Zum Inhalt springen

Filmreif- aber für mich leider die schmerzhafte Realität!

32 Antworten3'009 AufrufeGestartet von leia ·

Danke @ monsti

Ich finde auch, Freunde sollten in der Not zu einem stehen und einem nicht ihre Richtwerte aufdrängen.

Deine Freundin kann gut sagen: Nicht abtreiben. Sie ist auch nicht in deiner Situation.

Finde ihr Verhalten daneben!

Und das deines ExEx-Freundes auch.

Aber wart nur. Mit dieser Aktion hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten. Nur hat er das noch nicht gemerkt.

Er hat sich ins Aus befördert. Mit so einem Kerl würde ich nichts mehr zu tun haben wollen! Der könnte mich ebenso kreuzweise mal wie der andere.

Irgendwann kommt er wieder angekrochen und dann bist du am Drücker!

Jetzt schön stark bleiben! Freunde dich mit dieser anderen Frau an, schliesst euch zusammen! :schmatz:

Hej Leia!

Meine güte, und cih dachte, ich hätte ein Händchen für Arschlöcher....

Toll, dass du ihn nicht mehr reingelassen hast und so stark warst. Der spinnt ja wohl- Selbstmord.

Oh ja, der Arme. DU bist ja wohl hier diejenige, die am Ende sein dürfte.... Man oh mann...

Ich wünsche dir viel viel Kraft auf deinem Weg , das alles durchzustehen. Ich würde mich auf jeden Fall für Abtreibung entscheiden, denn du bist noch so jung. Mach erstmal dein Studium fertig. Ein Kind kannst du später immernoch bekommen.

Vielleicht findest du ja hier im Forum jemanden, der in deiner Nähe wohnt und dir etwas beisteht? Und vielelicht wird daraus dann eine wahre Freundschaft, nicht so eine Heuchelei wie bei deiner anderen.

:trost:

monsti
noch was (jetzt kommt mein obligatorischer spruch.löl),

wegen der abtreibung,

lass´ dich zuerst einmal bei pro familia beraten.

judith ist in der gleichen situation wie du, sie behält das kind.

denke bitte daran, dass eine abtreibung eine lebenslange, psychische belastung sein kann und dieser schritt sehr gut überlegt sein sollte.

aber wie gesagt, in judith´s thread findest du so manches statement, wenn es dich interessiert.

ansonsten bleibt mir für den moment, dir viel, viel glück zu wünschen.

lg

monsti

Hallo,

ich bin die hier schon häufiger erwähnte Judith und ich weiß ziemlich gut, wie du dich jetzt fühlst. Ich habe mehrere Gemeinsamkeiten mit dir, erstmal den erbärmlich schlechten Männergeschmack, das Studium und schwanger bin ich auch... Ich war so verletzt und im wahrsten Sinne des Wortes "Fassungslos". Die "guten Freunde" kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung und mir haben damals nur hier Menschen zugehört und mir wieder Kraft gegeben. Bei mir sind "monsti, chance2desire,sternli5,djinny" und wie sie alle heißen "schuld" daran, dass ich mittlerweile recht üppig bin und Babywindeln sortiere..Mir haben damals die Erfahrungsberichte sowohl der alleinerziehenden Mütter als auch die, der "Abtreibenden" letztendlich geholfen, meinen Weg zu gehen..mit Kind. Das heißt nicht, dass ich nie zweifele, ob der andere Weg nicht besser, leichter, schöner gewesen wäre, aber meistens überwiegt der Gedanke "Ich schaffe das" und wenn es mir ganz mies geht, schreibe ich hier ins Forum und kurze Zeit später baut mich irgendwer wieder auf... Überlege es dir gut, ich wünsche dir alles Liebe,

Judith

hallo und danke an alle!!!

ich habe judiths thread gelesen...

auch war ich bei einer beratung und habe mir wirklich viele gedanken gemacht, aber ich werde das kind abtreiben lassen, so schwer es mir fällt! am mittwoch habe ich den termin- ich dachte, desto früher desto besser, da ist das kind noch nicht "so weit entwickelt".....

meine freundin hat sich gestern ganz kurz per mail gemeldet, aber dann hat ihr freund angerufen und sie war "weg"!

naja, in der not erkennt man es wirklich! ich bin sehr enttäuscht und hätte gerne darauf verzichtet, aber besser ich erfahre es nun so, als erst in ein paar jahren und wäre noch viel enttäuschter!

lg

hallo,

in einer stunde ist es soweit- da habe ich den termin, um unser kind abzutreiben!

er hat mich gestern angerufen, war erstaunlicherweise sehr lieb und meinte, dass, egal wie ich mich entscheide, er hinter mir steht- das war das erste mal, dass er das gesagt hat! naja, er meinte auch, dass es ihm total leid täte...blablabla und er mit der situation auch nicht zurechtkäme.

am abend rief er mich nochmal an, um mir alles gute zu wünschen...aber dann erzählte er mir gleich wieder von der anderen frau, dass er immer noch nicht an sie rankäme und stellte vermutungen auf, wo sie sich immer herumtreibt.

mit ihr habe ich seit sonntag keinen kontakt mehr- wollte das ganze ausklingen lassen.

im moment fühle ich mich ziemlich leer,

fühle gar nichts, außer ein bischen wut auf ihn, dass ich diesen schweren schritt nun gehen muss :-(

alles liebe!

monsti
hat der holde es denn nicht für nötig befunden, dich bei diesem einschneidenden erlebnis zu begleiten?

und dann labert er dir noch eines, von der anderen?

manchmal glaube ich wirklich, manche leute haben das feingefühl eines putzeimers.

dir jedenfalls gute besserung und ich wünsche dir sehr, dass du das alles gut überstehst.

lass es dir so gut wie möglich gehen!

alles liebe!

Hallo,

hast du also abgetrieben??

hallo,

ich habe den eingriff mehr oder weniger gut überstanden und bin froh, dass es vorüber ist.

es war alles ziemlich herzlos in der klinik.....

trotz all meiner vorsätze hab ich leider immer noch kontakt zu diesem mann.

er hat mich sogar in den letzten tagen "unterstützt" und viel mit mir geredet, mich nicht unter druck gesetzt etc. auch wollte er mich begeliten, aber ich wollte ihn nicht dabeihaben.

von der anderen frau will er nun definitiv nichts mehr wissen,

es hat sich herausgestellt, dass auch sie ihn nach strich und faden belogen und betrogen hat.

bei mir herrscht im moment absolutes gefühlschaos...wir "verstehen" uns auf einer freundschaftlichen ebene, er macht keine direkten annäherungsversuche was mich betrifft,

redet nur davon, dass man je nie wüsste, was passiert, wenn endlich mal gras über diese ganze sache gewachsen ist...

ich weiß, dass keiner dieser beziehung jemals eine chance geben würde,

aber es ist so schrecklich für mich, ich hänge noch so an ihm, wir verstehen uns wieder richtig gut und eigentlich hatten wir beide von anfang an, niemals eine chance:

weshalb ich mir doch trotz allem einen kompletten neuanfang wünschen würde- ohne lügereien, ohne heimlichkeiten etc...

aber wie kann ich ihm das sagen?????

ohne dass ich mich auf einem tablett reserviere, ohne dass ich ihn überrumple und ohne dass ich mich lächerlich mache??????

ich weiß, ihr haltet mich sicher für total durchgeknallt,

aber ich liebe ihn einfach immer noch!!!

lg

Original von leiaweshalb ich mir doch trotz allem einen kompletten neuanfang wünschen würde- ohne lügereien, ohne heimlichkeiten etc...

aber wie kann ich ihm das sagen?????

ohne dass ich mich auf einem tablett reserviere, ohne dass ich ihn überrumple und ohne dass ich mich lächerlich mache??????

lg
Garnicht!Da gibts meiner Meinung nach keinen Weg ohne dich selber und die Achtung vor dir selber zu verlieren!Mensch der Typ hat dir doch so wehgetan!Und das wusste er!Wenn man diese Geschichte so hört, kriegt man einfach den Eindruck, dass er ein furchtbarer Mensch ist!Ich meine, am Abend vor der Abtreibung EURES Kindes hat er dich vollgeheult, wie sehr er noch an die andere Frau denkt!Und wenn diese ihn nun nach Strich und Faden belogen hat-geschieht ihm ganz recht!Und jetzt, wo er sie (angeblich) aus seinem Leben gestrichen hat, willst du da sein und dich für ihn hergeben?Meiner Meinung nach solltest du dir lieber ein Beispiel an dieser anderen Frau nehmen!

Tut mir leid für die harten Worte, aber lass dich doch bitte nicht so fertig machen von diesem Arschloch!

hey leia

nein, du bist nicht durchgeknallt, nur deine gefühle sind es!

du weisst eigentlich genau, dass du ihn nicht lieben solltest, doch gefühle gehorchen nun mal nicht.

aber halt dir mal ganz klar vor augen, was er mit dir gemacht hat....eins nach dem anderen, nötigenfalls schreib es auf, damit es dir mehr bewusst wird.

jetzt, wo es mit der anderen nicht geklappt hat, kommt er wieder bei dir angetanzt und gibt den guten verständnisvollen freund vor. nimmst du ihm das wirklich ab nach allem, was vorgefallen ist?

es heisst, liebe verzeiht alles, doch sie macht auch blind und zudem ist von seiner seite keine liebe da, vergiss das nicht. so jemand kann auch nicht ein guter freund sein für dich!

ich denke da eher, dass er mit sich selbst ziemliche probleme hat und da kommst du ihm als "anlaufstelle" gerade recht. nicht mal jetzt beweist er respekt vor dir.

mach es der "anderen" gleich und verbann ihn aus deinem leben.

machs gut und erhol dich erst mal ein wenig. eine abtreibung ist chirurgisch gesehen schnell "erledigt", doch die anderweitige verarbeitung noch nicht und sie lässt einem nicht so schnell los, wie man anfangs glaubt - ich weiss, wovon ich spreche.

lg mörli

hallo,

ich weiß, dass es eigentlich das beste wäre, ihn komplett aus meinem leben zu streichen und einen ganz neuen anfang alleine zu machen-

aber ich kann einfach nicht!!!!

ich fühle mich so unendlich einsam, keine "tolle freundin" hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, wir haben seit einer woche absolute funkstille- ich kann sie einfach nicht verstehen, aber sie hat sicher nur gedanken für ihren neuen freund!

all meine anderern wenigen freundinnen stecken seit jehren in einer beziehung und verbringen die we auf der couch neben ihrem freund- ohne ihn weggehen ist undenkbat!

das verhältnis zu diesem mann kann ich nicht definieren,

wir telefonieren und telefonieren, reden über gott und die welt, lachen miteinander, eigentlich ist es fast so wie früher.....wir verbringen unheimlich viel zeit am telefon, über den tag verteilt telefonieren wir meist so 5 mal.....

wie es mit uns weitergeht, keine ahnung...er meint, es ist alles noch so frisch, wir müssten uns langsam annähern, er muss das alles erst einmal mit der anderen verarbeiten....aber ich bin ihm unheimlich wichtig, er braucht einfach zeit....

er fehlt mir unheimlich, wir haben uns fast schon 2 wochen nicht gesehen....

lg

Guten Morgen!

Tja, eigentlich habe ich mich ja bereits entschieden...es ist unglaublich, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er wieder ganz zu mir zurückkommt!!!

hab ihm diese nacht noch eine sms geschrieben, dass ich ihn vermisse...bis jetzt kam leider nichts zurück :-(

ich möchte mich nicht auf dem goldenen tablett servieren,

kann mich aber auch nicht rar machen, dafür ist die sehnsucht zu groß!

ich weiß, dass so gut wie jeder denkt, dass ich völlig durchgeknallt bin,

aber ich wünsche mir einfach so sehr einen kompletten neuanfang mit ihm- wir hatten doch damals gar keine reelle chance, als er noch zwischen 2 stühlen stand!

wenn wir telefonieren, versuche ich immer cool zu sein, mir meine sehnsucht nicht anmerken zu lassen, so als hätte ich mit all dem kein problem...

wie kann ich ihm klar mchen, was er mir bedeutet,

ohne dass man den eindruck bekommt:

hier bin ich, nimm mich????

lg

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema