Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen!

100 Antworten5'522 AufrufeGestartet von Lila86 ·

Lila86Themenstart
bearbeitet #1
Halli-hallo!

Mir ist am WE etwas total unerwartetes passiert und bevor die Geschichte zu komplex wird, fang ich doch lieber gleich an, Euch davon zu erzählen.

kurz zur Vorgeschichte: ich bin hier im Forum eigentlich, weil ich mit der Trennung von meinem Ex-Freund vor fast zwei Jahren nicht klar komme (Wen die Details interessieren, kann gerne den Thread dazu durchlesen). Wir hatten bis vor zweieinhalb Wochen immer noch Kontakt, aber das Projekt "lass' uns Freunde sein" ist total in die Hose gegangen, es kam dann aber zu einem riesen Streit und seitdem hab' ich den totalen Kontaktabbruch durchgezogen. Muss auch sagen, dass es mir damit echt ganz gut geht (auch, wenn ich ihn zwischen durch natürlich vermisse). Soviel zum Vorgeplänkel!

Kommen wir zur Sache.

Vor einigen Wochen hab' ich mich von einer guten Freundin breitschlagen lassen, einen Tanzkurs zu besuchen und das obwohl ich immer ein totaler Tanzmuffel war. Und siehe da: es macht super viel Spaß! In meinem Hinterkopf war schon irgendwo immer bissl der Gedanke, dass so ein Tanzkurs auch eine gute Gelegenheit ist um jemanden kennen zu lernen. Aber das ist totale Fehlanzeige: in dem Kurs hat man die Wahl zwischen "nicht tollen Männern", "nicht tolle Männer, die mit Partnerin kommen" und "nicht tolle Männer, bei denen man Angst haben muss, dass sie jeden Augenblick tot umfallen". Sind aber natürlich alle nett und inzwischen haben wir uns auch alle ganz nett zusammengeschlossen! Freitag Abend geht's immer zusammen zum Tanzen, um das frisch Gelernte gleich noch bissl einzuüben...! So kam es, dass zwei Freundinnen und ich letzten Fr zum ersten Mal mitgefahren sind. Wir waren dann letztendlich nur zu 5t: meine beiden Freundinnen, einer aus dem Kurs, unser Tanzlehrer (nennen wir ihn mal B) und ich. wir waren kaum in der Bar und haben uns ausgezogen, da kam gleich ein erstes Kompliment von B. hat mich natürlich gefreut, aber so richtig viel darauf gegeben hab' ich nicht! :) Bis auf einen Tanz hab' ich dann den ganzen Abend nur mit B getanzt. Teilweise auch sehr nah und sehr innig mit sehr viel Körperkontakt.

es war wirklich schön und ich hab' mich endlich mal wieder richtig wohl gefühlt. Nach dem Abend haben sich meine Freundinnen im Auto natürlich gleich auf mich gestürzt und wollten wissen, was da zwischen uns war und ob sich da was anbahnt.. ich konnte aber nicht wirklich eine Antwort geben. ich wusste es einfach selber nicht, ich war echt vollkommen verwirrt. Sa war ich dann den ganzen Tag unterwegs und hab' immer wieder mal an den Vorabend gedacht.

Letztendlich bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass mich B wohl toll findet, dieses Knistern zwischen uns aber wohl doch eher auf das Tanzen und die Atmosphäre zurückzufphren ist. Und selbst, wenn man das, was zwischen uns war, als Flirt bezeichnen kann: er ist Tanzlehrer. Ich bin da bestimmt nicht die Einzige. Mit diesen Gedanken kam ich dann abends wieder Heim. Hab' dann noch meine Emails abgerufen und hatte dann prompt eine Nachricht von einer der beiden Tanz-Kurs-Freundinnen: sie sollte mir B's Handynummer weiterleiten (angeblich wegen nä Fr). Das hat mich dann wieder total verwirrt...!

Hab' ihm dann So Vormittag eine kurze unverbindliche SMS geschrieben, auf die er erst am späten Abend geantwortet hat. Dann haben wir aber noch fast zwei Stunden hin und her geschrieben und seit dem lauf' ich mit einem strahlenden Dauergrinsen durch die Welt. Irgendwie ist es komisch, weil es so wahnsinnig unerwartet kommt. ich hab' ihn ja am Fr nicht zum ersten Mal gesehen und ich hätte vorher niemals gedacht, dass da jemals etwas sein oder entstehen könnte. Er war eben einfach nur "der Tanzlehrer"...!

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob da was draus wird und wenn ja was und ob ich das überhaupt will... aber da kann ich jetzt wohl nur abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. Und bis dahin genieße ich einfach seine Aufmerksamkeit. Er tut mir gerade wirklich unendlich gut! :)

So... und jetzt würde ich mich natürlich freuen, von Euch zu lesen, was Ihr darüber denkt! :)

lG lila

Hey Lila

Ist doch schön, wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Geniess es und nimms locker. Sieh was da vielleicht kommt oder eben nicht. Und wenn Du darüber die Trennung zu Deinem Ex-Freund endgültig überwunden hast, umso besser! ;)

LG Minusch

Hey Minusch!

eeendlich jemand, der was dazu sagt! Danke! :)

Ja genauso war mein Plan. ich geh' das jetzt gaaanz locker an und schau was draus wird. bin allerdings jetzt schon ganz schön gespannt, wie das noch weiter geht! Das ist ja alles sooo aufregend! ;)

lG lila

Ja genauso war mein Plan. ich geh' das jetzt gaaanz locker an und schau was draus wird. bin allerdings jetzt schon ganz schön gespannt, wie das noch weiter geht! Das ist ja alles sooo aufregend! ;)
Genauso würde ich es auch machen! :) Ich persönlich finde, dass es wirklich ein gutes Zeichen ist, dass du dich in gewisser Weise schon auf jemand Neuem einlassen kannst. Ich habe deinen anderen Thread zwar nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen was du durch machst. Ich bin nämlich in der selben Situation. Mein Ex hat mich verlassen, ich komme nicht darüber hinweg und versuche ihn zurück zu bekommen. Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wie geplant und der Liebeskummer ist ziemlich groß.

Und im Gegensatz zu dir kann ich mich noch überhaupt nicht auf jemand Neues einlassen. Es ist nicht so, dass niemand ernsthaftes Interesse zeigt oder so. Da wären schon einige. Nur ich will einfach nicht. Ich finde sie nett. Mehr nicht. Weil mein Ex ist für mich immer noch das non plus ultra ist und ich niemand anderes als ihn haben will. Keiner kann dem Vergleich mit ihm standhalten.

Und daran siehst du in welcher Hinsicht du schon weiter bist und was das für ein toller Fortschritt ist. Du kannst dich schon wieder auf etwas Neues einlassen, was beweist dass du dich langsam von deinem Ex abkapselt und das ist gut so. Gib ihm die Chance dich glücklich zu machen. Und wer weiß, vielleicht hast du deinen Ex ja schon bald ganz vergessen und bist mit ihm zusammen viel glücklicher. Und selbst wenn sich nichts Ernstes daraus entwickelt ist es doch solange es dir damit so gut geht eine super Sache!

Ich wünsche dir viel Glück und dass dein Hochgefühl noch lange anhält :)

Guten Morgen Ihr lieben!

Gestern war wieder Tanzstunde und natürlich das erste Mal, dass wir uns nach Fr gesehen haben. ich war echt nervös, weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte, wie es sein würde und es war insgesamt doch recht entspannt. Gestern hat auch nicht er selber, sondern eine Vertretung die Stunde gegeben. Er macht es zwar m.M. nach besser, aber das hatte den Vorteil, dass er mehr Zeit für andere Dinge (also mich ;) ) hatte. Er hat sich auch gleich zu mir gestellt und als es ans paarweise tanzen ging, hat er sich gleich mich geschnappt. :) Wir haben uns die ganze Zeit angestrahlt, viel geplaudert und vor allem gelacht! Es war echt schön! Als ich dann zu Hause war, kam auch gleich eine SMS von ihm und wir haben uns jetzt am WE zu einer kleinen "privaten Tanzstunde" verabredet. :)

Glaub ich bin Hals über Kopf dabei mich zu verlieben und kann nicht glauben, dass das so plötzlich und unerwartet kommt. Egal, wie sich das mit uns noch weiter entwickelt: das im moment ist tooootal schön! :)

lG lila

He Lila

Super ich freue mich für dich.

Geniesse einfach die Augenblicke und denke nicht was kommt. Es ist egal. Der Moment ist das einzige was zählt und ich finde es toll von dir, dass du es einfach mal laufen lässt und siehst was passiert.

Geniessen, geniessen und geniessen. :super:

@ Sissi es ist zwar nicht dein Thread, aber ich möchte trotzdem dir etwas sagen. Wenn du andere Männer immer mit deinem Ex vergleichst, wirst du dich nie öffnen können. Denn jeder Mensch ist anders. Hoffe du schaffst es trotz allem.

Lg Sometimes

@Sometimes: Danke für Deine Antwort! :) Ja, ich glaube ich werde so langsam richtig gut im "relaxed laufen lassen" und sehen was passiert. Bin in der Sache gerade auch echt total entspannt, weil ich einfach sooo wenig von ihm weiß. Kann ja auch sein, dass ich gar nicht mehr will, wenn wir uns näher kennen lernen. Ausserdem bringt es auch gar nichts, sich jetzt total viele Gedanken zu machen. Es passiert, wie's passiert, wenn's passiert und das ist gut so.

und es ist soooooo schööööön! Nur das dumme Dauergrinsen in meinem Gesicht nervt mich ein bisschen! =)

@Sissi: ja, ich glaub ich kann ganz gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst. Aber hey: ich bin doch das beste Beispiel dafür, dass sich die Dinge auch ganz schnell und unerwartet ändern können. Noch vor einer Woche hab' ich überhaupt nicht an einen anderen Mann ausser meinem Ex gedacht und jetzt ist er in meiner Gedankenwelt so gut wie nicht mehr existent! Also Kopf hoch: Auch wenn Du's jetzt nicht für möglich hältst: es wird wieder besser werden! :trost:

kurzes Up-Date:

Er legt sich gerade mächtig ins Zeug: seit Mi simsen wir den ganzen Tag hin und er und dabei kommen von ihm schon auch mal Nachrichten wie "schade, dass ich jetzt nicht bei Dir sein kann", "ich träum heute Nacht bestimmt von Dir" und einen "gute Nacht Kuss" damit ich gut einschlafen kann, hab' ich auch schon bekommen. Ist natürlich super schön, solche Nachrichten so lesen, aber ein bisschen früh find' ich das schon. Oder bin ich da zu empfindlich??

Eigentlich wollten wir uns ja erst morgen treffen, aber jetzt haben wir doch schon heute Abend ein Date ausgemacht. Er wird mich nachher abholen und ich hab' keine Ahnung, was wir machen. Soll eine Überraschung für mich sein! :) Was zieh' ich nur an??? ;)

Noch ein Up-Date- in aller Kürze:

Samstag Abend war toll: er hat mich pünktlich abgeholt und sind essen gegangen. Als wir aus dem Restaurant kamen, haaben wir uns dann zum ersten Mal geküsst. Das haben wir dann die ganze Nacht weiter gemacht und ich war erst um 6Uhr im Bett.

Gestern waren wir den ganzen Nachmittag auf einer Wiese und haben gepicknickt. Wir haben wieder ununterbrochen rumgeknutscht... wirklich mehr ist aber auch nicht gelaufen. Ist uns allerdings echt schwer gefallen (ich will mir diesmal aber gaaaaaaaanz viel Zeit damit lassen!) :)

Joah: und heute Mittag um 12 werden wir dann nochmal picknicken (haben noch Reste von gestern).

Alles in allem läuft' also gerade wirklich super und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht (ob es so bleibt?).

lG lila

da bin ich wieder mit den aktuellen Neuerungen:

Montag: war noch total schön. Nur hatten wir leider viel zu wenig Zeit. abends hat er mir dann noch eine SMS geschickt, dass er gar nicht weiß, wie er es bis Dienstag Abend ohne mich aushalten soll.

Dienstag: Tanzstunde. Wir wollten so tun, als wäre nichts um die anderen dann am Mittwoch bei der Party zu "überraschen". Hat er auch gut hingekriegt, mir ist es schwer gefallen. Weil's di letzte Tanzstunde war, sind wir anschliessend alle zusammen noch was essen gegangen und weil ich noch nie in dem Restaurant war (aber natürlich trotzdem weiß, wo es ist und wie man hinkommt) hat er sich gleich angeboten bei mir mit zufahren um "Navi" spielen zu können. Wir haben dann natürlich die Gelegenheit genutzt um einen kleinen Umweg inkl. "Knutsch-Stop" einzulegen. Da hat er mir dann auch gleich gesagt, wie sehr er mich vermist hätte...! Danach zu Hause haben wir auch noch ein bisschen hin und her gesismst und alles war bestens.

Mittwoch: gestern Abend ar besagt Partey, auf der wir eigentlich die "Bombe platzen lassen wollten". Aber irgendwie kam mal wieder alles anders: meine beiden Tanz-Kursfreundinnen wollten nicht mit, also bin ich alleine hin. anfangs stand ich eine ganze Weile alleine rum, weil alle schon beim tanzen waren (bin ein bisschen später nachgekommen) und hab' mich da schon eher unwohl gefühlt. Er hat dann ca.2-3 Mal mit mir, den Rest der Zeit aber mir anderen getanzt und weil akuter Männermangel bestand, stand ich dann wieder blöd rum. Da hab' ich mich dann richtig unwohl gefühlt. nach ca. einer Stunde bin ich dann einfach gegangen. Das tut mir jetzt im Nachhinein total leid. ich hatte die ganze Nacht schon ein schlechtes Gewissen und hab' ihm heute morgen auch gleich eine Entschuldigungs-SMS geschickt (ich hab' ihm geschrieben, dass ich mich gestern den ganzen Tag riesig auf ihn gefreut habe und dann enttäuscht war, weil er mich so "wenig" beachtet hat. Dass ich mich total überflüssig/fehl am Platz gefühlt habe und es aber natürlich trotzdem nicht ok war, einfach zu gehen. Und natürlich hab' ich geschrieben, dass es mir leid tut!) nur hat er auf die noch nicht geantwortet.

hab' ich jetzt alles versaut???

Hi Lila

hast du schon mal was gehört von "Allein sein = all eins sein"?

Tanzen kann man doch auch mal mit sich selber, genauso wie man auch mal mit sich selber in den Ausgang gehen könnte... bzw. auch mal allein rum stehen.

Jedenfalls, hättest Du keine Erwartungen gehabt, hätte Dich der Abend auch nicht enttäuschen können.

Vergiss nicht, weniger ist manchmal mehr.

Sollte er nicht mehr antworten, scheints als hättest Du es versaut, aber dann wäre er es auch nicht wirklich wert.

Die Liebe ist kein Spiel.

Cheers

Wow, Sunnylife, das ist ja mal eine hilfreiche Antwort! Aber trotzdem danke dafür!

Ja klar: ich hab' mir eine Menge von dem Abend erwartet. Ich hab' eigentlich auch kein Problem damit, wenn er mit anderen tanzt. Ich hab' durchaus Verständnis dafür, dass er nicht Non-Stop nur mit mir tanzen kann und auch, dass er das vllt gar nicht will. ich bin nunmal eine Anfängerin und mit jemandem, der's kann macht es wirklich deutlich mehr Spaß. Wenn es einen "Alternativ-Tanzpartner" gegeben hätte, wäre es vllt auch anders gelaufen, aber den gab's nunmal nicht. Trotzdem bin ich ja hauptsächlich wegen ihm da gewesen (und das müsste er auch wissen) und er hat mich die meiste Zeit einfach stehen lassen.

Sollte er nicht mehr antworten, scheints als hättest Du es versaut, aber dann wäre er es auch nicht wirklich wert.
ja, das seh' ich eigentlich genauso. Wenn man miteinander anbandelt, ohne sich wirklich gut zu kennen, kann es immer vorkommen, dass man plötzlich merkt, dass man eigentlich unterschiedliche Dinge will. Das ist ja eigentlich nichts schlimmes und je früher man drauf kommt desto besser. Ich hatte in den letzten Tagen nur nicht den Eindruck, dass wir da irgendwelche Differenzen haben.

Lila, erwartest Du hier hilfreiche Antworten? Dann stell die Fragen zuerst Dir selber und versuch sie zu beantworten:-) Hier gibt es nur Ansichten anderer Menschen, welche Dich vllt weiterbringen können, schlussendlich musst Du den Weg aber selber gehen - Tatsache:-)

Oder ein Vorschlag - ich könnt für Dich ans nächste Date welches Du mit den Kursteilnehmern hast:-P Dann ist aber alles noch viel mehr versaut *scherz*.

Nun, es geht ja nicht nur darum, dass Du lieber mit dem Tanzlehrer tanzt weil das besser geht, es geht darum, dass ihr aus dem Tanzkurs heraus abgemacht habt - mach doch mit dem Lehrer ALLEINE ab - dann (sollte) gehört er nur Dir alleine, denn es ist EUER Date:-)

Try it;-)

Sunny

klar erwarte ich hilfreiche Antworten! Und am besten solche, die nach meinem Geschmack sind! ;) (kleiner Scherz)

Er hat mir inzwischen geantwortet: ich soll mir keinen Kopf machen und für ihn war's auch blöd, weil eben keine Männer da waren und er keine Zeit für mich hatte. aber wir holen es nach! :)

Guten Morgen!

wie fast schon zu erwarten war, bin ich wohl gerade mal wieder auf dem Weg zu einer kompletten Bruchlandung. und das obwohl anfangs alles so toll ausgesehen hat....! Ich versteh's nicht... aber mal von vorne, vllt versteht es einer von Euch!

Nach dem kleinen Patzer am Mittwoch Abend und meiner Entschuldigungs SMS war eigentlich alles wieder in Ordnung bei uns. Do Abend hatte ich in seinem Nachbarort etwas zu erledigen und hab' ihm spontan gefragt, ob wir uns dann nicht noch treffen wollen, falls er noch nichts vor hat. Er hat super schnell und begeistert geantwortet und ich sollte mich dann melden, wenn ich im Nachbarort fertig bin. Irgendwann kam dann von ihm eine SMS, ob ich sehr böse wäre, wenn wir unser Treffen verschieben. Er war zu dem Zeitpunkt erst Heim gekommen, wollte noch essen und in Ruhe duschen und dann wäre das alles sehr spät geworden. War auch nicht wirklich ein Problem für mich. Hab' ihm dann auch geantwortet, dass das vollkommen ok für mich ist, ich es aber schade finde, weil ich ihn gerne nochmal gesehen hätte, bevor ich das WE wegfahre (war auf eine Hochzeit eingeladen). Da hat er dann auch noch mal super lieb zurück geschrieben und noch gemeint ich solle am WE "ja brav bleiben ;)". Auf meine SMS, dass ich ihn jetzt schon vermissen würde kam dann aber schon keine Antwort mehr. Hab' mir da aber auch noch nicht viel bei gedacht, weil wir uns ja sozusagen schon fürs WE verabschiedet hatten... das ganze WE hab' ich dann nichts von ihm gehört (fand ich schade, aber ok!), So hab' ich ihm dann nochmal gesimst, dass ich jetzt wieder zu Hause bin und wie's ihm geht - keine Reaktion. heute Morgen hab' ich ihm nochmal geschrieben und bis jetzt auch keine Antwort bekommen. Ich versteh' das nicht: er hat sich so ins Zeug gelegt, es kam echt soooo viel von ihm und jetzt auf einmal nichts mehr?! Was glaubt Ihr? Ist das nur eine ganz "normale Phase" (kann ja gut sein, dass er einfach viel um die Ohren hat, wobei ich ja der Meinung bin, dass man auch mal zwei Minuten Zeit hat um eine kurze SMS zu schicken, wenn's einem wichtig ist) oder hat er kalte Füße bekommen/das Interesse verloren? Aber warum dann jetzt so plötzlich? Und wenne s so ist: wieso kann man(n) das dann nicht einfach sagen?! Klar fänd' ich das sehr schade. Aber es wäre kein Weltuntergang. Wir lernen uns schliesslich gerade erst kennen. Da ist es ur legitim festzustellen, dass es doch nicht so gut passt, wie anfangs gedacht... aber dieses in der Luft hängen und nicht wissen was los ist macht mich echt wahnsinnig! :(

lG lila

B52
Ich habe den eindruck, dass dein wortloses gehen an diesem mittwoch doch nicht so ganz an ihm vorübergegangen ist. Es zeigte, dass du sehr klammerst und dich ganz schnell zurückgesetzt fühlst und rechenschaft von ihm willst. Auch dass du dich daraufhin so groß entschuldigt hast zeigt deine unsicherheit und fast schon abhängigkeit. Das ist alles ein wenig too much für so zarte anfängliche bande. Männer mögen das im allgemeinen nicht so, gleich so "angebunden" zu werden...;-)

Auch dass du dann gleich am nächsten tag von dir aus ein date vorgeschlagen hast (auch wenn er "scheinbar"erfreut reagierte) zeigt eigentlich deine angst, dass er den mittwoch zum anlass nimmt das ganze zu beenden.

Ich finde du agierst ziemlich unentspannt: Sowas z.B.:

ich es aber schade finde, weil ich ihn gerne nochmal gesehen hätte

Auf meine SMS, dass ich ihn jetzt schon vermissen würde

So hab' ich ihm dann nochmal gesimst, dass ich jetzt wieder zu Hause bin

heute Morgen hab' ich ihm nochmal geschrieben
Das ist alles viel too much und nicht richtig "dosiert".

nach deinem patzer am mittwoch hätte ich an deiner stelle mal ein paar tage die füsse still gehalten, bis er von sich aus auf dich zukommt, oder nur locker unverbindlich mich mal gemeldet. So klang es so, als würdest du betteln, dass er es wegen der sache nicht "beendet" (eigentlich hat ja noch nichts wirklich angefangen, finde du steigerst dich da ganz schön rein, wie gesagt, etwas mehr entspanntheit und geduld würde der sache gut tun)

Du kannst jetzt erstmal gar nichts tun, solltest ihn nicht mit sms bombadieren- das nervt ihn nämlich...glaub mir...

Also geduld !

B.

bearbeitet #17
Hey B52!

Danke für Deine Antwort! Ich verstehe schon, was Du mir sagen willst und in einigen Dingen hast Du nicht ganz unrecht. Ich bin schon sehr unsicher und jetzt natürlich auch verunsichert...! Ganz klar.

AABER: ich war diejenige, die sich anfangs (gerade beim SMSen) schreiben sehr zurück gehalten hat. Er hat schon sehr "persönliche" SMSen geschickt, bevor wir uns zum ersten Mal zu zweit getroffen haben (Beispiel: "schade, dass ich jetzt nicht bei Dir sein kann"). Das fand ich auch bissl verfrüht (steht auch in einem meiner früheren Beiträge bissl weiter oben), aber natürlich genießt man das. Und auch so Aussagen wie "ich vermisse Dich", oder "Oh Gott, wie soll ich es nur bis Morgen Abend ohne Dich aushalten" etc. kam immer mehr von ihm. um es mal bildlich auszudrücken, wie ich es empfinde: es ist so, als wäre er von Anfang an mit 180km/h losgeprescht, ich hab' mich anfangs noch zurück gehalten, mich aber dann auch irgendwann zu höherem Tempo hinreissen lassen und jetzt fahre ich mit 180 und merke, dass er nciht mehr neben mir fährt...!

Mh... bin eigentlich niemand der klammert- da tendiere ich eher dazu mich zurück zu ziehen.

nach deinem patzer am mittwoch hätte ich an deiner stelle mal ein paar tage die füsse still gehalten, bis er von sich aus auf dich zukommt, oder nur locker unverbindlich mich mal gemeldet.
Das hab' ich doch dann auch nach Do. Ich find' zwei relativ neutrale SMSen in 5Tagen haben nix mit klammern zu tun!

Ich hab' ihn ja z.B. am WE auch ned mit SMSen bombardiert und die letzten beiden waren auch eher "unverfänglich"... aber gut: Und was mach' ich jetzt? In Ruhe lassen wird bissl schwierig, weil wir eigentlich noch was für den Tanzkurs zu besprechen/klären haben.

Und was mach' ich jetzt?
Abwarten, dass er sich meldet. Du hast nun quasi deinen guten Willen gezeigt und er ist am Ball. Wenn er Interesse hat wird er sich melden und wenn nicht dann kannst du es auch nicht ändern.

Viel zu deuten gibt es da eigentlich nicht. Meldet er sich nicht würde ich auch nicht nachfragen warum er sich nicht mehr meldet oder dass er dir wenigstens hätte sagen können, dass er keine Lust mehr auf eine Fortsetzung hat. Ignoranz ist ein deutliches Statement.

B52
Und was mach' ich jetzt?
Abwarten!? Siehst du ihn nicht heute beim tanzen? Dann merkst du ja wie er zu dir ist, vielleicht will er die ganze sache nicht zu schnell forcieren, oder es ist seine masche die tanzschülerinnen zu "umgarnen" (Tanzlehrer-HALLO?) was ich natürlich nicht für dich hoffe...

B.

Abwarten!? Siehst du ihn nicht heute beim tanzen?
Nein, heute ist nix. Am Fr startet ein neuer Kurs und ich sollte eigentlich zusammen mit ihm vortanzen (das war SEINE Idee!)... und weil wir da noch keine Details besprochen haben (wan? wie? wo? und was überhaupt?) ist das gerade alles auch ein bisschen blöd!

Dann merkst du ja wie er zu dir ist
Ja, so würde ich das auch gerne machen.. nur leider ist ja heute nix! :)

vielleicht will er die ganze sache nicht zu schnell forcieren
Kann schon sein, wäre auch verständlich und eigentlich sogar in meinem Sinne. Aber so richtig passt es nicht zu seinem bisherigen "180-km/h- Verhalten"

oder es ist seine masche die tanzschülerinnen zu "umgarnen" (Tanzlehrer-HALLO?)
Hehe, ja: sh. Eingangspost. Das war am Anfang auch meine Befürchtung. Soweit ich ihn jetzt kenne würde ich ihn aber nicht so einschätzen und so hat er sich mir gegenüber z.B. auch nicht in der Tanzstunde verhalten. kann mich da aber natürlich auch täuschen, was ich nicht hoffe!

Oh, und noch zu Deiner ersten Antwort:

Es zeigte, dass du (...) dich ganz schnell zurückgesetzt fühlst und rechenschaft von ihm willst.
NEIN! Ich bin ein sehr emotionaler/leidenschaftlicher Mensch und ja, in der Situation selber stimmt das schon. aber wenn ich erstmal ein kleines bisschenzu Ruhe komme und und meinen Verstand wieder einschalte, siegt in 99,9% aller Fälle mein Gerechtigkeitsgefühl. Für die konkrete Situation am Mi heißt das: er hat sich absolut richtig verhalten. Mir ist schon klar, dass er da nicht nur mit mir rumhängen konnte. Wahrscheinlich wäre das Ganze auch anders gelaufen, wenn jemand anderes da gewesen wäre, mit dem ich hätte tanzen können und ich nicht nur blöd rumgestanden hätte. Das ist einfach blöd gelaufen. Aber wie gesagt: er hat sich da in keinster Weise falsch vehalten!

Seite 1 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema