Fremdgehen ...

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
hallo @ll,

was mich schon eine zeit lang beschäftigt.

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, das 60 % der Männer und 50 % der Frauen schonmal fremdgegangen sind ... da frag ich mich, gibt es überhaupt noch Leute die wirklich treu sein können und wollen ?? Man hört und liest immer wieder das TReue das wichitgste für viele Menschen in einer Beziehung ist und dann diese Zahlen dazu ?? das passt doch nicht zusammen ... mich würde mal sehr interessieren aus welchen Gründen ihr fremdgegangen seid und ob euch Treue auch sehr wichtig ist in einer Beziehung !

lg Ich

 
ich denke ob jemand fremdgeht hängt u.a. auch noch mit der einstellung zu einem selber zusammen.

manche haben ein schlechtes gewissen, manche eben nicht! tja, warum man fremgeht...

- Selbstbestätigung

- Begehren

- Rache

- Abwechslung

- Sex/Lust

- Risikobereitschaft

- auf der Suche nach etwas Neuem

- etc.. usw...

viele finden fremgehen schlimm, einige auch nicht..

ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn ICH fremdgehe,.. weil ich selber weiß ob mir das etwas bedeutet oder nicht...

jedoch wenn mir einer fremdgeht beende ich die beziehung weil ich keinen "benutzten" Partner will...

ist ne arsch einstellung aber so ist das nunmal..

 
naja ich habe erst zuletzt gelesen, das seit einigen Jahren mehr Frauen als Männer fremdgehen würden (war ne Umfrage einer Frauen-Zeitschrift, wenn ich das wieder finde, werd ich das posten). Ich selbt, bin noch nie fremdgegangen und werd es aus moralischen und andern Gesichtspunkten auch nicht tun....

Ich kenne eine weibliche Person (20) die betrogen wurde, seit dem hat sie etliche Probleme, obwohl das ganze schon einige Jahre her ist. Probleme ist vielleicht etwas untertrieben, aber um das zu verstehen müßte man die ganze Geschichte kennen.

zum lesen:

http://www.seitensprung-liebe.de/Psychotipp-Seitensprung.html

http://www.seitensprung-luegen.de/fragebogen_seitensprung.htm <--- für ne neue Studie :)

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sexualitaet/beziehungsberatung/partnerschafts_check/04.html

http://www.lifeline.msn.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,11062,00.html

hätte jetzt noch mehr, aber ich glaub das sollte erstmal reichen

 
Hallo@all

also ich finde fremdgehen in einer Beziehung einfach nur sch....

Wenn man eine Beziehung hat braucht man doch nicht in andere Betten hüpfen denn wenn ich meinen Partner liebe dann bediengslos und ich bin immer treu.

Und ich glaube das viele Menschen im grunde ihres Wesens treu sind und sich auch einen treuen Partner wünschen.

An alle die es nötig haben fremd zu gehen SCHÜTZT EUCH BITTE denn euer Partner braucht dann die Krankheiten nicht zu bekommen.

Sorry für meine harte Art aber fremdgehen ist einfach nur dezentral.......

Trotzdem liebe grüße Christopher

 
das ist schon absolut klar, das man nicht fremdgeht wenn man den partner liebt, jedoch was ist wenn man plötzlich (auch ohne grund) das gefühl kriegt

das man nicht mehr begehrenswert ist???

und wenn es dir der partner noch so oft sagt man glaubt es nicht und das ist zB. ein grund wo man dich das beim fremdgehen zurückholt

 
Fremdgehen ist für mich gar nicht drin wenn ich jemanden wirklich liebe. Wenn es aber doch passiert, dann ist mir schon klar, dass es nicht die große Liebe ist. So sehe ich das. Daraus muss man dann die Konsequenzen ziehen.

Verzeihen kann ich einen Seitensprung auch, denn ich weiß, sowas passiert nun mal. Nur wenn es mehr als einmal passiert, dann reicht es auch.

 
Hi zusammen!

Ich finde, Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen. So gibt es bestimmt Paare, die sich darauf einigen können, gelegentlich Sex außerhalb der Beziehung zu haben (z.B. Swingerpaare...), und solange soetwas im beiderseitigen Einvernehmen passiert, ist das doch vollkommen okay.

Ich selbst bin auch einmal fremdgegangen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings habe ich am nächsten Tag die Beziehung beendet, weil mir nach (oder geradewegen) meinem Seitensprung klar war, dass sie sowieso am Ende war.

Außerdem muss ich immer an einen weisen Spruch denken:

Ist der Mann treu, der beim Sex mit seiner Frau an eine andere denkt oder der, der sich Sex kauft, und dabei an seine eigene Frau denkt?

nachdenkliche Grüße,

Charlie

 
wenn man jemanden über alles liebt, braucht man auch nicht fremdgehn... außer wenn man in der beziehung nicht mehr glücklich ist und einem was fehlt..

 
für mich ist fremdgehen, das allerletzte was es gibt. Wenn man einen Menschen wirklich liebt braucht man(n) / Frau nicht fremdgehen. Ich bin noch nicht fremdgegangen. Auch wenn es sich jetzt komisch anhört, auch nach der Trennung jetzt von meinem Schatz, würde ich mir vorkommen als wenn ich fremdgehen würde. Ich liebe ihn noch immer und somit kommt das für mich nicht in Frage, dass ich was mit einem anderen Mann anfange! ;( ;(

 
ja ich glaube auch wenn man jemanden wirklich liebt geht man nciht fremd, denn damit würde man seinen partner ja total verletzten. ich bin auch noch nie fremdgegangen und das wird sicher auch nie passieren.

 
Original von Isiwenn man jemanden über alles liebt, braucht man auch nicht fremdgehn... außer wenn man in der beziehung nicht mehr glücklich ist und einem was fehlt..
dem stimme ich voll zu !

ich habs auch schon gemacht genau deshalb weil mir geaaltig was fehlte aber heute würde ich das nicht mehr machen!

vorher würde ich die sache beenden!

 
also ich sag mal so, im normalfall würde ich nie fremdgehen. wenn ich meine partnerin liebe, warum sollte ich das dann tun?

bin nur in einem falle mal fremdgegangen und diese beziehung giebt es auch nicht mehr, da lag es daran das ich die frau zwar unheimlich liebte, aber beim sex war sie so sowas von langweilig, was sich auch nicht änderte als ich mit ihr darüber spach.

Tja und sex gehört nu mal dazu, wenn er nicht sogar äußerst wichtig ist....zumindestens für mich

vierzig

 
ich hab das schon mal in christophers thread hier geschrieben, meine meinung dazu ist wohl auch etwas hart...

also ich würde einen seitensprung nicht verzeihen können. ich liebe meinen freund sehr und ich liebe ihn so sehr, dass ich es sicher auch versuchen würde, aber ich wäre auch zu sehr verletzt. denn er hat etwas getan, was er nie im leben tun kann, wenn er mich wirklich liebt. also muss ich davon ausgehen, dass er mich nicht liebt, so einfach ist das. und von wegen alkohol. man würde selbst im alkoholisierten zustand niemals etwas tun, wozu man nicht auch sonst bereit wäre. sicher, die hemmschwelle sinkt, aber trotzdem. ich selber würde einen seitensprung sofort beichten, auch wenn ich so etwas niemals machen würde. dann könnte ich ja auch ebensogut zu meinem partner gehen und ihm sagen, ich liebe ihn nicht mehr. käme aufs gleiche raus. ich würde die beziehung von meiner seite aus auch sofort beenden, wenn ich so etwas tun würde, denn ich habe meinen partner damit so tief verletzt, dass er es nie mehr vergessen kann. und was für störungen in der beziehung zurückbleiben ist auch fraglich.

ich denke, ein seitensprung ist etwas, das niemand riskieren sollte, der in einer beziehung steckt. auch wenn man noch so scharf ist. man muss sich immer darüber im klaren sein, dass man durch eine beziehung immer auch ein gewisses stück verantwortung für den anderen übernimmt. es ist fraglich, inwieweit man das vertrauen und selbstwertgefühl des PARTNERS (auch wenn etwas in der beziehung nicht stimmt) aufs spiel setzen möchte. ich würde so etwas niemals tun. ich könnte das nicht meinem partner gegenüber und auch für mich nicht, denn ich würde mir jahrelang noch vorwürfe machen. besser also, ich lass es gleich. man kann alles regeln, wenn man miteinander redet.

ein seitensprung ist für mich eigentlich ab dem kuss verletzend. ich will zwar auch nicht, dass mein partner mit einer anderen flirtet, aber das brauche ich ja wirklich nicht erfahren. das ist quasi nur selbstbestätigung. appetit holen kann man sich ja woanders, aber gegessen wird zuhause. das ist meine meinung, ich respektiere auch eure gegenteiligen meinungen.

lg eure exces

 
@ exces

Ich finde Deine Meinung gar nicht hart dazu.

Bei mir fängt ein Seitensprung auch bei einem Kuss an. Und nicht ist verletzender als betrogen zu werden oder für den Partner als zu betrügen.

Ebenso teile ich voll und ganz Deine Meinung das ich mir ja vielleicht woanders Appetit holen kann, aber gegessen wird nur zu Haus.

 
yup exces *zustimmung*

seh ich ähnlich, wenn ich jemanden liebe dann is nix mit fremdgehen, auch nich mit küssen.

man kann zwar kucken was sonst noch so im "angebot" is, aber das wars dann auch schon.

ich kann nur einen menschen auf einmal lieben, wenn das der fall ist dann interessieren mich andere auch nicht. fertig.

man sollte immer daran denken wie es einem selber in umgekehrter situation geht....

also, treue is wichtig wenn man sich liebt und respektiert.

 
genau. deswegen ja auch verantwortung. ich meine, ich möchte nicht, dass mein freund, den ich liebe, wegen mir leidet. und das tut er, wenn ich fremdgehe. außerdem, keine ahnung, wenn mein freund fremdgehen würde, wäre das wirklich schlimm. ich müsste mir die ganze zeit ausmalen, wie er sie geküsst, sie gestreichelt und mit ihr geschlafen hat. alles sachen, die mir wehtun würden und die ich nicht verkraften könnte. ich verbinde solche dinge mit liebe und ich würde auch keinem anderen menschen, außer meinem freund, den ich liebe, körperliche zuneigung schenken. ausgenommen, eltern, geschwistern usw. gegenüber, aber das ist dann natürlich nicht diese art von liebe :) )

 
ich bin auch nie fremdgegangen. wenn ich meinen partner liebe, dann hab ich gar nicht das bedürfnis jemanden anderen zu küssen oder sogar mit ihm ins bett zu gehen. ich geh nicht mal mehr gerne in eine disco, weil man ständig angebaggert wird. ist dann einfach nur lästig...

es kam vor, dass wenn ich mit meinem freund streit hatte, ich in ne disco ging und dort rumflirtete. einfach irgendwie aus rache oder auch um die bestätigung zu kriegen, dass ich eine attraktive frau bin. aber passiert ist dabei nie was.... würde ich nicht übers herz bringen. ich bin der meinung, dass in dem moment wo du fremdgehst, die beziehung nichts mehr wert ist.

 
Ich für meinen Teil bin noch nie und werde auch nie fremdgehen. Das gleiche erwarte ich auch von meiner Partnerin.