Zum Inhalt springen

Frage an die Männerwelt...

24 Antworten1'793 AufrufeGestartet von Zeckentier ·

Na ja, nicht wirklich.

Klar könntest Du ihm auf irgendeine Art und Weise Honig um den Bart(hat er einen?) schmieren, aber vergiss Das.

Entweder er sieht in einem klärenden Gespräch ein, dass beide fehler gemacht haben oder nicht.

Oder willst Du einen Macho?

lg

der Onkel

Nein, den will ich bestimmt nicht. Er ist sehr starrköpfig und meistens auch viel zu stolz, um zuzugeben, daß er vielleicht auch etwas falsch gemacht hat oder im Unrecht war. Ich habe Angst, ihn um ein Gespräch zu bitten. Nicht wegen der Frage, sondern wegen der Antwort.

o.k.

Eure Beziehung ist/ war ein kleines Pflänzchen, das noch wachsen muss.

Du sollst ihn doch um ein klärendes Gespräch bitten, nicht um klare Worte.

Wenn Du ihm z.B. sagtest: "ich wünschte mir, dass Du nicht bei einem falschen Ausdruck von mir nicht gleich wegläufst" oder so ähnlich hat er eine gute Möglichkeit den Fehler einzugestehen ohne sein Gesicht zu verlieren.

Ich übernehme aber keine Garantie ;)

der Onkel

Ich hab ja schon Angst, ihn überhaupt zu fragen, ob er mit mir nach Feierabend noch einen Kaffee trinken würde (oder so). Wenn ich mit ihm erstmal zusammensitzen würde, wäre es einfacher, wegen der "Erst-Denken-Dann-Reden-Stragegie". Du weißt, was ich meine. Aber das "Davor".... Ich habe schon überlegt, ob ich mich da ganz vorsichtig rantasten sollte, wenn ich ihn sehe, mit ihm über dies und jenes reden (wir haben ja ein gemeinsames Hobby, aber ich möchte das jetzt hier nicht breittreten, obwohl es vielleicht sogar wichtig für Dein Urteil sein könnte ;) ). Und dann immer ein kleines bißchen weiter gehe, bis ich ihn für "zutraulich" genug halte, ihn nach einem "Date" zu fragen. Und übrigens Onkel... DANKE, dass Du versuchst, mir zu helfen. Das ist unbezahlbar!

Gern geschehen liebe "Zecke".

Aber den Weg zu einem Gespräch, den darfst Du Dir alleine suchen.

Ich kenne weder ihn noch Dich.

sorry

der Onkel

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema