Zum Inhalt springen

Filmreif- aber für mich leider die schmerzhafte Realität!

32 Antworten3'009 AufrufeGestartet von leia ·

leiaThemenstart
ch habe vor drei Monaten einen Mann kennen gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, für mich war es einfach Mr. Right.

Es stimmte von hinten bis vorne, wir verstanden uns blind. Er war der ausschlaggebende Grund, meine damalige 5,5 jährige Beziehung endgültig zu beenden- wobei es schon seit langem nicht mehr klappte!

Bin sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, um mit meinem "Traummann" ganz neu beginnen zu können!

Vor knapp 2,5 Wochen kam er endlich wieder aus dem Urlaub zurück, den er angeblich mit Freunden verbracht hat.

Einen Tag später erhielt ich einen Anruf von einer Frau, die mich fragte wer ich sei und woher ich den Mann kennen würde.

Ich erfuhr, dass er mit dieser Frau seit 1,5 Jahren zusammen ist und mit ihr im Urlaub war!!!

Ich konnte es kaum glauben, eine Welt brach für mich zusammen!!!

Noch am selben Abend habe ich mich mit der Frau getroffen und uns beiden gegenseitig die Augen geöffnet. Dann sind wir zu ihm gefahren. Er war total sauer( es war 2 Uhr nachts)und hat uns kurzerhand aus dem Haus geworfen.

In der Nacht hat er mich noch angerufen und eine Stunde später war er dann bei mir. Er hat mir alles erklärt, dass er in einer unglücklichen Beziehung sei, sich in mich verliebt hat...

Seitdem ist es ein Auf und ein Ab, mal will er zurück zu ihr, dann wieder zu mir...

Die andere Frau hat sich mittlerweile mit einem anderen Mann getröstet, sie möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben und beschimpft ihn nur, wenn er sie anruft!

Am Dienstag brach dann die Welt endgültig zusammen,ich habe erfahren, dass ich schwanger von ihm bin!

Auch wenn einige hier meine Einstellung nicht verstehen, aber in meiner momentanen Situation- bin noch mitten im Studium...möchte ich noch kein Kind haben.

Er kam sofort zu mir und gab sein bestes, mich von einer Abtreibung zu überzeugen- obwohl das ja auch mein momentaner Standpunkt ist.

Er meinte, dies sei keine Basis für ein Kind.

Wiederum kristalisierte sich nun die schreckliche Wahrheit langsam heraus:

Er will die andere Frau endgültig wieder zurück, ICH sei die perfekte Frau, aber zum falschen Zeitpunkt!!!

Was auch passieren mag, die Andere soll nichts von meiner Schwangerschaft erfahren- er möchte alles vertuschen!

Er erzählte von einer tollen Überraschung für sie, wodurch er sie zurückgewinnen möchte!

Es tat so weh!

Es ist so schrecklich für mich, er weiß von meinen Gefühlen zu ihm, hab ihm alles verziehen und vor einer Woche haben wir noch das letzte Mal miteinander geschlafen- dachte, dass alles wieder wird, er ruft mich immer mehrmals am Tag an, mindestens 4-5 mal!

Ich weiß weder ein noch aus... hab aus Verzweiflung die andere Frau unter Tränen angerufen und ihr alles erzählt.

Sie war schockiert und hat mich versucht zu beruhigen. Sie will nichts mehr von ihm wissen und hasst ihn!

Dann hab ich mich durchgerungen und ihm gesagt, er soll mich nie wieder anrufen, ich will ihn nie wieder sehen etc.

Ich komme nicht von ihm los, wenn er mich jeden Tag 5 mal anruft, aber es tut so weh!

Gestern war der erste Tag überhaupt, an dem wir keinen kontakt hatten....Ich liebe ihn immer noch, bin total überfordert, fühle mich allein und bin doch schwanger von ihm!

Auch hab ich Ansgt vor seiner Reaktion, wenn er erfahren sollte, dass ich der anderen Frau von meiner Schwangerschaft erzählt habe...

Wie erkenne ich nur endlich wieder ein kleines Licht am Ende dieses dunkeln Ganges???????

monsti
oh man.......

wende dich mal an judith.

ihr thread heisst "fassungslos - er geht einfach und wir bleiben zurück"

sie kennt deine situation ziemlich gut.

und vielleicht hast du noch ne andere idee als abzutreiben und ihn als papi auszuwählen.

:trost:

Ich finde du solltest dir keine gedanken darum machen wie er reagiert wenn er herausfindet das du der anderen alles erzählt hast. Er kann wohl kaum von dir verlangen alles zu vertuschen nur weil er auf einmal keine lust mehr auf ne beziehung mit dir hat. Ziemlich unverschämt von ihm wenn er dir dann noch von seinen tollen plänen erzählt wie er sie zurückbekommen will. Das er dir dann noch zu ner abtreibung rät finde ich einfach nur feige und das allerletze von ihm. Auch wenn du diesen gedanken schon hattest will er einfach nur alles "ungeschehen" machen und nimmt keine rücksicht auf dich. Hört sich nach nem ziemlich feigen arschloch an. Hört sich doof an aber sei froh das du ihn losbist sowas hat doch niemand verdient und dein kind falls du dich dafür entscheidest es nicht abzutreiben ganz sicher auch nicht.

was ich nicht verstehe, ist, dass er sich nun plötzlich überhaupt nicht mehr meldet!

OK ich hab ihm gesagt, ich will meine Ruhe, aber sonst hat er sich immer darüber "hinweggesetzt" und mal kurz durchgeklingelt.

Schon allein um zu erfahren, was nun mit dem Kind ist!

Oder ob ich noch mit der anderen Frau Kontakt habe....

Es täte mir schon gut, ihm einfach nochmal die Meinung zu sagen, wenn er anruft! Ihm alles an den Kopf knallen etc! Meint ihr, ich soll ihm eine Mail schreiben und mir alles von der Seele tippen????

Also ich denke er meldet sich nicht weil du ihm egal bist. Wenn es nicht so wäre hätte er sich nicht für die andere entscheiden und dir geraten das kind abzutreiben. Außerdem warum sollte er nach dem kind fragen wenn es ihn überhaupt nicht interessiert?

Hallo,

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Also mach mal langsam mit dem abtreiben, denn heute ist das vielleicht die einfache Lösung, aber wie sieht es aus wenn du mal ein Kind bekommst. Dann darfst du dich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass da schon ein anderes Kind sein könnte. Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Klar bist am studieren,.. aber wie sieht es aus mit deinen Eltern, würden die dir helfen, dich auch finanziell unterstützen. Ich würde nicht abtreiben, das Kind kann nichts dafür. War in einer ähnlichen Situation, und habe mir mein Patenkind angeschaut, und dachte mir echt dass ich nie abtreiben könnte. Wenn das Kind mal da ist, dann wirst du dich wundern wie gross die Liebe sein kann die man für so ein Wesen empfinden kann. Es wird nicht immer einfach, aber wirst es nicht bereuen. Das wirst du eher wenn du dich für ne Abtreibung entscheidest. Halt uns auf dem laufenden, würd mich freuen.

Was ihn angeht, klar tut das weh, aber schau mal so, es waren nur ein paar Monate, da wirst du auch drüber kommen.. Wenn auch schwer aber das klappt. Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen. Und noch was, sage ihm gar nicht ob du abtreibst oder nicht, denn das geht ihn gar nichts mehr an, zumal er sowas von dir verlangt, echt lass ihn in dem Zweifel, das ist die beste Strafe. Halt dich von ihm fern, auch wenn es schwer fällt, aber er ist ein Arsch.

Mach dir keine Sorgen falls er raus bekommt dass du mit der anderen Frau gesprochen hast, denn das ist sein Problem. Hast ihm nen Strich durch die Rechnung gemacht, ja und. Was soll er denn schon mit dir machen.

Auf jeden Fall würde ich meine Telefonnummer ändern, dann kann er dich nicht mehr erreichen, und du hoffst auch nicht mehr auf nen Anruf.

Ich weiss es tut weh, aber überleg es dir mit dem abtreiben, denn so ein kleines Wesen, kann einen total glücklich machen.

Kopf hoch

Hallo Leia, :trost:

Ich finde es gut, dass du der anderen Frau alles erzählt hast!! :super:

Der Dreckskerl hat es nicht anders verdient!

Er denkt nur an sich. Ein riesiges feiges Arschloch! Heute du, morgen sie. Wahrscheinlich hat er noch 3 andere Frauen am Hacken.

Ich denke du bist im egal. Darum meldet er sich auch nicht. Sei froh! Solche Typen muss man in den Arsch treten.

Schau dir doch mal die andere Frau an. Was macht sie? Sie pfeift auf ihn! Sie hat ihm den Laufpass verpasst! Und das war das einzig richtige!!!

Mach es ihr nach!

Er will die Abtreibung damit er das Problem loswird! Er denkt doch nur an sich. Hauptsache er hat keine Verantwortung, muss nicht zahlen und ist nicht an dich gebunden.

Ich empfehle wie Monsti auch mal mit Judith zu reden.

Alles Gute und lass von dir hören :trost:

Guten Morgen!

Zunächst einmal, ich bin 23, stecke wie gesagt noch mitten im Studium, und halte mich mit kleinen Jobs gerade so über wasser.

Ich habe ihm gestern Abend einen Brief geschrieben, all meine Gedanken aufgeschrieben, ihn teils beschimpft und ihm Vorwürfe gemacht!

Sonst war ich in seiner Gegenwart immer sehr stark, keine Tränen, nichts.

Bin nun am überlegen, ob ich ihm diesen Brief als Email schicken sollte...zu verlieren hab ich eh nichts mehr, es wäre einfach nur die Wahrheit, er soll erfahren, wie sehr er mich verletzt hat!

Was meint Ihr dazu?

Guten Morgen,

würde mir das mit der Mail überlegen, denn geschrieben ist geschrieben, und im Moment bringt das dir nichts, denn ob er dich noch mag oder nicht, er ist jetzt auf nem Tripp wo er der Meinung ist dass er die andere zurück will.

Du wirst die Gelegenheit haben, ihm zu sagen was du denkst, von Angesicht zu angesicht, mach dir da mal keine Sorgen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber schon bald. Auch wenn es dir schwer fällt, er wird sich in ein paar Tagen anfangen Fragen zu stellen, ob du das Kind kriegst oder nicht. Und diese Ungewissheit, wird ihn krank machen, denn es gibt nichts schlimmeres, als sich Fragen zu stellen, auf die man keine Antwort findet.

Was mir total gut geholfen hat, habe mich an den PC gesetzt, und habe Tagebuch geschrieben. Es war ellenlang 15 Seiten, und ich habe das dann immer wieder gelesen, mal Sachen hinzugefügt, mal Sachen wieder rausgeholt. Du wirst sehen, das hilft gut, schon alleine weil du damit mal Ordnung in die Sache bekommst. Und du wirst Sachen merken, die dir bis heute nicht aufgefallen sind. Dir werden auch nach und nach Sachen auffallen, wo du denkst, ah ja klar, das war ein Hinweis dafür dass er zweigleisig fährt.

Muss auch sagen, dass, obwohl ich es nicht fair finde, verstehen kann, denn manchmal kommt man in eine Situation, wo man sich in zwei bverliebt. Man sollte zwar ehrlich sein, aber na ja. Aber so wir er jetzt mir dir umspringt, das ist echt unter aller Sau. Glaub mir auch wenn du es nun total schwer hast, stell dir mal vor, du kommst wieder mit ihm zusammen, und dann, wenn der Knirps 2 Jahre ist, dann trennt ihr euch, oder du stellst dir immer und ewig die Frage, ob er noch was anderes am laufen hat.. Nee ehrlich, das wird dich Stück für Stück innerlich zerstören... Kopf hoch

LG

Sanda

Was mich auch noch echt belastet, ist dass ich meiner eigentlich besten Freundin natürlich alles anvertraut habe. Über ihn will sie nichts mehr wissen, ich "darf" ihn nicht mehr erwähnen.

Dafür bombardiert sie mich seit Tagen mit Bildern von Abtreibungen, Gedichten über Abtreibungen und bezeichnet mich als eiskalt und herzlos, weil ich mich gegen das kind entscheiden werde- sie redet nicht mehr mit mir!

deshalb bleibt mir nur der Weg ins Forum!

Was ist das denn für eine Freundin. Tja läuft nicht gerade gut für dich im Moment, aber .. in der Not erkennt man seine Freunde. Also ehrlich, sie sollte dich unterstützen, klar kann sie sagen dass sie dagegen ist, habe ich auch getan, aber dich doch nicht mit sowas bombardieren. Bei aller Liebe zu Prinzipien, da sollte man auch Prioritäten haben.

Dann ist sie auch keine richtige Freundin. Es ist dein Leben, lass dich nicht von anderen beeinflussen, nur denk daran, eine Abtreibung ist für's Leben, auch wenn der Akt an sich kurz ist. .. Aber du musst das für dich entscheiden...

Such die ne andere Freundin, oder rede mit deiner Familie, Blut ist dicker als Wasser...

Kopf Hoch

Sanda

Hallo,

ist das alles nicht schon genug????

Nein, heute hat die ganze Sch...noch einen drauf bekommen :-(

Meine eigentliche Freundin meidet mich, da ich mich gegen das Kind entschieden habe.

Mein Ex Freund, mit dem ich 5,5 jahre zusammen war, hat davon Wind bekommen und sich nun an mir gerächt, indem er dieser Freundin ALLES erzählt habe, was ich jemals über sie in den letzte Jahren gesagt habe!!!

Ich dachte, dass ich ihm vertrauen kann, meine Freundin und ich hatten in gewissen Punkten unterschiedliche Meinungen, aber Dinge, die ich vor über einem jahre jemals gesagt habe, nun hervorzuholen und breit zu treten- das ist nicht fair!

Mein Ex meinte, dass dies eine genugtuung für ihn war, zu sehen, wie nun meine Freundschaft dahinbröselt- ich hab ihn schließlich verlassen und nun rächt er sich!

Das ist so unfair!

Meine Freundin ist sowieso stinksauer wegen dem Kind- hat mich als eiskalt und herzlos bezeichnet, aber es ist doch mein Leben und meine Entscheidung, die ich vertreten muss und mit der ich leben muss! Nach dem gespräch mit meinem Ex will sie erstmal nichts mehr von mir wissen, und das in der Zeit, in der ich absolut jemanden bräuchte!!!!

Wann hört es nur endlich auf?

Ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht!!!

Hab sie angerufen, bin ihr richtig hinterhergerannt, aber sie möchte nun keinen Kontakt haben!

Man muss denken, ich wäre der schlechteste Mensch überhaupt, der es anscheinend nicht anders verdient hat, aber das bin ich nicht!

Hi du......

Erstmal ein ganz dickes "knuddeltröst" von mir.

Ich bin nicht der meinung das du ein schlechter mensch bist, nur weil du dich entschieden hast, erstmal eine lebensgrundlage aufzubauen ehe du dich für ein Kind entscheidest.

Deine Freundin wird schon zurückkommen wenn sie sich abgeregt hatt , lass dich davon nicht so runterziehen, klar das es hart ist wenn man von einer person nicht verstanden wird, der mann voll vertraut hatt, aber so sind menschlinge nunmal.

Ich finde deine entscheidung sehr mutig und vor allem gut überlegt.

Egal wie`s weitergeht, kopf hoch.

Ich leg bei deinem Schutzengel mal`n gutes Wort für dich ein!

Alles liebe Fuchsfell

Hey!

Also das mit der Abtreibung erstmal kann ich gut verstehen!Während ich die Beiträge gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit nur: Klar Arschloch, dann soll sie ihn vergessen und um Gottes Willen kein Kind von ihm bekommen! Mal ganz abgesehen davon, dass du wie du schon sagtest gar keine Grundlage für ein Kind hast, wärst du ein leben lang emotional an diesen Menschen gebunden!Er hätte immer ein Stück weit an deinem Leben teil, seis alleine dass er dem Kind Unterhalt zahlt...Und nun stell dir mal vor, das Kind hat ähnlichkeit mit ihm...Ne also ich kann das voll verstehen!

Deine Freundin hat ja wohl auch nicht alle beisammen!Selbst wenn du sie genervt hast mit ihm, isses trotzdem ihre pflicht als deine Freundin sich das anzuhören.Und in dein Leben einzumischen hat sie sich ja schonmal garnicht!

Und zu Ihm: Wie schon gesagt, auch wenns schwer fällt, vergiss ihn.Und das mit der Mail würde ich auch lieber lassen.Er soll bloß nicht den Eindruck bekommen, du würdest ihm hinterhertrauern.Das würde ihm wahrscheinlich noch Genugtuung geben!

Lieben gruß und :trost:

Du macht das scxhon!

DANKE!!!

Also er hat mich angerufen, weil er von ihrem Bruder erfahren hat, dass sie von der Schwangerschaft weiß!

War natürlich net begeistert und hat auf total verletzt getan....typisch, immer nur ihm darfs schlecht gehen. Musste mir alles anhören, von wegen, dass ich mich einmische etc! Naja, er hatte doch einen tollen Plan, hat ÜBERALL an sämtlichen Orten, wo sie hingeht, kleine Geschenke für sie hinterlassen und nun muss er "umdenken" und sie davon überzeugen, dass ICH IHN mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft erpresse!!! Ich konnte es kaum glauben, diesem Mann ist wirklich nicht mehr zu helfen!!!Er bittet mich lediglich um eines, nicht dazwischen zu funken- der spinnt total!!! Wenn sie mich anrufen sollte, dann soll ich doch bitte einfach zu allem ja und Amen sagen!!! Ich kann nicht glauben, dass dieser Mann so manipulativ ist!!!

Hab die andere Frau angerufen, wir haben uns echt gut verstanden, sie hat nur über ihn gelacht und glaubt ihm kein Wort mehr- sie ist so stark!

Ich möchte doch aber mit der Sache abschließen, werde aber in diesen "Kindergarten" immer wieder mit hinein gezogen!

Er benutzt mich, um wieder bei ihr landen zu können- wie kann man nur so fies sein???

So ein Arschloch!!

Aber ich finde gut, dass du und die andere Frau gleicher Meinung seid. Setzt euch doch mal zusammen und überlegt euch was richtig böses für ihn.

Wenn er übrigens nächstes Mal anruft, dann sag ihm was für ein Arsch er ist und dass er dich mit seinem fiesen Getue in Ruhe lassen soll!

Guten Morgen!

Das war vielleicht eine Nacht! Er hat mir mehrere SMS geschickt, mit Sebstmordgedanken, in der einen hat er sich sogar verabschiedet! Ich hab schweren Herzens das Handy auf lautlos geschalten und versucht weiter zu schlafen. Heute Morgen hat er mich dann aus dem Bett geklingelt, stand mit seinem tollen Auto vor meinem Haus, aber ich bin weder ans Telefon gegangen, noch hab ich ihn reingelassen- war alles andere als einfach! Nun ruft er alle halbe Stunde an, aber ich gehe nicht ans telefon! Er muss irgendetwas mitbekommen haben, dass ich immer noch mit der anderen Frau in Kontakt stehe....

Er ruft auch teils mit unterdrückter Nummer an- Soll ich mal rangehen, wenn er wieder anruft?

Hallo leia,

geh bloß nicht ans Telefon und ruf ihn auch nicht an oder lass ihn rein!!!!

Der Typ spinnt ja wohl komplett. Er benutzt dich. Wie kann er dich anrufen und mit Selbstmord drohen!! :schief: :schief: und dann wieder morgens vor der Tür stehen.

Der Typ ist wirklich unglaublich :schief:

Soll er doch mit seinen Problemen alleine fertig werden grrrr....

Wünsche dir viel Kraft....

lavendel

Schliesse mich meiner Vorschreiberin an.

Geh nicht ans Telefon!!

Lass ihn nicht rein!!!

Typen die mit Selbstmordgedanken drohen wollen einen nur weichklopfen! Die versuchen auf die Tränendrüsen und auf die Mitleidsader zu drücken!!

IGNORIEREN!!!!! und ZUM TEUFEL JAGEN!!!!

Wenn er das nächste Mal mit einem Selbstmordgedanken kommt dann schreib ihm zurück: "Dann mach es doch!! Und lass mich mit deinem Geheul in Ruhe!! Das zieht bei mir nicht!!"

Was will der überhaupt noch bei dir?

Drecksack!!

Benutzen will er dich, sonst gar nichts!!

monsti
wie @sternli schon sagte;

leute, die mich mit ihren suizidgedanken belasten wollen, bekommen nen tritt in den allerwertesten.

lasse dich davon um himmels willen nicht beeindrucken.

entweder macht er es aus überzeugung oder eben gar nicht.

dich damit zu belästigen ist ne bodenlose frechheit und das übelste druckmittel, dass ich kenne.

davon solltest du abstand halten.

und du brauchst null rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt schliesslich auch keine auf dich.

und halte nur den kontakt zu dieser anderen frau, sie scheint ganz taff zu sein.

eurem ex ist wohl bewusst, dass er keine chance gegen euch beide zusammen hat, dass stinkt ihm natürlich.

deine freundin..... :rolleyes:

so jemand sollte sich nicht als freundin betiteln.

mir ist klar, dass du masslos enttäuscht bist.

aber diesen zusätzlichen ballast, solltest du von dir weisen.

jemand, der sich als dein freund bezeichnet, sollte für dich in der not da sein.

wer das nicht tut, ist auch nicht freund.

das solltest du dir mal klar vor augen führen.

und dieses "ich sag alles weiter......."

kindergarten......

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema