Zum Inhalt springen

Frage an die Männerwelt...

24 Antworten1'793 AufrufeGestartet von Zeckentier ·

ZeckentierThemenstart
An dieser Stelle hoffe ich auf Hilfe bzw. Tips von einem Mann, der, besser als wir Mädels, die männliche Denkweise beurteilen kann...

Ich war bis vor 3 Wochen mit einem Mann zusammen. Unsere Beziehung hat nur 2 Monate überstanden. Und diese Zeit war für uns beide echt schwer. Wir hatten beide eine Beziehung und haben uns Knall auf Fall in etwas Neues gestürtzt. Wir haben uns von den alten Partnern getrennt und wollten uns ein gemeinsames Leben aufbauen. Ich muß dazu sagen, daß wir uns zwischendurch immer mal gezankt haben, eigentlich nur über Belanglosigkeiten. Das kam wohl von dem ganzen Druck, dem wir uns selbst ausgesetzt haben. Die damaligen "Noch-Partner", das hat uns sehr zugesetzt. Vor 3 Wochen haben wir uns dann wieder in die Haare gekriegt, wieder wegen einer Belanglosigkeit. Ich gebe zu, daß ich ein paar nicht unbedingt nette Sachen gesagt habe (z.B., daß ich an unserer Beziehung Zweifel habe...., was aber nur in diesem Moment zutraf, nicht allgemein). Am nächsten Tag hat er das Ganze beendet und wollte sich auch auf kein Gespräch mehr einlassen. Das fand ich komisch, da mir am Tag vorher noch gesagt hat, wie sehr er mich liebt usw.

Wie es das Schicksal will, sehen wir uns beinahe jeden Tag, was sich auch nicht vermeiden läßt, da wir in der gleichen Firma arbeiten. Er spricht nun nicht mehr mit mir, nur wenn es sein muß. Wenn wir im gleichen Raum sind, wirkt er total verkrampft, vermeidet jedes Gespräch und jeden Blickkontakt und er sieht aus, als ob ihm soeben jemand die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf geworfen hätte. Eigentlich hatten wir ausgemacht, daß wir weiterhin ein "gutes Verhältnis" zueinander halten wollten. Ich muß dazu sagen, daß mich die Trennung total runtergezogen hat und ich damit überhaupt nicht klar komme. Ich wünschte, er käme zu mir zurück, aber nachdem ich zwei mal versucht habe mit ihm zu reden und er abgeblockt hat, traue ich mich nicht, es nochmal zu versuchen.

Übrigens, ich lasse mir gar nichts anmerken. Nach außen hin bin ich wie immer, gebe mich fröhlich und tu so, als wenn nichts gewesen wäre.

Jetzt frage ich die Jungs: Wie soll ich so ein Verhalten deuten? Ihr könnt so etwas doch bestimmt eher nachvollziehen als wir....

Hallo Zeckentier!

also ich bin da ehrlich gesagt überfordert. Er hat sich von seiner Freundin getrennt um mit dir zusammen zu sein und dann macht er so plötzlich Schluss? ?(

Ich nehme mal an, dass er keine "neue" hat, denn das würdest du ja mitbekommen. Ging es ihm vielleicht zu schnell?

Und vor allem: Hattest du nicht die Möglichkeit mit ihm über alles zu reden? - Warum er sich so verhält?

Lg

ps: ich bin zwar ein Mann, aber verstehen kann ich ihn leider auch nicht wirklich ;(

Hallo Heathcliff,

tja, genau das ist ja mein Problem. Ist schon möglich, daß es ihm zu schnell ging, mir ging es ja ähnlich. Wir hatten ja sogar schon eine Wohnung (SEINE Idee!!!!), in die wir kommendes Wochenende einziehen wollten! Da war ich schon ein bißchen skeptisch, aber hab mich drauf eingelassen. Ich hab keine Ahnung, was sein Problem ist. Er will ja nicht reden. Ich hab es am selben Tag noch versucht, da hat er zwar mit mir gesprochen, aber er hat immer nur gesagt, daß er fertig ist und nicht mehr kann. Dann hab ich ihn mal ein paar Tage in Ruhe gelassen und dann versucht anzurufen. Er hat das Handy dann ausgemacht. Ich blick da nicht durch... :(

Mix
ich denke dass er dich auch noch liebt...sonst würde er sich in der firma nicht so verhalten...und er würde mit dir sprechen...aber er versucht alles abzublocken ... vielleicht weil er dich vergessen will ... aber das kann ja auch andere gründe haben

Heute hat er tatsächlich mit mir gesprochen. Beinahe unglaublich. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Haben über ein paar völlig unwichtige Themen geredet. Zwischendurch machte er dann immer wieder blöde Anspielungen, bezogen darauf, wie ich so manche Dinge mache, worüber wir während unserer Beziehung schon diskutiert haben. Und seine Anspielungen waren dann immer so "abfällig". Andererseits hat er durch einen anderen Kollegen mitbekommen, daß ich mir ein neues KFZ zugelegt habe und er wußte darüber auf einmal echt gut Bescheid, obwohl er sich dafür vorher nie sonderlich interessiert hat. Das ist doch total paradox, oder nicht?

Mix
jap finde ich auch :)

Mix, Du bist doch auch ein Mann. Du mußt das doch nachvollziehen können... :] Ich werd noch total bekloppt. :mauer:

Mix
ja wahrscheinlich nur ein bisschen jünger :D

aber ich denke dass er immernoch gefühle für dich hat...nur ob er noch mit dir zusammen sein will? dass weiß denke ich nur er...ich kann dir jetzt hoffnungen machen ...aber das kann halt auch nach hinten losgehen...

Hoffnungen machen bringt ja auch nichts.... Ich verstehe nur diese Denkweise nicht. Wenn sich ein Mädel so verhalten würde, könnte ich das eher deuten, oder zumindest ahnen, was da vorgeht. Deshalb spreche ich ja gezielt Euch Männer an ;)

Und die paar Jährchen, die zwischen uns liegen, sind doch nicht der Rede wert.... :) )

Mix
naja aber du siehst ihn ja fast jeden tag...deswegen kannst du den kontakt eh nicht richtig abbrechen...

Ok, wie alt seid ihr beide?

Er hat heute ganz beiläufig erwähnt, daß er einen neuen Job sucht, weil der keinen Bock mehr auf den Streß in seiner Abteilung hätte. Das war für mich neu, ich weiß zwar, daß er da Streß hat und auch manchmal bis tief in die Nacht arbeitet (mal davon abgesehen, daß ich das auch mache), aber er hat vorher nie etwas davon gesagt, daß er deswegen kündigen will. Sonst war das eher eine Herausforderung für ihn. Idiot.

26 und 35.

Mix
na aber ich finde dass das nur gut für dich sein kann...und du darfst zur zeit nur an dich denken

Tja, ich kenne euch nicht, aber ich könnte mir schon auch denken, dass er einen Rückzieher macht weil er sich der Sache nicht mehr sicher ist.

Vielleicht irritiert ihn auch DEINE Reaktion auf das ganze.

Wenn du dich so betont lässig gibst, wird er sich denken dass dir das ganze nicht soviel ausmacht und es dir ja gut gehe, also sieht er auch keinen Grund zu dir zurückzukehren.

Vielleich ist das für dich nicht so logisch, aber SEINEN Beschützerinstinkt weckst du damit sicher nicht...

Chills

Im Grunde hast Du schon recht. Aber eigentlich würde ich lieber an "uns" denken... Nach der Trennung hab ich erstmal eine Woche Urlaub genommen und mir mal ein paar Dinge gegönnt, an denen ich wirklich Spaß hab. Aber trotzdem denke ich dauernd an ihn, werde ständig durch irgendetwas an ihn erinnert.... Ich kann mich doch nicht einschließen, Radio aus lassen und die Decke über den Kopp ziehen. Unglaublich, so was ist mir vorher noch nie passiert.

Du meinst also, ich sollte auch lieber zeigen, daß es mir dabei nicht so toll geht? Aber was soll ich anstellen? Nicht mit ihm reden? Oder auch ein komisches Gesicht ziehen? Meinst Du, daß er sich dann eher ermutigt fühlen würde, nochmal ein richtiges Gespräch mit mir zu führen?

Dann ist es ja höchste Zeit, dass du das auch mal erfährst....!!!

Liebeskummer ist nun einmal kein Zuckerschlecken!

Nochmal: willst du ihn zurück? Ich denke ja. Also wirst du ihm wohl oder übel deine wirklichen Gefühle beichten müssen und das wird SICHER nicht passieren wenn du weiterhin kühl und gelassen sein.

Hier im Forum gibts viele Menschen die ihre/n Ex-Freund/in zurück haben möchten, du bist also nicht alleine. Soviel dazu. Ich kenne deinen Ex nicht und kann dir somit auch keine Tipps geben.

Sei einfach ehrlich zu ihm und schnapp nicht gleich ein wenn er nicht wie gewünscht reagiert.

Hallo,

ich hab da vielleicht noch eine andere ;-) Sichtweise:

Er hat sich von seiner Freundin für eine Andere getrennt,

Er wollte mit Ihr in eine wohnung ziehen,

Er hat ihr gesagt, dass er sie liebt.

Was erntet er dafür?

Sie meckert er nehme die Beziehung nicht ernst,

Sie hat ihn dadurch bei den Kollegen in einem schlechten Licht dastehen lassen,

Sie interressiert die Trennung gar nicht,

....

Verstehst Du was ich meine?

Sein Ego ist angekratzt.

Versuche ein klärendes Gespräch unter vier Augen, nicht in der Firma.

Aber auch Du musst ehrlich sein.

Dann wirst Du die Wahrheit erfahren.

lg

der Onkel

Hallo Onkel,

die Kollegen haben davon nichts mitbekommen. Wenn er nichts erzählt hat, ich hab es nicht getan. Wir haben beide viel Wert darauf gelegt, daß keiner etwas weiß. Und bei meinem letzen Versuch, ein klärendes Gespräch zu führen hat er abgeblockt. Und genau deshalb verstehe ich sein Verhalten jetzt nicht. (Mal davon abgesehen, wir haben BEIDE eine alte Beziehung aufgegeben....) Du meinst also, es wäre sein Ego? Und was gibt dem männlichen Ego wieder Auftrieb? Du hast doch bestimmt einen Tip. ;)

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema