Zum Inhalt springen

Feuer und Wasser ... oder auch: Immer nur der beste Freund! II

29 Antworten3'190 AufrufeGestartet von fred86 ·

Original von fred86Wenn sie mich warten lassen wuerde, dann nur wenn ich auch wirklich eine Chance habe. Auch ohne die rosarote Brille behaupte ich, dass sie so etwas nie tun wuerde!
Hmmm...sage nie nie...und am allerbesten Freund ein ewiges Nein zu geben, wenn es grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist und einfach zur Zeit nicht in Frage kommt, ist sehr hart...frau will ja den besten Freund nicht verletzen, indem sie sagt das kommt nicht in Frage, da hätte er ja evtl. plötzlich das Gefühl frau mag ihn garnicht mehr und die Freunschaft ist zu Ende, was sich die Frau ja nicht wünscht...troz Gerechtigkeitssinn haben Frauen in der Regel keine Wartelisten, d.h. wenn es mit dem Partner aus ist kommt, heisst das nicht, dass dann der beste Freund an der Reihe ist, falls er in der Vergangenheit Interesse bekundet hat...wenn frau ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis mit ihm hat, wesshalb die gute Freundschaft aufs Spiel setzen?...Frauen denken manchmal auch kompliziert ;-)

Hi ihr beiden,

Original von fred86Zwei weitere Ausgewaehlte Zitate aus dem Text des selben Liedes:
Naja. Die stellen hab ich mal aus gutem grund weg gelassen. :) )

Mir ging es eingentlich um die Textstelle, die ich dir geschrieben hatte. :]

Original von tournesolStimmt ebenfalls. Jetzt machst du dir immer "was-wäre-wenn-Gedanken", bist höchstens halbwegsglücklich und kommst keinen Schritt weiter. Du kannst nur gewinnen! Wenn sie nein sagen sollte, dann bleibt die Situation mehr oder weniger so wie sie ist, ausser, dass du weisst, woran du bist und dir nicht mehr ewig Hoffnung machst.
Genau. Das sehe ich auch so. Außer... siehe unten.

Original von tournesolHmmm...sage nie nie...und am allerbesten Freund ein ewiges Nein zu geben, wenn es grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist und einfach zur Zeit nicht in Frage kommt, ist sehr hart...frau will ja den besten Freund nicht verletzen, indem sie sagt das kommt nicht in Frage, da hätte er ja evtl. plötzlich das Gefühl frau mag ihn garnicht mehr und die Freunschaft ist zu Ende, was sich die Frau ja nicht wünscht...troz Gerechtigkeitssinn haben Frauen in der Regel keine Wartelisten, d.h. wenn es mit dem Partner aus ist kommt, heisst das nicht, dass dann der beste Freund an der Reihe ist, falls er in der Vergangenheit Interesse bekundet hat...wenn frau ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis mit ihm hat, wesshalb die gute Freundschaft aufs Spiel setzen?...Frauen denken manchmal auch kompliziert ;-)
Frauen denken kompliziert. Das ist wohl wahr. :]

Und ich denke auch du hast mit dem was du sagst vollkommen recht, was die gedanken der frau in dieser situation betrifft.

Nur ist die ganze sache absolut unlogisch. Frau hat ja eigentlich schon entschieden was sie will - FREUNDSCHAFT und diese nicht riskieren. Das man den besten freund dann nicht verletzen will, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber es ist nicht so, dass ich denke frau mag mich nicht mehr, wenn sie sagt, dass ich nie eine chance habe. Für mich ist dann auch die freundschaft nicht zu ende. Im gegenteil. Ich weiss dann woran ich bin, und kann mich auf eine richtige freundschaft "konzentrieren". Für mich ist das in dem moment zwar hart, aber ich komme dann wenigstens über meine gefühle für sie hinweg - oder ich kann es versuchen, weil ich einfach weiss woran ich bin.

Und worauf basiert denn das verhältnis, wenn sie sagt, dass das chon mehr draus werden könnte, wenn sie eigentlich freundschaft will. Auf ihrer seite basiert es auf freundschaft. Auf seiner seite basiert das verhältnis vermutlich auf hoffnung (wenn mann total verliebt in sie ist und in dem fall nicht wirlich den verstand benutzt). Das geht nicht gut. Mann fühlt sich dann irgendwann vera..... und ausgenutzt, wenn es nichts wird. Und in dem fall steht die von ihr gewollte freundschaft dann richtig auf der kippe.

Das problem ist denke ich, dass viele frauen sich nicht endgültig entscheiden können und wollen. Und sich durch diese aussage alle türen offen halten wollen. Am ende kann sie dann ja immer noch sagen: naja ich habe ja gesagt es "KANN" nicht es wird!!!

Besser man bekommt gesagt es wird nie was werden und dann passiert es irgendwann doch, als anders herum. Das kann ich aus eigener erfahrung sagen ist richtig sch....

Ich denke in dem punkt ticken männer und frauen absolut unterschiedlich. Mann würde sofort die freundschaft zu einer frau riskieren, wenn er eine beziehung haben kann und gefühle im spiel sind, ODER???

Ich habe aber jetzt 'ne ganze weile über deine aussage mit der warteliste nachgedacht. Das ist schon hart. Und ich habe eigentlich gemerkt, dass man dann eigentlich für frau nur die "notlösung" ist. Und eigentlich wollte ich das bei IHR auch nie sein. Tja, irgendwann setzt halt doch der verstand wieder ein :klatsch:

Grüße

Hi,

Original von -.R.O.B.-Naja. Die stellen hab ich mal aus gutem grund weg gelassen. :) )

Mir ging es eingentlich um die Textstelle, die ich dir geschrieben hatte. :]
Ist mir schon klar, ich fands nur lustig, dass ich ausgerechnet mit einem Zitat aus dem selben Lied die Botschaft umdrehen kann :) )

Original von -.R.O.B.-Nur ist die ganze sache absolut unlogisch. Frau hat ja eigentlich schon entschieden was sie will - FREUNDSCHAFT und diese nicht riskieren.
Wie waere es eigentlich mal damit: Frauen duerfen nur noch mit Typen eine Freundschaft anfangen, die selbst bereits in einer Beziehung sind.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dass man euch staendig sieht, staendig nette Gespraeche mit euch fuehrt und am Ende noch staendig nette Worte von euch hoert, sich dann aber nicht in euch verliebt? Seid bissel vorsichtiger mit uns Single-Maennern...

Original von -.R.O.B.-Für mich ist dann auch die freundschaft nicht zu ende. Im gegenteil.
Ich weiss nicht, ob das fuer mich wirklich so einfach waere. Ich meine, man muss ja doch erstmal Abstand gewinnen. Ich denke, die Freundschaft koennte ich persoenlich erst dann wieder voll aufnehmen, wenn ich bereits neu in jemand anders verliebt bin! (Und das kann dauern)

Original von -.R.O.B.-Und worauf basiert denn das verhältnis, wenn sie sagt, dass das chon mehr draus werden könnte, wenn sie eigentlich freundschaft will.
Ja stimmt, lieber die Wahrheit als falsche Hoffnungen. Das Problem ist eh: Das ganze ihr-(in Gedanken)-hinterher-gerenne schadet der Freundschaft. Irgendwann ist man sich gar nicht mehr sicher, ob man freundschaftlich noch was empfindet, so betaeubt ist man von dem Schmerz ueber die staendige Enttaeuschung.

Ich denke mal das ist es bei dir doch auch, warum du sagst dir ist die Freundschaft an sich nicht so wichtig - all die Dinge, die ihr zusammen gemacht habt, die sie unter "Freundschaft" verbucht hat, hast du unter "sie umwerben" eingeordnet!

Original von -.R.O.B.-Auf ihrer seite basiert es auf freundschaft. Auf seiner seite basiert das verhältnis vermutlich auf hoffnung (wenn mann total verliebt in sie ist und in dem fall nicht wirlich den verstand benutzt).
Das ist ja noch das schlimmste daran, mein Verstand sagt mir sogar: "Hey hallo, gesunder Menschenverstand an den verliebten Idioten da: vergiss es..."

Ich laufe ja weder blind noch bloed durch die Welt, nur weil ich verliebt bin, aber irgendwie tut man halt Sachen, die man gar nicht tun will.

War das bei dir auch so???

Original von -.R.O.B.-Besser man bekommt gesagt es wird nie was werden und dann passiert es irgendwann doch, als anders herum. Das kann ich aus eigener erfahrung sagen ist richtig sch....
Damit hast du mal recht! Die Ueberraschung wenn es trotz einem "das wird nichts" spaeter doch noch klappt waere seeeeeeeeeeehr schoen. Dazu kommt, dass man sich in diesem Fall viel sicherer waere, dass sie auch wirklich Gefuehle fuer einen hat, waehrend sie sich ansonsten vielleicht auch (nicht nur, aber auch) von ihrem schlechten Gewissen hat leiten lassen, weil sie ja immerhin nicht nein gesagt hat.

Original von -.R.O.B.-Ich denke in dem punkt ticken männer und frauen absolut unterschiedlich. Mann würde sofort die freundschaft zu einer frau riskieren, wenn er eine beziehung haben kann und gefühle im spiel sind, ODER???
Japs, jederzeit und sofort! Liebe ist einfach viel staerker als Freundschaft, vom Gefuehl her meine ich. Dazu kommt (so doof das klingt), dass Man(n) genug Freunde hat, aber nur eine grosse Liebe....

Original von -.R.O.B.-Ich habe aber jetzt 'ne ganze weile über deine aussage mit der warteliste nachgedacht. Das ist schon hart. Und ich habe eigentlich gemerkt, dass man dann eigentlich für frau nur die "notlösung" ist. Und eigentlich wollte ich das bei IHR auch nie sein. Tja, irgendwann setzt halt doch der verstand wieder ein :klatsch:
Das mit der "Warteliste" beschaeftigt mich auch. Das ist naemlich der sprigende Punkt. Wenn ich ihr gesagt habe, wie es ist, dann weiss sie ganz genau, sie muss nur eine SMS schreiben, und wir sind zusammen.

Ich weiss nicht, ob das Evolutionstechnische Gruende oder sonstwelche hat, aber einen Partner, der sich selbst auf dem Silbertablett serviert, um den man kein kleinstes bisschen zu kaempfen hat, will man einfach nicht.

Das ist das typische "leicht zu haben" sein, das funktioniert fast nie gut, vielleicht aus dem Grund: Wer leicht zu haben ist, hat es wahrscheinlich noetig, leicht zu haben zu sein...

Unter Maedchen kursieren (soweit ich weiss 8)) ja auch diese ganzen Tips in Richtung "wenn er sich meldet, erst nach paar Tagen zurueckrufen" und so, was auch alles verhindern soll dass der angestrebte Partner von anfang an erfaehrt, WIE ernst es einem ist. Klar, dieses 3-Tage-Nicht-Zurueckruf-Spielchen ist ein bisschen sehr simpel und infantil, aber irgendwo muss es ja auch herkommen, oder?

Unter diesem Aspekt denke ich naemlich auch, dass unter dem Fall von Antwort 2) nichts mehr draus wird, irgendwie fehlt da fuer sie halt vollkommen der Reiz, das muss ich verstehen. Die Frage ist: Ist es deswegen nicht vielleicht besser, sich Antwort 2) gar nicht erst abzuholen, sondern .. naja... zu warten? Ich meine, solange sie noch einen anderen Freund hat, habe ich ja kaum mal die Moeglichkeit, sie mal laenger als vielleicht 30 Minuten alleine zu sehen - wie soll da was draus werden?

Wisst ihr was, ich glaube ich bin so gut wie verloren, zu 99,57% wird das alles nichts, am besten sollte ich sie einfach vergessen. Da muss es doch irgend 'nen Trick fuer geben, ich habe jetzt immerhin doch auch schon die letzten ~ 7 Jahre meiner Schullaufbahn jegliches schlechtes Gewissen wegen Hausaufgaben & Co. erfolgreich unterdrueckt. (Das meine ich vollkommen ernst. Ich habe in 7 Jahren so viel Hausaufgaben gemacht, wie der Durchschnittsschueler in 1-2 Jahren :rolleyes: )

Warum ich? Was habe ich denn boeses getan, dass ausgerechnet mir sowas passiert...?

Ich weiss, diese Frage koennte man zur Leitfrage dieses Forums erklaeren, aber trotzdem schwirrt sie gerade in meinem Kopf herum.

Gruss,

fred86

Original von -.R.O.B.-Besser man bekommt gesagt es wird nie was werden und dann passiert es irgendwann doch, als anders herum. Das kann ich aus eigener erfahrung sagen ist richtig sch....

Ich denke in dem punkt ticken männer und frauen absolut unterschiedlich. Mann würde sofort die freundschaft zu einer frau riskieren, wenn er eine beziehung haben kann und gefühle im spiel sind, ODER???
Klar, ist ein deutliches Nein besser. Ist auch für mich einleuchtend, doch irgendwie muss frau zuerst darauf kommen, dass Männer ihre sprachlichen Feinheiten anders deuten oder nicht richtig deuten können.

Original von fred86Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, dass man euch staendig sieht, staendig nette Gespraeche mit euch fuehrt und am Ende noch staendig nette Worte von euch hoert, sich dann aber nicht in euch verliebt? Seid bissel vorsichtiger mit uns Single-Maennern...
Wir können ja auch nix dafür, dass ihr euch so rasch den Kopf verdrehen lässt ;-).

Das mit der Warteliste meinte ich im Sinne von, wenn ich Freunden eine CD ausleihe, bekommen sie sie in der Reihenfolge, wie sie mich danach gefragt haben, doch Gefühle kann ich nicht lenken und der Person geben, die zuerst interessiert war. Es tönt und ist hart, aber das kann frau (wahrscheinlich auch mann) nicht wählen.

Eine Notlösung bist du nicht gezwungenermassen wenn du gewartet hast, bis sie die Beziehung zum Vorgänger beendete. Es könnte durchaus sein, dass anschliessend plötzlich die "wahren" Gefühle für dich kommen. Muss jedoch nicht und sie schnappt sich dann vielleicht doch lieber jdn anders.

Original von fred86Wenn ich ihr gesagt habe, wie es ist, dann weiss sie ganz genau, sie muss nur eine SMS schreiben, und wir sind zusammen.

Ich weiss nicht, ob das Evolutionstechnische Gruende oder sonstwelche hat, aber einen Partner, der sich selbst auf dem Silbertablett serviert, um den man kein kleinstes bisschen zu kaempfen hat, will man einfach nicht.
Keine Ahnung woher das kommt. Ist mir aufgefallen: z.B. bei Gegenständen ist es ähnlich, wenn du dir etwas lange gewünscht hast oder dich dafür hast einsetzen, arbeiten müssen um es zu kriegen, dann bedeutet es dir viel mehr, als wenn es dir einfach so nachgeworfen wird (Geschenke von geliebten Leuten mehr oder weniger ausgeschlossen).

Original von fred86Unter Maedchen kursieren (soweit ich weiss 8)) ja auch diese ganzen Tips in Richtung "wenn er sich meldet, erst nach paar Tagen zurueckrufen" und so, was auch alles verhindern soll dass der angestrebte Partner von anfang an erfaehrt, WIE ernst es einem ist. Klar, dieses 3-Tage-Nicht-Zurueckruf-Spielchen ist ein bisschen sehr simpel und infantil, aber irgendwo muss es ja auch herkommen, oder?
Hat was wahres. Bei uns war es soweit ich mich erinnern mag nicht so DER Tipp, aber es ist irgendwie schon so, frau ruft/schreibt in der Regel nicht unmittelbar sofort zurück. Aber Männer ja auch nicht, oder (bedeutet dass dann etwas anderes)? Auf eine sms stellt sich schon die Frage, soll ich nun sofort antworten (was frau vor Freude oft am liebsten täte) oder hat der da gleich das Gefühl, ich renn ihm hinterher, er fühlt sich verfolgt und will dann doch nichts mehr...

Original von fred86Die Frage ist: Ist es deswegen nicht vielleicht besser, sich Antwort 2) gar nicht erst abzuholen, sondern .. naja... zu warten?
Ja, Antwort 2 nimmst du am besten nicht an, wenn es dazu kommen sollte. Zuwarten ist aber auch nicht das Wahre und würd ich dir auch eher abraten. Relativ zu Beginn schrieb ich mal:

Original von tournesolAntwort 2 wäre wirklich das Alllerdümmste, dass dir passieren könnte. Denn sie hat das Gefühl dir (mit dem Motto sage nie nie) eine Absage erteilt zu haben und muss sich nicht stressen, doch gleichzeitig wartest du die ganze Zeit - womöglich dein Leben lang. Also, wenn du fragst, dann frage was sie sich JETZT vorstellen kann (max. die nächsten paar Monate). Du willst ja die ungewisse Situation beenden und nicht verlängern! Auf unbestimmte Zeit zu warten macht dich auch nicht glücklicher!

Original von fred86Wisst ihr was, ich glaube ich bin so gut wie verloren, zu 99,57% wird das alles nichts, am besten sollte ich sie einfach vergessen.
Dann nutze die restlichen 0,43% !! Wenn du sie nicht fragst/ ihr deine Gefühle nicht mitteilst, dann hast du eventuell etwas verloren, denn sie kann ja JA sagen.

-> Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

-> Wer wagt kann gewinnen, wer nichts wagt wird nie gewinnen.

-> Wenn du etwas willst, das du noch nie hattest, musst du auch etwas tun, das du noch nie tatest.

Du meisterst diese Situation bestimmt!

Lieber Fred86

Wieso glaubst Du eigentlich das alle Frauen auf Machos stehen??? Ich kann nur sagen das ist quatsch!!! Und das eine tolle Figur das A und O des verlieben sind, ist auch absoluter quatsch! Klar, spielt das eine Rolle aber nicht in dem Maße wie Du dir das denkst! Die meisten Frauen stehen darauf was Du in der Birne hast, und nicht an muckies! Außerdem kann man sich bestimmt in Dich verlieben, denn ich denke das es irgendwo da draußen ein Mädchen gibt, die Dir eines Tages über den Weg laufen wird, und sich wahnsinnig in die verknallt!

Was ich damit sagen will ist, dass ich denke das Du erst einmal deine Einstellung, und dein Selbstwertgefühl zu Dir selbst ändern musst, denn das was Du von Dir selber hälst das Strahlst du aus, also kümmere dich um deine Guten Seiten, und lasse sie „raushängen“ wenn Sie (deine Traumfrau) das mitbekommt, dann wirst Du ihr auch aufallen…

Hallo zusammen,

Original von fred86Ich denke mal das ist es bei dir doch auch, warum du sagst dir ist die Freundschaft an sich nicht so wichtig - all die Dinge, die ihr zusammen gemacht habt, die sie unter "Freundschaft" verbucht hat, hast du unter "sie umwerben" eingeordnet!
Stimmt. Das hat sie anders gesehn als ich.

Der eigentliche punkt, warum ich aber zu ihr keine Freundschaft will ist, dass sie die ganze zeit nie für mich da war. Besonders nicht, wenn ich einfach mal mit ihr reden wollte. Außerdem war sie nicht ehrlich zu mir. In vielerlei hinsicht. Und das ist meiner meinung nach das wichtigste in einer freundschaft und auch in einer beziehung.

Ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht mehr einfach 'ne beziehung mit ihr eingehen wollen, wenn sie vor mir stehen würde. Da müsste sich meiner meinung nach einiges ändern. Aber egal. Das steht ja eh nicht zur debatte.

Original von fred86Ich laufe ja weder blind noch bloed durch die Welt, nur weil ich verliebt bin, aber irgendwie tut man halt Sachen, die man gar nicht tun will. War das bei dir auch so???
Naja, ich sag mal so. Ich habe schon viel für sie getan. Stimmt. Und sie konnte mich schon manchmal um den finger wickeln. Aber ich habe nicht nur nach ihrer pfeife getanzt. Wenn ich etwas nicht wollte, dann habe ich es auch nicht gemacht.

Das ist meiner meinung nach auch das schlimmste, was man machen kann. Sie hat auch mal sinngemäß zu mir gesagt, dass sie das an mir schätzt, dass ich kein "hündchentyp" bin und einfach alles willenlos für sie tue.

Original von fred86Damit hast du mal recht! Die Ueberraschung wenn es trotz einem "das wird nichts" spaeter doch noch klappt waere seeeeeeeeeeehr schoen. Dazu kommt, dass man sich in diesem Fall viel sicherer waere, dass sie auch wirklich Gefuehle fuer einen hat, waehrend sie sich ansonsten vielleicht auch (nicht nur, aber auch) von ihrem schlechten Gewissen hat leiten lassen, weil sie ja immerhin nicht nein gesagt hat.
Richtig.

Da weisst du auch, dass es nicht aus mitleid oder schlechtem gewissen heraus passiert.

Original von fred86Ich weiss nicht, ob das Evolutionstechnische Gruende oder sonstwelche hat, aber einen Partner, der sich selbst auf dem Silbertablett serviert, um den man kein kleinstes bisschen zu kaempfen hat, will man einfach nicht.
Auch richtig.

Deswegen auch niemals "Antwort 2" akzeptieren. :mauer:

Original von fred86Unter Maedchen kursieren (soweit ich weiss ) ja auch diese ganzen Tips in Richtung "wenn er sich meldet, erst nach paar Tagen zurueckrufen" und so, was auch alles verhindern soll dass der angestrebte Partner von anfang an erfaehrt, WIE ernst es einem ist. Klar, dieses 3-Tage-Nicht-Zurueckruf-Spielchen ist ein bisschen sehr simpel und infantil, aber irgendwo muss es ja auch herkommen, oder?
Tja, eigentlich war ich der meinung diese ganzen spielchen würden nach dem teenie-alter irgendwann vergehen, aber das wird wohl bis ins hohe alter so bleiben. ;)

Original von tournesolKlar, ist ein deutliches Nein besser. Ist auch für mich einleuchtend, doch irgendwie muss frau zuerst darauf kommen, dass Männer ihre sprachlichen Feinheiten anders deuten oder nicht richtig deuten können.

Antwort 2 wäre wirklich das Alllerdümmste, dass dir passieren könnte. Denn sie hat das Gefühl dir (mit dem Motto sage nie nie) eine Absage erteilt zu haben und muss sich nicht stressen,
Schon richtig, dass mit den sprachlichen unterschieden.

Aber warum ist ein vielleicht irgendwann mal für 'ne frau 'ne absage ?( :(

Naja - ein NEIN und ein VIELLEICHT sollte frau in diesem falle dann schon mal unterscheiden. Nicht nur sprachlich ;)

Weil mit worten und gefühlen spielt man nicht. Und das hätte ich von IHR (24 Jahre) irgedwie schon erwartet. Und erwarte es eigentlich in diesem fall von jeder frau.

Original von tournesolDas mit der Warteliste meinte ich im Sinne von, wenn ich Freunden eine CD ausleihe, bekommen sie sie in der Reihenfolge, wie sie mich danach gefragt haben, doch Gefühle kann ich nicht lenken und der Person geben, die zuerst interessiert war. Es tönt und ist hart, aber das kann frau (wahrscheinlich auch mann) nicht wählen.
Das ist vollkommen klar. Da gebe ich dir recht.

Bei mir war es allerdings so, dass ich bevor sie mir dieses VIELLEICHT gesagt hat, hatte ich bereits einen schlusstrich gezogen uns sie gebeten mir einfach zeit zu geben um über meine gefühle für sie weg zu kommen. Ein NEIN hatte ich ja vorher schon bekommen. Sie kam extra nochmal an um mir das "VIELLEICHT" zu sagen (naja sagen wir mal es war ein sehr ausgeschmücktes und emotionales VIELLEICHT). Und damit habe ich mich dann eben wieder weich kochen lassen. Heute könnte ich mich für diese entscheidung ohrfeigen - aber egal. Und nach der ganzen szene hat sie sich immer weiter zurückgezogen. Wir haben nach und nach immer weniger zusammen unternommen, kaum mehr telefoniert, nur noch ab und zu gemailt. Oder besser gesagt alles immer nur, wenn sie eben gerade lust dazu hatte. Und wenn ich reden wollte hat sie ständig abgeblockt. Und als sie dann zwischenzeitlich single war haben wir uns nicht einmal gesehen (sie hat mich ständig versetzt). Und das ist in meinen augen schon ziemlich mies.

Kurz gesagt - ich finde sie hat mich einfach verarscht. Weil jemandem so etwas erzählen und dann einem "mehr" nicht den hauch einer chance zu geben...

Original von tournesolEine Notlösung bist du nicht gezwungenermassen wenn du gewartet hast, bis sie die Beziehung zum Vorgänger beendete. Es könnte durchaus sein, dass anschliessend plötzlich die "wahren" Gefühle für dich kommen.
Wie gesagt. Dazu muss frau der ganzen sache aber eine chance geben (wollen!).

Original von tournesolJa, Antwort 2 nimmst du am besten nicht an, wenn es dazu kommen sollte. Zuwarten ist aber auch nicht das Wahre und würd ich dir auch eher abraten.

Dann nutze die restlichen 0,43% !! Wenn du sie nicht fragst/ ihr deine Gefühle nicht mitteilst, dann hast du eventuell etwas verloren, denn sie kann ja JA sagen.
Genau richtig. Also fred, auf gehts. :]

Du kannst nur gewinnen. Und sei es deine "unabhängigkeit" zurück!

Grüße

Ja, ihr habt ja alle samt recht....

Alicex, tut mir leid falls ich mich - .. euch Frauen .. - gegenueber ein bisschen unfair geaeussert habe. Sieh es im gegebenen Kontext als falschen Gedanken eines traurigen Kerls an, der sich wohl ganz gerne in die ein oder andere Idee hineinsteigert. Was du sagst ist wahr, ich muss an meinem Selbstwertgefuehl arbeiten, das ist was Frauen angeht ein wenig unterentwickelt. Aber das kriege ich schon hin! :) )

Ja, ich werde es ihr relativ bald sagen, aber noch nicht jetzt, zu dem Schluss bin ich gekommen! Ich brauche noch ein wenig Zeit, und versuche nebenbei, diese moeglichst sinnvoll zu nutzen.

Jetzt heisst es fuer mich eh erstmal wieder zurueck in den Alltag - ab morgen faengt die Schule wieder an. Dort sehe ich sie zwar taeglich, aber ich komme trotzdem nicht so viel zum Nachdenken.

Ich moechte euch beiden, tournesol und ROB, nochmal herzlich danken, dass ihr euch meiner angenommen habt, und (insgesamt) Stunden damit verbracht habt, meine Problemchen und Probleme zu kommentieren. Glaubt mir, es war nicht umsonst, meine Ansichten ueber viele Dinge haben sich weiterentwickelt; ich bin optimistischer aber irgendwie auch realistischer geworden.

Ich moechte mich bei euch auch nicht nur fuer die Stunden bedanken, in denen ihr euch damit abgemueht habt, mir einen guten Ratschlag nach dem anderen zu verpassen, sondern auch fuer das meiner Meinung nach aussergewoehnlich hohe Niveau dieses Threads! Jeder ist immer auf die Posts des anderen eingegangen, und auch die Rechtschreibung war durchweg angenehm. (Meine eigene ist wohl noch die mit Abstand schlimmste ;) )

Also, kurz und buendig: DANKE!!! Bleibt so wie ihr seid! :klatsch:

Viele liebe Gruesse,

fred86

PS: Werde mich natuerlich hier wiedermelden, wenn ich es endlich hinter mich gebracht habe. Hoffentlich mit guten Neuigkeiten.

Original von -.R.O.B.-Aber warum ist ein vielleicht irgendwann mal für 'ne frau 'ne absage ?( :(

Naja - ein NEIN und ein VIELLEICHT sollte frau in diesem falle dann schon mal unterscheiden. Nicht nur sprachlich ;)
Hmmm...gute Frage...weiss nicht...also es kommt sicher auch stark auf den Tonfall und das Drumrum an, aber ein vielleicht irgendwann mal ist schon sehr nahe bei nein...bedeutet doch soviel wie: 'nein, jetzt bestimmt nicht' - was später wird kann eh niemand wissen...

Aber ich habs jetzt kapiert und wenn es das nächste Mal dazukommen sollte, werde ich klar und deutlich (aber trozdem lieb ;-)) nein sagen.

Original von -.R.O.B.-Weil mit worten und gefühlen spielt man nicht.
Da hast du mehr als recht! Das seh ich genau so und der grösste Teil der Frauen bestimmt auch.

Original von -.R.O.B.-Bei mir war es allerdings so, dass ich bevor sie mir dieses VIELLEICHT gesagt hat, hatte ich bereits einen schlusstrich gezogen uns sie gebeten mir einfach zeit zu geben um über meine gefühle für sie weg zu kommen. Ein NEIN hatte ich ja vorher schon bekommen. Sie kam extra nochmal an um mir das "VIELLEICHT" zu sagen (naja sagen wir mal es war ein sehr ausgeschmücktes und emotionales VIELLEICHT).
Das ist überhaupt nicht flott. Naja und deine Reaktion sehr verständlich.

Du kannst nur gewinnen. Und sei es deine "unabhängigkeit" zurück!
Das mit der Unabhängigkeit ist so wahr! ...staune manchmal sogar bei mir selbst was Verliebtsein alles bewirkten kann... ;-)

@ fred: Nimm dir die Zeit, die du brauchst bis du es ihr sagen kannst, aber lass dich nicht zu lange & stark durcheinander bringen. Falls nun, da du sie wieder öfters siehst, neue Fragen auftauchen, weisst du ja, wo du sie stellen kannst...

@ all: War echt spannend mit euch zu disskutieren und etwas schade, scheints schon vorbei! Fand eure Inputs & Argumente interessant und habe auch noch was über die männliche Sichtweise der Dinge gelernt :]

Wünsch euch alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüsse

tournesol

Hallo zusammen,

Original von fred86Glaubt mir, es war nicht umsonst, meine Ansichten ueber viele Dinge haben sich weiterentwickelt; ich bin optimistischer aber irgendwie auch realistischer geworden.
Schön, das zu hören. Vielleicht bewahrt es dich davor den gleichen bockmist zu bauen wie ich :rolleyes:

Mir hat es auch einiges erklärt. Irgendwie verstehe ich das jetzt etwas besser, was abgelaufen ist. Obwohl mir das im moment vielleicht nicht wirklich weiter hilft. Einfach absolut sauer auf sie zu sein, hat mir irgendwie besser getan - aber man kann es ja auch als bewältigung von der ganzen sache sehen.

Original von tournesolAber ich habs jetzt kapiert und wenn es das nächste Mal dazukommen sollte, werde ich klar und deutlich (aber trozdem lieb ;-)) nein sagen.
Das war von mir nicht so gemeint, dass ich dich da irgendwie belehren oder von etwas überzeugen wollte. Mir war einfach wichtig, das ganze etwas mehr zu verstehen und mal aus der sicht einer frau zu hören. Das ganze habe ich zwar mit freunden und freundinnen schon durchdiskutiert, aber es ist immer wieder interessant 'ne neue sichtweise zu hören. Das ganze habe ich ihr auch so in etwa (nicht so ausfühlich) letztes jahr gesagt. Das einzige was sie dazu sagen konnte war: "naja ist halt anders gekommen, aber ich denke nicht, dass ich was falsch gemacht habe". Irgendwie ist das ganze schon heftig, finde ich. Und ich war schon ganz schön blauäugig bei ihr. Ich glaube aber nicht, dass sie das "in böser absicht" so gemacht hat. Ich denke jetzt, sie ist von ihrer ganzen art her noch sehr unreif und weiss eigentlich noch nicht wirklich, was sie will und tut (im moment einfach alles und das sofort!). Naja. Irgendwie war diese art vermutlich auch das interessante an ihr.

Original von tournesol@ all: War echt spannend mit euch zu disskutieren und etwas schade, scheints schon vorbei!
Finde ich auch.

Aber muss ab heute auch wieder schaffen gehen und da bleibt wenig zeit zum schreiben.

Wünsche euch beiden auch alles gute.

@fred - ich glaube fest daran, dass du irgendwann etwas positives über die sache berichten kannst. Was immer sie auch antwortet. ;)

Viel erfolg auch beim abi.

@tournesol - danke für deine aussagen über die ganze sache aus der sicht 'ner frau. Kompliziert, aber sehr interessant. :]

Viele Grüße

-.R.O.B.-

@ -.R.O.B.-

Original von -.R.O.B.-Das war von mir nicht so gemeint, dass ich dich da irgendwie belehren oder von etwas überzeugen wollte.
Hab ich auch nicht als Belehrung oder Überzeugung aufgefasst. Bei der Diskussion ist mir einfach bewusst geworden, wie stark sich Verliebte an den allerkleinsten Hoffnungsschimmer klammern (würd ich glaub genauso tun), obwohl die Absage 'nur' aus Freundlichkeit nicht ganz 100%ig war.

Liebe Grüsse

tournesol

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema