Fremdgehen ...

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
ich bin überzeugt, das niemand sagen kann:

"ich werde nie fremdgehen"

man kann es sich vornehmen und daran glauben.

ich bin selber mal fremd gegangen. das kann ich heute nicht mehr verstehen, blos noch nachvollziehen.

es können im leben dinge passieren, die man nie zu träumen wagt.

ausserdem ist unsere kultur eine von vielen. bei uns ist es wichtig treu zu sein.

diese art von romantischer beziehung gibt es an anderen orten der welt garnicht.

es ist also auch immer eine frage der sichtweise und erziehung.

 
ich bin auch noch nie fremd gegangen aber das liegt daran das es bei mir so eine blockade ist wenn ich nen freund hab und ich es auch dann nicht will... weil ich weiß wie weh das tut.. deswegen hass ich auch die leute die sich bewusst an andere ranmachen obwohl sie einen freund/eine Freundin haben...

 
Ich glaub nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass man seinen partner nicht mehr liebt. manchmal braucht man das eben und meistens hat es ja auch nix mit gefühlen zu tun, oder?

 
ich bin jetzt zu einer neuen theorie gekommen:

Wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt - geht man nicht fremd! AUS PASTA

 
Original von Midnight Ladyich bin jetzt zu einer neuen theorie gekommen:

Wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt - geht man nicht fremd! AUS PASTA
die theorie ist nicht neu..

und wer sagt man braucht sowas der hat noch nie richtig geliebt!

der sollte sich lieber mal gedanken über seine beziehung machen!

 
war meine theorie- früher dachte ich leider anders drüber.. aber nunja, jetzt weiß ich was LIEBE ist!

 
Ich beneide Dich Midnight Lady.

Was Liebe ist, habe ich bis jetzt noch nicht erfahren können. Ich habe starke Zweifel, ob es das überhaupt gibt.

 
Liebe kann man nicht beschreiben, sie ist einfach da, und wenn sie da ist, weiß man ganz genau das es jetzt die LIEBE ist..

:verliebt:

 
Ich hatte zweimal gedacht, sie gefunden zu haben. Aber irgendwie, ist alles wieder nach einer gewissen Zeit auseinandergefallen. Zur Zeit habe ich große Zweifel, ob wahre Liebe wirklich existiert. Was macht wahre Liebe aus? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls nicht das, was ich erlebt habe. Denn, dann verzichte ich.

 
was macht wahre liebe aus? ich erleb die ja selber erst seit kurzem aber was ich dir bisher sagen kann ist das es ein gefühl ist das du unmöglich mehr abstellen möchtest.. es ist einfach alles schön, sogar die kalten tage sind schön (obwohl ich die ja nie mag und in depressionen verfallen könnt) aber sogar das freut mich..

du bist glücklich und zufrieden und wenn du den gegenteil bei bei hast dann verfällst du in ne art trance (ist bei mir so) du denkst nicht mehr richtig sondern du tust einfach alles nach bauch und herz.. und hast nen smile aufgesetzt. und ahhhh ich kanns einfach nicht beschreiben,.. nicht in worten..

 
hmm, auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden (Jehova! Jehova!) sehe ich das doch etwas anders.

Doch vorweg: bisher bin ich auch nicht fremdgegangen, doch das mit absoluter Sicherheit auszuschließen wäre mir nicht möglich.

Die Frage ist ja, warum man fremdgeht. Sex oder Sehnsucht nach dem anderen? Wenn es sich ausschließlich um Sex dreht, könnte (und habe ich auch schon) ich dem anderen verzeihen. Sex gehört zwar zu einer Beziehung unbedingt dazu, ist meiner Meinung aber nicht der alleinige Grundstein. Warum also sollte ich alles in Frage stellen, wenn es in diesem Punkt ein Problem gibt? Da ich das von Anfang an so in unserer Beziehung vertreten habe, war für mich auch der Vertrauensbruch nicht unüberbrückbar. Dabei kommt es ganz deutlich auf die Umstände an, wie das alles passiert ist und wie der Partner damit umgeht. Doch es geht mir eindeutig zuweit, pauschal zu sagen, das so ein Ereigniss alles negiert. Denn ich habe im Freundeskreis auch schon erlebt, das ein Partner sich zur Treue "gezwungen" hat, dann dachte DEN Menschen gefunden zu haben, Schluß gemacht, Sex gehabt und erkannt das es eigentlich nur das war. Ich denke, meine moralischen Vorstellungen sind da wohl etwas anders ;-)

John

 
*g* keine sorge du wirst schon nicht gesteinigt für deine denkweise.

derjenige der ohne sünde ist werfe den ersten stein... :evil:

also ich dachte früher ja auch so .. ich glaub in diesem thread mein 2ter beitrag.. kannst ja nochmal lesen.. nur war mir da noch nicht bewusst das ich bis dahin ja nicht gewusst hab was wahre liebe ist..

hatte sogar schon ne 4jahre lange beziehung aber da hatte ich auch keine probleme mit dem gedanken fremd zu gehen..

aber nun ist das anders.. :)

 
Original von JohnDoehmm, auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden (Jehova! Jehova!) sehe ich das doch etwas anders.
Sie wars, Sie wars. Ähm. Er wars. Er wars. :D :D :D Ich werfe gleich mit Kieselsteinen :D :D

Natürlich ist Sex kein Grundstein für eine Beziehung. Er gehört nur dazu. Ist aber nicht unbedingt das Wichtigste. Trotzdem hätte ich höchstwahrscheinlich arge Probleme einen Fehltritt meiner Partnerin zu verstehen und zu vergessen.

 
Also wir von der judäischen Volksfront sehen das vollkommen anders. Dazu muß erstmal das proletarische Manifest betrachtet werden, in dem es unmißverständlich heißt: "Romanes eunt domus" ;-)

Sorry, der pöse pupe konnt sich nicht zurückhalten...

Sicher ist das nicht einfach, ich sage auch nicht das ich es immer verzeihen könnte. Ich finde nur, daß man es nicht so pauschalisieren kann. Der Hauptpunkt, der mich dabei stört, ist, daß man sonst u.U. die Beziehung eben nur auf den Sex reduziert. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich nicht an die "eine, wahre Liebe" glaube. Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Romatik, doch fällt es mir schwer an eben den einen und einzigen richtigen Partner zu glauben. Und das hat eben auch zur Folge, daß ich solche Dinge etwas anders sehe.

John

 


ja genau daran liegt es, du wirst es spätestens dann merken wenn sie da ist!

 
Wir, von der Volksfront von Judäa.....

Virf den Purschen zu Poden. :D :D

An die wahre Liebe glauben? Ich habe sie noch nicht gefunden. Ob sie denn wirklich existiert, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde mich jedoch freuen. Aber ich bleibe dabei, daß für eine gut funktionierende Beziehung Treue und Vertrauen eine wichtige Grundlage sind. Ob ich einen Fehltritt verzeihen kann? Ich weiß es nicht. Hatte noch nie das zweifelhafte Vergnügen, betrogen zu werden. Bisher wurde ich nur ausgenutzt oder benutzt

 
ich bin auch noch nie fremdgegangen und habe es auch nicht vor.

Ich bin der meinung wenn ich einen Partner habe dann brauche ich nicht fremdgehen, wenn ich Single bin kann ich dagegen "machen was ich will" (unter bestimmten voraussetzungen natürlich).

 
Aha, der kleine Chelm ist ein Viderporst...

Hach, ich liebe Monty Python Threads ;-)

Natürlich sind auch für mich Treue und Vertrauen eine Grundlage, doch jeder Mensch macht eben auch Fehler, auch in einer Beziehung. In wie weit diese dann endgültig sind, hängt einfach von den verschiedenen Grenzen ab, die jeder für sich selbst festlegt.

 
fehler??? klar macht jeder fehler, aber wenn ich fremdgeh bin ich mir dessen bewusst und mach das ja nicht weil es schnellkommender blöder augenblick war,.. sonder dieses fremdgehen dauerst ja 3-20min *lol* kommt drauf an..

und sagen wir es mal grob einen 3minuten fehler zu machen ist schon sehr bedenklich weil ich hätte ja noch 2:59 sek. zeit gehabt den fehler zu überdenken