Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen!

100 Antworten5'522 AufrufeGestartet von Lila86 ·

B52
Für die konkrete Situation am Mi heißt das: er hat sich absolut richtig verhalten
Das hab ich ja auch nicht gesagt, dass ER sich falsch verhalten hat, sondern dass er dein verhalten sicher nicht so prickelnd fand und das es darauf hin deutet, dass du sehr schnell sehr anhänglich und fordernd wirst..das wird ihm vielleicht nicht gepasst haben..

Kann aber auch vieles andere sein:

Vielleicht hat er ne andere kennengelernt?

Vielleicht ist er wirklich zur zeit sehr eingespannt?

vielleicht wollte er mit dir nur einen lockeren flirt?

B.

Das hab ich ja auch nicht gesagt, dass ER sich falsch verhalten hat
Das ist mir schon klar. hat sich aber so angehört, als würde ich das so sehen. Und das tu ich nicht.

sondern dass er dein verhalten sicher nicht so prickelnd fand und das es darauf hin deutet, dass du sehr schnell sehr anhänglich und fordernd wirst..
auch richtig. Nur macht jeder auch mal Fehler (ich hab' meinen eingesehen und mich entschuldigt) und wenn er jetzt seine komplette Meinung über mich wegen so einem Fehler umwirft, find' ich das schon schade. ich finde nämlich nicht, dass ich ihm irgendwie Anlass gegeben habe mich für eine anstrengende Klette zu halten.

Vielleicht hat er ne andere kennengelernt?Vielleicht ist er wirklich zur zeit sehr eingespannt?
ich finde, das sind beides Sachen, die man einfach frei raus sagen könnte (vor allem ersteres). Würde ihm und mir ein Haufen zeit sparen!

vielleicht wollte er mit dir nur einen lockeren flirt?
m.M. nach hab' ich nie auch nur Ansatzweise gesagt, dass ich auf Teufel komm' raus nur auf Beziehung aus bin.

Fazit: Ja, ich hab' mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht. Aber sich jetzt einfach nicht mehr zu melden, find' ich auch bissl... keine Ahnung... schwach. Man kann doch sagen, was man will und was man nicht will.

Ich finde, dass es keine Rolle spielt, wie du dich am Anfang verhalten hast. Jetzt schreibst du, obowhl von ihm keine Antwort kommt. Du sprichst von Vermissen, obwohl Ihr Euch quasi erst gerade kennen gelernt habt; darüber hinaus wirkst du schon jetzt sehr fixiert auf ihn. Möglicherweise geht ihm das Ganze nun doch eine Ecke zu schnell und er tritt gerade auf die Bremse.

Ich würde jetzt auch mal abwarten und keine weiteren SMS mehr schicken. Für dich hoffe ich, dass er keiner dieser Menschen ist, die nur interessiert sind, wenn der andere möglichst desinteressiert wirkt.

@Sidney: ähm... ich weiß ja nicht, ob Du alles durch gelesen hast: aber ER hat mit sowas wie "ich vermisse Dich" etc. angefangen nicht ich. Ich hab' nachgezogen, klar. Aber den Anfang hat er gemacht!

Jetzt schreibst du, obowhl von ihm keine Antwort kommt.
Äh: jaaa! Weil eine SMS kann auch mal verloren gehen kann (ist mir tatsächlich schon des öfteren passiert) oder man den richtigen zeitpunkt zum Antworten verpasst und es dann nicht mehr macht, oder oder oder. Und wenn sich dann beide anschweigen, weil beide zu Hause sitzen und sich drüber ärgern, dass sich der andere nicht meldet ist echt albern.

Ich würde jetzt auch mal abwarten und keine weiteren SMS mehr schicken.
Das hab' ich auch nicht vor. Ich mache gerne einen Schritt auf den anderen zu, aber ich laufe niemandem hinterher und jetzt ist eindeutig er dran. Und wenn gar nichts von ihm kommen sollte, seh' ich spätestens nä Di, wie er sich mir gegenüber verhält!

B52
Nur macht jeder auch mal Fehler (ich hab' meinen eingesehen und mich entschuldigt)
ich will jetzt eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, aber es war eben nicht nur ein "fehler" , sondern es hat deinen charakter gezeigt, da hilft ein entschuldigen nicht viel, leider... und dann hast du ja weiter so agiert, versucht dates auszumachen, wenn er nicht konnte, in einem nebensatz deine enttäuschung mitgeteilt usw.. also weiter ein wenig gegängelt und gequängelt, irgendwie zeigt das , dass deine entschuldigung nicht so ganz ernst war, sondern das dieses verhalten eben dein naturell ist...

Also ich weiss das nicht, ob so ist, aber er könnte das so sehen...

Aber sich jetzt einfach nicht mehr zu melden, find' ich auch bissl... keine Ahnung... schwach
Ja das finde ich allerdings auch, ich bin da anders, ich sage was sache ist, aber viele männer sind da entweder zu feige oder keine ahnung was...

B.

ich will jetzt eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, aber es war eben nicht nur ein "fehler" , sondern es hat deinen charakter gezeigt, da hilft ein entschuldigen nicht viel, leider... und dann hast du ja weiter so agiert, versucht dates auszumachen, wenn er nicht konnte, in einem nebensatz deine enttäuschung mitgeteilt usw.. also weiter ein wenig gegängelt und gequängelt, irgendwie zeigt das , dass deine entschuldigung nicht so ganz ernst war, sondern das dieses verhalten eben dein naturell ist...
Sorry, aber das find' ich jetzt schon ein bisschen dreist! Ihr wisst über mich nur, was ich hier im Forum schreibe und eigentlich müsste hier jedem klar sein, dass schreiben/Internet und Realität zwei paar Stiefel sind!

Ich bin gerne bereit gute Ratschläge und Tipps anzunehmen (dafür bin ich im Forum und dafür schreibe ich hier) und ich akzeptiere auch gerne eine andere Meinung. Ich hab' aber keine Lust, dass auf Dingen rumgeritten wird, die sich im Forum vllt anders darstellen als sie in Realität sind! Find' ich ziemlich daneben!

B52
Ach du lieber himmel, das war doch alles mintnichten so böse gemeint, es sollte nur zeigen, wie dein evrhalten eventuell rübergekommen ist. Ich kenne das nämlich von mir, sonst könnte ich das doch gar nicht so schreiben. Ich hab solche situtaionen eben auch schon oft erlebt, dass ich mich in anfängliche bekanntschaften zu sehr reingesteigert habe und mich dann gewundert habe, dass es plötzlich zu ende war.

Aber nix für ungut, du scheinst wirklich sehr schnell eingeschnappt zu sein!! Das wird er sicher klasse finden ! Viel glück noch !

B.

Du, ich bin überhaupt nicht eingeschnappt. Ich find' nur, dass hier gerade alles so hingedreht wird, wie's Euch "passt" und überhaupt nicht auf das gehört wird, was ich schreibe. Das ist einfach schade, weil ich hier bin um mir helfen zu lassen und ned um mich von Euch irgendwie schlecht hinstellen zu lassen.

B52
Es geht doch gar nicht darum, dich hier irgendwie schlecht zu machen...Aber es ist doch so, dass man sich selbst immer völlig anders einschätzt, als das andere tun...und so wie du es hier beschrieben hast, wie du mit ihm in kontakt warst, kommt es mir eben so vor, als hättest du ihn etwas zu sehr bedrängt...und sorry, scheinbar ja nicht nur mir. Wie wäre es mit ein wenig mehr selbstreflexion?

Außerdem wurde dir hier ja schon ein rat gegeben, abwarten ! Was sollst du auch anderes tun?

B.

Klar sieht man sich selber immer bissl anders und es macht ja auch Sinn die Situation von Aussenstehenden betrachten zu lassen. Dazu bin ich ja da. Aber mir kommt's grad schon so vor, als würdet Ihr auf Grund einer Hand voll Aussagen Euer Bild von mir festlegen und dann gar nicht mehr auf das hört, was ich dazu sage. Ihr versteift da Euren Blick auf ein Detail und was rechts und links davon liegt, seht Ihr gar nicht mehr.

Außerdem wurde dir hier ja schon ein rat gegeben, abwarten ! Was sollst du auch anderes tun?
Ja, genau! und ich hab' schon ungefähr vor 6 Trilliarden Posts gesagt, dass ich das jetzt auch machen werde. Trotzdem werde ich fast noch als psychopathische Klette hingestellt! ;)

B52
Trotzdem werde ich fast noch als psychopathische Klette hingestellt!
Das hat keiner gesagt, aber ich habe bereits andere geschichten von dir verfolgt und irgendwie ist das ganze mit dem tanzlehrer dann auch nicht so ganz neu. Du verhälst dich eben irgendwie immer genauso und wunderst dich dann trotzdem über die reaktion der kerle.

versteh ich halt nicht. lernst du nicht dazu? oder willst du es nicht wahr haben?

B.

Das hat keiner gesagt, aber ich habe bereits andere geschichten von dir evrfolgt und irgendwie ist das ganze mit dem tanzlehrer dann auch nicht so ganz neu. Du verhälst dich eben irgendwie immer genauso
Meinst Du nicht, dass es vllt auch so sein könnte, dass Du durch diese andere Geschichte einfach schon Deine festgefahrene Meinung über mich hast und dann alles was ich hier schreibe in diese Richtung deutest? Das kann nämlich durch aus passieren, wenn man nur schreibt (das ist ähnlich wie diese Bilder mit optischen Täuschungen, auf denen man eigentlich nur ein paar Linien sieht und das Hirn daraus ein Bild konstruiert!)

ich geb' Dir mal ein Bsp. vllt verstehst Du dann ein bisschen besser was mich gerade so stört:

ich hab' jetzt in diesem Thread schon zig mal gesagt, dass ER derjenige war, der angefangen hat sowas wie "ich vermisse Dich" etc. zu schreiben. Und ich hab' zig mal gesagt, dass ich das am Anfang zu früh/zu viel/was auch immer fand und dass ich erst nach und nach darauf eingegangen bin. TROTZDEM kommt immer wieder (und nicht nur von Dir), ich hätte da zu schnell zu viel gebracht. Das macht für mich einfach den Eindruck, als würdet Ihr gar nicht wirklich lesen, was ich da schreibe!

Ich selbst finde es ja immer äußerst verdächtig, wenn Menschen zu Beginn ein Affentempo vorlegen, um dann quasi abzutauchen und nicht mehr auf Nachrichten etc. zu reagieren. Möglicherweise war dein einziger "Fehler", dass du ihm gezeigt hast, dass du an was Ernsterem interssiert bist, und jetzt, wo er sich deiner sicherer wird, macht er einen Rückzieher. Aber das ist alles nur Spekulation. Wenn nichts mehr von ihm kommt, weißt du Bescheid.

Danke Sydney, das seh' ich genauso und kann dem nur zustimmen!

.. nja, wird sich ja zeigen, wie das noch weiter geht!

Puh hier wird wieder mal bombadiert.

Und jetzt kommt die liebe Sometimes und ist wieder mal ganz anderer Meinung als B52. :klatsch: (Ich liebe das)

Also Lila ich finde nicht, dass du eine Klette bist oder sonst irgendwas. Er hat ja angefangen mit "Ich vermisse dich" etc.

Ich würde an deiner Stelle mal warten. Sollte nichts von ihm kommen, würde ich um ein Gespräch bitten. Solche Dinge kann man am Besten unter vier Augen klären. Ich bin sicher es ist halb so wild.

B52
Also ich hab erst vorhin bemerkt (nachdem ich hier schrieb) dass ich schon geschichten von dir kenne:rolleyes:, weil deine schreibe mir irgendwie bekannt vorkam und der nick...

ich hab' jetzt in diesem Thread schon zig mal gesagt, dass ER derjenige war, der angefangen hat sowas wie "ich vermisse Dich"
Ja, das mag ja sein, ist natürlich schon irgendwie merkwürdig, allerdings denke ich, dass es nochmal was anderes ist, wenn männer sowas so früh sagen (frauen können damit umgehen, und männer wissen, dass sie es gerne hören) als wenn frauen das sagen (männer fühlen sich da schnell eingeengt) und im grunde ist das ja auch das klassische Vor-und zurück-spiel zwischen mann und frau...

Aber mal ehrlich, ich weiss doch auch nicht, was in den gefahren ist:confused:-- ich weiss eben nur aus erfahrung, dass sich kerle oft zurückziehen, wenn es ihnen zu viel ist (und da ist es unerheblich wieviel gas sie selbst anfangs gegeben haben) Du wirst es aber sicherlich erfahren, irgendwann..

B.

Oh, daaaaanke liebe Sometimes! Es ist echt schön, wenn man auch mal ein paar nette Worte und ein bisschen Verständnis bekommt. :)

Ja, wie gesagt: ich werd' jetzt auch erstmal abwarten und wenn nichts kommt, hat er wohl Pech gehabt (er weiß ja nicht, was er dann verpasst! ;) )

@B52

Aber mal ehrlich, ich weiss doch auch nicht, was in den gefahren ist:confused:-- ich weiss eben nur aus erfahrung, dass sich kerle oft zurückziehen, wenn es ihnen zu viel ist (und da ist es unerheblich wieviel gas sie selbst anfangs gegeben haben)..
Ja, das seh' ich ja genauso wie Du. Aus dem Grund halte ich mich ja auch eher zurück. Es ist echt nicht meine Art jemanden mit SMS zu bombardieren oder irgendwelche (vor allem verfrühten) Forderungen zu stellen...!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*seufz* also: kurzes Update!

Er hat sich immer noch nicht gemeldet, aber meine Tanzkurs-Freundinnen haben mir jetzt bescheid gegeben, dass wir Fr tanzen gehen (das hatten wir ohnehin schon vorher abgemacht) und das "er" auch mit geht. Hab' jetzt echt erstmal überlegt, ob ich dann überhaupt mit soll. Aber erstens will ich ganz unabhängig von ihm da hin und ich seh's nicht ein, dass ich wegen ihm nicht hingehen soll und zweitens ist das vllt eine Gelegenheit mal persönlich zu reden oder zumindest nochmal persönlich ins Gespräch zu kommen.

Deswegen sieht jetzt mein "Plan" so aus: ich werd' ihn jetzt nicht mehr kontaktieren (hatte ich ja auch so schon vor) und dann shcua ich mal, was Fr passiert oder nicht passiert!

Was meint Ihr?

Also geh auf jeden Fall hin. Du darfst das nicht abhängig von ihm machen. Geh einfach ohne grosse Erwartungen tanzen. Du siehst dann was passiert.

Aber wer weiss, vielleicht hörst du auch vor Freitag etwas von ihm. Ich freue mich jedenfalls schon auf News.

Halli-Hallo!

die letzten zwei Tage war ich beruflich unterwegs und hatte ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Hab' auch nochmal seine letzten SMS durchgelesen und irgendwie passt das wirklich alles nicht zusammen. Na ja... was soll's. eventuell erfahre ich ja heute Abend was los ist. Ansonsten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er es sich durch dieses Verhalten eigentlich schon ziemlich verscherzt hat bei mir. Jetzt werden wahrscheinlich viele von Euch aufschreien und damit argumentieren, dass wir uns nur ein paar Mal gesehen haben, nicht wirklich etwas zwischen und gelaufen ist und er mir gegenüber keinerlei Verpflichtungen hat und es sein gutes Recht ist, den Kontakt abzubrechen, wenn er das will. JA. STIMMT! Aber ich finde schon, dass es der gute "Anstand" verlangt zu sagen, wenn einem etwas nicht passt und dass er sich einfach so dem Kontakt entzieht und mich im Dunkeln lässt finde ich extrem schwach. Mir ist es total wichtig, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht und sich (beinahe) alles sagen kann. Sowohl in einer Freundschaft als auch in einer Beziehung. Und an dem Punkt, muss ich mir dann schon die Frage stellen, ob ich dann mit so einem Menschen zusammen sein wollen würde....! ich weiß es nicht (käme wohl auch auf seine "Gründe" an).

Na ja, wie dem auch sei... ich seh' ihn ja heute Abend und bin extrem gespannt, wie er sich verhalten wird. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns entweder sehen und alles ist vergessen, oder aber er ignoriert mich komplett. ich bin gespannt!!! :)

lG lila

P.S.: an alle Spektiker: Auch wenn ich super gespannt bin auf heute Abend: Dadurch, dass ich mich innerlich sozusagen schon ein Stück weit verabschiedet habe, geh' ich vollkommen locker und ohne Erwartungen an den Abend. Ich bin einfach nur gespannt! ;)

B52
Aber ich finde schon, dass es der gute "Anstand" verlangt zu sagen, wenn einem etwas nicht passt und dass er sich einfach so dem Kontakt entzieht und mich im Dunkeln lässt finde ich extrem schwach
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich habe sowas auch schon häufiger erlebt und mich jedesmal geärgert.

Wir sind menschen und haben die gabe zu kommunizieren, das sollten wir dann auch nutzen.:-) Und dieser spruch: keine antwort ist auch ne antwort mag zwar stimmen, aber ich gebe mich damit sehr ungern zufrieden.

bei deinem kann ich irgendwie nicht verstehen, dass er das so macht, weil er ja genau weiss, dass er dich wiedersieht? Also entweder ist er wirklich extrem ignorant, arrogant oder sonst irgendwie egoman?...

Hat er sich denn seither gar nicht mehr gemeldet?

dass er es sich durch dieses Verhalten eigentlich schon ziemlich verscherzt hat bei mir.
kann ich gut verstehen, aber du solltest ihm die chance lassen, sich zu erklären...allerdings würde ich da auch keine blöden ausreden gelten lassen. Er soll sagen was sache ist !!

B.

Viel glück und spaß heute abend, wird bestimmt spannend ;-)

Seite 2 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema