Frage an die Männer
44 Antworten2'474 AufrufeGestartet von Flower Power ·
Flower PowerThemenstart
Hallo zusammen:
ich habe eine Frage speziell an die Männer.
Ich habe eine Fernbeziehung nach der Trennung aus einer 10-jährigen Beziehung begonnen mit einem Mann, der sich aus einer Ehe mit kleinem Kind getrennt hat. Wir waren beide die Auslöser dieser Trennungen ohne vorher eine Affäre eingegangen zu sein.
Seine Trennung liegt nun 5 Monate zurück, meine länger.
Jeder hat erst mal versucht sein Leben neu zu gestalten.
Unser letztes Treffen war quasi ein Alltagstest: wir haben uns 2 Wochen gesehen und wir fanden es beide wunderschön.
Ich kann seinen Aussagen vertrauen, er ist ehrlich zu mir.
Nach den 2 Wochen direkt hatte er sein Kind genauso lange bei sich.
Das Kind war lange Zeit der Halte- und Angelpunkt seiner Ehe.
Ich selber habe keine Kinder, hätte aber immer gerne welche gehabt.
Jetzt hat er die Beziehung für mich aus heiterem Himmel beendet mit der Begründung, er habe nachgedacht und müsse eine Lebensplanung für sich finden.
Alles was ich rausbekommen konnte:
Er und auch wir würden uns eine feste Beziehung wünschen, es wäre auch alles in Ordnung zwischen uns.
Er würde jedenfalls Eigenschaften an mir lieben, er wisse nicht ob das Liebe sei.
Jedenfalls wisse er, dass er erst noch warten müsse mit einer Beziehung, dass es erst sein Leben ordnen müsse und dass er später gern nochmal eine Familie haben möchte.
Sein Kind wäre immer nur ein alle 2-Wochenend-Kind und somit kein Ersatz für dies Familiengefühl.
Aber diese Zukunft würde es mit mir nicht geben, deshalb könne es mit uns nichts werden/sein. (ich bin mehr oder weniger zu alt um Kinder zu bekommen)
Meine Frage an die Männer:
ist das jetzt Panik vor einer festen Bindung, oder gibt es tatsächlich einen dermaßen starken Wunsch nach Familie, obwohl man ja schon ein Kind hat, dass man deshalb eine Lebensplanung über eine harmonische, liebevolle Beziehung stellt, die allerdings noch nicht lange besteht?
Zumindest scheint er nicht zu glauben, dass es auch nur irgendwie möglich ist etwas Familienähnliches mit mir aufzubauen.
Aber er verweigert auch jeglichen Erklärungsbedarf meinerseits und hat unsere Bindung radikal gekappt.
Ich bin der Meinung, er sucht zur Zeit nach der Trennung erst einmal sein Standing und ich muß erst einmal abwarten.
Was sagen gerade Männer dazu?
ich habe eine Frage speziell an die Männer.
Ich habe eine Fernbeziehung nach der Trennung aus einer 10-jährigen Beziehung begonnen mit einem Mann, der sich aus einer Ehe mit kleinem Kind getrennt hat. Wir waren beide die Auslöser dieser Trennungen ohne vorher eine Affäre eingegangen zu sein.
Seine Trennung liegt nun 5 Monate zurück, meine länger.
Jeder hat erst mal versucht sein Leben neu zu gestalten.
Unser letztes Treffen war quasi ein Alltagstest: wir haben uns 2 Wochen gesehen und wir fanden es beide wunderschön.
Ich kann seinen Aussagen vertrauen, er ist ehrlich zu mir.
Nach den 2 Wochen direkt hatte er sein Kind genauso lange bei sich.
Das Kind war lange Zeit der Halte- und Angelpunkt seiner Ehe.
Ich selber habe keine Kinder, hätte aber immer gerne welche gehabt.
Jetzt hat er die Beziehung für mich aus heiterem Himmel beendet mit der Begründung, er habe nachgedacht und müsse eine Lebensplanung für sich finden.
Alles was ich rausbekommen konnte:
Er und auch wir würden uns eine feste Beziehung wünschen, es wäre auch alles in Ordnung zwischen uns.
Er würde jedenfalls Eigenschaften an mir lieben, er wisse nicht ob das Liebe sei.
Jedenfalls wisse er, dass er erst noch warten müsse mit einer Beziehung, dass es erst sein Leben ordnen müsse und dass er später gern nochmal eine Familie haben möchte.
Sein Kind wäre immer nur ein alle 2-Wochenend-Kind und somit kein Ersatz für dies Familiengefühl.
Aber diese Zukunft würde es mit mir nicht geben, deshalb könne es mit uns nichts werden/sein. (ich bin mehr oder weniger zu alt um Kinder zu bekommen)
Meine Frage an die Männer:
ist das jetzt Panik vor einer festen Bindung, oder gibt es tatsächlich einen dermaßen starken Wunsch nach Familie, obwohl man ja schon ein Kind hat, dass man deshalb eine Lebensplanung über eine harmonische, liebevolle Beziehung stellt, die allerdings noch nicht lange besteht?
Zumindest scheint er nicht zu glauben, dass es auch nur irgendwie möglich ist etwas Familienähnliches mit mir aufzubauen.
Aber er verweigert auch jeglichen Erklärungsbedarf meinerseits und hat unsere Bindung radikal gekappt.
Ich bin der Meinung, er sucht zur Zeit nach der Trennung erst einmal sein Standing und ich muß erst einmal abwarten.
Was sagen gerade Männer dazu?
Das ist natürlich nicht nur ein Aufruf ausschließlich an Männer.
Ich hätte auch gern weibliche Meinungen gehört. :)
Aber mich würde natürlich besonders die "männliche Denkweise" interessieren, weil ich bisher immer davon ausging, dass ein Kinderwunsch von Frauen völlig anders wahrgenommen wird.
Und auch ein Ausbleiben seiner Erfüllung.
Und besonders bemerkenswert finde ich, dass dieser Mann schon ein Kind hat, was er sehr liebt.
Der Fortpflanzungstrieb (ich sag es jetzt mal krass), sich also durchaus schon erfüllt hat.
LG
Flower
Ich hätte auch gern weibliche Meinungen gehört. :)
Aber mich würde natürlich besonders die "männliche Denkweise" interessieren, weil ich bisher immer davon ausging, dass ein Kinderwunsch von Frauen völlig anders wahrgenommen wird.
Und auch ein Ausbleiben seiner Erfüllung.
Und besonders bemerkenswert finde ich, dass dieser Mann schon ein Kind hat, was er sehr liebt.
Der Fortpflanzungstrieb (ich sag es jetzt mal krass), sich also durchaus schon erfüllt hat.
LG
Flower
Milestone
Hallo Flower Power!
Der Wunsch ist mit Sicherheit je nach Lebenssituation und durch persönliche Erfahrungen mehr oder weniger stark ausgeprägt. Aber wären Männer allein von ihrem Fortpflanzungstrieb gelenkt, wäre doch die Kleinfamilie nicht die Regel, oder?
Liebe Grüße
Milestone
gibt es tatsächlich einen dermaßen starken Wunsch nach Familie, obwohl man ja schon ein Kind hatIch habe zwar kein Kind, aber Deine Frage, ob es einen stark ausgeprägten Wunsch nach einem familiären Zusammenleben gibt (welcher durch ein Kind aus einer früheren Beziehung schließlich nicht erfüllt werden kann), ist für mich so selbstverständlich zu bejahen, dass mich schon die Frage wundert.
Der Wunsch ist mit Sicherheit je nach Lebenssituation und durch persönliche Erfahrungen mehr oder weniger stark ausgeprägt. Aber wären Männer allein von ihrem Fortpflanzungstrieb gelenkt, wäre doch die Kleinfamilie nicht die Regel, oder?
...dass man deshalb eine Lebensplanung über eine harmonische, liebevolle Beziehung stellt...Das ist natürlich etwas pragmatisch. Allerdings ist er sich seiner Gefühle offensichtlich nicht so sicher.
Liebe Grüße
Milestone
bearbeitet #4
Hm, ja.
Mehr als es akzeptieren und ihm Zeit geben selber zu prüfen, wo seine Gefühle nun stehen hab ich ja auch nicht.
Mir ist halt die Umkehrung: Lebensplanung und danach auf eine Partnerin hoffen, wirklich unklar.
Aber er ist sich seiner Gefühle nicht so sicher, da hast du wohl am meisten Recht mit.
Irgendwie warte ich bei diesem Mann nur...
aber ich selber kann meine Gefühle auch nicht einfach ausknipsen..
und das nach den zwei wirklich schönen Wochen ist so gut wie unmöglich.
Ich glaube tatsächlich noch, dass er dasselbe auch noch merkt.
Aber eins weiß ich:
einfach ist es nicht mit diesem Mann, auch bei aller Offenheit und Liebe nicht.
Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack, denn meine vorhergehende Beziehung ist an der Kinderlosigkeit zerbrochen:
mein Ex hat trotz anfangs auch ausgesprochenem Wunsch nach Familie dann nicht mitgezogen und ich hab allein Arzt-, Hormonbehandlung durchgezogen.
Er hat seinen Lebenswandel nicht geändert: war nie beim Arzt, hat Alkohol- und Nikotinkonsum nicht eingeschränkt.
Da wurde klar, das er ein Alkoholproblem hatte und nach Abbruch der Hormontherapie bin ich dann für 4 Jahre in ein Loch gefallen.
Hatte auch nicht die Kraft, mich aus dieser Beziehung zu lösen:
Angst vor dem Alleinsein nennt man das wohl.
Wie gesagt, haben dann die Gefühle zu dem anderen wieder Farben in mein Leben gebracht und ich hatte den Mut mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, obwohl ich damals annahm, dass es mit ihm "nichts" werden würde, denn er war ja damals in einer Ehe und wollte an ihr arbeiten um sie retten.
Aber auch er hat in mir seinen Auslöser gehabt, den Mut seine Ehe dann letztendlich zu verlassen.
Ist also bei mir auch so, dass ich darunter leide keine Familie zu haben.
Aber da würde es irgendwie Lösungen für geben..gemeinsame...so war immer meine Vorstellung
LG
Flower
Mehr als es akzeptieren und ihm Zeit geben selber zu prüfen, wo seine Gefühle nun stehen hab ich ja auch nicht.
Mir ist halt die Umkehrung: Lebensplanung und danach auf eine Partnerin hoffen, wirklich unklar.
Aber er ist sich seiner Gefühle nicht so sicher, da hast du wohl am meisten Recht mit.
Irgendwie warte ich bei diesem Mann nur...
aber ich selber kann meine Gefühle auch nicht einfach ausknipsen..
und das nach den zwei wirklich schönen Wochen ist so gut wie unmöglich.
Ich glaube tatsächlich noch, dass er dasselbe auch noch merkt.
Aber eins weiß ich:
einfach ist es nicht mit diesem Mann, auch bei aller Offenheit und Liebe nicht.
Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack, denn meine vorhergehende Beziehung ist an der Kinderlosigkeit zerbrochen:
mein Ex hat trotz anfangs auch ausgesprochenem Wunsch nach Familie dann nicht mitgezogen und ich hab allein Arzt-, Hormonbehandlung durchgezogen.
Er hat seinen Lebenswandel nicht geändert: war nie beim Arzt, hat Alkohol- und Nikotinkonsum nicht eingeschränkt.
Da wurde klar, das er ein Alkoholproblem hatte und nach Abbruch der Hormontherapie bin ich dann für 4 Jahre in ein Loch gefallen.
Hatte auch nicht die Kraft, mich aus dieser Beziehung zu lösen:
Angst vor dem Alleinsein nennt man das wohl.
Wie gesagt, haben dann die Gefühle zu dem anderen wieder Farben in mein Leben gebracht und ich hatte den Mut mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, obwohl ich damals annahm, dass es mit ihm "nichts" werden würde, denn er war ja damals in einer Ehe und wollte an ihr arbeiten um sie retten.
Aber auch er hat in mir seinen Auslöser gehabt, den Mut seine Ehe dann letztendlich zu verlassen.
Ist also bei mir auch so, dass ich darunter leide keine Familie zu haben.
Aber da würde es irgendwie Lösungen für geben..gemeinsame...so war immer meine Vorstellung
LG
Flower
Milestone
Aber da würde es irgendwie Lösungen für geben..gemeinsame...so war immer meine VorstellungJa, der Gedanke kam mir auch.
Habt ihr denn darüber schon einmal konkret gesprochen?
bearbeitet #6
Ja, der Gedanke kam mir auch.Habt ihr denn darüber schon einmal konkret gesprochen?Also dass man prinzipiell in einer Beziehung zusammen planen und Wege gehen sollte, das haben wir besprochen.
Auch dass ich unter meinem nicht erfüllten Kinderwunsch sehr leide.
Auch dass ich deshalb sehr schön finde, dass er ein Kind hat.
Auch, dass falls was passieren würde (ich meine jetzt eine Schwangerschaft bei mir) er dazu stehen würde, obwohl es in seiner Trennungsphase äußerst schlecht wäre.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir ja eine Beziehung, aber eben keine "enge", sondern eine Fernbeziehung.
Ich hab jetzt nach all dem Theater auch durchblicken lassen, dass ich bereit wäre umzuziehen und in seiner Stadt einen Job zu suchen: ich hab wegen Jobangeboten keine Probleme.
Er weiß also, dass es absolut "ernst" von meiner Seite ist.
Er aber kann und will über keine Zukunft mit mir planen.
Na, und nachdem er ja quasi letzte Woche den Schlußstrich für mich aus heiterem Himmel gezogen hat und ich nochmal selber drüber nachgedacht habe, ich sogar angeboten haben, dass wenn ihm das Ernst wäre, es durchaus nochmal möglich wäre es zu planen mit Arzt.
Denn es würde meinem Wunsch ja sogar entgegenkommen.
Da ist nun er wieder aus heiterem Himmel gefallen:
er hätte doch gesagt er könne jetzt zur Zeit keine Beziehung
und die Familie würde in der Zukunft liegen, die er mit mir nicht haben könne.
Also das alles ist äußerst merkwürdig für mich.
Ich warte das erst mal ab, dass er sich wieder beruhigt nach der Zeit mit seinem Kind.
Hab ihm auch nochmal geschrieben zum Abschluß wie ich das sehe und dass man Probleme zusammen lösen kann wenn man will.
Hab versucht, alles mal vorwurfrei zu halten, was mir die ersten Tage nicht ganz geglückt ist und ihm geschrieben, ich ließe ihn los und würde es akzeptieren.
Mehr ist nun echt nicht mehr möglich.
Er muß dann wohl selber rausfinden,
ob da nun Liebe ist bei ihm,
reine Panik vor der Zukunft
oder ein psychischer Knacks wegen der Trennung aus einer Familie.
Mehr anbieten als Reden konnte ich auch nicht und das hat er schlichtweg abgelehnt.
Aber ich würd hier nicht schreiben, wenn ich nicht doch reichlich ratlos wäre, wie so etwas zustande kommt ;)
Das einzige was ich nur sehen kann, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist...
Hätte ihn an den zwei Wochen mit mir etwas gestört oder nicht gefallen oder wäre etwas zwischen uns,
dann hätte er das gesagt: da bin ich mir eigentlich sicher.
Und wieso sollte er auch nicht, wenn es so wäre? Damit könnte ich eigentlich auch besser umgehen!
Aber angeblich ist es das ja nicht: es ist alles schön zwischen uns, wenn wir zusammen wären.... :rolleyes:
LG
Flower
Milestone
Jetzt wird die Sache etwas klarer... oder auch unklarer. ;)
Ich denke nicht, dass man sein Verhalten mit "typisch männlichen" Einstellungen oder Verhaltensweisen erklären kann. Er scheint einfach (ver)unsicher(t) zu sein. Vielleicht durch die veränderten Lebensumstände. Die Trennung von seinem Kind wird dabei eine entscheidende Rolle spielen. Die war schließlich eine Art unfreiwillige Folge der Trennung von seiner Partnerin.
Und wie gesagt, er scheint die Gefühle zu Dir nicht einordnen zu können.
Das hat er ja auch fast wörtlich gesagt.
Du solltest entscheiden, ob und wie lange Du warten möchtest oder besser gesagt kannst.
Liebe Grüße
Milestone
Ich denke nicht, dass man sein Verhalten mit "typisch männlichen" Einstellungen oder Verhaltensweisen erklären kann. Er scheint einfach (ver)unsicher(t) zu sein. Vielleicht durch die veränderten Lebensumstände. Die Trennung von seinem Kind wird dabei eine entscheidende Rolle spielen. Die war schließlich eine Art unfreiwillige Folge der Trennung von seiner Partnerin.
Und wie gesagt, er scheint die Gefühle zu Dir nicht einordnen zu können.
Das hat er ja auch fast wörtlich gesagt.
Du solltest entscheiden, ob und wie lange Du warten möchtest oder besser gesagt kannst.
Liebe Grüße
Milestone
bearbeitet #8
Danke Milestone,
die Gefühle werden sicherlich irgendwann verblassen, wir haben ja keinen Kontakt mehr.
Ich habe noch eine letzte Antwort, dass er mir dankt, dass ich akzeptiere und ihn loslasse,
und damit würde sich sein Weg von meinem entfernen denn eins wäre klar, den Weg könne man nur gemeinsam gehen.
Tja, welchen meinte er:
seinen? der eine Lebensplanung oben anstellt (also Familienwunsch und danach später Partnerin?)
oder meinen?
Liebe und durch gemeinsames Entscheiden und Entwickeln findet man die Lösungen für gemeinsame Wünsche.
Ich bin irgendwie nicht schlau draus geworden.
Ich werd darauf dann sicher noch eine abschließende Antwort bekommen, denn ich habe nachgefragt..
Es wird sich entweder bei ihm einstellen, dass es so vielleicht doch nicht geht, dass er Gefühle hat und die nicht wegdrücken kann, und dass es nicht so einfach ist über seine Gefühle zu springen ... (dann müssen natürlich auch genug Gefühle da sein, also Liebe)
oder das war's dann.
Ich hoffe (noch!) auf ersteres.
Entscheiden wie lange ich warten kann? Das kann man doch nicht entscheiden:
damit würde ich ja auch sagen, dass ich eine Planung über ein Gefühl stelle.
Ich werde nicht mehr warten, wenn meine Gefühle für ihn aufhören.
Ich werd mich nicht eingraben, ich werd weiter mein Leben leben..
aber das meintest du nicht, oder doch?
die Gefühle werden sicherlich irgendwann verblassen, wir haben ja keinen Kontakt mehr.
Ich habe noch eine letzte Antwort, dass er mir dankt, dass ich akzeptiere und ihn loslasse,
und damit würde sich sein Weg von meinem entfernen denn eins wäre klar, den Weg könne man nur gemeinsam gehen.
Tja, welchen meinte er:
seinen? der eine Lebensplanung oben anstellt (also Familienwunsch und danach später Partnerin?)
oder meinen?
Liebe und durch gemeinsames Entscheiden und Entwickeln findet man die Lösungen für gemeinsame Wünsche.
Ich bin irgendwie nicht schlau draus geworden.
Ich werd darauf dann sicher noch eine abschließende Antwort bekommen, denn ich habe nachgefragt..
Es wird sich entweder bei ihm einstellen, dass es so vielleicht doch nicht geht, dass er Gefühle hat und die nicht wegdrücken kann, und dass es nicht so einfach ist über seine Gefühle zu springen ... (dann müssen natürlich auch genug Gefühle da sein, also Liebe)
oder das war's dann.
Ich hoffe (noch!) auf ersteres.
Entscheiden wie lange ich warten kann? Das kann man doch nicht entscheiden:
damit würde ich ja auch sagen, dass ich eine Planung über ein Gefühl stelle.
Ich werd mich nicht eingraben, ich werd weiter mein Leben leben..
aber das meintest du nicht, oder doch?
Milestone
Ich habe noch eine letzte Antwort, dass er mir dankt, dass ich akzeptiere und ihn loslasse,und damit würde sich sein Weg von meinem entfernen denn eins wäre klar, den Weg könne man nur gemeinsam gehen.Das hört sich etwas "beleidigt" an, finde ich. Und wenn es das sein sollte, wären sein Verhalten und seine Worte noch widersprüchlicher.
Entscheiden wie lange ich warten kann? Das kann man doch nicht entscheiden:damit würde ich ja auch sagen, dass ich eine Planung über ein Gefühl stelle.
Ich werd mich nicht eingraben, ich werd weiter mein Leben leben..aber das meintest du nicht, oder doch?Nein, das meinte ich nicht.
Das Problem könnte aber sein, dass Du ihn emotional so lange nicht loslassen kannst, wie Du wartest. Und wenn Du Dir Hoffnungen machst, wird es länger weh tun. Und das auf unbestimmte Zeit.
Ich hab übrigens jetzt die Antwort:
daraus erkenne ich, dass er versucht seine Gefühle einzuordnen für mich.
Und da meint er wohl er liebe mich nicht so wie es sein solle.
Ich dagegen weiß ja nun durchaus, wie ich meine Gefühle einschätzen kann für ihn.
Dann gab es noch den für ihn entscheidenenden Punkt:
ich kann Abschied von dir nehmen: also kann ich dich nicht lieben.
Ich bin mal gespannt, ob er kann.
Ich kann eh meine Gefühle jetzt nicht auf 0 runterdrehen, also werd ich es sowieso abwarten müssen, was noch weiter passiert.
Es wird alles nicht leichter, wenn man älter ist mit der Liebe und den Beziehungen im Leben!
daraus erkenne ich, dass er versucht seine Gefühle einzuordnen für mich.
Und da meint er wohl er liebe mich nicht so wie es sein solle.
Ich dagegen weiß ja nun durchaus, wie ich meine Gefühle einschätzen kann für ihn.
Dann gab es noch den für ihn entscheidenenden Punkt:
ich kann Abschied von dir nehmen: also kann ich dich nicht lieben.
Ich bin mal gespannt, ob er kann.
Ich kann eh meine Gefühle jetzt nicht auf 0 runterdrehen, also werd ich es sowieso abwarten müssen, was noch weiter passiert.
Es wird alles nicht leichter, wenn man älter ist mit der Liebe und den Beziehungen im Leben!
ich werde dann doch mal hier weiterschreiben und nicht andere Threads "mißbrauchen"
Es ist wie immer: man macht sich 1000 Gedanken..
aber: die Vergangenheit ist vorbei, es lohnt nicht darin rumzukramen
Wichtig ist und bleibt: WAS will man persönlich
Da ich gar nicht mehr weiß, was er nun für ein Mann ist, denn diese Wendung kam für mich urplötzlich und unerwartet würde ich es gerne herausfinden, was ich noch möchte und was nicht.
Er selber bleibt ganz konsequent und antwortet nicht mehr.
Bisher hab ich mich nicht getraut ihn anzurufen, einfach weil ich Angst habe, er könne den "ultimativen Schlussstrich" ziehen,
denn verblieben waren wir (er), dass ich "vorerst" nicht vorbeikommen solle..
und dass sich unsere Wege jetzt trennen müssen..(er)
Nun: getrennte Wege gehen wir ja nun...
Ich werde irgendwann zu ihm fahren
Ich muß mir nur selber den richtigen Zeitpunkt suchen an dem ich auch eine ultimative Abfuhr verkrafte...
ich näher mich diesem Zeitpunkt langsam, aber es muß für MICH der richtige sein, denn ich möchte nicht noch tiefer abstürzen :)
bisher hab ich ihn 6 Wochen nicht mehr gesehen und 5 Wochen nicht mehr gesprochen: sein Anruf ist etwa so lange her...
und wenn ich hingefahren bin, werde ich danach von 1000 Möglichkeiten 999 wegstreichen können :D
Aber ich bin es auch leid, auf all die Sachen zu gucken, die ich für ihn und sein Kind damals vor dem Telefonanruf als kleine Geschenke gekauft habe.
Und wenn ich sie ihm nur vor die Tür stelle...
zum Wegwerfen sind sie zu schade, aber ich selber kann und will nichts damit anfangen.
Ich habe mal gelesen:
"Manchmal wird ein Partner, der Angst vor Zurückweisung hat und die Unsicherheit junger Liebe empfindet, beschließen, eine Beziehung sehr früh zu beenden. Eine Person, die das macht, ist entweder in einer sehr unsicheren Phase seines oder ihres Lebens oder leidet immer noch an einer zuvor kaputtgegangenen Beziehung, Indem man die Schlüsselrolle des Abweisenden wählt, erlangt man sofort Macht UND braucht selber keine Angst mehr vor einer Zurückweisung zu haben. Aber man verbaut sich auch die Möglichkeit, wahre Intimität zu finden."
Ich hab keine Ahnung, was nun wirklich los ist...
Deshalb wird es vielleicht Zeit rauszufinden, was los ist und ob es noch einen Neustart geben kann, vielleicht auch erst nach einer Weile.
Diese Sache mit der Familie jeden Tag um sich haben zu wollen, kommt mir wie eine Kurzschlussreaktion aus der nicht verarbeiteten Trennung vor.
Ich werde dann weiter berichten, wann ich tatsächlich fahre.
Noch ist es nicht so weit ;)
Es ist wie immer: man macht sich 1000 Gedanken..
aber: die Vergangenheit ist vorbei, es lohnt nicht darin rumzukramen
Wichtig ist und bleibt: WAS will man persönlich
Da ich gar nicht mehr weiß, was er nun für ein Mann ist, denn diese Wendung kam für mich urplötzlich und unerwartet würde ich es gerne herausfinden, was ich noch möchte und was nicht.
Er selber bleibt ganz konsequent und antwortet nicht mehr.
Bisher hab ich mich nicht getraut ihn anzurufen, einfach weil ich Angst habe, er könne den "ultimativen Schlussstrich" ziehen,
denn verblieben waren wir (er), dass ich "vorerst" nicht vorbeikommen solle..
und dass sich unsere Wege jetzt trennen müssen..(er)
Nun: getrennte Wege gehen wir ja nun...
Ich werde irgendwann zu ihm fahren
Ich muß mir nur selber den richtigen Zeitpunkt suchen an dem ich auch eine ultimative Abfuhr verkrafte...
ich näher mich diesem Zeitpunkt langsam, aber es muß für MICH der richtige sein, denn ich möchte nicht noch tiefer abstürzen :)
bisher hab ich ihn 6 Wochen nicht mehr gesehen und 5 Wochen nicht mehr gesprochen: sein Anruf ist etwa so lange her...
und wenn ich hingefahren bin, werde ich danach von 1000 Möglichkeiten 999 wegstreichen können :D
Aber ich bin es auch leid, auf all die Sachen zu gucken, die ich für ihn und sein Kind damals vor dem Telefonanruf als kleine Geschenke gekauft habe.
Und wenn ich sie ihm nur vor die Tür stelle...
zum Wegwerfen sind sie zu schade, aber ich selber kann und will nichts damit anfangen.
Ich habe mal gelesen:
"Manchmal wird ein Partner, der Angst vor Zurückweisung hat und die Unsicherheit junger Liebe empfindet, beschließen, eine Beziehung sehr früh zu beenden. Eine Person, die das macht, ist entweder in einer sehr unsicheren Phase seines oder ihres Lebens oder leidet immer noch an einer zuvor kaputtgegangenen Beziehung, Indem man die Schlüsselrolle des Abweisenden wählt, erlangt man sofort Macht UND braucht selber keine Angst mehr vor einer Zurückweisung zu haben. Aber man verbaut sich auch die Möglichkeit, wahre Intimität zu finden."
Ich hab keine Ahnung, was nun wirklich los ist...
Deshalb wird es vielleicht Zeit rauszufinden, was los ist und ob es noch einen Neustart geben kann, vielleicht auch erst nach einer Weile.
Diese Sache mit der Familie jeden Tag um sich haben zu wollen, kommt mir wie eine Kurzschlussreaktion aus der nicht verarbeiteten Trennung vor.
Ich werde dann weiter berichten, wann ich tatsächlich fahre.
Noch ist es nicht so weit ;)
bearbeitet #12
also wir haben uns im Internet kennengelernt, in einem Online-Spiel vor 1,5 Jahren etwa. Irgendwann erzählte man sich in der Anonymität des Internets seine persönlichen Probleme im Chat des Spieles.Dann verließen wir das Spiel um außerhalb weiter zu chatten..manchmal 6 Stunden täglich.
Wir beschlossen aber uns nicht zu treffen, da wir beide eben Beziehungen hatten..aber irgendwann haben wir es dann doch getan, nach etwa einem 1/2 Jahr:
Wir starteten aber keine Affäre, so gern wir es getan hätten, denn er wollte seine Ehe retten und begann danach eine Paartherapie.
Wir sagten uns, dass wir uns nie wiedersehen würden, aber er meinte per Internet brauchten wir den Kontakt ja nicht abbrechen zu lassen.
Nach dem Treffen war für mich klar, dass ich meine seit 4 Jahren kaputte Beziehung beenden mußte. Mein Ex ist Alkoholiker, sieht es aber nicht ein und ich fand einfach schon das gesamte 1/2 Jahr keine Basis mehr für die Beziehung, seit die Chatterei im Netz angefangen hatte. Ich hab heute noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm..und er hat sich kein bisschen geändert: das Alkoholproblem ist geblieben.
Ich hab mir also eine Wohnung gesucht und mein Leben neu gestartete obwohl es mit IHM ja keine Zukunft hatte: aber ich hatte mich verliebt, fühlte, als wäre ich "angekommen.."zuhause" bei dem Treffen mit ihm, den ich nie wiedersehen würde.
ER hat sich 3 Monate später von seiner Frau getrennt, weil dieselben Probleme nach einer zeit wieder auftauchten in der Ehe.
Er meinte, er habe sich soweit allerdings von mir gelöst, dass ich nicht der Grund, sondern nur der Auslöser gewesen wäre.
5 Wochen später ist er bei mir vorbeigekommen..der Rest steht im ersten Post von mir....
Seit seiner Trennung haben wir dann nicht mehr nur Mails und im Chat geschrieben: dann hatten wir auch telefonisch oder per Skype Kontakt..aber wir hatten seit 1,5 Jahren jeden Tag Kontakt: der Kontaktabbruch, der jetzt vorliegt ist erstmalig in der Form und über so lange Zeit und erstmalig von ihm aus (ich selber hab in der Zeit nach unserem ersten Treffen zweimal versucht den Kontakt im Internet zu beenden: es ist mir nie gelungen und ich hab nach einer Weile (2Wochen) immer wieder begonnen..)
Wir beschlossen aber uns nicht zu treffen, da wir beide eben Beziehungen hatten..aber irgendwann haben wir es dann doch getan, nach etwa einem 1/2 Jahr:
Wir starteten aber keine Affäre, so gern wir es getan hätten, denn er wollte seine Ehe retten und begann danach eine Paartherapie.
Wir sagten uns, dass wir uns nie wiedersehen würden, aber er meinte per Internet brauchten wir den Kontakt ja nicht abbrechen zu lassen.
Nach dem Treffen war für mich klar, dass ich meine seit 4 Jahren kaputte Beziehung beenden mußte. Mein Ex ist Alkoholiker, sieht es aber nicht ein und ich fand einfach schon das gesamte 1/2 Jahr keine Basis mehr für die Beziehung, seit die Chatterei im Netz angefangen hatte. Ich hab heute noch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm..und er hat sich kein bisschen geändert: das Alkoholproblem ist geblieben.
Ich hab mir also eine Wohnung gesucht und mein Leben neu gestartete obwohl es mit IHM ja keine Zukunft hatte: aber ich hatte mich verliebt, fühlte, als wäre ich "angekommen.."zuhause" bei dem Treffen mit ihm, den ich nie wiedersehen würde.
ER hat sich 3 Monate später von seiner Frau getrennt, weil dieselben Probleme nach einer zeit wieder auftauchten in der Ehe.
Er meinte, er habe sich soweit allerdings von mir gelöst, dass ich nicht der Grund, sondern nur der Auslöser gewesen wäre.
5 Wochen später ist er bei mir vorbeigekommen..der Rest steht im ersten Post von mir....
Seit seiner Trennung haben wir dann nicht mehr nur Mails und im Chat geschrieben: dann hatten wir auch telefonisch oder per Skype Kontakt..aber wir hatten seit 1,5 Jahren jeden Tag Kontakt: der Kontaktabbruch, der jetzt vorliegt ist erstmalig in der Form und über so lange Zeit und erstmalig von ihm aus (ich selber hab in der Zeit nach unserem ersten Treffen zweimal versucht den Kontakt im Internet zu beenden: es ist mir nie gelungen und ich hab nach einer Weile (2Wochen) immer wieder begonnen..)
Hallo Flower Power,
und ich beschwere mich über meine Situation…
Ok nun zu deiner Frage:
Es gibt sehr viele (sowohl Männer als Frauen) die von Anfang an klare Verhältnisse wollen und wissen wollen ob der eventuelle Partner mal Kinder will oder nicht um Ihn dann näher kennen lernen zu wollen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe würde ich Sagen er hat eine Mischung aus Angst alleine zu sein und einer noch nicht verarbeiteten, schmerzhaften Situation. Einerseits wünscht er sich eine Familie und andererseits hat er diese Familie grade aufgegeben.
Ich bin mir nicht sicher ob die Zeit bei dir zu deinen Gunsten Arbeitet, ihr hattet jetzt 5 Wochen absolut keinen Kontakt. Wenn er Gefühle für dich hat finde ich dieses Verhalten sehr komisch.
Dein Vorhaben ein klärendes Gespräch zu suchen (und das auch Persönlich zu führen) ist, meiner Meinung, die einzige Möglichkeit um Klarheit zu finden. Aber schiebe es nicht zu lange vor dir her, der schmerz in der Situation wir nicht weniger wenn man sich davor „Drückt“. Wage die Fluch nach vorn, du hast nichts mehr was du Verlieren könntest außer einer Illusion die zwar schmerzhaft zerbricht, aber wenn sie weg ist kann man wieder Leben.
und ich beschwere mich über meine Situation…
Ok nun zu deiner Frage:
Es gibt sehr viele (sowohl Männer als Frauen) die von Anfang an klare Verhältnisse wollen und wissen wollen ob der eventuelle Partner mal Kinder will oder nicht um Ihn dann näher kennen lernen zu wollen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe würde ich Sagen er hat eine Mischung aus Angst alleine zu sein und einer noch nicht verarbeiteten, schmerzhaften Situation. Einerseits wünscht er sich eine Familie und andererseits hat er diese Familie grade aufgegeben.
Ich bin mir nicht sicher ob die Zeit bei dir zu deinen Gunsten Arbeitet, ihr hattet jetzt 5 Wochen absolut keinen Kontakt. Wenn er Gefühle für dich hat finde ich dieses Verhalten sehr komisch.
Dein Vorhaben ein klärendes Gespräch zu suchen (und das auch Persönlich zu führen) ist, meiner Meinung, die einzige Möglichkeit um Klarheit zu finden. Aber schiebe es nicht zu lange vor dir her, der schmerz in der Situation wir nicht weniger wenn man sich davor „Drückt“. Wage die Fluch nach vorn, du hast nichts mehr was du Verlieren könntest außer einer Illusion die zwar schmerzhaft zerbricht, aber wenn sie weg ist kann man wieder Leben.
Ich bin mir nicht sicher ob die Zeit bei dir zu deinen Gunsten Arbeitet, ihr hattet jetzt 5 Wochen absolut keinen Kontakt. Wenn er Gefühle für dich hat finde ich dieses Verhalten sehr komisch.danke für die Antwort...
er wußte, dass es bei mir in meiner vorherigen Partnerschaft einen unerfüllten Kinderwunsch gab..und auch dass er nun wohl unerfüllt bleibt und ich daran fast zerbrochen bin...
wenn man wirklich liebt, sind 5 Wochen keine Zeit..
und es würde ja nochmal einen kompletten Neuanfang geben müssen...
ER würde sich erst melden, wenn er meint, er will so etwas: so weit kenne ich ihn, er kann sehr konsequent etwas durchziehen.
Ich selber muß aber erst mal sicheren Boden unter den Füssen habe..und das hab ich erst seit dem Wochenende "manchmal"..ich arbeite noch weiter dran;)
VORHER ist für MICH nicht der richtige Zeitpunkt hinzufahren.
Meinst du ich will da als kleines Häufchen Elend erscheinen? nee danke!
hallo flower
wie alt bist du denn überhaupt??
ich würde so bald wie möglich das gespräch suchen. meiner meinung nach bringt es nichts, das ganze herauszuzögern. und gibt es etwas schlimmeres als ungewissheit? für mich wäre klarheit die einzige lösung. dann kann man abschliessen oder neu anfangen...aber das ist ganz klar meine meinung und muss natürlich nicht für alle so stimmen...
wie alt bist du denn überhaupt??
ich würde so bald wie möglich das gespräch suchen. meiner meinung nach bringt es nichts, das ganze herauszuzögern. und gibt es etwas schlimmeres als ungewissheit? für mich wäre klarheit die einzige lösung. dann kann man abschliessen oder neu anfangen...aber das ist ganz klar meine meinung und muss natürlich nicht für alle so stimmen...
hallo flowerwie alt bist du denn überhaupt??man kann nicht einfach abschließen wenn man liebt..glaub es mir einfach..
ich habe die gesamten 3 Monate bevor er sich getrennt hat nicht abschließen können und ich kann es jetzt auch wieder nicht...
was aber nicht bedeutet, dass ich mein Leben nicht alleine leben kann: mein eigenes Leben habe ich ja!
Ich bin Ende 40. und er etwa 10 Jahre jünger..so alt wie mein Ex etwa....
aber wenn du klarheit hast, nehmen wir an, es ist aus, dann muss man doch abschliessen können, auch wenn man noch liebt oder nicht?
Oh flower,
merk du hast zur zeit einen leichten einbruch. Kränk dich nicht.
Alles wird gut, für dich und auch für mich.
Ich nehme für mich sehr viel mit was du schreibst, nimm vielleicht das von mir mit.
Es ist zeit der sehnsucht eine chance zu geben, aber dem egoismus freien lauf zu lassen..... Das gilt für uns beide...
ganz ganz liebe grüsse
merk du hast zur zeit einen leichten einbruch. Kränk dich nicht.
Alles wird gut, für dich und auch für mich.
Ich nehme für mich sehr viel mit was du schreibst, nimm vielleicht das von mir mit.
Es ist zeit der sehnsucht eine chance zu geben, aber dem egoismus freien lauf zu lassen..... Das gilt für uns beide...
ganz ganz liebe grüsse
aber wenn du klarheit hast, nehmen wir an, es ist aus, dann muss man doch abschliessen können, auch wenn man noch liebt oder nicht?nein...dann hast du noch nicht bedingungslos geliebt...
dann ist einzig klar, dass man nicht zusammen sein wird in der Zukunft...
abschließen kann man erst, wenn das Gefühl aufhört, vorher geht es einfach nicht
und erst dann ist man offen für andere Partner, eine neue Liebe, hat also abgeschlossen..
..ansonsten ist so etwas unmöglich, auch wenn der andere aus irgendwelchen Gründen keine Partnerschaft will
ja es ist mir klar, dass man nicht von heute auf morgen abschliessen kann. aber gefühle vergehen ja irgendwann...
Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema