht mal im traum daran mit ihr 'ne wohnung zu suchen wenn du nicht klarheit hast! Das wird dich wahnsinnig machen.

Du schaffst das.

Grüße

Hi ihr beiden (und alle geheimen Mitleser dieses Threads (gibt es da jemand? :D ))!

Original von tournesolWegen der Wohnungssuche kannst du dich ja auch übers Netz etwas schlau machen (-> im Internet findest du wirklich alles, von freien WG Zimmern, Auskunft über das Studentenleben, Kochrezepten bis zu Handbücher von Weltallraketen ...nicht verzagen, Internet fragen! musst ja dann trozdem nicht immer alles glauben).

Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, wann man sich ernsthaft um eine Unterkunft kümmern muss, dann könnt wisst ihr auch, wie lange ihr noch ungefähr Zeit habt, euch zu entscheiden und und und...

Auf der Seite der Uni gibt es sicher viele hilfreiche Infos und Links für neue Studenten. Studentenvereine oder andere Institutionen, die evtl. bei der Suche behilflich sein können werden auch eine Mailadresse haben, da erklärst du kurz, dass du voraussichtlich bald dort studieren wirst und du wissen möchtest, ob es viele freie Wohnungen in der Stadt gibt und wie du am einfachsten zu einer bewohnbaren, preiswerten kommst. Du musst die Leute einfach ansprechen/anmailen wenn du etwas wissen willst! Einfach so auf dich zukommen wird kaum einer, doch die Leute an den Unis und die Studenten sind meist super nett und geben gerne Auskunft, wenn sie etwas gefragt werden. (Wichtiger Tipp zum Studium: Stelle Fragen! Frag! und Frag nochmals! Alle, Studenten aus den höheren Semestern, das Sekretariat, in der Bibliothek, die Assistenten,die Profs...)
Jo hast recht, ich werd einfach mal an nem ruhigen Tag in der angepeilten Uni vobeifahren und die Leute ansprechen. Das ist vielleicht weit teurer als die Internetrecherche, aber macht auch viel mehr Spass und ist am Ende denke ich Praxisnaeher :)

Original von tournesolDeine Gedanken scheinen sich wirklich rund um die Uhr um sie zu drehen. Ich hab etwas den Eindruck, du bist total verliebt und weisst nicht mehr so recht, was du selbst willst.
Nicht ganz rund um die Uhr, zum Glueck.. Habe heute meinen neuen Server bekommen, macht wahnsinnig Spass, mal wieder was zum Basteln zu haben. 8)

Vielleicht wuerde auch einfach ein Wechsel der Playlist schon was bewirken, die ist vollgequetscht von Liedern bei denen ich an sie denke, faellt mir grad auf :D

Original von tournesolWie planst du denn deine (nächste) Zukunft? Mehr oder weniger nach ihr, um dann zur Stelle zu sein, wenn sie bereit ist ja zu sagen? Oder denkst du auch etwas daran, das zu tun, was du schon immer wolltest um dir so ein Leben vorzubereiten, das auch ohne sie an deiner unmittelbaren Seite lebenswert ist?

Sind mehr rhetorische Fragen, brauchst nicht unbedingt zu beantworten.

So zum Nachdenken ist es manchmal noch wichtig, sich zu fragen, weshalb tu ich genau das, nur weil mich jemand (unbewusst & ungewollt) stark beeinflusst oder tu ich es wirklich für mich. Naja, im schlimmsten Fall komm ich mit der "beeinflussenden" (weder + noch - gemeint) Person irgendwann mal nicht mehr so gut aus und was tu ich dann?? Steh ich da, in einem (Berufs-) Umfeld, das nicht wirklich zu mir passt und ich mich auch dementsprechend wohl fühle? Dann ist die Auseinanderlebenphase viel schwerer, als wenn du wenigstens beruflich oder studienmässig was für dich spannendes tust. Kannst es auch positiv sehen, wenn du nicht genau das selbe tust, dann kannst hat jeder sein Fachgebiet und Kollegen "für sich" und kann dem anderen trozdem viele spannende Sachen daraus erzählen.

Ich möchte dich in keiner Weise abschrecken!! Habe einfach mal spontan geschrieben, was mir eingefallen ist, kannst selbst eintscheiden, ob und was du dir davon zu Herzen nehmen willst. Sind alles Fragen, die ich mir persönlich auch schon gestellt habe.
Naja, das ist ja das lustige daran, meine Zukunftsplaene werden eigentlich nicht davon beruehrt, sondern hoechstens ihre! Bei mir steht zu 95 % fest, dass ich an der Zweigstelle der TU Muenchen in Garching Informatik studieren werde, und sie meinte sie wuerde wenn es mit ihren Plaenen auch aufgeht gerne mit nach Garching kommen, und halt mit der U-Bahn nach Muenchen reinfahren wenn sie dort studiert.

Aber ich glaube so langsam, das hat sie eh nur mal so gesagt, weil sie es sich ganz gut vorstellen koennte mit mir zusammen zu wohnen, nicht weil sie es tatsaechlich ernsthaft vorhaette.

Sollte mich vom Studium noch etwas abhalten, so waere das hoechstens ein frueher geschaeftlicher Erfolg schon in der Zeit vor dem Studium. In diesem Fall wuerde ich vermutlich trotzdem mit meinen Freunden (unabhaengig von ihr) in die WG ziehen, und weiterarbeiten :compi:

Haette den Vorteil, dass die WG jemanden hat, der schon verdient, und es damit allen ein wenig bequemer machen kann. :super:

Auf jeden Fall steht aber so oder so einem Umzug nach Garching nichts im Weg. Ich muss einfach mal raus bei meinen Eltern, nicht weil sie mich schlecht behandeln oder wir nicht klarkommen, sondern weil ich einfach merke, dass ich hier nur ewig Kind bleibe.

Dazu kommt, dass ich Einzelkind und daher eigentlich den ganzen Tag alleine bin, worunter ich sehr leide. Ich bin kein Einzelgaenger, bin auch nicht wirklich als Einzelkind aufgewachsen, aber das ist eine andere Geschichte!

Original von tournesol(...) und sprich sie je nach dem endlich mal auf deine Gefühle an! Meinst du nicht auch, es wäre das beste, mal mit ihr über euch, euer jetztiges Verhältnis, Gefühle und das zukünftige Verhältnis zu reden?

Deine Sätze/Fragen am Anfang (Weisst du was? ... ... macht es das Leben doch auch nicht einfacher!) sind genial! Etwas abgeändert wären sie vielleicht auch als Beschreibung deiner Gefühle/Grundlage für ein Gespräch mit ihr brauchbar.
Ich kann mir so ein Gespraech mit ihr einfach absolut nicht vorstellen. Ich habe keine Idee, was da passieren wuerde. Oh Gott, das pack ich doch nicht... Hoechstens wenn sie so betrunken ist, dass ich am naechsten Tag einfach getrost so tun kann als haette das Gespraech nie stattgefunden. Meine Guete, was rede ich da?

Original von tournesolKeine Ursache, war auch schon mal froh um Rat. Vielleicht auch schon bald wieder, wer weiss ;-). Ist auf alle Fälle keine schlechte Idee, mir ein paar Gedanken über Sorgen anderer Leute zu machen, dann brauch ich nicht so lange an meinen potentiellen Liebesgeschichten rumzustudieren ;-).
Oh, hoffentlich hast du nicht all zu viel "rumzustudieren", wuensche dir alles Glueck das ein Mensch nur haben kann in einer Beziehung! :party:

Original von -.R.O.B.-Ich finde auch, du solltest sie einfach auf die sache ansprechen und ihr sagen, dass du mehr empfindest. Danach (und NUR danach) kannst du entscheiden wie es weiter gehen soll und kann. Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen, dass nichts schlimmer ist als nicht zu wissen woran man ist. Ich bin jetzt 2 jahre!!! hinter einer Frau her gerannt und sehe jetzt erst ein wie nah mir die ganze sache eigentlich wirklich gegangen ist :heulen:
Oh Gott, du Aermster! Tut mir leid fuer dich, hoffentlich hast du die Sache schon ueberwunden? Wie lange ist es denn her?

Naja, zum Thema "sprich sie an" siehe oben :heulen:

Original von -.R.O.B.-Aber als Tipp: wenn sie dir antwort 2 (siehe dein Zitat) gibt - lass die finger von ihr, dass bringt nur noch mehr probleme.
Hmm. Ich glaube, ich wuerde bei Antwort 2 nicht all zu viel Energie reinstecken sie zu gewinnen, allein schon aus Angst zum aufdringlichen Verehrer zu werden. Deswegen habe ich mich auch die ganzen Ferien noch nicht bei ihr gemeldet. Klingt ziemlich doof, was? :heulen: :heulen:

Naja, auf jeden Fall - wie gesagt - ich glaube nicht, dass ich mich so wahnsinnig aufopfern wuerde bei Antwort 2, nicht weil ich es nicht tun will, sondern weil ich ihr nicht naeherkommen will als es ihr lieb ist. Dass ich mich wenn sie danach am Ende noch wie bei dir mit einem ANDEREN Typen (also nicht mehr ihrem jetzigen Freund) zusammen ist, am Boden wiederfinde, weiss ich ja jetzt schon, aber was will ich daran aendern? Ich halte mir eine Not-Portion Schnaps und Kopfschmerztabletten im Haus, was hilfts.. :P

Original von -.R.O.B.-So unwahrscheinlich ist diese antwort nämlich nicht! Sie hatte damals als ich sie gefragt habe einen freund und hat mir genau diese antwort gegeben. Aber eine chance habe ich bis heute nie bekommen. Und jetzt hat sie 'nen neuen, anderen. Ehrlich gesagt war ich vor dieser antwort bereit einen schlussstrich unter die sache zu ziehen. Aber damit hat sie mich dann wieder weich gekocht. Und ich habe über ein jahr vergeblich auf sie gewartet. :(
Tja, das klingt jetzt vielleicht hart, und auch recht doof, aber wer weiss, was dir in diesem Jahr noch alles viel schlimmeres an Schmerz haette passieren koennen, wenn du nicht auf sie gewartet haettest? Ich will dir nix schoenreden, aber aerger dich nicht all zu sehr. Der Liebe zur Liebe!

Original von -.R.O.B.-Aber denke BITTE nicht mal im traum daran mit ihr 'ne wohnung zu suchen wenn du nicht klarheit hast! Das wird dich wahnsinnig machen.
Harte Worte. Hm. Vielleicht hast du recht. Wahrscheinlich hast du sogar recht. Arg, und wie du recht hast, wie konnte ich nur auf die Idee kommen, .... :mauer:

Original von -.R.O.B.-Du schaffst das.
Vielen Dank fuer das blinde Vertrauen oder auch gute Zureden - falls du mit "schaffen" meinst: Die Sache ohne bleibende psychische Schaeden durchstehen moechte ich mich dir anschliessen: Das schaffe ich. Solltest du mit "schaffen" meinen, meine Wuensche erfuellt zu sehen, naja... :rolleyes:

Gruss,

fred86

Hallo fred,

eigentlich hatte ich mit "schaffen" gemeint, dass du mit ihr über die ganze sache redest :] (Keine psychischen oder physischen schäden zu erleiden, wie hier im forum so oft zu lesen sollte natürlich das wichtigste für einen selbst sein) Das problem daran ist, ich weiss, es wird irgendwie immer der falsche zeitpunkt zum reden sein. Also sollte man den erstbesten ergreifen! Und je länger du das vor dir her schiebst, umso schwerer wird der absturz, wenn sie NEIN sagt. Und umso mehr zeit geht verloren, wenn sie JA sagt. :mauer:

Du siehst, es gibt zu viele gute gründe um das ganze nicht noch länger mit sich herum zu tragen. :] Wie gesagt, für mich war die ungewissheit das schlimmste!

Ich kann mir so ein Gespraech mit ihr einfach absolut nicht vorstellen. Ich habe keine Idee, was da passieren wuerde. Oh Gott, das pack ich doch nicht... Hoechstens wenn sie so betrunken ist, dass ich am naechsten Tag einfach getrost so tun kann als haette das Gespraech nie stattgefunden. Meine Guete, was rede ich da?
Naja, sicher hast du keine ahnung was passieren würde - sonst müsstest du das gespräch ja nicht führen ?(

Warum solltest du das nicht packen - hört sich jetzt blöd an, ich werfe auch gleich was ins phrasenschwein - aber mehr als NEIN sagen kann sie nicht. Und ewig hoffen, dass sich vielleicht, unter umständen, eventuell, irgendwann was ergibt?

Trau dich!!! Was hast du zu verlieren?

Aber ich glaube so langsam, das hat sie eh nur mal so gesagt, weil sie es sich ganz gut vorstellen koennte mit mir zusammen zu wohnen, nicht weil sie es tatsaechlich ernsthaft vorhaette.
:super:

Kenn ich. Siehe Antwort <Nummer 2>. Frauen ;)

Ich denke im vergleich zu meiner situation bist du doch NOCH ziemlich "am boden" geblieben. Es war nicht so, dass ich mein leben dadurch komplett über den haufen geworfen hätte, aber... naja. Ich habe oft freunde versetzt - die mir das zum glück nicht übel genommen haben - und war immer der meinung es wäre so in ordnung für mich und würde mich nicht belasten. Aber leider war ich da auch nicht ganz ehrlich, auch nicht zu mir selbst. Aber ich werde mich mit sicherheit nicht unterkriegen lassen. :nono:

Ich bin mittlerweile der meinung, dass man nicht auf jemanden warten soll, der sich nicht entscheiden kann oder will. Man lebt nur einmal.

Tja, das klingt jetzt vielleicht hart, und auch recht doof, aber wer weiss, was dir in diesem Jahr noch alles viel schlimmeres an Schmerz haette passieren koennen, wenn du nicht auf sie gewartet haettest? Ich will dir nix schoenreden, aber aerger dich nicht all zu sehr. Der Liebe zur Liebe!
Tja, vielleicht.

Und ich möchte auch keinen moment missen, den ich mir ihr verbracht habe. Und ehrlich gesagt wusste ich, dass ich bei ihr mit dem feuer spiele. Und den letzten kontakt - bzw. das letzte telefonat hatten wir vor weihnachten. Schlussstrich (endgültig für mich) Zum neujahr nur 'ne sms von ihr: "WIR!!! wüschen dir bla bla bla... Liebe Grüße XXX (Sie) und XXX (Er)" - toller start ins neue jahr, ne ? X(

Hmm. Ich glaube, ich wuerde bei Antwort 2 nicht all zu viel Energie reinstecken sie zu gewinnen, allein schon aus Angst zum aufdringlichen Verehrer zu werden. Deswegen habe ich mich auch die ganzen Ferien noch nicht bei ihr gemeldet. Klingt ziemlich doof, was?
Nee, klingt nicht doof.

Ich kenn das. Ich habe mich auch oft und lange nicht bei ihr gemeldet. Und hab mich ihr auch nicht ständig aufgedrängt. Wir habe sogar beide mehrmals 'nen "schlussstrich" unter die sache gezogen. Aber irgendeiner ist danach doch immer wieder einer angerannt gekommen. Irgendwie konnten wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander ?(

Ich halte mir eine Not-Portion Schnaps und Kopfschmerztabletten im Haus, was hilfts..
Das hilft auch nicht weiter. Mir hat in der ganzen situation immer ablenkung gut getan. Freunde treffen, parties, sport, ...

Sich die rübe zusaufen bringt außer kopfschmerzen tatsächlich nichts...

Grüße

Original von -.R.O.B.-eigentlich hatte ich mit "schaffen" gemeint, dass du mit ihr über die ganze sache redest :] (Keine psychischen oder physischen schäden zu erleiden, wie hier im forum so oft zu lesen sollte natürlich das wichtigste für einen selbst sein) Das problem daran ist, ich weiss, es wird irgendwie immer der falsche zeitpunkt zum reden sein. Also sollte man den erstbesten ergreifen! Und je länger du das vor dir her schiebst, umso schwerer wird der absturz, wenn sie NEIN sagt. Und umso mehr zeit geht verloren, wenn sie JA sagt. :mauer:
Ahhh! Der richtige Zeitpunkt, das ist wirklich schwierig. So zwischen Tuer und Angel sollte ich das nicht machen... oh Gott, wie ...?

Original von -.R.O.B.-Du siehst, es gibt zu viele gute gründe um das ganze nicht noch länger mit sich herum zu tragen. :] Wie gesagt, für mich war die ungewissheit das schlimmste!
Ja klar, aber ....

Original von -.R.O.B.-Naja, sicher hast du keine ahnung was passieren würde - sonst müsstest du das gespräch ja nicht führen ?(

Warum solltest du das nicht packen - hört sich jetzt blöd an, ich werfe auch gleich was ins phrasenschwein - aber mehr als NEIN sagen kann sie nicht. Und ewig hoffen, dass sich vielleicht, unter umständen, eventuell, irgendwann was ergibt?

Trau dich!!! Was hast du zu verlieren?
Naja, was heisst mehr als Nein sagen kann sie nicht? Ich weiss ja gar nicht, wie sich unser Verhaeltnis danach aendert. Ich weiss ja nichtmal, wie ich selbst auf ihre Antwort (welche auch immer) reagieren wuerde! :mauer:

Ich weiss so langsam gar nichts mehr.... :heulen:

Original von -.R.O.B.-Ich denke im vergleich zu meiner situation bist du doch NOCH ziemlich "am boden" geblieben. Es war nicht so, dass ich mein leben dadurch komplett über den haufen geworfen hätte, aber... naja. Ich habe oft freunde versetzt - die mir das zum glück nicht übel genommen haben - und war immer der meinung es wäre so in ordnung für mich und würde mich nicht belasten. Aber leider war ich da auch nicht ganz ehrlich, auch nicht zu mir selbst. Aber ich werde mich mit sicherheit nicht unterkriegen lassen. :nono:

Ich bin mittlerweile der meinung, dass man nicht auf jemanden warten soll, der sich nicht entscheiden kann oder will. Man lebt nur einmal.
Ja, man lebt nur ein mal, mit genau der Begruendung kann ich mir aber auch sagen: Lieber wartest du noch 6 Monate auf die Richtige, als mit einer anderen etwas anzufangen, die nur die zweite Wahl ist. Ich habe mir das oft ausgemalt, was passieren wuerde, wenn ich in sagen wir 10 oder 15 Jahren verheiratet bin und Kinder habe, und ploetzlich taucht SIE wieder auf. :schief:

Original von -.R.O.B.-Tja, vielleicht.

Und ich möchte auch keinen moment missen, den ich mir ihr verbracht habe. Und ehrlich gesagt wusste ich, dass ich bei ihr mit dem feuer spiele. Und den letzten kontakt - bzw. das letzte telefonat hatten wir vor weihnachten. Schlussstrich (endgültig für mich) Zum neujahr nur 'ne sms von ihr: "WIR!!! wüschen dir bla bla bla... Liebe Grüße XXX (Sie) und XXX (Er)" - toller start ins neue jahr, ne ? X(
Du Armer! :trost:

Ich kenn das.. obwohl du ja eh schon weisst was laeuft ist das nochmal Salz in die Wunde..

Urlaubskarte von ihr O-Ton: "(...) wir vermissen DICH, XXX (Sie) & XXX (Er)" .. naja gut, ich kann mir wenigstens noch einreden, sie musste "wir" schreiben, weil er beim Satz "ich vermisse dich" eifersuechtig geworden waere.

Original von -.R.O.B.-Nee, klingt nicht doof.

Ich kenn das. Ich habe mich auch oft und lange nicht bei ihr gemeldet. Und hab mich ihr auch nicht ständig aufgedrängt. Wir habe sogar beide mehrmals 'nen "schlussstrich" unter die sache gezogen. Aber irgendeiner ist danach doch immer wieder einer angerannt gekommen. Irgendwie konnten wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander ?(
Also nachdem du sie gefragt hast und sie Antwort 2 gegeben hatte, habt ihr mehrmals nen Schlussstrich gezogen, aber euch doch immer wieder getroffen??

Original von -.R.O.B.-Das hilft auch nicht weiter. Mir hat in der ganzen situation immer ablenkung gut getan. Freunde treffen, parties, sport, ...

Sich die rübe zusaufen bringt außer kopfschmerzen tatsächlich nichts...
Ob Partys so das richtige sind? Das ganze geflirte dort macht mich gerade dann nur Irre :evil: :heulen:

Naja, werde schon ne Ablenkung finden.. du hast recht, die Sauferei bringt nix. Am ersten Abend werde ich mich trotzdem betrinken. Was sonst?

Gruss,

fred86

Hallo Fred,

Naja, was heisst mehr als Nein sagen kann sie nicht? Ich weiss ja gar nicht, wie sich unser Verhaeltnis danach aendert. Ich weiss ja nichtmal, wie ich selbst auf ihre Antwort (welche auch immer) reagieren wuerde!
Ich denke du musst abschätzen, was dir wirklich wichtig ist. Willst du sie als gute Freundin oder willst du mehr? Und wenn man abgewiesen wird, ist man erstmal ziemlich fertig - zumindest war das bei mir so. Aber der vorteil ist, du weisst endlich woran du bist.

Ja, man lebt nur ein mal, mit genau der Begruendung kann ich mir aber auch sagen: Lieber wartest du noch 6 Monate auf die Richtige, als mit einer anderen etwas anzufangen, die nur die zweite Wahl ist. Ich habe mir das oft ausgemalt, was passieren wuerde, wenn ich in sagen wir 10 oder 15 Jahren verheiratet bin und Kinder habe, und ploetzlich taucht SIE wieder auf.
Ich denke, du verrennst dich da in was. Denkst du SIE ist die richtige für dich? Die sache ob jemand der richtige für einen ist hat nämlich einen haken: sie muss auch der meinung sein, dass du der richtige für sie bist! Nur so kann eine beziehung funktionieren. Hat sie denn schon irgendwelche andeutungen gemacht, dass sie vielleicht an dir interessiert ist?

Naja und mit den 10 oder 15 Jahren - willst du bis dahin auf jemanden warten???

Allein bleiben???

Also nachdem du sie gefragt hast und sie Antwort 2 gegeben hatte, habt ihr mehrmals nen Schlussstrich gezogen, aber euch doch immer wieder getroffen??
Klingt komisch, ist aber so ?(

Ich weiss wie sich das anhört, aber es ist so - sie hat mehrmals den kontakt zu mir abgebrochen und ich auch den zu ihr. Aber wie gesagt irgendwie kam doch immer wieder einer angerannt (und das war nicht immer ich). Kompliziert, stimmt. Und jetzt kurz vor Weihnachten kam sie mir der Idee einer richtigen Freundschaft (weil sie ja jetzt wieder jemanden hat). Aber das kann ich einfach nicht. Ich will ihren neuen auf keinen fall kennen lernen. Deswegen hab ich mich dazu entschieden den Kontakt jetzt ganz abzubrechen. Auch, weil ich ihr nach der ganzen zeit einfach nichts mehr glaube und ihr nicht mehr vertraue. Ich denke das ist das beste so. 1. Kann ich so endlich über sie hinweg kommen 2. Falls sie sich doch irgendann sagt, dass es ein fehler war, wird sie schon wieder ankommen. Und vielleicht kann man es ja dann nochmal versuchen. Aber darauf warten - NEIN! Vielleicht war sie doch nicht die richtige.

Ob Partys so das richtige sind? Das ganze geflirte dort macht mich gerade dann nur Irre. Naja, werde schon ne Ablenkung finden.. du hast recht, die Sauferei bringt nix. Am ersten Abend werde ich mich trotzdem betrinken. Was sonst?
Naja, mir hilft das zumindest auf parties zu gehen. Und gegen einmal betrinken um den kummer runterzuspülen ist sicher auch nichts einzuwenden. Habe ich auch gemacht. Am nächsten tag bereut man das dann eh wieder.

Grüße

Hallo!

Original von -.R.O.B.-Ich denke du musst abschätzen, was dir wirklich wichtig ist. Willst du sie als gute Freundin oder willst du mehr? Und wenn man abgewiesen wird, ist man erstmal ziemlich fertig - zumindest war das bei mir so. Aber der vorteil ist, du weisst endlich woran du bist.
Huh, an sich kann ich den ganzen scheiss jetzt eh nicht brauchen, es geht auf den Endspurt zum Abitur zu bei uns... aber was hilfts.. Ja klar will ich mehr, das sollte aus den vorigen Posts ja ausreichend hervorgegangen sein. 8)

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, sie ERNSTHAFT auf das Thema anzusprechen. Vielleicht muss diese Idee auch nur ein bisschen in meinem Kopf reifen. Wer weiss.

Original von -.R.O.B.-Ich denke, du verrennst dich da in was. Denkst du SIE ist die richtige für dich? Die sache ob jemand der richtige für einen ist hat nämlich einen haken: sie muss auch der meinung sein, dass du der richtige für sie bist! Nur so kann eine beziehung funktionieren. Hat sie denn schon irgendwelche andeutungen gemacht, dass sie vielleicht an dir interessiert ist?
Andeutungen genug, aber ich glaube die waren alle .. rein freundschaftlich. Ich mein... ich glaube sie mag mich schon sehr, mehr als einen normalen Freund, nenn es wegen meiner sie liebt mich iregendwie, aber eben nicht so Partnerschaftsmaessig, sondern eher Freundschaftlich-Geschwisterlich irgendwie. So schaetze ich die Lage ein.

Hmm du meinst, sie waere nicht die richtige fuer mich, wenn sie mich nicht fuer den richtigen fuer sich haelt? Das is auf der einen Seite natuerlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, aber ich meinte mit 'die Richtige' bissl was anderes: Sozusagen die, mit der ich am gluecklichsten wuerde, wenn es denn mit ihr klappen koennte. Verstehst du?

Original von -.R.O.B.-Naja und mit den 10 oder 15 Jahren - willst du bis dahin auf jemanden warten???

Allein bleiben???
Ich habe schonmal sehr ernsthafte Gedanken dran verschwendet, ob ein gemuetliches Single-Leben nicht was fuer mich waere. Wobei das natuerlich kein Dogma ist, wenn ein nettes Maedel in mein Leben stolpert, werd ich ihr bestimmt nicht die Tuer vor der Nase zuknallen.

Original von -.R.O.B.-Klingt komisch, ist aber so ?(

Ich weiss wie sich das anhört, aber es ist so - sie hat mehrmals den kontakt zu mir abgebrochen und ich auch den zu ihr. Aber wie gesagt irgendwie kam doch immer wieder einer angerannt (und das war nicht immer ich). Kompliziert, stimmt. Und jetzt kurz vor Weihnachten kam sie mir der Idee einer richtigen Freundschaft (weil sie ja jetzt wieder jemanden hat). Aber das kann ich einfach nicht. Ich will ihren neuen auf keinen fall kennen lernen. Deswegen hab ich mich dazu entschieden den Kontakt jetzt ganz abzubrechen. Auch, weil ich ihr nach der ganzen zeit einfach nichts mehr glaube und ihr nicht mehr vertraue. Ich denke das ist das beste so. 1. Kann ich so endlich über sie hinweg kommen 2. Falls sie sich doch irgendann sagt, dass es ein fehler war, wird sie schon wieder ankommen. Und vielleicht kann man es ja dann nochmal versuchen. Aber darauf warten - NEIN! Vielleicht war sie doch nicht die richtige.
Ich glaube unter den gegebenen Umstaenden hast du das einzig richtige getan.. traurig ist deine Geschichte nach wie vor. Wenn auch sie hin und wieder ankam, vermute ich dass ihre Beziehung zu dir aehnlich war, wie ich das in meinem Fall vermute.

Original von -.R.O.B.-Naja, mir hilft das zumindest auf parties zu gehen. Und gegen einmal betrinken um den kummer runterzuspülen ist sicher auch nichts einzuwenden. Habe ich auch gemacht. Am nächsten tag bereut man das dann eh wieder.
Stimmt, aber wenn ich nie etwas tun wuerde, was ich danach nicht bereue, haette ich ja gar keinen Spass am Leben.. Alles was Spass macht ist ungesund, kostet Geld oder bringt anderweitige Folgen mit sich. :)

Gruss,

fred86

Hallo Fred,

Huh, an sich kann ich den ganzen scheiss jetzt eh nicht brauchen, es geht auf den Endspurt zum Abitur zu bei uns... aber was hilfts.. Ja klar will ich mehr, das sollte aus den vorigen Posts ja ausreichend hervorgegangen sein.
Das mit dem abi ist auch ein argument - der stress vorher ist schon groß genug.

Das mit dem mehr oder nicht habe ich bissel komisch ausgedrückt. Klar willst du mehr. Das habe ich schon mitbekommen. Ich meine jetzt mal einfach betrachtet, als was wäre sie dir "wichtiger" als gute freundin oder als mehr. Was wäre schlimmer für dich, sie als freundin zu verlieren oder eine abweisung zu bekommen. Ich habe für mich entschieden, dass sie mir als gute freundin nie wichtig war. Die "freundschaft" war in der ganzen zeit sehr einseitig. Heisst, ich war immer für sie da, aber sie nicht immer für mich, wenn ich sie gebraucht hätte. Weil da eben immer auch noch jemand anders war und ist. Was ich meine ist, es kann sein, dass du in ihrem leben nach einer ablehnung noch mehr die zweite geige spielst. Weil sie dir keine hoffnungen machen will. Und wenn sie fair ist, wird sie auf abstand gehen, wenn du das willst. Wenn du sie jetzt darauf ansprichst (und sie weist dich zurück), könntet ihr danach noch befreundet sein - aus deiner sicht??? Kommst du selbst damit klar, sie in zukunft dann nur als gute Freundin zu sehen??? Ich kann diese Frage für mich jetzt nur mit NEIN beantworten. Ich hätte mir ewig hoffnungen gemacht. Weil sie für mich auch DIE frau war. Aber für mich ist es jetzt so besser. Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende :]

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, sie ERNSTHAFT auf das Thema anzusprechen. Vielleicht muss diese Idee auch nur ein bisschen in meinem Kopf reifen. Wer weiss.
Du hast ja auch die Möglichkeit ihr 'nen Brief zu schreiben. Wenn du sie nicht direkt darauf ansprechen kannst. Ein paar nette zeilen mit papier und tinte - das kommt immer gut an. :super:

Andeutungen genug, aber ich glaube die waren alle .. rein freundschaftlich. Ich mein... ich glaube sie mag mich schon sehr, mehr als einen normalen Freund, nenn es wegen meiner sie liebt mich iregendwie, aber eben nicht so Partnerschaftsmaessig, sondern eher Freundschaftlich-Geschwisterlich irgendwie. So schaetze ich die Lage ein.
Schwer da was zu raten. Aber ich sag immer versuch macht kluch!

Hmm du meinst, sie waere nicht die richtige fuer mich, wenn sie mich nicht fuer den richtigen fuer sich haelt? Das is auf der einen Seite natuerlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, aber ich meinte mit 'die Richtige' bissl was anderes: Sozusagen die, mit der ich am gluecklichsten wuerde, wenn es denn mit ihr klappen koennte. Verstehst du?
Ja, versteh' ich aber die betonung liegt auf klappen könnte.

Aber ich denke das ist normal. Für einen selbst ist es immer genau die die einzige, wenn man richtig verliebt ist. Man kann sich niemand anderen vorstellen. Klar.

Der oder diejenige ist im ersten Moment perfekt. Man liebt sogar die schwächen oder schlechten seiten an dem anderen.

Ich habe schonmal sehr ernsthafte Gedanken dran verschwendet, ob ein gemuetliches Single-Leben nicht was fuer mich waere. Wobei das natuerlich kein Dogma ist, wenn ein nettes Maedel in mein Leben stolpert, werd ich ihr bestimmt nicht die Tuer vor der Nase zuknallen.
Ja. Kenn ich auch. Damit bin ich bisher in meinem leben immer gut gefahren. Keine verpflichtungen, man kann tun und lassen was man will. Ich sage mal man lebt entspannter, wenn man keine wirklichen gefühle für jemanden empfindet. Aber lebt man besser??? Aber nach allen Frauen in meinem leben war sie die, wo ich diese einstellung sofort geändert habe.

Habe heute im Radio mal wieder 'nen alten Titel von Wolfsheim gehört, der glaube ich deine lage ziemlich gut beschreibt, denke ich. Zumindest sehe ich das so:

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,

So voll von weggeworfener Zeit,

und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.

Du willst noch leben irgendwann,

Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?

Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Ich weiss nicht, aber vielleicht passt es ja.

Gruß

Wow da wart ihr ja ziemlich produktiv.

Original von -.R.O.B.- Das Problem daran ist, ich weiss, es wird irgendwie immer der falsche Zeitpunkt zum reden sein
Stimmt, das ist die einfachste, aber dümmste Ausrede. Lass die nicht gelten und nimms nicht als Entschuldigung!

Original von fred86 Der richtige Zeitpunkt, das ist wirklich schwierig. So zwischen Tuer und Angel sollte ich das nicht machen... oh Gott, wie ...?
Zwischen Tür und Angel ist wahrscheinlich nicht ganz der ideale Ort. Besser irgendwo, wo du dich wohlfühlst und machen musst du nichts ausser sprechen! Oder wie -.R.O.B.- sagte, einen Brief schreiben (von Hand versteht sich von selbst).

Original von -.R.O.B.-je länger du das vor dir her schiebst, umso schwerer wird der Absturz, wenn sie NEIN sagt. Und umso mehr zeit geht verloren, wenn sie JA sagt.
Die einfachste Begründung es sofort zu tun!!

Original von fred86 Ja klar, aber ....
Kein Aber! ;-)

Original von -.R.O.B.-mehr als NEIN sagen kann sie nicht. Und ewig hoffen, dass sich vielleicht, unter umständen, eventuell, irgendwann was ergibt? Trau dich!!! Was hast du zu verlieren?
Stimmt ebenfalls. Jetzt machst du dir immer "was-wäre-wenn-Gedanken", bist höchstens halbwegsglücklich und kommst keinen Schritt weiter. Du kannst nur gewinnen! Wenn sie nein sagen sollte, dann bleibt die Situation mehr oder weniger so wie sie ist, ausser, dass du weisst, woran du bist und dir nicht mehr ewig Hoffnung machst.

Original von -.R.O.B.- war immer der Meinung es wäre so in Ordnung für mich und würde mich nicht belasten. Aber leider war ich da auch nicht ganz ehrlich, auch nicht zu mir selbst.
Das kenn ich aus einem etwas anderen Zusammenhang auch. Achte wirklich darauf, dass du dir nicht einredest, mit dieser Situation glücklich zu sein, wenns nicht wirklich 300%ig so ist!

Original von fred86 Ich weiss so langsam gar nichts mehr....
Ach was, lass dich nicht verwirren, fasse deinen Mut, überleg dir in wenigen Stichworten, was wichtig ist und du ihr unbedingt sagen willst und TU ES ENDLICH!! Danach weißt du viel viel mehr! Ok, Abi ist auch sehr wichtig, musst selbst abschätzen, was dich weniger ablenkt, die jetztige Ungwissheit oder die Gewissheit mit allfälligen Folgen.

Original von fred86 Ich glaube… Ich mein… So schaetze ich die Lage ein.
Du musst nicht glauben oder meinen und schätzen, das ist alles so vage. Frag sie und dann weist dus genau so wies wirklich ist.

Original von fred86 Sozusagen die, mit der ich am gluecklichsten wuerde
So sieht es jetzt aus, aber in ein paar Jahren kann, obwohls dir jetzt völlig unglaublich vorkommt, alles wieder ganz anders aussehen, glaube mir. Wenn sie dich z.B. wie -.R.O.B.- auf später vertröstet und vergebens warten lässt ist sie wohl doch nicht ganz die Richtige für dich, denn so was hat niemand verdient.

Original von fred86 Oh, hoffentlich hast du nicht all zu viel "rumzustudieren", wuensche dir alles Glueck das ein Mensch nur haben kann in einer Beziehung!
Danke fürs Glück, wünsche ich dir ebenfalls! Naja manchmal fragt frau sich halt, was man zwischen den Zeilen vom sms noch so schreibt ;-).

Hi ihrs,

Original von -.R.O.B.-Die "freundschaft" war in der ganzen zeit sehr einseitig. Heisst, ich war immer für sie da, aber sie nicht immer für mich, wenn ich sie gebraucht hätte. Weil da eben immer auch noch jemand anders war und ist.
Ja, das Gefuehl habe ich auch oft... also sagen wir so, ich glaube sie haette schon ein offenes Ohr fuer meine Sorgen, waere meine groesste Sorge nicht sie selbst.... :(

Original von -.R.O.B.-. Lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende :]
... ja ...

Original von -.R.O.B.-Ja, versteh' ich aber die betonung liegt auf klappen könnte.

Aber ich denke das ist normal. Für einen selbst ist es immer genau die die einzige, wenn man richtig verliebt ist. Man kann sich niemand anderen vorstellen. Klar.

Der oder diejenige ist im ersten Moment perfekt. Man liebt sogar die schwächen oder schlechten seiten an dem anderen

Ja. Kenn ich auch. Damit bin ich bisher in meinem leben immer gut gefahren. Keine verpflichtungen, man kann tun und lassen was man will. Ich sage mal man lebt entspannter, wenn man keine wirklichen gefühle für jemanden empfindet. Aber lebt man besser??? Aber nach allen Frauen in meinem leben war sie die, wo ich diese einstellung sofort geändert habe..
Ist ja nicht so als waere ich das erste mal verliebt. Aber so krass war es noch nie. Wirklich! Das kann ich nach wie vor halbwegs in Relation setzen. :heulen:

Original von -.R.O.B.-Habe heute im Radio mal wieder 'nen alten Titel von Wolfsheim gehört, der glaube ich deine lage ziemlich gut beschreibt, denke ich. Zumindest sehe ich das so:

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,

So voll von weggeworfener Zeit,

und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.

Du willst noch leben irgendwann,

Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?

Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Ich weiss nicht, aber vielleicht passt es ja.

Gruß
Zwei weitere Ausgewaehlte Zitate aus dem Text des selben Liedes:

Wolfsheim - Kein zurueckein Schritt zu weit nach vorn gewagt,

schon ist es vorbei.

(...)

Ach und könnte ich doch nur ein einzges mal,die Uhren rückwärts drehen,

denn wieviel von dem,was ich heute weiss,hätt ich lieber nie gesehn.

Es gibt kein Weg zurück,es gibt kein Weg zurück

Original von tournesolStimmt ebenfalls. Jetzt machst du dir immer "was-wäre-wenn-Gedanken", bist höchstens halbwegsglücklich und kommst keinen Schritt weiter. Du kannst nur gewinnen! Wenn sie nein sagen sollte, dann bleibt die Situation mehr oder weniger so wie sie ist, ausser, dass du weisst, woran du bist und dir nicht mehr ewig Hoffnung machst.
Jaaaa stimmt ja alles .. :mauer:

Original von tournesolOk, Abi ist auch sehr wichtig, musst selbst abschätzen, was dich weniger ablenkt, die jetztige Ungwissheit oder die Gewissheit mit allfälligen Folgen.
Wenn ich das nur wuesste..

Original von tournesolSo sieht es jetzt aus, aber in ein paar Jahren kann, obwohls dir jetzt völlig unglaublich vorkommt, alles wieder ganz anders aussehen, glaube mir. Wenn sie dich z.B. wie -.R.O.B.- auf später vertröstet und vergebens warten lässt ist sie wohl doch nicht ganz die Richtige für dich, denn so was hat niemand verdient.
Wenn sie mich warten lassen wuerde, dann nur wenn ich auch wirklich eine Chance habe. Auch ohne die rosarote Brille behaupte ich, dass sie so etwas nie tun wuerde!

Gruss,

fred86

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema