Frau verliebt in neue Hausärztin
24 Antworten5'871 AufrufeGestartet von Amelienchen ·
AmelienchenThemenstart
bearbeitet #1
Hallo,
seit ich vor ein paar Wochen wegen einer Erkältung bei meiner neuen Hausärztin zur Untersuchung war, bin ich hin und weg. Die Frau ist der Hammer. War noch 2x zur Nachuntersuchung und sie war total nett. Nun bin ich selber eine Frau und bin auch verheiratet (mit einem Mann). So etwas ist mir noch nie passiert, daß ich mich in eine Frau verrannt habe, ist schon ein komisches Gefühl. Ich fühle mich sonst nicht zu Frauen hingezogen, aber bei ihr..... wahnsinn. Ich möchte die Frau gerne näher kennenlernen. Bin aber "Gott sei Dank" wieder auf dem Wege der Besserung. Was würdet ihr tun??? Bin ziemlich schüchtern aber auch ziemlich verzweifelt.
seit ich vor ein paar Wochen wegen einer Erkältung bei meiner neuen Hausärztin zur Untersuchung war, bin ich hin und weg. Die Frau ist der Hammer. War noch 2x zur Nachuntersuchung und sie war total nett. Nun bin ich selber eine Frau und bin auch verheiratet (mit einem Mann). So etwas ist mir noch nie passiert, daß ich mich in eine Frau verrannt habe, ist schon ein komisches Gefühl. Ich fühle mich sonst nicht zu Frauen hingezogen, aber bei ihr..... wahnsinn. Ich möchte die Frau gerne näher kennenlernen. Bin aber "Gott sei Dank" wieder auf dem Wege der Besserung. Was würdet ihr tun??? Bin ziemlich schüchtern aber auch ziemlich verzweifelt.
Naja, sie reist Dir ja nicht aus. Du weißt, wo Du sie antreffen kannst. Versuch doch mal ein bißchen zu recherchieren über sie. Manchmal hat man Glück. Vielleicht stellt sich heraus, was für ein Hobby sie betreibt etc. Dann kannst Du sie vielleicht mal da antreffen, also außerhalb der Praxis. Eine gute Gelenheit wäre auch, sie um einen Hausbesuch zu bitten (wenn der Mann nicht da ist). Wenn Du mal mehr von ihr weißt, kann es sein, dass sich Deine Gefühle wieder ändern. Sollten sie sich verstärken und es ihr eventuell ähnlich ergehen, dann kannst Du immer noch überlegen wie Du weiter vorgehen wirst. An Weihnachten kannst Du ja auch ein kleines Geschenk /Blumen etc in der Praxis vorbeibringen, natürlich garniert mit einer persönlichen Karte.
Ich weiß, richtig helfen kann man da nicht. Du musst wirklich versuchen mehr über sie zu erfahren.
Genieß einfach das Gefühl der Verliebtheit. Das tut gut. Man lächelt öfter. :-)
Liebe Grüße
Flöckchen
Ich weiß, richtig helfen kann man da nicht. Du musst wirklich versuchen mehr über sie zu erfahren.
Genieß einfach das Gefühl der Verliebtheit. Das tut gut. Man lächelt öfter. :-)
Liebe Grüße
Flöckchen
ich bin zu ihr in die Sprechstunde gegangen und habe sie gefragt, ob ich abends in der Sprechstunde 2x die Woche mithelfen kann (unbezahltes Praktikum, quasi nebenberuflich). Sie war total nett und hat gleich zugestimmt. Also, ich bin mal gespannt. Auf diesem Weg lerne ich sie einfach besser kennen. Und schaden kann ein Praktikum ja auch nicht - auch im hohen Alter kann man noch dazulernen :-)
hallo amelinchen,
gibt es neuigkeiten ? hast du sie schon besser kennenlernen können ?
heartflower
gibt es neuigkeiten ? hast du sie schon besser kennenlernen können ?
heartflower
nein, leider noch nicht. Am Montag startet mein "Projekt". Mein 1. Praktikumstag. Ich bin schon ganz kribbelig... Herausbekommen habe ich, daß sie wohl joggt. Da ich ja auch gerne laufe und radfahre, werde ich da mal einen Versuch starten. Sie scheint wohl auch nicht verheiratet zu sein. Und sie ist 13 Jahre älter als ich (für mich aber null problemo).
Tja, abwarten und Tee trinken, ich werde berichten.
Tja, abwarten und Tee trinken, ich werde berichten.
Ich finde das ja alles schön und gut aber ein bisschen solltest du auch an deinen Ehemann denken! Nur weil es eine Frau ist welche du begehrst, ist es nichts wirklich anderes ;) Du schreibst das ihr Alter für dich kein Problem wäre, daraus folgere ich das wenn sie Interesse hätte du sofort zu ihr gehen würdest. Kläre doch vorher die Situation in deiner Ehe, es muss dir ja irgendetwas fehlen dass du auf einmal lesbische Gefühle hegst.
Grüsse
Grüsse
also ich finde das (noch) nicht zu gefährlich für die ehe...
man muss doch nicht gleich aus einer mücke einen elefanten machen.
vielleicht will diese frau ja gar nichts von ihr ?
also noch nicht über den verbrannten kuchen reden wenn er noch nicht mal im ofen steckt ;)
ein bisschen ds leben genießen und nicht gleich an dne nächstmöglichen weltuntergang denken ist vielleicht erlaubt ? :)
man muss doch nicht gleich aus einer mücke einen elefanten machen.
vielleicht will diese frau ja gar nichts von ihr ?
also noch nicht über den verbrannten kuchen reden wenn er noch nicht mal im ofen steckt ;)
ein bisschen ds leben genießen und nicht gleich an dne nächstmöglichen weltuntergang denken ist vielleicht erlaubt ? :)
Auf eigenen Wunsch gelöscht
ja ich würde auch erstmal abwarten wie sich deine gefühle während des praktikums entwickeln und dann mal weitersehen... jetzt auf keinen fall mit deinem mann reden, wäre noch vieeel zu früh!!!
Hallo,
ich kann die Einschätzung von heartflower und Ich_0619 nicht teilen.
Amelienchen hat sich in jemand anderen verliebt, schreibt sie. Falls ihr ihre Ehe etwas bedeutet, sollte sie vielleicht erst die klären, bevor sie sich bei dem Objekt der Begierde einen Job verschafft.
Ob das ein Mann oder eine Frau ist, ist doch egal – oder?
Liebe Grüsse
missie
ich kann die Einschätzung von heartflower und Ich_0619 nicht teilen.
Amelienchen hat sich in jemand anderen verliebt, schreibt sie. Falls ihr ihre Ehe etwas bedeutet, sollte sie vielleicht erst die klären, bevor sie sich bei dem Objekt der Begierde einen Job verschafft.
Ob das ein Mann oder eine Frau ist, ist doch egal – oder?
Liebe Grüsse
missie
ich kann mich missi und LK nur anschliessen. wenn es hier um einen anderen mann ginge, würden die reaktionen ganz anders ausfallen. da bin ich mir sicher !
wenn du deinen mann noch liebst, dann lass das mit der ärztin sein. dein mann hat es nicht verdient dass du ihn hintergehst... dass es eine frau ist, spielt dabei doch keine rolle.
wenn du deinen mann noch liebst, dann lass das mit der ärztin sein. dein mann hat es nicht verdient dass du ihn hintergehst... dass es eine frau ist, spielt dabei doch keine rolle.
ja aber was ist denn dann wenn sie sich umschaut ? mal neues entdeckt ?
sicher, vielleicht merkt sie dadurch dass ihr etwas in der ehe fehlt.
für viele leute beginnt betrug schon an unterschiedlichen stellen.
und wie ich hier schon oft von verschiedenen vernünftigen leuten gelesen habe, ist dieses forum doch in erster linie da, um zu helfen.
amelinchen hat also nun dieses problem mit dieser ärtzin.
da braucht sie hilfe. und was passiert ? ihr wird erstmal vorgeworfen wie unmoralisch und unmenschlich sie doch ihrem mann gegenüber ist.
ds heißt doch nicht dass sie keine gewissensbisse oder selbstvorwürfe macht, nur weil sie heir von der frau allein und nicht geleich über ihre ganze ehegeschichte schreibt.
wäre es nicht so, würde sie das nicht als problem sehen sondern sie würde einfach tun was sie will und nicht hier vorher um rat fragen.
stimmt, egal ob frau oder mann - auch wenn sie sich in einen mann verguckt hätte, hätte ich nichts anderes geschrieben.
heartflower
sicher, vielleicht merkt sie dadurch dass ihr etwas in der ehe fehlt.
für viele leute beginnt betrug schon an unterschiedlichen stellen.
und wie ich hier schon oft von verschiedenen vernünftigen leuten gelesen habe, ist dieses forum doch in erster linie da, um zu helfen.
amelinchen hat also nun dieses problem mit dieser ärtzin.
da braucht sie hilfe. und was passiert ? ihr wird erstmal vorgeworfen wie unmoralisch und unmenschlich sie doch ihrem mann gegenüber ist.
ds heißt doch nicht dass sie keine gewissensbisse oder selbstvorwürfe macht, nur weil sie heir von der frau allein und nicht geleich über ihre ganze ehegeschichte schreibt.
wäre es nicht so, würde sie das nicht als problem sehen sondern sie würde einfach tun was sie will und nicht hier vorher um rat fragen.
stimmt, egal ob frau oder mann - auch wenn sie sich in einen mann verguckt hätte, hätte ich nichts anderes geschrieben.
heartflower
Hallo hertflower,
niemand hat hier etwas von Unmoral geschrieben oder Amelienchen verurteilt.
Ich habe meinen Kommentar nicht als Anklage gemeint, sondern als Tipp, den ich einer Freundin geben würde: Wenn Amelienchen an ihrer Ehe etwas liegt, dann sollte sie nicht auf die Ärztin fokussieren.
Warten, bis man sich immer mehr in eine andere Person verknallt, diese Person absichtlich immer wieder sehen, führt m.E. fast zwangsläufig zu einem Desaster. Sogar, wenn diese Person nicht interessiert sein sollte. Man lässt so seine Gefühlswelt bewusst vom Partner abdriften.
Ich halte die Idee mit dem Praktikum also für äusserst unklug - vorausgesetzt, Amelienchen möchte ihre Ehe erhalten. .
Gruss
missie
niemand hat hier etwas von Unmoral geschrieben oder Amelienchen verurteilt.
Ich habe meinen Kommentar nicht als Anklage gemeint, sondern als Tipp, den ich einer Freundin geben würde: Wenn Amelienchen an ihrer Ehe etwas liegt, dann sollte sie nicht auf die Ärztin fokussieren.
Warten, bis man sich immer mehr in eine andere Person verknallt, diese Person absichtlich immer wieder sehen, führt m.E. fast zwangsläufig zu einem Desaster. Sogar, wenn diese Person nicht interessiert sein sollte. Man lässt so seine Gefühlswelt bewusst vom Partner abdriften.
Ich halte die Idee mit dem Praktikum also für äusserst unklug - vorausgesetzt, Amelienchen möchte ihre Ehe erhalten. .
Gruss
missie
hallo missi, tut mir leid, war nicht so gemeint. entschuldige.
Hallo heartflower,
kein Problem :-) Ich wollte nur erklären, was der Gedanke hinter meinem Posting war.
Liebe Grüsse
missie
kein Problem :-) Ich wollte nur erklären, was der Gedanke hinter meinem Posting war.
Liebe Grüsse
missie
also, ich kann Euch sagen, daß mich diese ganze Sache schon ganz gewaltig beschäftigt. Auf einmal entwickeln sich Gefühle für eine Frau. Mein ganzes Inneres ist ein Chaos. Natürlich denke ich in 1. Linie an meinen Mann. Ich will ihn ja auch nicht verletzten. Ich bin keine Draufgängerin. Möchte einfach nur für mich wissen, ob ich auf einmal "bi" geworden bin. Wenn ich die Frau näher kennen lerne, während des Praktikums, werde ich ja vielleicht feststellen, daß sie für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Außerdem, kann ich ja gar noch nicht wissen, ob sie auf Frauen steht. Wenn ich meinen Mann auf unsere Ehe anspreche, habe ich das Gefühl er hört mir überhaupt nicht richtig zu. Aber eins weiß ich, seit ich diese Frau getroffen habe, bin ich (vielleicht nur für kurze Zeit) einfach glücklicher.
P.S. Schreibt hier ruhig Eure Ansichten zu der Situation auf. Für Pro und Kontra Antworten habe ich mich ja auch an dieses Forum gewandt. Natürlich helfen mir auch nützliche Tipps von anderen Usern hier weiter, die in einer ähnlichen Situation waren oder sind.
P.S. Schreibt hier ruhig Eure Ansichten zu der Situation auf. Für Pro und Kontra Antworten habe ich mich ja auch an dieses Forum gewandt. Natürlich helfen mir auch nützliche Tipps von anderen Usern hier weiter, die in einer ähnlichen Situation waren oder sind.
so, ich wollte kurz von meinem 1. Arbeitseinsatz berichten. Ich war natürlich total aufgeregt. Da für mich das Praxisleben sozusagen einigermaßen "Neuland" ist, musste ich mich erst einmal mit allen Dingen vertraut machen. Die Ärztin kam gutgelaunt zum Dienst und hat sich, da das Wartezimmer schon knallvoll war, gleich an die Arbeit gemacht. Ich war so damit beschäftigt, die neuen Eindrücke zu verdauen, daß ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergeht. Schon war Feierabend. Die Ärztin hat mich gefragt wie´s war, und dann haben wir uns bis zum nächsten Arbeitstag verabschiedet. Tja, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ;-) Irgendwie finde ich sie schon etwas seltsam... sie ist unheimlich nett, aber auch total zurückgezogen. Nicht reserviert. Irgendwie wie eine Schnecke, die nicht richtig aus ihrem Häuschen herauskommt. So als hätte sie Sorgen, sie wirkt aber nicht verhärmt oder verbittert. Na, schau´n wir mal. Ich freue mich auf jeden Fall auf´s nächste Arbeiten.
habe mitbekommen, daß sie Kinder hat. Ich werde auf keinen Fall mehr irgendetwas in Richtung Kontaktaufnahme unternehmen. Ich habe die ganze Sache noch einmal durchdacht. Vielleicht bin ich einfach nur total durch den Wind mit meiner z.Zt. doch etwas chaotischen Ehe. Mein Praktikum macht spaß, also werde ich es auf jeden Fall weiter durchziehen. Es gibt jede Menge zu lernen dort.
hauptsache du hast spaß am praktikum :) ja, man lernt jeden tag etwas neues :]
na seht ihr, hat sich doch alles von selbst aufgeklärt mit der frau. jetzt musst du noch sehen, was mit deiner ehe ist. was meisnt du denn mit chaotisch ?
na seht ihr, hat sich doch alles von selbst aufgeklärt mit der frau. jetzt musst du noch sehen, was mit deiner ehe ist. was meisnt du denn mit chaotisch ?
na ja, mein Mann ist mit seinen MTB-Kumpels ständig unterwegs. Für mich sind diese Strecken zu schwer (nur Trails). Dann nur Männergruppe. Frauen fahren hier kein MTB oder Rennrad. Dann ist er selbsständig (Radladen). Er kommt abends erst spät nach Hause. Ich muß morgens um 5 Uhr aufstehen. Viel Zeit zum kommunizieren haben wir nicht und wenn doch dann wird immer alles belächelt und als klitzekleines Problemchen hingetan.
na ja, mein Mann ist mit seinen MTB-Kumpels ständig unterwegs. Für mich sind diese Strecken zu schwer (nur Trails). Dann nur Männergruppe. Frauen fahren hier kein MTB oder Rennrad. Dann ist er selbsständig (Radladen). Er kommt abends erst spät nach Hause. Ich muß morgens um 5 Uhr aufstehen. Viel Zeit zum kommunizieren haben wir nicht und wenn doch dann wird immer alles belächelt und als klitzekleines Problemchen hingetan.ja das hört sich echt nach chaotisch an...oder eher nach problematisch.
gibt es denn nicht mal ein oder zwei tage (so WE) wo ihr was zusammen unternehmt ?
Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema